Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Alice79

@Zauber: ich sehe es genauso wie Du: wenns klappt, dann freue ich mich. Wenn nicht, dann vielleicht später. Und ganz ehrlich: wenn es gar nicht klappen sollte, wird unsere Beziehung auch das aushalten. Dafür machen wir auch viele tolle Sachen wie reisen beispielsweise. Außerdem haben wir Jobs und Hobbys, die uns auslasten und richtig Freude machen.

Ich bin Betriebswirtin im öffentlichen Dienst und arbeite als Unternehmensberaterin.

@Rose: danke! Granulat hört sich echt mies an. Bekommst Du es trotzdem runter.

@Fritzi: herzlich willkommen! Ich drücke die Daumen. Wann testest Du denn nun?

@Fluffy: kann man einfach so ein großes Blutbild machen? Zahlt das die KV? Bin privat versichert, da Beamtin...

Allen anderen noch einen schönen Sonntag!

Me: ES+9 und nix neues...denke auch gerade gar nicht drüber nach, denke nicht, dass es in diesem Zyklus geklappt hat....abwarten!

Chebancel

Ich habe eine, vielleicht etwas doofe Frage. Wie kann es den sein, dass der MuMu schon wieder fester und tiefer sitzt, etwas geschlossener ist, der ZS schon wieder nurnoch S ist, aber die Temp noch nicht hoch ist und der Ovu noch negativ.
Würde das demnach nicht verhindern, dass die Spermien zum richtigen Zeitpunkt zur Eizelle gelangen? Ja ich weiß, die halten auch. Aber um so älter, um so geringer die Chance, oder nicht? Also klar, vielleicht war das jetzt auch nur ein Anlauf... Aber so vom Prinzip müsste doch der Zervixschleim beim ES gut sein, und nicht ewig davor. Ich hab jetzt aber schon ein paar Mal gelesen, dass er mehrere Tage vor ES S+ war und beim ES dann nicht mehr. Irgendwie ergibt das für mich nicht so viel Sinn  :-\

Alice79

@Chebancel: da ich mich weder mit Temp, noch mit ZS oder Mumi auseinandersetze, kann ich Dir leider gar nix dazu sagen. Hoffe, Dir kann geholfen werden...

Chebancel

Auch wenn es sich nicht so anhört, alles in allem bin ich etwas ruhiger geworden. Nur bezüglich meiner Kurve wünsche ich mir immernoch, dass die sich nächsten Zyklus beruhigt. Sie kann meinetwegen auf HiLi 36.6 steigen, aber bitte auch dann nur bisschen schwanken und keine Zickzackmuster wie ein Seismograph produzieren  ::)
Letzten Monat war das so schön.  ;D das war fast ne Linie in der Tieflage.

Ein bisschen verwundert, aber natürlich glücklich bin ich darüber, das meine Haut die letzten vier! Tage so toll war/ist. Tatsächlich keine neuen Pickel, trotz 2x Make up, weil wir aus waren! Vier Tage. Ich bin baff. Und bis jetzt ist heute auch noch nichts zu sehen. toi toi toi!

KathaL93

Pickel sind bei mir gerade auch nicht so schlimm :)
Ein paar auf der Stirn und im Dekolletee, aber es wird besser.

Warte jetzt auf meinen ES ^^
Soweit ich das bisher beurteilen kann, sieht meine Kurve eigentlich gar nicht so schlecht aus bisher. Was denkt ihr?
https://www.mynfp.de/display/view/xjxpqhirssct/

Chebancel

Ja die Kurve sieht supi aus  :)

Rose1990

Chebancel: Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Hätte mich noch mehr kirre gemacht  :-X

Alice: Naja mit ach und krach bring ich es runter  :-[ Muss es fast auf ex trinken und dann gleich was nachtrinken. Aber man gewöhnt sich hoffentlich an alles. Meine Daumen sind trotzdem gedrückt bei dir!

Fritzi: Mich hat die Ovu Stricheraterei auch wahnsinnig gemacht. Bin dann umgestiegen auf Digitale Ovus, aber Tempi messen ist natürlich am Besten. Muss ich jetzt auch da der TCM Arzt meinte anhand einer Kurve kann man den Körper einer Frau lesen wie ein Buch. Bzgl. deiner Frage zwecks Spermiogramm. Wir haben schon 2 machen lassen. Die erste Zeit hab ich eigentlich nie was erwähnt da es für einen Mann doch sehr am Ego kratzt. Er hat dann aus freien Stücken eins machen lassen. Dieses Jahr auch von sich aus. Da kann man die Männer ja leider zu nichts zwingen. Bei uns hat die Kasse nichts übernommen. Man kann die Rechnung aber in den Steuerausgleich geben. Hat bei uns 90 Euro gekostet. Finde ich eigentlich nicht so tragisch. Kann dein FA da sehr gut verstehen. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat sollte man vielleicht nicht allzu lange warten mit den ganzen Untersuchungen. Finde ich gut.

Fluffy: Ja es ist wirklich eklig. Da hast du recht Sonne ist immer willkommen. Heute morgen waren es minus 24 Grad.  :o Im Stall hatten wir ein Problem da uns das ganze Wasser eingefroren ist. Mein armer Freund. Musste heute alles auftauen. Die Autos spinnen auch wie ich im Radio gehört hab. Viele defekte Autos. Meins meint gott sei dank noch nichts. Ich freu mich auch schon auf den Frühling. Man merkt ja dass die Tage schon wieder länger werden. Ich hasse den Winter.

Zauber: Na wie wars in München? Hattet ihr eine schöne Zeit? Wir waren wieder nicht auf der Piste. Die Temperaturen haben uns verjagt  ;D Ausserdem wollten wir nicht recht weg da eine unserer Kühe gekälbert hat. Da weiss man ja nie wanns dann wirklich los geht.

Noch kurz zum Thema McDonalds. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist aber bei uns kann man durchaus dort hingehen. Das Fleisch wird Österreich weit von Salzburg ausgeliefert. Das ist alles unser Fleisch. Wir liefern ja auch dorthin. Also kann passieren dass wir unser Rind erwischen  :D Die Pommes sind auch von unseren Kartoffeln ist überall das AMA Gütesiegel drauf (also das geprüfte Österreich Siegel). Also ihr könnt ruhig bei der Durchreise Mal bei uns vorbeischauen zum McDonalds.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zarina

Hey, sry Chabancel hab mich verlesen. Aber danke wieder was gelernt!

Also ich habe mich heute nicht getraut beim Arzt es anzusprechen und es war auch leider nicht mein Arzt da...
Auf dem Rückweg hätte ich Tests einkaufen können und auch nicht gemacht.
Habe irgendwie Angst.
Heute Abend kaufe ich aber ganz sicher. Bisher habe ich immer in der Apotheke gekauft, werde diesmal im DM kaufen. Wo sind die dort zu finden?
Oh man wenn ich da noch an der Kasse danach fragen müsste *peinlich*
Nach wie vor keine Periode in Sicht. Ist jetzt schon echt auffällig.
VG

KathaL93

Chebancel - Danke ;)

Zarina -die Schwangerschaftstests in DM sind bei Gleitgel und so. Wirst du schon finden ;)
Für heute Abend natürlich nicht mehr, aber würde dir raten einfache Teststreifen im Internet zu kaufen. Sind wesentlich günstiger und ich denke nicht schlechter, als die aus DM und Co.

Chebancel

Alice79

Krass...macht ihr alle mehrere Ovus am Tag? Da hab ich noch nie drüber nachgedacht....

Chebancel

Nach dem ich letzten Monat nur um 13:00 Uhr einen positiven hatte, habe ich das so beibehalten, sonst hätte ich ihn vermutlich verpasst. Morgens war er noch negativ und abends auch schon wieder...
Und ich fange erst mit dem mehrmals testen an, wenn ich merke, 'da tut sich was'. Wenn die Ovus etwas kräftiger werden. Den rest muss ich selbst noch rausfinden. Wenn er jetzt immer um 13:00 wäre, würde ich vielleicht nurnoch dann testen, aber das weiß ich halt noch nicht...

Zauber

Huhu ihr,

ich bin wieder zurück.

@Zarina, ich bin Weight Watchers Coach und das aus einem Grund. WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Weight Watchers hilft, eine gesunde und ausgewogene Ernährung sich anzueignen. Es wird nichts verboten, wenn man Lust auf etwas hat, kann man es essen. In Maßen. Man entscheidet selbst, ob man ungesundes / und wenig isst. Oder sehr gesund aber dafür mehr eben  ;)
Ich würde gerne wissen wo steht, dass WW nachweislich zur Essstörung führt!

Chebancel, momentan kann ich mir das Bild nicht anschauen. Daheim dann... Wie vielter ZT ist momentan?

Rose, es war sehr schön in München. Das Musical toll, Hofbräu ebenfalls  S:D Es ist ja mal SAU KALT bei euch da unten  :o :o Ich hab gemeint, mir gefriert die Rotze ein  ;D Wie geht es dir momentan? Und wie? Kühchen dazu bekommen? Wie lange dauert so eine Geburt?  :o

Alice, genau so sehe ich das auch. Wir reisen extrem viel und gerne, jeder hat seinen Job, und co.! Das einzigste, was uns im Nacken sitzt ist das Alter von lilly. Sie wird im Dezember schon 8 Jahre alt. Vor 2-3 Jahren war mein KiWU noch extremer. DA sie schon sehr selbstständig ist usw., wird der Gedanke wieder Windeln wechseln, nachts aufstehen, Buggy und co. immer fremder. Klingt blöd, ich weiß  :-[ Wir möchten ein zweites Kind, defintiv!

Fluffy, und, konntet ihr noch ein Herzchen setzen?
Dein Chef ist aber auch ein Burner, wieso nimmt man denn Praktikanten an? Soll er sich selbst einen Praktikanten an die Seite setzen  :P :P

Me, München war schön. Erst Musical, dann Hofbräu... perfekt. Am nächsteN Tag waren wir in Dachau im KZ, sehr interessant. Bin kaputt gestern Abend ins Bett gefallen.
Heute ZT 9 glaube ich, muss mal schauen  ;D ;D Abwarten was geht, Herzchen setzen....
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

Zauber

Chebancel, ist doch noch alles im Rahmen. Hab auch meistens ZT 19 meinen ES, alles ok lt. FA. Bei mir ist der Ovu schlagartig positiv.. Wart mal noch ab.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Chebancel

Ich versuche ruhig zu bleiben, Zauber. Aber dass er da seit Donnerstag abends als stärker wird, dass nervt mich. Wenns weiß wäre, wäre ich zwar auch genervt, weil nichts passiert, aber so lange jedesmal denken 'aber jetzt', nervt auch. Der einzige Vorteil ist, das man direkt sieht, dass es für die Füße ist. Bei richtig positiv, wird es ja eigentlich mehr oder weniger direkt 2-strichig. So warte ich zwar die 10 minuten, weiß aber nach ein paar Sekunden das ich mir keine Hoffnung auf ein positiv machen muss.

Fluffy

Kathal - Wow, super Arbeitgeber haste da!  :)
Ich arbeite im Büro in der ambulanten Pflege.
Deine Kurve sieht doch super aus. Ich habe so ein Zickzack dieses Mal...total komisch!  :-\

Fritzi - Lese gern was spannendes. Aktuell J. D. Baker mit The Fourth Monkey - Geboren um zu töten. Meine Freundin hat es in zwei Tagen durchgelesen...lag allerdings auch im KH und hatte Zeit!  :D

Alice - Ein großes Blutbild ist kostenlos. Es gibt aber noch einiges, was man trotzdem auf Wunsch privat zahlen muss wie z. B. den Vitamin D-Wert.
Ich mach nur einen Ovu am Tag. Fällt mir mit dem nicht Trinken und nicht zur Toi schon schwer genug! Aber richtig fett positiv habe ich so auch schon verpasst.  ???

Chebancel - Leider kenne ich mich so gut auch nicht aus mit den Dingen, aber es wird schon noch positiv!  :)

Rose - Ohja ist es kalt bei euch! Horror!  :o

Zarina - Ich würde durchdrehen! Hätte mir längst nen Test besorgt! Egal, wie teuer!  :D Bin so gespannt! Hast du denn nun einen Test und wann testest du?

Zauber - Hört sich ja klasse an, euer Wochenende! War doch in München bestimmt auch saukalt, oder!?
Im KZ waren wir auch mal...in Sachsenhausen. Fand es dort wirklich krass deprimierend. Die Atmosphäre ist eine sehr komische. Aber sehr interessant!
Ja, haben noch 1, 2 Herzchen setzen können! War auch teilweise Überzeugungskraft von Nöten!  S:D
Dir Praktikantin konnte ich heute abwimmeln,  aber morgen komm ich wohl nicht drumherum. :(
Machst du eigentlich aktuell Ovus?

Der Ovu war am Freitag positiv, damit heute ES + 2. Tempi ging gestern hoch und somit alles im grünen Bereich.  :)
Habe heute zum ersten Mal den Frauenmanteltee getrunken und finde ihn wirklich grausig!  :o Denke, wenn er aufgebraucht ist, kaufe ich ihn nie wieder! Soviel zu "was tut man nicht alles"... ;D

Fritzi

Moin Mädels,
ich husch hier mal schnell rein.  :P Kann sein, dass ich nicht auf alles antworten kann, aber ich wollte mich mal bei Euch melden. :)

Me: Hatte die letzten 2 Tage minimalste Blutung, aber noch keine Mens. 2 ss-Tests waren bisher aber negativ. Ich teste morgen früh nochmal, aber ich rechne irgendwie schon mit der Mens. We'll see.

Das mit dem "Druck machen" beim Herzlsetzen kenne ich leider auch... das ist immer so eine Gratwanderung.  ::)

Kann auch die günstigen Ovus und ss-Tests aus dem Internet empfeglen, habe da mal eine Kombipackung mit Test und Becherchen gekauft. Kann "time4baby" da sehr empfehlen. Diskreter Versand zu mir in die Schule hat geklappt.  ;) Dann kann man sich auch mehrere Ovus am Tag "leisten", obwohl mich das Wenigtrinken und Anhalten auch nervt. ^^

Fluffy: Das klingt spannend, wäre mir aber zu heftig, glaube ich.

Chebancel: Mit dem Mumu kenne ich mich kaum aus, bin da noch nicht so erfahren in NFP und habe etwas Schiss vor dem zu tiefen Tasten, daher kann ich leider auch nichts dazu sagen. Drücke dir die Daumen, dass sich dein Ovu bald fett positiv zeigt und bis dahin noch viel Erfolg beim Herzln.

Praktikanten-Betreuung kenne ich auch zu genüge. Finde, es kommt auch immer auf die Leute an, die das Praktikum machen, ob die engagiert sind oder nur scheu rumsitzen...

Bis demnächst, viele Grüße
Fritzi

Zarina

Update: SS-Test negativ.

Fritzi dann sind wir grad in einer ähnlichen Lage.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Nochmal einen Monat warten, wenn bis dahin keine Mens kommt, dann zum Frauenarzt gehen?

Achja ich arbeite im sozialpflegerischen Bereich.
Das Abraten von WW haben wir in der Ausbildung gelernt.
In meiner Arbeit hab ich quasi ununterbrochen Sport  s-springen

Chebancel

Ich würde sagen, fast positiv:

http://fs1.directupload.net/images/180226/zd7nj9b2.jpg :)

Haben heute Abend noch ein Herzchen sitzen. Mal schauen ob das Herzchen reicht.

KathaL93

Fluffy - Ja ich könnte in meinem Beruf als Informatiker woanders zwar mehr verdienen, aber Geld ist eben nicht immer alles.

Ich mache auch nur einen Ovu am Tag, aber das mit dem nicht trinken, nicht auf Toilette klappt bei mir auch nicht wirklich. Ich mache dann meistens trotzdem einen.
Die sehen zur Zeit bei mir auch nicht so schlecht aus, aber noch nicht positiv.

Chebancel - das sieht doch gut aus! ;)

Chebancel

KathaL93, dann wünsche ich dir mal einen schnellen positiven Ovu und ein passend sitzendea Herz. Ich werde um 10 noch mal testen. Bin gespannt ob der Peak schon vorüber ist oder erst jetzt ist.

Chebancel

10:00 Test minimal stärker als der gestern Abend  :o also wir sind jetzt vielleicht bei 105% der Kontrollinie ^^
Mal schauen wie es dann später aussieht  :)

Chebancel

So Mädels, der 13 Uhr war wieder negativ  :) also sollte der ES vorbei sei.

Chebancel

Guten Morgen die Damen,
Heute morgen war die Temp etwas höher, natürlich weiß ich jetzt nicht, ob das bereits die ehM könnte oder doch noch TL und es gestört ist  :-\ ich war heute nacht halt um 3:30 rum mal kurz war, weil mein Kater und eine von meinen Weibern gemeint haben, sie müssten sich anschimpfen.  ::)