Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Fluffy

Zauber – Oh nein, jetzt hat es dich auch erwischt? Furchbar diese ständigen Erkältungswellen!  >:( Ist der Rest deiner Familie denn noch verschont? Gute Besserung!!  s-hug
2 Stunden geht ja noch, kann man aber auch nicht ständig machen. Was macht dein Steißbein?
Die neue Kollegin ist 35 und wirklich nett. Hab mich auch gewundert, wie schnell das ging. Aber umso besser! :D Wird auch für mich erstmal eine Umstellung, denn nun muss ich sie einarbeiten. Das heißt, es bleibt erstmal wieder noch mehr liegen...aber es ist ja für einen guten Zweck und danach kämpfen wir gemeinsam!  ;D
Mit nur einem Bad hätten wir schon zu zweit Probleme, mit Kids noch schwieriger. Haben die denn was gesagt, wann ihr mit einer Zusage oder Absage rechnen könnt? Dieses Warten ist ja schrecklich!  :o
ES war letzten Zyklus an Tag 14. Der ist auch heute und der Ovu ist negativ. Gestern war die Linie stärker....nun frage ich mich, ob man den ES verpassen kann, wenn man nur 1 x am Tag einen Test macht!? Tempi war heute um 0,2 gestiegen. Werde das mal beobachten und einfach weiter testen.

Chebancel – Komischer FA, der dich direkt schon am Telefon so abwimmelt!   >:( Ich würde einfach sagen, ich habe Schmerzen, möchte zum Doc. Hatte ich auch schonmal und konnte direkt mit Wartezeit noch am gleichen Tag kommen und wurde auf den Kopf gestellt ohne was zahlen zu müssen.

Anna – Hoffe auch, der Stress wird dadurch weniger...auch wenn er jetzt bestimmt nochmal ansteigt. Einarbeitung ist ja auch Stress und es bleibt noch mehr liegen. Naja, ich freu mich trotzdem!  :)
Geherzelt wird auf jeden Fall, gestern auch nochmal.  ;D
Bin mir mit dem ES total unsicher. Letzten Monat war der Ovu ja nicht so ganz eindeutig, gestern eine schwache Linie und heute eine kaum sichtbare Linie. So gesehen beide negativ. Könnte ich den ES denn verpassen, wenn ich nur 1 mal täglich teste? Nunja, vielleicht kommt er ja auch noch.... Nicht, dass keiner da ist oder war!? Aber wenn die Tempi steigt, ist doch ES gewesen, oder steigt die auch ohne ES? Bin verwirrt!  :-\ :o

Akara – Schön, dass du dich zu uns gesellst!  :)
Die Voraussetzungen sind ja schonmal klasse bei dir! Ich muss mal doof fragen, was ist denn eine Konisation?
Folsäure nehm ich seit ca. einem Monat vor Kinderwunsch. Hab erst Folio genommen, nun habe ich mal was vom Aldi ausprobiert, in dem noch B-Vitamine enthalten sind. Bin da auch noch nicht ganz sicher, was besser ist!?  ???
Himbeerblättertee nimmt man in der 1. Zyklushälfte. Soll die Durchblutung der Gebärmutter verbessern und kann die Einnistung fördern. Ausserdem wirkt er entkrampfend und kann so bei Regelkrämpfen helfen. Entspannen soll er auch noch.
Frauenmanteltee nimmt man in der 2. Zyklushälfte (nach dem ES). Soll auch krampflösend sein und den Zyklus regulieren und damit die SS-Wahrscheinlichkeit steigern.
Habe selbst in diesem Zyklus damit angefangen und bisher nur den Himbeerblättertee getrunken. Bilde mir ein, es hilft! ::) ;D

Fluffy

Das lässt mir jetzt keine Ruhe mit den Ovus...Vielleicht bräuchte ich 10er....aktuell benutze ich 20er. Was meint ihr? :-\

Akara

Hallo Fluffy,

danke für die nette Begrüßung.
Bei einer Konisation wird Gewebe vom Muttermund entnommen. Also es wird ein kegelförmiger Gewebeabschnitt entfernt. Das musste bei mir gemacht werden, da meine PAP-Werte nicht gut und dort schon veränderte Zellen waren. Durch sowas kann ja Gebärmutterhalskrebs entstehen.

Ich habe zwar gelesen, dass es einer Schwangerschaft nicht entgegensteht, aber während einer Schwangerschaft kann es auch mal zu Komplikationen kommen.

Ich mach mir bestimmt zu viele Sorgen.

Das mit dem Tee ist ja interessant. Damals hab ich zum Ende der Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken, damit der Muttermund weich wird. Falls es in diesem Zyklus nicht klappt mit der Schwangerschaft werde ich es mal versuchen. Danke für die Erklärung. Morgen wäre mein NMT ich bin gespannt. Ich habe so einige Anzeichen, die dafür sprechen könnten, dass es funktioniert hat, aber es könnte sich ja genauso um PMS handeln.

Zauber

Huhu an alle!

@Akara, Herzlich Willkommen bei uns  s-winken s-winken Schön, dass noch ein viertes Kind kommen darf :) Darf ich fragen, wie alt deine drei anderen Kinder sind? Jungs - Mädchen?

Fluffy, der Rest der Familie ist noch gesund. Muss sagen, wir sind wirklich sehr selten krank. Hatte schon im Urlaub gekränkelt, den Abschuss hab ich mir beim Apreski gegeben  ::) ;D Mein Steißbein wird immer besser... Danke der Nachfrage  :-*
Klar, so eine Einarbeitung kostet extrem viel Zeit und vorallem nerven  S:D Aber wie du sagst, du wirst zukünftig davon profitieren  :D
Es hieß nur, im Januar bekommen wir bescheid. Wir hoffen so sehr, dann haben wir ganz viele "Probleme" gelöst.  :) ;)
Ich glaube nicht, dass man den ES mit Ovus verpassen kann. Ob das LH wirklich so schnell sinken kann  ??? ?? Wäre mal eine runde Google wert  ;D Teste einfach mal weiter! Du weißt ja, alle zwei Tage herzeln reicht auch aus  :P S:D S:D

Anna, das ist wirklich übel. Aber es geht vorbei  :-* Sei froh dass du es hast. Ich hätte gerne aufgrund ss Übelkeit  ;) Wann hast du den nächsten Termin?

Lea, auch wenn du so ruhig bist- grüße ich dich und hoffe es geht dir besser  s-hug s-hug s-hug

Hasi, winke doch mal! s-winken

Me, ich bin ko von gestern. Dienstag ist immer hart. Heute ES+3, also noch nicht so aufregend.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

ES+7 (oder auch nicht..., vielleicht dann doch nur ne zufällige Auswertung? Oder doch eine extrem kurze 2.ZH)

Ich glaube meine Mens kommt :'(

Temp ist unter HL gefallen und ich hab so ein mensgefühl  :'(
Mist, ich hab es gestern schon befürchtet  :(

Zauber

Zitat von: Chebancel am 10. Januar 2018, 08:22:55
ES+7 (oder auch nicht..., vielleicht dann doch nur ne zufällige Auswertung? Oder doch eine extrem kurze 2.ZH)

Ich glaube meine Mens kommt :'(

Temp ist unter HL gefallen und ich hab so ein mensgefühl  :'(
Mist, ich hab es gestern schon befürchtet  :(
Ist zwar kein Trost Chebancel, aber sollte die Mens kommen, hast du die Möglichkeit den nächsten Zyklus ganz genau zu beobachten und zu notieren.

Akara

@Zauber

Hallöchen!!!
Mein großer Sohn wird im April 20, meine mittlere Tochter ist 13 und meine kleinste Tochter ist 9. Das Kleine wäre als nochmal ein Nachzügler.

Habt Ihr schon Kinder?

Ich bin heute ES+13 und kann es kaum erwarten einen Test zu machen.

Chebancel

Ja, leider nützt einem das dokumentieren bei ner HL von 7 auch nichts  :-\

@Akara Ich hab noch keine  Kinder

Anna28

chebancel - deine Symptoe unter Frauenmanteltee klangen ja wie Symptome, die man in einer Schwangerschaft wegen dem hohen Progesteronspiegel entwickelt. Und der gehört ja nicht in die erste hälfte. Von daher wundert mich die kurze Hochlage nicht unbedingt. Ich hatte zu meinen besten Zeiten 3! Tage Hochlage  ;D. Also ich würde den nächsten Zyklus angehen (der jetzt ist nicht repräsentativ) und wenn der wieder verpfuscht ist würde ich zum FA gehen.

Akara - ich hab auch mit 18 nochmal eine Halbschwester bekommen :D wir bekommen grade unser zweites Kind. Ich drück die Daumen also ist dein Gefühl gut?

Fluffy - eigentlich sollte das nicht so sein. Ich hab das auch schon öfter mal gedacht aber dann kam der ES immer noch :) Was sagt denn die temperatur heute? Wenn die einen ES anzeigt wäre das natürlich komisch...

Zauber - schön dass du den arbeitsreichsten Tag hinter dich gebracht hast :). Ja so ist es ich bin auch froh aber noch froher bin ich wenn ich ein paar Wochen weiter bin :D Und ich warte immer noch euch hier einzusammeln, jetzt wo alle Vorzeichen passen :)! Erkältung hatte ich doch auch so übel um den ES  :D Hat auf jeden Fall nicht geschadet!!!

Ansonsten kann ich mir leider grad nix merken  :-\ voll das Sieb... Achja morgen ist mein nächster Termin, Irgendwer hatte gefragt.

Chebancel

Weiß jemand wie lange der Abstand zwischen Temperaturabsacker, mensgefühl und tatsächlichem eintreffen der Mens sein kann?

Ich weiß es liegt an dem wirren Zyklus, nur hab ich das mensgefühl normalerweise nur unmittelbar bevor sie eintrudelt und ich bekomme sie meistens morgens und ich renne jetzt schon ständig aufs klo weil ich angst hab sie kommt, aber bisher is nichts da. Ich glaube das kann mehrere Tage dauern oder?
Wäre die HL dann bis zum tatsächlichen eintreffen der Mens zu rechnen oder bis Abfall der Temp? Ich meine gelesen zu haben das bis Mens... Bin mir aber unsicher ob das stimmt.

Akara

Bei mir hat es diesen Zyklus nicht geklappt.  :( Hab grad meine Mens bekommen. Manno hatte echt vieles, was darauf hingewiesen hat.

Also neuer Monat, neues Glück. Werde mir mal die Tees bestellen. Ist das mit den Ovus einfach? Und wann misst man die Temperatur? Gibt es eine App, in der man das eintragen kann?

Chebancel

Die Temperatur misst du immer direkt vor dem aufsteht. Du musst 5h geschlafen haben und vor dem messen mindestens 1h geruht haben. Also nächtliches aufs Töpfchen gehen geht, wenn du danach noch ne stunde schläfst. Am besten guckst du dich mal bei mynfp um. Der erste Monat ist kostenlos. Ich habe danach jetzt die App Ovuview benutzt. Man muss allerdings bei den Methode nur Billings und Rötzer anschalten.

Mit den Ovus kann ich dir noch nicht helfen. Aber ich glaube das ist ähnlich wie bei den SST nur das man nicht mit Morgenurin testen soll. Und du musst das halt jeden Tag machen, vor zu erwartetem ES. Also wenn dein ES bei 14 normalerweise kommt, testet man schon vorher an 10 oder so, glaube ich, um falls er früher kommt, ihn nicht zu verpassen... Aber da kann der rest mehr dazu sagen als ich

Akara

Lieben Dank für Deine Antwort. Mit was für einem Thermometer messt ihr? (Ohrthermomter, Stirn, Achsel)

Und tastet Ihr euren Muttermund ab?

Zauber

Anna, ich hatte gefragt. Ah toll, Baby TV!  :D Ich bin gespannt was du erzählst!! Wann machst du dir denn einen Ticker rein? Ich weiß nie, wie weit du bist  :P

Akara, oh Menno  >:( Auf geht's in den nächsten Zyklus!!!
Wow, du hast schon große Kinder! Meine Tochter ist nun 7 Jahre...
Bezügliche kleine Hilfen. Ich mache jeden Zyklus Ovus ab ZT 14, denn ich weiß, dass mein ES ab ZT 16 - 20 stattfindet. Jeden Abend nutze ich ein Ovulationstest und Werte aus. Ganz einfach und man kann den ES nicht verpassen. Habe für 50 Ovus und 10 sst, ca 15 Euro mit Versand.
Tempi messen finde ich extrem anstrengend. Immer zur gleichen Uhrzeit, dann kann die Tempi verfälscht werden durch zb. Krankheit, Alkohol, wenig Schlaf, verspätetes Messen usw. und was ich noch als sehr hohen Nachteil finde ist: Die Tempi steigt oftmals erst NACH Es... das heißt, ich kann ihn wirklich verpassen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Apps gibt es sicher einige, um eine Kurve zu führen.

Chebancel

Man benötigt ein spezielles Thermometer, welches zwei Stellen nach dem Komma anzeigt. (Basalthermometer). Gibt es digital oder analog. Es gibt auch Zykluscomputer(teuer) die man nutzen kann. Man muss 3 bis 5 Minuten messen, auch wenn das Thermometer bereits gepiept hat (das muss das Thermometer können). Messort kann vaginal, rektal oder ungenauer im Mund sein. In einem Zyklus muss man den Messort und das Thermometer beibehalten (sofern das "Mist" ding nicht kaputt geht ::) wie bei mir). Um den Eisprung rum kommt es dann zu einem Temperaturanstieg. Das Problem daran ist, dass er auch nach dem ES stattfinden kann. Diese Methode dient lediglich dazu, zu sehen wann der Eisprung war, dass er stattgefunden hat und um den Zyklus zu beobachten. Für die Vorhersage wann der ES ist, können Ovus helfen. Allerdings können die positiv anzeigen, ohne dass das Ei tatsächlich gehüpft ist. Eine Kombi aus beiden ist also ganz gut. Oder man herzelt einfach oft genug, am besten jeden zweiten Tag.

Akara

@ Zauber
Wo bestellst Du die Ovus? Bei Amazon? Man muss also nicht die teuren Dinger von Clearblue kaufen?

@Chebancel
Also ich werde es dann mal mit der Kombination versuchen. Habe ich das beim Lesen richtig verstanden, dass eine anhaltende erhöhte Basaltemperatur auch eine Schwangerschaft anzeigen könnte?

In welchem ÜZ seid ihr eigentlich?

Zauber

Akara, zum Thermometer. Ich habe damals bei Lilly ein ganz normales genommen und vaginal gemessen. Ich habe bei baby4you (so hieß das irgendwie, muss auf der RE daheim schauen) bestellt.
Ich bin in ÜZ 4, verhüten aber seit August 16 schon nicht mehr. Wenn es geklappt hätte, wäre es schön gewesen. Hat es leider nie :-/

Akara

Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Ich werde mal ein wenig im Netz suchen. Hab noch was von Globulis gehört und Mönchspfeffer.

Mein Chef ist heute nicht da... Da bittet sich die Googlesuche ja an.  ;D

Zauber

Akara, Ich nehme auch Mönchspfeffer.

Mädels, wir hatten uns doch im Dezember eine 4 ZKB Wohnung angeschaut. Haben eben die Zusage bekommen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-party s-party s-party s-party s-party s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-dance s-dance s-dance s-dance

Chebancel

@Zauber,herzlichen Glückwunsch.

Chebancel

Hä...  :o
Jetzt wieder keine mensschmerzen mehr...?
Ist das so, wenn man die mensschmerzen schon vorzeitig hat?

Zauber

Zitat von: Chebancel am 10. Januar 2018, 13:40:58
Hä...  :o
Jetzt wieder keine mensschmerzen mehr...?
Ist das so, wenn man die mensschmerzen schon vorzeitig hat?
Das ist bei jedem unterschiedlich. Mach dich mal nicht verrückt und denk an etwas anderes^^  ::)

Chebancel

Das is schon garned so einfach wenn man als denkt, dass man jede Minute seine mens kriegt.

Zauber

Dann hör auf dich alles zu hinterfragen. Das hibbeln soll ja irgendwo auch  Spaß machen. Vorfreude eben....

Chebancel

Sorry, bin heute wieder etwas schlecht gelaunt.
Ja, wenn gerade nicht alles so schlecht aussehen würde, wäre es einfacher.