Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Chebancel

Tja dann könnt ihr mir dann ja vielleicht wenigstens dabei helfen, wie ich meinen Mann nun wieder zum verhüten bekomme. Das will er nämlich nun nicht mehr...

Czarna

Chebancel - Ich habe eigentlich alles gelesen und hier schrieb niemand, dass du keine gute Mutter wirst. Im großen und ganzen wurde gesagt, dass du erst deine Gesindheit überprüfen lassen sollst und dass du deine Haltung überdenken sollst. Nun gut. Hätte ich gleich gewusst, dass du auch psychisch Probleme hast, wäre ich anders an die Sache herangegangen. Das ist wirklich etwas, was du in den Griff bekommen solltest, vielleicht durch eine Therapie. Aber das heisst nicht, dass du eine schlechte Mutter wärst. Vielleicht wärst du sogar eine noch bessere Mutter, weil du sicher nicht möchtest, dass dein Kind die gleichen Probleme bekommt. Du braucht eine positive Ansichtsweise. Klar die bekommt man nicht über Nacht. Das sage ich weil ich es weiß, denn ich habe seit meiner Jugend mit Depressionen zu kämpfen. Ich steckte schon in tiefsten Löchern und musste mich wieder rauskämpfen. Leicjt ist das ganz sicher nicht, aber ich habe es geschafft. Und ich bin trotzdem Mutter. Und ich will mal behaupten, dass ich das ganz gut hinbekomme ;D Es gibt trotzdem noch Zeiten wo es schlimmer ist, nach der traumatischen Geburt meiner ersten Tochter zum Beispiel. Da wäre ich fast wieder abgerutscht, aber meine Tochter hat dafür gesorgt, dass das nicht passiert. Bei mir hat sich durch meine Kinder meine ganze Einstellung noch mal verändert. Es ist einfach etwas was man nicht beschreiben kann. Und es wäre doch schade, wenn du das niemals erleben könntest, weil du dir im moment ein wenig selber im Weg stehst. Lass dir helfen. Das ist mein Rat! Und fühl dich bitte nichg angegriffen. Niemand wollte dir was böses auch wenn es sich für sich so angegühlt hat.

Zu den Schilddrüsen Medikamenten noch ganz kurz. Die wirst du auch nehmen müssen wenn du nicht Schwanger werden willst, falls es den überhaupt nötig ist.

Chebancel

Nein, so direkt schrieb es keiner. Aber durch die Blume wie schon gesagt. Zumindest kommt das bei mir so an...

Ja, der Rat kam aber jetzt ziemlich spät mit dem Gesundheit überprüfen. Als ich vor Monaten hier fragte, war da noch nicht die rede von und im schlimmsten Fall könnte es jetzt eben schon zu spät sein...

Ich war schon in einer Therapie, dass hat mit nichts gebracht. Ich komme im alltag meistens auch ganz gut mit mir zurecht. Ich bin meistens ein herzlicher Mensch. Ich gebe immer für andere mehr als für mich. Bin immer für jeden da. Man kann sich jederzeit auf mich verlassen. Nur aktuell scheinen mich meine Hormone sehr aus dem Gleichgewicht zu bringen. So schlecht wie es mir aktuell phasenweise geht, ging es mir schon lange nicht mehr. Mein Mann sagt, er will nicht verhüten, weil das nur die doofen Hormone bei mir sind, warum ich das jetzt doch wieder anzweifel.

Ja, ich weiß dass ich die Schilddrüsenmedis dann mein Leben lang nehmen muss. Bei mir wird seit der frühen Kindheit von div. Ärzten darauf getippt ich hätte was an der Schilddrüse. Ich war deshalb schon zig mal bei Facharzt. Immer mit dem Ergebnis, es ist alles okay...
Und ich wollte eigentlich schon längst wieder mal hin. Aber ich habe etwas Angst davor. Ich hab Angst vor OPs und Spritzen. Ich weiß das ich da durch muss... Aber zudem kommt mir der Alltag oft in die quere. Ich brauche eigentlich auch eine neue Brille... Seit nem Jahr oder so... Tja wenn dann da mal nur dafür Zeit wäre... Jedenfalls habe ich vorm Optiker keine Angst...

Czarna

So jetzt erstmal Kopf hoch. *drück* Wir hatten nicht die Absicht dich zu verunsichern oder runterzuziehen. So wie du es schreibst, hast du doch die besten Voraussetzungen. Ist doch ganz klar, dass sich jetzt erstmal alles ändert, wo es ernst wird. Als ichdamals die Pille abgesetzt habe war es nicht anders. Ich hatte Angst, ich war durcheinander. Und dann hatte ich noch schlimme Zyklus Probleme. Da hatte ich eine herben Rückfall. So schlimm, dass ich eine Weile bei meinem Mann auszog und mich bei meinen Eltern verkrochen habe. Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe es geschafft. Ich habe übrigens nie eine richtige Therapie gemacht. Ich bin zwar eine Weile hingegangen, aber dadurch wurde es noch schlimmer. Therapie ist nicht für jeden das richtige.

Zur Gesundheit sag ich mal so. Ich habe dich erst kennen gelernt als du hier zu den Hibblern kamst, deswegen weiß ich es nicht. Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft nichts gemacht. Weil ich nie gesundheitliche Probleme hatte und bei normalen Arztbesuchen nie etwas war. Es hatte sich bei dir so angehört als hättest du gesundheitlich die Vermutung, dass etwas nicht stimmt, deswegen sagte ich du solltest es checken lassen.

Gehe mal in dich. Ohne jemanden der auf dich einredet. Du möchtest doch ein Kind? Dass es vielleicht nicht sofort klappt ist nun mal so. Aber meine Hebamme würde jetzt sagen. Du hast das beste Alter zum Kinder kriegen! Versuche dich zu enzspanne, gönn dir etwas. Genieße die Feiertage. Habt Spaß beim Herzeln. Und versuche dich nicht auf den Gedanken zu versteigen, dass es vielleicht nicht klappen könnte. Du schaffst das und so wie es sich anhört hast du einen ganz tollen Mann an deiner Seite, der dich unterstützt. Haltet zusammen.

Chebancel

@Czarna, danke. Ich bräuchte eigentlich eine Freundin, mit der ich reden kann. Ich rede zwar über alles immer mit meinem Mann. Aber Männer verstehen den weiblichen Hormoncocktail nun mal nicht.

Gesundheitlich ist es so, dass ich schon verschiedenes hinter mir habe, so gesamt. Und deshalb und wegen meiner Miezen bin ich einfach was Ärzte angeht sehr vorsichtig geworden. Ich hab das Gefühl, die helfen einem eh nie weiter...
Das heißt nicht, dass ich nicht hingehe, aber ich sage nicht zu allem was die so von sich geben ja und amen...
Aktuell ist mein größtes gesundheitliches Problem mein Zyklus. Wobei, ich weiß ja nicht mal, ob ich vielleicht morgen ne ganz tolle Hochlage bekomme. Aber es macht mich wahnsinnig. Es ist nicht der Wunsch nach einem Kind der mich wahnsinnig macht, sondern eben der Zyklus. Nach dem ersten Zyklus mit ES war die Unsicherheit erstmal wie weggeblasen. Aber seit ich letzten Monate scheinbar keinen ES bin ich so super verunsichert. Ich fühle mich grade total unfraulich und unsicher und unfruchtbare. Ich weiß eigentlich das es unlogisch ist, aber es ist ein furchtbares Gefühl. Meine Hochlagen sind leider bis auf einen alle zu kurz. Ich sehe aktuell aus wie ein Teenager, von Pickeln übersät  im Gesicht und am Hals.
Und dann meinte eben jemand, dass das eventuell eben die Schilddrüse sein kann. Und für mich als Züchterin ist das, wie wenn eine Zuchtkatze von mir was hat, dann wird erstmal alles inkl. ihrer Zuchttauglichkeit in Frage gestellt. Weil für mich ist immer eins klar, ich züchte keine Katzen, wo vielleicht kranke Babys rauskommen können, obwohl ich es weiß. Und das wende ich eben auch auf mich an. Ich mache keine Babys, wenn ich weiß das sie krank werden. Vielleicht hört sich das bescheuert an, vielleicht versteht das niemand. Aber ich sehe mich genauso als Tier, wie ich meine Katzen auf einer ebene mit den Menschen sehe...

Ja, ich möchte ein Kind. Aber ich möchte eben kein Kind, nur um eins zu haben, sondern um zu wissen, dass es glücklich sein wird, bei uns. Das es nur selten in seinem Leben sagen wird, dass wir doofe Eltern sind und das es unzufrieden ist. Ich möchte nicht, dass sich unser Kind wünscht, nie geboren worden zu sein oder von einer anderen Familie. Ich möchte, dass dieses Kind am 'Ende' sagt,  danke, dass ihr so seit, wie ihr seit. Ich möchte, dass unser Kind immer zu uns kommen kann, egal was in dessen leben passiert. Ich weiß nicht, ob man verstehen kann, was ich denke und fühle...

Chebancel

Vor einigen Monaten habe ich mal ausnahmsweise über etwas mit meiner Schwester gesprochen. Es ging darum, dass es mir schwer fällt, Menschen außer meinem Mann zu küssen oder zu umarmen (also Mama, Papa, Oma, Nichte, Tante). Ich glaube da hat sie einen Satz gesagt, den ich nicht vergessen werde, einer der wohl klügsten Sätze der je aus ihrem Mund kam;
Das liegt an unserer Mutter, ich konnte auch keine Nähe zulassen, bis ich selbst Kinder hatte.

Czarna

Chebancel - Ich werde dir mal eine PN schreiben, sobald ich ein bisschen Luft habe. Ich glaube jetzt wird es zu viel und zu privat um es hier alles zu schreiben. :)

Fluffy

Hui...was ist denn hier los?  :o

Zauber - Tut mir sehr Leid, dass es wieder nicht geklappt hat!  s-hug
Meine Zyklen wurden in letzter Zeit immer kürzer. 28, 26, 23, 24, 23 in den letzten 5 Zyklen. Durchschnitt ist 25 Tage, heute ist Tag 24.
Habe nächste Woche Urlaub...am 02.01. muss ich schon wieder ran. ???
Wünsche dir schöne Weihnachten, falls wir uns nicht mehr lesen! Genieß die Tage!  :-*

Anna - Ja, kann es erkennen! Klasse!  :D
Also hat es dich auch wieder erwischt...gute Besserung!
Wird schon alles gut sein!
Glückwunsch zum Mietvertrag! Wann könnt ihr einziehen?
Letzter Arbeitstag war wie erwartet recht stressig! Eigentlich wie immer...massig Arbeit für das neue Jahr übrig gelassen, aber dann kommt ja Unterstützung!  ::)
War im DM und hab mir den Presense geholt. Sollte die Mens bis morgen nicht da sein, überlege ich, zu testen! Bin SO aufgeregt! Messe jetzt auch nicht mehr. Meistens schlafe ich am Wochenende eh länger und es ist verfälscht.
Schöne Bescherung läuft übrigens grad! ;D

Pedi

Chebancel, ich habe in der Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse bekommen und musste Tabletten nehmen. Meine Tochter ist absolut gesund!

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anna28

Fluffy - Schön dass es geschafft ist :) wenigstens ein paar Tage ruhe. Da fängst du ja echt früh wieder an. Ich bin unglaublich gespannt auf den Test! Ich drücke dir so sehr die Daumen!

Anna28

Achso und wir ziehen ab 1.3. Um und haben dann einen Monat Zeit :D

Fluffy

Moin!

Test schneeweiß :-[ Müsste ja zumindestens einen Hauch anzeigen als Frühtest, oder!?
Bin völlig durch den Wind...was eine Aufregung! Jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich erst später testen wollte! ;D
Nun gut, habe ja noch 2 nicht Frühtests zu Hause. Sollte die Mens nicht kommen, teste ich morgen oder vielleicht erst übermorgen nochmal damit. ::)

Chebancel

@Fluffy, tut mir leid. Vielleicht wirds doch noch bunt...

Ich hab heute früh ganz normal um 5.30 Uhr gemessen...wir sind gestern auch nicht spät ins bett oder so.. Auf einmal Temp heute früh 36.02°. Das ist doch nicht normal oder?
Ich hab nun die Kappe vom Thermometer abgemacht... Ich schicke euch mal das Bild. Sagt mir mal was ihr dazu meint...

Anna28

Chebancel - Manchmal sackt die Tempi vor es ab. Doof so ein hin und her. Im Oktober hattest du eine hochlage ?

Fluffy - oh nein :( ich war so guter Dinge was positives zu lesen! Wie gehts dir? ZumGlück nicht an Weihnachten. Ich drücke doll die Daumen dass es noch wird! Wie feiert ihr morgen?

Chebancel

@Anna28 August, September und Oktober ja.

Ja ich weiß, aber so krass?

Anna28

Bei mir war's immer 36,2 oder 36,1 und mal vor es 35,9. Hm Vielleicht wär der letzte Monat nur ein Ausreißer. Man sagt ja es sei normal mal nen Monat ohne es zu haben aber ich muss zugeben ich hatte es nie

Fluffy

Chebancel – Danke, wurde leider nicht mehr bunt. Falls die Mens nicht kommt, teste ich die nächsten Tage nochmal. ???
Kann dir mit der Tempi leider gar nicht helfen, messe ja selbst auch nur so für`s Gefühl...diesen Zyklus mess ich nicht mehr. Wobei ich mich sehr zusammenreißen muss!!! Hab das Teil schon extra weg gelegt, damit ich es nicht morgens doch mache! ;D

Anna – Super mit der Wohnung, da habt ihr ja noch ne Menge Zeit, alles in Ruhe zu erledigen!  s-superdaumen
Ja, ich muss sagen....ich war auch wirklich guter Dinge. Ich fühle mich irgendwie schwanger, obwohl ich gar nicht weiß, wie sich das anfühlt. Alles ist anders als sonst irgendwie...selbst das Stechen ist ein anderes als sonst.  :-\ Vielleicht aber auch alles nur Einbildung. Habe mal ein bisschen rumgelesen...vielleicht war es ja doch zu früh mit dem Testen...geb die Hoffnung noch nicht ganz auf. Werde aber morgen nicht testen. Sollte die Mens bis dahin nicht da sein, vielleicht eher am 2. Weihnachtstag!? Mal abwarten! ::)
Morgen Abend sind wir bei meinen Eltern zum Essen...ganz gemütlich! Und ihr seid bei den Schwiegereltern, oder?

Heute müssen noch die Kekse mit Schoki verziert werden und mit der Restschoki machen wir Choco Crossies. Danach werden noch Geschenke eingepackt, damit ich das morgen nicht mehr machen muss. Ansonsten mach ich mir heute einen gemütlichen Abend, denn mein Mann ist mit Freunden unterwegs. Wenn die Mens heute noch kommt, trink ich mir`n Gläschen oder auch 5!  ;D ;D

Chebancel

Frohe Weihnachten euch allen. Ich wünsche euch allen ein schnelles positiven Test, eine folgende leichte, tolle Schwangerschaft mit gesundem Baby, einer tollen Geburt und danach ein pflegeleichtes Kind  :-*

Fluffy

Frohe Weihnachten Mädels!  :-*

Chebancel – Vielen Dank, das gleiche wünsche ich dir auch!! s-hug

Kurzes Update – Mens noch immer nicht da an ZT 27 und ES + 13. Gestern ganz leichte Schmierblutung auf der Toi, danach nix mehr. Heute Morgen Tempi gemessen, weiter oben bei 36,6. SS-Test (der mit Gültigkeit ab NMT) wieder negativ!  >:(
Boah...ich dreh bald durch! :-[ Entweder soll jetzt die doofe Mens kommen, oder der Test soll positiv werden! Ich werde jetzt erstmal die Finger von Tests lassen und weiter auf die Mens warten.  :-\

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten! Lasst euch reich beschenken und bleibt gesund!  s-kuscheln

Chebancel

@Fluffy, abgelaufen sind die nicht?
Wie kacke. Sowas ist ätzend... Wenn man keine klarheit hat.
Entweder top oder flop... Aber nicht so... Ja also deine mens kriegst de ned, aber postiv auch nicht, ätschibätsch  :-\

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und viele gesunde Babys im nächsten Jahr :)

Fluffy - ach man :( ehrlichgesagt bei mir selbst würde ich mit der Mens rechnen.  Es gibt sowas zwar aber doch eher oft nicht. Schade es klang echt alles so gut :(
Wie war denn Weihnachten bei euch?
Ich latsche grad durch die Stadt weil sich hier keiner vorstellen konnte dass die Bäcker heute zu haben. Mein Neffe hat plötzlich heftigen Ausschlag. Irgendwie fällt Weihnachten dieses Jahr ins Wasser... aber ich will nicht jammern das ist gar nicht so schlimm. So ein gehibbel an Weihnachten wurmt bestimmt sehr oder?

Fluffy

Chebancel - Ne, sind noch ewig haltbar! Leider! 😉

Anna - Ja, ich rechne eigentlich auch mit der Mens...aber dieser doofe kleine Hoffnungsschimmer ist leider auch da. :-\
Hab natürlich auch Dr. google durchforstet und da gibt's natürlich alles mögliche...ja, ich weiß man sollte dies nicht tun!  ::) Das macht mich alles wahnsinnig!
Gestern fing der Tag recht doof an. Waren mit dem Hamster beim Tierarzt. Ist aber alles gut! Hab mich nur schon vorher total verrückt gemacht.
Abends schön bei den Ellis gegessen. Heute wird es actionreicher. Sind bei Schwiegermutti um die 15 - 20 Personen mit einigen Kids. :D
Und was liegt bei euch noch an?

Chebancel

Nach meinem Temperaturabsacker der weiterhin besteht, hab ich die Hoffnung aufgegeben diesen Monat auswerten zu können.  :-\
Also heißt es warten auf die Mens... Voraussichtlich zu Silvester in dem Dreh. Wir herzeln zwar weiter... Aber bei den Temperaturen brauche ich mir da, sofern die richtig sind, eher keine Hoffnungen machen würde ich sagen. Ich werde mir auch keinen SST besorgen.

Wir waren gestern erst bei seinen Eltern zu Kaffee. Danach waren wir bei meinem Papa und Frau. Ich hab mit der Tochter meiner Stiefschwester quatsch gemacht. Und meine Gebärmutter hat sich beim Anblick des Babys gemeldet  ;D
Heute fahren wir zu meiner Mum. Da hab ich nicht so wirklich lust drauf. Da sind wir so ca. 13 Mann. Morgen gehts dann auf die große Weihnachtsfeier von meinem Dad. Da sind es dann so ca. 25 Mann (alles Familie).

Fluffy

Noch kurz eine Frage an die, die sich mit den Tests auskennen...lässt mir keine Ruhe! :-\
In der Anleitung steht, dass das Ergebnis nach 3 Minuten, spätestens nach 10 ablesbar ist. Nun war die Kontrolllinie erst nach 3 Minuten da...kann es sein, dass ich was falsch gemacht hab oder ist das normal? :-[

Chebancel

@Fluffy, da ich nur einmal gestestet habe, kann ich dir leider nicht helfen. Bin mir auch nicht sicher, wie das bei mir war. Ich meine aber, bei mir kam die ziemlich zeitig. Hast du vielleicht zu tief eingetaucht oder sowas? Nicht lang genug drinne gelassen?

Ich hänge jetzt nochmal meine wirre kurve an ???