Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Czarna

Hallo ihr lieben!

Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber nach dem frühen Abgang wollte ich mich erstmal nicht mehr so in alles reinsteigern.

Ich wollte eigentlich nur berichten wie es bei mir weitergegangen ist und dadurch vielleicht einigen Mut machen (dir zum Beispiel Rose).

Nach dem Abgang hatte ich wieder die Befürchtung, dass ich einen Monsterzyklus haben werde. Ich habe erstmal nur Klapperstorchtee getrunken und nichts weiter gemessen. An ca ZT 30 war mir irgendwie anders und ich dachte "Vielleicht schon Schwanger?" Also Test gemacht. Negativ. Dann habe ich einfach mal Ovus gemacht und tatsächlich, das komische Gefühl kam anscheinend von meinem ES. Das war am 4. Mai. Eigentlich wollte ich ja nicht wieder so früh testen, aber am 15. Mai (ES+11) hatte ich so ein Gefühl. Ich wollte aber keinen Test verschwenden, also habe ich einfach nur einen Ovu gemacht, der fast positiv war. Konnte dann nicht anders und hab einen SST gemacht. Positiv. Deutlicher als bei meinem Abgang und da hatte ich bei ES+15 getestet. Die nächsten Tage noch Ovus gemacht, die richtig fett positiv waren und am 18. Mai habe ich einen CB Digital gemacht und der zeigte 'Schwanger 2-3' an. (Der erste CB Digital der bei mir funktioniert hat) Ich bin dann direkt zum Arzt in der Woche noch, weil ich Angst hatte. Man konnte nichts sehen, aber war ja auch noch sehr früh. 10 Tage später am 30. Mai konnte man dann die Fruchthöhle + Dottersack sehen und die Ärztin meine auch schon ein kleines 3,2 mm kleines etwas zu erkennen. Nochmal ca 10 Tage später dann 8-9 mm und ein deutlicher Herzschlag  :D Am 20.06. war dann das 1. Screening. 2,1 cm, Herzschlag alles super. Das war bei 8+5. Ich habe den ES wirklich genau bestimmt, musste nicht korrigiert werden :) Heute bin ich bei 10+2. Ich bin so froh das alles in Ordnung ist.

Bei mir hat es nach dem frühen Abgang also auch sofort geklappt.

Klapperstorchtee kann ich übrigens empfehlen. Das waren meine ersten beiden Zyklen damit und in beiden bin ich Schwanger geworden. Habe diesen aber auch nur in der ersten Zyklushälfte getrunken.

Ach ja und zum Chinesischem Kalender: Bei meiner Tochter hat es auch gestimmt.  ;D

Jenniemaus5

@czarna: herzlichen  Glückwunsch zur SS. Wünsche dir eine tolle kugelzeit.

@kinderwunsch: Na dann viel Spaß   ;) Toilette Toilette toi

kinderwunsch2016

@ czarna herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kugelzeit wünsche ich dir.

@ me ES + 13 und heute etwas verdattert, der clearblue digital und auch der billig ovu zeigten gestern sowas von positiv an und der CBM heute trotzdem nur 2 Balken, bin jetzt etwas perplex.
werde mal morgen nochmal den cbm testen, der müsste ja auch anzeigen. überlege ob ich heute auch noch mal mit den ovus teste, mal sehen wie mir heute abend ist.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Feelina

@rose ach quatsch, ich freue mich doch über den Austausch hier  ;D! Ist ja irgendwie beruhigend, dassich nicht die einzige bin, die nach der Pille schlechten ZS hat. Beidir ist der jetzt aber wieder okay? Ich dachte sogar erst, dass ich vielleicht gar keinen ES hätte, das hat aber glaube ich nichts mit dem ZS zu tun.

@kinderwunsch ist ja komisch mit den Ovus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die mehr verwirren als zu helfen  :o. Bist du denn jetzt genau am ES? Oder ES plus 13, also kurz vor der Mens?

@czarna Herzlichen Glückwunsch!! :D :D :D Wie oft hast du denn den Tee getrunken und warum nur in der ersten Hälfte?

@selissa gibts schon was neues?

hasi23

Hallo
Kinderwunsch
Es+13 oder zt13?
Bei es 13 mach doch mal einen sst.

Czarna
Herzlichen Glückwunsch

Dharma
Gibt's wad neues bei euch?

Selissa
Und bei dir?

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

kinderwunsch2016

oh je hab mich heute früh verschrieben, war wohl so durch den wind ZT 13 meinte ich, der Zyklus ist eh gelaufen, es bietet sich vorläufig jedenfalls nicht vor dienstag eine Gelegenheit zu herzeln, gestern wollte es leider nicht so recht klappen, passiert halt auch mal, und ich denke selbst wenn der ovu recht hatte und heute ES war ist mittwoch abend bis heute doch schon eine recht lange zeit um überhaupt eine Chance zu haben ss zu werden.
egal der nächste Zyklus kommt und da haben wir Urlaub, das passt dann evtl besser und ist stressfreier

Czarna

Danke an alle :)

@Feelina: Ich habe den Tee morgens und Abends getrunken. Einen gehäuften Teelöffel (manchmal etwas mehr) auf eine große Tasse Wasser. Also man kann den Tee laut Verpackung über den ganzen Zyklus trinken, aber da war irgendetwas drin, ich glaube Himbeerblätter, die soll man eigentlich nicht in der zweiten Zyklushälfte zu sich nehmen. Deswegen habe ich vorsichtshalber nur in der ersten Hälfte getrunken. Für mich war der Tee wichtig um den Zyklus zu verkürzen, bzw schneller einen Eisprung zu bekommen. Hatte immer solche super Monsterzyklen. Gekauft habe ich den bei Amazon. Kannst ja dort einfach mal nach 'Babyzauber Klapperstorchtee 75 g Bio Kinderwunschtee' suchen. Hat auch recht gute Bewertungen.

Selissa

@Feelina und Hasi: Nö, bin jetzt bei Nmt+2. Letzten Monat hatte ich dann die Mens, aber noch hab ich nix. Ich merke auch nach wie vor nix, weder Mens noch was anderes. Abwarten.  :)

hasi23

Selissa
Wann willst du testen? Kannst auch einfach mal einen ovu machen, mal sehen was der zeigt, die zeigen ja auch oft bei ss positiv :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Selissa

Ich habe nichts zu Hause, um nicht zu früh zu testen  ::)
Also geht frühestens morgen, bzw. übermorgen, weil man ja morgens testen soll, oder? Heute bin ich bei Nmt+3...

Meredith

@Selissa
wenn du vorhernicht so oft auf Toilette gehst kannst du auch Nachmittags testen. Ich ddrück die Daumen

@Czarna
Herzlichen Glückwunsch

@kinderwunsch
Na vielleicht hat es ja doch geklappt und sonst im nächsten Zyklus

@Felina und Jenniemaus
Herzlich Willkommen

@ Rose
Schön das du so positiv denkst.  Es wird schon

@me
Hänge momentan ein bißchen  durch.  Es war wohl keine ELSS, der Rest saßin der Gebärmutter.  Also Bauchspiegelung im Nachhinein unnötig gewesen.  Hcg ist schon gut gefallen, aber noch nicht ganz weg. Jetzt warte ich auf die nächste Mens und dann geht's weiter.  Die FA meinte zwar 2 Blutungen, aber da scheiden sich ja eh die Geister.

Kess y

Juhu Mädels!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!   

@Rose, ich drücke dir alle Daumen und hoffe das es bei euch schnell wieder klappt. Kopf hoch, es fällt zu was fällig ist.

@ czarna, Herzlich Glückwunsch. Das ist wunderschön zu hören das es mal wieder bei einer hier geklappt hat. Wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft alles gute und wenig wehwehchen! 

@ Meredith,  fühl dich gedrückt.  Jetzt ist alles raus und ihr könnt wieder durchstarten im nächsten Zyklus

@ feelina und jenniemaus, seid herzlich willkommen und hoffe ihr habt hier nicht so einen langen Aufenthalt bei uns. 😉

@ kinderwunsch, vielleicht hat es ja doch gereicht und sonst im Urlaub kann man nach Lust und Laune und liebe herzeln, das wird schon werden.

Me, Messe fleißig jeden Morgen die Temperatur und werde daraus so gar nicht schlau also wird nach Lust und Laune geherzelt,  auswerten kann es ja dann der FA wenn ich den nächsten Termin habe irgendwann. Weiß der Geier wie lange der Zyklus dauert bin jetzt glaube ich bei zt 27 und bin echt gespannt wie lange es geht. Ich lass mich einfach überraschen ändern kann ich es ja für den Moment eh nicht.

Allen anderen drücke ich alle Daumen die ich finden kann und denkt dran, es fällt zu was fällig ist!!!

LG 😘 😘 😘

kinderwunsch2016

@ meredith das natürlich mist das die Bauchspiegelung unnötig war, aber so weißt du es ist alles weg und im nächstens Zyklus geht es weiter.

@ kessy ich messe jetzt den zweiten Zyklus wieder tempi so ganz schlau werde ich auch noch nicht draus, aber gut ok wird schon, trag die werte online ein, da wird alles automatisch gemacht.

@ meredith und kessy ja sicher möglich ist alles aber erstmal geht ich von nicht aus und versteif mich nicht drauf ist eh besser als zu sehr auf den Körper zu hören ja und ansonsten dann halt im Urlaub.

Rose1990

@chinesischer Kalender: Na da bin ich ja schon gespannt  ;D

Czarna: Das ist ja toll zu lesen!!!! Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich für euch! Wünsch dir natürlich eine ganz ganz tolle Schwangerschaft. Jetzt hast du mir auch wieder Mut gemacht  :D

Feelina: Ja bei mir ist er jetzt wieder ok und reichlich vorhanden  ;D Glaubst du denn jetzt immer noch dass du gar keinen ES hattest?

kinderwunsch: Ohje .. aber herzeln kann man ja leider nicht erzwingen und soll man auch nicht. Ist zusätzlicher Stress da ist es besser ihr gebt nächsten Zyklus wieder Gas ;) Aber wer weiß, vielleicht waren am Mittwoch einige Kämpfer dabei  ::)

Selissa: Na du machst es aber spannend  ;D Willst du nicht einen Test wagen?

Meredith: Tut mir Leid. Lass dich drücken  s-hug Jetzt hast du es ja bald überstanden. Ich glaube ich würde warten mit dem Hibbeln bis das HCG komplett verschwunden ist. Wollt ihr nach der nächsten Mens gleich durchstarten?

Kessy: Schön dass du auch mal wieder reinpiepst. Danke für deine Daumen!! Drück dir die Daumen dass sich der Zyklus endlich mal verkürzt!!!!!!!  s-daumendruck

Me: Hatte am Freitag ja wieder meine Massage. Hab ihm dann von dem frühen Abgang erzählt und er meinte dann nur dass er sich dann heute meinen Körper ganz genau anschaut. Am Ende der Therapie meinte er dann es war höchstwahrscheinlich die Niere die noch nicht bereit war. Und die hat ja sehr großen Einfluss auf eine Schwangerschaft. Ansonsten ist alles in Ordnung. Er meinte aber 1-2 Massagen noch und dann ist die auch in Ordnung. Er glaubt dass es sehr bald wieder funktionieren wird. Und er hat sich gefreut dass wir jetzt schon mal so weit gekommen sind und das ein gutes Zeichen ist. Er war auch sehr froh dass ich mich psychisch nicht so fallen lassen habe, aber da hat ja einiges mein Freund beigetragen. Wir werden sehen wie lange wir noch warten müssen  ::)
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Selissa

Meredith, sobald du bereit bist, würde ich es wieder versuchen. Ich drücke dir die Daumen!

Rose, ich hoffe, es klappt ganz schnell wieder und geht dann in eine wundervolle Ss über.

Me: Ich bin jetzt bei Nmt+4 und habe mir eben Tests geholt. Habe von Rossmann den Facelle Frühtest und Clearblue easy benutzt. Waren beide negativ... Man, sonst kommt die Mens immer regelmäßig.... Ich hab den 2. Morgenurin genutzt. Müsste ja eigentlich was anzeigen. Morgen früh teste ich nochmal mit richtigem Morgenurin.

Rose1990

Selissa: Danke dir  :-*
Oh du machst es wirklich spannend, sowas ist wirklich nervenaufreibend wenn die Mens keine Anzeichen gibt und der Test negativ ist  :-X . Drück dir für morgen Früh ganz fest die Daumen!!! Vielleicht war der Urin wirklich nicht ideal.
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

kinderwunsch2016

@ rose ne kann man nicht, von daher abgehackt und auf in den nächsten, passt schon.
werde trotzdem für 10 tage utrogest nehmen um die zweite hälfte stabil zu halten und dann ist gut.
hört sich doch gut an was dein Therapeut sagt, drück euch ganz doll die Daumen das es bald klappt und alles gut geht.

@ selissa Daumen sind gedrückt vllt zeigt er morgen positiv an.

@ me bin heute wieder arbeiten hab aber morgen und mittwoch nochmal frei und zieh dann 6 tage durch, bin vom letzten ritt noch total geschafft, aber egal muss ich ja durch, danach wird es dann hoffentlich bis zum Urlaub entspannter.

Feelina

Hallo an alle  s-winken

@rose das klingt doch wirklich gut! Und ich finde es auch super,dass du so positiv bist! Die Psyche spielt ja auch eine große Rolle,da wird es bestimmt bald wieder klappen!
Ich hoffe,dass ich trotz des schlechten ZS einen Eisprung habe. Hab zumindest immer Mittelschmerz und einen regelmäßigen Zyklus.

@selissa das ist aber echt spannend!! Hoffentlich ist nicht nur der Zyklus verschoben. Ich hatte im ersten ÜZ das gleiche, war auch ein paar Tage drüber, der Test war aber negativ. Und dann kam auch die Mens. Das ist blöd, weil man ja doch hofft...Ich drücke dir alle Daumen,dass es bei dir positiv ausgeht  s-daumendruck

@czarna danke für die Info! Ich hab mir den Tee auch bestellt. Mal gucken obs was bringt ;-)

@kinderwunsch nächsten Monat passt es bestimmt alles wieder besser! Im Urlaub ist man ja eh viel entspannter!

@meredith oh man, das klingt als hättest du gerade echt was mitmachen müssen. Gut, dass jetzt alles raus ist und ihr bald wieder starten könnt! Warum meint deine Ärztin denn, dass du zwei Monate warten sollst?

@me bei mir ist nicht viel los, bin ja auch erst ganz am Anfang dieses Zyklusses. Hab allerdings mal eine Großbestellung bei Amazon aufgegeben, pre seed, Kindlein komm Tee, Clearblue Ovus und neue Folsäure... da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen ;D

kinderwunsch2016

@ feelina na da hast ja groß schopping gemacht, drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

@ klapperstorchtee den hab ich jetzt im Zyklus auch getrunken, trink ja gerne tee und ich finde der schmeckt auch noch.

@ me hatte heute ziemliche kreislaufprobleme auf arbeit richtig mit Übelkeit und erbrechen, ob es am wetter lag oder noch Nachwirkung vom sa vom blutspenden war keine Ahnung, jetzt bin ich einfach nur total müde und werde wohl zeitig ins bett gehen, der kleine schläft schon dann kann ich auch zeitig verschwinden

Selissa

@Kinderwunsch: Das hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe, dir geht es schon besser.

@Feelina: So viel braucht man?  :D Ich benutze bis zur Hochzeit nix... dann mal gucken. :)

@Me: Gestern Abend haben meine Brüste geschmerzt. Da dachte ich schon, dass sich bestimmt die Mens ankündigt. Hab dann heute morgen nicht getestet. Heute Nachmittag (Nmt+5) ist meine Mens dann auch gekommen. Ätzend, dass die nicht einfach kommen kann wie immer, wenn man nicht schwanger ist.... Naja, nächste Runde.  s-superdaumen

Eliza

Meine lieben Mädels,

ich melde mich wieder zurück und würde, wenn es euch nichts ausmacht, gerne ab sofort wiedereinsteigen ohne lange nachzulesen.

Allen Neuen: Ein Herzliches Willkommen!

Allen Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch!

Alle Hibblerinnen: Viel Glück!

Ab heute melde ich mich hoffentlich wieder regelmäßig bei euch, bitte seid nicht böse, dass ich nicht auf eure (älteren) Beiträge eingehe, da ich diese in der Zusammenfassung nicht sehen kann.

@Selissa: Und - was ist rausgekommen?

@Rose: Ich bin sehr froh, dass es dir / euch gut geht. :-* Ist ja recht vielversprechend, was die anderen Mädels hier erzählen. ;)

@Kessy: Ich drücke die Daumen, das es nicht so ein ewig langer Zyklus wird.

@Me: Letzter Zyklus waren 30 Tage. Ich wusste wieder, dass es nicht geklappt hat, obwohl wir super passend Se*x hatten. :-[
Ich hätte einfach nicht gedacht, dass es so lange dauern kann bei mir. :-[

Heute bin ich also ZT4 wie langweilig... . Anscheinend gibt es hier eine große Kaufwelle  ;D. Ich habe jetzt Mönchspfeffer seit ZT 1. Außerdem ist heute eine große Packung Orthomol Natal angekommen (meine Alternative zum Tee  ;D)

Ich drücke uns allen so die Daumen!!!
Omnia Vincit Amor

kinderwunsch2016

@ selissa das tut mir leid, auf in den nächsten Zyklus.

@ eliza herzlich willkommen zurück.

@ me mir geht es heute wieder besser, noch etwas schlapp aber auch das wird wieder besser werden.

Rose1990

kinderwunsch: Gut dass du so entspannt eingestellt bist und das für dich kein Problem ist auf den nächsten Zyklus zu warten  ;) Hoffe dir gehts heute wieder gut. Kann schon sein dass das vom blutspenden war.

Feelina: Ja das stimmt die Psyche spielt eine große Rolle. Hätte ich auch nie gedacht. Eine Großbestellung hatte ich auch schon öfters  ;D Aber dann hat man wieder einiges zuhause gebunkert. Ich glaube schon dass du einen ES hattest, hatte ich ja auch immer nur eben der ZS war nicht viel da. Was ja an sich schlecht ist. Frauenmanteltee könntest du versuchen, aber der ist glaube ich im Kindlein Komm Tee auch drinnen. ES-fördernd ist auch Basilikum das kannst du einfach würzen beim Kochen. Holunder oder Schafgarbe ist auch von Vorteil. Ihr könnt auch noch zusätzlich Preseed verwenden.

Selissa: Tut mir Leid mit der Mens!! Hattest es ja schon richtig im Gefühl und hast nicht einen Test verballert. Davon habe ich schon einige verballert  ;D Dein Zyklus braucht noch ein bisschen um sich zu stabilisieren. Mit dem Teetrinken oder Globuli könntest du auch versuchen.

Eliza: Heeeeeey .. schön dass du wieder aktiv bist  :D Hab dich schon vermisst  ::)
Ja klingt gott sei Dank alles nicht so schlecht. Abwarten und hoffen!
Lass dich mal ganz doll drücken wegen der Pest schon wieder  s-hug Ich warte ja auch noch auf dich  8) Hat es denn letzten ES gut funktioniert mit dem herzeln ohne Druck und Stress??

Finde ich toll dass du jetzt das Orthomol einnimmst. Letzter Zyklus war bei mir der Erste bei dem ich auch so ein Nährstoffgranulat getrunken habe mit allen Vitaminen drin. Hat letzten Zyklus auch zum ersten Mal geklappt  ::) Kurz eben. Vom Mönchspfeffer halte ich für dich eigentlich nix. Dein Zyklus hat ja eine normale Länge und er wird normalerweise nur eigenommen wenn der Zyklus sehr lange ist um ihn zu verkürzen. Wenn es dir um die Gelbkörperschwäche geht kannst du auch Bryo in der zweiten Hälfte nehmen. Hab vom Mönchspfeffer auch schon gelesen dass ihn einige einfach so genommen haben und erst schwanger geworden sind als sie ihn abgesetzt haben.

Im Zyklus sind wir jetzt auch fast gleich unterwegs  :D Nächste Woche heißt es dann für uns beiden ES-Zeit  ;D

Wie geht es dir denn sonst so auf Arbeit und so?  :)

Sonnenschein: Wie gehts dir??  :)

Dharma: Was gibt es Neues bei euch??

Hasi: ES-Zeit?? Aber ihr wollt ja diesen Zyklus auslassen oder?
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

kinderwunsch2016

@ rose es bringt ja nicht wenn ich mich verrückt mache und rein steiger, von daher versuche ich entspannt zu bleiben.

Eliza

@Kinderwunsch: Gute Einstellung. Ich nehme mir das immer vor und es klappt nicht. :(
Schön, dass es dir wieder besser geht.

@Rose: Ich habe euch auch vermisst. :) Se*x war toll!!! Ich denke auch, dass Orthomol nicht schaden kann, ich habe ein gutes Gefühl dabei. Auf Dauer würde mir das allerdings in der Hibbelphase wohl zu teuer werden.

Tja, Mönchspfeffer. Da bin ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz überzeugt, zumal ich derzeit eine sehr schlechte Haut habe (kann wohl in den ersten Tagen passieren). Mir ist das empfohlen worden wegen des schlimmen PMS, nicht wegen eines unregelmäßigen Zyklus. Wenn das die Brustschmerzen und die schlechte Laune wegmachen könnte, wäre das schon toll! Hach, ich habe beides schon gehört, dass es erst mit Mönchpfeffer geklappt hat oder eben nicht. Ich tendiere, ehrlich gesagt, auch eher zum absetzen. Diesen Monat versuche ich aber mal wegen PMS. Oder hilft dagegen Bryo?

Dann hoffe ich, dass wir uns Glück bringen!

Ist bei mir eine saublöde Zeit diesen Monat, weil wir über`s Woe nach Nürnberg fahren und mit M. in einem Zimmer schlafen. Da kann ich Freitag / Samstag (ZT 14 und 15) abhaken. Ich versuchs mit Donnerstag und Sonntag, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. :)

Omnia Vincit Amor