Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Rose1990

Mama: Sieht für mich auch eindeutig aus!!! Herzlichen Glückwunsch!!  s-so
Also wäre das jetzt eigentlich lt. Doc auch euer "Pausenzyklus" gewesen??  ;D Na solche Zyklen habens wirklich in sich. Vielleicht besteht für meinen auch ein Funken Hoffnung?  ::) Drück dir die Daumen dass der Test schnell stärker wird!

Marci: Wie schön dann weißt du endlich das Geschlecht. Schön zu hören dass es dem Zwerg gut geht! Wie gehts dir sonst? Irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

Mädel: Wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Hibbelzeit!!! Jetzt gehts wirklich bald los!

hasi: Bei euch in Deutschland sind die Behandlungen in einer Kiwu wirklich sehr teuer. Bei uns geht das gut, da wir einen bestimmten Fond haben. So ist es eigentlich bezahlbar. Warum wollt ihr denn jetzt ein Haus kaufen? Denke ich würde zuerst in die Kiwu investieren als in ein Haus. Mit Baby geht es ja in der Wohnung auch bis zu einem Jahr ganz gut. So würde ich denken, da ich weiß wie groß der Kinderwunsch sein kann. Aber das müsst ihr eh für euch entscheiden, welcher Weg für euch erstmal besser ist. Angst vor der Kiwu brauchst du keine zu haben oder warum sträubst du dich? Klar ist der erste Schritt hart, aber ich denke man schafft zusammen alles. Für uns war es die beste Entscheidung, hoffe ich zumindest!!  :-X Wir werden noch sehen ob es fruchtet.

Merle: Na gibts was Neues? Hast du schon getestet?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

2008Mama2013

Ja Rose, eigentlich sollten wir diesen Monat noch pausieren. Das haben wir auch getan bis auf 1,5 mal. Einmal haben wir es während dessen noch gemerkt und das letzte Mal war es definitiv zu spät. Als Zeugungstage kommt der 26.5 und 28.5 in Frage. Die anderen Tage sind safe.

Meine FA musste schon schmunzeln und meinte nur: Irgendwie hatte ich es im Gefühl, das wir uns bald wiedersehen werden  ;D

Marci

@hasi: Ich denke da ähnlich wie Rose, für mich wäre Kiwu und die Kosten dafür deutlich wichtiger als ein haus- aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden! Das kann einem keiner abnehmen. Wusste nur nicht, dass es nicht Priorität Nr.1 ist mit Kind. Was ja auch manchmal nicht unpraktisch ist  ;D ;D ;D so versteift man sich nicht so drauf vielleicht

@Rose: Ziehen hier und da, manchmal noch leichte Übelkeit, sonst nichts eigentlich! Der Bauch wächst

hasi23

Naja ein Haus Kann man auch nicht ewig warten. Mit 40 braucht man nimma anfangen. Klar mit Kiwu auch nicht aber vllt gehen wir Ende des Jahres mal
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@Hasi: Ich wünsche dir natürlich beides! Aber nicht, dass man sich mit dem Haus übernimmt und sich dann den Kiwu nicht erfüllen/leisten kann deswegen. Das wäre ja mehr als traurig. Ich drücke die Daumen, dass das alles gut klappt! Kiwu wäre ja bei euch eigentlich von nöten oder? Dein Mann hatte doch so ein schlechtes Spermiogramm, richtig?

Rose1990

Mama: Na bitte  :D Ein "Schuss" ein Treffer  ;D  ;D

Marci: Na da hast du es ja gut erwischt mit den Beschwerden. Ich gebe jetzt einfach Mal meinen Tipp ab... denke es wird ein Mädchen  ::) Bin schon gespannt!

Hasi: Da hast du schon recht auf ein Haus kann man nicht ewig warten. Aber bis 40 habt ihr ja noch 10 Jahre oder? Das müsst ihr eh mit euch vereinbaren was euch zurzeit wichtiger ist. Ich denke mir nur du leidest sehr darunter dass euer Kiwu immer noch nicht erfüllt ist. Und im Unterbewusstsein hibbelst du jedes Monat. Würde mich freuen zu hören wenn ihr den Kiwu-Weg nehmt. Sonst sitzt du halt in einem Haus mit Kiwu und der kann dann nicht mehr erfüllt werden weil ihr das Geld für das Haus braucht. Schwierige Situation. Aber ich bin mir sicher ihr entscheidet das Richtige für euch!! Vielleicht setzt du dir auch irgendwie eine Frist? Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt. Wie.. wenn ihr  bis xxx kein passendes Haus gefunden habt geht ihr in die Kiwu.

Denke der ES steht an  ;D Habe massenhaft Zervix und bauchziehen. Die Lust entflammt auch schon  ;D  ;D  S:D Mein Freund will heute Abend noch ins Jagdrevier fahren mit einem Freund. Schauen was so los is. Da will ich ihm dann auch nix dreinreden. Immerhin haben wir Pause  :P Also wird er eben nicht genutzt. Egal.
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

hasi23

Naja ja er hat ein schlechtes sg aber ich wurde ja trotzdem zweimal schwanger.
Hab eben kurz mit ihm geredet über die Klinik wegen Geld und er meint wirlegen ja trotz Haus auch monatlich was weg und das geht dann schon und wir können wenn ich wollte morgen Klinik anrufen. Dauert ja eh bis Termin
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Marci

@hasi: Das ist super! WIllst du morgen anrufen? du leidest ja wirklich jeden zyklus, so könnte man dem Glück vielleicht schneller auf die Sprünge helfen. Wie alt bist du?
Also wir dachten auch wir können trotz Haus was beiseite legen, aber  S:D es frisst echt unmengen. Das glaubt man gar nicht, was man immer für Kosten hat. Aber gut, im moment arbeitet auch nur mein Mann. seit 7 Jahren  :-X ich kann ja erst im Januar loslegen!

@Rose: Vielleicht danach  ::) ::) nen schnellen  :P :P
Ich tippe ja auch auf Mädel  ;D ;D ;D ;D ;D na mal sehen, mir ist es so wurst, hauptsache mein Würmli ist gesund  :-[ 26.6.- dann bin ich hoffentlich von meinen Sorgen etwas erlöst

2008Mama2013

Ich habe mich gerade gefragt , ob wohl morgen ein Clearblue digital schon anschlagen würde . Habe noch einen daheim  :afro:

hasi23

Marci
Ne morgen nicht aber demnächst.
Ja wir Arbeiten beide und haben ca 3400 netto.

Mama
Ja der schlägt an
Wie stark waren deine Blutungen und wir weit bist Du?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Marci

@hasi: Das ist grundsolide. Würdest du jedoch wegfallen aufgrund Kindererziehung? Wir haben genauso viel mit bald 3 kids  ;D aber ok, ich bin zu Hause. Darüber muss man sich vorher gedanken machen leider

2008Mama2013

Clearblue digital an ES+13: schwanger 1-2 heute morgen.

maedel87

Glückwunsch Mama:) drück die daumen, dass es sich schön fest beißt

Rose, dürftest du denn auf normalem weg schwanger werden, oder ist das risiko zu  groß das es abgeht?

Hasi, naja wer weiß vielleicht würde der hauskauf auch eine natürliche ss ermöglichen...manchmal ist man dann abgelenkt

Marci, super das alles in ordnung ist...:)

Hab meine tage heut nacht bekommen...lag zwei Stunden wach mit schmerzen...

Zyklus war somit 27 tage...ist das schlimm, wenn er einen tag kürzer war als üblich? Kwnn mich da gar nicht aus...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

@mädel: Kommt drauf an, an wievieltem Tag hattest du denn deinen Eisprung? An sich sind 27 Tage normal

maedel87

Der es müsste so an zt 13/14 gewesen sein...nutze ja keine ovus...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

Das wäre gut zu wissen, wenn der ES wirklich an 13/14 gewesen ist, ist deine 2. Hälfte lang genug und alles ist super :-) War er allerdings erst am 18. tag, ist deine 2. Hälfte schon fast zu kurz für eine Einnistung. Das ist die einzige Problemaktik, wobei ich jetzt nicht glaube, dass es
bei dir so ist. 27 Tage sind super!

merle

Guten morgen
@mami herzlichen Glückwunsch
Irgendwie dachte ich es mi4 ja schon, als du schriebst ihr macht eine Pause und könnt aber nicht die Finger voneinander lassen 😂

Wir sollten auch mal so eine Pause machen 😂 vilt klappt die Pause bei Rose ja auch diesen Monat.

@Rose also ich hab noch nicht getestet bin erst bei es 8 oder so?! So ganz genau konnte ich diesen Monat nicht auswerten, war total mess faul.

@Marci wie weit du schon bist 😱 die zeit rast.schön das alles inordnung ist
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

hasi23

Mädel
Dann sind wir ca gleich weit.
Mein zk ist zwischen 26 und 28 Tagen +-1

Mama
Super.sag ich doch.
Cool mit der Pause das es da klappte. Hört man oft.

Me
Nix neues. Versuche mich abzulenken.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Ahso wer hatte gefragt?
Ich bin 28
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Rose1990

hasi: Na dann.. wenn das dein Mann sagt  :D Ran ans Telefon  ;D  ;D Hoffe das gelingt euch auch, oft kommen soviele andere Kosten dazu. Wie Marci schon geschrieben hat. Ist bei uns auch dauernd.

Marci: Tja.. was soll ich sagen. Er hatte gestern 2 Bier intus  ;D  ;D Ein "schneller" ging sich tatsächlich noch aus  ;D  ;D Aber aus purer Lust, kein Zwang oder so. Ich wollte ja eh schon schlafen gehen.
Drück dir ganz ganz fest die Daumen für den 26., hoffentlich gibts da komplette Entwarnung!!!

Mama: Na also... jetzt hast du es schwarz auf weiß!! Diese Digis sind schon toll  ;D Nochmal herzlichen Glückwunsch!!

Mädel: Falls ich jetzt wirklich im Pausenzyklus schwanger werde ist das kein Problem. Aber wie du schon gesagt hast die Gefahr besteht dass es wieder abgeht falls die Spermaqualität zu schlecht war. Da bin ich natürlich auch froh, die Natur weiß ja gott sei Dank was zu tun ist. Aber ich denke dass es eher unwahrscheinlich ist dass es klappt. Wenn man denkt wir haben jetzt schon 2 Versuche gehabt mit einer Topqualität (Sperma und Follikel) und hat trotzdem nicht geklappt. Aber unfruchtbar ist er ja nicht also besteht sicher eine Chance. Wir haben jetzt auch nur den Weg über die Kiwu gemacht da wir wissen dass es auf natürlichen Weg noch ewig dauern kann (1-2-3 Jahre??) mit vielen Abgängen sicher. Und die Nerven bzw. Geduld hab ich echt nicht mehr. 2 Jahre reichen mir jetzt eigentlich schon. Deswegen hoffen wir Mal dass wir das ganze so natürlich beschleunigen können  :D

Vielleicht machst du diesen Zyklus wirklich Mal Ovus? Dann weißt du wann du deinen ES hast. Is ja zwecks GV auch sehr von Vorteil. Dann weißt du auch ob du eine verkürzte zweite Hälfte hast. Du spürst ja den ES nicht oder?

Merle: Ach so.. dachte du bist schon ein wenig weiter. Na dann ist es natürlich noch zu früh zum testen. Messfaul kenn ich  ;D Hatte irgendwann auch keine Lust mehr auf Ovus. Ans Tempi messen hab ich sowieso nie gedacht  ::) Hoffe wirklich du hast und die Pause hat auch bei uns eingeschlagen  ;D Kann aber eine Pause nur empfehlen, bevor man nervlich total am Ende ist. Aber da bist du glaube ich noch Welten entfernt. Letztens hab ich mir so gedacht, man hört ja eigentlich immer öfter dass vorher der Kiwu unerfüllt blieb und dann nach dem Umzug in einem neuen Zuhause es plötzlich eingeschlagen hat. Wer weiß, vielleicht wäre das bei euch auch so  ::) Bei uns war es jedenfalls nicht  ;D
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Marci

@Rose: Hihihi, so ein schneller ist auch immer gut  ;D ;D wer weiß wer weiß  :P :P
Danke dir, das wäre so so toll, das wäre mein einziger Wunsch.

@hasi: Ich war das, da habt ihr ja noch Luft nach oben vom Alter her, das ist gut!

@merle: Wie fühlst du dich denn?
Ja, die Zeit geht schnell rum  :-X

merle

@rose
Ich bin leider jedesmal kurz vor einem nervenzusammenbruch.
Ich wünschte ich wäre entspannter.
Aber dafür wünsche ich mir einfach schon zu lange ein zweites Kind. Mein Mann hat es 1 1/2Jahre abgeblockt. Verhütet hat er eher schlampig. Deshalb hab ich trotzdem jeden monat gehofft. Jetzt nach der FG macht er mich wahnsinnig und stresst mich total. Er möchte am liebsten dass das baby morgen da ist, damit wir übermorgen umziehen können.

@marci ich hab keine anzeichen. Aber wie gesagt ich konnte diesen monat meine kurve nicht richtig auswerten. Ich weis nicht so richtig wo ich stehe. Entweder es+7 oder es+9.
Werd ich dann übermorgen sehen wenn der rote teufel kommt ^^
Phil Bosmans

Marci

@merle: Bei ES+8 wäre es wirklich zu früh für die Mens! Ich drücke dir die Daumen, dass die Pest wegbleibt!
Warum stresst dein Mann denn auf einmal so?  :-X

merle

Naja wegen dem umzug halt.
Je früher das baby da ist, desto einfacher wäre der Umzug. Damit ich mir vorher keinen neuen job suchen brauche, erst nach dem mutterschutz.
Das fällt ihm halt jetzt erst ein.
Hab ihm ja monate lang vorher nicht schon damit in den ohren gelegen 😣
Phil Bosmans

Marci