Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Chebancel

Ja, momentan ziemlich ruhig hier. Hab heute Ovu gemacht, negativ.
Hab heute mit nem Kumpel gequatscht. Als ich gesagt hab, ich will 30kg abnehmen, fragte er, ob ich nen Magermodel werden will  ;D der gute hat wohl etwas realitätsverlust  ;D

Anna28

Ich grüße mal aus dem Urlaub  :) wie ist der stand so?

Zarina - überfällig würde ich ab es+14 sagen. Wann testest du denn? :)

Zauber - bis April ist ja nicht mehr so lange! Ja dann lag meine Vermutung ja nicht so falsch. Ja ich hab auch immer frauenmanteltee getrunken in der Hoffnung das ändert was. Aber wenn es dann die Ergebnisse verfälscht wäre vielleicht auch nicht so gut.

Fluffy - wie gehts bei dir? :) ja die Übelkeit ist weg und ich werde schwanger so langsam und fühle mich gut :) endlich kann man die Schwangerschaft voll genießen :).

Chebancel- drück die Daumen für einen baldigen es :)

Fluffy

Chebancel - Also könnt ihr nie, nie mal in Urlaub oder für ein paar Tage weg fahren? :o Was macht ihr denn, wenn ihr mal 2 oder 3 Wochen Urlaub habt?
Vielleicht sieht sein Kumpel auch einfach die Realität. Man selbst sieht sich ja gern mal mit anderen Augen!  ;) Sieh es doch einfach als Kompliment an und freue dich drüber!  :)

Zauber - Huhu...bin auch noch da! Sorry, schaff es im Moment nicht so oft zu schreiben. Les aber immer fleißig mit!  :D
Interessant mit den Bluttröpfchen! Wusste noch nicht, dass das auf Gelbkörperschwäche hinweisen kann. An sich doch was die zweite Zyklushälfte angeht eher positiv, oder!? ???

Anna - Super, dass die Übelkeit soweit überstanden ist! Jetzt kannst du den Urlaub wenigstens richtig genießen! Seid ihr denn unterwegs?
Bei mir ist soweit alles okay. Bin bei ZT 8. Ovu hab ich heute keinen gemacht, der wäre wohl eh negativ. Wollte eigentlich morgen damit starten, nun geh ich aber morgen direkt nach der Arbeit mit den Mädels und Kino und danach was essen....da schaff ich es nicht mit "nix trinken".  :-\ Also Ovus ab übermorgen.  ::) Herzchen haben wir aber gestern schonmal brav gesetzt.
Schönen Urlaub!  :-*

Chebancel

@Fluffy, wir waren bisher zwei Mal im Urlaub. Einmal vor unseren Katzen und einmal, als absolute Ausnahme quasi, wo wir noch in der Wohnung wohnten und die Verwandtschaft näher war, haben sie sich abwechselnd um die Katzen gekümmert. Meine beste Freundin hat geheiratet, sie lebt in den USA und wir sind dort hingeflogen. Dabei habe ich noch nebenbei eine meiner größten Ängste überwunden. Fliegen +Höhenangst. Ich hab beim Start geheult  ::) Die wohnen jetzt alle ne halbe Stunde weit weg. In Notfällen wäre das natürlich was anderes.
Wenn wir 3 Wochen Urlaub haben, gewinnen wir vermutlich im Lotto  ;D sonst, fahren wir halt mal wo hin, machen Ausflüge usw.
Naja, ich glaube nicht das das realistisch. Immerhin wäre ich selbst mit den angestrebten 69kg gerade so normalgewichtig.

@Anna28 danke für die Däumchen

Zarina

Huhu!
@Anna genieße deine Schwangerschaft! =)

Mich hat eine Erkältung erwischt, solange ich kein Fieber hab gehe ich arbeiten. Ist gerade ziemlich viel.
Hab immer noch keine Mens, vll deshalb.
Vermute mal, dass mein ES um den 28. Januar + paar Tage war. Weiß es nicht.
Das wären dann ja schon ca. 24 Tage her...
Morgen ist mein 37 ZZT und somit wäre, dass der längste Zyklus bisher und spätestens ab da bin ich bisher drüber ohne Periode.
Meine Bauchschmerzen waren dann mal paar Tage weg. Ein Schmerzstechen allerdings zwischendurch. Meine Haut ist extrem rein. Die letzten Tage hatte ich spinnbaren ZS und gestern kam durchsichtiger fester Klumpen. Dabei hatte ich vor und danach Schmerzen wie bei einer sehr starken Periode.
Heute ist einfach nur vermehrt durchsichtiger Ausfluss.
Ich hab so einen festen Brocken glaub noch nie gehabt.
Alles sehr interessant mal genau zu beobachten.
Keine Ahnung wann ich testen soll. Vll geh ich noch am Ende der Woche oder nächste Woche frühs schnell zum Hausarzt wegen der Erkältung. Und Blutwerte muss ich eh mal wieder checken lassen. Wenn bis dahin keine Mens da ist, sprech ich es an und könnte doch auch gleich über den Bluttest mich testen lassen? Wenn ich mutig genug bin.
Und wenn ich es bis dahin aushalte.
Sagt mal wegen dem ZS, kann es sein, dass man auch einmal einen Periodenausfall hat und bei ganz kurzen Zyklen, dass es mein neuer ES war?
Alles was ich im Internet lese deutet darauf hin.
Viele Grüße euch allen!

Chebancel

Bist du den sicher, dass du schon einen Eisprung hattest?
Ja, das hört sich eher nach ES an, der Klumpen könnte ein Schleimpfropf gewesen sein und das läutet eher die fruchtbare Phase ein. Von einem Abgang des Schleimpfropfs vor der Mens habe ich noch nichts gelesen.

KathaL93

Bei mir war die letzten Tage nicht viel los. Bin jetzt bei ZT 6. Ab heute werde ich mit 10er und 20er Ovus testen. Bei den 20er war ich ja nicht erfolgreich, deshalb nehme ich mal die 10ner dazu.
Und ich messe jetzt fleißig meine Temp. Habe da aber mal was in den Temp Thread geschrieben.

Alice79

Ich lese hier fleißig mit, hab nur gerade wenig zu berichten... arbeiten, arbeiten, arbeiten...gerade viel zu tun. Außerdem suchen wir gerade ein Haus und ich hab ein bisschen mit Aktien angefangen.

Ansonsten ZT20 bzw. ES+4. Also gerade ist abwarten angesagt.

@Zarina: ich würde platzen vor Neugier 😄Viel Glück!

Rose1990

Hey Mädels  :D

Chebancel: Ja das ist etwas blöd wegzufahren wenn man soviele Haustiere hat. Kann ich verstehen. Vielleicht findet ihr ja noch einen guten "Katzensitter". Wenigstens Mal für eine Nacht. Uns gehts ja im Winter auch nicht anders. Also wenn die Tiere im Stall sind. Im Sommer sind sie eh auf der Alm. Da können wir auch schwer weg. Im Jänner als wir in die Therme gefahren sind hat sein Cousin im Stall ausgeholfen. Sonst gings auch nicht.
Das geht ja zackig bei dir  ;D Schon wieder am Ovu testen.

Alice: Oh toll ein Haus. Halt uns am Laufenden! Meine Daumen sind gedrückt.

Zarina: Du machst es echt spannend hier  ;D Mach doch einfach einen Test. Der würde jetzt ja schon sehr gut anzeigen. Wünsche dir gute Besserung für deine Erkältung! Übrigens vermehrter Ausfluss ist ein Ansatz in der Frühschwangerschaft  :P

Kathal: Die 10ner sind bei dir wahrscheinlich besser.

Fluffy: Fast jeder ist jetzt in der ES Phase  ;D Meiner ist wahrscheinlich auch heute. Aber wir müssen ja aufpassen. Sollen ja verhüten bis zum nächsten Termin. Das machen wir aber nicht achte einfach drauf dass wir keinen GV haben um die Zeit. Mal das Gegenteil  ;D

Anna: Ach ihr seid schon im Urlaub. Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit. Schön dass du die SS jetzt endlich genießen kannst.

Zauber: Das klingt bei dir wirklich nach einer starken Gelbkörperschwäche. Gut dass du das abklären lässt. Denke du wirst um Progesteroneinnahme nicht herumkommen. Frauenmantel wird da schon zu wenig sein oder man müsste eben soviel trinken dass man es gar nicht schafft. Blutung in der zweiten Hälfte deuten ja schon stark darauf hin. Zumal es auch noch frisches Blut ist. Bei der Ernährung würd ich mir bei dir nix denken. Eine Gelbkörperschwäche ist ja sehr schnell behoben. Bin schon gespannt was raus kommt. Also warten wir jetzt beide bis April  ;D Warte ja auch bis Ende April, also zum nächsten Termin. Bis dahin wird bei uns nicht viel los sein. Hab mich jetzt schon ein wenig eingewöhnt in die neue Ernährung und halte mich eigentlich ganz wacker. Bin das Sojazeugs schon gewöhnt  ;D Am Wochenende stand ich lange in der Küche und hab vorgekocht und dann eingefroren. War komisch eine Lasagne zu machen ohne Käse und Faschierten  :P aber schmeckt gar nicht Mal so schlecht. Suppen hab ich mir noch gemacht (Kürbis, Lauch, Knoblauch) und eine Champignonsauce. Alles eingefroren. Ich mag einfach nicht so spät abends nach der Arbeit nur für mich noch viel kochen müssen. Denke das klappt ganz gut, brauche aber die Zeit am Wochenende.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

@Rose1990
Irgendjemand muss demnächst dran glauben, mit dem Katzis betreuen. Wir fahren demnächst auf eine Hochzeit weiter weg. Da muss irgendwer.
Ja naja, heute ist schon wieder ZT11. Wobei ich bei dem Chaos halt nicht weiß, was jetzt dann passiert. Mal schauen.
https://www.mynfp.de/display/view/qkkyhvimasko/

Zarina

Chebancel: Nein mit dem ES bin ich mir ned sicher, habe eigtl keine Ahnung.
Also wenn ist es schon wieder mein zweiter ES denk ich mir. Ansonsten wäre ein ES am ca 36ZZT eher unwahrscheinlich?
Test muss ich mir erst noch kaufen, vll komm ich die Woche noch dazu ;)
Wegen deinen Katzen würde ich sie sofort versorgen. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Chebancel

Nein, ein ES an ZT 36 ist leider nicht so unwahrscheinlich  :-\
Das kann schon mal passieren. Unwahrscheinlicher ist es, denke ich, ohne jegliche Blutungen zwei ES zu haben.
Ich würde, nur zur Sicherheit, noch mal herzeln!
Vielleicht ist es ja unnötig, aber falsch machen kannst du damit nichts  ;)

Rose1990 hat recht, bei einer ss ist der Schleim auch oft erhöht, und S+, allerdings habe ich noch nicht gelesen das ein Schleimklumpen abgeht. Das ist eher typisch für kurz vor ES, meist postpill. Aber auch nicht-postpill kommt es vor. Ich hatte ihn schon zwei mal.

Chebancel

So, wer kennt's?

Wenn du da bist, wenn du Licht siehst, und das zum allerersten Mal, wenn sie dich sieht, wenn du mich siehst, dann glaub ich werden wunder war, wir stehen dir bei, wir zwei. Wir stehen dir bei, aus zwei mach drei  ;)

:-*

Zauber

Huhu ihr Lieben,

Anna, deine Vermutung war denke ich richtig. Ich hatte schon kurze zweite Zyklushälften bei Lilly. Du hattest noch gefragt, wann wir umziehen. Es wird Anfang April. Erzähl mal von dir! Wie geht es dir? Ist die Übelkeit weg?

Fluffy, weiß gerade nicht auf was dein "positiv" im Text bezogen ist. Bei mir ist immer Blut ab ES+7 da, vieeeel zu früh. Aber es kann nur besser werden.
Du hast übrigens eine PN von mir ;)

Rose, ich gefriere auch viel ein oder koche eben das doppelte... ich habe auch keine Lust jeden Tag zu kochen oder zu putzen. Deine Suppen klingen richtig gut  :D Du gewohnst dich dran, glaube mir. DA opfert man eben mal etwas Zeit... macht man doch aber gerne wenn es das schwanger werden fördert ::) ;D

Chebancel, ich kenne es nicht.
Wollte noch was wegen Gewicht und schwanger werden schreiben. Das man nicht schwanger wird, nur weil man Übergewichtig ist... hab ich noch nie gehört. Es KANN einem zum Verhängnis gemacht werden, muss aber nicht.
Hast du mal überlegt, mit Weight Watchers abnzunehmen? Kostet ein paar Euro online.... Und es ist super einfach. ;)

Me, Mens geht schon weg.... hätte ich von anfang an gezählt, also ab 1 Tröpfchen, dann 11 Blutungstage. Aber habe erst ab "richtigen Einsetzen" gezählt, deshalb ZT 4 heute  :D Yeah!
Wir fahren am Samstag nach München, darauf freue ich mich. Dirndl ist schon gebügelt  8)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

KathaL93

Da in dem anderen Thread keiener antwortet nochmal hier:
Ich messe ja seit diesem Zyklus meine Temp. Vaginal und mindestens 3 Minuten.
Ich habe aber das Problem, dass ich zur Zeit einen sehr schlechten Schlaf habe.
Ich werde Nachts immer wieder wach.
Beispiel heute.
Ich habe gestern circa ab 22:30Uhr geschlafen. Heute Nacht um 4Uhr war ich wach und habe gemessen - 36,22. Ich war auf Toilette und bin dann recht schnell wieder eingeschlafen. Um 5:45Uhr hat mein Wecker geklingelt und ich habe zur gewohnten Uhrzeit gemessen - 36,43.
Was ist denn nun richtig? Die anderen Nächte waren fast alle auch so oder noch schlimmer.
Kann ich das so auswerten?

https://www.mynfp.de/display/view/xjxpqhirssct/

Zauber

Katha, als ich damals bei Lilly Tempi gemessen habe, habe ich wirklich nur einmal gemessen und das zur gewohnten Zeit. Auch wenn ich nachts auf Toi war. Ich würde den zweiten Wert nehmen.

Chebancel

Ich würde auch den zweiten Wert nehmen.

@Zauber wenn du so n bissi googlest usw. kommst du auf Seiten, wo drauf steht, was beim schwanger werden dafür sorgen kann, dass man es nicht wird. Auf jeder! Seite steht Übergewicht! Und nicht um sonst wollen ja auch die KiWu-Kliniken vor einer Behandlung immer, dass abgenommen wird. Übergewicht kann halt die Fruchtbarkeit einschränken. ww ist irgendwie nicht so meins. Aber ich versuche weiter mit meinem Low Carb voran zu kommen.

Chebancel

Achso, wegen dem Lied, könnt ihr euch ja Mal anhören
Wenn du da bist - Pur  ;)

KathaL93

Danke euch beiden, dann werde ich das machen.

Das Lied kenne ich, ist sehr schön :)

Chebancel

Ich liebe ja Pur.
Und ja, dass Lied find ich auch sehr schön. Eines unserer Hochzeitslieder ist Freude von Pur.  :)

Zauber

Zitat von: Chebancel am 20. Februar 2018, 14:09:38
Ich würde auch den zweiten Wert nehmen.

@Zauber wenn du so n bissi googlest usw. kommst du auf Seiten, wo drauf steht, was beim schwanger werden dafür sorgen kann, dass man es nicht wird. Auf jeder! Seite steht Übergewicht! Und nicht um sonst wollen ja auch die KiWu-Kliniken vor einer Behandlung immer, dass abgenommen wird. Übergewicht kann halt die Fruchtbarkeit einschränken. ww ist irgendwie nicht so meins. Aber ich versuche weiter mit meinem Low Carb voran zu kommen.
dafür sorgen KANN!!! das stimmt, und weiß ich auch. Dazu brauch ich Google nicht fragen..
Hast du schon mal WW gemacht? 

Chebancel

Nein mein Vater hat ww gemacht, jahrelang, immer wieder. Er ist heute immernoch stark übergewichtig.

♥Nicole♥

Ich schleich hier mal ganz kurz rein, lese immer mal wieder still mit und drücke euch allen gaaaaaanz fest die Daumen, dass es bald schnaggelt.  :D Nur nicht den Mut verlieren.  :-*

@Chebancel: Ich erlebe selbst gerade im Freundeskreis genau das Gegenteil von dem, was du schreibst. Eine ganz liebe Freundin von mir ist deutlich übergewichtig, auch mehr als du und trotzdem schwanger geworden. Ich selbst bin "nur" leicht übergewichtig und habe beim ersten Mal über 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden (inkl. Tempi messen, Ovus und so weiter) jetzt beim zweiten Mal genau einen ÜZ  ???
Es kann am Gewicht scheitern, aber es scheitert nicht zwangsweise daran. Und man kann sich da auch rein steigern ...  ;)
Trotzdem natürlich sehr lobenswert, dass du an deinem Gewicht etwas ändern möchtest. Ich hab übrigens mit BodyChange ein paar Kilo abgenommen, wenn dir WW nicht zusagt. Ist ja auch LowCarb und hat tatsächlich auch recht schnell Erfolg gebracht.  :)
Ich wünsch dir alles alles Gute.  :)

Chebancel

Hach ja, heute ist irgendwie mal wieder emotional(?) ein schlechter Tag. Fühle mich etwas runtergezogen, schlecht, schuldig. Ich hab gestern etwas trainiert, 200kcal verbrannt und mich auch gewogen. Ich bin mittlerweile laut Waage - 4.9kg. Ich hab Angst, dass die Waage spinnt, sehen tut man meiner Meinung nach höchstens am Hals ein bisschen was.
Gestern nach dem 'Training' ging es mir ziemlich schlecht. Hatte echt heftige Kopfschmerzen. Musste 2 Advil nehmen und trotzdem hatte ich noch Kopfschmerzen.
Mein Zyklus nervt mich heute früh wieder. Die letzten Tage habe ich etwas abschalten können und auch weniger oft in mein Blättchen gelunzt. Aber heute, naja. Mein Azubi ist nun die ganze Woche krank. Ich würde auch gerne mal wieder den Luxus genießen, wenn ich erkältet bin, zu Hause zu bleiben. Ich bin froh das ich bisher trotz Rotznase hier und Rotznasen bei meinem Mann auf der Arbeit, bisher fit bin. Aber wenn ich krank werde, werde ich mich vermutlich dennoch wieder krank hier her schleppen.  ::)

@♥Nicole♥
Vielleicht ist es nur eine Empfindungen, aber mir kommt es so vor, wenn man durchs Netz quer liest, dass zumindest ein großer Teil derer die lange üben, übergewichtig oder untergewichtig ist. Natürlich heißt es nicht, dass es nicht klappt, ich kenne selbst eine Frau aus Amerika die starkes Übergewicht hat und dreifache Mom geworden ist. Leider sagt mir mein Gefühl oder mein Pessimismus, ich weiß es nicht, dass ich keine dieser glücklichen fetten Menschen bin, die trotzdem ein Kind bekommen dürfen.
Ich glaube nicht, dass ich mich für ein Programm begeistern kann. Ich weiß nicht mal genau wieso. Ich hab meine wii fit, die mein Gewicht aufzeichnet und mit Lifesum zähle ich kcal und KH. Damit fühle ich mich bisher ganz gut. Vielleicht brauche ich auch einfach noch ein bisschen Zeit.
Aber danke, für das gut zureden  :)

Anna28

Fluffy - das klingt als hättest du ne total tolle Gruppe von Freundinnen :D bei uns kam es leider mit der Arbeit dass man nie wen findet der Zeit hat. Echt nervig. Leider ist so viel eingeschlafen seit dem Studium. Wir sind diese Woche im centerparc. Schwimmen und chillen :)

Zarina - du machst es ja spannend :D ja der es kann so spät sein aber da die anderen Zyklen ja nicht so waren denke ich eher nicht. Ich würde sich nen Test kaufen. Ich weiß nicht ob der Hausarzt einen Bluttest macht.

Zauber - ah stimmt einen Monat nach uns :D wir haben am 1.3. Die Übergabe dann entscheidet sich was wir alles noch machen müssen. Ich hoffe wir können uns ein paar Dinge sparen. Die vor uns hat nicht allzu lange dort gewohnt. Sonst sind wir ja in Holland und es ist super toll :) Fredi ist hier total entertained und weiß gar nicht was er zuerst machen soll. Irgendwann knickt er dann ein und schläft wie ein Stein ;) das macht dann natürlich auch und entspannt wenn er so gut beschäftigt ist. Müssen hier nicht immer was aus dem Hut zaubern ;) ja ich finde das hört sich alles Ganz gut an progesteron wäre ja nicht allzu schwer wenn das reicht :)

Rose - ja ich glaube die Umstellung ist immer das schwerste. Wenn du noch ein paar Ersatzprodukte wissen willst oder dir was nicht schmeckt: ich hab mich da überall durchprobiert ;) Grad bei Sahne ist es ja eher schwer. Ich esse so gern Sahnesaucen ;) und selbst bei Schoko gibt es ganz gute Sachen.

Chebancel - was war denn heute mit der Kurve? Ich finde bis auf die Zacke am Anfang schaut sie ganz OK aus :). Und sonst hast du wie fast alle bei Statistik einen gewaltigen Denkfehler. Nur weil in der Gruppe der unfruchtbaren viele Übergewicht haben heißt das nicht, dass Übergewichtige Mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme haben. Das ist ne bedingte wahrscheinlichkeit die verdreht wurde.. übrigens in meinem Umfeld kenne ich einige die Probleme hatten und keiner davon hatte Übergewicht. Oft war es was mit der Schilddrüse. Ich denke das überschätzt du echt völlig. Deine abnehm-Erfolge sind doch gut :) weiter so. Aber alles in allem solltest du dir eine Ernährung angewöhnen mit der du das Gewicht gut halten kannst sonst ist es immer ein Kampf. Kenne das ja von mir. Kalorien zählen und weniger essen geht irgendwann auf den Stoffwechsel und dann wird es ein Teufelskreis.

An alle anderen liebe Grüße und ich drücke die Daumen :)