Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Chebancel

PMS und abnehmen verträgt sich nicht  :-X
Ich habe gerade einen heftigen Heißhungeranfall und könnte gerade eine Schokotorte essen  :-X
Wie kriege ich das jetzt bitte los  ::)
Ich will keine Schokolade essen, aber ich hab sooo Hunger da drauf gerade.  ::) furchtbar.
Wenigstens nurnoch knapp 2h arbeiten, dann kann ich heim fahren.

Chebancel

Ups, ehm,
Ich hab heute nacht meine Decke mal wieder weggekickt und deshalb eher mit einer niedrigen Temperatur gerechnet.
Jetzt mess ich, und da steht tatsächlich 37. 05!
Konnte ich garnicht glauben.
Mal gucken ob das jetzt ao bleibt und ob es was zu sagen hat. Ich denke jedenfalls, die Wahrscheinlichkeit das heute oder morgen die Mens kommt, ist damit etwas geringer geworden, oder was meint ihr?

Anna28

Rose - oh ja Karneval steht hier auch an :D ich halt mich dieses Jahr raus aber im Kölner Umkreis bricht immer alles zusammen ;). Ich bin gespannt auf deinen Termin! Wahnsinn dass die pms so zurück gegangen ist. Vielleicht ja auch die schmerzen bei der Mens?

Chebancel - Hohe Temperatur ist immer gut ;) wenn die Tempi zwei Tage noch so hoch bleibt ist die Kurve doppelt auswertbar. Man nennt das dann triphasisch und die Chance schwanger zu sein damit ich so 60:40. Ich muss zugeben ich hatte 2-3 mal so Sprünge die dann wieder normal werden. Die haben mich so verrückt gemacht dass ich das messen dann aufgehört hab als der Zyklus wieder normal war.

Chebancel

Solange die Mens bis ES+10 weg bleibt, bin ich zufrieden.
Natürlich wäre es super, wenn es geklappt hätte.
Ich will da auch noch nicht zu viel hinein interpretieren. Ich freue mich, dass sie gestiegen und nicht gesunken ist, weil ich denke, dadurch wird die Mens heute oder morgen unwahrscheinlicher. Hoffen wir, dass ich recht habe  ;D

Rose1990

Anna: Ich find den Karneval in Köln ja immer klasse. Wie das alles gemacht wird und so. Würd das auch gerne Mal sehen. Geht ihr denn mit Fredi auch nicht zu einem Umzug? Na das wärs ja wenn die Schmerzen bei der Mens auch viel weniger werden!!!!  ::)

Chebancel: Daumen sind ganz fest weitergedrückt!!!

Zauber: Nimm dir die Ruhe die du brauchst  :-*

Meine Mens müsste auch heute oder morgen kommen. Das PMS (also Brust und Rücken) sind jetzt weg. Rücken hat normalerweise erst ausgelassen als die Mens kam. Also Abwarten. Hab jetzt eigentlich schon wieder gar nix.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

Danke, ich drücke dir auch die Daumen

Chebancel

Hab jetzt noch mal geguckt, dieses Herzschlagen hab ich seit ES+4, wo ich abends auch so ziehen im Becken hatte usw.  :-\

zorrika

Hallo
Ich reih mich hier mal mit ein.  Ich war vor 9 Jahren schon mal hier als ich mit meinem Sohn schwanger war. Wir probieren es jetzt seit ca 7 Jahren mit Pausen.

Das ist jetzt der erste üz seit wir in der Kinderwunsch Klink Hannover/Wolfsburg waren. Laut Ultraschall soll mein ES am Donnerstag sein .

Chebancel

Huhu zorrika,
Wärst du aber bei solanger hibbelzeit im Langzeithibbler nicht besser aufgehoben?
Du darfst natürlich auch gerne hier mit hibbeln.  :)

Rose1990

Zorrika: Herzlich Willkommen bei uns! Denke bei uns bist du besser aufgehoben als bei den Langzeitübis, da ist nämlich nichts mehr los. Ansonsten wäre ich da auch schon lange drüben. Also gesell dich ruhig hier zu uns  :D
7 Jahre?  :o Das ist eine sehr lange Zeit. Hut ab. Hat es denn beim Ersten gleich geklappt? Wisst ihr denn warum es nicht klappt da ihr jetzt in Kiwu Behandlung seid? Wie du siehst üben wir auch schon eine Zeit lang. Letztes Jahr waren wir in der Kiwu aber leider erfolglos. Derzeit ist der Stand dass sie auch nicht wissen woran es hakt. Normalerweise müsste ich schon lange schwanger sein. Etwas deprimierend sowas zu hören. Was macht ihr denn für eine Behandlung weil du sagst du hast deinen ES oder muss du ihn auslösen? Ach erzähl doch einfach Mal von dir  :D

Chebancel: Vielen Dank!
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

Chebancel

Gott Mädels!
Ich könnte schon wieder ne ganze Schokotorte verdrücken.
Es ist furchtbar! Dabei habe ich gerade was gegessen.  :-\

Fluffy

Nabend in die Runde!

Chebancel - Hast du vielleicht Heißhunger, weil du am Tag zu wenig isst? Das ist die große Gefahr bei Diäten... :-X
Im Moment bin ich auch nur am futtern, der Stress ist Schuld! Hab die verlorenen Kilos in den letzten 2 Wochen bestimmt wieder zugelegt, wenn nicht mehr... >:(
Deine Tempi klingt super und es deutet einiges auf den ersehnten ES + 10 hin. Drück dir weiter die Däumchen!! :D

Anna - Ja Vorgesetzte nerven total!  >:(
Heute auf der Arbeit war mir plötzlich ganz schwindelig. Bestimmt auch der Stress. Komm irgendwie nicht aus diesem Teufelskreis raus! :-[ Vielleicht sollte ich wirklich mal sowas wie progressive Muskelentspannung oder ähnliches probieren!? ???
Wann ist denn nochmal dein Termin? Diese Woche, oder!? :D Wie geht es dir sonst so?

Rose - Fasching? Bin absolut kein Jeck.  ;) Als was verkleidest du dich denn?
Drück dir trotzdem die Daumen, dass die Mens wegbleibt!  :)

Zorrika - Zuerst mal herzlich Willkommen!
Wow, 7 Jahre ist eine sehr lange Zeit!  :o
Ja, erzähl mal von dir!

Heute ES + 7. Tempi liegt bei 36,5 seit ein paar Tagen. Hoffe,es bleibt erstmal so!  ::)

Chebancel

@Fluffy, ich habe eigentlich die letzten Tage mehr gegessen, als davor. Aber habe trotzdem Heißhunger bekommen  ::)

Leider ist die Temp nicht so schön hoch geblieben wie gestern  :'( wäre ja auch zu schön gewesen. Aber immerhin noch 36.7. Ich hoffe wirklich das ich heute noch mensfrei überstehe. Das wäre schön, dann hätte ich tatsächlich ES+10 mensfrei geschafft! Damit wäre eine ss zumindest im Bereich des Möglichen! Da wäre ich schon mal erleichtert.
Allerdings hatte ich heute früh beim Auto fahren so 5 Min oder so ganz schön Bauchziehen und Seitenstechen rechts. Aber bitte, bitte warte bis morgen.

Rose1990

Fluffy: Ach du Arme. Soviel Stress auf Arbeit?  :-X Du könntest auch Yoga versuchen zur Entspannung? Oder du lässt dir abends ein schönes Schaumbad ein zum runterkommen.
Unsere Verkleidung ist "Venezia Karneval". Mit langem Umhang, goldene Handschuhe und einer Maske mit hohen Federn. Richtig cool. Freu mich schon. Fasching ist ja so ein Ding da kann ich alles tragen dass sonst nicht geht. Darum liebe ich es so  ;D z.b. Hut.. ich liebe Hüte! Letztes Jahr hatte ich einen knallroten Hut auf wollte ihn gar nicht mehr ablegen  ;D Und jetzt der Umhang und die Maske. Einen hohen Stehkragen haben wir auch. Das Kleid ist dunkelblau mit goldigen Einfassungen.

Chebancel: Heißhunger war bei mir auch Mal ein paar Monate PMS. Das ist wirklich sehr unangenehm. Oder aber du isst am Tag wirklich zu wenig? Daumen sind weiter gedrückt!!

Mein Körper ist echt ein Uhrwerk  :o Mein Zyklus ist jetzt wirklich Bilderbuchmäßig. Genau 14 Tage, fast schon um die Uhrzeit vom Mittelschmerz, kommt die Mens  :o Wahnsinn. Verstehe einfach nicht warum es dann nicht klappen will? ES erwischen wir immer extrem gut und Zyklus klappt auch. Da hackts an der Einnistung denke ich. Naja Montag ist eh Termin  :D Diesmal hat mich die Mens ohne Schmerzen überrascht. Ganz was Neues  ;D Aber sie ist ja auch erst im Eintrudeln. Fängt ganz leicht an.
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Chebancel

@Rose1990,
Vorvorgestern war Cheatday, mit Oreos, Kuchen, Megges, Brötchen usw. Vorgestern hab ich über 1700kcal gefuttert, eigentlich ohne Sport zuviel zum Abnehmen... Gut, gestern war es vielleicht etwas weniger, aber ich war eigentlich auch pappsatt. Gestern abend gab es Dönerfleisch, also eigentlich auch mehr als genug kalorien...?!
Danke fürs Daumen drücken.
Ich drücke die die Daumen, dass es vielleicht nicht die Mens ist und du vielleicht einfach ss bist  :-*

Meine Azubis gehen mir so auf den Nerv. Scheinbar hat mein Azubi versucht sich mittels einer Lüge Urlaub zu erschleichen! Wir sind noch am Prüfen.
Ich könnte echt kotzen, wie manche junge Menschen heute drauf sind! Ist ja wohl nicht zu viel Verlangt, dass man eben mal in der Probezeit an Fasching nicht Urlaub bekommt!

zorrika

@Rose
Wir waren in der kiwu einfach weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe ewig zu probieren hoffen und dann ist doch nichts. Mein Mann war das jetzt nicht so begeistert von weil es hat beim ersten mal ja auch sofort geklappt.
Ich war einige Male bei meiner Ärztin war eigenlich immer alles ok ich habe dann im letzten Jahr mal den Wunsch geäußert das ich gerne mal meine Schilddrüse  überprüfen lassen möchte. Die Werte waren bisher zwar immer alle ok aber dort stellte sich dann raus das ich eine unterfunktion habe seit dem nehme ich nun die Hormone und bei mir ist nichts zu finden warum es nicht klappt. Meine Ärztin riet mir da es nichts bringt wenn sie mich weiter auf den Kopf stellt so lange wir nicht wissen ob es vielleicht an meinem Mann liegt.
In der kiwu machen sie jetzt so ein Monitoring daher weiß ich das mein ES wohl am Donnerstag also morgen ist.
Leider kam auch raus das das spermiogramm eher schlecht ist. Soweit ich verstanden habe ist normal wohl 15 Million und er hat nur 8 Millionen und die die sich bewegen sind langsam und damit wohl nur eine Chance von 10% ist das ich schwanger werde.
Jetzt wurde uns eine künstliche Befruchtung geraten bei der das sperma wohl aufbereitet wird und dann direkt in die Gebärmutter gespritzt werden soll.
Nun weiß ich nicht ob wir es so noch weiter probieren sollen und ich vielleicht doch mal probiere mir Temperatur messen den ES besser zu bestimmen da der bei mir wohl erst später ist.
Jeder Versuch in der kiwu würde 100€ Zuzahlung kosten mein Mann sagt vielleicht soll es einfach nicht mehr sein und möchte das wohl nicht machen.

So jetzt habe ich erstmal genug geschrieben  ;D

Achso ich habe gelesen das einige von euch zum Karneval gehen ich gehe auch immer gerne.  Habe mir für dieses Jahr sogar mal ein neues Kostüm zusammen gestellt

Chebancel

ES+10 MENSFREI überstanden!
Temperatur weiter oben  :D
Vielleicht schaffe ich ja noch einen ES+11 mensfrei  :)

Rose1990

Chebancel: Super!!! Dein Zyklus wird schon viel besser. Das ist eine deutliche Steigerung. Wie lange willst du denn warten bis du testest?

Zorrika: Ach beim ersten hats sofort geklappt? Das tut mir leid dass es jetzt nicht wieder so ist. Wie du bei mir siehst hatte ich auch eine Unterfunktion. Das ist ja eigentlich schnell behoben mit den Tabletten, aber lt. meiner Heilpraktikerin und meinem alten TCM Therapeuten kann das für die Hormone ein ziemliches Durcheinander werden. Du kannst dir das so vorstellen, durch das dass die Schilddrüse zu wenig Hormone produziert bekommt die Leber auch deutlich weniger das heißt dann für die anderen Organe dass sie sich jeweils vom anderen holen. Das geht bis in die Nieren. Dadurch entsteht ein Hormonungleichgewicht dass wieder behoben werden muss. Hatte damals eine 14-tägige Leberkur zur Erholung und Neueinstellung der Leber. Aber keine Ahnung ob das was gebracht hat. Hatte auch ziemliche Blasenprobleme, ständig eine Reizblase. Das war dadurch dann wenigstens weg. Die Gefahr bei einer Unterproduktion besteht auch dass die Schilddrüsen Antikörper zu hoch produziert werden. Antikörper zerstören ja eigentlich alles wenn sie zu hoch sind. Das haben sie bei mir in der Kiwu festgestellt beim großen Blutcheck. Hab dann Selen verschrieben bekommen. Mehr kann ich dir auch noch nicht erzählen da ich nicht weiss was noch alles ist. Wir sind nämlich auch grad vor einem Abgrund und wissen nicht woran es hakt. Ich weiß nur dass es mit der Einnistung nicht klappen will. Hatte im Juni 2016 einen frühen Abgang und die Versuche in der Kiwu waren auch negativ trotz sehr guter Quali der Embryonen. Also wenden wir uns jetzt an einen TCM Arzt. Vielleicht kann der uns ja helfen. Mein Freund hatte ja auch ein schlechtes SG letztes Jahr im Jänner. 5% normale Spermien (also keine Verforumungen) sind normal er hatte damals nur 1%. Im März war es dann schon besser dann haben wir mit der Behandlung begonnen und die Embryonen Quali war eben tip top. Da bei mir ja auch alles in Ordnung ist. Lt. Kiwu. Hatte auch 15 tolle Eizellen bei der Entnahme.
Ich denke wenn bei euch das SG auch so schlecht war ist eine Behandlung in der Kiwu wahrscheinlich das Beste. Klar könntet ihr auch so schwanger werden aber es könnte noch Jahre dauern. Und dann müsst ihr auch immer den ES treffen. Hat man uns jedenfalls gesagt. Eure Behandlung ist für dich die Einfachste! Sei froh. Ich hab da einiges durch mit Spritzen etc. Bei euch werden die Guten im Labor aussortiert und dir gleich in die Gebärmutter injekziert. Da sparen sie sich auch den ganzen Weg bis hin. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es damit klappt!! Wie geht es dir denn eigentlich die Woche vor der Mens bzw. bei der Mens? Zwecks Schmerzen? Oder wie geht es dir mit der Blase?
Hab ich das richtig verstanden dass eine Behandlung nur € 100 kostet?  :o
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Chebancel

Ganz kurz @Rose1990
Ich hatte mir den 14ten, also ES+17 ins Auge gefasst.
Da ist die Wahrscheinlichkeit das da die Mens noch kommt doch sicher gering oder?

KathaL93

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und jetzt im meinem 2ten ÜZ.
Mein erster Zyklus war 36 Tage lang. Ich bin jetzt bei Tag 22 und hoffe auf meinen ES.
Tempi messe ich nicht, nutze aber günstige Ovu's aus dem Internet.
Da ich nicht weiß, wie zuverlässig die sind, herzeln wir zu Zeit regelmäßig :)
Und ich trinke täglich einen Kinderwunsch Tee.

Da ihr gerade beim Thema wart, Karneval ist nicht so meins^^
Am Wochenende werde ich schön spazieren gehen und es mir zu Hause auf der Couch gemütlich machen ;)

@Chebancel: Weiß du denn, wie lange deine zweite Zyklus Hälfte ist? Man sagt ja ab dem Tag der Periode also dem NMT kann man testen. Das ist im Regelfall ES + 14. Mit ES + 17 solltest du schon ziemlich sicher sein. Ich könnte nicht so lange warten. :)

Chebancel

Herzlichen Willkommen @KathaL93
Ich habe eine bisher unregelmäßige zweite Zyklushälfte und weiß deshalb nicht, wann sie wirklich kommen sollte. Ich möchte aber eigentlich vermeiden, dass ich einen test mache, er positiv ist, ich mich freue und dann doch die Mens kommt, jedenfalls so gut es geht vermeiden.  :-\

zorrika

@Rose
Ja die haben uns dort gesagt das für diese Art der künstlichen Befruchtung die Krankenkassen bis zu 8mal die Hälfte übernehmen und wir somit 100€ pro Versuch zahlen müssen.

Zauber

Hallo ihr,

von mir wieder ein Egopost. Ich war heute beim Frauenarzt, bzw. einer Ärztin. Mein Frauenarzt ist für längere Zeit erkrankt. Also gut! Man muss jedem eine Chance geben.  ;)
Die Ärztin ist kompetent gewesen, habe ihr alles erzählt. Sie sagte mir, dass sie von der KiWu Klinik Viernheim kommt  :D
Da wir seit August 16 nicht mehr verhüten, und jetzt der 5 ÜZ gezielt ist, möchte sie, dass D. ein Spermiogramm machen lässt. Falls das gut ist, möchte sie bei mir weiter machen. Im April soll ich an ZT 10-11 zum Ultraschall vorbei kommen, dann alle 2 Tage, um den ES zu bestimmen. Ovus traut sie nicht zu 100%. Denn sie sagt, dass der Ovu erst fett positiv sein kann wenn der ES schon längst war. Sie vermutet auch eine Gelbkörperschwäche bei mir (wie du ANNA), da die Mens so lange geht. Wenn man meinen 5 "Blutungstag" als 1 Zyklustag wertet, ist mein ES ca. ZT 14 und somit perfekt. Allerdings die 2 Zyklushälfte viel zu kurz. Sie ist auch bereit, mit D. zu sprechen bei einem Termin. Hat mir auch einen guten Urologen empfohlen.
Sie meinte, je nachdem was ist, kann man mit Medis arbeiten. Ich habe mich so verstanden von ihr gefühlt. So etwas liebes und Verständnisvolles! Wow!
Also weiter gehts!  :D Heute ES + 5. Ich warte ab.

Euch alles Gute! :-* Bis die Tage, eure Zauber  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

Hey Zauber, ich drücke dir die Daumen dass es mit der neuen FÄ läuft und du ganz bald ss bist.

Ich glaube jetzt steigert sich mein Mann schon ins ss werden rein  ;D
Er kommt gerade zu mir umarmt mich und ich sag nur 'ihr du stinkst'. Wie nach was? Ich;'keine Ahnung nach fett oder so' mein mann:'ich riech da nichts, hast du jetzt schon ne empfindliche Nase oder was?'
Eben hat er sich dann noch Aufbackbrötchen gemacht mit Esszetschnitten. Die Brötchen stinken, ich k**z gleich s-pfeifen

Chebancel

So, denke Mal heute oder morgen wird die Mens eintrudeln. Immerhin ist heute schon ES+12.
Temperatur ist auf 0.05° über Hilfslinie gefallen.
Aber immerhin ES+12 und nicht ES+7 und auch ein Tenperatursturz. Vielleicht kanns dann jetzt in einen sehr guten Zyklus gehen...  :-\