Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Fluffy

Akara – Ich glaube, es ist normal sich zu viele Sorgen zu machen! Ohne geht`s wohl leider nicht!  :D
Tut mir Leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat!  s-hug
In meinem letzten Zyklus (bin jetzt im 5.) war ich mir fast sicher, SS zu sein. Hatte einige Anzeichen und irgendwie war alles anders. Habe sogar gestestet...seitdem bin ich bei allerlei Anzeichen sehr skeptisch. Manchmal vera*scht einen der Körper ganz gemein! >:(
Ich habe die Ovus bei Amazon bestellt für um die 15 Euro für 50 Stück. Die OneStep 20er. Da bekommst du mit der Anweisung auch eine Tabelle, in der erkannbar ist, ab wann du den ersten Test machen sollst. Thermometer benutze ich ein ganz normales digitales und messe oral. Allerdings ist eines mit 2 Nachkommastellen besser und das vaginale Messen. Mach das mehr so sporadisch, um den ES und die eintrudelnde Mens zu erkennen. ::)
Eine anhaltend hohe Tempi kann tatsächlich eine SS anzeigen.
Bei Mönchspfeffer musst du glaube ich aufpassen. Das kann bei falscher, bzw. unnötiger Einnahme den Zyklus beeinflussen. Also sei damit vorsichtig!
Kinder hab ich noch keine.

Zauber – Erstmal Glückwunsch für die Wohnung!!  s-so
Ab wann könnt ihr rein?
Immerhin seid ihr nicht alle krank! Teu, teu, teu! Weiß auch nicht, fühl mich heute auch wieder kränker als die letzten Tage. Das will nicht weg gehen irgendwie!  :-\
Ovu heute wieder negativ. Habe natürlich schon Dr. google befragt. Dort habe ich gelesen, dass man den ES schon verpassen kann. Aber wie bei allem, weiß man am Ende genauso viel wie vorher. Denke, die Tempi ist noch zu niedrig...also war bestimmt tatsächlich noch kein ES. Menno, hoffe er kommt noch! :o

Chebancel – Bei mir kommt normalerweise die Mens direkt noch am gleichen Tag des Tempi-Abfalls. Mens-Gefühl hatte ich immer mal zwischendurch, dann wieder nicht...hat sich ganz besonders im letzten Zyklus über Tage gezogen.
Ja, das macht einen wirklich kirre! Aber der Tempiabfall sieht erstmal tatsächlich nach einer eintrudelnden Mens aus. :-[

Anna – Hm...wieder kein ES heute. Tempi wie gestern 36,3 (hatte die Tage davor immer 36,0, vorgestern 36,1 und seit gestern 36,3). Also nicht wirklich eine Hochlage. :-\
Morgen ist schon dein nächster Termin? Die Zeit rennt wirklich...!  :o
Viel Glück und ein schön schlagendes Herzchen!! s-superdaumen

Chebancel

@Fluffy 99.9%
Ich hab auch kein Problem damit das die Mens kommt, aber dann soll sie halt kommen... Und ned erst am dritten tag nach temperatursturz?! Was soll das den!?
Ich bin eigentlich nur schlecht drauf weil 7 oder 8 Tage leider echt übel ist.
Ich hatte eben beim Zervix kontrollieren auch zwei kleine winzigste kleine braune Stücke mit drin. Mein Bauch fühlt sich echt seltsam an.
Ich bade jetzt erstmal. Hab die letzten Tage drauf verzichtet, aber da es eh vorbei ist...

Fluffy

Chebancel - Ich verstehe, was du meinst. Die Ungewissheit ist echt doof! Wie schaut es denn aus? Mens da?

Tempi heute 36,5. Mal sehen, was der Ovu heute sagt. Wenn er wieder negativ ist, war dann vielleicht der ES doch schon?
Habe gelesen, dass der Himbeerblättertee in der 2. Zyklushälfte bloß nicht getrunken werden soll, der Frauenmanteltee in der 1. Hälfte aber keinen Schaden anrichten soll. Wisst ihr da was? Bin unsicher, was ich nun trinken soll.  ???

Chebancel

Bisher sehr schwach, aber ja.
Bei dem Trouble den mein Bauch gemacht hat, hätte ich erwartet das da jetzt gleich nen Bach rauskommt  ::)
Kommt vielleicht noch...
I

Chebancel

So, ich hab mich gerade mal doof bestellt... Alles mögliche bestellt. 120€ ärmer  :o
Ovutests, Folio, Vitamine, Himbeerblättertee(fast leer), Globuli. Mal gucken ob der nächste Zyklus besser läuft und vielleicht sogar erfolg bringt...

Akara

Guten morgen Ihr Lieben,

Chebancel, schade das es nicht geklappt hat. Also auf in einen neuen Zyklus!

Ich habe gestern auch wie ne wilde bestellt. Globuli (3 verschiedene), Tees (Himbeer- und Frauenmantel), ein Thermometer, Ovus, Mönchspfeffer und ne süße Tasche von Dawanda für die Globulis für unterwegs.  :o

Ich drück uns allen fest die Daumen!

Hab irre Mens-Beschwerden diesmal.

Ich hab momentan eine starke Eisenmangelanämie und bekomme wöchentlich in der Klinik Infusionen. Nächste Woche bekomme ich die letzte. Vielleicht liegt es ja auch etwas daran, dass es nicht geklappt hat?! Meine Gebärmutterschleimhaut ist immer sehr hoch aufgebaut. Ich hatte im Februar 2017 deshalb auch ne Ausschabung. Im Dezember war sie wieder sehr hoch. Aber eigentlich ist das doch eher positiv für die Einnistung oder?

Man macht sich echt zu viele Gedanken und hört viel zu viel in sich hinein. Aber abstellen kann ich es trotz des Wissens darum leider nicht.  8)

@Fluffy in wie weit beeinflusst Mönchspfeffer denn den Zyklus. Sollte man ihn denn lieber nur in der ersten Hälfte einnehmen?

Chebancel

@Akara Ich habe auch eine Globulitasche, für meine Katzen  ;D ;D ;D

Ich bin zwar schon etwas traurig, dass es nicht geklappt hat, aber ich habe damit eigentlich fest gerechnet. 1ÜZ wäre schon nen riesen Zufall gewesen. Was mich aber eben sehr traurig macht, ist das der Zyklus jetzt mit ES+7/8 völlig unbrauchbar war.

Akara

Das war ja dann wirklich ein kurzer Zyklus. Bei den anderen drei Kindern hat es immer beim ersten mal geklappt. Aber da waren meine Eier ja auch noch etwas frischer  ;D

Wie lange ist denn sonst dein Zyklus?

Chebancel

Naja der Zyklus an sich war sehr lange, mit 38 Tagen. Nur die 2 ZH war halt für die Füße.
Ich hatte bisher Zyklen:

33-10
33-13
31-7
29-/
38-7

Der Zyklus mit den 13 Tagen war der, wo ich Himbeerblättertee getrunken habe. Also vielleicht war es deshalb so gut und es wird den Monat dann auch besser?! *hope*

Meine Eier sind wohl eher alte Omas  ::)

Akara

Wie alt bist du denn Chebancel?

Chebancel

28  :) aber die eier wohl eher 100 oder so... Die wollen wohl aktuell nicht reifen. Blöde pille  :-[

Chebancel

Ich hab letztens einen Tipp gelesen, der tatsächlich für uns Frauen auch ganz schön ist und die Einnistung begünstigen soll  ;D

Würde sagen schaden kann das nicht, also werde ich das machen.

Füße warmhalten!
Ich trage sowieso gerne meine ThermoSox, aber jetzt werde ich zusehen, dass ich die besondern lange trage, nach dem ES.
Und ich mache nun Fruchtbarkeits-Yoga.

Achja, meine Mens ist irgendwie bisher nicht sehr stark und sehr schleimig...  ???

Akara

Ja, warme Füße sind immer gut. Den Trend mach ich dann auch mal mit. Ich muss nur schauen, wie ich das hier auf Arbeit umsetzen kann. Hier ist es immer so fürchterlich Fußkalt. Thermosocken sind ne gute Idee, die sind nur immer so dick und ich mag nicht wenn die Füße so gequetscht werden. Ich werden dann einfach dicke Puschen mitbringen. Hihi wird sicher lustig aussehen.

Fruchtbarkeits-Yoga? Was es nicht alles gibt. Du musst unbedingt berichten. Ich weiß gar nicht, ob sowas hier bei uns überhaupt angeboten wird. Mich würde interessieren, welche Bewegungen da helfen!

Hast Du denn mal nen SST gemacht jetzt Chebancel? Oder macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn? Ich hatte bei meiner Kleinsten auch leichte schleimige Blutungen am Anfang.

Chebancel

Nein, macht keinen Sinn @Akara
Da meine Temp auch unten ist.

Schau mal bei Amazon nach ThermoSox oder HotSox  ;D
Ich finde die sehr bequem. Mache die so je nach Gefühl alle 2-3h in der Mikrowelle warm. Genial  :D

Geb mal bei youtube fruchtbarkeitsyoga von angelika hofmann ein. Ich denke mit deinem Problem wäre dann eventuell 'extra sanft' was für dich. Ich mach das mit einem DryBed von den Katzen, decken und Sofakissen  ;D
Ich fühle mich zumindest dabei sehr wohl. Nur meine 4 Zwerge machen es mir momentan nicht einfach. Nicht so leicht sich zu entspannen, wenn die Babys mit den Haaren spielen oder über dich drüber rennen  ::)

Zauber

Hallo ihr,

Fluffy, Danke dir! Ab 1.4. oder 1.5., es steht noch nicht ganz fest. Die die jetzt drin wohnen, bauen momentan und wissen nicht, wann genau so ausziehen. Warten wir mal ab.
Du machst auch schon lange mit der Erkältung rum was?  :-[ Ist aber auch wirklich hartnäckig!  >:( Dein ES lässt ja auf sich warten, evtl. ein mega reifes geniales Eichen?  8) ach und wegen Ovus... kenne bisher niemanden, der den ES verpasst hat. Aber ok, soll es geben.  ::)

Akara, wow! Beim ersten mal? Sind ja wie 3 sechser im Lotto! :D Darf ich fragen, woher  du kommst?

Chebancel, wenn du nicht bald schwanger wirst, weiß ich auch nicht ::) ;D

Me, jetzt wo ich weiß, dass wir umziehen werden habe ich beschlossen, bis zum Umzug keine Ovus mehr zu machen. Wenn es schnaggelt, sehr schön, wenn nicht.. auch ok, dann kann ich beim Umzug helfen!  ;)
Meine Erkältung geht nicht weg, bin heute auch zuhause. Am Sonntag gebe ich eine Doppelstunde Cycling, hoffe, bis dahin gehts wieder :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

::) mehr tun kann ich dann wohl von mir aus erstmal nicht, wenn das nicht hilft, dann soll es vielleicht nicht sein.
Aber erstmal schau ob mein Zyklus in den Griff kommt. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust da irgendwelche Hormone schlucken zu müssen  :-\

Zauber

Ich denke, dazu hat niemand groß Lust  :) aber wenn es hilft?  ::) Gib deinem Körper einfach mal Zeit... lass die Zeit laufen... dann läuft das auch...

Chebancel

Das Problem bei einer Hormonstörung ist aber doch, dass der Körper selbst nicht mehr mit den Hormonen im Gleichgewicht ist. Wenn man dann noch mehr Hormone zuführt, wie bringt dass den Körper wieder ins Gleichgewicht?

Welche Gesundheitlichen Folgen sind für das Kind durch ein nicht intakten Hormonhaushalt während der ss und beim Stillen die folge? Das Kind wird ja dann auch ganz andere Hormone abbekommen, als es müsste...

Was richten die Hormone an Langzeitschäden an?
Noch mehr Gewichtszunahme?

Ich denke ich werde vermutlich eh keine Medis bekommen. Ich werde sicherlich nur gesagt bekommen ich soll abnehmen.

Anna28

Zauber - wow toll Glückwunsch  :D das freut mich ja sehr für euch :). Erzähl mal von der Wohnung  :D

Fluffy - wie schauts aus bei dir?  :) Ich würde mich auch irgendwie wundern wenn du ihn verpasst hättest. Aber es gibt nix was es nicht gibt :)

Chebancel - es gibt 2 Möglichkeiten :)
1. Du gehst zum Arzt
2. Du gehst es in Ruhe an und lässt deinem Körper noch ein bisschen Zeit sich von der Pille zu erholen

was du machst ist geschmackssache aber letzteres erfordert ein bisschen Ruhe und nicht so eine Ungeduld  :). Mein Körper hat nach der Geburt nach 3 Monaten den ersten ES produziert und danach brauchte er 10 Monate um eine Hochlage von 10 Tagen zuschaffen. einen Monat später war sie 13 und einen Monat später war ich schwanger :). Ich weiß, kurze Hochlagen gehen an die Nerven, aber es kommen bessere Zeiten und es sieht bei dir eher wie ein Ausrutscher aus. Also warte erstmal den nächsten Zyklus ab wenn du eh nicht zum Arzt möchtest. Das wird schon :). Und was du sagst kann man auch genau anders herum argumentieren, wenn deinem Körper bestimmte Hormone fehlen, was macht das mit dem Kind, mit der Schwangerschaft? Das ist also nicht so klar was da richtig und falsch ist. Also auch geschmackssache. Es gibt Dinge die enden nie wieder in einem Gleichgewicht. Hashimoto. Das macht es aber nicht vererbbar dem Körper fehlt einfach etwas und das kann man zuführen dann arbeitet er wieder normal. Also so pauschal kann man das nicht einfach so sagen denke ich. Es gibt Mängel die so gar nicht schaden im Leben (ich habe latenten Eisenmangel) ich tue im allgemeinen nichts dagegen aber ich der Schwangerschaft tue ich es schon, da es der Entwicklung schaden könnte.
Es ist alles gut so wie du es machst und jeder macht es anders. Aber ein bisschen Ruhe macht es erheblich leichter  8) s-chill

Akara - wow dann wird es bestimmt nicht lange dauern bei dir :D Ovus sind ganz cool, dann weiß man dass der ES noch passt. Wenn der Zyklus sonst regelmäßig ist ist es doch prima :) Wo kommt das denn her mit der Schleimhaut? Denke auch es sollte eher positiv sein.

Me - grade beim Arzt und dem Würmchen geht es gut :) Alles so wie es soll. Grade mal 2cm groß :)

Chebancel

Wer hatte mir nochmal von der Silbercreme erzählt?
Vielen Dank! Ich musste sie online bestellen und sie kam gestern. Bis jetzt sieht es echt aus als wären meine pickel seit gestern abend deutlich besser geworden.
Ich hab außerdem von lavera, wo ich ja schon den pickelstift hatte, so eine 3 in 1 Reinigung, Peeling, Maske gekauft, mit Salicylsäure. Ich meine, ich hab weniger pickel bekommen und sie sind auch schneller weggegangen und haben sich weniger entzündet. Vielleicht nächsten Monat noch ein bisschen weniger, mit der Silbercreme jetzt. Also wirklich danke  :-*

Achja und meine Tage sind bisher immernoch sehr verhalten. Aber mal morgen abwarten, letzten Monat kam auch erst ab Tag drei mehr...

Ja Anna28, du hast sicher recht. Das mit der Ruhe ist nicht einfach, also nicht nur auf den Kinderwunsch bezogen. Ich bin generell ein ziemlich hibbeliger, unruhiger Mensch. Deshalb versuche ich das auch mit dem Yoga... Aber das ist halt auch kein Wundermittel. Ich hab auch schon überlegt ob ich irgendwas anderes nehmen kann. Meine Mutter wollte mir immer Johanniskraut andrehen. Aber das durfte man wegen der Pille ja nicht nehmen. Und jetzt dachte ich, ach, jetzt nimmst du die ja nicht mehr.... Aaaber...natürlich bei Kinderwunsch auch nicht angesagt  ::)

Hab jetzt überlegt Lasea wieder zunehmen, aber ich will erstmal nicht übertreiben mit den Medis usw. Sind jetzt schon ne ganze Palette, nächsten Monat geht immernoch.

Anna28

Chebancel - in einem gewissen Rahmen ist es auch ganz normal, dass der Kinderwunsch einen hibbelig macht. Es ist halt schwer, weil es mal einfach nicht so planbar ist wie alles sonst. Sonst würde ich das auch so sehen wie du  :-*. Hau erstmal nicht zu viel drauf. Nicht alles muss ja geändert werden. Ich würds mal nur mit Himbeerblättertee versuchen (und natürlich Folsäure und wenn du sie schon hast Vitamine schaden da ja auch nicht). Und hoffentlich klappt dann die Eireifung wieder besser :)  s-superdaumen In 2 Wochen bist du dann schon klüger. Hm ja meine Mens war bei den kurzen Hochlagen auch immer unterschiedlich.
Gut, dass die Silbercreme so hilft, ich glaube der Tipp kam vom Rose.

Chebancel

Magnesium habe ich noch, Vitamin D3 nehme ich ja nun auch schon einige Tage, da kam gestern mein Nachschub. Heute müsste das Zink, MSM, die Ovus und der Nachschub Himmitee kommen. Ab wann würdest du / würdest ihr Ovus machen?  :-\
Heute oder morgen sollten denke ich die Globuli, der Nachschub Magnesium und Folio als Reserve kommen.

Zauber

Moin,

Chebancel, ich sage nicht, dass man unnötig Hormone zu sich nehmen muss. Aber wenn du so gegen Hormone bist, hättest du auch die Pille- die eine Hormonbombe ist, nicht nehmen dürfen.
Ich nehme jetzt auch Hormone, es ist offensichtlich notwendig dass ich schwanger werde. Zugleich wird ganz bestimmt mein Körperempfinden besser usw. Habe mir das auch so nicht vorgestellt, aber ändern kann Ichs auch nicht! Aber erzähl mal, was machst du sonst noch so in deinem Alltag?

Anna, schön dass es dem Baby gut geht  :D :D :D Da weiß man, wofür man so leidet gell  :-* Was gibt es sonst neues?
Bezüglich Wohnung. 4 ZKB, knapp 140 qm2, mit Tiefgarage, Fahrradkeller, Waschraum, Keller, 2 Bäder, Maisonettenwohnung, großer Balkon.  :D :D

Fluffy, wie sieht es aus? War dein Ovu positiv?

Me, bin noch etwas erkältet und momentan daheim. Ich nehme die Schilddrüsen
hormone noch nicht lange, aber mein Gewicht geht langsam runter. Sind wir mal gespannt wie das weiter geht.
Heute ES+5, kein ZS oder sonstiges. Einfach mal abwarten.

Chebancel

@Zauber, was meinst du mit, in meinem Alltag?
Ich habe einen Vollzeitjob, 6 Katzen, aktuell noch 4 Kitten, züchte Katzen, wir haben ein Haus, wo viel zu tun ist, ich gucke öfter Fernsehen. Und um Gewicht abzubauen habe ich jetzt wieder angefangen Wii fit zu machen  :o, versuche jeden Tag 30 Min. +die knappe 1/4h Yoga.

Zauber

Chebancel, lese bei dir nur Dinge die etwas mit schwanger werden zu tun haben. Klingt fast wie ein 24 Stundenjob ;D Ist nicht mal böse gemeint!! Deshalb mal die Frage^^
möchtest du Gewicht reduzieren? Wenn ja, darf man fragen wie viel kg?