Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Ich würde zum Hausarzt gehen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Alice79

So, gestern war der Ovu immernoch negativ(ZT14), Herzchen haben wir heute morgen trotzdem gesetzt... ob überhaupt noch ein ES kommt? Ich glaube, ich mache das mit dem Test nicht ganz richtig?!? Probiere 2-3 Stunden vorher nix mehr zu trinken-kein Problem. Aber beeinflusst es den Test, wenn ich quasi 7 h vorher nicht auf Toilette war? Muss also erstmal alles raus, was ich über den Tag getrunken habe?

@Chebancel: Zyklus abhaken und möglichst entspannt in den nächsten starten. Die Anzeichen, dass es nicht geklappt hat, sind ja eindeutig. Mit UL-Ziehen etc. spielt Dein Körper Dir einen Streich...Du bist ja auch noch nicht solange hier: hast Du eig das Gefühl, dass das Forum Dir gut tut? Ist eine ernste Frage...

Ansonsten Euch allen einen schönen Tag!

Zauber

@Alice, ich denke, dass das auch ne ROlle spielen kann wenn man so lange nicht auf Toi war. ??? Mach einfach mal weiter mit den Ovus.  Machst du die nachmittags?

Chebancel

@Alice79 ich denke schon, weil ich mir meine Sorgen ein bisschen von der Seele reden kann, weil ich sonst niemanden habe. Ich glaube, ganz alleine mit seinen Gedanken zu sein, macht einen noch mehr kirre, oder nicht?

Rose1990

Anna: Hatte ich ganz vergessen .. deine Bilder sind echt schön. Sowas würde ich auch endlich Mal gerne bekommen  :-X Ist ja schon ein richtiger Mensch. Bin schon gespannt auf das Outing  :D Eure Urlaubsplanung klingt super!!

Fluffy: Ja er wirkte sehr sympatisch. Nein nid ganz vegan. Nur 2-3 Mal die Woche Fleisch und Verzicht auf Milchprodukte. Klappt schon irgendwie. Muss aber jetzt für mich extra kochen. Die Familie (also mein Freund und seine Eltern) machen da sicher nicht mit  ;D Obwohl es meinem Schwiegerpapa gar nicht schaden würde.

Zauber: Freut mich dass ihr eine so schöne Zeit verbracht habt! Oh Schnupfen.. der kann echt nerven. Gute Besserung  :-* Ist denn die Mens schon da?

Alice: Was nicht ist kann ja noch werden. Fleißig seid ihr ja  ;D

Chebancel: Eindeutig Zyklus abhaken  :-* Mach dir nicht soviele Gedanken über deine Tempi. Mach ich jetzt ja auch nicht. Ich mess einfach weil er es so will  ;D Finde auch dass du nicht wenig abgenommen hast! Ist doch super!!! Nur weiter so  :-* Übrigens keinen Appetit vor Mens ist auch normal. Kann passieren. Bei mir ist das Gegenteil.. bekomm Heisshunger  ;D Freut mich dass dir das Forum gut tut. Ging mir am Anfang auch so. Man hat ja wirklich niemanden so recht zum reden. Und den eigenen Freund will man auch nicht immer zuquatschen über "Frauenprobleme".

Mal eine andere Frage in die Runde. Wie war euer Valentinstag gestern?  :) Fand es ziemlich gemein dass gestern genau Aschermittwoch war.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zauber

@Rose, Mens nicht da. Aber meine vorhin am Toipapier rosa gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
Valentinstag ist bei uns nichts besonderes. Hast du was bekommen?
EDIT: war eben auf Toi, Mens kommt...

Chebancel

@Rose1990

Naja, wenn man bedenkt, dass ich wahrscheinlich noch 10kg abnehmen muss, bevor es überhaupt klappen kann, vermutlich eher 20kg, sind die 2-3kg,  vermutlich Wasser, ein Tropfen auf den heißen Stein  :-\
Ja, das mit dem Appetit war aber jetzt nach der Mens... Aber wer weiß was da gerade mal wieder nicht passt...
Vor der Mens bekomme ich auch normal Heißhunger, manchmal auf Käse und Wurst, meistens auch, oder Schokolade. Ja, ich kann schon mit meinem Mann auch reden, aber er versteht halt nicht alles und er ist halt auch keine Frau und weiß auch nicht, wie es ist, sich als Frau ein Kind zu wünschen. Ich glaube, da ist ein großer Unterschied zwischen den Geschlechtern bei diesem Wunsch.

Bei uns war gestern nichts besonderes. Hoffe du hattest da mehr Spaß.

Chebancel

Es schneit - ernsthaft - und es bleibt scheinbar sogar liegen  :o

Zauber

Chebancel, ich denke, dass das Abnehmen dir leichter mit täglichen 1300 Kalorien gelingt, wenn du weißt wo der Haken falsch sitzt  ;) Und das erfährst du durch einen Bluttest...

Chebancel

Ja, ich werde schauen, dass ich mich überwinde.

Und ich versuche jetzt auch meine Gedanken in der Griff zu kriegen. Ich versuche daran zu denken, dass ich mit meinem Gewicht nicht schaffe schwanger zu werden und das ich meinen Zyklus aktuell einfach nur beobachte, damit ich sehe wie lange mein Zyklus ist und wann mein Eisprung ist usw. Ich versuche, realistischer zu sein. Aber ich versuche... Versprechen kann ich nichts!

KathaL93

@Anna Das klingt doch gut. Mit Uni werde ich im nächstes Semester auch wieder anfangen. Ist aber nur ein Fernstudium.

@Fluffy Ne bin nicht krank. Hab ich morgens öfter. Wird durch den Staub kommen. Habe meine Temp heute morgen dann vaginal gemessen. Denke wenn ich keine Mens mehr habe, wird das angenehmer, habe nämlich im Halbschlaf erstmal mein Bett eingesaut... Krass wie lange du auf einen Termin beim FA warten musst. Bei mir geht das zum Glück schneller. Zusammen starten ist ja auch ganz cool. Bei Chebancel hat der Zyklus ja auch gerade erst angefangen.

@Chebancel 4,6kg in 2 Monaten ist doch gut. Bin kein Experte, aber langsam abnehmen ist doch besser, wegen dem Jojo Effekt. Wieg dich doch einfach nochmal morgen früh.

@Alice mit den Ovus hab ich auch so meine Probleme... Ich mach es einfach nach bestem gewissen. Ist ja nur ein zusätzlicher Anhaltspunkt. Aber denke schon, dass 7h nicht auf Toilette was ausmachen...

Zum Valentinstag. Ich hatte vor 3 Tagen Hunger auf was süßes. Hatte aber nur noch Pralinen mit Alkohol. Trinke/Esse aber seit Weihnachten keinen Alkohol mehr. Mein Mann hat dann alkoholfreie Pralinen, die er mir eigentlich erst zum Valentinstag schenken wollte, gegeben. Gestern gab es dann noch einen Wellness Gutschein. Da waren wir vor ein paar Monaten schonmal zusammen. Mit Massage und gemeinsamen Bad. Gemacht haben wir aber nichts besonderes.

Und hier ist heute richtig Schneechaos.. Hab doppelt so lange zur Arbeit gebraucht, als sonst.

Chebancel

@KathaL93, ich denke ich werde mich heute abend noch mal wiegen und da vermutlich das ernüchternde Ergebnis ernten.
Ja, theoretisch schon. Aber wenn man wegen den Gewicht vermutlich nicht ss wird, kann es einem nicht schnell genug gehen. Vor allem, wenn man sich so alt fühlt, wie ich es tue und das Gefühl hat, man hat ein Ablaufdatum. Ja ich weiß, ich bin ja noch nicht so alt usw. Aber ich fühle mich halt so

Rose1990

Zauber: Na wenigstens ist sie jetzt endlich da. Kannst den Zyklus abhaken. Auf in einen Neuen!  S:D  8)

Chebancel: Warum glaubst du dass du soviel abnehmen musst? Ich kenne einige Frauen die auch ein wenig zu viel auf den Rippen hatten als sie schwanger wurden. Meinst du dass das Gewicht so eine Rolle spielt? Ärztlich hast du das aber nicht bestätigt bekommen oder? Mach einfach weiter so. Schrittweise. Zu schnell abnehmen ist ja auch schlecht für den Körper kann auch nicht gut sein beim Kiwu stell ich mich vor. Das machst du trotzdem schon toll finde ich! Hab damals eine Leberkur gemacht und in 14 Tagen 5 Kilo abgenommen  :o Weiss auch nicht ob das zu heftig war für meinen Körper.
Habt ihr denn gar keinen Schnee? Bei uns liegt er schon seit dem starken Schneefall. Also so ca. ein halber Meter. Und der kann jetzt auch nicht schmelzen bei Temperaturen bis zu Minus 20 Grad am Morgen  ;D Gut dass ich beim Auto keine Startprobleme habe.

Kathal: Ach das ist ein sehr schönes Geschenk von deinem Mann!!!! Hab am Montag auch statt einer halben Stunde 1,25 Std gebraucht  >:( Blöder Schnee. Also wir brauchen hier keinen mehr. Zum Skifahren gehts ja sowieso super. Von mir aus könnte der im Tal weg  ;D Aber da würden sich die Langläufer wohl aufregen  ;D  ;D

Hab Valentinstag nur gefragt weil ich wissen wollte wie das bei Anderen so ist  ;D Mein Freund ist nämlich gerade mit dem Stall fertig geworden als ich heim kam. Ging dann duschen und weg war er  :-[ Die Eisbahn vorbereiten fürs Schiessen morgen. Hab nicht einmal was bekommen. Hätte mich ja schon über eine Tafel Schoko gefreut. Kam dann heim da hab ich schon geschlafen. War ziemlich enttäuscht, da er am Vorabend auch schon nicht da war. So doof wie ich bin hab ich mir gestern noch vorgestellt wenn ich heim komme fahren wir vielleicht gleich essen oder so  :-[ So kann man sich täuschen. Irgendwie ist das Ganze ja lächerlich ich weiß. Valentinstag ist sowieso nur was für die Wirtschaft, aber irgendwie ist es in der Beziehung auch so ein Tag wo man seine Liebe zeigt oder? Deswegen bin ich heute ein wenig frustriert. Er hat mich heut Morgen nur ausgelacht  :-[
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

@Rose1990
Naja, eigentlich kann man überall lesen, dass man mit einem BMI (je nach Seite) von über 28/30 Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit und dem schwanger werden bekommt und man abnehmen muss. Eine Besserung kann schon bei (wieder je nach Seite) 5-10% gewichtsreduktion eintreten. Betonung liegt hier auf KANN. Übergewichtige Menschen leiden zu dem wesentlichen häufiger an PCOS und hormonellem Ungleichgewicht, welches sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Zudem gelten Schwangerschaften von Übergewichtigen als Risikoschwangerschaft und das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetes ist ebenso erhöht.

Ein wenig zuviel ist halt nicht so fett wie ich...  :-\

Nein, bei einem Arzt war ich nicht. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Ärzten und für mich ist es eine überwindung dort hinzugehen, vor allem bei Problemen. Mir wurde bisher eigentlich nie geholfen, sondern ich war immer ein Hypochonder oder 'ich soll mich nicht so anstellen'. Das beste war jedoch der Arzt, welcher mich fragte 'ob ich den krank sein möchte?' (3/4 Jahr schmerzende Gelenke und keiner nahm mich ernst, dabei hatte ich reaktive Arthitis, dafür musste ich in die Uniklinik)

Schnee, hm, also bei uns 'auf dem Dorf' wo wir jetzt wohnen schon mal eher. Aber auch nicht oft und meist nach ein, zwei Tagen wieder weg. Dort wo ich geboren wurde und bis vor kurzem gelebt habe, so als Stadtkind, da gab es gaaanz selten Schnee, meistens nur industrieschnee...

KathaL93

Chebancel mach einfach weiter so mit dem abnehmen und alles wird gut. Du startest ja jetzt auch deinen 3 Zyklus, also ist doch noch alles gut. Ich habe einen guten BMI und bin auch noch nicht schwanger. Aber wir stehen doch gerade erst am Anfang. Noch kein Grund sich sorgen zu machen. Wenn du weiterhin im Monat deine 2kg abnimmst ist das doch super.
Ich würde das ganze trotzdem von einem Arzt begleiten lassen. Lass dich nochmal durchchecken.
Aber genieß einfach dein Leben. Das kann man auch trotz Diät und Kinderwunsch.
Vielleicht kannst du ja eine Urlaubsreise mit deinem Mann planen. Oder auch nur ein Wochenende. Hast du Hobbys die du weiter verfolgen kannst. Machst du Sport? Versuch dich doch einfach ein bisschen von dem ganzen abzulenken. Vielleicht kannst du zusätzlich noch ein Tagebuch führen? Mache ich auch über meine Hibbelzeit und danach hoffentlich über meine Schwangerschaft.

Chebancel

Hobby hab ich, ja, allerdings läuft das momentan ziemlich 'nebenbei', katzenzucht. Der nächste Wurf steht erst in ca. 1.5 Jahren an  ;)
Sport, naja, ich versuche es, die letzten 15 tage waren aber irgendwie so garnicht meine Tage. Ich kam mal wieder nicht hoch. Fühle mich teilweise einfach nur überfahren...
Urlaubsreise ist bei uns durch die Katzen nicht drinnen. Bald heiratet eine Freundin und wir sind jetzt schon am grübeln, was wir mit den Katzen machen, wenn wir dort hinfahren. Irgendjemand muss ja die 8 füttern  :-\
Hm, Tagebuch, muss ich mir mal überlegen...

Chebancel

Naja und mit dem Gewicht, es ist einfach scheiße zu wissen, dass ich wegen dem Gewicht nicht ss werden kann.
Und es ist scheiße, dass es wahrscheinlich noch mindestens 5 Monate dauert, bis ich einen BMI von unter 30 erreicht habe, für unter 28 wird es noch mehr als 8 Monate dauern. Und dann kann es nochmal trotzdem 3 Monate nur rein rechnerisch dauern. Also werden wir schon 1.5 Jahre üben, bevor es klappen könnte. Und dann bin ich schon 30  :-\ und VIELLEICHT grade schwanger geworden...  :-\ dann bin ich schon 31 wenn mein erstes Kind kommt. Ich wollte nie so alt bei meinem ersten sein  :'(

Zarina

Lese bei euch fleißig mit.
Bei mir aktuell 31.zzt und keine Periode. Jetzt fang ich hibbeln an. Letzte Zykluslängen waren ja 32/33/37.Mal sehen. Euch Druck ich die Daumen weiter!
Selbst hab ich seit ein paar Tagen verschiedenste Bauchschmerzen und ziehen in der Sch*ei*de. Vll Ankündigung für die Mens.

Anna28

Chebancel - du hattest dir doch vor einer Stunde noch vorgenommen nicht so viel zu denken :o ::). Es gibt gar keinen Hinweis, dass du nicht schwanger werden kannst in nächster Zeit.

Rose - oh ja ich würde mich so sehr freuen wenn ich bald positive Nachrichten hören würde :) Wir fiebern ja jetzt schon so lange zusammen :-[ Abr da dein Körper sich ja schon ändert habe ich große Hoffnung.
Das mit dem Valentinstag kann ich verstehen. Eine kleine Aufmerksamkeit tut der Seele immer gut. Ich hab ein Blümchen bekommen. Aber es ist schon schön einfach mal an sowas zu denken. Muss ja nix großes sein.

Zauber- 11 Tage ist doch schon wieder etwas länger oder? Stück für Stück :) wann zieht ihr nochmal um?

Zarina - weißt du in etwa wann der es was? ich drücke die Daumen :)

Alice - wie lang sind so deine zyklen sonst? Ich denke er wird noch kommen :)

Chebancel

Naja, ich hab in dem Sinne zumindest seit einiger Zeit nicht über meinen Zyklus nachgedacht.... Und ich wollte nur erklären, warum für mich dir 2kg halt wenig sind  :-\

Wenn ich zum Arzt und/oder Frauenarzt gehe, werde ich das aber zu hören bekommen. Das mein Gewicht das Problem ist, ich abnehmen soll und dann klappt das schon. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die FÄ keine Tests machen wird,bevor ich nicht BMI u 30 habe...

KathaL93

Ich habe jetzt zum Valentinstag auch nur was großes bekommen, weil ich zu meinem Geburtstag im Januar nicht wirklich was bekommen habe und deswegen traurig und sichtlich enttäuscht war..
Ist sozusagen der Ausgleich.

Chebancel dein Gewicht verringert vielleicht die Chancen, aber es geht trotzdem!

Chebancel

Wir schenken uns eigentlich mittlehrweile nicht mehr wirklich was. Wir kaufen uns eher Sachen zusammen. Manchmal wünsche ich mir schon, auch Geschenke zu bekommen und überrascht zu werden. Aber ich weiß, dass es auch schön ist, wenn wir uns was gemeinsames kaufen. Wir haben genau 1 Monat nacheinander Geburtstag.

Pedi

Chebancel, wer sich so viel Stress macht mit messen, Gewicht, Essen usw. usw. wird wohl auch nur schwer schwanger werden! Du setzt dich so unter Druck. Wie soll da eine Schwangerschaft gelingen? Und wie soll das in einer Schwangerschaft werden? Da kommen die ganzen Gedanken um das Baby ja noch hinzu.

Geh halt mal zum Arzt. Arbeit und Angst hin oder her. Keiner hier wird dir sagen können ob und was mit deinen Hormonen und deinem Blutbild ist. Dafür sind eben die Ärzte da.

Sorry das ich das so schreibe (ich meine das nicht böse!), aber deine Fragen kann dir eben nur ein Arzt beantworten. Und nicht jedes ziehen im UL muss gleich irgendwas schlimmes sein! Man muss auch lernen gelassen zu werden.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Alice79

Ich hab zum Valentinstag ein Blümchen bekommen. Fand ich sehr aufmerksam.

Gestern war der zweite Streifen am Ovu erstmalig überhaupt zu sehen, aber etwas heller als der Kontrollstreifen.

Irgendwer hatte gefragt: gestern war ZT 15 und mein Zyklus dauert zwischen 28 und 31 Tagen, hab ja gerade erst die Pille abgesetzt (ÜZ 2), daher kann ich es noch nicht so genau sagen. Zur Sicherheit gestern Abend und heute morgen nochmal geherzelt...

Euch allen einen schönen Tag!

Anna28

Alice - das klingt ganz gut. Es könnte durchaus sein, dass du dann besser mit 10ern klarkommst. Also bei mir war immer ein zweiter Strich zu sehen. Also wenn jetzt morgen oder übermorgen weg ist würd ich mal vorsichtig von ES ausgehen  ;)
Ja ich hatte gefragt. Man kann den ES ja so in etwa abschätzen mit Zykluslänge -14.. dann würde das jetzt prima passen :). Wäre ein Bilderbuchzyklus :). Hatte ich beim ersten mal immer. Da kann man sich dann die Ovus fast sparen  :D

Geburtstag - Chebancel kauft ihr dann etwas was ihr braucht? Wir schenken uns immer eine gemeinsame Unternehmung. Meist fahren wir nen langes Wochenende weg oder sowas. Das ist schön, so hat man immer einen Grund was zu machen :)

KathaL - was wars denn? :)

Zarina - wie schauts aus?  :D