Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna28

Leasanya - das hört sich echt doof an  :-X seit wann sind deine Zyklen denn so? Wie lang war denn jetzt diese "Pseydo-Hochlage"? Ich bin nun an ES+6 und hoffe die blöde Mens bleibt noch ein wenig weg  S:D Meine Stillzyklen sind auch noch nicht sooo der Bringer.

Rose1990

Hey Mädels!

Sa: Vielleicht war der Ovu so schnell wieder negativ weil das LH im Urin zu wenig war? Wann warst du denn davor auf Toi? Aber das Herz sitzt ja schon Mal gut. Drück euch die Daumen!

Hasi: Wirklich komisch. Wenn die nächste Mens wieder so wenig ist würd ich das Mal abchecken lassen beim FA. Sonst hast du ja immer stark geblutet?

Anna: Schön dass euer Urlaub wieder so toll war  :D Zwecks Spermien wissen wir noch nicht. Falls der Versuch jetzt wieder negativ ist machen wir Mal ein Neues dann sehen wir weiter. Ja genau die Zwillis sind noch bis zum Wochenende da. Das wird dann schlimm wenn die wieder fahren und eine große Umstellung  :-[ Bin total schockverliebt  ;D Letzte Woche hab ich sie einen Tag nicht gesehen weil sie unterwegs war und abends haben sie schon geschlafen, da war ich direkt auf "Entzug"  ;D
Meine Daumen sind natürlich gedrückt dass es jetzt klappt!!!!

Leasanya: Genau beim FA Mal alles ansprechen ist sicher nicht schlecht. Aber wahrscheinlich braucht dein Körper noch ein bisschen um wieder in die Gänge zu kommen.

littleOne: Denke da hast du recht was deinen Mann betrifft. Mit Babys können sie ja wirklich noch nicht soviel anfangen. Sehe es jetzt bei meinem Freund er sagt immer nur.. jetzt schlafen die schon wieder. Wie langweilig  ;D

Also gestern war Transfer. Lief wieder super. Mein Freund war auch wieder mit dabei. Wir haben jetzt beide einsetzen lassen. Somit sind alle Embryonen weg. Wir hatten schon die Möglichkeit nur einen einzusetzen, aber das Risiko den zweiten zu verlieren schien zu groß. Auftauen, wieder einfrieren, wieder auftauen. Da haben wir beschlossen gleich beide zu nehmen. Doppelte Chance  ;D Wir werden sehen. Die Einnistungsspritze (reines HCG!!) heute Morgen hat es wieder Mal in sich. Mir ist schlecht, Kreislauf, Kopfweh, totaaal müde. Bin froh wenn der Tag vorbei ist. Dann versuchen wir wieder abzuschalten und normal weiterzuleben bis zum Test. Falls der Versuch jetzt wieder negativ ist haben wir ja noch einen Plan  8)
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Rose: Ich drücke so so so fest die Daumen! Am besten werden es Zwillis, damit deinem Mann nicht Langweilig wird  ;D ;D





Sa1984

Huhu!

@Rose: Daumen sind gedrückt- Zwillinge wären doch mal was.  :D Dachte ich mir auch, dass es vielleicht an der LH-Konzentration liegen könnte, aber ich habe dann nochmal im Laufe des Tages noch zwei weitere gemacht und bewusst vorher wenig getrunken- waren auch negativ bzw. deutlich schwächer als der am Donnerstag. Da war die Linie dunkler als die Kontrolllinie.  ;D Passt auch zu meinen "Beschwerden". Das Unterleibsziehen, was ich Donnerstag den ganzen Tag hatte ist im Laufe des Freitag weggewesen. Mit wäre es ja Recht, dann würde Mittwoch ja gut passen. Falls er doch noch den Freitag positiv war, was ich echt nicht glaube, sitzt Samstag Abend ein Herz.  8)

@Leasanya: FA ist eine sehr gute Idee. Habe meine wegen den kurzen Zyklen ja auch gleich mit ins Boot geholt. Manchmal macht es Sinn einfach den Hormonstatus zu checken, weil es ja super ärgerlich ist, wenn da was nicht stimmt, man aber Monate erfolglos probiert SS zu werden. Oft sind die Sachen ja gut zu beheben.

@Anna: Loslassen fällt schwer, aber ich sehe es bei unserem Sohn, dass er sehr gerne in die Kita geht. Auch mit knapp 2 Jahren schon. Er steht morgens unter der Woche (er checkt schon welche Tage Kita-Tage sind und welche nicht), mit seiner Tasche vor der Tür und will die Schuhe anziehen.  ;D Heute morgen habe ich ihn einen Kuss abgenötigt, weil der Herr schon viel zu beschäftigt war....

@Littleone: Das bekomme ich gerade bei vielen Männern in unserem Umfeld mit. Da sind erschreckend viele dabei, die noch nicht einmal eine Stinke-Windel wechseln können. Mein Mann ist am Anfang glaube ich sehr verhalten bzw. verhalten gewesen, weil er auch weiß, dass noch soooo viel schief laufen kann. Zu den US ist er ab der 14. Woche (fast) immer mitgekommen. Fand er super und hat die Ärztin Löcher in den Bauch gefragt. Am Ende der Schwangerschaft hatte er sogar vorgeschlagen, wir könnten das Beistellbett auch auf seine Seite stellen, falls das Stillen nicht klappt.

@Me: Waaaaarten ist blöd. Naja, wird jedenfalls Zeit, unser Sohn ist nun wirklich ein richtiges Kleinkind und kein Baby mehr. Er ist ganz wild auf Rollenspiele, malen usw.  :D Habe ihm gestern über die Kleinanzeigen einen Tisch und zwei Stühle gekauft. Da hat sich wer gefreut.  ;D Muss jetzt nur noch eine Küche finden-  ist er auch ganz wild drauf.



littleOne

Mahlzeit, die Damen!

Rose: Auweia, die HCG-Spritze klingt echt fies. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie so reinhaut, wenn der Körper quasi von einem Moment auf den nächsten künstlich auf "schwanger" umgestellt wird.
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es sich die beiden Embryonen schön gemütlich bei dir machen. Wird dann wahrscheinlich per Bluttest festgestellt, oder?

Sa: Also für mich klingt das sehr danach, dass der ES am Donnerstag war - das wäre doch perfekt!
Ja, warten ist gaaanz doof. Bei mir sind's ja noch gut zwei Wochen bis zum ersten FA-Termin. Hab schon ein bisschen Sorge, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und ich nur aufgrund des Progesterons nix davon mitbekomme. Na ja, ändern kann ich eh nichts. Aber momentan ziehen sich die Tage wie Kaugummi ...

Leasanya: Das kann schon seit, dass der ES erst mal ein paar Anläufe braucht. War bei mir ja auch grad so, und dass, obwohl ich seit über fünf Jahren die Pille abgesetzt habe. Aber es schadet sicher trotzdem nicht, das Thema mal beim FA anzusprechen. Wie Sa schon gesagt hat: Der Hormonstatus kann ja schnell gecheckt werden.

Anna: Was macht die Hochlage?

All: s-winken

Me: Wie schon geschrieben: Warten auf den FA-Termin ... Ansonsten aber alles gut so weit; Beschwerden hab ich so gut wie gar keine. Bin nicht mal sonderlich müde, und das trotz täglich 3 x 200 mg Progesteron ;D Nur allzu langes Sitzen bekommt mir grad nicht so gut, aber das war am Anfang bei Sohnemann genauso.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Leasanya

Anna,
nach dem der erste Ovu positiv war, hatte ich 2 Tage etwas höhere Temp (0,3grad). Allerdings  schlafe ich einfach sehr unterschiedlich und ich glaube, durch meinen Schichtdienst kann ich die Temperaturkurve nicht gescheit her nehmen. Mein ZS ist seit 2 Tagen jetzt aber recht flüssig, cremig. nicht spinnbar. Es geht wohl auf die Mens zu (normalerweise Dienstag, wenn der ES aber am positiven Ovu statt gefunden hat, ist es ehr nächstes Wochenende)
Heute war der Ovu schon wieder positiv, hab n 25er auch gemacht, auch positiv..

Rose, ich drück dir alle Daumen, die ich zur Verfügung hab! Und hoffe, dass es denn was hilft

Sa, genau den Gedanken habe ich auch, ich möchte nicht erst n Jahr vergeblich versuchen, wenn jetzt schon klar wäre, dass ich da eine Störung habe. Termin hab ich nun, in 4 Wochen allerdings erst..
Also muss ich auch warten hihi :D Das schaffen wir..

Ich fang heut mit Nachtdienst an, zum einen mach ich den sehr gern, man hat doch ehr seine Ruhe vor Schlaumeiern, kann aber auch stressig sein, da ich alleine arbeite. Und natürlich wieder der Rhythmus geht mir voll verloren. Ich leide ja daher schon länger immer wieder mal an Schlafstörungen. Vielleicht ist es dieses mal ja besser..
Wünsch euch n schönen Tag


Anna28

Leasanya - hört sich echt komisch an. Kann es sein, dass der ES jetzt erst kommt? Ja ich messe ja auch Temperatur weil meine Zyklen so durcheinander waren und ich dem Ovu nicht getraut habe. Wenn das nicht auswertbar ist ist natürlich doof. Aber ihr herzelt ja gern also trefft ihr im Zweifel auch  :D.

littleOne - heute war Tag 7. Wenn sie morgen weg bleibt wäre super dann bin ich wieder nen Tag weiter und das hibbeln lohnt langsam  :). Hab auch mal gar keine PMS jetzt erst langsam. Denke nicht so recht, dass es diesen Monat klappt also bin grad total entspannt zum Glück- Kann sich aber ja bekanntlich schnell ändern :).
Keine Anzeichen ist doch gut  ;D die kommen schon von allein. Aber ja die ersten Wochen waren bei mir auch Angstwochen irgendwie :-X

Sa - ja warten ist doof  :) aber du bist ja dann auch schon es+5! Ich muss ja (leider) nie besonders lang warten  S:D.
Ja ich hab wegen der Kita auch grad fast nur positive Gefühle zum Glück. Fredi ist grad total scharf auf andere Kinder und ich denke das wird ihm prima gefallen. ich hab auch keine Angst mehr vor der Eingewöhnung im Moment. Hoffe die Ruhe greift dann auf ihn über :). Schön dass deinem Sohn die Kita auch so gut gefällt. Das ist doch echt eine Erleichterung für den Job!

Rose - ich drücke wie immer so so sehr die Daumen  :). Waren die Eltern von den Zwillis eigentlich beide mit? Kann mir gar nicht vorstellen so lange ohne den Vater. Wir sind grade 2 Nächte bei meinen Eltern und Fredi sucht hier schon BABABA. Der freut sich bestimmt morgen nen Ast wenn wir nach Haus fahren  :). Ja man kommt so schnell in den Alltag mit den Babys  :) Da hattet ihr aber jetzt turbulente Zeit. Ich hab immer sehr geschätzt wenn Fredi geschlafen hat  ;D. Schlafen die Zwillis synchron eigentlich?  :D

Sa1984

Huhu!

@Littleone: Oh das Progesteron ist fieß. Musste ich bei meinem Sohn nach Schmierblutungen auch nehmen. Das hat mich ganz kirre gemacht, weil ich auch nicht mehr wusste, ob die Anzeichen "echt" sind.

@Leasanya: Vier Wochen sind lang. Aber dann kannst du ja einen Zyklus das nochmal beobachten. Bringt deinem FA ja auch was für die Diagnose. In dem Monat, als bei mir Blut abgenommen wurde, habe ich natürlich einen astreinen 28-Tage-Zyklus hingelegt.  ::) Danach 29; dann 22, dann 24 und jetzt 25.  ::)

@Rose: Wann darfst/ musst du denn testen?

@Me: Furchtbar. Ich höre jetzt natürlich auf jedes zwicken und zwacken. Das kann ja noch was werden.



littleOne

Hallo zusammen!

Sa: Jaa, das kenn ich. Da nimmt man sich vorher ganz fest vor, das Hibbeln gaaanz entspannt anzugehen, und dann ist man in Gedanken doch ständig bei der Frage, ob es wohl geklappt hat ;D
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass du das Progesteron auch als "gemein" wahrgenommen hast. Eigentlich bescheuert, denn schließlich tut es ja eigentlich nur Gutes ... Aber tatsächlich wäre es mir lieber, ich würde sozusagen auf natürlichem Weg bemerken, falls etwas nicht stimmt, als erst beim Ultraschall. Aber letztlich kann einem das schließlich auch ohne Progesteron passieren ...

Anna: Und, Mens noch nicht in Sicht? Wäre ja super, wenn du wieder einen Tag Hochlage mehr geschafft hättest!

Leasanya: Wie sieht's denn bei dir aus? Kannst du mittlerweile aus der Kombination von Tempimessen und Ovus herauslesen, ob/wann ein ES stattgefunden hat?

Me: Ich war heute früh bei meiner Hämatologin und hab jetzt erst mal wieder Rezepte für Heparin und Kompressionsstrümpfe ... Na ja, muss halt sein.
Leider bin ich auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle (die Praxis ist jwd den Berg hoch, da mag ich nicht so gern hochradeln) einigermaßen nass geworden und war danach dann noch über zwei Stunden frierend unterwegs. Hoffe sehr, dass ich mir keine Erkältung eingefangen habe, das könnte ich jetzt wirklich nicht gebrauchen s-nein
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Sa1984

@littleOne: Warum musst du das Progesteron nehmen? Klar, ist ja gut dass es das gibt. Aber noch besser, wenn man es erst gar nicht nehmen muss, sondern auch so alles gut ist. Mir ist das Zeug auch damals sehr auf die Psyche geschlagen. Hoffe, dass ich es nicht nochmal nehmen muss.
Ja, ich wollte es auch ganz entspannt angehen, zumal es auch Vorteile hätte, wenn Nr. 2 noch ein paar Monate auf sich warten lassen würde. Aber nun bin ich doch hibbelig.  Bei meinem Sohn hatte ich jedoch mehr Zeit mich kirre zu machen. Mit Kind hat man auch sehr, sehr viel Ablenkung.



2008Mama2013

Ich habe noch Reste an Urtogest 200 (14 Kapseln) und Progestan (45 Kapseln) abzugeben. Falls jemand Interesse hat.

littleOne

Sa, ich nehme es vor allem prophylaktisch, glaube ich. War ja zwei Tage vor dem positiven Test bei meiner FÄ (bei der ich noch nicht so lange bin, deshalb kann ich sie auch noch nicht so ganz einschätzen) und habe ihr von meinen Zyklusproblemen erzählt. Im letzten Zyklus hatte ich ja wirklich nur eine Hochlage von 9 Tagen und in diesem dachte ich das ja zunächst auch, weil die Temperatur runtergegangen war und ich diese leichte Blutung hatte. Sie hat mir dann Blut abgenommen, um den Hormonstatus zu checken, mir vorsorglich aber trotzdem schon Progesteron aufgeschrieben. Was bei dem Hormoncheck rausgekommen ist, muss ich beim nächsten Termin noch erfragen, aber sie meinte, im Falle einer Schwangerschaft sollte ich es so oder so erst mal noch weiter nehmen ...
Ach ja, und vor Sohnemann hatte ich ja auch eine FG in der 6. Woche - wobei natürlich keiner sagen kann, ob es evtl. an einem zu niedrigen Progesteronspiegel lag.

Mama: Danke für das Angebot. Sind die Kapseln denn noch haltbar? Und wie hoch sind sie dosiert?
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Sa1984

@littleOne: ok, dann macht das Sinn. Beneide dich aber dennoch nicht. Musst du die bis zur 12. Woche nehmen?

Muss sagen es gibt jetzt verschiedene Möglichkeit:

1. Ich habe Magen/Darm weil es im Unterleib zwickt.
2. ich habe schon PMS und dann einen Katastrophalen Zyklus.
3. Ich bin verrückt/ mein Körper spielt mir streiche.
4. ich bin schwanger, weil ich mich bei unserem Sohn über eine Woche vor NMT gewundert hab, warum ich schon PMS habe.

Puh, unser Sohn ist im Moment Mega anstrengend. Total trotzig. Ohmg, ich bin ein Gänseblümchen sag ich mir und versuche es mit Humor zu nehmen...



2008Mama2013

Es sind 200er Kapseln. Haltbar sind diese auf alle Fälle noch. Habe Sie erst im Juni/ Juli gekauft.
Genaues MHD kann ich heute Abend sagen, wenn ich zuhause bin.

Marci

@Sa: Ich war ganz genauso  ::) ein Glück wurde ich immer relativ fix von meinem Leiden erlöst  ;D ;D ich drücke die Daumen! Wan ist NMT?

Ich kann dich beruhigen, dein SOhn wird noch schlimmer, also nimm es mit Humor  8) 8) ;D :-X so mit 2 fängt es an- DAS Trotzen  :-X :P

Progesteron: Ohja, das verstärkt noch schön die Symptome  :-\ :-\ :-\ ich habs ja bis zur 25.SSW genommen ca., war echt mies  :-\





Sa1984

@Marci: Ich denke nächsten Freitag Abend oder Samstag morgen, wenn die Mens nicht vorher kommt. Das wäre dann so ES + 14-16. Je nachdem wann der ES wirklich war. Denke dann ist das Ergebnis aussagekräftig.  ;) Werde nämlich auch erst den Freitag einen Test kaufen gehen. Keine Lust das Ding zu Hause zu haben und dann trudelt die Mens ein.



Marci

@Sa: Morgen oder drauf die WOche?  :o





Sa1984

Nächste Woche natürlich. Diese wäre noch etwas früh.  ;)



littleOne

Guten Morgen!

Sa: Oh krass, du hattest bei deinem Sohn schon eine Woche vor NMT die ersten Anzeichen? :o
Bin ja mal gespannt, ob es bei euch wirklich auf Anhieb geklappt hat. Leider spielt der Körper einem manchmal ja auch echt fiese Streiche - hatte ich im vorvergangenen Zyklus. Da dachte ich, ich fress einen Besen, wenn ich nicht schwanger bin ... ;D
Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Marci: Warum musstest du so lange Progesteron nehmen?

Mama: 200er nehme ich auch gerade. Würde ggf. noch mal auf dein Angebot zurückkommen :D

Me: Ich hab zum Glück überhaupt keine Probleme mit dem Progesteron, außer halt, dass ich nicht weiß, ob wirklich alles intakt ist oder ob mein Körper mir bloß nicht zeigen kann, dass etwas nicht stimmt. Aber hey, die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, liegt immerhin bei rund 75 Prozent!
Ansonsten auch alles gut so weit. Die Aufgeregtheit der ersten Tage (wenngleich sie bei Weitem nicht so schlimm war wie beim ersten und zweiten Mal) ist langsam abgeflaut; selbst das Warten auf den FA-Termin fällt mir nicht mehr so schwer.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Rose1990

Danke Mädels für eure Daumen  :-*  :-*

Anna: Der Papa von den Zwillis kommt immer am Wochenende. Unter der Woche muss er leider arbeiten. Die Zwei sind so witzig  ;D Der größere und schwerere ist der "gemütliche Genießer" der schläft meistens schon wieder wenn der Kleine noch wach ist. Aber ja im Großen und Ganzen schlafen sie und essen sie immer gemeinsam. Man muss von Anfang an achten dass man diesen Rythmus hinkriegt. Am Anfang kam der Kleine immer etwas früher musste sie in ca. 1 Stunde mit dem Schnuller verzögern. Dann gings mit der Zeit. Sie kommen aber noch alle 3 Stunden. Milch hat sie ja eh noch genug.

Und ist die Mens schon da?

Sa: Wir zwei werden wahrscheinlich zugleich testen  ;D Nächste Woche Freitag muss ich den Urintest machen. Hab ich von der Kiwu bekommen. Falls der negativ ist vorsichtshalber noch 2 Tage warten mit dem Medis absetzen und nochmal testen. Eine Woche vor NMT ist wirklich früh, aber warum nicht. Einnistung ist ja so um ES+5. Drück dir die Daumen!

Marci: Das würd mich auch interessieren warum du das solange nehmen musstest?

littleOne: Schön dass du auch entspannter wirst. Sry falls ich es überlesen hab wann ist nochmal dein FA Termin?

Mir gehts heute bescheiden. Gestern Abend haben wir seit langem (Schonfrist vor und nach Transfer - zwecks Mehrlingsschwangerschaft) wieder Mal geherzelt und ich musste leider abbrechen. Hab es nicht ausgehalten. Es brannte irgendwie wie Feuer und pochte. Hab ich heut Morgen sogar noch gemerkt da war das Utro einführen auch noch unangenehm. Außerdem zieht es seit heute in der Mitte hoch bis zum Bauchnabel. Mann Mann.. immer was Neues  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@littleOne: Ich hatte massive Blutungen!
Genau, es wird sicher alles gut sein! Progesteron verstärkt ja nur!!  :-*





Marci

@Rose: Auch schon NMT in einer Woche, man, das wird ja spannend hier!  :o :o
Mist, dass du abbrechen musstest, vielleicht ist es noch etwas wund vom TF...
Das ziehen und pochen...wieviele Tage nach TF bist du jetzt?

Porgesteron: Massive Blutungen und Placenta praevia





Rose1990

Marci: Ja das geht ja fix nach Transfer  ;D Immerhin ist der Embryo schon 5 Tage alt beim Einsetzen. Ich weiß auch nicht das hatte ich so auch noch nie dass ich abbrechen musste. Vom Transfer kann es eigentlich nicht sein da ja nur ein feiner Katheder eingeführt wurde und der Druck vom Spreitzen ist gleich am nächsten Tag wieder verflogen.
Heute ist TF+3. Also ES+7/8 denke ich.
Ach genau das hatte ich schon wieder vergessen.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Sa1984

Huhu!

@Anzeichen: Bei meinem Sohn war mir einen Tag vor NMT (ausgehend von einem 26-Tage Zyklus), bereits echt übel, so dass ich mich fast übergeben musste. Die Übelkeit war das bereits genauso wie sie bis um die 12. Woche war. Hatte das zwar nie wirklich schlimm, aber das war sie. Das Zwacken ist natürlich tükisch, weil es dafür 1000 andere Gründe geben kann. Mein Mann ist jedenfalls überzeugt, dass es geklappt hat. Ich sehe es etwas skeptischer, weil sooo optimal waren Zeitpunkt usw. auch nicht. Aber Hoffnung hat man ja, zumal es bei uns ja schon einmal auf Anhieb und vermutlich 2 Tage vor ES geklappt hat.

@Rose: Ach wie cool. Ok, dann teste ich Freitag Abend, wenn die Mens noch nicht da ist bis dahin. Hehe, wenn es bei uns beiden klappen würde, wären wir ja schon einmal zwei mit ähnlichem ET.  ;)

@LittleOne: Wenn du es sonst gut verträgst ist natürlich super. Ich hatte es damals nach Rücksprache mit meiner Ärztin eine Woche früher abgesetzt, weil mich das so fertig gemacht hat, auch das Wissen, dass ich meinem Körper nicht trauen konnte. Gut, die Situation war damals auch generell sehr grenzwertig, da mein Vater unmittelbar vor der SS verstorben war. Wir wollten deswegen damals eigentlich noch 2-3 Monate warten und wollten mit der Kalendermethode "verhüten". Habe mich aber dann -zum Glück- verrechnet.  ;D Aber die psychische Belastung war damals schon sehr hoch.

@Marci: Genau, nächsten Freitag geht's hier rund!  ;D



Läppi

Rose, ich Fieber total mit dir ... Das mit dem Ziehen von der Mitte bis zum Bauchnabel hatte ich ja auch ... Und ein zwacken im Bauchnabel selber. Ich deute das bei dir als sehr gutes Zeichen  :) :) :)

Das ihr euren Bettsport abbrechen musstet schiebe ich eher auf deine Psyche ... Der Körper reagiert ja doch sehr sensibel auf Gedankengänge.

Gestern habe ich eine Sendung über unerfüllten Kinderwunsch gesehen und einem Paar das sogar nach Spanien dafür gereist ist wegen einer Spender Eizelle ... Musste da direkt an dich denken, auch wenn bei euch nur euer biologisches "Material" verwendet wird. Der Nervenkrieg bei dem Paar war beachtlich und mit Unkosten von über 7500€ auch echt nicht ohne  :o
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs