Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Anna28

Czarna - Fredi ist 15 Monate alt :)
Ich komme grad beim Arzt raus. Die fruchthöhle ist rund und ein dottersack war zu sehen und am Rand sah es nach embryonalen Anlagen aus und es flimmerte etwas. Also ich denke dass Herz schlägt :) er hat es aber nicht so recht drauf bekommen und war etwas unzufrieden. Er denkt es ist ein Eckenhocker. Er wollte dass ich nächste Woche wider komme das kenne ich von ihm nicht so. Aber es ist Urlaub also soll ich in drei Wochen kommen.

Czarna

Anna - Ahh ok. Mia war auch etwa in diesem Alter als ich mit Zoe schwanger wurde. Das ist wirklich ein schöner Abstand. Mia und Zoe sind ein Herz und eine Seele. Nie wirklich Probleme mit Eifersucht gehabt. Mittlerweile schlafen die beiden zusammen im Zimmer und Mia würde gar nicht erst ins Bett gehen, wenn Zoe nicht mit in ihr Zimmer kommt. Das ist wirklich total schön :)

Das hatte ich auch bei Zoe. Musste im Abstand von 10 Tagen immer wieder kommen bis das Herz eindeutig sichtbar geschlagen hat. Bei ihr war es beim dritten Termin soweit. Kannte ich vorher auch nicht. Bei Mia war beim ersten Termin nur eine Fruchthöhle zu sehen und musste trotzdem erst nach 3 1/2 Wochen wieder kommen. War aber auch eine andere Frauenärztin. Jetzt war beim ersten Termin eine Fruchthöhle Dottersack und sie meinte auch ein Mini Embryo zu sehen. Da musste ich nach 2 1/2 Wochen wieder kommen. Da hat dann das Herz geschlagen.

Chebancel

@Czarna
Meine Problem ist, dass es aktuell so aussieht als würde ich den Zyklus nicht auswerten können, da die Tempi Achterbahn fährt... Und das letzten Monat auch schon tat...

Fluffy

Zauber – Menno...drück dich!!  s-hug s-hug s-hug
Wie sieht es denn nun aus? Ist die Mens da, oder weiter nichts zu sehen? Wenn nichts kommt, würde ich morgen nochmal testen!

Anna – Hauptsache ist, dass das Herzchen schlägt! Wie schön!!! s-hug Eckenhocker? Das ist jetzt aber kein spezielles SS-Wort oder!? ???
Kannst du denn nicht zu einer Vertretung gehen? Drei Wochen ist schon ziemlich lang, wenn du eigentlich schon nächste Woche nochmal kontrollieren solltest!  :o
Ohje, schon wieder erkältet? Das fehlt auch noch! Hoffentlich steckt ihr euch nicht an!  :-[
Ja, ES + 12 ist korrekt. War es bei dir genauso? Ich kann doch dann einen ,,ganz normalen" SS-Test nehmen, oder? Muss nämlich noch in den DM und könnte mich noch eindecken....hab ja 2 normale zu Hause.

So, noch immer keine Mens in Sicht. Wenigstens habe ich somit ZT 23 ohne Mens fast überstanden. ::) Ich habe Angst, zu sehr zu hoffen und dann so mega enttäuscht zu werden. Weiß auch nicht, denn eigentlich habe ich ein gutes Gefühl dieses Mal.
Waren grad nochmal kurz in der Stadt bei der Post...Schlange bis vorm Ausgang! Die reinste Hölle!! Danach noch kurz das letzte Überlebenspaket eingekauft, bevor der Krieg ausbricht! ??? :o

Lea2015

Zauber- so ein Mist- irgendwie hab ich mir auch richtig doll Hoffnung gemacht- dieses Mal war soviel anders. :(  Bin jetzt wirklich auf den Ausgang gespannt und vor allem, wie deine Ärtze dich unterstützen wollen, die Blutwerte zu richten.

Anna- klingt aber alles gut, was du schreibst. So schön! Immerhin waren wir beide ja sehr früh da. Wenn keine Auffälligkeiten sind, finde ich 3 Wochen okay. Generell kommt einem ja eh jeder Arztbesuch ewig hin vor. Wenns darum geht, würde man sicher jede Woche live Bilder haben.  ;D
Gute Besserung an euch- hoffentlich wird es nicht schlimmer. :-*

Fluffy- die Aufregung steigt. ;D Mit nen 10er SST solltest du ja wahrscheinlich schon positiv testen können.  ;) Ich hibbel weiter mit...

Chebancel- ob du die "negativ-denk-Schiene" noch ablegen wirst? Mensch, ich weiß gar nicht, welchen Ratschlag man dir da geben soll, nach nur so kurzer Übungszeit. Ich meine hier haben schon Andere soviel mehr durch und soviel länger gehibbelt. Denk einfach mal drüber nach, ob es dir und deinem Partner mit eurem Wunsch wirklich hilft, wenn du da so rangehst.  :-* :-*

Czarna- das klingt wirklich süß, wie du das schreibst. Ich hatte zuviel Respekt, vor dem kurzen Abstand und war auch froh, nochmal in Arbeitsleben zurückzukehren. Aber am Ende findet ja jede Familie seinen Weg- die Kinder sind ja auch sehr unterschiedlich.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Zauber - wie ist der Stand bei dir? Mach mal piep!

Chebancel - deine Kurven sehen mir so gar nicht nach Hochlage aus! Ich würde mal anders messen. Da ist kein Eisprung erkennbar für mich. Eventuell liegt da was mit deinem Zyklus im argen...

Czarna - Danke fürs Mut machen :) Das sind ja tolle Aussichten :) Hoffe bei uns wird es ähnlich gut. Wann waren die Termine von dir wenn ich fragen darf? Damit ichs besser einordnen kann :).
Ja beim letzten mal wars bei mir auch so. 5+0 Fruchthöhle - Glückwunsch wir sehen uns in vier Wochen.
Ich schätze ich hab ihn etwas verwirrt mit meiner Aussage, dass ich keine Anzeichen habe.

Fluffy- Das ist kein Problem die Kontrolle bringt ja nix. Es besteht ja kein Handlungsbedarf oder so. Man konnte es nur nicht sehr gut sehen. Eckenhocker heißt soviel wie: Der Embryo ist nah am Rand und deshalb kann der Schall ihn nicht so gut darstellen. Das ist nichts krankes oder so :). Eigentlich hab ich das Herzchen ja gesehen und das war die Hauptsache. Ich freu mich aber nicht ganz so lang warten zu müssen bis zum nächsten Termin. Ja wir haben September 2015 angefangen zu hibbeln und zwei Tage vor Silvester bei ES+12 hab ich dann positiv getestet :). Was ist denn ein normaler Test? Ich hab immer so die aus der Drogerie wo Frühtest steht verwendet. Der pinke von Presense von DM war bei mir sehr sehr früh diesmal. Ich bin sehr gespannt und hab auch ein super Gefühl. Aber ich verstehe dich gut! Dann ist die Angst noch größer vor der Enttäuschung!
Ja Stadt ist Selbstmord im Moment  ;D Braucht echt kein Mensch!

Lea - ja finde ich an sich auch. Wie sah das Herz bei dir aus? Bei mir war es halt ein Flimmern am Rand. Weiß ja nicht wie es im Optimum aussieht.. aber bin ja auch 3 Tage weiter. Ja du hast Recht. Jetzt sind es mal drei Wochen und ich bin froh drum :). Da gibt es dann schon ein Gummibärchen!

Hier das Schallbild. Seht ihr da was? (die erfahrenen :P)

Chebancel

@Anna28 das ist ja das was ich meine... Den und den letzte  Zyklus keine gute Temp... Totales Chaos...  :(
Ja bin auch schon am überlegen ob ich irgendwas ändere... Ob vielleicht mein thermometer was abbekommen hat. Meine Katzen spielen leider ab und an damit  :'( und ich glaub das Thermometer lag auch schon sehr lange in der Schublade in der Apo... Vielleicht sind auch die Batterien hinüber. Eigentlich sollte man ja aber dann erst im nächsten Zyklus wechseln oder?
Bzgl. vaginalmessen, dass kann ich mir irgendwie garnicht so vorstellen, da hat das thermometer doch garnicht richtig körperkontakt... Weiß ned genau wie das so funktioniert... Voll peinlich irgendwie

Chebancel

Vielleicht hat meine unrunde Kurve auch damit was zutun das mein Mann die letzten Wochen durchgehend nacht oder spätschicht hat. Dadurch kommt ja viel durcheinander  :-\ wir gehen ja dann ganz unterschiedlich schlafen usw...

Fluffy

Zauber – Wie geht es dir? Wie schaut es denn aus?  s-hug

Anna – Stimmt! Das Herzchen schlägt und alles ist gut. :) Hatte mich nur gewundert, dass der Arzt dich eigentlich nächste Woche nochmal hätte sehen wollen. Aber wäre was, dann hätte er dich ja auf jeden Fall zum Kollegen geschickt! Ich liebe diese tollen Fotos!!  s-superdaumen
Eckenhocker...klingt irgendwie lustig! Danke für die Aufklärung.
Mit ,,normaler Test" meine ich einen, der ab NMT anzeigt, also keinen Frühtest. Hatte echt schon überlegt, ob ich heute einen Frühtest kaufen soll und testen soll. Allerdings soll man ja mit Morgenurin testen und das wäre dann ja erst morgen. Dann kann ich auch bis Sonntag warten...wobei eigentlich nicht!!! Ich werd verrückt!  :o
Tempi heute Morgen um 0,1 gesunken auf 36,5. War so geschockt, dass ich anschließend noch 2 x gemessen habe, dabei kam dann jedes Mal wieder 36,6 (wie gestern) raus. Weiß nicht, mein positives Gefühl von gestern ist heute irgendwie weg.  :-[ Hab Angst, dass nun doch die Mens im Anmarsch ist. Grummelt auch so komisch im Bauch!  :-\ Kann aber auch sein, dass ich einfach nur nervös bin im Moment. Bekomm irgendwie nix auf die Reihe!  ???

Chebancel – Wolltest du es nicht ruhig angehen lassen?  :D Habe irgendwie das Gefühl, es gibt in deinem Leben im Moment nichts anderes mehr! Klar, macht man sich um alles Gedanken und hat viele Fragen, aber versuche mal, ruhiger zu werden!  ;)
Ich messe oral, weil ich kein extra Thermometer für die Basaltempi habe. Ansonsten ist das vaginale Messen offensichtlich schon genauer, das berichten alle! Wird schon klappen! Einfach mal ausprobieren!

Heute letzter Arbeitstag in diesem Jahr! Das wird heftig!  :o Hab noch so viel zu tun, schaffen werde ich es eh nicht...bleibt noch genug liegen! Versuche, es entspannt anzugehen...wird aber eh nix!  :D

Anna28

Chebancel - ich glaube wirklich es wäre am besten wenn du im nächsten Jahr mal in Ruhe zum Hausarzt gehst die Schilddrüse checken und vielleicht mal zum FA und deine Kurven zeigst. Sonst quält man sich unnötig. Es kann nicht sein, dass in Hochlage Werte der Tieflage auftauchen regelmäßig. Das ist ja dann eben keine Hochlage. Egal wie zackig  :-* Also geh mal gelassen ins neue Jahr und dann kann man dir schon helfen. Alles andere macht nur verrückt :)

Fluffy - ja hat mich auch gewundert. Bei der letzten SS hat man viel weniger gesehen und da wars ihm total Schnuppe ;). Er wollte halt gern nen Embryo eindeutig sehen und messen. Das ging halt nicht so recht  ::) Ja die Bilder sind witzig. Nach einer Schwangerschaft kann man sie meist gut deuten :) Man sieht da eine Höhle und oben links ist so ein Kreis der Dottersack. Siehst du den? Und daran liegt etwas. Das sollte der Embryo sein. Aber da es so nah am Rand ist schwer zu sehen.
Sitze grad auch auf der Arbeit schon wieder voll verrotzt :(. Es hört nicht auf. Das ist wohl der Winter mit Kleinkind ;). Hoffe der Krümel verzeiht es mir!
Ich würde mir nen Presense bei dm holen und morgen oder übermorgen früh testen. Übermorgen ist schon ziemlich sicher würde ich sagen. Ich kann dich verstehen aber grade das messen macht einen fertig in der Phase. Wenn du es aushälst würde ich das messen für diesen Monat aufhören ehrlichgesagt.

Zauber???

Chebancel

Naja, ich will mich nicht stressen bzgl. schwanger werden. Aber das mein Zyklus scheinbar nicht mal die Möglichkeit hergibt nervt mich gewaltig und wenn ich dann jetzt erst noch zum Arzt rennen muss usw. und eingestellt werden muss, kann ich es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Erstmal bin ich dann ja wohl eher nicht geeignet zum kinder kriegen und dann würde es wohl auch für mich persönlich viel zu lange dauern bis das ganze läuft...

Anna28

Chenbancel - das kann ich jetzt dann auch nicht nachvollziehen. Hier gibt es viele Frauen mit starkem Kinderwunsch die sehr sehr viel mehr dafür tun um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Du triffst deine Entscheidungen selbst und wenn du es so siehst dann überdenke halt deinen Kinderwunsch nochmal und zieh die Schlüsse die du für richtig hälst. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen. Ihr verhütet grad 2 Wochen nicht, wie kann man da sagen es dauert zu lang  :-X ich fand es damals ganz wichtig dass ich gesundheitlich gut darstehe vor einer Schwangerschaft. Obwohl ich keine Probleme hatte hab sogar ich mehr gemacht als nur die Schilddrüsenwerte zu checken. Das ist ja ein kleines Leben was da in einem heranwächst und das sollte es einem schon Wert sein die Startbedingungen zu optimieren. Wenn es für dich so schlimm ist wie es scheint zum Arzt zu gehen, dann solltest du nochmal in dich gehen. Da muss man im Fall einer Schwangerschaft ohnehin ständig hin.
Bitte bedenke, dass das was du schreibst auch Leute verletzen könnte die hier mitlesen und schon sehr sehr lange sehnlichst ein Kind wünschen  :-\

Chebancel

Ich sehe das halt aus einer anderen Sichtweise. Diese Sichtweise muss keiner für sich zu Herzen nehmen und traurig sein muss deshalb auch keiner. Ich denke halt für mich in anderen Ansätzen. Welche guten Startbedingungen gebe ich dem Kind den mit, wenn ich mich mit Schilddrüsenmedis zupumpe und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Kind die Schilddrüsenerkrankung auch bekommt? Und wie gesagt, ich hab halt meine zeitlichen Grenzen, dass ist nicht heute und nicht morgen... Aber ich will auch nicht mit 35 das erste Mal Mutter werden... Wer weiß wie lange das dauert bis die Medis eingestellt sind usw... Das dauert ja meist Monatr oder Jahre bis das dann läuft. So viel Zeit habe ich von mir aus nicht. Ich gönne es jedem der mit 40 nach dem Einstellen von Medis das erste Mal schwanger wird... Meins ist das aber nunmal nicht und das müsst ihr halt auch als meine Meinung akzeptieren. Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen mit über 30 das erste Mal Mutter zu werden und ob ich meinem Kind die Belastung der Schilddrüsenmedis und der potentiellen Gefahr der Erkrankung aussetzen möchte, da bin ich mir auch nicht sicher.
Ja ich gehe zum Arzt. Aber für mich kann so ein Ergebnis dann eben auch das Ende vom Traum bedeuten. Und ich gehe in dem Sinn nicht ungerne zum Arzt, ich vertraue ihnen nur auf Grund meiner Krankheitsgeschichte nicht. Und so oft muss man ja wenn alles gut geht nicht zum Arzt...

Anna28

Chebancel -wie gesagt. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Du redest jetzt schon über Vererbbarkeit von Krankheiten und von ewigem Medis einstellen. Bisher hattest du wohl 2 Monate keinen Eisprung weil du vermutlich die Pille nicht vertragen hast. Da ist halt noch ein Unterschied dazwischen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Aber es ist auch egal. Bitte mach einfach was dir gut tut. Ich möchte es grad nicht weiter kommentieren. Ich drücke die Daumen für euren weiteren Weg, wie auch immer er aussehen mag...

Chebancel

Viel Erfolg allen beim Hibbeln und Schwanger sein :-*
Cu

Czarna

Oh man. Da fehlen einem echt die Worte. Schon ein Drama veranstalten wo noch keins ist. Und ich weiß nicht ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe, aber Schilddrüsen Medis sind doch nur das Hormon was man eh selber produziert aber zu wenig, um die Schilddrüse zu unterstützen? Was ist daran jetzt so schlimm? Und sowas zu vererben ist ja nicht wirklich der Weltuntergang, wenn es überhaupt passiert... zumal wenn man nicht mal weiß ob man das überhaupt hat. Da gibts denke ich mal viel schlimmeres. Naja ich verstehe eben echt nicht wie man sich so auf das Alter festfahren kann. Dann hätte man echt früher anfangen müssen, auch wenn die Umstände noch nicht ganz gepasst haben. Vorallem erzählst du ständig kein Kind zu wollen nach 30, planst aber noch ein zweites, wie hast du dir das dann vorgestellt? Vielleicht solltest du dein Thermometer weglegen, es vielleicht mit Ovus versuchen und mal zum Arzt gehen. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und du machst dich umsonst verrückt. Ganz im Ernst, so wie du es jetzt handhabst kann ich mir kaum vorstellen dass es klappt. Stress und sowas kann sicherlich den Zyklus stören. Komm runter, geh zum Arzt und dann enstpann dich mal ein bisschen und genieße das üben. Dann wird das schon  ;)

Anna - Also beim ersten Temin war ich in er 5ten, da war nich nichts zu sehen, beim zweiten Anfang  der 7ten, war dann die Fruchthöhle, Dottersack und ein mini Embryo zu sehen, beim dritten an 8+1 glaub ich, konnte man dann endlich das Herz sehen.

Lea - Natürlich ist der Abstand den wir gewählt haben nicht für jeden das richtige und es ist ja auch nicht schlimm länger zu warten :) Liegt ja auch nicht unbedingt am Alter wie die kleinen sich verstehen. Ich habe hier nur mich und meine Freundin zum vergleich :D Sie hat vor 3 Monaten das zweite bekommen und ihre Große ist 3 1/2. Sie hat es da nicht so leicht, weil ihre große total eifersüchtig ist. Sie kann fie beiden keine Sekunden aus den Augen lassen weil die große dem kleinen schon des öfteren wehtun wollte. Aber auch hier ist nicht gesagt, dass es bei anderen so sein muss. Das weiß man eben nicht und viel hängt auch von einem selber ab, wie man damit umgeht und wie man sich verhält und reagiert. Ich habe zu dem Thema so einige gelesen und man muss sich echt in sein Kind hineinversetzen, um zu verstehen wie es sich fühlt und damit es zu keinem Traumatischen Erlebnis für dieses wird.

Me - Frauenärztin hat gestern angerufen. Meine TSH Werte sind schlechter geworden. Muss die Dosis jetzt erhöhen :( Sie sagt aber das es in der Schwangerschaft vorkommt und das es vllt nach der SS wieder ohne Medis geht.

Anna28

Czarna - hast du sonst auch schon ne Unterfunktion? Bei meiner Schwester war es ähnlich. Hauptsache man merkt es! Sonst wär es ja nicht so toll für das Würmchen. Ich war jetzt auch Anfang der 7. und man sah ein Flimmern. Ich finde sogar im Nachhinein sieht man auf dem Bildchen den Embryo doch ganz in Ordnung oder? Bin eigentlich erstmal beruhigt.
Hoffe nur die ganzen Krankheiten im Moment sind ok. Aber solang ich kein Fieber hab sollte es ja gehen.
Ja Geschwister nehmen das irgendwie total unterschiedlich auf. Eine Freundin von mir hatte eine Tochter die war 3 und 2 Monate und hat es prima aufgenommen. Ich finde auch man sollte versuchen das Kind zu verstehen und vielleicht manchmal auch einfach mit Nähe als Unverständnis zu reagieren. Ich hab mal gelesen: Stellen Sie sich vor ihr Mann bringt eine zweite Frau mit ins Haus und sagt kein Problem ich liebe euch beide gleich  ;D Klingt erstmal komisch aber ich glaube es ist was wahres dran. Früher oder später schätzen wir doch alle meistens unsere Geschwister ;)

Zauber

Chebancel, mal ganz im Ernst. Es liegt in deiner Hand ob du vor 30! zum ersten mal Mutter wirst oder nicht. Und wenn du nicht bereit bist, dich checken zu lassen -egal ob es darum geht zu optimieren um schwanger zu werden, oder auch die Entwicklung für das Kind! Ich glaube, dir ist gar nicht bewusst, welch ein Wunder es ist schwanger zu werden und auch zu bleiben. Wie viele Faktoren zu 100 % passen müssen! Du schreibst, du willst dir keinen Druck machen. Ich nenne dir fünf deiner Aussagen, mit denen du es bereits tust!  ::)
Das schwanger werden stellen sich die ein oder anderen echt easypeasy vor !!!

Anna, wunderschönes Bild!!! Ein Traum *Herzchen in den Augen hab*. Habt ihr nun den Mietvertrag unterschrieben?  :)

Fluffy,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Wie lang sind denn deine Zyklen normal?
Lass dich heute nicht stressen  :-* Bald ist es geschafft! Wie lange hast du denn Urlaub?

Czarna, wie hoch ist denn dein TSHwert? Meiner schwankt immer enorm... habe gelesen, dass der sich wirklich in der SS erhöhen kann. Aber wieso, weiß ich nicht.

Mädels, meine Mens ist da. Bitte nimmt mir es nicht böse....  dass ich mich so kurz Fasse. Wir sind zwar nicht sooooo im Weihnachtsstress, allerdings haben wir mac und handys daheim jetzt zur Seite... und genießen zu dritt die Zeit  :D Mit ganz viel faulenzen, Filme schauen, spielen und etwas Hausarbeit  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

Ihr müsst mich nicht mögen und nicht verstehen. Keiner muss das. Ist mir auch egal.
Ich sehe es einfach so, wenn es so sein sollte, dass ich nicht von alleine ohne Medis schwanger werden kann, dann sollte es wohl einfach nicht sein. Dann wird sich Mutter Natur vielleicht schon etwas dabei Gedacht haben, dass mein Körper ungeeignet ist Kinder zu bekommen. Das müsst ihr nicht verstehen, nicht so sehen, ich sehe das so und gut ist.
Ich sag ja gar nicht das ich eine habe, ich sag nur was die Konsequenzen für mich daraus wären. Und ich stresse mich nicht damit schwanger zu werden. Aber ein intakter Zyklus als Grundvoraussetzung wäre schon ganz gut. Aber ist mir alles wurscht. Ja ich bin Pessimistin. Nach eurer Meinung darf ich dann wohl sowieso keine Kinder kriegen. Also sind wir wieder beim Thema - dann wird sich Mutter Natur wohl was dabei gedacht haben. Nämlich zum Beispiel wie ihr es seht, dass ich wegen meinem Pessimismus eine schlechte Mutter sein werde. Also vielen Dank.

Anna28

Zauber - ja der Mietvertrag ist unterschrieben  :D. Hoffe es geht dir gut  :-* 10 Tage Hochlage immerhin :). Dann genießt die Feiertage ihr drei solange ihr noch zu dritt seit :D hört sich sehr entspannt an bei euch :)

Chebancel - ich möchte nur kurz richtig stellen, dass ich nie etwas über gute oder schlechte Mutter gesagt habe. Sowas liegt mir fern. Wenn du es so siehst solltest du vielleicht aber auch Mutter Natur nicht durch die Pille belasten sonst könnte ihr Entscheidung verfälscht sein. So oder so werdet ihr eine Entscheidung für euch finden und dass du damit zufrieden bist ist alles worauf es ankommt. Wir können dir auch nur sagen, was wir machen würden. Und wenn du es ganz anders machen möchtest ist es überhaupt kein Problem, aber trotzdem können wir doch dann nicht fröhlich behaupten, dass wir es genauso machen würden... Ist doch alles kein Thema!

Fluffy - wie läuft dein letzter Arbeitstag? Ich hab ihn gleich überstanden und dann heißt es "driving home for christmas"  :D

Chebancel

@Anna28
Pessimismus ist nichts, wo man aufsteht und denkt, ach heute mach ich das aber jetzt anders. Und nein, so deutlich hast du es nicht gesagt. Aber was soll dein Satz sonst bedeuten, wenn nicht das...?
Meinst du es macht mir Spaß, so zu sein wie ich bin? Nein, macht es nicht. Ich quäle mich jeden Tag mit selbstzweifel. Ob ich alles richtig mache, ob ich es allen recht mache, ob ich anders handeln soll. Ob es wirklich die richtige Entscheidung ist, das Thema anzugehen oder ob ich eine schlechte Mutter sein werde. Ich denke meine Gedanken gehen über das was viele kennen hinaus. Ich habe ein großes Problem mit meinem Selbstvertrauen, schon immer. Und ich kann nichts daran ändern. Ich habe sehr lange dafür gebraucht ansatzweise zu akzeptieren, einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich so liebt wie ich bin und schön findet. Und noch heute habe ich leider oft genug Tage, an denen ich das alles in in Frage stelle.

Was meinst du, wie oft ich mir wünsche, dass ich nie die Pille genommen hätte oder diese zumindest schon wesentlich früher abgesetzt hätte.
Nein, ihr müsst auch nicht meiner Meinung sein. Aber das was ihr schreibt, wirkt sehr negativ auf mich. Ich fühle mich, wie meistens, hier nicht akzeptiert.

Lebendig

Chebancel. Ich habe in der Pubertät die Pille genommen. 5 Jahre lang. Mit 20 hab ich sie abgesetzt und ich hatte monatelang keine Regel, nur Zysten die Riesig waren und schmerzten. Zyklen von 60-80 Tagen. Nach 2 Jahren pegelte sich ein Zyklus ein immer im Wechsel von 34 und 39 Tagen. Dann würde ich sofort schwanger nach der Hochzeit und verlor das Kind. Das Spiel ging von vorne los. Schmerzen, riesige Zysten, kein Eisprung, 60-80 Tage. Pco und männliches Hormon zu hoch, aber ich sollte einfach dem Körper Zeit geben. 8 Monate später, nachdem ich innerlich das erste Kind endlich ziehen lassen konnte, würde ich mit m schwanger. Und auch für r haben wir 8 Monate gebraucht, die 2,5 Jahre später geboren wurde. Jetzt im Oktober beim neuen gyn kam wieder : äähm sie wissen dass sie pco haben?! Ja. Ich hatte wieder riesige Zysten und schmerzen, und das war gleichzeitig der Beginn einer Schwangerschaft auf die wir nicht geplant zugearbeitet haben.
Du siehst, der Körper braucht Zeit, wie lange, liegt bei jedem woanders.
Ich denke nicht, dass hier in erster Linie körperliche Beschwerden , Krankheiten, Medikamente oder dein alter eine Rolle spielen, sondern eher deine Psyche. Du fühlst dich von allen und jedem angegriffen, interpretierst Dinge in aussagen rein. Alle Welt ist böse und du bist das Opfer, aber stößt dabei selber mächtig Leute vor den Kopf. Verletzte Menschen verletzen. Das würde mir eher zu bedenken geben und mich selbst hinterfragen: bin ich psychisch stabil genug für ein Kind? Denn dann dreht sich nicht mehr alles nur um einen selbst. Jaa, das weißt du ja alles weil du es von anderen und deinen schhestern kennst. Aber es bei anderen sehen oder am eigenen Leib erfahren und oft über die körperlichen und seelischen Grenzen gebracht zu werden, OHNE  Pause, kann man sich nicht vorstellen und wissen, ohne das man es selbst hat. Ich will dir Mutterschaft nicht madig reden. Deine Vergangenheit brauchst du mir auch nicht zu erzählen, ich war selbst mal so drauf wie du. Aber hab Therapien gemacht und befinde mich noch immer im Prozess, in dem sich wohl jeder im Leben befindet und jeder hat seine Baustellen. Aber so wie drauf bist, kann das unschön werden für alle Beteiligten. Wenn du hier schon eingeschnappt bist und die Krallen ausfährst wie soll das erst mit Kind werden?

Lebendig

P.s. Zauber schade dass es nicht geklappt hat.

An alle anderen: ich lese immer fleißig mit. Ich wünsch euch ein frohes Fest! Seid gedrückt

Anna28

Chebancel - Was soll ich sagen.. ich bin einfach anderer Auffassung in der Hinsicht. Ich habe an mir selbst sehr viel verändert, was Ängste und Zuversicht angeht. Und ich weiß schon, wie schwer das ist. Da kann man schon dran arbeiten (wenn man es denn möchte). Ich hab mich selbst angenervt und dann habe ich viel getan und heute bin ich ein anderer Mensch. Darum kann ich dir jetzt einfach nicht zustimmen, dass es nicht geht. Ich wollte dir nur nahe legen, dass es dir bestimmt gut tun würde (mich hat es verändert). Der Typ für Selbstmitleid bin ich einfach nicht..
Mein Onkel erzählt mir auch permanent dass seine Geschichte sein Leben verpfuscht hat. Da sage ich auch oft: Ja entweder machst du das jetzt weiter so oder du änderst wenigstens den Rest deines Lebens. So ist es nunmal. Wir versuchen dich hier nicht zu ärgern. Du bist die die am Ende des Tages mit deinen Entscheidungen lebt.
Ich habe doch alle deine Fragen ehrlich und freundlich beantwortet. Mehr konnte ich nicht tun und damit ziehe ich mich aus der Debatte zurück weil ich nicht das Gefühl habe, dass es produktiv ist was wir hier machen. Wir wollen uns hier doch einfach nett austauschen nicht mehr und nicht weniger. Es muss nicht immer ein Konsens da sein....

Chebancel

Nur mal so am Rande...
Vor ein paar Tagen habt ihr noch behauptet, da wächst man rein... usw.
Nun sieht das dann doch ganz anders aus oder??
Auf einmal ist man dann wohl doch der Meinung, dass da nicht jeder einfach so reinwächst... Und rät mir dann quasi durch die Blume davon ab Kinder zu bekommen. Also, dann solltet ihr genrell mal eure Darstellung eurer Meinung hier Ändern. Ich kam hier mit zweifeln rein. Ja, ach wenn das Kind da ist, dann wird man schon Mutter, man wächst daran und an seinen Aufgaben usw...
Und nun, wo ich mich dazu überwunden habe, meine Zweifel beiseite zu schieben...
Jaaa, aber, nee du wirst aber keine gute Mutter...
Denkt da mal drüber nach.
Dann solltet ihr solche Sätze wie 'da wächst man rein' vielleicht nicht von euch geben und Menschen die unfähig sind, dazu treiben dumme Entscheidungen zu treffen.