Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Lieschen123

Leasanya das sieht ja toll aus....

czarna, hätte ich glaube ich schon mal geschrieben. Ich habe immer lange Zyklen. Es an zu 21 ist Standard. Bei meinem großen hatte ich erst an zt 28 meinen es... drück dir die Daumen... und dass die Zeit schneller rum geht

Anlie90

Ich würde auch gerne stricken können, aber kriege es nicht hin. Habe es auch mal mit Häkeln versucht, ist aber auch nicht so meins. Dafür nähe ich sehr gerne...
Ich habe schon ein paar Sachen für das Baby genäht in neutralen Farben. Bin da sehr früh dran  8)

Darius Martin
geboren am 22.03.14 um 3:22 Uhr mit 4000g und 56cm

Lorena Karola
geboren am 03.08.12 um 18:55 Uhr mit 3940g und 53cm

Lieschen123

Angie, ich komme auch gerade von meiner Nähmaschine. Mit neutralen Sachen fürs Baby bist du aber früh dran.. und ich habe gedacht, dass ich veŕückt bin, weil ich nach Namen suche.  ::) ;D ::) 8)

Anlie90

Ich übertreffe alles was sowas angeht. Die Liste mit den Namen führe ich schon seit Jahren  ;D

Darius Martin

Lorena Karola

Lieschen123

Verrätst du welch drauf stehen?

Anlie90

Sehr viele  ;D aber mein Mann findet keinen gut. War in den Schwangerschaften auch immer so, dass er immer nein sagte ohne eigene Vorschläge zu machen  >:(
Für ein Mädchen finde ich zur Zeit Julika schön und für einen Jungen Alwin...

Darius Martin

Lorena Karola

Leasanya

Stricken hab ich mir mithilfe von YouTube Videos beigebracht. Das war echt einfach.. und gestricktes find ich optisch auch schöner als gehäkelt..
das ist ein Schlafsack für Neugeborene, den ich schon öfter gestrickt habe, nun dann auch endlich für mich selbst <3

Bei Namen hab ich auch schon ne Liste angefangen.
Glaub wir einigen uns da schnell :)

Anna28

Zauber - was war denn bei Lilli mit dem stillen nicht so toll wenn man fragen darf? Geht es inzwischen ein bisschen besser? Ich merke grad auch stark die Umstellung auf Herbst. Es ist so kalt  :o. Das schlägt auch aufs Gemüt. Jetzt bin ich hundemüde und schlafe gleich hoffentlich erstmal lange!

Liesschen - ich nehme mir immer vor nicht zu testen und dann teste ich doch  :P. Wie ist es bei dir? Wann willst du testen? Gibts Anzeichen? Ich hab mal wieder ziemliche Schmerzen im unteren Rücken aber nix was ich nicht letzten Monat auch schon hatte. Also erstmal kein besonderer Grund zur Hoffnung  ::)

Stricken häkeln basteln - boah toll wie kreativ ihr alle seid!  :D Ich muss zugeben mir fehlt die Zeit. Wo nehmt ihr die alle her mit Kindern? Immer wenn ich ne freie Minute hab steck ich die in meine Arbeit. Auf da stricken bin ich ehrlichgesagt besonders neidisch  ;) ich finde Strickpullis für Kinder soo schön aber es gibt sie nicht wirklich zu kaufen.

Lieschen123

Leasanya das ist ja süss.. Ich bin fürs stricken zu ungeduldig. Das macht meine mum für mich.leider wollen meine Kinder die Pullis und Socken nicht anziehen...

Anna.. notorische frühtesterin  ::) abgesehen von meinem "downtag", bin ich total zuversichtlich... Ich glaube der fall nächste Woche wird gross, wenn mein tiefes inneres nicht recht hat..  :-X
Hmmm... wann testen.. eigentlich teste ich immer, wenn ich von Träume... aber ich bin auch schon so gespannt, dass sich mein Gefühl bestätigt, dass ich am liebsten sofort testen würde (was Quatsch ist). Ich habe nur 25er est nur. Die haben die letzten Male bei es+12 gut erkennbar positiv  angezeigt, sollen aber leicht auch schon bei es+10 anschlagen... VL wage ich Fr mal nen ovu..  ::)

Anzeichen habe ich eigentlich, außer vollkommener Zuversicht und unterschwellige Übelkeit am Morgen, nichts. Und die kommt wohl eher vom schlafmangel

Hast du Anzeichen, außer Rücken? Wann willst du testen?

@sagen. Wie habt ihr es euren Männern, Eltern, Freunden, Kindern bei den letzten es gesagt?
@testen. Testet ihr alleine oder mit dem Partner zusammen?

maedel87

Huhu,

Seit ihr am quatschen...da komm ich gar nicht mehr mit... ;D

Kreativ bin ich nicht so...die freie zeit die ich habe nutze ich gerne zum kochen und backen :D

Lieschen wie weit bist du denn nun?

Anna, wann möchtest du testen?

Leasanya, wie geht es dir?

@testen, ich hab bisher immer allein getestet..
Bin dieses mal mit dem Test zu meinem mann gegangen...ich hab ja nur getestet, weil ich überhaupt gar nichts gemerkt habe, wie in der ss mit meinem sohn und das kam mir komisch vor...brauchte die meinung von meinem mann, dass ich mir den strich auch nicht einbilde ;-)

Anlie, das sind ungewöhnliche namen...find ich aber gut, als wenn alle gleich heißen..

Donnerstag ist nmt...hoffe der test ist dann immer noch positiv ::)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lieschen123

Guten Morgen Mädel...

Anna und ich sind gleich auf bei es+6..
Ich weiß das mein Gefühl nichts zu bedeuten hat und es für all meine Gedanken viel zu früh ist, aber so war es jedes mal...

Kochen und backen ist auch toll....

Habe auch immer alleine getestet... beim 1 hab ich ihm gleich den Test unter die Nase gehalten, beim Sternchen weiß ich es gar nicht mehr und beim zweiten habe ich den Test mit einem Zettel "wenn du hier auch zwei Striche siehst, bin ich zu euch zurück gekommen. Euer sternvhen"

Drücke dir für so die Daumen!!

Leasanya

Die Zeit fürs Stricken nehm ich mir vor allem im Nachtdienst. Und um runter zu kommen, wenn ich arg nervös bin. Ein paar reihen/runden gehen immer! Aber ich brauche lange, bis was großes fertig ist.

Lieschen
Ach herrje, das ist herzzerreißend mit dem Test!
Hier ganz unspektakulär, ich bin zu ihm gerannt und das wars :D

Mädel
Ich hab heut nmt. Meine Tests waren ab es+9 hauchzart positiv, hab alles nebeneinander geklebt und sehe da den ersten Hauch.
Heute ist der Teststrich fast so stark wie kontrolllinie (10er)
Mir geht's gut, keine Blutung mehr, Anzeichen nur leichtes brustziehen, sonst nix :/

Ich wünsche euch allen n schönen Feiertag!

Anlie90

In der ersten SS (ungeplant) haben wir zusammen getestet und konnten es beide nicht fassen. Erst dachte ich, der Test wäre negativ, weil die Kontroll Linie zuerst da war. Aber dann kam kurz darauf sehr deutlich ein zweiter Strich  :)

Beim zweiten war er arbeiten und ich habe mit Baby den Test gemacht. Sie hat sich bestimmt gefragt, warum Mama so aufgeregt ist :) ich habe ihn dann angerufen und es gesagt, weil ich danach sofort wegen der Blutung ins kh gefahren bin..

Darius Martin

Lorena Karola

Marci

@Anna: Woher die Zeit mit Kindern nehmen? Meine Kinder sind ab 13 Uhr zu Hause jeden Tag! Da hat man viel viel Zeit! Die Igel haben wir sonntags gemacht und ich bin froh, die Zeit in meine Kinder zu investieren. Wenn ich wieder arbeite, ist das auch etwas weniger  :-X :-X aber hoffentlich nicht viel

@Testen: Immer zuerst alleine aufm Klo, dann habe ich ihn aber jedes Mal gerufen  ;)

@Mädel: Bestimmt wird diesmal alles gut gehen  :D :D

@Anlie: Ich mag auch eher außergewöhnlichere Namen  :) :)

Leasanya

Meine Namen stehen schon lange fest :)

Theodor oder Theo
Leo
Lennard
Carl/Karl

Falls es doch ein Mädchen wird ;)
Charlotte
Carla/Karla
Elisabeth

Das ist so unsere top. Ich denke fast, im ks fällt dann die entgültige Entscheidung.
Ich bin ein Fan ehr von älteren Namen, deutsche Namen.

Marci

@Leasanya: Das sind schöne Namen, auch wenn sie zu uns nicht passen würden.
Im KS fällt die Enthsciedung? Meinst du Krankenhaus? So spät?  :P

Leasanya

Kreißsaal mein ich, sorry :)
Ja, die Liste ist ja nicht riesig, wenn man das Mäuschen sieht, wird ein Name besser passen als der andere.
Bei Phillip war es super spontan, ich wollte vorher ganz anders nennen, dann sah ich ihn und es war mein Phillip :)
Jetzt will ich am liebsten einen theodor (warum auch immer, ich kann mir nur n jungen vorstellen), aber wer weiß, wie es dann ist nach der Geburt.
Ich finde schon, die Namen müssen einfach zum Umfeld passen. Zum Ur deutschen Nachnamen ,,Keller" passt nix exotisches, bzw ich finde es nicht passend
Im April ist Hochzeit, da bin ich dann schon im 7. Monat, wenn jetzt alles gut geht. Es wird nur standesamtlich, kirchlich dann halt verzögert :)

Anna28

testen - ich weiß noch genau wie das war. Hab nur getestet um nicht die Enttäuschung an Silvester zu haben. Da war mein NMT. Also vermutlich hab ich ES+12 getestet. Hab den Test weggelegt und bin duschen gegangen (dachte ja eh er sei negativ). Kam dann raus und war schwer geschockt  ;D. Bin dann ins Schlafzimmer (mein Freund schlief noch halb) mit den Worten "Du musst aufwachen ich glaub ich bin schwanger". ;D Mal sehen ob es mich wieder so überrollt oder ob ich es diesmal besser hinbekomme :P

maedel und lieschen - ich weiß auch nicht, vielleicht es+10? Letzen Zyklus ist da ja schon die Temperatur abgesackt. Hab irgendwie Angst, dass mein Progesteron im Moment nicht gut genug ist um eine Schwangerschaft zu ermöglichen  :(.

Liesschen - wie soll der Ovu denn dann aussehen am Freitag? Mit Ovus zum testen kenn ich mich nicht aus. Bei mir ist da halt immer ein zweiter Strich.  ::) Ein gutes Gefühl ist doch viel Wert  :D Vielleicht hast du da einfach einen siebten Sinn! Achja weitere Anzeichen hab ich wirklich gar keine. Hatte ich bei Fredi aber auch nicht. Aber letzten Monat hatte ich Rückenschmerzen und kurz vor nmt Übelkeit. Genau wie bei Fredi. Es war dann aber nichts. Daher bin ich grade eher etwas distanziert und weiß gar nicht bin grad ziemlich neutral ;)

Leasanya - das ist ja spontan aber die Namen gefallen mir auch gut. Am besten Theodor. Mir geht es übrigens genauso. Für mich ist irgendwie klar, dass es wieder ein Junge wird  S:D kann das auch nicht erklären. Und natürlich alles gute zur Verlobung! Das ist ja toll!

Zeit - Fredi ist noch zu jung ich hab einfach gefühlt nur Zeit wenn er schläft  ;D

Marci - ja das geht ja wenn man mit den Kindern was zusammen macht  :) Wobei basteln hier bestimmt noch auf sich warten lässt. Aber so nähen und stricken macht man ja vermutlich eher nicht mit den Kindern zusammen. Ich bin mal gespannt wann ich mit Fredi malen kann.

Anlie90

Teodor steht auch auf meiner Lister, aber den bekomme ich bei meinem Mann nicht durch...

Bei mir wird der Ovu eher schwächer von Tag zu Tag  :-\ das frustriert mich etwas...

Darius Martin

Lorena Karola

Leasanya

Anlie
Ich hab nicht ganz aufgepasst, aber du wartest noch auf den es oder?
Nicht verzweifeln, welche ovus hast du denn?

Mit Namen muss man sich schon einig sein. Ist gar nicht so einfach, gerade wenn man unterschiedliche Ansichten hat

Marci

@Namen: Genau, zum Urdeutschen passen dann eher die exotischen nicht. Wir sind hier Namensexoten, daher passt dann etwas flippiger ganz gut ^^ da bin ich mit meinem Mann ein Glück konform. Ist ja auch nicht einfach, unsere italienisch vietnamesischen Mischungen  ;D

@Anna: Wann schläft Fredi denn abends? Mittags habe ich mich, als meine damals noch mittags geschlafen habe, einfach mal ne Stunde vor den TV gehängt oder was gelesen.

Anlie90

Ich benutze die ovus von onestep. Die Kontroll-linie ist auch immer unterschiedlich stark. Aber wenn er positiv wäre , würde man das sicher deutlich erkennen... Ich bin viel zu ungeduldig

Darius Martin

Lorena Karola

Leasanya

Ich finde sie onestep halt echt generell blass
Ich habe mit 10er von David getestet und fand die super. Da war es dann auch ziemlich deutlich :)

Stimmt Marci, bei dir ist es ja klar :) da würde eine Charlotte doof klingen :D

Zauber

Hallo ihr!
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Waren unterwegs und co.!
"Morgen" steige ich hier wieder komplett ein.
Ganz kurz. Seit gestern, habe ich meine gewöhnliche extrem
Starke Blutung bekommen  :-X dauernd Unterleibkrämpfe und bäh
Eben! Hoffentlich dauert das nicht lange wie üblich!
Bis morgen. Gute Nacht^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Leasanya

Hey Zauber
Oh je, das tut mir leid :/ davor hab ich noch Angst auch!
Neuer Zyklus, neues Glück :)

Ich bin ruhelos und kann seit 7 nimmer schlafen. Temp brav oben, sst und ovu werden immer dunkler. Eigentlich alles gut
Morgen geh ich nochmal zur hcg Kontrolle. Blutung hab ich keine mehr