Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

hasi23

Ich trau mich iwie nicht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Fluffy

Hallo ihr Lieben!

Hasi – Hm, ich weiß da leider gar nicht, was bei dir los sein könnte. Denke aber, es ist doch besser, wenn du mal zum Arzt gehst...falls es am Wochenende nicht besser wird. Verstehe deine Angst, aber dann herrscht wenigstens Klarheit und vielleicht ist ja nichts, aber dann weißt du`s. Fühl dich gedrückt!! s-hug

Zauber – Dann war es bei dir nun doch definitiv die Mens?

Anna – Jetzt hat es dich auch erwischt? Gute Besserung!!
Mit dem Stress musst du sehr vorsichtig sein! Mein Mann hat während seiner Technikerschule auch sowas ähnliches wie Burnout bekommen. Kurz vor der Prüfung stand alles auf der Kippe. Am Ende hat er es trotzdem geschafft, aber es war für uns eine sehr harte Zeit! Er hat seitdem immernoch mit einer Art Angststörung zu kämpfen und ist nach wie vor in Therapie. Irgendwann kommst du in den Strudel, ohne es wirklich zu bemerken, denn du empfindest es irgendwann als Normalzustand. Nennt sich Konditionierung.

Leasanya – Wie geht es dir? Was macht die Übelkeit?

Czarna – Herzlichen Glückwunsch! :) Muss mal ganz doof fragen, was bedeutet denn 5 + 4? :D

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass schon wieder eine Blasenentzündung im Anmarsch ist. Muss ständig pullern.  >:( Hab mich schon mit Cranberry-Saft und Blasen- und Nierentee eingedeckt. Mal sehen, was das gibt. Ansonsten ab und zu ein leichtes Ziehen/Stechen, ist aber sicher PMS...hatte ich im 1. ÜZ auch, nur noch stärker. Ansonsten bin ich froh, dass endlich Wochenende ist. :)

Anna28

hasi - da weiß ich leider auch nicht, was ich dir raten soll :(

Fluffy- ja voll erwischt  ;). Fredi hat mich angesteckt aber den hats zum Glück nur ganz leicht erwischt. Ja ich nehme es auch ernst. Ich scheine ein Verdrängungskünstler zu sein aber wenn man schon körperliche Anzeichen hat dann ist das ja irgendwie schon ein Zeichen. Die letzten Tage hab ich mal bewusst jeweils ein bisschen Ruhe eingebaut und mal war nichts gemacht für ne Stunde oder sowas. Einfach mal wieder Lücken einbauen ;).
Schauen wir mal ob unsere blöden Krankheiten für irgendwas gut sind!
Ist jetzt der dritte Zyklus oder? Bei Fredi hatte es im vierten geschnaggelt :). 5+4 ssw heißt übrigens 5 Wochen und vier Tage schwanger. Wenn du schwanger bist gewöhnst du dich ganz schnell an diese Zählweise :). Wird so von den Ärzten und Hebammen benutzt. PMS ist gemein aber kann ja auch immer was gutes bedeuten :). Bei mir fängt sie vermutlich auch übermorgen wieder an. Ich drück die Daumen, dass es keine PMS ist bei dir ;)

Czarna

Zauber - Ich verstehe das :) und Danke  :-*

Hase - Geh bitte lieber hin. Gewissheit ist doch sicher besser, als der jetzige Zustand oder nicht?

Fluffy - Danke :) Anna hat ja schon geantwortet  ;)

Anna - Ja bei dem Ovu habe ich auch gestaunt ;D

Me - Ich bin immer noch ein bisschen Zwiegespalten. In einem Moment glaube ich, dass alles in Ordnung ist und im nächsten habe ich das Gefühl, dass was nicht stimmt. Hab heute so blöde Unterleibschmerzen  :-\ Meine Schilddrüsenwete waren auch nicht so gut, weshalb mir nun Tabletten verschrieben wurden.

hasi23

Czarna
Ist bestimmt alles gut. Schmerzen sind normal. Ich habe auch mit der Schilddrüse.

Me
Ovu gestern und heute morgen quasi ein Prozent unter postiv dachte die werden jetut negativ aber eben der ist wieder postiv.
War bestimmt nur weil ich soviel getrunken habe..
Beobachte das we weiter und mache ggf mal den cb digi
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Anna28

Kurzer egopost: meine Schwester ist heute Nacht mit Wehen  ins kkh mein zweiter Neffe kommt :D

Frau B.

hasi, dass sieht noch Hormonstörung aus. Vielleicht eine Zyste oder sowas. Blutungen die kommen und gehen sind ja nicht normal. Hattest du diagnostiziertes PCO oder war nur das SG schlecht?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

hasi23

Anna
Glückwunsch

Fr b
Ne niemals Probleme gehabt.
Blutung ist auch wieder weg.Vllt doch mens Reste
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Lea2015

Ich versuche mal wieder mitzukommen...ihr seid echt ne aktive Truppe - in jeder Hinsicht- üben, hibbeln, testen, schreiben.  ;D ;D

@ Zauber Ich hab mitgefiebert und bin froh am Ende wieder einen etwas positives Post von Dir zu lesen. Es ist echt irgendwie eine ganz schöne Belastungen und der Wunsch wächst von Monat zu Monat. Sieh es postiv- und genieß noch einen schönen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. ;)

@ Anna Manchmal ist es besser, wenn man nochmal neu anfängt und quasi "unbefangen" ein neues Thema bearbeitet. Bei uns wird ab und zu in Projektarbeiten der Leiter getauscht, wenn es nicht mehr weitergeht oder es quasi "im Kopf festhängt". So ist schon so manchmal viel besser und schneller (und für die Kollegen glücklicher) zum Abschluss gekommen. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber Mut gehört in jedem Fall dazu. Ich hab immer großen Respekt vor solcher Art Arbeit.  :)
Gute Besserung auf jeden Fall. Ach und Herzlichen Glückwunsch. :D

hasi Das klingt alles ziemlich "speziell"- ich bin ja echt total unwissend bei solchen Themen... :-\ Wie alle anderen bereits geraten haben, wäre ich damit auch zu Dok gegangen- mich würde es wahrscheinlich auch verrückt machen. :-[

Fluffy oh pass nur gut auf mit der Blasenentzündung. Lieber ein Kurzzeitantibiotika, als verschleppen...Bin gespannt, wie sich deine ÜZ über die Zeit entwickeln.

Czarna Herzlichen Glückwünsch und immer positiv denken!!! ;) Immerhin liegt doch eine tolle Zeit vor dir.

Me- alle Ovus waren bis jetzt negativ. Heute ist Tag 14 und die Spannung steigt nun. Ich hab den ES bis jetzt immer auf 15-16 geschätzt. Wir herzeln ca. alle 2 Tage- ich wünsche mir sehr eine Spätsommerhummel.  8) Wir sind zum Glück alle gesund und es ist ein ruhiges Wochenende. Ich hab nun fast alle Weihnachtsgeschenke und wir freuen uns auf den Advent.  :)

hasi23

Ok es war nur ein ovu negativ da war der urin durchsichtig.
Nun mal ein bild von allen. Der letzte von eben.der negative ist im Müll.
Vllt sind die 10er zu sensibel. Aber letzten zk waren die auch deutlich aber dennoch negativ. Genauwie beim orakeln anfangs

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Auf dem Bild sehn viele negativ aus seh ich Grad
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Fluffy

Anna – Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Tante! Alles gut gegangen?
Wie geht`s dir denn?
Danke übrigens für die Aufklärung! So viele Abkürzungen, da muss man erstmal reinkommen! :D
Ja, ist jetzt der 3. Zyklus, bin schon total aufgeregt, so langsam wird es ernst. Weiterhin sticht es...mal mehr, mal weniger. Abwarten und Tee trinken. Mess übrigens weiterhin Tempi, das hat meine Mens beim letzten Mal sehr zuverlässig und frühzeitig angekündigt. Das fand ich gut! :)
Hasi – Für mich sehen die Ovus alle positiv aus. Bin aber ja noch neu im Thema und hab kein geschultes Auge! Wie geht es dir denn heute?
Lea -  Na, was machen die Ovus? Schon ein zweiter Strich in Sicht?
Blasenentzündung, joa ich weiß auch nicht. Muss einfach viel zur Toi und es kommt auch immer genug raus. Keine Ahnung, aber ich bleibe erstmal bei Cranberry & Co. Antibiotika möchte ich nicht nehmen. Hatte jetzt zwei direkt hintereinander und ich bin da echt anti! Mal sehen, was das gibt!
Du hast echt alle Geschenke? Wow, ich hab noch nix und keine Ahnung, was ich verschenken soll. Das ist immer der Horror an jedem Weihnachten für mich!! :o

Lea2015

Fluffy Nein, kein 2. Strich in Sicht- Tag 15. Weiterhin geduldig sein...Hauptsache du hast keine Schmerzen- sowas kann ja echt fies sein. :(
Wie funktioniert das mit Tempi messen?
Mit den Geschenken mach ich echt schon ein paar Jahre ziemlich zeitig- das entspannt mich sehr, weil ich das ganze drumherum um Weihnachten eigentlich gar nicht mag. Mit Kind finde ich es noch schlimmer... :-X
Ist es bei dir eigentlich das 1. Kind/Schwangerschaft?

Hasi Ich dachte immer die beiden Striche müssen gleich "stark" sein bzw. die Testlinie dunkler als die Kontrolllinie?! :-\ Aber ich hab da echt zu wenig Erfahrung.

Anna28

Hasi- sind das 10er? Hast du die schon immer benutzt? Vielleicht mal 20er? Ich hab auch immer nen recht hohen Grundspiegel.

Fluffy - ja alles ist gut gegangen :D es wurde ein Kaiserschnitt aber es geht allen prima und der kleine ist soooo süß. Gestern Mittag um 12 kam er.
Oh das stechen hört sich prima an! Hast du das sonst nicht? Wie weit bist du denn jetzt? Ich drücke Ganz doll die Daumen!
Ich bin bei es+4 und bisher alles ruhig :) Diese Woche haben wir richtig viele Verabredungen. Fast schon Stress ;) aber ich freue mich drauf. Irgendwie hab ich das messen einfach gelassen :) es hatte mir aber auch echt geholfen rauszubekommen was los war mit dem Zyklus. Daher fand ich es auch gut.

Lea- bin sehr gespannt wann die Teile positiv werden! Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung! Hast du denn sonst ein Gefühl oder zervix oder so? Irgendeine Vermutung wann er sonst kommt? Du bist echt organisiert was Weihnachten angeht :) ich will endlich mal dekorieren so langsam Tannengrün besorgen und so. Hoffe dass ich es Mittwoch schaffe! Geschenke Gibt's bei uns nicht mehr dieses Jahr innerhalb der Familie. Partner und Kind natürlich schon. Das finde ich mega entspannt.

Zauber- wie ist die Lage bei dir? :)

Alice79

Guten Morgen! Ihr seid aber aktiv hier! Für mich gehts ja bald im den Urlaun, ich hab noch eine Menge vorzubereiten. Wir sind erst in Kenia, dann in Tansania.

Erklärt mir bitte vielleicht noch jemand, was ich auf den Teststreifen, die hier manche posten, erkennen könnte?

Bei mir ist es ja gerade der erste Zyklus nach Absetzen der Pille, ich bin gespannt und hoffe, dass sich schnell eine Regelmäßigkeit einstellt. Gehibbelt wird dann ab 2018.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Rose1990

Hey Mädels!

Nur kurz.. kann mir leider nicht alles merken. Ihr schreibt so fleißig  ;D

Anna: Herzlichen Glückwunsch zur Tante!!!! Wie süß.  Ist das ihr erstes Kind?
ES+4 und noch entspannt. Hört sich gut an!!

Alice: Wow da habt ihr ja einen tollen Urlaub geplant! Würd ich gern mitkommen  ::) Wünsch euch eine tolle Zeit!

Lea: Beim Tempi messen kann ich dir leider keine Auskunft geben. Hab die digitalen Ovus verwendet da ich die Stricheraterei satt hatte. Hat aber immer genau mit dem Mittelschmerz gepasst also hab ich die gleich Mal gelassen.

Czarna: Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Wie lange habt ihr denn jetzt gehibbelt? Unterleibsschmerzen sind doch ein gutes Zeichen, dehnen sich die Mutterbänder schon. Haben viele Frauen. Kopf hoch.

Hasi: Eigentlich wollte ich dir schreiben. Bitte geh zum Arzt und klär das ab.  Mit einer ELSSW ist nicht zu spassen  :-X . Es kann aber auch eine Zyste sein. Wie du hast auch Probleme mit der Schilddrüse? Nimmst du da schon Tabletten? Die Schilddrüse ist nämlich ganz wichtig zum schwanger werden, aber das weißt du ja oder?

Zauber: Daumen sind gedrückt!!!

Den Rest wünsche ich auch alles gute!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Leasanya

Hasi
Die ovus sind alle negativ, ich denke sie sind zu sensibel. Hol dir lieber 20/25er.

Anna
Jetzt ist die spannende Phase nach dem es :D  das war für mich immer schlimmer als auf den es warten

Alice
Wow, tolle urlaubsziele! Da wünsche ich dir ganz viel Freude und spannende Erlebnisse! Wann geht's denn los?

Ansonsten geht's mir einigermaßen, die Übelkeit ist etwas besser, aber ich bin noch etwas Antriebsarm. Aber es macht mir zumindest heute nichts mehr aus.. wird schon wieder besser..

Zauber

Guten Morgen,

sorry. Ich habs am Wochenende nicht geschafft.

Rose, ich kann mir das alles auch nicht mehr. Es geht mir wie dir  :P Muss zwischendurch immer nachlesen.
Erstmal habe ich die Mens, wie immer  >:(

Alice, wow mal ein anderes Reiseziel. Wie lange seid ihr denn unterwegs?

Anna, immernoch mehr uns heute mal wieder richtig stark. Die ersten Tage ging es. Herzlichen Glückwunsch zur zweifach-Tantes  :) Wie heißt denn der Kleine?

Hasi, ich hatte dir ja gesagt, dass ich zum Arzt gehen würde. Es geht um deine Gesundheit.

Lea, siehst du. Evtl. habt ihr ja monatelang den ES gar nicht erwischt. Beobachte einfach mal deine Ovus weiter. Machst du die nachmittags/abends?
Glühwein werde ich auf jedenfall genießen. Trinke ich extrem gerne! Letztes Jahr ist das irgendwie mal völlig ausgeartet  ;D  ::) ;D

Czarna, welche SDtabletten nimmst du denn? Wann hast du denn deinen FA Termin. Solange keine Blutung da ist, ist sehr wahrscheinlich alles ok  :-* Genieße es

Sorry, wenn ich mich so kurz halte. Bin auf Arbeit..

Me, waren das Wochenende viel unterwegs. Mens richtig kräftig da, heute ZT 5  :( Heute und morgen lange Arbeitstage.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

hasi23

Meine ovus sind negativ und keine blutung mehr.
Vielleicht werden wir diese  zk aufgrund  meiner psyche verhüten. Werde ab und zu dennoch rein gucken hier.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Fluffy

Lea – Tempi messen, ja also ich mach das mehr so sporadisch. Man misst die Temparatur morgens vor dem Aufstehen, am besten immer zur gleichen Uhrzeit immer mit der gleichen Methode (oral, vaginal oder rektal). Auf den Eisprung folgt ein Temperaturanstieg von rund 0,2°C - 0,5°C. Die Temperatur bleibt dann in der Regel bis zur nächsten Periode erhöht. Geht sie runter, ist das quasi ein Vorbote für die Mens, bleibt sie oben, ist das ein Zeichen für eine SS. Ich hoffe, das ist grob richtig erklärt. Bin da wirklich nicht der Mess-Profi. Habe es jetzt 2 Zyklen ausprobiert und find es total interessant.
Ja, ich hibbel auf das erste Kind. Hab deshalb wenig Ahnung und alles ist total neu für mich. :D

Anna – Wie schön! War am Wochenende auch bei meinen Nachbarn. Der kleine ist jetzt glaube ich so 3 Wochen und zuckersüß! Hätte ihn am liebsten mitgenommen! ::)
Bin heute bei ES + 10. Mit dem Stechen hatte ich nie. Zum ersten Mal im ersten ÜZ, im letzten war es auch ein bisschen, aber nicht so stark. Ich denke mal, es ist einfach da, weil ich jetzt auf alles was im Körper passiert extrem achte. Muss also nix heißen... ???
Also mit dem Messen ist bei mir echt nix großartiges, ich messe morgens, notier mir den Wert und vergleiche einfach. Mache da keine Kurven oder so. Mir reicht das schon und ich finde es faszinierend.

Alice – Ui, wie aufregend! Finde die Ecke Afrikas auch total toll und würde gern mal hin. Mir ist es dort aber zu unsicher, deshalb waren wir in Namibia.
Auf den Teststreifen ist der Eisprung (ES) zu erkennen, wenn beide Linien gleich stark sind. Das sind Ovulationsstest, mit denen du deinen ES bestimmen kannst.
Hast du denn bis jetzt Probleme nach Absetzen der Pille? Ich hab seitdem wieder eine schlechtere Haut bekommen, ansonsten bin ich verschont geblieben.
Danke, dir auch einen guten Start in die Woche!

Zauber – Glühwein muss auch sein auf dem Weihnachtsmarkt. Ich mag ihn leider nicht, trink dann lieber Lumumba. Haut auch ganz schön rein, das Zeug! ;)

Hasi – Das ist gut mit den Ovus und den Blutungen!
Verhüten, damit du dich auf dich konzentrieren kannst ist eine Möglichkeit. Damit ist nichts verloren, guck, dass es dir wieder besser geht! :-*

Mein Chef hat mich heute gefragt, was ich davon halte, noch eine Halbtagskraft für die Verwaltung einzustellen. Das fänd ich super, vielleicht kann ich dann auch mal aufatmen.
Wie toll eine SS jetzt wäre, dann könnte er direkt eine Vollzeitkraft einstellen und ich würde irgendwann die Halbtagsstelle werden.;D Man darf ja mal träumen... ::)

Anna28

Hallo zusammen,

Neffe - er heißt Anton und ist jetzt der zweite Sohn meiner Schwester :). Sieht seinem Bruder als Baby total ähnlich. Ja sie schlummern so selig :)

Glühwein - Leute ich bin neidisch als Stillmutti  ;D Ich trink das Zeug richtig gerne und es macht so schön schummrig und ohne ist es Grottenkalt auf dem Markt!

Fluffy - ja muss nix heißen aber man darf ja träumen :) ES+10 super! Dann wird es ja jetzt richtig spannend  :D. Du wartest ja immer so eisern ab!  8) 8) Ja das stimmt es ist wirklich faszinierend was man an der Temperatur so ablesen kann! Wie füllst du die nächsten Tage?

Zauber - doofe Mens  :-\ Aber bald sind wir sie ja hoffentlich wieder für ne Zeit los  ;). Dann zieh mal die zwei Tage durch auf der Arbeit :). Musst du verreisen?

Alice - oh ich wünsche ganz viel Spaß! Ich hab eine Freundin die hat einen Mann aus Kenia ecke Viktoriasee. Wo seid ihr denn unterwegs? Klingt auf jedenfall richtig toll!

Leasanya - ja das stimmt aber ich bin noch einigermaßen entspannt :). Es ist ja immerhin wahrscheinlicher, dass es nicht klappt. Die Zeit ist gut gefüllt. Vor Weihnachten sowieso :) Hast du schon was gefunden, was du im Berufsverbot machen kannst?

hasi - nimm dir die Ruhe, die du brauchst!

Zauber

Guten Morgen,

Hasi, evtl. ist es wirklich nicht schlecht einfach alles beiseite zu legen und los zu herzeln wann man Lust hat?

Fluffy, ja das wäre doch optimal. Wie hast du auf sein Angebot reagiert?
Was ist denn genau Lumumba? Habe ich noch nie gehört.

Anna, gestern habe ich lang im Büro gearbeitet und musste abends noch etwas für heute vorbereiten. Heute im Büro und ab nachmittags bis abends meine Selbstständigkeit. Heute ist viel Arbeit, aber dann ist mal wieder Ruhe!
Wie geht es dir? Konntest du mit deinem Prof sprechen? Wenn ja, was hat er gesagt?

Me, Mens immernoch stark da, bin genervt  >:( Sonst alles gut.
Gestern hatten wir daheim wieder das Thema von letzter Woche.  ;D Hab Männe gebeten, den Müll morgens mit runter zu nehmen, EXTRA vor die Tür gestellt. Er hat es vergessen  ::) Ich nehme es mit Humor, sonst gibt es krach. Dafür war er heute morgen fleißig ohne was zu sagen  S:D ;D

:-* :-*

Anna28

Zauber - das klingt nach viel! Aber sowas ist mir echt lieber als durchgehend so feste Arbeitszeiten. Geht dir das auch so?
Mein Prof war letzte Woche nicht da ich denke wir sprechen dann am Freitag. Dann erzähl ich was er gesagt hat :). Sonst geht mir so lala. Hier ist der Wurm drin. Die Erkältung ist noch nicht weg jetzt hat Fredi einen Brechinfekt (bisher kein Durchfall zum Glück) der sich schon durch meine ganze Familie verbreitet hat. Würde mich also nicht wundern wenn ich heut nacht auch spucke  :-X. Freund wollte in Düsseldorf bleiben ich hab gesagt besser nicht. sollte es so kommen weiß ich sonst echt nicht, wie ich das mit Fredi regeln soll. Ansonsten bin ich mega verspannt und meine ganze Haut fühlt sich bei Berührung so elektrisiert an. Kennt ihr das? :-X Naja aber so ist es wir pflegen hier also weiter unser Lazarett  S:D Es ist halt bei Eltern die heiß geliebte Wintersaison  S:D
Ansonsten hab ich mich grad aufgerafft und die Fenster endlich geputzt und den Balkon grob sauber gemacht. Jetzt kann ich dann morgen schmücken (sollte ich nicht total flach liegen ;))

Fluffy - Noch drei Tage?  ::)

Zauber

Anna, ich habe meine festen Arbeitszeiten im Büro. Die Selbstständigkeit gehe ich Dienstags nach dem Büro immer nach. Etwas mehr Flexibilität wäre toll, aber war noch nie so.
Oah man, ist ja ne endlose Schleife momentan bei euch.  :( Das kann echt an die Substanz irgendwann gehen. Lilly hat ganz leicht Husten und Schnupfen momentan... aber ist wirklich noch okay. Sie ist sowieso ganz selten krank. toitoitoi!!
Du warst ja schon fleißig... kannst bei mir gerne weiter machen  ;D Schmückst du gerne? Welcher ZT ist bei dir momentan?