Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Anna28

Sa - ja das wird bestimmt was mit dem Herz :). Vom Zeitpunkt her könnte es sehr gut passen! Ich war beim ersten Termin damals bei 5+0 da hat man nicht viel gesehen  :-X nächstes mal warte ich auch was länger. Bei mir müsste der ES heute sein. Wir haben die letzten 2 Tage gut genutzt und heute dann vielleicht auch nochmal. Aber bei uns klappt es ja leider nie sofort. Naja es wäre total schön wenn es diesen Monat klappt ich werde nämlich in ein paar Wochen 30. Das wäre ein schönes Geschenk  :)

Rose1990

Hey Mädels!

Betreffend dem Pillenthema, da bin ich natürlich eine Vorzeigebeispiel dass das wirklich der Fall sein kann. Durch das Absetzen der Pille damals kam meine Schilddrüse nicht mehr zurecht und hat eine Unterfunktion entwickelt. Durch diese hat es meinen Hormonhaushalt komplett durcheinander geschmissen. Anscheinend (lt. Heilpraktikerin) ist der bis jetzt noch nicht in Ordnung. Hoffen wir Mal dass wir das  mit den Tees und Schüssler Salzen in den Griff bekommen. Also ich denke wirklich dass es das gibt. Aber jeder Körper reagiert natürlich anders wenn er wieder "selbständig" werden  muss.

Drücke allen die ES hatten die Daumen!!!!!!

Hasi: Das macht ihr super so, konzentriert euch Mal aufs Haus!  :-*
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Czarna

Pille - Ich werde denke ich auch keine mehr nehmen. Als ich die damals abgesetzt habe wegen unserem Kinderwunsch, wurde es richtig schlimm mit meinem Zyklus. 6-7 Monate kein einzigen Eisprung und dann bekam ich so starke Blutungen über einen längeren Zeitraum. Als es so schlimm war, dass mir das Blut Nachts die Beine runterlief, musste ich im Dez 2013 ins Krankenhaus zu einer Ausschabung. Dann wieder die Pille nehme  3 Monate. Dannach stellte sich dann endlich ein richtiger Zyklus ein. Und im Juli 2014 hatte ich dann endlich meinen positiven Test, als ich grad überhaupt nicht damit gerechnet habe. War schon 10 Tage drüber. Der erste Test am NMT war negativ, deswegen dachte ich nur, dass ich wieder Zyklusprobleme bekomme ^^

Temperatur messen - ok ohne ausreichende Ruhephasen bringt es dann wohl eher nichts. Ich habe so unterschiedlich Schlafphasen, da wüsste ich dann sowie nichg wirklich wann ich am besten messen sollte  ::)

Maedel - Ja das weiß ich noch :( 

Stillen - Die Stillphasen gerade Nachts hatten wir auch noch vor wenigen Wochen, bis ich so im Eimer war, dass ich ihr das nächtliche Stillen abgewöhnt habe. Meine kleine war schon seit der Geburt schwierig. Viel geschrien und kaum geschlafen. Da wurde ich bei der u5 von meinem Kinderarzt zur Caritas Beratung geschickt. Die Frau dort hat mir gesagt dass die Babys in dem Alter Nachts keine Nahrung mehr brauchen. Es war höllisch schwer, aber seitdem haben wir einen fröhlichen ausgeglichenen Sonnenschein. Sie schreit nur noch Abends mal ein bisschen, wenn sie doch noch mal nen Nachschlag brauch. Vorher war das Problem dass sie einfach zu wenig geschlafen hat, dadurch war sie Dauermüde und kam noch schlechter in den Schlaf und schrie noch mehr. War keine leichte Zeit. Zeitweilen war kurz davor abzustillen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Mein Mann konnte mir das füttern auch nie abnehmen, weil sie nichts außer der Brust akzeptiert hat. Mittlerweile trinkt sie aber ai
Uch mal Milch oder Wasser aus der Flasche. Ich bin froh, dass es sich so entwickelt hat, so kann ich dann doch weiterstillen :)

Anzeichen - Bei meiner ersten Tochter wusste ich ja nicht, dass ich Schwanger sein könnte und war total abgelenkt, sodass ich da bis auf Muskelkaterähnlichem Schmerz in der Brust nichts gespürt hab. Hatte mich da die ganze Zeit gefragt, wieso ich Muskelkater in der Brust habe  ;D

Als wir bei meiner zweiten Tochter anfingen, habe ich das total bewusst getan und im ersten Zyklus, als wir nicht mehr verhütet haben, allerlei Anzeichen gehabt. Aber hatte da eine  90 Tage Zyklus wohl ohne Eisprung. Der erste richtige Übungszyklus danach, da hatte ich am ZT 51 meinen Eisprung. Ich glaube ab ES + 4 oder 5 hatte ich das Gefühl, es hat geklappt. Ich hatte so richtige rote runde Wangen und Verdauungsprobleme. Näher zum NMT hin kam noch Unterleibstechen hinzu. ES +15 positiv getestet aber das kleine konnte sich leider nicht halten. Einen Zyklus später hatte ich meinen Eisprung 'schon' um den 40. ZT rum. Und ich habe es wieder gemerkt. Mit den gleichen 'Anzeichen' aber diesmal hatte ich kein Unterleibstechen sondern Brustschmerzen. ES+11 überkam mich der Drang zu testen. Fett positiv. Viel deutlicher als der im vorigen ÜZ an ES+15.

Sa - Danke und Glückwunsch zu SS :)

Me - Bis jetzt bin ich noch die Ruhe selbst. Null hibbelig. Ich denke das kommt, wenn der NMT näher rückt  ;D Aber ich habe gestern und heute immer so einen leicht mensigen Schmerz im Unterleib. Ich hoffe dass meine zweite Zyklushäfte länger als ein paar Tage anhält  :-\

Marci

Huhu! Ich winke nur kurz rein und drücke allen die Daumen für eine schnelle Durchreise  :-* :-*

@Hasi: Genau, sich auf was anderes mal zu konzentrieren tut sicher gut!

@Rose: huhu  :-* :-* krass, was die Pille bei dir angerichtet hat!

Habt alle einen schönen Tag  :)

Leasanya

Anna
Nein, das sind kombinierte Stoffe, die in der ersten und zweiten zyklushälfte positiv wirken
https://www.kindeshalb.de/ovaria-comp-inhalt-wirkung-erfahrungen/    Da steht alles.

Ich hab zwar ganz leicht meine mens, Temperatur ist aber oben und heut hab ich eigentlich gut geschlafen. Verstehe einen meinen Körper. Liegt wohl noch am Nachtdienst.

dann steht ich mal langsam auf :)

Sarahma89

Ich hoffe ja das meine Anzeichen nicht kommen, denn ich mache mich immer total verrückt 🙈 Vor allem bin ich mir unsicher ab wann überhaupt Anzeichen anfangen.

Jetzt habe ich mir erst mal die zweite Tasse FrauenmantelTee gekocht ☺️

Finde es toll das so viele hier hibbeln 🍀

Ist es normal dass da auch einige Ängste mit dabei sind 🙈

Anna28

Leasanya- oh danke hast du denn schon Erfahrung damit gemacht? Das mit der Temperatur kenne ich auch. Ich schätze das sind noch die Reste des gelbkörpers. Hoffe das pendelt sich bald ein bei dir!

Pille- Wahnsinn wie viele Frauen da so schlechte Erfahrung mit machen!

Marci - :) Alles gut bei dir?

Czarna - da habt ihr ja auch einiges durch! Wie habt ihr denn das nächtliche stillen abgewöhnt? Freut mich dass ihr eine Lösung gefunden habt und du weiter stillen kannst :) wie war es denn bei Nummer 1 bei dir oder hast du da nicht gestillt?

Sarah - ja das ist ganz normal! Grade beim ersten Kind sind die Ängste noch ganz anders. So war es jedenfalls bei mir. Zum Glück ist mit dem positiven Test alles vergessen :) beim zweiten hibbelt es sich viel besser. Aber deshalb ist der Austausch ja so super. Man wird besser verstanden!

Sarahma89

Anna- ja das stimmt. Es sind so viele Dinge die einem da durch den Kopf gehen. Aber wenn man es sich wünscht dann überwiegt meist das Gefühl der Freude und Hoffnung. 🍀

Mit fast 29 Jahren ist der Wunsch auch legitim oder ?! 😁

Leasanya

Nur theoretisch Anna, ich hab einen Homöopathie Kurs gemacht speziell Frauenheilkunde/Schwanger werden/Beschwerden/Schwangerschaft/Stillzeit und danach viele Frauen auch beraten. Aber selber noch nie genommen. Und morgen fang ich damit an, habs bestellt, leider nicht schnell genug da zum 1. Zyklustag, sondern erst am 3.
Ich möchte halt irgendwie keine Langzeit-Übi werden, ich glaube, dass ich das nicht schaffe, da durchzuhalten mit KiWu-Klinik usw. Daher versuch ich jetzt schon, meinen Körper sehr gut kennen zu lernen und probiere relativ viel aus. Keine Ahnung, ob das so gut ist, aber für meine Psyche allemahl..

Czarna

Anna - Bei meiner großen hatte ich eine für mich sehr traumatische Geburt, die im Notkaiserschnitt unter Vollnarkose endete. Da hatte ich sehr viele Schwierigkeiten. Nach 2 Monaten musste ich das Stillen leider aufgeben.

Bei meiner kleinen hatte ich zwar auch eine sehr schwere Geburt, aber auch weil ich mich bis zum Ende gegen jegliche Schmerzmittel gewehrt habe. Als ich dann doch nach der PDA schrie, war es schon zu spät :D Aber sie kam Spontan und das Stillen hat auf Anhieb ohne Probleme geklappt. Ich war aber auch echt nicht aus der Ruhe zu bringen. Wollte eigentlich im Geburtshaus entbinden, weil von der ersten hatte ich das totale Krankenhaus Trauma. Musste nach Geburtsstillstand trotzdem in die Klinik, aber bin 3 Stunden nach der Geburt schon nach Hause. Für mich die allerbeste Entscheidung.

Das nächtliche Stillen abzugewöhnen war im Nachhinein gar nicht so schwer, denn sie schien die nächtliche Nahrung wirklich nicht mehr zu brauchen und musste nur verstehen, dass sie Nähe auch bekommt ohne dabei zu stillen. Der ersten beiden Nächte waren trotzdem der Horror, mit noch weniger Schlaf als sonst. Aber auch weil wir sie dann ins eigene Zimmer ausquatiert haben, denn bei uns wurde sie durch jeden kleinste Bewegung direkt wach und war nicht mehr zu beruhigen. Die Frau von der Beratung hat gesagt, das wichtigste für sie ist Schlaf und den bekommt sie nicht, wenn sie bei uns alle 10 Minuten wach wird. Außerdem sagte sie, dass die kleinen immer von Zeit zu Zeit wach werden und schauen ob noch alles so ist wie beim einschlafen, deswegen ist es besser wenn die kleinen im Bett von selber einschlafen. Die erste Nacht saß ich die ganze Zeit mit am Bett, hab sie gestreichelt und beruhigt, wenn sie wach wurde. Da hatte sie von 2 Uhr bis 8 Uhr ohne Stillen ausgehalten. Man kann auch Wasser anbieten, aber davon hielt sie erst recht nichts. Die zweite Nacht war schlimmer, weil ich eh schon so müde war, da war ich kurz davor alles hinzuschmeißen und sie zurück in mein Bett zu nehmen. Stillen brauchte sie zwischen 23 Uhr und 8 Uhr nicht. Aber sie wollte und wollte nicht einschlafen, obwohl sie so müde war. In der dritten Nacht hat mein Mann sie dann mal hingelegt. Da hatte ich sie um 21 Uhr das letzte mal gestillt und sie brauchte erst um Halb 9 morgens wieder. In der Nacht ist sie zwar öfter wach geworden, aber jedesmal nach einem ganz kurzen aufweinen sofort wieder eingeschlafen. Das kurze aufwachen hat sie jetzt immer noch hin und wieder, aber mittlerweile bringe ich sie gegen 21 Uhr ins Bett und sie wacht morgen gegen 8.30-9 Uhr fröhlich plappernd auf. Das war vor 3 Wochen gar nicht denkbar. Dann hole ich sie zu mir ins Bett und stille sie, danach schläft sie noch eine Stunde und macht dann gegen 14 Uhr bis 16.30 noch ein Schläfchen. Auch das war nicht denkbar vorher, da hat sie immer nur maximal 10 Minuten geschlafen. Übrigens schläft sie immer besser, wenn mein Mann sie hinlegt. Die Beraterin hat uns sogar den Tipp gegeben, beim umgewöhnen mein Mann machen zu lassen, weil es für sie schwerer ist sich von der Mama Abends zu trennen, als vom Papa. Alles in allem hat es was mit loslassen zu tun, was für mich genauso schwer war wie für sie. Noch einige Nächte nachdem sie ruhig schlief, bin ich hier rumgetigert und konnte nicht schlafen und hätte sie lieber wieder zu mir genommen. Geht mir jetzt noch so. Ich vermisse es total, dass sie neben mir liegt, wo ich weiß dass es ihr gut geht und alles in Ordnung ist. War bei der großen natürlich auch so als sie ins eigene Zimmer umgezogen ist XD Da hatte ich sogar richtige Paranoia  :-X

littleOne

Guten Morgen, Mädels,

schön, dass es hier wieder so lebhaft geworden ist!

Ich wollte mich so langsam mal aus dem Hibbler verabschieden. Ich werde zwar sicher immer noch mal wieder mitlesen und hier und da auch mal meinen Senf dazugeben S:D, aber eben nicht mehr regelmäßig mitschreiben.

Ich wünsche euch allen alles Gute und viele positive Tests!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Anna28

Hallo zusammen

Leasanya - aber warum solltest du denn eine Langzeitübi werden? Ich glaube wenn man die Pille genommen hat längere Zeit dann ist es manchmal einfach etwas durcheinander aber im Durchschnitt gibt sich sowas recht schnell! Aber schaden tut sowas sicher nicht. Nur mit Mönchspfeffer soll man glaube ich vorsichtig sein, das hat schon ein anderes Kaliber medizinisch als die Tees und Globulis. Ich komme mit den Tees auch sehr gut zurecht  :-*

Sarahma - na klar der Wunsch ist doch immer legitim  :D. Was für Sorgen bewegen dich denn (wenn du denn darüber reden möchtest)? Ja diese Anzeichen  ::) Wie gesagt in dem Monat wo ich getestet hab war ich irgendwie überzeugt es ist nichts. Ich war schon gefrustet und hab nur getestet weil ich die Enttäuschung nicht an Silvester haben wollte (und an dem Tag was trinken wollte). Ich bin fast umgekippt als ich dann aus der Dusche kam und auf den Test guckte  ;D. Mein Freund lacht heute noch über den ersten Satz "T. du musst aufwachen, ich glaube ich bin schwanger".

Czarna - oh da hast du aber echt meinen größten Respekt, dass du die Ruhe aufgebracht hast, es nochmal normal zu versuchen! Das würde ich mich gar nicht so recht trauen! Umso schöner, dass es dann auch alles geklappt hat und du direkt heim konntest :). Ja dass die Kinder das nächtliche stillen nicht mehr unbedingt brauchen hab ich auch schon gehört. Allerdings hoffe ich noch es verwächst sich von selbst. Bei so heftigen Abständen wie bei euch ist die Hoffnung glaube ich dann aber auch nicht mehr berechtigt! Ja mit Kindern hat man so viele Themen, die das "loslassen" betreffen. Und das schon so früh :-X. Für mich wär es auch komisch. Wenn Fredi nicht mehr bei uns schlafen möchte.

LittleOne - Alles gute und eine schöne Schwangerschaft :)

Me - so ES war wie gedacht gestern und die Temperatur ist oben  :) nun auch hier hoffen und warten!

Lebendig

Also was die Pille betrifft: ich bin mir sicher, dass ich ohne Pille einen regelmäßigen. komplikationslosen Zyklus hätte. Sie zerstört wirklich viel, nur braucht man einen überzeugten, angepissten Schulmediziner so ne kommen...

Ich finde, es sollte wirklich nicht nur Aufklärung über Verhütungsmöglichkeiten in öffentl. EInrichtungen wie Schulen geben, sondern auch deren Nebenwirkungen, Ausmaße, genaue Aufklärung, wie ein weiblicher Körper funktioniert. Denn das hab ich erst mit 22, mit NFP , Tempimethode gelernt. Das ist recht spät, finde ich.

hasi23

Kurzer egopost
Heute sollte nmt sein und ich fühle mich kein bisschen nach mens...
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sarahma89

Anna- eigentlich sind es so Ängste wie "schaffe ich die Geburt" oder "wie verändert es meine Beziehung zu meinem Partner" 🙈 Einfach unsicher zu sein ist ja glaube ich normal.. aber das beschäftigt mich schon.

Heute ist der fünfte Tag nach Eisprung.... und ich muss ständig zur Toilette. Sicher alle 15 Minuten 🤷🏽‍♀️ Aber sicher ist es wieder irgendwas anderes. Das wäre ja auch noch zu früh denke ich.

Anna28

hasi - oh spannend :) weißt du wann der ES war?

Lebendig - tja Schulmediziner sind ja auch nicht allwissend. Vor allem nicht, wenn sie nicht in der Lage sind falsche von richtigen logischen Schlüssen zu unterscheiden  S:D Das mit der Schule sehe ich eher gespalten. Ganz sicher sollte man in Bio vielleicht mehr über den weiblichen Zyklus sprechen im Rahmen der Aufklärung (mein Freund wusste nicht mal, wann die fruchtbaren Tage sind). Aber statistisch gesehen funktioniert die Pille meist gut und ohne Nebenwirkungen. Und bei Kindern finde ich es wichtig, dass sie eine sichere Verhütungsmethode ans Herz gelegt bekommen. Die Pille bekommt man nur vom Gyn und der sollte da aufmerksamer sein und besser aufklären und insbesondere hellhörig werden und Nebenwirkungen ernst nehmen. Dann wäre das auch kein Problem.

Sarahma - vielleicht beruhigt es dich. Ich hatte auch Ängste aber wenn man schwanger ist freut man sich sogar auf die Geburt. Und "schaffen" ist da das falsche Wort. Wenn die Vorzeichen gut sind und nichts dazwischen kommt medizinisch dann "schaffst" du die Geburt sicher ;). Und auch schmerztechnisch: So ne PDA löst echt den Wehenschmerz ne Zeit auf  ::). Also keine Angst, du bist dabei und man wird immer auch auf dich eingehen. Wichtig ist da nur eine Umgebung zu finden in der du dich wohlfühlst und wo du dir vorstellen kannst, ein Kind zu bekommen.
Und die Beziehung zum Partner: Klar das ist ein riesen Projekt und so richtig kann das keiner sagen. Aber wenn man sich ein Kind wünscht und sich darauf einlässt ist es auch eine unfassbare Bereicherung. Ich würde für kein Geld der Welt meinen Sohn ziehen lassen. Und es ist wunderbar das mit meinem Freund zu teilen. Für ihn ist es genauso. Ein Kind verschiebt die Wahrnehmung meist ziemlich. Und bis dahin habt ihr ja noch 9 Monate Schwangerschaft. Die kamen uns damals sooo ewig vor :)

maedel87

@hasi, hast du nochmal getestet?

@sarah, die Beziehung wird sich verändern...aber da passt man sich dran an ;-)

@anna: super das der es stattgefunden hat...ich drück die Daumen...

Mir ist seit heute morgeb immer unterschwellig übel...mal gucken...bis nmt ist ja noch etwas...heute es+10...nmt ist Dienstag...

Schönen Mittwoch euch:)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Anna28

Oh maedel mir schwant da was  ;D. Würde mich so für euch freuen nach eurem Sternchen!

Sarahma89

Maedel - das wäre ja toll 🍀

Anna- ja man kann es sich noch gar nicht vorstellen wie so etwas sein wird, weder Geburt noch das 'Mama sein' .. aber da wächst man ja auch rein.

hasi23

Mädel
Ne hab nicht mehr getestet getestet.

Anna
Bestimmt habe ich ihn nicht aber lt Kalender was meist zutrifft am 13.9
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Marci

@HasI: Dann hilft wohl nur nochmal testen!

@Anna: Oh man, ich drücke echt feste die Daumen! Hoffen darf man ja dennoch immer ein wenig!

@Mädel:  Das wäre was  :o :o Ich hatte an ES+11 2 positive Test bei 2 Kindern  ::)

@Sarahma: Alles völlig normal Und ja, es wird dein ganzes Leben verändern- positiv! KLar ist es anstrengend! Aber die Prioritäten verschieben sich komplett! Du wirst sehen  :)

hasi23

Marci
Wenn der Test zwei Tage vor nmt negativ ist gibt es wohl kaum Chancen:-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sarahma89

Hasi- ich glaube das kommt auch immer auf den hcg Wert an, der ist ja nicht bei jeder Frau gleich stark. Ich kenne Frauen bei denen war der Wert erst messbar als sie schon relativ weit waren.. nur die Hoffnung nicht aufgeben 🍀

hasi23

Danke Sarah
Ob pms oder nicht mir ist mega übel könnte heulen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Anna28

sarahma - oh ja das Muttersein überkommt einen sobald das Kind auf der Welt ist. Da kannst du unbesorgt sein  :D.

hasi - Übel wegen der Anspannung? :-X

Marci - ja hoffen tun wir immer  ::). Es muss nur ein schnelles Ei sein mit der kurzen Lutealphase.