Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Czarna

Zauber - Ja genauso war es bei mir. Als hätte ich mich Rot angemalt ;D

Die Frauenärztin konnte keine Ursache finden, aber da es kam wenn ich mich etwas angestrengt habe, glaubt sie dass es daher kommt. Weil eben alles so stark durchblutet ist. Soll mich ein wenig zurücknehmen, was aber mit zwei kleinen Kindern so ziemlich unmöglich ist. Ich achte jetzt darauf bei jeder Möglichkeit eine Pause einzulegen und dann eben hier und da was im Haushalt liegen zu lassen. Mein Mann ist da aber sehr Rücksichtsvoll und erledigt so ziemlich alles was ich nicht schaffe. Manchmal hat er sogar schon das meiste fertig, wenn er es vor der Arbeit noch schafft. Ich bin jetzt bei 9+2 :)

Zauber

Czarna, ich dachte schon an Röteln.  ::) ;D Allerdings habe ich keine anderen Symptome..
Mit zwei kleinen Kindern ist das fast Ding der Unmöglichkeit sich zurück zu nehmen. Finde es schön, dass dein Mann so viel hilft. Wissen deine zwei schon von ihrem Geschwisterchen?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Fluffy

Guten Tag! So...jetzt etwas ausführlicher... :)

Zauber – Ich habe Amarula gekauft, lecker Creme-Likör. Ansonsten trinke ich gern Bacardi Razz gemischt mit Sprite. :P
Ist dein Ziehen, drücken immernoch wie vor der Mens? Das Glühen klingt doch toll! Du glühst vor Glück! :D Drücke dir die Daumen!
Bin bei ES + 5. Komisches Gefühl im Bauch, noch immer bissl als käme die Mens, aber nicht mehr so extrem wie gestern. ???
War auch letzte Woche beim Friseur. Das war sowas von nötig, fühl mich auch wie ein neuer Mensch! Ich glaube, ich würde auf Färben während einer SS verzichten. Hab eh nur ein paar Strähnchen und da kann ich die paar Monate drauf verzichten. Wäre ich allerdings grau, würde ich wohl schon färben...die Meinungen gehen ja bei dem Thema sehr auseinander. Meine Friseurin meinte, es macht nichts, wenn man schwanger ist.
Wie war denn der Geburtstag? Wo wir waren, wurde ja im Garten gefeiert...trotz Zelt und Heizstrahler bissl kalt. Es gab Glühwein und Kakao mit Schuss...ich hab den Schuss mal vorsichtshalber weg gelassen. Schade, hätte gern zugeschlagen! >:(
Überall Kinder und Babys um mich rum....da blutet mir mein Herz.  :-[

Anna – Ja, heute bin ich ES + 5, die Tempi hat nochmal 0,1 zugelegt. Habe weiterhin Druck und Geblubber im Bauch. Das Stechen ist ab und zu da, ist aber weniger geworden. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Will nicht, dass die doofe Mens kommt! >:(
Es wird schon alles gut sein am Donnerstag. Verstehe aber deine Angst, die gehört dazu! ;)

Chebancel – Lass dich doch nicht von dem, was anderen passiert ist, so beeinflussen und ängstigen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es eben etwas länger. Die Lebensumstände sind ja auch mit entscheidend und es kommt eh, wie es kommt...versteh dich da nicht wirklich! Vor allem sind die Menschen und die Medizin ganz anders, als vor Jahrzehnten.
Wenn ich das so lese, müsste ich ja längst mein Testament geschrieben haben. :o Ich verspreche dir, auch mit 30 bist du nicht alt! ;D Du hast wirklich noch genug Zeit, lass dich da nicht so stressen! ::)

Czarna – Schön zu lesen, dass es euch gut geht!  :)
Das ist mal wieder ein Beweis, dass keine SS ist wie die andere! Toll, dass dein Mann dir so unter die Arme greift! Wünsche dir noch eine ruhige Kugelzeit! :-*

Zauber

Fluffy, boah. Bacardi Razz habe ich schon ewig nicht mehr getrunken!  :o Das gab es vor Lillys Zeiten  ;D ;D ;D Das Gefühl im Unterleib ist weg. Evtl. ist das Glühen ein Zeichen, dass ich nochmals Glühwein trinken sollte  s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken
Na ein komisches Gefühl im Bauch, ist ja dann ein Unbekanntes oder? "Hätte gerne zugeschlagen", musste eben schmunzeln als ich das las  :P ;D ;D Jetzt ist ja sowieso noch nichts verbunden. Und wegen Haare färben. Ich muss! Wenn meine Friseurin mir das GO gibt, mache ich es auch. Wenn nicht, könnte es passieren das man mich in die falsche Schublade steckt  ;D Natur bin ich dunkelbraun, gefärbt blond  ::) ;D
Der Geburtstag war toll, es gab zu viel zum essen. Gesellig, wie immer eigentlich. Bei uns in der Familie sind auch kleine Kinder und ganz oft wird von Nachwuchs gesprochen. Ich fühle mit dir  :-[ s-hug s-hug s-hug Zumal mich noch mehr die Schwangeren in meinem realen Leben "nerven" :'(  -----AN alle Schwangeren hier: NICHTS gegen euch, ich gönne es euch wirklich---

Ich creme dauernd meine Wangen ein, weil ich meine, die Haut reißt. was aber nicht der Fall ist.  Dadurch wird es noch schlimmer, diese spannen, dieses glühen!!!!

Fluffy

Zauber – Ja, Razz ist ein gefährliches Zeug. Habe mich damit auch schon übel abgeschossen.  ;D Aber es schmeckt gemischt mit Sprite so lecker! Ansonsten bin ich eigentlich eher Biertrinker!
Dann trink dir einen Glühwein...macht ja noch nichts! Ich habe nichts getrunken, weil ich gestern nicht so gut drauf war. Dann lass ich lieber die Finger vom Alkohol. :o
Das Gefühl ist hauptsächlich ein Mens-Gefühl...heute Morgen im Bett hat es aber so komisch gezwickt...das war eher unbekannt. Will aber nichts hineininterpretieren. Immerhin lässt die erhöhteTempi mich noch hoffen! :-\
Färben....ja zumindest der Ansatzt sollte dann ab und an gefärbt werden. :D
Haben heute Plätzchen gebacken. Wollten eigentlich noch Nussecken machen, das haben wir aber auf nächste Tage verschoben, weil alles doch länger gedauert hat, wie geplant. ::)
Wie meinst du das, dass die schwangeren in deinem realen Leben dich nerven?
Hört sich wirklich krass an mit deinen Wangen!!  :o ;)

Anna – Wir haben im Nachhinein übrigens 3 mal mit herzeln getroffen. Immerhin... ;D

Zauber

Fluffy, in der Tat wird Razz irgendwann gefährlich. Ich trinke Glühwein extrem gerne und habe es auch schon geschafft, 1-2 Tassen zu viel zu trinken. Bier geht wirklich nur im Sommer, eiskalt an heißen Tagen! Aber auch darauf kann ich verzichten.
Wir dürfen uns da jetzt nichts einbilden, sonst sind wir niedergeschlagen. Zu euren Treffern. 3 Stück? Dachte eure Quote wäre hoher, ihr habt ja nen Leistungssport daraus gemacht  :P ;D
Welche Plätzchen habt ihr denn gebacken? Jetzt will ich Nussecken haben  ;D
Hier im "richtigen Leben" werden und sind echt alle schwanger. Das ist doch nicht normal  >:( Warum ich nicht? >:( >:(
Evtl. Infekt? Der bald durchkommt? ok ok, ich gestehe  s-spucken s-nachdenken Hab natürlich gegoogelt  -ducken -ducken -ducken -ducken -ducken -ducken -ducken -ducken , das soll es geben. Bzw. hat es schon gegeben, dass Frauen nach der Einnistung rote und glühende Wangen hatten, weil die Durchblutung gut war  s-chill s-chill s-chill s-chill

Czarna

Zauber - Ah. Das mit der Durchblutung habe ich sogar vermutet. Gegoogelt hatte ich nicht, weil ich wirklich sicher war in der zweiten SS. An ES + 11 dann abends positiv getestet. Ich hoffe soo sehr, dass es bei dir ein gutes Zeichen ist!!

Also sie ,wissen' es beide, aber Zoe, die kleine, kann damit natürlich noch nichts anfangen. Mia hatte ich gefragt, ob sie sich einen Bruder oder noch eine Schwester wünscht. Ganz unabhängig davon sagt sie so alle paar Tage. ,Lieber Bruder ooooder doch lieber Schwester' beim nächsten Tag dann wieder andersrum. Sie ist also noch unschlüssig. ;D

Fluffy - Genau so ist es. Jede Schwangerschaft ein neues Abenteuer. Danke :) und ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!

Färben - Ich würde lieber verzichten aber dann bin ich grau und das schlägt dann schon sehr auf mein Wohlbefinden. Ich habe aber das Ok von Frauenarzt und Hebamme. Da ich dunkle Haare habe und nur Schwarz nachfärbe und das maximal alle 3 Monate. Dann habe ich zwar schon einen kleinen Ansatz, aber das kann ich für kurze Zeit verschmerzen.

Trinken - Ich habe übrigens in allen Schwangerschaften nach ES vor dem positiven Test noch das eine oder andere Krefelder getrunken. Das eine mal wo ich total penibel auf alles geachtet habe. Kein Alkohol. Nichts falsches Essen, ect. Hatte ich eine Fehlgeburt. Liegt natürlich nicht daran, aber da ich manchmal wohl ein bisschen Abergläubisch bin, habe ich mich dann nicht mehr darauf versteift und erst ab positiven Test auf alles verzichtet.

Zauber

Czarna, ah wie süß. Wenn kleine Kinder das so unschlüssig sagen, ist das sowas von niedlich. Wie wenn man sich es raussuchen b zw. beeinflussen könnte  ;D *Herzchen in den Augen hab*
Weißt du, ich hatte die ganzen Monate gehofft, dass es geklappt haben könnte. Seit heute sage ich, es hat geschnaggelt. Jetzt werden mich alle für verrückt halten  S:D -ducken s-anbeten  ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn das so abläuft wie die anderen Zyklen auch, bekomme ich morgen schon Vorbote für die Mens. Entweder gleich helles Blut oder altes eben...

Lea2015

Zauber/Fluffy- ohhh, jetzt bin ich aber doll mit aufgeregt... :D :D ;D Das wäre ja sooo toll. Ich drücke weiter die Daumen und lese gespannt mit.
Klingt erstmal alles seeeehr gut.... 8)

Haare färben- sehe ich total unproblematisch solange es jetzt nicht jeden Monat ist. Ich gehe mein so alle 4 Monate zum Friseur- auch wenn ich leider auch schon ganz schön grau geworden bin. :-\

Trinken- ich bin da ein ängstlich- und hab meist erst am Tag, wo meine Mens dann da wieder was getrunken. Ich glaube, dass so ein Glas trotzdem so früh nichts schaden kann.

Me- ich komm leider kaum mit, alles zu lesen & zu antworten. Ich kann nachts nahezu gar nicht schlafen, es zieht und drückt wie verrückt und ich hab das Gefühl meine Brüste explodieren. Musste die BH Größe schon wechseln.. :o
Tagsüber bin ich dann so müde, dass ich kaum meinen Alltag schaffe. Schon krass, wie schnell sich der Körper verändert. Nun sind es noch 2 volle Tage, bis ich am Mittwoch hoffentlich die Gewissheit bekomme, dass alles gut ist.

Fühlt euch alle gedrückt- bald schreibe ich wieder mehr. :-* :-*

Anna28

fluffy und zauber - Ihr machts mal wieder spannend :D Dezember ist mein Monat (2 mal positiv getestet bei beiden Kindern) davon geb ich gerne was ab :-* :)
Ich bin sehr gespannt und drücke euch doll die Daumen!!!

Bacardi Razz - Bah das Zeug hab ich früher auch getrunken ;D Ich bin mal abgestürzt und musste davon brechen und das hat ganz widerlich chemisch geschmeckt  ::) seitdem sind wir keine Freunde mehr :P

Lea - das hört sich doch alles sehr intakt an :D ich freu mich schon Mittwoch von dir zu hören! Bist du nun wieder fit?

Czarna - Schön von dir zu lesen und vielen Dank für die Glückwünsche :D Hat man denn rausgefunden wo die Blutung herkam? Ich hoffe das bleibt jetzt mal weg! Dass ist ja total süß, dass die Große sich nicht entscheiden kann :D Deine Kleine war noch kleiner als Fredi glaube ich?!

Chebancel - mach dir da mal keine Gedanken! Ende 20 ist noch das beste Alter zum Kinder kriegen. Hab da Erfahrung  8). Und jetzt bin ich 30 und schwanger und schwerer als bei Fredi wars auch nicht. Gefühlt würde ich sogar einfacher sagen. Versuch mal an diesem Pessimismus zu arbeiten. Als Investition damit du deinen Kindern ein gutes Grundgefühl mitgeben kannst :). Du lebst ja so und weißt ja sicher wie beschwerlich das sein kann.

Zauber

Guten Morgen meine Lieben!

Anna, Dezember ist auch mein Monat. Lilly hatte am 21.12. ET und kam am 25.12.10  :D :D Danke fürs Daumen drücken, können wir echt gebrauchen.
Wie geht's dir?

Lea, ich hab Verständnis dass man manchmal nicht so dazu kommt um zu schreiben. Ist bei mir auch mal mehr und mal weniger.
Das mit den Brüsten hatte ich in beiden Schwangerschaften  ::) Sah gut aus hehe Viel Spaß am Mittwoch beim Babytv  :D

Fluffy, wie geht's dir heute?

Me, ich hatte gestern Abend noch extrem Hitze  ;D Heute friere ich auch nicht, hab glühend warme Hände und die Wangen werden wieder extremer  :) Ich habe mir überlegt, am Donnerstag zu testen, falls noch keine Mensvorboten da sind.  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

Chebancel

Ich sehe das eher so, dass ich mir einfach keine falschen Hoffnungen mache. Es gibt auch positive Argumente. Ich bin lieber erstmal der Meinung es klappt nicht schnell oder garnicht und lass mich positiv überraschen als zu denken, ach komm, deine Mutter hat 4 Kinder, außer mit der kleinen hat es auch immer schnell geklappt. Wird schon ganz schnell klappen und ganz bestimmt. Und dann in 3 Monaten dazusitzen und zu heulen weil 'immernoch' nichts in sicht ist. So bin ich. Muss man ned verstehen. Außer meinem Mann, der kennt das aber schon und versteht meine Denkweise. Und bisher hat das uns nicht gehindert. Ich trink meinen Tee, versuche gesund zu essen, schmiere mein Bauch mit entspannendem Pflegebalm ein, mache etwas Yoga,  nehme Folsäure und der Rest liegt nicht in meiner / unserer Hand.

Jedes Mal wenn ich dran denke, das ich bald schwanger sein könnte, überkommt mich ein kribbeln, wie wenn man frisch verliebt ist  ;D

Ich bin gespannt wie sich Weihnachten anfühlen wird, wenn man hibbelt und einem ein 3 Monate altes Baby 'vor der Nase rumtanzt'.

Zauber

Chebancel, von mir war das gar nicht böse gemeint. Hat sich nur angehört, wie wenn Druck da wäre wegen deinem Alter. Wärst du jetzt schon 40+ ok...
Habt ihr ein kleines Baby in der Familie?

Chebancel

Jap, ein kleiner Bub von meiner Stiefschwester. Hab ihn bisher nur 2x gesehen. Und Weihnachten verbringen wir immer bei meinem Vater und meine Stiefschwester ist dann auch immer mit meiner Nichte da und nun auch mit meinem 'neuen' Neffen ;D wie sich das anhört... Neu...  ;D
Bisher ist vom ES noch nichts in sicht. ZS konnte ich gestern leider nicht beurteilen, da verdeckt  ;)
Mal gucken wie es heute aussieht wenn ich heim komme.

Fluffy

Ganz kurz von der Arbeit aus....hatte vorhin ganz wenig Blut am Toipapier...dachte schon, es ist die Mens...grad nix mehr da. :-[ Renn die ganze Zeit aufs Klo....Tempi heute morgen nochmal um 0,1 gestiegen. Kann trotzdem die Mens kommen? :o

Chebancel

Hört sich eher gut an, nach Einnistungsblutungen denke ich  :)
Drücke dir die Daumen

Zauber

Zitat von: Fluffy am 18. Dezember 2017, 10:36:56
Ganz kurz von der Arbeit aus....hatte vorhin ganz wenig Blut am Toipapier...dachte schon, es ist die Mens...grad nix mehr da. :-[ Renn die ganze Zeit aufs Klo....Tempi heute morgen nochmal um 0,1 gestiegen. Kann trotzdem die Mens kommen? :o
Denke auch an die Einnistungsblutung.
Ich hatte das in den letzten zwei Zyklen bei ES+7, leider Mensvorbote  :'( Dachte auch an eine Einnistung.
Wie dem auch sei Fluffy, ich drücke dir ganz arg die Daumen!!!!!!!!!

Lea2015

Fluffy- ich denke an dich. Wie sah denn das Blut aus?

Zauber- ohh Lilly ist ein Weihnachtsengel.  :D  Ist ja toll. Doppelte Geschenke also. ;D ;D
Mit deiner Hitze ist ja echt spannend...hast du immer noch so ein gutes Gefühl, dass es geklappt hat? ::) :-* Ach, es wäre doch das tollste Weihnachtsgeschenk, oder? Würdet ihr schon jemanden einweihen zu Weihnachten?
Brüste..ja sieht schick aus- wenn nicht so weh tun würde.

Anna- ja, Mittwoch gibts ein Bildchen. Zu 90% bin ich wieder fit- das letzte Antibiotika ist genommen und nun denke ich, bin ich über den Berg. Bei dir auch alles okay?

Chebancel- ich kann zum Thema Alter echt nur wenig schreiben. Tut mir leid, aber ich kann da deine Ansichten teilweise nur schwer nachvollziehen. Ich schließe mich da gern meinen Vorrednerinnen an. Grundlegend ist es natürlich richtig, sich nicht falsche Hoffnungen zu machen bzw. Fakten zählen zu lassen. Dennoch würde auch ich dir zu positiver Herangehensweise raten und vor allem für das Leben mit Kind nicht alles so in Frage zu stellen. Immerhin sind und bleiben wir Eltern der Grundstein. Genieß deine Hibbelzeit und das gemeinsame kleine Geheimnis mit deinem Partner. :-* :-*

Chebancel

:o ich glaube mir ist grade eingefallen!?... klargeworden!?... woher das mit dem Alter kommt...
Seit Jahren! bekomme ich von meiner Stiefmutter solche Dinge zu hören wie, das ja Kinder keinen Platz und nur Liebe brauchen(ja alles klar mama, ich steck das kind auch in ein winziges Zimmerchen wo man kaum drinne stehen kann, in einer Wohnung wo kein Platz ist und wir uns nicht wohlfühlen)  und das ich vor lauter Vorbereitung und Haus kaufen und Job usw. nicht das Kinder kriegen vergessen soll und ich dann zu alt dafür bib...
Ich hab das jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr von ihr gehört. Ich denke mittlerweile denken alle, dass es von uns keine Enkelchen gibt. Ist vielleicht auch ganz gut so. Immerhin ist so zumindest der direkte Druck durch das Nachfragen weg.

Anna28

Nur kurz vom Handy.. fluffy das klingt ja super :D ist sie Tempi höher als sonst? Denke nicht dass es in der Kombi auf die mens hinweist das wäre auch etwas früh oder?

Zauber

Lea, es war ne knappe Angelegenheit. Sie kam um 00:49 Uhr. Ich habe dauernd so ein Kalt-Warm- Wechsel, an den Händen intensiv. Das habe ich nie  ::) ;D Die Wangen sind gefühlt warm, aber nicht glühend. Ja, mein Gefühl sagt da ist was im Busch. Habe auch keinen wässrigen Zs  :) War in den letzen Zyklen immer da. Abwarten! Ich würde es noch keinem sagen. Außer zwei Arbeitskolleginnen.. - die gute Freundinnen sind. Die waren für mich Tag und Nacht da, als ich mein Sternchen los lassen musste.
Evtl. Wickel auf die Brust? Wenn es zu arg wird?

Lea2015

Zauber, sehr gut. *bin aufgeregt* Aber warten wir ab... Bei mir weiß es bis jetzt 1 Freundin und meine Mama. Auf Arbeit werde ich es dann im neuen Jahr sagen- immerhin kann ich nicht mehr in die Anlagen geht.  :-[
Ja, an Quarkwickel hab ich auch schon gedacht. Mit den neuen (alten) BHs ist es aber schon etwas besser.

Chebancel- na das ist ja aber auch echt Quatsch. Ich meine, ein bisschen muss man sich schon auf ein Kind einstellen. Also, du bist total gut in der Zeit- der Rest wird sich ergeben. ;)

Sa1984

@Chebancel: Naja, so total unrecht hat deine Stiefmutter nicht. Bezogen auf dein Alter ist diese Aussage natürlich dämlich, weil du bist jetzt keine 35+, wo man sich wirklich irgendwann fragen muss, auf was man noch wartet. Aber irgendwas wird immer (noch) nicht zu 100% passen, wenn man ein Kind oder Kinder bekommt. Man muss dann einfach irgendwann Abwägungen treffen, was einem wichtiger ist. Wir werden zunächst mit vier Leuten dann in einer 76qm Wohnung im 3. Stock und Mini-Kizi wohnen, ohne Tageslichtbad und naja, die Wohnung war immer nur als Übergang zum Eigenheim gedacht. Dank der Immobilienmarklage wohnen wir noch da. So what. Die Alternative wäre gewesen, zu warten, bis wir was anderes tatsächlich finden. Ein paar Jahre hätten wir noch. Aber wir wollten einfach jetzt ein zweites Kind, weil es sich trotz allem gut jetzt anfühlt. Auch was den Job angeht: Klar besteht für mich die Gefahr, dass männliche Kollegen an mir vorbeiziehen werden, wenn ich relativ kurz hintereinander in Elternzeit gehe. Aber beim Thema Job gibt es keinen optimalen Zeitpunkt.
Kurzum: Es wird nie der 100% richtige Zeitpunkt sein. Es hört sich blöd an, wenn jemand sagt, dass man das Kinderkriegen nicht vergessen soll. Wie oben schon erwähnt, ist es in deinem Alter auch noch absolut albern, aber es steckt schon was Wahres dahinter. Meine Schwägerin ist jetzt 35 Jahre. So wie es sich anhört will sie schon seit fast 2 Jahren oder länger Kinder. Aber da war auch immer was anderes. Hausbau, Firma gewechselt, Job in der Firma gewechselt, Freund Job gewechselt, sie ein Jahr im Ausland, jetzt wieder zurück und wieder neue Position in der Firma.

Zauber

Lea, was machst du nochmal beruflich?  ::) Ich werfe hier bei so vielem Mädels gern was durcheinander.

Me, habe einen Termin beim Endokrinologe im Januar bekommen :) Ging relativ flott, war mit etwas Glück verbunden.

Lea2015

Zauber- klingt doch super. Das ist nicht mehr lange hin...manchmal gehört da eben auch Glück dazu. Gehst du auch nochmal zum FA?
Ich arbeite im Controlling in einem Werk für Lebensmittelherstellung- und um Zahlen und Fakten zusammen zu bringen, bin auch auch öfter mal "live" dabei. So kann ich am Besten "Entscheidungsvorlagen" bauen und Gesamteinschätzungen geben. Ich hab aber wirklich liebe Kollegen, die das sicher gern auch wieder für mich übernehmen- leider würde es sofort auffallen, wenn ich auf einmal nicht mehr kommen würde- denn die Bandarbeiter, Ingenieure und Meister schätzen die Besuche auch sehr.
Müsstest du kürzer treten?
Willst du Donnerstag testen? 8)