Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

hasi23

Nur kurz
Orakel positiv  sst negativ
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Zauber

Guten Tag!

Hasi, das tut mir leid  :( im wie vielten Zyklus seid ihr denn?

Anlie, das freut mich  :D Habt eine schöne Schwangerschaft und alles Gute  s-dance s-klatschen

Fluffy, schön dass es dir besser geht. Und deinem Mann? Konntet ihr ein Herzchen setzen?

Lea, oh man, Die Männer machen sich da immer gleich so Gedanken. Es ist doch völlig normal, mehrere Monate zu üben? Was hat denn zu den Ovus gesagt? Eventuell habt ihr ja wirklich nie richtig den ES getroffen?
Bezüglich Lilly. Ich denke, dass sie Langeweile hat. Sie liest/schreibt, und rechnen plus/minus bis 20 geht. Das Einmaleins kann sie bis 5. Wir werden jetzt um ein Gespräch bitten....

Anna, die Phantasie von Männern  ;D Lilly denkt immer, wenn man mit Karte bezahlt spart man sich Geld, also muss nichts zahlen. Schön wäre es  S:D ;D

Me, hatte heute morgen Zoff mit Männe.  :-X Weiß nicht, aber bei uns ist oftmals die Situation dass ich nicht weiß, wie ich mit der Arbeit hinterher kommen soll... und er nicht weiß, wann er trainieren gehen soll. >:( Bin richtig stinkig geworden... dann wurde dauernd gefragt, was wir nun heute Nachmittag machen. Ob Kino, Schlittschuh laufen etc. Er hat bis jetzt nicht verstanden, dass ich eigentlich keine Zeit dazu habe, wenn er nicht hilft... Naja! Lillys Freundin kommt gleich. In der Zeit werde ich zwei drei Sachen hier machen und mit denen zweien auf den Spielplatz laufen.
Sonst PMS da.  :-\

LG Zauber  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Fluffy

Anlie – Oh herzlichen Glückwunsch! :) Gehst du morgen direkt zum FA?

Hasi – Hmm...kann es einfach zu früh für den sst sein? Wann ist denn NMT?

Zauber – Uns geht`s definitiv wieder gut! Hier und da noch bissl Husten und Schnupfen, aber es ist alles gut!
Herzchen haben wir gestern auch noch setzen können, diesmal ging auch alles gut! :D
Der Ovu war gestern absolut negativ. Aber da der ES ja 12-36 Stunden nach positivem Test stattfinden soll, bin ich da guter Dinge! Das einzige, was mich nervt ist das Antibiotikum. Ich denke schon, dass es einen negativen Einfluss auf eine SS haben könnte. Andererseits werden ja genug schwanger, weil es die Pille ausser Kraft setzt...jetzt heißt`s auf jeden Fall abwarten. Haben trotz der Umstände alles gegeben!;D

Bist du denn sicher, dass es PMS ist? SS-Anzeichen sind doch sehr ähnlich? Wann ist denn NMT?

Zoff? Meinst du die Arbeit mit Kindern und Haushalt, oder die Arbeit an sich? Will er trainieren im Studio? Es ist ja leider oft so, dass Männer sich absolut nicht zuständig fühlen, mal mitzuhelfen. Mein Mann sagt immer, er sieht es nicht, er muss drauf aufmerksam gemacht werden. Wir gehen beide vollzeit arbeiten und daheim mache ich 95 % der Arbeit, wenn nicht mehr. Ab und zu bin ich auch wütend und gebe ihm Aufgaben. Er macht es dann, aber ist gleichzeitig genervt. Ist bestimmt in der Kindheit was schief gelaufen!? >:(
Viel Spaß auf dem Spielplatz, hoffentlich bleibt`s trocken!

Zauber

Fluffy, ja dann sitzt das Herzchen doch gut!  :D :D Ich denke, dass Antibiotikum nichts gefährdet usw. So wie du sagst, es gibt so viele andere Sachen... und die Frauen werden schwanger und bekommen ein gesundes Kind.
zu deinem "alles gegeben"  ;D Ihr werdet sicher belohnt, für euren Fleiß  S:D
Ich habe immer PMS, mal früher, mal später. Hatte das aber auch in beiden Schwangerschaften. Kann also alles heißen  ::) S:D
Ich meine Generell Haushalt. Wir gehen beide arbeiten - er Vollzeit, ich 33 Stunden die Woche plus Selbstständigkeit plus Studio! Ich erlaube mir zu sagen, dass ich auch Vollzeit arbeite! Ich mache hier auch wesentlich mehr als er. Er hilft schon mit, ich muss auch nicht immer irgendetwas andeuten. Aber gerade Heute haben wir beide frei und man könnte es richtig easy haben... da wird trainieren im studio bevorzugt. Ich würde auch gerne mal wieder im studio trainieren, ohne Kurs zu geben!! Aber nein! Sehr wahrscheinlich wird gedacht, das mir das ja alles so Spaß macht! >:( >:(
Das nervt doch sowas!!!

hasi23

Fluffy
Heute ist nmt

Zauber
Üben schon Jahre,habrn schlechtes sg.
Vielleicht gehen wir nächstes Jahr in die kiwu

Me
Zugegeben
Die hoffnug bleibt solange mens weg bleibt
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Lea2015

Fluffy- Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich fiebere mit und drücke die Daumen, dass eure Herzchen gut passen und sich da ein Weihnachtsengel einschleicht.  :) Antibiotika schadet da nicht. Wir üben nun 7 Monate- jetzt hat quasi gerade der 8. Zyklus begonnen.

Hasi- wie funktioniert das mit dem Orakel? Kann das auch schon so früh etwas aussagen?

Zauber- ich fühle mit dir- ich hab das ja auch immer so schlimm. Allerdings kann man es wirklich auch mit einer Schwangerschaft verwechseln, oder? Trink nen schönen Tee oder nen Kakao - lass dich mal verwöhnen, wenn das geht.  :-*

Zu den Ovus: Keine Begeisterung, eher skeptisch und durch unsen Freundeskreis eilt da so ein negativer Fluch mit. Da haben quasi manche die ganze Öffentlichkeit mit beschäftigt und am Ende hat es trotzdem Jahre gedauert (obwohl laut Doks alles okay ist). Naja- er kann die weiblichen Veränderungen schwer verstehen.

Schreib dann nach dem Gespräch mal, was sie über Lilly gesagt haben...

Haushalt und Co.- naja ist ein schwieriges Thema, obwohl wir hier da ein gutes Team sind und jeder feste Aufgaben hat- ist der weibliche Instinkt anders. Ich verstehe dich total und weiß manchmal auch nicht, wie ich das hier alles schaffen soll- wenn wir noch zu dem Geburtstag und zu dem Besuch, und dann Zoo, Kino, Konzert...usw. - dennoch ist mir das ja auch alles wichtig und ein Ausgleich zu Alltag. Naja- lass dich nicht ärgern und zur Not auch was liegen.

Me- wir fahren gleich Richtung Schwiegereltern- hoffe da wird man nicht mal wieder auf Kind Nr. 2 angesprochen.  >:( >:( Kann ich jetzt nicht gebrauchen. Fühle mich voller Tatendrang und freu mich, den Plan nun mal anders anzugehen. Die Spannung steigt also... :D

Habt einen schönen Sonntag  :-*

Fluffy

Zauber – Hattest du nicht vor, evtl. heute den Frühtest zu machen, oder magst du lieber abwarten?
Hört sich wirklich stressig an bei dir. Vielleicht könnte euch ein Plan, sowas wie eine To do-Liste helfen!? Dort könnt ihr von vorn herein gemeinsame Zeit und Zeit für jeden einzeln planen.

Hasi -  Du sagst es, es ist noch alles offen. Mach doch morgen noch einen Test.

Lea – Dankeschön! In jedem neuen Zykus kann das Wunder passieren! Lasst euch nicht entmutigen. ;)
Natürlich sind die Ovus keine Garantie, dass es klappt. Allerdings kann man schon anders an ,,die Sache" rangehen und einfach gezielter herzeln. Ich würde generell nicht allen gleich vom Kiwu erzählen und schon gar nicht von den Ovus. Klar zerreissen sich alle den Mund, wenn es nicht klappt. Vor allem die, die keine Ahnung haben! Lasse reden...! :D
Viel Spaß bei den Schwiegereltern! Mir blieb gestern die Frage erspart! Was sagt ihr denn dann? Wissen die in eurem Umfeld Bescheid?

Zauber

Hasi, wenn ihr schon so lange übt. wieso sucht ihr euch nicht schnellst möglich Hilfe? Verstehe dich, dass du dran Fest hältst, sofern die Mens weg bleibt. Soll es ja geben, dass der Test erst an NMT positiv ist.

Lea, klar kann man das mit einer ss vervwechseln. Aber bevor die Enttäuschung zu groß ist, will ich das wirklich als PMS werten.
Meiner war auch skeptisch, aber als die Tage mit den Ovus durch waren, hat er das locker aufgefasst.
Viel Spaß bei den Schwiegereltern... :) Wieso sollte euch jemand ansprechen? Ist das öfter Thema?

Fluffy, wenn schon, nächste Woche Sonntag. Muss mal schauen.
Weiß nicht, ob das was helfen würde. Jetzt ist erstmal schlechte Stimmung.

hasi23

Zauber heute ist nmt
Hsb so meine Gründe warum ich keine hilfe wollte.zudem hst es schon zweimal natürlich geklappt.

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Fluffy

Zauber - Achso, dachte diesen Sonntag! Hoffe, ihr vertragt euch schnell wieder!

Anna - Wie geht es dir? Was machen die Ovus?

Silverstar

Hallo zusammen 😊
Ich wollte mich mal wieder zu euch gesellen..
Wir haben 2 Kids .. 7&4 und werden im Januar den ersten Versuch wieder wagen ..

Grüße 😊

Wir lieben dich!! <3<3<3

Zauber

Guten Morgen,

Silverstar, Herzlich Willkommem zurück. Dein Name sagt mir noch etwas  ;)

Fluffy, die Stimmung ist extrem angespannt. Ich meine, irgendwo sind halt aber auch Grenzen oder! Wie geht es dir? Bist du wieder komplett gesund?

Lea, na wie war euer Nachmittag? Hast du mit den Ovus bereits angefangen?

Hasi, ich wollte dir nicht zu nahe treten, tut mir leid :-[ Was sagt dein Körpergefühl?

Anna, seid ihr gut zurück gekommen?! Wie war euer Wochenende in Münster?

Me, bin angespannt. Nicht gerade gute Laune aber ok. Heute morgen gleich mal das Knie blöd angerannt  >:( Ich weiß auch nicht...  :-[
Heute ist nicht sooo stressig, bzw. die ganze Woche nicht. Gott sei Dank!

LG Zauber  :-*

hasi23

Zauber
Alles gut.denke die Mens kommt heute noch
Habt ihr euch vertragen ?

Me
Orakel weiter postiv Mens kommt aber gabz sicher. Bekomme glaub ich schon sb
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Zauber

@Hasi, ja soweit. Muss, geht weiter...
Hast du schon den Anfang einer SB? Oder wieso bist du dir so sicher?

Lieschen123

Hallo ihr lieben,

ich steige mal quer ein.

@Katinulla: Dein Name kommt mir bekannt vor! Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.

@Anlie: Auch dir alles gute zur Schwangerschaft! Ich habe auch schon so früh positiv getestet.

@Lea Herzlich willkommen.

@Anna: 2,5 Jahre sind meine beiden auseinander und es ist toll. Keine Eifersucht am Anfang und jetzt spielen sie gut miteinander.
/Plaudernde Männer: Meiner ist auch so. Er macht immer so leise Andeutungen wie "Nur nen Kinderpunsch für meine Frau, Glühwein darf sie nicht"- Ja er freut sich, aber es nervt auch. Ich möchte es noch ein wenig geheim halten, mindestens bis zum 1 FA Termin in 2,5 Wochen.

@Silverstar: Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise!

@Alle: Liebe Grüße

@me: Hatte die letzten Tage ein Tief, Zweifel, Sorgen, Ängste. Jetzt ist wieder etwas besser.

Wünsche euch einen guten start in die Woche.

hasi23

Zauber
Es sah so aus aber Grad war nix mehr.
Abwarten
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Zauber

Hasi, evtl. morgen nochmal testen? Wenn die Mens nicht kommen sollte?

Lieschen, ich denke, dass das ganz normal ist mit den Ängsten usw.! Ist ja auch eine völlig neue Situation und man weiß nie, wie was kommt.  :-* Sonst geht es dir gut?  Wann wollt ihr es euren Kindern sagen?

Anna28

Hallo zusammen

ich schreib erst kurz zu uns dann beantworten sich viele Fragen schon von euch :):
Hab immer mitgelesen aber komme erst jetzt zu schreiben (Fredi schläft). Wir hatten ein echt super Wochenende. Wir haben gechillt, Fredi war entspannt und es war einfach nur super erholsam. Schade, dass wir sowas nicht allzu oft machen können. Ich freu mich auf in ein paar Monaten :).
Ansonsten hab ich spinnbaren Zervix wie immer und hab mal wieder Hoffnung dass der Scheiß ES mal endlich wieder früher kommt damit das warten nicht immer so lang ist  :P Heute Tag 14 und Ovu gestern abend war negativ.

Zauber - Ja diese typischen Streitereien kenn ich auch  >:( . Man denkt es könnte so schön entspannend für alle ablaufen aber sobald mal grade alles halbwegs nach Zeit aussieht und man Entspannung wittert kommt Mann mit sowas. Naja ich denke dann immer er ist ja auch angespannt und vielleicht sollten wir einfach auch manchmal einfach uns die Freiräume nehmen und nicht warten, dass sie uns angeboten werden. Haben sich denn die Wogen geglättet? Hört sich nach viel Arbeit an aber immerhin Abwechslung oder?

Fluffy - na endlich geht es besser. Das war aber jetzt auch heftig mit Antibiotium. Aber ich denk auch ihr dürft trotdem hibbeln ;). Diese Ängste beim ersten Kind, dass es nicht klappen könnte, hatte ich übrigens auch. Denke das ist ein stückweit normal. Was für Gedanken machst du dir denn wegen der Kiwu? Mein Freund war auch immer viel gelassener in der Hinsicht als ich.

hasi - schade  :-[ ich weiß ja selbst wies ist meistens hat man ja doch ganz gut im Gefühl wenn die Mens kommt.

Lea - ach der Spruch könnte von meinem Freund kommen  :-* Aber er will doch nicht das hibbeln abbrechen oder? Dann ist doch alles ok! Lass dich nicht runterziehen. Meine Schwester war auch beim ersten im 2. Monat schwanger und dann hat es 12 gedauert bei Nummer 2. Bei uns in der Familie ist es scheinbar so,dass der ES sich teils verschiebt nach der Geburt (hatten wir beide ziemlich gleich). Deshalb denk ich auch die Ovus sind ne gute Idee. Hast du schon welche genutzt? Ich denke nicht, dass ihr Jahre warten müsst. Nummer 1 ging ja auch ganz gut :). Gut Ding will Weile haben!  ;)

Silverstar - herzlich Willkommen und schön dass du mit uns hibbelst. Der Trend hier im Forum geht eindeutig zu mehr Kindern :D das find ich super! Wie lang habt ihr bei euren zweien gewartet?

Liesschen - ich kann mich gut erinnern, dass ich auch solche Tiefs hatte. Teilweise die Angst und teilweise die Hormone. Schön, dass es dir wieder besser geht heut ich hoffe das bleibt so :). Ja Männer halt. Meiner sieht gar keinen Grund Dinge für sich zu behalten  ::) Bin gespannt man sieht ja dann bestimmt schon ein Gummibärchen bei deinem Termin!

Ich kann leider nicht weiter zurück lesen..

Anlie wie ist bei euch die Lage?

Sonst noch einer da???  S:D

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Lieschen123

Hasi  dass tut mir leid.

Anna, hört sich nach einem tollen WE an.
/Termin, ich hoffe das bis dahin alles zeitgerechtbist. Dann müsste es ein Gummibärchen mit Herzschlag sein

Zauber, sonst geht es mir gut. Man kann schon sagen zu gut, so dass ich mir Sorgen mache.  Ich bim furchtbar deprimiert, weil ich keine hebamme finde. Alle haben Urlaub oder ich Falle nicht in ihr Einzugsgebiet. Ich könnte heulen.

Fluffy

Silverstar – Welcome back! Wie verhütet ihr aktuell?

Zauber – Ich bin zu 90 % wieder fit, der Rest kommt auch noch! War heute auch wieder arbeiten, ne Menge liegen geblieben! Wünsch dir eine stressfreie Woche! Vielleicht kommt so wieder etwas Ruhe rein!

Hasi – Oh das tut mir Leid! :(

Liesschen – Das mit deinem Mann würde mich auch richtig nerven. Solche Sprüche verraten doch eigentlich alles!? :o
Hmm...Hebammen sind auch wirklich rar. Kannst du vielleicht schonmal welche per E-Mail kontaktieren? Ich meine die, die du nicht erreichen kannst.

Anna – Hört sich ja klasse an, euer Wochenende! :)
Ja, ich bin voll auf Droge die letzten Wochen. Heute habe ich die letzte Tablette eingenommen und das reicht jetzt auch! Gedanken mach ich mir viele. Vor allem, dass wir (wenn es gar nicht klappt) auf Recherche gehen müssen und wer weiß, was dann kommt.... Wie lange versucht man es, bevor man Recherche betreiben lässt vom FA? ::)

Leasanya

Puh!
Ich meld mich wohl viel zu selten.
Ich hatte heute nochmal fa Termin, Herzchen schlug kräftig und die kleine heiselbeere ist 7mm groß :) hab mutterpass bekommen und sämtliche blutabnahmen. Mir ist halt nur 24/7 schlecht, ohne Erbrechen. Ich hoffe es hört bald auf

Hebamme hab ich auch schon, ich will ja eigentlich ambulant entbinden und hier sind die Hebammen so schnell ausgebucht, da hab ich mich direkt gekümmert.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Zyklus ;)

Lea2015

Silverstar- schön, dich kennenzulernen. 3 Kids ist eine Herausforderung und verdient meinen größten Respekt... :-* ;) Ich würde es bei uns nie ausschließen, aber im Prinzip reichen mir glaube ich 2.  8)

Zauber- nein, ich wollte morgen anfangen. Das wäre Tag 10, also ziemlich zeitig. Ich denke, ich komme bestimmt auf irgendwas um die 16-18.

Ist bei euch bisschen Entspannung Richtung Weihnachten in Sicht- hilft auch manchmal um den Streß im Alltag ein wenig vorzubeugen...?

Anna- ja, die Männer stellen sich vieles auch wirklich einfacher vor, als es ist. Abbrechen auf keinen Fall, der Wunsch und die Sehnsucht sind auf jeden Fall immer noch da. Ich hab es öfter schon gehört, dass das 2. länger dauert- immerhin ist der Alltag mit dem 1. kleinen Kerl auch nicht gerade entspanned. :P Deshalb bin ich mit den Ovus guter Dinge - auch wenn ich etwas Angst habe, ob ich mich nicht zu sehr verrückt mache... :-X :-\
Nach solchen tollen Wochenenden sehne ich mich auch immer- aber die Erinnerungen daran sind auch viel wert. Heißt Fredi nur Fredi, oder ist das ne Abkürzung?
Ich drücke die Daumen für den ES. Wann kommt er bei dir sonst?

Hasi- dicker Drücker von mir...

Lieschen- in welchem Bundesland wohnst du? Hier ist zwar auch ein Mangel, aber am Ende hat doch jeder eine Hebamme gefunden...

Fluffy- meine FA meine bei der letzten Kontrolle, dass sie nach 12 Monaten empfiehl zu schauen, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt. Vorallem bei Ü35...Aber ihr habt ja alles gegeben, also abwarten.  ;)

Leasanya- gute Besserung und eine schöne SS.

Me- war ein anstrengender Tag und ich bin genervt von dem Wetter. Ich bin so abhängig von Sonne...Ich bin noch etwas unsicher, wie das diesen Monat so läuft mit den Ovus. Testen im Becher oder im Strahl, 10 Minuten :o warten, welche Uhrzeit, wie oft am Tag...puh...und dann herzeln nach Plan...

Lea2015

Sagt mal, was nehmt ihr für Folsäure ein? Oder nehmt ihr erst welche nach positivem Test?

Zauber

Anna, meinem Männe kann man gar keine Freiheit nehmen. Jeder von uns braucht sie und kann sie sich nehmen. Aber nicht, wenn der eine sich kaputt schafft und der andere die Seele baumeln lässt  >:(
Wenn dein ZS spinnbar ist, ist das doch schon mal gut.  ::) Dann werden die Ovus sicher auch demnächst positiv  ;D :D Also ran an den Mann!  :D
Schön dass ihr so ein tolles Wochenende hattet und Fredi so gut mitgemacht hat  :)

Hasi, das tut mir leid  s-hug s-hug s-hug Gib nicht auf!

Lieschen, und wenn du mal bei der Krankenkasse fragst und dir ne Liste mit Hebammen geben lässt?

Leasanya, wow. Das klingt doch alles super. Hoffe, deine Übelkeit bleibt bald weg!!!

Fluffy, was machst du nochmal beruflich? Wie war dein erster Tag?

Lea, was meinst du mit 10 Minuten in deinem Text? Du meinst 10 Sekunden oder?  ??? Ovus am besten Nachmittags/abends machen, davor 2 Stunden nicht Pipi machen und nicht all zu viel trinken. Zumindest hab ich das so gelesen  :P
Diese Woche wird es ruhiger bei uns. Zumindest keine Termine. Morgen habe ich meinen extrem langen Tag. Mittwoch nur 1 Stunde Kurs geben und dann ist gut.

Me, meine PMS ist weg... mag mich nicht beklagen. :D
Arbeit jetzt noch etwas für morgen, dann ist auch Feierabend!  ;)