Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Zauber

@Anna, nachdem er sagte, er würde sich unter Druck gesetzt fühlen wenn dauernd gefragt wird, konnte ich es doch leicht nachvollziehen. Hab ihm gesagt, es hätte auch kommen können "Wird man sehen" oder sonstiges.
Wie viel Zyklen hast du schon mit Tempi messen durch?  Wünsche euch gute Besserung  :-* Was habt ihr heute vor?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Anna28

Zauber - aber alles andere als Nein heißt für gewöhnlich ja bei sowas oder  ;D wir sagen einfach immer es geht noch nicht wegen stillen. Dann hat man seine Ruhe.
Achja hier ist übrigens ein Bild von meiner Kurve. Du hattest ja gefragt. Die App heißt Ovuview. Kann nicht viel aber ist leicht zu bedienen  ::) will da nicht jeden Tag ein ganzes Formular ausfüllen nur ne schöne Kurve sehen...

Ich glaub das war jetzt ca. der 6. Zyklus. Ich bin grad auf der Arbeit und muss dann gleich Lehre geben von 12-2. Dann hab ich aber frei. Muss dringend was für die Feiertage einkaufen und heute mittag wollten wir eine Freundin besuchen. Nix spannendes :).

Marci

Moin  :)

@Anna. Dann wünsche ich gute Besserung weiterhin an Fredi und dich!
3h für ne Übung ist hart, meinst du, die Studis kommen drauf? ^^

@Zauber: Ohjemineh, ich wäre im ersten Moment auch enttäuscht gewesen, wenn mein Mann das gesagt hätte.  ::) ::) ::) ::) aber stimmt, man hätte es im 2. Denkansatz defintiv anders sagen können. So riechen sie jetzt wenigstens den Braten nicht  S:D S:D
Blutet es nicht so richtig? Oder was meinst du genau?

@Rest: Ich steige kaum durch, wer bei welchen ES+ ist  :-[ :-[ :-[
Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen!

@Lieschen: UL Ziehen und Rücken muss aber nicht zwigend Mens bedeuten  ::) ::)

@me: Heute war das letzte Mal Hebamme. Letztes CTG, letztes Mal wiegen...+6,9kg. Naja, ist in Ordnung. Ansonten leichte Kontraktionen auf dem CTG, das hab ich mir schon gedacht. Aber alles soweit in Ordnung.
Nehme gleich Magnesium. Habe eben unsere Herbstigel zu Ende geklebt, die die Kinder gestern gemacht haben...

Zauber

@Marci, ja ich war enttäuscht. Das trifft es... Hat echt einen falschen Eindruck hinterlassen.
Ja, ich blute nicht wirklich. Gestern hatte ich ab Vormittags ein OB verwendet, abends war nicht wirklich was drin  >:(
6,9 kg???  :o :o Das ist ja mal gar nichts!! Verrate mir bitte, wie das gemacht hast?   ??? :D Wie geht es dir sonst?

@Anna, boah! So viel Geduld hätte ich nicht, dauernd zu messen!!!  :o :) Sieht doch völlig Ok aus die Kurve! Bin gespannt! Viel Spaß auf der Arbeit und bei einkaufen gehen. Männe muss heute für uns den Rest einkaufen, was ich am Samstag nicht bekommen habe :D
Und wegen "nein" sagen und "ja" meinen. Findest du? dass das immer das Gegenteil heißt? Das Argument mit dem Stillen ist wirklich gut  S:D

Marci

@Zauber: Tröste dich ,meiner redet bei sowas auch manchmal recht unbeholfen  :-X ::) ::)
Öhm, nö, ich habe da kein Geheimnis. Habe nie viel zugenommen...diesmal durch den Diabetes eben noch weniger  ::)

Zauber

@Marci, na dann bin ich aber beruhigt!  ;D Hab mich gefragt, wie man sich so äußern kann  ???
Ja da kannst du echt froh sein, ich hatte bei Lilly +22 kg  :o 10 Kg hangen nach der Geburt noch an mir, hab ich aber wegbekommen ;D

Anna28

Marci - ich bin gespannt. Wir haben so ne Überfliegerin. Mal sehen  ::) Aber man möge es mir verzeihen. Sonst sind meine Aufgaben sehr machbar und bei dieser dachte ich echt es wäre eine der leichteren Sorte. Es gibt auch keine Zulassungskriterien und die Lösung ist immerhin nicht uninteressant.  :P
Wieviele Tage noch bei dir? Acht oder?
Ich bin heute ES+5  :)

Zauber - Echt doof. Hört sich fast so an als hätte sich da was nicht richtig festsetzen können  :-X ??? Echt ein verdorbener Zyklus. Hoffe es regelt sich nun schnell.
Ja ich überleg auch jeden Monat ob ich das messen sein lasse. Aber zum Ende hin ist es immer wie ne Sucht ob die Temperatur noch oben ist  S:D und wenn sie dann sinkt weiß ich immer gleich was Sache ist. Also ich hab so das Gefühl, dass auf die Frage plant ihr grade ein Kind, alles außer nein direkt als ja verstanden wird S:D Aber er hätte ja sagen können, irgendwann oder mal schauen.
Haha das Argument mit dem Stillen würde aber bei Lilli komisch kommen  ;D

Gewicht - hab so das Gefühl da hat jeder sein eigenes. Hab auch schon oft gehört, dass die Zunahme in den Schwangerschaften immer ähnlich war. Ich hatte 12 und nach der Geburt noch 7. Durch das stillen und die Ernährungsumstellung wegen Fredis Allergien wiege ich aktuell 12 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Also bei uns ist zum Glück schlemmen angesagt :)

Marci

Siehst du, das ist nämlich mein Problem, ich werde die Pfunde nach der Geburt komischwerweise nicht mehr los  :'( :'( S:D S:D trotz stillen
Bei meinem Sohn +9, bei meiner Tochter +10, jetzt +7...alles ähnliche Zunahmen

@Anna: 9 sind es noch

Leasanya

Zauber
Ich seh das wie Anna, die Planung ist unsere Sache, ich fände es extrem blöd, wenn er das verraten hätte.

Anna
Aber du hast ja noch ne hochlage, ist doch gut?! Wie lange geht die nun schon?

Me
Die Nacht war kurz. Zu viele Gedanken, dabei ist alles gut. Heut morgen kein Blut mehr und Donnerstag geh ich nochmal in die Ambulanz, da mein gyn zu hat. Dann lass ich nochmal das hcg testen.
Test heute war heut richtig kräftig :)

Anna28

Leasanya - ja die Hochlage ist gut mittlerweile :) ist jetzt der 5. Tag Hochlage und es sollten schon mindestens 11 werden  :).
Ich finde das klingt alles prima bei dir! Bis wann muss man das Progesteron dann nehmen? So langsam wird es doch real oder?  :)

Zauber

@Anna, gell, das ist doch wie ne Sucht  ;D ;D ;D Ich habe mir bei Lilly damals auch dauernd gesagt, dass ich mit messen aufhöre! Das klappt nicht  S:D ;D Deshalb will ich gar nicht anfangen damit  ;D
Ne 6 Jährige zu stillen, wäre nichts für mich.  :-X Aber ich sage dir, ich freue mich darauf zu stillen. Bei Lilly hat das nur 4 Wochen geklappt... wenn es mal richtig lief....  :-\
Und wegen meinem Zyklus, habe normal immer extrem starke Blutungen und lange  :(

@Marci, können ja mal privat wegen Abnahme sprechen.  :-*

@Leasanya, irgendwo stimme ich zu.. aber auch doch nicht. War für mich irgendwie ein "nicht dazu stehen"...
Solange kein Blut da ist, ist das doch gut!! Mach dir keine Gedanken, nimmst ja jetzt Prog. oder(?), ruhe dich aus  :-*

Marci

@Leasanya: Geschmiere ist eigentlich nice gefährlich. Wieivel und wie lange musst du Progestan jetzt nehmen?

@Zauber: Ja, so würde es mir auch gehen, im 2. Moment fänd ich es dann aber auch blöd, wenn die anderen vom hibbeln wüssten... :-X dooooooooooooof

So, mache jetzt einen Spaziergang und hole meinen Sohn von der Oma

Marci

Das ist unsere Igel-Großfamilie! Ich wünsche euch einen tollen Herbsttag!

Leasanya

Marci
Ich nehme abends 2 Kugeln und mach das jetzt aufjedenfall bis Donnerstag. Dann schauen wir mal.
Deine Igel sehen toll aus :)

Zauber
Klar, im ersten Moment klingt es verletzten, wenn man so eine große Sache auf Anfrage verheimlicht. Aber am Ende ist es sicherlich in euren beider Interesse!

Zauber

@Marci, ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Ist ja aber auch egal...
schöne Igelchen :-)  :D :D :D

@Leasanya, siehe oben :-)
Bist du heute daheim?

@Me, mir geht's gar nicht gut. Hab seit letzter Nacht leichten Schwindel und einfach nur bäh  :-[ Zur Feier des Tages wurde mir von Kolleginnen (mit denen ich mich sehr gut verstehe) gesagt, dass ich heute mal gar nicht gut aussehe.  :-[ Genau so fühle ich mich auch  :'( :'(

Marci

Meine Kinder haben sie verziert ^^ ich habe sie geklebt

@Zauber: Ohje, woher mag das kommen?

@Leasanya: Donnerstag warst du dann beim FA, richtig?
Ok, ich habe abends und morgens je 1 genommen, also im Prinzip genau das gleiche  :) :) mach langsam heute

Zauber

@Marci, das ist dann mal ne Beschäftigung pur  ;D Bastelst du gerne und oft? Ich gestehe, ich kann es nicht. Null Talent dazu..
Ach keine Ahnung.. bin momentan nah am Wasser gebaut... liegt bestimmt an der "mens"...

Marci

@Zauber: Ja, mens ist fies...und das PMS! Gönn dir heute was! Neue SOcken oder ein Glas Wein...

Ich bastel überhaupt nicht gern- aber meine Kinder. Und das viel und oft. Ich versuche mich da so wenig es geht einzumischen

Leasanya

Ja, ich bleib daheim, hätte ja arbeiten müssen über die Feiertage..

Donnerstag geh ich nochmal in die Ambulanz, da mein fa Urlaub hat. Bevor ich zur Vertretung eiere und das Ergebnis vom hcg womöglich erst Montag kommt, geh ich lieber nochmal in die Ambulanz. Hab da heut angerufen und mich eintragen lassen.
Ich hab jetzt heut morgen auch nochmal eine genommen. Wie gesagt, bisher ist halt nix mehr sichtbar. Aber durchs liegen kommt vielleicht auch nicht viel bis runter :)
Ich stricke jetzt halt, hab eh noch so viel rum liegen, was beendet werden möchte :)

Basteln ist auch nicht so meins, ich wünschte ich könnte es. Auch so dekorieren liegt mir nicht. Ich bewundere immer die tollen Dekos.. aber bin ich völlig untalentiert :)

Lieschen123

Danke ihr Lieben für eure nettem Worte... heute geht's mir woederbbesserjng ich bin wieder optimistisch

Zauber: dhbhast mich sicher verwechselt es dauert noch bis ich testen kann.

Anna, genau wir hibbeln Zusammen.

Basteln, kann ich auch nicht unbedingt gut. Mein Sohn bastelt aber total gerne. Ich nähen lieber. Nachdem wir Samstag schon Kürbisse geschnitzt haben und der kleine einen ganz tollen gemacht hat, müssen wir jetzt noch mal einen machen, weil abends und draufgefallrn ist und ihn vollkommen zerstört hat.

Heute Abend darf ich dann noch zwei umhängen für Halloween nähen. Wird das bei euch auch gefeiert?

Marci

Ich mag Halloween nicht, wir feiern nicht. NOch akzeptieren meine Kinder das ohne Probleme...

@Leasanya: Stricken ist perfekt  ;D

Anlie90

Ich konnte mir jetzt nicht so viel merken mit herumwuselnden Kindern hier..
auf jeden Fall schöne Igelchen :) Ich mache sowas auch ganz gerne mit den Kindern, bin aber dann am Ende auch froh, wenn wir fertig sind^^

Wir feiern eigentlich kein Halloween, aber die Kinder gehen morgen zu einer kleinen "Party" bei meiner Cousine...

Ich bin heute bei ZT 6 und die Mens verabschiedet sich mit einer letzten Schmierblutung. Der Ovu ist genauso schwach wie gestern. Wird wohl doch nicht so ein extrem kurzer Zyklus wie ich gedacht (oder vor lauter Ungedult gehofft) habe... Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Darius Martin
geboren am 22.03.14 um 3:22 Uhr mit 4000g und 56cm

Lorena Karola
geboren am 03.08.12 um 18:55 Uhr mit 3940g und 53cm

Lieschen123

Wir haben an Halloween keine Wahl... sind mehr oder weniger gezwungen worden und machen das beste daraus. In unserem 1. Jahr im Baugebiet, haben sie dem Nachbarn das Haus beschmiert. Das ja drauf, saßen alle Nachbarn mit feuerschale draussen und haben aufgepasst. Das hat sich schnell rumgesprochen, seitdem sind wir die Straße mit dem meisten Besuch. Aber ist ganz witzig.. wir kriegen Besuch, machen feuerschale, Grill und dutch oven an.

Anke, ich kann mir auch oft nicht so viel merken..

Marci, so langsam wird es ernst

Anna, bist du eine frühtesterin? Wann hast du vor zu testen?

Zauber, tut mir leid, dass dein Körper gerade komisch zu dir ist.
Reaktion deines Mannes... Ich hätte es mir gewünscht, dass meiner so reagieren würde... über meine hibbelzeit habe ich nie und informiert, weil ich keine Frage sei will. Wenn ich jetzt es werden sollte, will ich es auch lange geheim halten und das Glück erstmal nur zu zweit genießen

Czarna

Wow schon wieder so viel geschrieben. Ihr seid ja fleißig  ;D

Zauber: Meine Zyklen waren meistens so 40-60 Tage manchmal sogar länger. Deswegen freue ich mich über einen Eisprung bei ZT 23 auch wenn es trotzdem fast 40 Tage werden :) und Danke

ES+3 Laaaaaangweilig.
Aber toll dass ich nicht alleine hibbel. Ich drück uns die Daumen ;D

Leasanya

Halloween muss ich auch nicht haben. Hier klingelt ein Glück keiner. Ich mag einfach den Herbst, und hab schon etwas Herbstdeko hier liegen

Ich stricke aufjedenfall eine Decke, das Garn braucht bis zu 60 Tage bis es fertig is (ist handgefärbt und auf Wunsch gewickelt), daher hab ich es schon bestellt

Der Stern ist nur die Form, die Wolle zeigt dann die Farben, die die Decke bekommt.
Hab noch tausend andere Ideen, aber das hat noch Zeit :)