Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Leasanya: Für mich ist der heutige positiv...außer er wird morgen noch minibisschen stärker, ausprobieren und nebenbei Spaß haben  ;D

Marci

@Rose: Dann habt ihr ja super Chancen, dass es auf natürlichem Wege klappt! Also diesen Doppelversuch noch bezahlen lassen und dann natürlich versuchen?

Sa1984

Huhu!

@Rose: stimmt, wenn du dein Problem mit den Antikörpern im Griff ist, spricht weder was dagegen dass es jetzt klappt, noch dass mal ein Volltreffer auf natürlichem Weg kommt. Wie du sagtest- ihr seid nicht unfruchtbar und wenn ich richtig liege steht das 1990 für dein Geburtsjahr? Dann tickt bei dir ja auch noch lange nicht die Uhr und ihr könnt es euch im Zweifel "leisten" es erst mal wieder natürlich zu probieren.

@lea: das sieht in der Tat positiv aus. Getrocknet sahen die bei mir dann auch so aus und ich gehe mal davon aus, dass ich einen ES hatte, wegen ziehen usw. Zudem war der Ovu am nächsten Tag wieder fast weiß.

@me: so, beim Ovu war heute schon sehr deutlich eine zweite Linie zu erkennen. Werde mir heute nochmal meinen Mann schnappen. Wer weiß, ob wir am Wochenende dazu kommen bzw ich zum Ovu machen.

Marci

@Sa: frohes SChaffen  ;D ;D

mami2013

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe für meine Schwester... (sie überlegt noch auch hier her zu kommen)
Sie hibbelt jetzt ihren ersten Zyklus und misst ihre Tempi.
Sie hat mich heute gefragt ob ich Ahnung davon habe, ob ihr Anstieg heute auf einen ES hindeutet??
Aber ich habe von Tempikurven gar keine Ahnung 😣
Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen... ich versuche mal das bild anzuhängen.

Sa1984

Hm, der Mann ist wohl nicht mehr zwingend notwendig. Hab heute Abend wegen zwicken im Unterleib noch nen Ovu gemacht. Positiv. An ZT 9. heißt- Zyklus von 21-23 Tage.  >:(

littleOne

Mami2013: Ja, das könnte schon ES gewesen sein. Sicher sagen kann man es aber immer erst im Nachhinein, wenn die Temperatur oben bleibt.

Sa: Das muss doch an sich nicht schlecht sein, oder? Ich dachte, es wäre viel wichtiger, dass die zweite Zyklushälfte lang genug ist ...  *kratz am Kopf*
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Leasanya

Ok, gestern sitzt ein herz, langt das dann oder soll ich heut nochmal?? :D Morgen reicht ja dann auch nochmal vermutlich..

Sa, sind wir ovu-positiv-Schwestern ;DD Ich denke auch, wichtig ist doch ehr, dass 14 tage Einnistungszeit ist.  Herzchen geht ausserdem immer :D

Hallo Mami, das könnte durchaus sein. wenn sie immer gleich misst nachdem aufwachen und zur gleichen zeit, kann man das schon auswerten. am deutlichsten aber erst am ende des Zyklus finde ich. Die Temperatur geht auch erst nach dem Eisprung hoch..

Ansonsten wünsch ich noch n schönen Abend.. Ich geh ins heia bettchen

Kissa

LittleOne, Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :-D
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.
Mein Kleiner schläft gerade in meinem Arm. Er ist schon fast 5 1/2 Monate. Unglaublich wie die Zeit fliegt ;-)

Allen anderen winke ich mal und drücke weiterhin die Daumen :-)

Rose1990

Leasanya: Ich sehe leider keine Bilder?  ??? ES ist normalerweise innerhalb von 24-36 Stunden nach positiven Ovu. Also würde das sehr gut passen wenn ihr heute nachlegt  :D Viel Spaß!  S:D

Marci: Denke mir eben wenn bei mir dann alles komplett durchgecheckt wurde und es ist nur noch bei ihm das Problem klappt es sicher so auch irgendwann. Wir waren jetzt in Kiwu-Behandlung um alles durchzuchecken und passt. Ja jetzt ist ein Doppelversuch den wir noch vom Fond nehmen und dann gehts natürlich weiter  :) Falls der negativ ist investieren wir lieber in eine Pipelle und für ihn nochmal ein SG. Denke das ist grad der richtige Weg für uns. Hoffe ich  :-X

Sa. Ja genau ist mein Geburtsjahr. Das denk ich mir eben auch. Klar wärs in der Kiwu praktisch. Jedes Mal einen tollen Embryo eingesetzt zu bekommen.. gehts natürlich zackiger voran. Aber wir hoffen dass es dann natürlich auch schnell klappt. Man muss ja leider soweit in die Zukunft denken  :-[

Das heißt gar nichts wenn der ES schon so früh ist. Wichtig ist nur dass die zweite Zyklushälfte dann 14 Tage hat. Ansonsten hast du eine Gelbkörperschwäche. Wenn dein Ovu gestern positiv war ist ES ja wahrscheinlich erst heute. Also ZT 10/11 und das ist gar nicht so schlimm. Würd sagen vorsichtshalber ran an den Mann  ;D

Kissa: Schön zu hören dass es euch gut geht!! Wahnsinn wie die Zeit fliegt  :D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

littleOne

Guten Morgen zusammen,

Kissa: Danke s-kiss

Rose: Das klingt wirklich, als hättet ihr für euch den richtigen Weg gefunden :) Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es jetzt mit dem Transfer klappt! Und sonst halt später natürlich, ohne den ganzen Klinik-Stress s-chill

Leasanya: Herzchen sitzt gut, würde ich sagen ;D Aber wenn ihr beide Lust drauf habt, spricht doch nix dagegen, noch eins zu setzen ...

Rest: s-winken

Me: Hab heute Nacht richtig gut geschlafen :D Die letzten Tage war ich doch ganz schön angespannt, da waren die Nächte leider eher unruhig.
Gestern Abend hab ich's auch meinem Mann gesagt. So richtig glücklich ist er noch nicht damit, dass das Thema Geschwisterchen jetzt wirklich konkret wird, aber darauf war ich zum Glück eingestellt. Nach über 14 Jahren kennt man einander halt (meistens) doch ganz gut ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Marci

@littleone: Konkret wird es für die Männer meist dann wenn der Bauch wächst. Da hat dein Mann noch etwas schonfrist. Da hattet ihr halt nen guten VOlltreffer, wir waren auch immer so verdattert  ;D

@Leasanya: Ich würde defintiv noch ein Herzchen setzen wollen  ;D ;D

@Sa: Ich schließe mich meinen Vorrdnerinnen an! Ab 9 tage Lutealphase (also Phase NACH dem Eisprung) ist es möglich schwanger zu werden. Die hättest du definitiv, wenn dein zyklus nur 21-23 Tage wäre! Also ran da!  ;D ;D

Marci

@Rose: Klingt defintiv nach einem guten Plan!!!! Ich drücke die Daumen, dass ihr die Pipelle gar nicht mehr braucht  :-* wann geht es denn dann los und wird konkret?

Sa1984

Huhu!

Nur kurz: gestern kein Herz gesetzt, aber Mittwoch sitzt eines. Mal sehen.

Rose1990

littleOne: Danke für deine Daumen!! Können wir gut gebrauchen. Jaja die Männer.. die checkens denk ich erst wirklich wenn der Bauch wächst  ;D Er braucht noch "Verdauungsphase" ging ja doch recht fix.

Marci: Danke auch dir! Montag ist transfer  8) ::)

Sa: Ist ja noch nichts zu spät und Mittwoch sitzt ja gut. Vielleicht könnt ihr ja heute nachlegen. Viel Spaß  S:D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Sa1984

Mal ne blöde Frage: hab gerade noch einem Ovu gemacht. Der war nicht (mehr) positiv. Kann das so schnell gehen? Ich meine wäre ja gut, wenn der ES gestern bzw heute Nacht war. Dann würde das Herz am Mittwoch ja super sitzen? Sorry, aber ich bin Ovu-Neuling. Unser Sohn ist ohne entstanden und jetzt hab ich so Chaos-Zyklen.

Anna28

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zurück  8)

Rose - oh, davon dass der Fond begrenzt ist wurde ja echt nie was gesagt bisher  :-X. Aber ich finde gut, dass ihr es erstmal versucht so positiv zu sehen. Es hätte ja letztes Jahr auch zwei mal auf natürlichem Wege geklappt wenn es sich festgebissen hätte! Da wird es jetzt bestimmt gehen. Wie schlecht ist denn das Spermiogramm wirklich? Kann man da tricksen? Ich hab ja nie viel Zervix und wir benutzen zB immer so ein Kinderwunschgleitgel "Preseed" ich glaub mittlerweile heißt es Prefert aber ist dasselbe?! Vielleicht wär sowas noch nen Versuch wert? Schade, dass ihr den Urlaub nicht mehr machen konntet. Wie ist es denn mit den Zwillis? Die sind doch immer noch da oder?

LittleOne - Unglaublich!!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :) Es muss also nicht immer dauern. Ja Männer reagieren manchmal komisch  S:D Aber meiner konnte auch mit der Schwangerschaft nicht so viel anfangen. Er reagierte in etwa so wie: War ja zu erwarten wir haben ja nicht verhütet  ;D.

Sa - schön dass du jetzt auch mithibbelst :). Ich schließe mich an! Solang die zweite Zyklushälfte stimmt ist das mit Sicherheit ok! Wie lang waren die Ovus positiv? Bei mir sind sie immer 2 Tage positiv aber es gibt sicher auch 1 Tag. Länger ist glaube ich eher selten. Also der Eisprung kommt glaub ich meist mit dem Abfall also ja, vermutlich war er dann wohl gestern/heute früh  :)

Leasanya - auch noch von mir herlich Willkommen so verspätet  s-winken

Wie gehts denn dem Rest?

Marci - alles gut?

Maedel - Wie sieht es denn jetzt bei euch aus?

Me - Urlaub war absolut traumhaft mehr kann man kaum sagen :). Es war so entspannend alles und einfach unkompliziert und schön! Hätte ruhig länger dauern können. Ich bin ein bisschen traurig weil mit dem Urlaub die Elternzeit endet. Mein Freund ist grad auf der Arbeit ich muss dann in zwei Wochen  :o. Die Zeit vergeht so schnell. Naja wir brauchen ein neues Kind  S:D. Ansonsten ES war wohl am Dienstag an ZT22. Mal wieder reichliich spät. Hab nur Ovus benutzt keine Temperatur gemessen oder so. Jetzt abwarten und hoffen, dass die Lutealphase weiter länger wird und am besten 9 Monate lang  :D

Leasanya

Also auf Herzchen hab ich immer Lust :D Aber man weiß ja, dass die Spermienanzahl sich regnerieren muss und das dauert dann so 48 h ca. Von daher wollte ich da nicht jeden Tag 5 mal.. na ihr wisst schon  S:D Aber nun ist Wochenende, hab zum Glück frei und auch den Kopf frei. Das ist schon mal viel wert.

Sa
Mein Ovu heute ist auch wieder negativ, also ich gehe davon aus, ich hatte jetzt 2 Tage einen positiven Ovu. Heute wird er vermutlich gewesen sein. Temperatur ist 0,3 höher als sonst. Spricht auch dafür.. Nur Zervix gibt kein Anzeichen her..  :-\

Rose
Ich drück dir auch die Daumen.. Ich denke, ihr habt n guten Plan

@LittleOne
Echt? Ist dein Mann da ehr noch nicht so drauf vorbereitet? Gut, Männer brauchen da eh ne weile, so richtig drauf ein lassen können sie sich eh meist erst nach der Geburt, zumindest die meisten Männer. Also, das kommt schon! Wann hast du denn FA Termin? oder wartest du noch?

Anna
Vielen dank :) Also ein Geschwisterchen mit wenig Altersunterschied find ich echt toll.. Vielleicht klappt es ja bald :)
Als meine Elternzeit damals vorbei war, war ich auch echt traurig. Vorallem hab ich mich oft so gefühlt, als würde ich nun alles verpassen :/ War ja auch teilweise so. Aber finanziell konnte ich mir keine 2 oder 3 Jahre erlauben, wird diesesmal nicht anders sein leider.

Einen schönen Tag!

Marci

@Leasanya: Mein Mann und ich haben jeden tag  ::) ::) bei allen 3 Kids, hat immer gut geklappt  ;D

@Sa: Der Ovu zeigt den LH-Peak, der dann den Eisprung ZUR FOLGE hat! Also noch ran da  ;D

Muss gleich zur Fortbildung! Machts gut  :-*

hasi23

Sa
Viel erfolg

Rose
Dir auxh.hört sich gut an

Little
Dein Mann braucht bestimmt Zeit

Me
Meine mens ist so schwach das zuhause also ohne Anstrengung eibe Splipeinlage reichen würde.
Wenn ich mich anstrenge kommt ein bisschen was..
Sie ist so schwach das ich sogar baden gehe ,mache das eigentlich nicht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sa1984

Huhu!

@Hasi: komisch, sonst ist deine Mens immer stärker?

@Anna: willkommen zurück, schön dass euer Urlaub gut war.

@Marci: ok, dann kann ich den Zyklus wohl abhacken. Gestern kein Herz gesetzt und heute mal schauen. Meine Mutter ist da und unser Sohn hatte heute etwas Durchfall. Müssen also ständig am Kind heute Abend riechen.

@Leasanya: klingt so, als ob du ja gut die herzen gesetzt hast.

@Littleone: die Reaktion könnte auch von meinem Mann kommen.

@me: mein Mann hat gestern den positiven Ovu im Klo gesehen. Er meinte dann wäre Mittwoch ja super für ein Mädchen. Naja, vielleicht war der ES ja heute früh und dann ist Mittwoch ja nicht soooo schlecht. Haben uns gesagt, wenn es jetzt nicht klappt, dann im nächsten Zyklus am positiven Ovu. Aber mein Mann ist von seinen rittern sehr überzeugt.  ;D ::)

littleOne

Guten Abend zusammen,

Sa: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Euer Mittwochsherz reicht! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Anna: Welcome back! Und vielen Dank für die Glückwünsche!
Dann geht ja für dich jetzt auch die richtige Hibbelphase los! Drücke dir die Daumen, dass die Lutealphase auf jeden Fall lang genug wird. Das wäre ja schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Marci: Viel Spaß bei der Fortbildung!

Hasi, hm, das ist wirklich seltsam. Vielleicht solltest du nächste Woche mal zum FA gehen? Das klingt ja, als wäre die schleimhaut gar nicht richtig aufgebaut gewesen.

Leasanya: Also ich würde einfach so oft Herzen setzen, wie euch danach ist. Wäre doch schade, wenn man sich nur noch vom Kinderwunsch leiten lässt!

FÄ-Termin: Hab ich bereits ausgemacht, ist aber erst in drei Wochen. Finde ich aber okay; in der Schwangerschaft mit Sohnemann (und auch damals im ersten Anlauf, der dann ja in der 6. SSW endete) war ich viel aufgekratzter ;D

Mann: Ich glaube, mehr als verhaltene Freude ist bei ihm nicht drin - auch nicht, wenn der Bauch irgendwann wächst. Das Problem ist halt, dass er auf das erste Jahr mit Baby am liebsten verzichten würde. Er kann einfach erst mit Klein-)Kindern wirklich was anfangen. Bei Sohnemann fand ich das echt schwer zu ertragen, aber jetzt weiß ich ja, dass es irgendwann besser wird. Und schwanger war ich auch schon bei Sohnemann "allein" - falls ihr versteht, was ich meine ...

Anna28

littleone - ich glaube ich verstehe sehr gut was du meinst. Mein Freund hat sich sehr gekümmert in der Schwangerschaft wenn irgendwas war. Aber Ultraschall und sowas konnte er gar nix abgewinnen. Auch das mit dem Säugling. Er meinte er könne ja doch nix tun am Ende wolle er nur stillen. Es hat ihn schon belastet, dass er da nicht helfen konnte. Nun wird es immer besser. Ich tröste mich damit, dass er ja in der ersten Zeit unseren Sohn bespaßen kann. Das ist ja auch was  :)

Da - das klingt doch nach nem Prima Mädchenherz  :). Welcher Mann ist nicht überzeugt von seinen Schwimmern  ;D. Ich hoffe eurem Sohn geht es schnell besser und der Besuch stresst dann nicht zusätzlich noch!

Leasanya - ist es auch euer zweites? Wie alt ist denn das erste Kind? Und wie lang habt ihr damals gehibbelt? Ja es ist ja auch echt die Frage. Nach einigen Jahren wiederkommen ist in manchen Sparten echt schwer :(. Naja wir sin zum Glück beide an der Uni und gehen beide halb. Ich geh also nur Montags und Freitags und zwei Tage noch halb hin. So kriege ich immerhin noch viel mit. Aber man bekommt jetzt schon einen Vorgeschmack vom loslassen  :-X
Enthaltsamkeit und Kinderwunsch hab ich auch noch nie gehört  S:D Wir herzeln auch fröhlich jeden Tag. Also macht, was Spaß macht ;)

Leasanya

So ruhig hier :)

Anna, mein Sohn ist schon fast 10 und stammt aus einer früheren Beziehung. Daher jetzt so spät das zweite für mich.

Und ansonsten ist mein Zyklus glaub echt doch eine Katastrophe. Temperatur wieder tief, kein Zervix, Ovus wieder gleich wie vor dem positiven, also starke Testlinie, jedoch nicht so stark wie kontrollinie. Ich wird wohl die 20er mal testen. Aber ich gehe davon aus, dass das Ei nicht gesprungen ist. Wegen der Temperatur. Aber die kann ich jetzt eh nimmer zuverlässig messen, da ich ab morgen Nachtdienst habe. Nächste Woche ruf ich mal beim Gyn an, muss eh zur Vorsorge und dann frag ich da einfach mal bisschen nach und erzähl ihr vom Kinderwunsch. Diese Woche hat sie noch Urlaub.

Ich wünsche Euch mal einen schönen Start in die Woche!

Marci

@Leasanya: FA mit ins Boot holen ist immer gut!