Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Rose1990

Prisca: Ja hab ich schon von ein paar Mädels gehört.

Marci: Echt keine Therme? Das hab ich auch noch nicht gehört. Meine Mädels waren bis jetzt alle schwanger in der Therme. Meine Schwägerin empfand es mit den Zwillis sogar als angenehm das Schwimmen da die Rückenbeschwerden ausliessen.

littleOne: Boah das ist ja bei dir jetzt eine wilde Achterbahnfahrt. Das Progesteron ist wirklich sehr teuer. Trotz Rezept? Bei uns zahlt man da ja nur die Rezeptgebühr. Du kannst deine Gelbkörperschwäche (falls vorhanden) ja auch anders behandeln. Mit Bryo oder Frauenmanteltee. Das ist wirklich teuer. Bin gespannt was bei dir rauskommt. Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!!

hasi: Oh Nein hast du wieder ein Tief? Hoffe es wird bald wieder besser. Hast du denn eine Vermutung was das jetzt bei dir ausgelöst hat? Ich hatte das leider auch schon öfter vor der Mens. Zuerst Mal 2 Tage vorher kurz braun und dann kam sie. Daumen sind natürlich trotzdem ganz ganz fest gedrückt!!

Mädels ich bin grad komplett durch den Wind  :-[ Hatte gestern meinen US in der Kiwu. Soweit natürlich alles wieder super. Schleimhaut ist schon gut aufgebaut und keine Zysten. Transfer ist somit wie nach Plan für Montag gedacht. Das ist erstmal die positive Nachricht. Ich saß gestern eine Stunde beim Arzt drin. Wir haben ja nur noch 2 Embryonen eingefroren. Die sind zusammen eingefroren da sie das anscheinend so Hand haben. Da beide etwas kleiner sind aber an sich eine gute Qualität haben. Also kann sich da auf alle Fälle was entwickeln falls sie sich einnisten. Sie wollen jetzt beide einsetzen da die Chancen einfach höher sind. Das Problem ist jetzt nur dass wir eben nur noch 1 Versuch haben der vom Fond gefördert werden. Entweder wir nutzen den jetzt beim Kryotransfer (kostet für uns dann nur 240 Euro statt 870) oder wir nutzen ihn dann bei einer neuen Stimulation (kostet für uns 1300 Euro ansonsten 4300). Er würde uns jetzt empfehlen dass wir diesen Transfer privat zahlen und dann den Fond wieder für den nächsten Versuch nutzen. Aber eigentlich ist es ziemlich egal da bei einer nächsten Stimulation sowieso nur noch ein Frischtransfer dabei ist. Dann ist Schluss mit dem Fond. Ich war gestern total fertig da jetzt irgendwie ein "Ende" in Sicht ist. Und das macht mich ein wenig fertig dass die Unterstützung zu Ende geht. Das ist schon eine sehr große psychische Hilfe.
Wir haben uns jetzt aber so geeinigt. Diesen Transfer nehmen wir noch vom Fond, wir haben das Geld jetzt außerdem auch nicht. Falls dieser "Doppelversuch" jetzt auch wieder negativ ausfällt wollen wir noch die Chance nehmen und eine Pipelle machen lassen. Die Pipelle hat die Vorteile dass die Einnistung besser sein kann und sie haben zugleich eine Probe der Schleimhaut die sie untersuchen können. Falls da auch die Entzündungswerte zu hoch sind. Die Pipelle kostet uns dann ca. 200-300 Euro. Das wär ja noch zu schaffen. Dann sehen wir eh das Ergebnis. Wenn da nichts Auffälliges zu finden ist werden wir denke ich auf natürlichen Wege weiterversuchen. Dann haben wir ja alles in der Kiwu abchecken lassen. Wenn bei mir dann alles ok ist soll er nochmal ein SG machen lassen dann sehen wir eh was Sache ist. Bin irgendwie ziemlich ausgelaugt psychisch da ich weiß unser Wunsch kann sich doch noch in die Länge ziehen  :-\ . Es kann natürlich auch anders ausgehen und es klappt jetzt. Ist so eine 50/50 Chance. Meine Gefühle sind echt gemischt. Aber uns bleibt eh nichts außer abzuwarten und sehen wie es kommt. Hoffe natürlich dass die Antikörper wirklich der einzige Grund war. Es kann doch wirklich nicht sein. Wir haben alle Untersuchungen durch bis auf die Pipelle. Bin grad wieder fleißig am Tee trinken und Vitamine nehmen. Wir müssen natürlich auch das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft besprechen obwohl die Chancen bei 10-15% sind dass sich beide einnisten.
Boah ich weiß grad echt nicht wo mir der Kopf steht. Bin gestern auch zusammengebrochen. Mein Freund musste mich wieder aufpeppeln. Naja wenigstens war es Mal wieder umgekehrt. Ich hab halt einfach Angst dass wir in einem Jahr immer noch so dasitzen  :-[ Und dass nur weil es am finanziellen scheitert. Wir wissen aber auch noch nicht was wir nächstes Jahr vom Steuerausgleich alles zurückbekommen. Meine Schwägerin ist ja Steuerberaterin und sie meinte sie kann sehr viel zurückholen. Keine Ahnung. Vielleicht könnten wir uns dann doch wieder einen Versuch leisten?
Oh Mann..  :-[ :-X
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Rose: Nope, mir wurde wg Infektionsgefahr von öffentlichen beheizten Bädern dringend abgeraten. Ist ja auch irgendwie logisch...

Also verstehe ich das richtig, dass der Kryo-Versuch deutlich günstiger ist als der neue darauf folgende? Ich steige nicht ganz durch- sorry. Dann würde ich wohl auch den günstigeren selbst zahlen. Jetzt mit dem Selen kann sich doch alles ändern  :-* :-* aber ich verstehe, was du meinst . Kopf hoch, es wird bald klappen! nun ist ja alles abgeklärt!  :-*

Rose1990

Ja dachte ich zuerst auch wir zahlen jetzt den selber dass wir den Fond für den nächsten haben. Aber die Sache ist ja die. Es wird eine neue Stimulation gestartet die der Fond übernimmt. Wo ein Frischtransfer dabei ist. Das heißt für mich wieder der gleiche Durchlauf wie im März. Spritzen! Und hoffen dass keine Überstimu ist. Dann können wir nur einen Embryo nutzen und der Rest wird eingefroren. Ich weiß auch nicht  :-[ Ich denke mir wenn wir alles abgeklärt haben warum soll es nicht auch Mal auf natürlichem Wege klappen?
Ja alles ist abgeklärt bis auf die Pipelle.. und das steckt mir im Kopf  :-[
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

hasi23

Rose
Keine Ahnung warum ich wieder ein tief hab aber mich überfordert einfach alles.
Kann dir leider nicht helfen aber wünsch dir alles gute

Me
Weis nicht wann ixh testen soll
Hoffnung habe ich nicht abee man will es ja wissen

Little
Hast du Test daheim?
Sollen wir morgen früh testen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Hasi, nein, ich habe noch keinen Test, werde aber nachher einen kaufen. Und ja, lass uns auf jeden Fall morgen früh zusammen testen s-superdaumen

Rose, ich blicke auch nicht ganz durch. Wenn du dir jetzt die beiden Embryos einsetzen lässt, die noch eingefroren sind, wozu dann bei negativem Ausgang im nächsten Zyklus noch die Pipelle? Oder ist das als Unterstützung für einen natürlichen Versuch gedacht?
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

Ich würde wohl wirklich rein vom Geld entscheiden. Rose, ich bin da keine große Hilfe  :-* :-* tut mir leid!

Rose1990

hasi: Was überfordert dich denn alles? Das mit dem Haus? Arbeit? Kiwu? Du Arme. Hoffe es geht schnell wieder bergauf.  :-* Drück dir die Daumen für morgen.

littleOne: Wenn es jetzt bei zweien nicht klappt, wo ich ja schon seit Anfang August das Selen einnehme, dann ist wahrscheinlich nur noch das Problem bei der Schleimhaut. Durch die Pipelle würden wir dann auch wissen was es hat. Das ist dann Entspurt für die Untersuchungen. Genau dann könnten wir mit gutem Gewissen auf natürlichen Wege weiterversuchen.

Marci: Ja dachte mir auch ich entscheide nach dem Geld. Aber ich weiß nicht ob ich mir die ganze Tortur mit den Spritzen, Punktion etc. nochmal antun will  :-[ Da wär mir lieber irgendwie wir machen jetzt alles in der Kiwu fertig und können dann beruhigt auf natürlichen Wege versuchen. Aber andererseits weiß ich dann auch nicht wie lange das dauern kann. Mit Hilfe der Kiwu gings natürlich schneller. Ach Mann..  :-[
Kein Problem  :-* Es reicht mir schon wenn ihr mir zuhört  :-*  :-* Irgendwie will ich darüber mit niemanden sprechen.
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Marci

@Rose: Wie war das Spermiogramm bei deinem Mann?

littleOne

Rose, hm, wenn du nach dem jetzt anstehenden Versuch wahrscheinlich sowieso den KiWu-Weg aufgeben willst, würde ich mir evtl. doch überlegen, jetzt in die Vollen zu gehen und diese Pipelle schon VOR dem Transfer machen zu lassen für maximale Erfolgsaussichten.

Aber so oder so, Ihr werdet den richtigen Weg für euch finden :-*

hasi23

Bin wohl nicht schwanger.
War ovu ubd sst kaufen und da ovu jetzt postiv war musszw ich den sst machen,negativ. Schade.

Little
Drücke dir alle daumen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

littleOne

Hasi, och Mensch, das tut mir leid! s-hug Warum hast du denn erst einen Ovu gemacht?

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

littleOne

Klar, aber du hättest doch auch direkt den SST machen können?

Leasanya

Hallo Ihr lieben,
man kommt ja gar nicht hinterher ;D

@Hasi
Ich kann dich vollkommen verstehen, ich bin auch Bordi und leide an schweren Depressionen. Meine Therapie hilft mir sehr, ich habe Medikamente alle abgesetzt schon vor einiger Zeit, da ich nicht wirklich viel gemerkt habe. Und seitdem wir uns entschlossen haben, die Pille abzusetzen, ist es deutlich besser auch. Auch wenn es bei dir diesen Zyklus nicht klappt, ihr versucht es und irgendwann wird es sicher klappen :)

@Rose
Oh man, das klingt echt dramatisch bei dir. Ich bin ja froh, dass es mittlerweile möglich ist, auf diese Weise Kinderwünsche zu erfüllen. Und ich hoffe auch für dich, dass es bald klappt. Teuer ist es, ganz klar, aber immerhin habt ihr noch einmal eine finanzielle Hilfe für einen Versuch. Vielleicht ist es das ja auch! Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.. Auch wenn es irgendwie immer wieder Rückschläge gibt..

@littleone
Du machst es aber auch spannend ;) Bin schon gespannt, wie du morgen testest...

Und wie geht's mir.. Nun ja, ich denke ja echt, ich bekomme keinen ES. Hab jeden Tag ovus gemacht und es wird immer nur leicht dunkler aber nie so stark wie die Kontrollinie. Ich habe jetzt mit Klapperstorchtee angefangen. Das ist Frauenmanteltee mit ein paar anderen Kräutern noch drin. Die sollen den Zyklus ja etwas normalisieren. Und auch die Schleimhaut soweit mit stärken dass ein Einnisten dann möglich ist. Heut mittag dann wieder einen Ovu gemacht, der war im nicht trockenen Zustand sofort positiv, hab mich dann erstmal gefreut, jetzt wo er getrocknet ist, scheint es fast wieder gaaaaaanz minimal blasser zu sein, als die Kontrollinie. Allerdings glaube ich schon, dass ein Eisprung dann doch möglich ist, vielleicht dann erst morgen oder so. Temperatur ist gleichbleibend niedrig. Zervix kaum Veränderung, nur etwas mehr wird es gerade, aber nicht spinnbar.. Tja. Am ende macht man sich doch verrückt, obwohl man sich vornimmt, es locker anzugehen. Aber ich versuch es dennoch :)

hasi23

Little
Und?

Me
Mens hst begonnen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

littleOne

Mädels, ich kann es nicht fassen: Ich bin tatsächlich schwanger :o
Danke euch allen fürs Daumendrücken!

Hasi: Ach menno! Aber dann geht es jetzt mit neuer Kraft in den nächsten Zyklus! Und hoffentlich geht's dir bald wieder besser! Ich kann mir vorstellen, dass solche Tiefs das Schwangerwerden auch nicht gerade begünstigen.

Leasanya: Ich hab jetzt nicht noch mal nachgeschaut, aber bist du nicht noch eher am Zyklusanfang?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

hasi23

Little
Wow Glückwunsch
Hopp zeig den test

Me
Mens wartwt doch noch  wird wohl im Laufe des Tages anfangen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sa1984

Huhu!

Man, ich komme ja kaum hinterher.

@littleone: herzlich Glückwunsch! Das ging ja fix!

@Hasi: lass dich mal drücken.

@Rose: puh, schwierige Entscheidung. Wirtschaftlich sinnvoller klingt es ja, diesen Versuch selbst zu zahlen. Müsst ihr den letzten Versuch von Fond in einem bestimmten Zeitraum in Anspruch nehmen?

@Leasanya: ich meine meine waren letzten Monat nach dem trocknen auch nicht mehr ganz gleich. Lass dir von Marci mal ihre ovus von ihrem Zyklus zeigen in dem sie SS würde. Hat mir geholfen.  ;D

@me: warten auf den ES. Bin jetzt ZT 9. Habe eher kurze Zyklen. Letzten Monat war er an ZT 12. naja, wir trainieren jedenfalls schon. Ovu war gestern aber noch Blütenweiß.

Marci

@little:
s-so s-so Herzlichen Glückwunsch!   s-so s-so
ich ahnte es schon  ;D ;D yeah, ein Maibaby?

@Sa und Leasanya: Kann ich gerne zeigen Leasanya!

@Sa: Trainieren ist schonmal gut  :P :P ich drücke feste die Daumen!

@Hasi: Och menno, mist  :-[ :-[

littleOne

So, da isser :D

bzw: Hat mich mindestens fünf Versuche gekostet, bis ich das Bild auf die zulässige Anhanggröße runtergeschrumpft hatte ...

Marci

Sowas von eindeutig  ;D ;D 10er?

Leasanya

Littleone
Herzlichen Glückwunsch!! Mensch, da hat sich das warten gelohnt, so eindeutig ohne viel zu rätseln

Ich bin ZT16 heut, also definitiv nicht zu früh dran.
Ja Marci, zeig mal 😇 Ich Versuch dann auch mal eins dran zu hängen..

littleOne

Nee, sogar 25er - war zu geizig für einen 10er S:D Wenn man die einzeln in der Drogerie kauft, sind die echt so was von unverhältnismäßig teuer ...

Rose1990

littleOne: Wooooow! Das kommt ja doch überraschend  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!!!!  s-so
Schön dass es jetzt so fix geklappt hat!! Hoffe du bleibst uns noch eine Weile erhalten  :D

Naja den Kiwu-Weg aufgeben will ich ja nicht, aber finanziell gesehen ist das glaube ich nicht machbar. Aber wenigstens wurde dann von der Kiwu alles abgecheckt und wir können es in Ruhe auf natürliche Weise versuchen.
Genau das ist ja das Ärgerliche für mich. Die Kiwu hat rein gar nichts gesagt dass das der letzte Versuch wird als wir den Zyklus starteten. Hab also wie befohlen mit den Medis (Hormonen) angefangen. Man soll die nicht einfach wieder absetzen das soll schlecht sein für den Körper. Wir haben uns jetzt eh schon mittlerweile damit abgefunden dass das der letzte wird und freuen uns auf Montag. Denke es war einfach zu plötzlich und wir hatten gar keine Chance mehr zu überlegen. Die Pipelle mach ich dann falls der Versuch wieder negativ ist. Dann können wir wirklich natürlich weiterversuchen. Ist ja nicht so dass er unfruchtbar ist.

Leasanya: Danke dir! Da hast du recht  :-*  :-* Konntet ihr denn schon ein Herz setzen?  S:D

Sa: Nein es gibt keinen bestimmten Zeitraum. Problem ist nur wir haben das Geld grad auch nicht  :-[ Wir haben nur mit dem normalen Transferkosten gerechnet. Wir sind eh schon nicht in den Urlaub gefahren  >:( Denke wir werden jetzt alles mit dem Fond und der Kiwu fertig abschließen. Dann versuchen wir es auf natürlichen Weg weiter. Das kann doch echt nicht sein dass es dann nicht Mal klappen würde  >:( Immerhin hat es letztes Jahr im Juni auch natürlich kurz geklappt. Es konnte sich eben nicht halten. Ich hoffe immer noch auf das Selen  :-X

Das ist gut wenn ihr schon fleißig Herzen setzt  :D Ab ZT 10 jeden zweiten Tag passt gut.

Marci: Keine Ahnung wie das SG jetzt aussieht. Im März war es gar nicht so schlecht deswegen hatten wir dann soviele Embryonen. Denke bevor wir natürlich starten investieren wir noch in meine Pipelle und für ihn ein SG. Dann wissen wir letztendlich was Sache ist und können weitermachen (natürlich). Ich hoffe einfach dass es dann doch irgendwie schnell geht. Langsam ist es echt nervenstrapazierend. Seit Jänner schon in Kiwu Behandlung  >:( Aber wir haben dann wenigstens alles mögliche versucht. Wär ja nicht so dass es gar nicht klappen kann. Es ist nur ein komisches/mieses Gefühl wenn ein "Ende" in Sicht ist und noch nichts positives dabei. Denke das war jetzt mein Rückschlag. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen DOPPELTEN Versuch haben wir ja noch!!!!
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Leasanya

Was ein Mist mit den Dateigrößen hier oO  :(

Also, das erste Bild ist von gestern, das zweite von heut, beide nicht trocken
Das dritte sind alle meine ovus bis auf den von heut getrocknet...