Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Marci

Achso, ich bin frisch 31 und hoffe das auch noch bei Nr.3 zu sein  8)

merle

@Hasi das tut mir sehr leid. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und ihr dürft bald euer wunder im arm halten.

@Alter ich werde im Juni 25 😊
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Marci

@merle: auch ein Juni-Kind so wie mein Sohn!
Mein erstes Kind habe ich ja mit 25 bekommen und war damit schon der totale Exot irgendwie  ???

merle

Ich war  22 😊
Ich wollte schon immer jung mama werden und mein Mann junger Papa.  Ich fand es immer so sinnlos in meinem Beruf erst "karriere" zu machen und dann ein Kind zu bekommen und letztenendes wäre dann alles umsonst gewesen, weil man den Beruf Wechsel möchte/muss, sich anders orientiert, nicht mehr den gleichen Job beim AG bekommt oder halt andere Gründe.
So kann ich jetzt Kind + Beruf unter einen Hut bringen 😊 bis jetzt klappt alles super und ich strebe noch nebenbei ein Studium an und brauch bis jetzt noch nicht mal fremdbetruung um arbeiten zu gehen.
Phil Bosmans

Marci

@merle: So ähnlich habe ich auch gedacht!!!! :D Aber so jemanden trifft man eher selten an, da scheinen wir uns ähnlich zu sein  :) Was machst du denn nochmal beruflich?
Ich orientiere mich auch trotz Studium jetzt nochmal etwas um. Habe ja im Master meine beiden bekommen  8) und ihn nun zu Ende gemacht letztes Frühjahr

Läppi

Huhu Mädels,

ich bin in mich gegangen und werde das Hibbeln in jedem Fall bis zu meinem nächsten Krebsabstrich im April auf Eis legen.

Somit zieh ich das ganze jetzt noch zwei Zyklen... Das ist absehbar.

Wenn der Abstrich gut ist, gehe ich nochmal in mich.

Ich schaue aber zwischendurch rein  :)

Für die Statistik: Ich bin frisch 36. Habe meinen ersten Sohn mit Anfang 21 bekommen... Nr 2 mit 27 und Nr.3 mit 29.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs

Marci

@Läppi: Ohje, was ist mit deinem Abstrich gewesen? Das kann ich total nachvollziehen!
Dann sehen wir uns in 2 zyklen wieder  :-* :-* aber piep zwischendurch!!!
Da hast du aber auch früh dein 1. Kind bekommen!

Bebbels87

Hallo an alle...

Ich verstehe meinen Körper nicht  :-[
Hatte zwar schon immer Problemchen wegen zu vielen männlichen Hormonen,aber ich bin ja trotzdem zweimal unproblematisch schwanger geworden.

Seit einem Jahr bin ich Hormonfrei und vor gut einem halben Jahr fing das an,dass meine Periode nicht mehr regelmäßig kam.
Dazu kommt,dass ich momentan mega Haarausfall habe...weiß nicht ob das was damit zutun hat.

Jedenfalls nehme ich ja schon Mönchspfeffer und hab mir heute Frauenmanteltee gekauft...wenn das nichts bringt,dann weiß ich nicht ob ich unser Vorhaben auf Eis lege  :-\
Dann soll das wohl so sein...

Marci

@Bebbels: Du bist nicht alleine, ich habe heute an ZT 18 erstmal nen fetten ovu in der Hand, viel zu spät :-(
Möpf nehme ich seit November!
Aber aufgeben, neiiiin, einfach weiter machen! Das wird bestimmt!

Läppi

Marci, ich war vor 1,5 Jahren schon einmal hier mit der Absicht zu Hibbeln, allerdings wurde unser Vorhaben durch einen PAP3d bei der gynäkologischen Vorsorge durchkreuzt. Hervorgerufen durch HPV, welche zum Glück aber nicht die aggressiven sind. Es wurde dann alle 3 Monaten erneut ein Abstrich durchgeführt, welcher dann zuletzt endlich wieder unauffällig war. Erneute Kontrolle in 6 Monaten und in diesem Fall dann April.

Ja, ich wurde mit 20 schwanger ... frisch selbständig gewesen  ::) Aber ist schon cool einen so großen Sohn zu haben, wo man selber noch flott dabei ist  ;D

Bebbels, der Haarausfall kann auch vom Eisenmangel kommen ... lass vielleicht mal ein kleines Blutbild machen.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs

Marci

@Läppi: Das klingt ja gut- und wenn der Abstrich gut aussieht, dann hibbelst du wieder?

Bebbels87

@Läppi: Ich bin auch "früh" Mama geworden,ist schon cool...vor allem,weil sich so langsam ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt.Man ist Mama,aber auch noch so jung um gewisse Dinge nachempfinden zu können.

Oton einer Freundin meiner Tochter"Meine Mama hat damals nicht mit mir auf dem Boden gespielt oder nen Frauenabend gemacht" ;D

Die war aber auch schon 42 als sie die bekam...wobei ich jetzt nicht generell sage,das das "ältere Semester" dazu nicht mehr in der Lage ist...

Hat alles vor und Nachteile...Ich hab damals die Mama für die Oma gehalten und im Kindergarten gemeint "na,wirst du heute von der Oma abgeholt"  ;D

Dafür wurde ich gefragt,als ich sie zu einer Freundin brachte(da war ich 21)..."Holst du sie ab,oder Eure Mama?"

Auch nicht so prall ;D

Meine Blutwerte sind komplett ok!

merle

Mh eigentlich habe ich gestern schon eine Antwort getippt, frag mich nur wo die hin ist?!
Also dann nochmal 😛

@läppi ich drück dir die daumen dass der Abstrich im April nicht auffällig ist. Kann es unter den Umständen aber total nachvollziehen dass ihr das Ergebnis erstmal abwarten wollt !!

@marci ich arbeite als Betreuerin in einem Wohnheim für jubge erwachsene mit Behinderung.  Ich wollte nun eigentlich richtig frühpädagogik gehen, das Studium geht aber nur "dual" mit einer Tätigkeit mit kleinen kindern.  Ein arbeitsplatzwechsel kommt für mich aber gerade nicht infrage. Habe nämlich gerade einen unbefristeten Vertrag bekommen und mir gefällt es dort einfach zu sehr.
Also schau ich gerade nach vergleichbaren Studiengänge. Die allerdings hier meist nur zum Sommersemester anfangen 😑
Was hast du studiert bzw machst du jetzt ?

@bebbles
Find den ES an zyklustag 18 nicht zu spät. Wie lange ist denn sonst dein zyklus. Weißt du wie lange deine zweite zyklushälfte ist?
Phil Bosmans

Bebbels87

Ich weiß wie gesagt garnichts über meinen Zyklus... von November bis Januar waren es
72 Zyklustage und jetzt bin ich bei Zyklustag 46...man darf gespannt sein.
Abwarten und Frauenmanteltee trinken  ;D

Marci

@Bebbels: Aber wo liegt die Ursache der langen Zyklen?!

@merle: ich glaube du meinst mich mit dem ES an ZT 18!!!!!! Das war ich. Normalerweise 27/28 Tage! Das wäre viel zu kurz! Ich schau mal, wann ich nun die Mens bekomme und gehe ggf zum Arzt. Ich nehme ja schon Möpf, das ist ja progesteronfördernd...ach man  :-X

Ich bin Pädagogin, vor allen Dingen für Jungendliche normalerweise (Realschule), habe nen Master of Education. Damit kann man Lehrer werden und alles mögliche mit Fachvermittlung oder reine Pädagogik. Ich habe Bio und Germanstik studiert! Sonderpädagogik finde ich auch ein spannendes Feld!

merle

Oh ups. Da hab ich mich wohl vertan. Sorry
Aber du kannst mit dem ES an zyklustag 18 ja trotzdem noch einen zyklus von 28 Tagen haben 😊 die zweite zyklushälfte muss ja nicht immer 14 Tage sein.
Ist sie bei mir zum Beispiel nie.

Ich bin jetzt an zyklustag 12 und kein ES in Sicht.meine ovus sind sowas von weiss, daß hab ich noch nie gesehen.
Hab meinem Mann aber gestern gesagt dass die heiße Phase gerade anfängt und 🤐😮😮😮 er war nicht mehr zu stoppen 😂 😂 bin immer noch ganz perplex.

Wäre ja wieder der zweite ÜZ. Mal schauen ob es das dritte Mal klappt im zweiten ÜZ.
Phil Bosmans

2008Mama2013

Hallo Ihr lieben,

ich bin heute ZT 10 und habe gestern mit Ovu´s angefangen. War auch sowas von weiss. Ich habe mir für diesen Monat nur die billigen gekauft.
Anzeichen auf einen bevorstehenden Eisprung sind nicht vorhanden.

Viele Grüße an alle

Bebbels87

Guten Tag ihr Lieben  :)

Marci,ich find pädagogische Berufe richtig gut,hatte das auch mal angestrebt.Bzw.nach wie vor,allerdings muss ich erst den Meister machen.

Merle,Daumen sind gedrückt !!!

Mama,sag mal Bescheid,ob du aus den Ovus schlau wirst  ;D

@me: Ich habe jetzt brav Ovus benutzt...

glaube,dass ich laut denen am 24./25. einen ES gehabt haben sollte?!?! Hatten am 22. geherzelt.Recht unwahrscheinlich,dass daraus was entstanden ist....

Allerdings,ich war eben auf dem Klo und hatte etwas hellrotes/rosafarbenes Blut am Papier  :o :o :o

Hab mal eine Slipeinlage genommen um das zu verfolgen,aber das war nur ein wenig.Hab schon gedacht,dass ich meine Mens er.aber 8Tage nach ES recht unwahrscheinlich ?!?!?
Vielleicht eine Zyste?!

merle

Das ist doch super.
Eindeutig ein ES und zwei Tage vor dem ES ist doch absolut in Rahmen. Die Spermien sind ja auch ein paar Tage überlebensfähig ... 😊😚
Phil Bosmans

Bebbels87

Darf ich dann noch gespannt sein ? ;D

merle

Jaaaa auf jedenfall !
GV vor dem ES ist auf jedenfall treffsicherer als direkt am ES. Da die Spermien ja noch einen weiten Weg vor sich haben
Wobei ein positiver Ovu ja erstmal nur heißt dass der OVU in den nächsten paar Stunden ist. Wohl 12-36 std.?!?
Phil Bosmans

2008Mama2013

Ich werde meine nun auch aufkleben.
Dann sieht man es glaube deutlich.

Bebbels87

Ich bin ja jetzt schon etwas aufgeregt  ::)

Ja,das aufkleben ist denke ich mal eine gute Sache, zumal die dann nicht wahllos durcheinander sind ;D

Agnes

Ich bin erstmal raus hier. Das MB ist nach der FG zurückgekommen, ich habe innerhalb von drei Tagen eine Thyreotoxische Krise entwickelt, keine schöne Sache, sodass ich per Notaufnahme ins Krankenhaus musste und am Montag notoperiert wurde, fast die komplette Schilddrüse wurde mir entfernt.

Ich bin relativ froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist, aber jetzt müssen wir erstmal wieder mit Medikamenten alles einstellen. Werde auch mein Leben lang welche nehmen müssen. Schwangerschaft rückt da erstmal ganz weit weg.
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥

⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

hasi23

Rose
Ne lese nicht mit hab auch nicht gesehen das du nach mir gefragt hast.
Wir wollen eigentlich im Januar in die kiwu aber da ich ja seit Dezember krank bin ist das gecancelt.
Wenn wir es nochmal versuche  dann erstmal wieder normal,waren ja zweimal schwanger.
Aber wie gesagt Momentan verhüten wir. Coitus interruptus ist bei uns sehr sicher,werden ja nicht mal schwanger wenn wir nicht verhüten.

Marci
Die Spermien sind zu wenig zu langsam und so
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr