Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Leasanya

Hab mich auch belesen jetzt nochmal
Also, in der Studie steht, dass eine gks eigentlich nie der Grund ist, wenn es ein Abort  wird. Bei gks kann sich erst gar nichts einnisten, daher würde mein sst auch negativ bleiben. Eine Blutung kann nur ein Zeichen für eine drohender Gz sein und dan hilft Progesteron am Ende auch nix. Dann stimmt halt was mit dem Embryo nicht bzw mit den Zellen bei der Zellteilung. Eine leichte gks verursacht demnach nie einen Abort. Die schmierblutung ist dann ehr unbedeutend.
Das macht in meinen Augen auch Sinn. Ich ruf dennoch Montag an.. :)

Anna28

Zauber - echt doof. Kann den Frust verstehen. Bin auch so ein bisschen im Tief grade. Vielleicht auch das Wetter. Ich bin arbeitstechnisch grad ziemlich überladen, dazu kommen die Familie die mich grade stressen. Und das nicht schwanger werden wollen. Diesen Monat ist die Tempi auch voll komisch. Zwar angestiegen aber nicht so richtig (grade die gewünschten 0,2 gerundet über CL). Hab nicht das Gefühl, dass der Zyklus irgendwas bringt.
Und der ganze Stress drückt natürlich auf Fredis Gemüt. Naja vielleicht entspannt sich das wenn gleich der erste Arbeitsstress vorbei ist.

Marci - Ach ich weiß auch nicht, was sie da reitet. Die beiden Omas sehen sich nicht besonders viel aber spinnen total rum. Mal 2 Beispiele:
-Mein Geburtstag und beide Omas sind da. Oma 1 lockt Fredi immer mit Sound und Büchern an sobald dieser bei Oma 2 und Tante vorbeischaut. Auch gestern wenn er zu mir kommt und mal 5 Minuten Ruhe sucht versucht sie ihn dann permanent anzulocken  ???.
- Oma1 möchte ein Bobycar schenken (kein Problem) darauf sagt Oma 2 sie schenkt eine Kugelbahn. Eine Woche vor dem Geburtstag besorgt Oma 1 ne Kugelbahn ???. Das gleiche jetzt Weihnachten. Oma 2 will ein Laufrad schenken das ist lange abgesprochen. Oma 1 besorgt auch eins und motzt mich an als ich sage es war schon lange abgesprochen das finde ich unfair also nimm ich es dann nicht an ???
-Dafür jammert Oma2 ständig Fredi würde ja zu Oma1 ein besseres Verhältnis haben.
Sorry aber ich hab für sowas echt kein Verständnis  :-X :-X :-X. Im Moment hätte ich gern mal 4 Wochen Omafrei. Aber will ihnen ihren Enkel natürlich nicht vorenthalten. Aber es NERVT >:(

Leasanya - Das ist ja toll  :) Ja ich würde auch mal nachfragen. Das schadet ja nicht. Leider gehen die Aussagen was GKS angeht ja auch eindeutig auseinander!

Marci

@Leasanya: Ich habe nie von einm Abort gesprochen, sondern lediglich, dass eine Gelbkörperschwäche zunächst eine SChmierblutung auslöst und das Gewebe sich nicht 100% gut verhält. Aber wie gesagt, dass muss jeder ja selber wissen. Ich sollte es bei Geschmiere nehmen. Sollte nur ein Tipp sein.
Wenn du so ruhig bleiben kannst, bist du da defintiv weiter als ich  ;)

@Anna: Oh wie schwierig :( :( :( :( :( das wird erst recht schwer, wenn Fredi das alles versteht und mitbekommt. Da dachte ich, Omas sind reifer. Die sollten sich mal gedanken machen, was sie Fredi damit vermitteln, wenn sie so weiter machen.

Anlie90

Anna28, die Geburt hört sich ja schrecklich an :( Bei meiner Tochter gab es auch Komplikationen. Sie ist mit der Schulter stecken geblieben. Ich glaube, dass das an der Einleitung lag.
Die Geburt meines Sohnes ist aber gut verlaufen. Sowas muss sich also nicht unbedingt wiederholen...
Die erste Schwangerschaft war garnicht geplant und bei der zweiten haben wir glaube ich 4 oder 5 Zyklen geübt. Ich habe damals auch noch viel gestillt und der Zyklus musste sich erst wieder einpendeln...

Zauber, auf dem ersten Bild kann ich eine zweite Linie erahnen. So sah der Test bei mir bei ES+9 aus und Clearblue hat da schon schwanger angezeigt. Bist du denn sicher wann dein ES war?

Leasanya, ich würde weiter Bryo nehmen und ruhig bleiben. Ich hatte in beiden ss anfangs ca. eine Woche lang Schmierblutungen und heute sind es kerngesunde Kinder :)

Ich habe gestern mit Ovaria Comp angefangen und abends starke Unterleibschmerzen bekommen. Heute morgen war es ganz schlimm.. ich habe stark geblutet und hatte so heftige Schmerzen, dass mir schon schwarz vor Augen wurde und ich mich fast übergeben hätte. Das hatte ich sonst nie so extrem. Jetzt ist es wieder so wie sonst wenn ich die Mens habe... Glaubt ihr das könnte an den Globulis liegen?

Darius Martin
geboren am 22.03.14 um 3:22 Uhr mit 4000g und 56cm

Lorena Karola
geboren am 03.08.12 um 18:55 Uhr mit 3940g und 53cm

Fluffy

Huhu, kurz reingehüpft... ::)
@ Zauber Es soll ein Erholungsurlaub sein! Mal sehen, was es da so zu sehen und erleben gibt. Lassen uns mal überraschen! Fotos wird es ganz bestimmt geben! :D
@ Anna Dieses Mal hab ich absolut keine Ahnung, wann der ES war! Denke im Laufe der Woche war er da!? Durch die Blasenentzündung hab ich die Ovus nicht benutzt und Temparatur ist bei mir auch so undurchschaubar. Hatte immer so 35,8. Nun hab ich seit 5 Tagen immer so 36,3 rum. Vielleicht war die Tempi auch nicht so richtig zu deuten wegen dem Infekt im Körper!?! Gestern hab ich nen Ovu gemacht...negativ. Bin nun bei ZT 16.
@ Zauber Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat es ja doch geklappt!  ;)

Marci

@Anlie: hast du die Pille oder so abgesetzt frisch?

@Fluffy: Oh das mit der der Tempi würde mich auch gnaz durcheinander machen

Zauber

@Anna, ohje. Hoffe das legt sich mit dem Stress..  :-* Magst mal dein Kurve zeigen? Welche App nimmst du dazu?

@Leasanya, so so, schon immer Bayern fan. Obwohl ich in der Pfalz lebe, war ich schon immer eine Borussin  S:D ;D
Zitat von: Leasanya am 28. Oktober 2017, 12:42:07
Also, in der Studie steht, dass eine gks eigentlich nie der Grund ist, wenn es ein Abort  wird. Bei gks kann sich erst gar nichts einnisten, daher würde mein sst auch negativ bleiben. Eine Blutung kann nur ein Zeichen für eine drohender Gz sein und dan hilft Progesteron am Ende auch nix. Dann stimmt halt was mit dem Embryo nicht bzw mit den Zellen bei der Zellteilung. Eine leichte gks verursacht demnach nie einen Abort. Die schmierblutung ist dann ehr unbedeutend.
Bei Gks kann sich nichts einnisten, habe ich noch nie gehört  ??? Es heißt doch, dass es schwierig wird, es "zu behalten"?
Ich kann nur meine persönliche Einstellung dazu sagen... ich würde mir Prog. verschreiben lassen.

@Anlie, was ist denn Ovaria? Sorry, ich kenne mich null aus mit irgendwelche unterstützenden Präparaten  :-\
Ich habe vermutet, dass letzte bzw. vorletzte SO-MO ES ist. aber wissen, tue ich es nicht.  :-\ :-[

@Fluffy, da bin ich mal gespannt. Denn ich arbeite im Reisebüro und lasse mich gerne inspirieren  ::) :D

@Me, Mädels, haltet mich nicht für verrückt bzw. unzurechnungsfähig. Ich hatte heute Mittag "eindeutig"- mit "scharfen Blick" eine zweite Linie gesehen. Den Teststreifen weg gelegt... wir kamen eben heim, habe nochmal drauf geschaut, weil ich dachte ich bilde es mir ein. Und der ist immer noch da  s-chill Bitte fühlt euch nicht genervt, Aber ich bin selbst genervt von mir.
Ich hatte mir letzte Woche Donnerstag notiert, weiß Aber ganz leicht spinnbaren ZS... :-\ Ich hab jetzt mal geschaut, mein letzter Zyklus war 32 Tage, evtl. ist dieser wieder so lange und es käme hin, später den ES gehabt zu haben. Würde evtl. zum rosa ZS von DO und Fr früh minimal frisches Blut am Toipapiert passen? Also zeitlich.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Marci

Zitat von: Zauber am 28. Oktober 2017, 19:27:00
@Leasanya, so so, schon immer Bayern fan. Obwohl ich in der Pfalz lebe, war ich schon immer eine Borussin  S:D ;D
Zitat von: Leasanya am 28. Oktober 2017, 12:42:07
Bei Gks kann sich nichts einnisten, habe ich noch nie gehört  ??? Es heißt doch, dass es schwierig wird, es "zu behalten"?
Ich kann nur meine persönliche Einstellung dazu sagen... ich würde mir Prog. verschreiben lassen.
Es gibt verschiedene Ansätze. Und ja, es ist auch ein Problem die SChleimhaut zu halten. Progesteron kann schaden anrichten, wenn es fehlt (also im Sinne von Schleimhaut halten/aufbauen) aber keinen Schaden, wenn es zuviel zugeführt wird. Daher habe ich es bei allen 3 vorsorglich genommen bzw bei meinem 1. nach halt Schmiererei. SChadet nicht, also warum nicht? Sicher ist sicher, so mein Ansatz und der meiner Ärzte  ;D ;D
Aborte werden durch Porgesteron sicher nicht aufgehalten.

Zauber, schick mir nochmal das Bild mit edm Test! Und mach mal morgen früh einen mit Morgenurin und schick mir da auch das Bild  ;D

Anlie90

Nein, ich habe nicht die Pille genommen. Wir haben durch zyklusbeobachtung und Kondome verhütet..

Zauber, das hört sich doch gut an. Ich würde morgen früh nochmal testen

Darius Martin

Lorena Karola

Anna28

Zauber - du nervst doch nicht! Das ist viel zu nervenaufreibend! Ich will unbedingt ein Bild sehen  :D. Aber ich kann mir das gut vorstellen. Was soll das sonst gewesen sein als eine Einnistungsblutung!

Anlie - ich trink immer Himbeerblättertee. Hatte davon aber noch nie Veränderungen bemerkt was die Blutung angeht. Nur mehr Zervix. Ja die Geburt war doof, aber denke es geht schlimmer. Wir hatten auch in vielerlei Hinsicht Glück, er musste nicht auf die Kinderstation (das wurde zuerst so gesagt) und durfte bei uns bleiben. Aber nun hab ich ja schon ein Kind und beim nächsten muss es einfach besser laufen. Meine Schwester will es nun auch nochmal natürlich probieren (das erste war auch ein Kaiserschnitt weil er nicht ins Becken kam). Mal schauen wie das so läuft... Wir haben alle diese olle Beckenform von meiner Mutter geerbt. Aber es gibt schlimmeres. Dafür hatte ich eine Traumschwangerschaft :)

Fluffy - dann könnte er doch vor 5 Tagen gewesen sein! Allerdings wirken deine Werte echt niedrig. Hast du mal vaginal gemessen nur für den Vergleich? Wäre ja dann ein früher ES :) Wie ist es denn mit der Blasenentzündung? Gehts dir wieder besser?

Marci - ja ich hoffe auch dass sie sich einkriegen und nicht nachher noch das Kind mit einspannen  :o >:( Vor der Schwangerschaft war alles super entspannt. Und jetzt haben wir eine sehr besitzergreifende Oma die schon wollte, dass wir bei ihr einziehen und eine andere Oma, die ein bisschen unter der Distanz leidet  :-[ Ich hoffe das pendelt sich mit der Zeit ein.

Leasanya

Ach Marci :) das weiß ich, dass du mir nur raten willst. Ich denke, wäre es nicht Samstag, wäre ich echt gegangen, so aber warte ich bis Montag, da ist eh erst nmt und kann vielleicht kurz zu meiner fa rein.
Ich seh es von der anderen seite, ich jahrelang in der Ambulanz mit ausgeholfen nachts und abends, für Progesteron verschreiben ist das einfach nicht der richtige Ort, das ist eine notfallambulanz und ich bin kein Notfall.
Ich versuche wirklich da ruhig zu bleiben, da die Blutung eigentlich fast nicht exsistiert, minimalst. Ich mach mir keine Sorgen, dass es jetzt deswegen sich nicht hält. Ich bin uberzeugt, dass es dann andere Gründe hat, wenn ich nun doch meine Periode bekomme.

Zauber
So war es bei mir auch, kaum wahrnehmbar. Ich hab abends mit stark konzentrierten Urin getestet, da war es schon deutlicher. Bleib einfach dran :)

Grad auf'n Rückweg vom Stadion.. leider mussten die Borussen den Platz wieder räumen für die echten Meister ;) Danke fürs warm halten :)
Ich hab leistenziehen und meine Brust spannt. Also nur pms gleiche Symptome

Zauber

@Leasanya, schönen Heimweg  :P :P :P
Ich schaue mal, wenn morgen früh die Mens nicht da ist, teste ich evtl.
Das dauernd testen macht mich verrückt  :-[

@Anna, wegen der Omas. Das ist ja mal ein Theatr :o Sowas nervt doch sowas von, ich würde mal beide fragen, was eigentlich genau das Problem ist?! ODER sie sollen miteinander kommunizieren und absprechen, wer was kauft... und dich außen vor lassen  S:D ;D
Und wegen dem Kontakt. Klar findet man das sicher als Oma schade, aber es ist halt nun mal so  :-X Wenn sie das nicht will, muss sie was tun  ??? Kann ja nicht dafür die andere Oma schlecht reden... aiaiai!!!
und ja, jetzt frage ich mich wirklich. Was soll es sonst gewesen sein!!  s-nachdenken Nachdem jetzt heute gar nichts war!!!  ??? ??? ???

Zitat von: Anlie90 am 28. Oktober 2017, 20:25:46
Nein, ich habe nicht die Pille genommen. Wir haben durch zyklusbeobachtung und Kondome verhütet..

Zauber, das hört sich doch gut an. Ich würde morgen früh nochmal testen

@Anlie, wir haben genau so verhütet. Und es hat wunderbar geklappt... ich wusste zu 100%, wann ES war und wann nicht. Jetzt kann ich den Hinweis gebrauchen, und es ist nichts mehr da  >:(

Anna28

Zauber - schlechtreden machen sie zum Glück nicht. Es ist mehr so dieses Verhalten. Irgendwie umso mehr sie voneinander mitkriegen (zB Fredi hat ein neues Spielzeug, von wem denn??) umso verrückter wird das. Und wir haben nur 60 qm und wollen nicht soviel Kram hier stehen haben  :o und schonmal gar keinen Stress. naja wird schon es stehen nun erstmal keine gemeinsamen Termine an ;).
Du musst morgen früh unbedingt bescheid sagen  :D ich bin so gespannt!

Zauber

Zitat von: Anna28 am 28. Oktober 2017, 22:17:30
Zauber - schlechtreden machen sie zum Glück nicht. Es ist mehr so dieses Verhalten. Irgendwie umso mehr sie voneinander mitkriegen (zB Fredi hat ein neues Spielzeug, von wem denn??) umso verrückter wird das. Und wir haben nur 60 qm und wollen nicht soviel Kram hier stehen haben  :o und schonmal gar keinen Stress. naja wird schon es stehen nun erstmal keine gemeinsamen Termine an ;).
Du musst morgen früh unbedingt bescheid sagen  :D ich bin so gespannt!
Ich stelle mir das echt nervig vor...  :-[ :-[ :-[ Lass das nicht an dich ran, bringt sowieso nichts.
Ja, mal schauen. evtl. warte ich wirklich noch 2-3 Tage  :P

maedel87

Guten morgen ihr lieben,

Ich hab mich diesen monat etwas zurückgezogen...um mich nicht wieder wahnsinnig zu machen...habe gerade an es 11/12 mit dem rosanen presense ganz zart positiv getestet...ich werde nun anfangen mit utro... versuch meine Freude etwas zurückzuhalten ;)

Allen schwangeren herzlichen Glückwunsch :)

Anlie, herzlich Willkommen :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Zauber

Guten Morgen!

@maedel, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-party s-party s-party s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-dance s-dance s-dance
Kann dich völlig verstehen, wenn man etwas Abstand nimmt!  :-* Eine wunderschöne Zeit!!!

@Leasanya, wie sieht es bei dir aus?

@Me, also Mädels. SST glaube negativ, hab mal noch einen Ovu gemacht, meine da ist ne zarte Linie. Musst mal bei Tageslicht schauen  ::) ;D Da sieht man Immer deutlicher  ;D Mens immer noch nicht da  s-nein Staubtrocken... Brüste empfindlich. Will einfach in den nächsten Zyklus starten!
Werden gleich Frühstücken usw., mache mich bereit, da ich später Kurs gebe. Lilly geht mit, geht dort in die Betreuung 1 1/2 Stunden.
Werden heute Nachmittag zu einem Basketballspiel gehen, mal was andres. Und ihr neues "Teil"- was in der Luft fliegt, auf dem Sportplatz ausprobieren  ;D Glaub Männe, wird mehr Spaß daran haben  ;D

Was habt ihr geplant?

Eure Zauber

Das ist der Ovu..

SSt war Blütenweiß...

Zauber

Ich habe eben schon Marci Privat geschrieben:
Mein letzter Zyklus war 32 Tage, habe aber mal einen kurzen gewählt, da ich dachte, dass so früh der ES ist.
Wenn ich aber den 32er Zyklus nehme, wäre die Ominöse "Blutung" von DO+FR früh ES + 7/8, würde auch zur Einnistungsblutung passen. Dann wäre ich heute ES+10. Würde theoretisch auch zu meiner Notiz / spinnbarer ZS aber weiß passen (war bei ZT16)...
DENN, wenn ich jetzt schon ES+13/14 wäre, wäre mein Mensvorbote schon da!!! Definitiv!!!

Also ich sage euch, Ovus werden zukünftig IMMER Begleiter sein  ;D

Anlie90

Maedel, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Zauber, schade, dass der Test negativ war 🙁
Dann war dein Es wohl wirklich später, was ja auch noch mal einen Hauch Hoffnung offen lässt...

Darius Martin

Lorena Karola

Zauber

@Anlie, ist wirklich ok... Im 1. ÜZ habe ich nicht damit gerechnet.
Wie geht es dir? Sind die Schmerzen weg?

@Me, auch wenn ich jetzt eins von Marci auf den Deckel bekomme  -ducken -ducken -ducken s-pc s-pc s-pc Aber habe eben getastet. Mumm sitzt weit oben, komme kaum dran! Und das ist bei ES+12-13-14 NIE so!!!

Leasanya

Guten Morgen!

Maedel, das wäre ja was! Ich drück dir die Daumen!!!

Zauber
An es+10 sag man bei mir auch nix, mein orakel mach ich mit 10er und 20er. Der 10er ist heute explodiert förmlich, 20er noch nicht so sehr, aber deutliche Linie. Sst weiter positiv, immer deutlicher. Immer noch Geschmiere, aber ich mach mich nicht verrückt :)

Marci

@Leasanya: Als NOtfall fände ich das auch etwas übertrieben ^^ aber klar, du kennst die auch noch alle....
schmiert es noch?

@Zauber: Echt ein Krimi...aber kann schon gut sein, dass es sich verschoben hat. Spannung pur  :o

edit: Wo ist meine Keule?  s-motz

@Mädel: Ja mensch, toll! Herzlichen Glückwunsch!
s-so s-so

@Anna: Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer, wenn die Omas älter werden  :-\ wohnt eine näher dran als die andere? Das ist immer sehr schwierig, wenn beide so engagiert (nenne ich jetzt mal so) sind

Zauber

@Leasanya, na das hört sich doch gut und eindeutig an!!!  :D :D :D Ich bewundere deine Gelassenheit!!!
Welche Ovus nimmst du?

Zauber

@Marci, ääääh Keule?  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen

Leasanya

Ganz gelassen bin ich nicht haha.. aber ich blute nicht mal annähernd so, wie sonst bei einer schmierblutung. Daher kann es gar nicht so schlimm sein
10er David und 20er onestep
Ich mach nachher n Bild rein :) von meiner testbatterie

Zauber

@Leasanya, ok. dann geht es ja. Du rufst trotzdem den FA morgen an oder?
Bin gespannt auf die Bilder.