Rauchen in der Schwangerschaft

Begonnen von isa, 10. März 2008, 15:39:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

aber doch mal ganz ehrlich unabgesehen davon jetzt das rauchen schädlich in der ss ist und überhaupt.... ich finde es schlimm einem erwachsenem menschen noch sagen zu müssen das rauchen ungesund ist und ihm man ihm noch klar machen muss das er es besser nicht weiter tun sollte. das finde ich wirklich sehr erschreckend muss ich dazu noch sagen!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






clara

Sorry aber rauchen in der SS geht gar nicht. Ich bin selbst raucherin und habe bei meiner ersten SS sofort aufgehört als ich erfahren habe, dass ich ss bin. Ich finde das auch absolut verantwortungslos.
Liebe Grüße Clara

Nala

 >:(
Hallo,

ich bin (leider) selber Raucherin, habe aber-da wir ja üben- den Konsum stark reduziert, und werde allerspätestens wenn ich ss bin sofort aufhören damit!

Ich kenne eine Frau, die während beider Schwangerschaften geraucht hat und auch Alkohol getrunken hat.
Das erste Kind ist stark entwicklungsverzögert (mit 22  auf dem Stand eines ca.15-jährigen), das zweite Kind extrem verhaltensauffällig.

Da beide Kinder aber normal groß und schwer waren bei den Entbindungen, sieht sie bis heute keinen Zusammenhang mit ihrem Verhalten.Im Gegenteil, sie hält alle für blöd, die sagen rauchen u./o.Alkohol während der Schwangerschaft sind schädlich, denn schließlich waren ihre Kinder ja nicht kleiner und leichter als andere, als sie geboren wurden!

Was soll man da noch sagen?!

Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen.

Liebe Grüße, Sandra

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Nala am 11. März 2008, 19:33:44


Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen.

Liebe Grüße, Sandra

;D ;D ;D ja leider nicht..... so lustig es sich auch anhört....es ist aber wirklich sehr traurig , ich versteh es einfach nicht wie man nur so dumm sein kann! mir fehlen die worte.....

sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






WildeHilde

Manchmal denke ich, dass ich für die Rolle meines Lebens eine komplette Fehlbesetzung bin!
Te quiero!

ThoNa0908

Zitat von: Nala am 11. März 2008, 19:33:44

Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen.


*Hust* Tabak scheint jedenfalls nicht zu helfen!  ;D ;D ;D

Lale21

ich hab da mal ne frage und zwar wie kann ich aufhören.
ich habe einen großen willen und es auch schon sehr reduziert.
leider habe ich bei der arbeit sehr viel streß und da überkommt es mich immer wieder.
zu hause und so rauch ich nicht mehr,nur noch auf der arbeit,ich habe jedesmal so ein schlechtes gewissen.






♪Michaela♪

Hallo Lale!

Ich kann Deine Frage ganz einfach beantworten: Kippen in den Müll und es einfach lassen! Wenn Du Streß hast, mach lieber Entpannungsübungen, trink einen schönen Tee ganz in Ruhe oder mache nach der Arbeit Spaziergänge oder Yoga!
Es ist ein Ammenmärchen, daß rauchen entpannt, da von jeder Zigarette der Puls steigt. Wie soll man denn dann Streß abbauen?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


TinaundCJ

Anstatt Kippe Bonbon oder Kaugummi  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


KleineMama

Ganz ehrlich !!!Zigaretten weg schmeißen und Finger weg!!!

Ich hab bei Lara sehr viel geraucht und es dann von jetzt auf gleich gelassen...danach wieder angefangen und dann aber Sylvester als wir uns entschieden haben für Nummer 2 zu üben direkt wieder von jetzt auf gleich aufgehört...es ist möglich WENN man nur will. Und den richtigen Ansporn hat und wenn ein gesundes Baby dafür nicht genug ist weiß ich auch nicht
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Dropsknopf

Also ich kann zum Thema Rauchen und Alkohol nur eins sagen: BITTE NICHT!!!

Ich bin zwar Nichtraucher aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, dass man dann, wenn man ein Kind will bzw. SS ist nicht mit dem Rauchen aufhören kann. Viele im Freundeskreis haben während der SS nicht geraucht und ein Freundin leider doch, ich habe es akzeptiert aber gefallen hat mir das ganz und gar nicht.

Ebenso bei Alkohol, ich trinke auch gerne mal am Wochenende oder zu Festlichkeiten Cocktails, Sekt oder Wein aber in der SS gehört das zum Tabu.



Unser 6.Jahr!


BoO_Who :-)

ich habe extra vor monaten aufgehört zu rauchen, weil ich gegen ende des jahres schwanger werden wollte. mir ist aufhören noch nie leichter gefallen :D
mein ziel war mir so wichtig, dass das nichtrauchen total einfach geworden ist. ich vermisse es nicht ein bisschen!

Melody111

Hi! Eigentlich haben die anderen Mädels schon alles gesagt, aber auch von mir nochmal ein: "Finger weg vom Nikotin!" Nicht umsonst warnen ALLE davor.
Hab auch schon öfter die Story gehört, der Arzt hätte gesagt, man bräuchte gar nicht aufzuhören, das Baby würde den Entzug auch mitmachen und das würde dem Baby schaden. Dazu kann ich nur sagen: So ein Quatsch! Den Arzt möchte ich sehen, der so einen Schwachsinn sagt! Rauchen ist oberschädlich fürs Kind und auch für die Eltern. Ich habe auch fürs erste Kind und fürs dritte Kind sofort aufgehört (beim zweiten war ich sowieso schon Jahre zuvor Nichtraucher). Mit solchen Sprüchen versuchen die Raucher nur ihre Sucht vor sich selbst zu rechtfertigen. Soll man mit sich selbst machen was man will, aber vor dem entstehenden Leben sollte man Respekt haben, es schützen und behüten und dazu gehört garantiert nicht, es mit Nikotin zu versorgen.
Ich habe auch schon Babys gesehen, die nach 40 Wochen mit 2.500 g zur Welt kommen und mit drei Jahren noch nicht sprechen oder vorzeitig geholt werden müssen, weil sie nicht mehr versorgt werden. Bitte bitte bitte tut das den armen Kindern nicht an.

lucky81

auch wenn ich jetzt wohl bildlich mit steinen erschlagen werde...............egal..........ich steh dazu udn da gibt es nix schön zu reden

ich habe geraucht...........ich rauche seit mehr als 10 jahren..........vor allem bin ich ein stress- und gewohnheitsraucher...........

ich bin überraschend also ungeplant schwanger geworden und habe versucht von heute auf morgen aufzuhören mit dem rauchen, es ging 2 tage gut, danach war ich so zittrig, gereizt, mir war dusselig / schwindelig, einfach fix und fertig (manches war vielleicht auch aufgrund der schwangerschaft), ich habe dann stark reduziert, die erste woche nach meinem fehlversuch hab ich 12 geraucht, danach die woche 8, danach die 6, dann nur noch 5, und dann immer nur ne halbe 5 mal am tag (also zusammen gerechnet 2,5 zigaretten)

ich war nach wie vor arbeiten in einer neuen arbeitsstelle allerdings, udn hatte da sehr vie,l stress und es ist mir auch deswegen sehr schwer gefallen aufzuhören, auf die gewohntheitszigaretten konnte ich gut verzichten, aber auf die um stress abzubauen gar nicht

aber ich habe die komplette schwangerschaft die 2,5 zigaretten pro tag durchgehalten

ich hatte immer ein schlechtes gewissen und als die geburt vorbei war udn ich fit genug war um mit dem kinderarzt zu reden hab ich direkt gefragt ob sie schäden hat wegen rauchen und wegen meiner ss-diabetes (den schock diabetes die bisher immer noch nicht weg ist udn sich zu ner richtigen diabetes entwickelt hat, hat mich psychisch auch sehr hart getroffen vor allem weil ich so angst vorm piksen udn spritzen hab)

der kinderarzt hat dann aber gesagt sie hat keien schäden, aber es könnte sih schon später welche entwickeln wie astma, was man jetzt noch nicht feststellen kann, aber meine kleine maus hatte gott sei dank keinen entzug, und ich glaube auch das dies schrecklich für ein kind ist.

also wenn du wirklich schwanger werden willst, dann hör vorher auf, je eher umso besser, auch für deine gesundheit, du wirst die ganze schwangerschaft über ein schlechtes gewissen haben udn wirst dir umso mehr vorwürfe machen wenn es grade in deinem fall nicht "gut" geht und du wirst wie ich in ewiger angst leben das dein kind doch noch später erkrankt weil du geraucht hast

ich weiß es ist schwer aufzuhören udn bewundere diejenigen die es direkt geschafft haben......

aber wenn du noch nicht so abhängig bist wie ich, dann hör heute noch auf, tu es für dein kind jetzt auch wenn du es noch nicht im bauch trägst

bis jetzt ist meine süße gesund, aber sie ist auch erst 8 wochen alt, wer weiß wie es in nem halben jahr aussieht...........

------------

und was deine freundinnen gemacht haben, habe die nie versucht aufzuhören?? wenn sie es nie versucht haben, find ich das echt traurig

---------------

ansonsten kann ich mich nur dem beitrag von melody anschließen, udn auch den beiträgen der anderen und auch vor allem dem Beitrag WAS HAST DU FÜR EINE ANTWORT ERWARTET?


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Sweety

Meine Schwester hat die ganze SS geraucht aktiv und passiv, weil ihr Spast von Freund sich geweigert hat, zum Rauchen nur auf den Balkon zu gehen. Mein Neffe kam bei 42+0 mit 2400g zur Welt.
Sie sieht keinen Zusammenhang  :-[

Ich habe auch dolle stark geraucht. Und MEIN Arzt hat gesagt, ich soll runterreduzieren, weil wir im ersten Drittel einfach nicht noch zu den sonst schon vorhandenen noch streßbedingte Krämpfe produzieren wollten.
Davon ab zieh ich meinen Hut vor allen, die von einem Tag auf den anderen ganz aufhören können - ich kann es nicht. Klar... ist alles Kopfsache.
Wär für mich einfacher, wenn nicht. Denn meinen Körper kann ich schonmal bewußt ignorieren, meinen Kopf nicht!

ABER: die SS durchzurauchen stand NIE zur Debatte!
Es ging darum, innerhalb von 2 Wochen soweit zu reduzieren, daß ich halbwegs streßfrei ganz aufhören kann. Das hat hervorragend geklappt, weil es eben nicht nur körperlich, sondern auch psychisch ein Entzug war und ich mich langsam aber sicher dran gewöhnen konnte, nicht mehr zu rauchen. Hat hervorragend geklappt und sehr zum Verdruß meiner Schwester (die in ihrer SS immer nur schnippisch zu mir sagte: Na, ich will mal sehen, wie du es dann besser machst) bin ich seit Ende dieser 2 Wochen komplett rauchfrei, ohne daß es mich stört, wenn andere Menschen nach Rauch riechen.

Mir ist klar, daß ich dafür jetzt Haue kriege, aber Leute: jeder so, wie er kann. Respektiert auch diejenigen, die eben nicht einfach so aufhören können, es aber auf anderem Wege trotzdem tun.

Und wie gesagt: Ich rede NICHT davon, die SS durchzuqualmen, sondern ein klein wenig langsamer aufzuhören als die Eisenharten  ;)

Jolante78

Dazu kann ich nur sagen das ich Raucher war und bei meinem pos. SST erstmal auf den Balkon gegangen bin und eine geraucht habe-> die LETZTE, und das wirklich nur aus Gewohnheit, habe das Telefon geschnappt und meine beste Freundin angerufen und eben wie immer dabei geraucht. Bis ich mir bewußt geworden bin was ich meinem armen Krümel schon alles angetan habe indem ich ihn schon zwei Wochen zum passiv Rauchen gezwungen hab. Und es stand für mich zu keinem Moment in Frage nicht damit aufzuhören oder zu reduzieren. Meine Schwiegerrnutter(hat bei zwei SS weitergeraucht) machte mir auch Vorwürfe wie ich das arme Kind so auf Entzug setzten könnte, ihr hätte der FA damals gesagt sie könne ruhig weiterrauchen...SCHWACHSINN!!! Und übrigens für die Stillzeit gilt das gleiche. Meine beste Freundin hat deshalb nicht gestillt weil sie wieder rauchen wollte, konnte ich zwar auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine. Bitte überlege was du deinem Krümel antust! 


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Jen&Fam

Ich schreibe heute nichts weiter zu dem Thema, als meine eigene Erfahrung:
Ich habe damals bei Noah sofort aufgehoert, ohne Ausnahmen, ohne Reduzierungen und ohne Einschraenkungen. Danach habe ich nicht wieder angefangen.
Die Sucht gespuert hatte ich aber sowieso nie. Ich bin vom Gelegenheitsraucher zum taeglichen Bueroraucher in der Gruppe geworden, habe aber nie so fuer mich alleine / daheim geraucht. Das macht bestimmt viel aus.

Ich fand es erschreckend, wieviele Frauen in der ersten Geburtsphase ! damals rauchend auf dem Krankenhausbalkon standen in Deutschland.  :-\

Weil ich hier irgendwo auch das Wort Alkohol las: Auch davon kann ich mich absolut freisprechen - warum sollte ich meinen Kindern das antun? Auch wenn 1 Schluck "Whiskey" ein Ungeborenes wohl kaum umbringt, frage ich mich, WOZU denn einen Schluck trinken? Gutes tut es doch wohl auch nicht?!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

pueppi

mir fehlen bei so einer frage einfach nur die worte ....könnte in tränen ausbrechen wenn ich sowas nur lese .....WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG...ich frage mich nur wie mann einen alltag mit kind bewältigen will wenn man solche fragen sich nicht schon selber beantworten kann....







08.5.11 *  7ssw

annamina

es ist schlimm, dass so eine frage überhaupt gestellt wird.

dein kind hat genau das gleiche im blut bzw im körper wie du. also was meinst du, was passiert wenn du rauchst??!!
ich vergleiche es dann immer so:

würdest du ein baby rauchen lassen?? würdet du einem baby alkohol geben, auch wenn ein glas wein ja nicht schädlich sein soll??!!

bitte raucht nicht wenn ihr schwanger seid!!! euren kind zu liebe, es kann es ja noch nicht selbst entscheiden!! ihr habt es in der hand!!



novalee

ich versteh nicht mal wie man noch rauchen kann....ich war vor der ss auch raucherin....aber mir wurde schon vor der gewissheit schwanger zu sein kotzübel wenn ich schon daran gedacht habe.......und jetzt kann ich rauch nicht mal riechen.
wir haben nachbarn die denken sie müssten im treppenhaus rauchen..da wir ganz oben wohnen sieht der rauch immer zu uns hoch und schon da bekomm ich panik, ich könnte es einatmen.....also wenn man wirklich daran interessiert ist, dass es dem kleinen ding gut geht, der stellt sich diese frage erst gar nicht