Dem Kinderwunsch nachgehen? Ja? NEIN? JAEIN?

Begonnen von Grenadier, 30. Dezember 2009, 14:30:31

« vorheriges - nächstes »

Grenadier

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, seit 5,5 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit dem 06.08.09 verheiratet. Unsere Beziehung läuft toll und alles ist harmonisch und wir fühlen uns beide wohl. Mein Mann ist seit 4 Jahren Bäckergeselle und möchte in 3 Jahren seinen Meister machen. Ich bin zur Zeit noch Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, ich habe im Mai 2010 meine schriftliche Prf. und im Juli meine mündliche Prf. und bin dann fertig mit meiner Ausbildung. Leider werde ich in meinen Betrieb nicht übernommen, es gibt da nur eine 10% Chance, das ich Glück habe und eine Stelle im Innendienst finde. Natürlich bewerbe ich mich momentan überall, aber auf der anderen Seit ist auch seit längeren der wunsch nach einem Kind da. Mein Mann und ich wünsche es uns so sehr, nur bisher ging die Ausbildung vor, ich möchte dem Baby doch eine vernünftige Zukunft bieten. Daher bin ich sehr unschlüssig. Viele im Freundeskreis würden es toll finden und können meine bedenken nicht verstehen.

Soll ich nun erstmal noch 3 Jahre arbeiten, warten bis mein Mann seinen Meister gemacht hat? Ist dann alles super?Oder der Zeitpunkt wieder nicht optimal? Oder sollen wir jetzt unseren wunsch nachgehen und hoffen das ich nach der Geburt bzw. Elternzeit einen Job finde?
Wie hoch ist das Elterngeld? Wann und wie lange bekommt man es?

Was habt ihr bezügl. Job, finazieller ausfall etc. für Erfahrungen gemacht?

Bin über jede antowrt dankbar! :)

Schneckerl

Hallo Grenadier!

Ich würde an deiner Stelle zuerst die Ausbildung fertig machen damit du was in der Tasche hast.
Wieso macht dein Mann nicht jetzt seinen Meister? Also 3 Jahre würde ich nicht mehr warten wenn ihr den Wunsch nach einem Baby habt.
Was den Freundeskreis betrifft: Ich finde dass musst du für dich entscheiden und nicht was die Freunde sagen!

Grenadier