Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Anna28

Chebancel- die Kurve sieht leider echt nach nix aus :/

Fluffy - nach drei Minuten? Ich behaupte mal das sollte nicht so sein normal kommt sie beim durchlaufen. Wie testest du denn? 10 sek in Urin tunken? Beim presense war es aber anders oder?

Anna28

Ansonsten antworte ich nachher noch! Grad war nur kurz vom Handy!

Chebancel

@Anna28
Meinst du, dass ist ein normaler anovularischer Zyklus? Oder sieht das wirklich nach unterfunktion aus. Hatte da jetzt mal gegoogled, aber da waren eigentlich nur die TL sehr niedrig aber die HL trotzdem nicht so wirr und eben trotzdem HL. Aber ich kanns natürlich nur an dem was ich gesehen habe nicht ausschließen...?
Oder meint ihr, dass das doch die Batterie sein könnte? Da ist so n bissi dunkler Rand in der Rille der Batterie...
Oder habt ihr ne andere Idee warum die Kurve so wirr ist. Also auch die letzte und jetzt so ein krasser Absacker auf 36.02, 36.04 und 36.18. Ist wirklich sehr niedrig im Gegensatz zu den vorherigen 'funktionierenden' Zyklen.
Wenn das die echten Werte sind... Dann stimmt was vorne und hinten nicht und ich kann eine ss erstmal abschreiben oder?

Fluffy

Anna - Hab 15 Sekunden getaucht...war mir aber nicht ganz sicher wie tief...
Beim Presense ging es schneller...

Chebancel

Vielleicht hast du ihn dir dann wirklich vermurckst, @Fluffy
Steht in der Anleitung nichts wie tief der rein muss oder so?

Fluffy

Anna - Hier mal ein Foto von dem Test. Da sind ja diese zwei grünen Linien vor dem Pfeil. Ich habe ihn so weit eingetaucht, bis der 1. grüne Strich bedeckt war. Den Zweiten oberen habe ich nicht eingetaucht, weil ich nicht wusste, ob es dann zu weit ist.
Hatte Angst, dass es vielleicht zu tief wäre und er deshalb falsch positiv zeigen könnte. :-[
In der Anleitung steht nur, tauchen Sie ihn ein und dass nach nur 1 Minute die Linien auf dem Kontrollfenster erscheinen. Das Ergebnis ist nach ca. 3 Minuten abzulesen.
Bei dem Presense war ich auch nicht sicher, wie tief er getaucht wird...diese Linien haben mich total verwirrt! :(

http://www.directupload.net/file/d/4947/mp248h6q_jpg.htm

Chebancel

Ich hätte jetzt gesagt bis zur Pfeilspitze  :o

Fluffy

Wahrscheinlich schon...so im Nachhinein!  ;D
Aber glaub nicht, dass das nun positiv oder negativ beeinflusst!?  Der Kontrollstrich war ja beide Male da...

Anna28

Fluffy - was ein komischer Test :-* aber denke auch es sollte gereicht haben. Falsch positiv kann es eigentlich nicht geben das würde einen ja irre machen bei der Verwendung ;) wie sieht es denn aus? Mens noch weg?

Chebancel- ich hab leider auch keine Erfahrung mit so Kurven was das angeht. Man sieht ja nur dass sie die Regeln nicht erfüllt :/ aber mit der Batterie fände ich komisch weil in der ersten Hälfte zittert sie ja auch nicht so übel. Vielleicht mal ein anderes Thermometer oder vaginal? Ist ganz einfach man kommt ja immer an ne Wand und die ist ganz weich :)

Zauber

Hallo meine Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe die Tage. Einiges dazu, gleich ganz unten im Text... erstmal ihr.

Chebancel, für mich hat deine Kurve keine Hochlage. Ich persönlich würde bei vaginal messen (habe ich bei Lilly auch), und zusätzlich Ovus machen. Es gibt ganz günstig welche! Da wirst du kein ES verpassen! Würde es einfach mal beobachten und zur Sicherheit mal einen FAtermin ausmachen, kann man ja immer noch absagen  ;)

Fluffy, wie sieht es bei dir aus? Der Presense ist ganz einfach anzuwenden. Hast du jetzt noch einen daheim? Wie sieht deine Kurve aus, kannst du mal zeigen!!?

Anna, schön dass ihr noch etwas Zeit habt. Ist ja wirklich perfekt! Wie habt ihr Weihnachten verbracht? Wie geht es dir generell?!

Me, ich war kaum am Mac oder Handy gesessen. Das verleitet zu arbeiten... Wir haben die letzten Tage genossen... es ist so schön momentan  :D Meine Mens neigt sich dem Ende zu  s-biggergrin s-biggergrin Gestern ZT 5 und die Blutung war Gestern generell schon schwächer und ab gestern Abend fast weg  :D :D :D
Lilly wurde gestern 7 Jahre alt :o Man wie die Zeit vergeht...
Seid mir bitte nicht böse wenn ich mich im Urlaub nicht so oft melde  :-* Reinschauen werde ich immer wieder mal  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

@Anna28
Ich erkläre mir das halt irgendwie so, das die Batterie spinnt und die Energie dann nicht mehr reicht  die Temperatur in der Höhe aufzuzeichnen. Aber keine Ahnung. Heute früh hatte ich angeblich nur 35.95,das wird ja als kälter statt wärmer... Irgendwie doch schon seltsam das ich seit 4 Tagen so krass im Keller hänge. Sobald die Läden wieder auf haben, hol ich mir ne neue Batterie. Kann ja nicht schaden denke ich...  :-\
Morgen wäre der Tag, an dem die späteste meiner ehm war...
Das Problem ist nur, ich müsste nun schon einen Temperaturanstieg um 0.7 haben. Denke das ist unrealistisch...

@Zauber
Ja eine Hochlage sehen tu ich auch nicht. Aber die Werte verstehen tu ich auch nicht. Man hat doch nicht so nen wirrwarr an Werten und dann auch einmal einen Absturz der Werte in so kalte Temperaturen oder? Ich find das irgendwie seltsam... So niedrige Werte hatte ich halt jetzt auch noch nicht. Ich lag sonst eher in den TL bei 36.2 und 36.3 mit Ausreißern zu bis 36.6 und nicht bei 36.0. Kommt mir schon arg kalt vor.
Ja, nächsten Monat werde ich vagninal messen und Ovus besorgen. Den Monat werde ich zu Ende bringen. Sind theoretisch nurnoch 6-10 Tage... Und da ES dann laut Temp noch nicht war und auch nicht zu kommen scheint bzw ich nicht auswerten kann, wäre das jetzt eh nichts. Zumal wenn ich auf vagninal jetzt umstelle hab ich vielleicht dann ne falsch positive Auswertung.

Fluffy

Anna - Ja das war irgendwie komisch.  ::)
Mens ist noch immer nicht da. Das ist echt ein Krimi hier! :-\

Zauber - Super, dass deine Mens schon fast weg ist!  :-[
Genieß mal schön deinen Urlaub!  ;)
Hab noch einen Test hier...will den aber erstmal nicht benutzen. Vielleicht morgen oder übermorgen, wenn dann echt noch nix da ist. Das ist auch alles ein Mist!  >:(
Hab gar keine Kurve...ich notier mir immer nur so die Tempi und hab ja abgesehen von gestern erstmal nicht gemessen, damit ich mich nicht noch verrückter mach.  :-[

Heute geht's in den Weihnachtsendspurt...noch 2 Stationen, dann ist der Wahnsinn erstmal wieder vorbei!  ;D

Zauber

Chebancel, normal sieht das alles nicht aus. Wie du sagst, Wirrwarr. Deshalb klingt das mal nach einem Plan!

Fluffy, na das ist ja schon verrückt! Und wenn du morgens mal einen Ovu machst? Urin aufhebst, und wenn der Ovu positiv ist einfach den SST hinterher schiebst  ::) Ich meine, sofern die Mens ja nicht da ist.... ist doch echt noch alles drin?!
Gott sei Dank Endspurt oder? Ich geh zum Sport am Vormittag und abends gehen wir essen. Was macht ihr genau?
Ich gehe wieder mit Motivation in den nächsten Zyklus.  :) Nach London fange ich mit den Ovus an. ZT 14 glaube ich.

Fluffy

Zauber - Motivation klingt super! Bin immer der Meinung, dass positives Denken die Dinge auch positiv beeinflusst!  s-superdaumen
Hab aber nur 20er Ovus. Hab gelesen, die zeigen auch positiv bei kommender Mens!? Ist ja wie orakeln...meinst du, da kann man echt was von ableiten?
Ja...Gott sei Dank Endspurt!
Wir sind zum Mittag bei meinen Eltern und zum Kaffee bei Schwiegervatti. Also nur Völlerei bei uns...und das den 3. Tag in Folge! Will gar nicht auf die Waage, die Hose kneift schon ordentlich!  >:(

Zauber

Fluffy, ich denke auch dass es das beeinflusst. Wenn man negativ an die Sache ran geht, wird es auch so kommen. Meine Wort in Gottes Gehörgang  ;D
Hast du mal vor NMT orakelt? Wäre gut zu wissen, ob er bei dir immer anschlägt.
Das klingt nach viel Stress. Wir haben uns so gut wie möglich zurück gezogen... War am 24.12. und eben beim Sport, versuche dagegen zu steuern. Um Gewicht zu halten. Aber vor Silvester geh ich sowieso nicht auf die Waage. Schlägt bei mir  zu sehr auf die Psyche  :-[ :-[ :-[

hasi23

Hallo
Melde mich auch nochmal kurz

Fluffy
Bist du schon überfällig?

Zauber
Gut das die Mens bald weg ist. Auf ein neues.

Me
Ja sry das ixh mich nicht gemeldet habe. Mir geht es psychisch so schlecht das ixh in eine Klinik musste. Bin seit fast 4 Wochen da denke aber bald werde ich entlassen.
Danach muss ich Tages Klinik machen und iwann in eine andere Klinik so einen Aufnahme test machen,wenn man die Kriterien erfüllt kann ich ein 13 wöchiges Programm machen speziell für meine Erkrankung.
Kiwu steht natürlich hinten an,wir hatten jetzt sechs Wochen keinen gv und jetzt durfte ich Weihnachten nachhause quasi freigang,und da hatten wir mit rausziehen verhütet. Bei uns passiert da ja nix und wenn wäre es ein Wunder.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Fluffy

Hasi - Schön, wieder von dir zu lesen!  :)
Okay, wenn du Aussicht auf Entlassung hast, geht es dir hoffentlich schon wieder etwas besser!? Finde es gut, dass du diesen sicherlich schweren Schritt gegangen bist!
Hoffe, du hattest schöne Weihnachten! Der Kiwu hat Zeit, jetzt bist erstmal du an der Reihe! Wünsche dir von Herzen, dass es dir sehr bald wieder gut geht! Fühl dich gedrückt!  s-hug
Bin seit Sonntag überfällig, aber der Frühtest am Samstag, sowie der Test gestern waren negativ.  :-\

Zauber - So...Weihnachten ist durch für dieses Jahr! Ich auch! :D Vor dem 02.01. geh ich auch nicht mehr auf die Waage...der Schock kommt erst im neuen Jahr!  ;D
Habe noch nie orakelt und hab es eigentlich auch nicht vor! Im Moment würde ich nur alles tun, um endlich Klarheit zu haben...ich werd verrückt!  :o Vorhin hätte ich schwören können,  die Mens kommt jeden Augenblick, jetzt wieder absolut nicht!

Chebancel

Wie sind den so die Wahrscheinlichkeit, mit zu kurzer HL ss zu werden?
Falls da noch ein ES kommen sollte...  :-\ 5% oder so?

Hilft Frauenmantel auch für eine längere HL?

Silverstar

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten 😊

Sind hier eigentlich auch Mamas die schon 2 Kinder haben ?

Wir lieben dich!! <3<3<3

Chebancel

Eben grade ist das Thermometer einfach beim messen aufgegangen... 35.3 grad stand im speicher...
Hab dann wiederholt. Jetzt sind es 36.35.

Fluffy

Nur kurz...Mens ist da.  :'(
Tempi gefallen, Bauchkrämpfe...mir war es im Bett schon klar!
Wenigstens ist die Anspannung erstmal weg. Aus diesem Zyklus hab ich definitiv was gelernt!  >:(
Geh jetzt mit der Wärmflasche wieder ins Bett...muss das erstmal verdauen  :-[

Zauber

Fluffy, fühl dich gedrückt  s-hug s-hug s-hug  Man findet keine richtigen Worte...  :'( Lass uns gemeinsam durch diese Zeit  s-hug

Chebancel, spricht etwas dagegen ein neues Thermometer zu kaufen?  ???

Hasi, schön von dir zu lesen. Hoffe man kann dir helfen und du startest besser ins Jahr 2018!  :-*  Meldest du dich wieder wenn du kannst?

Me, gestern Abend hatte ich so extrem Bauchkrämpfe dass wir von den Schwiegereltern heim mussten  :-X Ging den ganzen Abend noch, jetzt ists weg... Heute Mittag gehen wir auf Geburtstag  ::) abends zum Sport  ;)

Chebancel

@Zauber, ich hatte just erstmal neue Batterien auf der Liste!?

Anna28

Fluffy - oh man :( wir wissen alle, wie sich das anfühlt  s-hug Wie lang war jetzt die Hochlage? Bestimmt hat sich ein Eichen nicht richtig eingenistet. Nächstes mal klappt es dann. das passiert ja oft  :-X Und sowas ausgerechnet an Weihnachten. Was ist denn für den Urlaub geplant?

Zauber - erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch an deine Weihnachtsmaus  :D :D :D. Das hört sich doch echt richtig prima an bei dir oder? Die Hochlagne werden länger die PMS kürzer und die Mens auch kürzer. Vielleicht geht dann auch der Eisen wieder hoch wenn du nicht so viel Blut verlierst. Das geht doch voll in die richtige Richtung! Sa sagte mir mal, dass Mönchspfeffer manchmal ein paar Monate braucht. Vielleicht hast du ja jetzt Glück :).
Pausiert ihr nun diesen Monat wegen Sternchen?  :-[

Chebancel - Hm ich kann da auch nicht so recht nen Reim drauf machen :/ irgendwie ist dieses zucken schon komisch. man meint ja wenn kein ES wäre sollte es weiter gehen wie vorher! Ja man sagt Frauenmanteltee enthält Progesteronähnliche Substanzen. Also deshalb in der ersten Hälfte der Himbeerblättertee und in der zweiten der frauenmanteltee. Aber letztenendes sind das natürlich nur Tees mit unterstützender Wirkung. Sollte wirklich was im argen liegen helfen sie vermutlich nicht. Aber wenn dein Zyklus einfach noch von der Pille mitgenommen ist ist es doch nen Versuch wert :). Von einer Gelbkörperschwäche nach pille hab ich schon öfter gehört. Ja mach das mal mit den batterien! mal schauen was das macht. Wär ja schon komisch wenn vorher alles prima war und jetzt auf einmal. hat das Thermometer 2 stellen nach dem komma? die zucken meist nicht so sehr im ersten Wert nach dem Komma...

Silverstar - ich glaub im moment gibts nur Hibbler mit einem oder keinem Kind :)

hasi - da hast du ja was durch. Gut, dass du so einen Platz bekommen hast. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!

Weihnachten - so der Wahnsinn ist rum ;) Wir sind ja mit Fredi durch die Lande gefahren erst Schwiedereltern und dann meine Eltern. Hat soweit gut geklappt aber Fredi war gestern unübersehbar froh wieder daheim zu sein! Er checkt das noch nicht richtig und für ihn ist es einfach anstrengend. nun gehts morgen endlich in den ersehnten Urlaub :D

Chebancel

Ja @Anna28 ein Geratherm für Basaltemperaturmessungen. Aber ich glaub das haben die aus den letzten Ecken der Apo gekramt... Denke die Batterie wird vielleicht einfach alt sein...
Ich hab heute bissi gegoogled. Heut früh war ja die Temp wieder etwas oben. Da stand man kann auch in der 1zh frauenmanteltee trinken. Ich mach jetzt mal 2x himbeerblättertee 1x frauenmanteltee, da ich ja ned einschätzen wo ich grade bin. Wir sind grad unterwegs. Aber wenn wirs noch packen gucken wir dann noch nach ner neuen Batterie.