Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Chebancel

Weiß jemand, warum eine Temperatur in einem eigentlich gleichmäßigen Zyklus auf einmal nach unten fallen kann?
Wenns nicht der ES ist...

Alice79

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja was los :-)

Ich habe nun alles einigermaßen nachgelesen und komme endlich zum Antworten:

Mein Urlaub war einfach nur traumschön. Insbesondere die Lebensfreude der Afrikaner hat mich nachhaltig beeindruckt. Sie haben oft so wenig und sind dennoch zufrieden. Irgendwie besinnen sie sich viel mehr aufs Hier und Jetzt. Bei uns gehts ja oft um die Zukunft - ein finanzielles Polster anzusparen, Werte zu schaffen etc. Vielleicht fehlt uns dadurch manchmal der Sinn dafür, die Gegenwart zu genießen!?!?

Die Tierwelt ist einfach unvorstellbar. Wir haben Giraffen gesehen, Elefanten, Nashörner, Nilpferde und noch so viel mehr. Und wir waren soooo nah dran. Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Afrika-Urlaub!

Nun hibbeln wir auch mit. Wir gehen es aber - wie ich schonmal schrieb - ganz entspannt an. Neulich habe ich trotzdem mal meinen ersten SS-Test gemacht. Einfach mal aus Neugierde, auch wenn ich nicht daran geglaubt habe, dass es gleich "gefunzt" hat. Vermutlich durch die ganzen Umstellungen im Urlaub (und eine kleine Magen-Darm-Geschichte) gab es gleich im 1. ÜZ eine Unregelmäßigkeit. Aber ich habe die Pille ja auch noch nicht lange abgesetzt. Hatte eine einmalige kurze ZB und meine Mens kam 3 Tage früher als erwartet, dauerte aber nur 1,5 Tage (statt sonst 4-5).

Mein Zyklus muss sich vermutlich erstmal ein"grooven". Glücklicherweise habe ich weder PMS noch Regelbeschwerden. Meinen ES merke ich auch nicht. So ist das Timing aber natürlich erstmal schwierig. Aber noch habe ich keine Lust auf Ovus, Temp messen oder ähnliches. Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen.

Euch allen wünsche ich eine spannende Zeit und erstmal ein schönes WE!

Fluffy

Hallo Mädels!  :)

Alice - Das hört sich toll an, was du in Afrika erlebt hast! Geb dir völlig Recht, die Menschen dort sind der Hammer! Sehr beeindruckend!  8) Wir sollten uns da ne dicke Scheibe von abschneiden!  :)
Werden auch definitiv nochmal dorthin reisen, allerdings erstmal nicht. Mit Baby und Kleinkind würde ich es nicht wagen! :-\
So ein SS-Test ist ganz schön aufregend, was!? :D

Chebancel - Krass, was deine Mutter da so raushaut! Da kann man ja nur Komplexe bekommen!  >:(
Du hast eindeutig viel zu viele negative Menschen um dich herum! Geh raus, lern neue Leute kennen...Menschen, die dir gut tun!  :-*
Würde beim FA auf jeden Fall Klartext reden, was bringt es dir nicht alles zu sagen...wo du dich schonmal dazu durchringst!? :-\

Zauber - Sind die Haare wieder schön?  ;)
Komisch mit dem Blutstropfen. Welcher ZT ist denn heute?
Jumphalle klingt toll, können die Mamis da mit jumpen?  :D

Anna - Bei 12 + 6 kannst du euch outen, würde ich sagen! Finde es eh so schwierig, es so lange geheim zu halten. Man will es ja am liebsten sofort rausschreien!  ;D

So, endlich Wochenende! Die Woche hatte es mal wieder in sich! Aber nicht ganz so schlimm, wie die letzte! Mir hängt der Schlafmangel vom letzten WE noch extrem nach.  :D
Dieses WE bleibt ruhig. Morgen vielleicht ein bissl shoppen, Sonntag ist Geburtstag vom Schwiegerpaps.
Heute ist ZT 9. Hab gestern mit den Ovus gestartet, dieses Mal 10er und 20er. Beide wie erwartet noch negativ. Bin ganz froh, denn ich habe gelesen, dass die 10er bei vielen immer positiv angezeigt haben. ::)
Herzchen wurde gestern auch schonmal gesetzt.

Chebancel

@Fluffy, ich werde es mir überlegen  :-\

Ich hab gerade Ovu gemacht. Bin mir jetzt total unsicher. Er ist immernoch deutlich negativ. Aber stärken als die letzten Tage - nur - ich war jetzt bestimmt 5h nicht pinkeln, sonst 2.5 bis 3.5...
Jetzt bin ich unsicher, ob der nur deshalb stärker ist oder tatsächlich stärker ist.
Ich weiß, dass kann mir keiner sagen, ich muss abwarten.
Der Zyklus wird wohl der erste Monat mit zwei Schleimhöhepunkten werden müssen, wenn da noch ein ES kommen sollte... Den ich hab Schleim abgeschlossen...  ::) :-\

Alice79

@Chebancel: Sorry für die Frage - wenn Du nicht magst, musst Du nicht antworten! Bin nur interessiert.

Was ist eigentlich das Problem? Dein Zyklus ist unregelmäßig? Du weisst nicht, wann der ES ist? Wie lange hibbelst Du denn eigentlich schon? Das hört sich wirklich sehr stressig und gar nicht mehr nach Spaß an. Wenn es so ist, dann finde ich es echt schade für Dich....oder probiert Ihr es schon lange?

Chebancel

Mein letzter Zyklus hatte 38 Tage. Meine Hochlage 8 Tage.
Mein ES ab Tag 20 bis 31.

Ich weiß momentan nicht mal ob wir hibbeln. Ich weiß es nicht. Ich bin momentan mit allem sehr unsicher.
Wir sind diesen Monat in ÜZ2.
Ich wünsche mir eigentlich nur einen gescheiten Zyklus.

Alice79

@Chebancel: bei uns ist es auch der 2.ÜZ :-)

Ist es auch Dein 2. Zyklus ohne Pille? Falls ja: ich habe gelesen, dass Du nicht gern zum Arzt gehst. Ich habe zum Glück eine FÄ, der ich alle Fragen stellen kann. Sie hat mir gesagt, dass es ein paar Monate dauern kann, bis sich ein normaler Zyklus einstellt. 6 Monat sind wohl ganz normal - es kann auch mal länger dauern. Vielleicht beruhigt Dich das!?!

Merkt denn eine von Euch so ganz genau den ES? Oder nur durch Temperatur, Opus o.ä.?

Chebancel

Nein, das ist mein 6ter Monat ohne Pille. Deshalb gehe ich wenn eh erst nächsten Zyklus hin. Aber danke, fürs gut zu reden.
Ich merke zwar einen Mittelschmerz, aber über mehrere Tage. Daher merke ich ihn nicht genau.

Chebancel

Ich weiß ich bin schlimm  ::)

Wie würdet ihr einen Ovu von morgens werten?
Manche schreiben da ist die LH-Konzentration niedriger und manche höher. Bin mir jetzt halt nicht sicher.
Jedenfalls ist er fast... Positiv ;D

Ich wollte es auch machen, um es für zukünftige Zyklen zu wissen, dass ich vielleicht sehen kann, wenn der eine wie gestern bissi stärker ist, dass ich dann nichts verpasse und morgens noch mal teste...  :-X

Chebancel

http://fs1.directupload.net/images/180127/r5thitkn.jpg

ZT17!
Bisherige ES bzw. Ehm:
24, 24, -, 32

Jetzt müsst ihr mir bitte die Daumen für eine gute, 10Tage+ lange zweite Zyklushälfte drücken, ja?

Alice79

Klärst Du mich auf, was ES 24 bzw. Ehm bedeutet? Hoffentlich frage ich nicht zu blöd - drücke auf jeden Fall die Daumen.

Frau B.

Zitat von: Chebancel am 27. Januar 2018, 14:52:43
http://fs1.directupload.net/images/180127/r5thitkn.jpg

ZT17!
Bisherige ES bzw. Ehm:
24, 24, -, 32

Jetzt müsst ihr mir bitte die Daumen für eine gute, 10Tage+ lange zweite Zyklushälfte drücken, ja?

Na der sieht doch perfekt aus :)

Ich habe beim letzten Hibbeln sogar immer den 2. Morgenurin genommen und hatte gute Ergebnisse. Zum überprüfen hatte ich aber zusätzlich auch noch die Ovus von Clearblue mit dem Smily.

Viel Glück!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Chebancel

@Alice79
ES= Eisprung
ehM= erste höhere Messung, wenn die Temperatur steigt, in die Höhenlage  :) (2te Zyklushälfte). Das Ansteigen und bleiben über der HL = Hilfslinie beweist einen Eisprung.
Danke!

@Frau B. Danke ich bin gerade echt happy!

Jetzt muss nurnoch die Länge der zweiten Zyklushälfte 10+ werden, dann bin ich glücklich. Damit kann ich leben. Quasi, die Grundvoraussetzungen für das ss sind gegebeben, dann ist alles ok. Ab morgen dann Bryophyllum denke ich.

Chebancel

Ohje  :D wenn ich jetzt morgen ss werden würde, wäre der errechnete geburttermin der Geburtstag meiner jüngsten Schwester, die dieses Jahr 18 wird. (ja, ich habs ausgerechnet, ich weiß ich bin verrückt  :-X)

Sag mal, viele sagen ja, dass sie ab der 12ten Woche sagen das sie ss sind, weil es dann unwahrscheinlicher wird, dass noch was passiert.
Jetzt meine Frage, ist damit 11+0 gemeint? Oder 12+0 oder 12 Wochen nach Zeugung?
Ab wann wird es den sicherer?  ??? Vielleicht ne doofe Frage, frage ich mich aber die ganze Zeit.

Anna28

Fluffy- ja dann hol mal den wohlverdienten schlaf nach dieses WE 8) mit Outing meinten wir das Geschlecht vom Baby. Viele sagen früh etwas aber am Anfang ist das glaube ich gar nicht so leicht weil es sehr ähnlich ist. Ich werde vermutlich gar nicht erst fragen. Will es erst wissen wenn es sicher ist :) ich bin gespannt wie jetzt der Unterschied bei den ovus ist :)

Chebancel - Na sieht du! Freut mich für dich! Wenn der es gut passt passt bestimmt auch die hochlage. Da der Frauenmanteltee dir offenbar den letzten Zyklus zerbombt hat würde ich mit bryo noch nen Tag länger warten damit der es ganz sicher war. Man weiß ja nie. Du scheinst ja stark auf sowas zu reagieren.  Sitzen denn die Herzchen? S:D
Achso 12+0. Ich meine da hat die Plazenta komplett die Versorgung übernommen und alles wichtige ist angelegt. Aber auch vorher sinkt die wahrscheinlichkeit permanent :) ich erreiche am Donnerstag wieder die 12+0. Ach und Fredi ist am Geburtstag meines Vaters geboren ;)

Alice- muss ja nicht immer problematisch sein ich hatte auch nach Pille gleich meinen traumzyklus wieder und dann hast du recht: Spaß und Entspannung sind super :) drücke die Daumen für ein schnelles Wunder!

Chebancel

Danke Anna28  :-*
Ich bin erst Mal für den Moment wirklich erleichtert. Ich hoffe wirklich, dass es 10 Tag werden.
Heute Abend war der Ovu wieder negativ. Trotzdem mit dem Bryophyllum bis übermorgen warten?  :-X

Ja wir haben noch Mal geredet und haben dann heute Nacht und heute mittag geherzelt.
Er hat das entschieden. Ich hab ihm nicht gesagt was das Ergebnis vom Ovu war. Er hat gefragt, dann hab ich es ihm gesagt und er wollte dann herzeln. Ich hab ihm aber auch vorher gesagt, dass wir jetzt nicht herzeln müssen, er sagte, er möchte aber.
Mein Zervixschleim ist heute Abend 10cm spinnbar, klar und extrem flüssig. Bester ZS ever!
Echt krass!

Mal schauen, falls es klappt, ob wir es den Eltern nicht doch am 1.April sagen  ;D wäre halt 11+0.
Denke das werde ich vielleicht davon abhängig machen, wie es mir geht und wie es läuft usw.
Aber der Rest dann halt erst ne Woche später.

Ein bisschen gruselig die Vorstellung, dass meine Schwester quasi jetzt vor 18 Jahren gezeugt wurde  ;D

Alice79

Ach Chebancel -  wir haben so eine unterschiedliche Herangehensweise :-) Ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist / wirst!!!

Chebancel

Warum das, Alice79?
Bist du entspannter als ich  ;D
Ich glaube das ist ja fast nur möglich  ;D

Danke, ich hab ziemliche Stimmungsschwankungen. Aktuell bin ich echt sehr happy. Aber, wenn meine zweite Zyklushälfte wieder nur 7 Tage hat, davor hab ich echt Angst, dann wirds wieder übel mit der Laune  :-\

Alice79

Ein bisschen entspannter :-) Ich würde aber noch ein bisschen warten, bevor Du es Deiner Schwester sagst....oder hast Du schon?

Haben die Stimmungsschwankungen vielleicht was mit den Hormonen zu tun? Ach, Du solltest Dich überwinden und einfach mal zum Arzt gehen. Schade, dass Du nicht hier wohnst, ich habe eine ganz tolle FÄ!

Oder mit meinen Hormonen stimmt was nicht. Auch möglich. Ich werde das beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen, dass ich von PMS, ES etc. gar nichts mitbekomme. Weder psychisch noch physisch. Fände es aber auch schön, wenn sich das nicht ändern würde!

Anna28

Alice - ach Quatsch. Ist denn dein Zyklus regelmäßig? Dann freu dich ich hatte sowas auch nie wirklich :). Immer nur empfindliche Brustwarzen am Ende des Zyklus. Beim zweiten Kind war's dann anders aber nach ner Geburt ändert sich viel. Es ist schön wenn man da entspannt ran geht. Behalte dir das bei :)

Chebancel- Immer ruhig nen es mit guter hochlage ist kein Garant für ne Schwangerschaft ;D hatte ich bei Fredi immer und es hat trotzdem vier Monate gedauert und das war schon schnell vermutlich. Aber klar hier gibt es auch viele wo es sofort schnaggelt ;) versuch mal mehr in Etappen zu denken. Ich hab jetzt acht Monate auf ne gute hochlage gewartet und mir war einfach immer wichtig dass es jeden Monat ein bisschen besser wurde. Und diesen Monat ist es ja definitiv besser ;)

Chebancel

@Alice79,
Ach quatsch, nein, erst mit meinen Eltern wenn...

Ja, ich denke schon das es die Hormone sind.

@Anna28, das weiß ich doch.  :-*
Ich stell mir das ein bisschen wie bei alles steht kopf vor:
Meine Kummer ist sehr eifrig und der Meinung, ich bin eh nicht schwanger. Die hat auch versucht Freude einzusperren, damit ich mir keine falschen Hoffnungen machen  ;D
Aber Freude entkommt manchmal und dann schreit sie, wa doch ganz bestimmt und du musst jetzt mal gucken wann euer Baby kommen würde und am besten bestellst du schon einen Strampler ;D
Und Kummer dann wieder so, ja träum weiter Freude, schupst sie  vom pult weg  ;D nein, du bist nicht schwanger, am besten kaufst du die gleich noch ne Ladung Ovus weil du wirst bestimmt noch 5 Tüten verbrauchen, bis dass klappt, wenn es überhaupt klappt. Und überhaupt, du bräuchtest ja erst Mal ne vernünftige Hochlage, damit überhaupt die Möglichkeit besteht schwanger zu werden. Und das wird nie passieren, solange du so fett bist.
Freude aus dem Hintergrund :
Ach quatsch, es gibt viel fettere die einfach so schwanger geworden sind. *kummer holt socke und stopft freude das maul*

So, jetzt weißt du was in meinem Schädel abgeht  ;D ;D ;D

Fluffy

Chebancel - Wow, das nenn ich mal positiv!  :o So sah meiner nie aus! War das der Ovu von morgens oder mittags? Jetzt versuch dich bitte nicht verrückt zu machen! Kennst du den Film "Alles steht Kopf"? Musste ich sofort dran denken!  ;D

Alice - Du hast die richtige Einstellung!  :)
Ohne Temperatur würde ich meinen ES nicht bemerken. Die Anzeichen sind fast dauerhaft da leider. Bevor ich mit dem Hibbeln angefangen habe, hatte ich das nie. Denke, es liegt daran, dass ich nun auf alles achte!? Schon krass, wie sehr es mich beeinflusst. ???

Anna - Achso, dieses Outing! 😂 Vielleicht kann man ja doch schon was sehen!? Bin ja mal gespannt!
Ja...dieses Wochenende ist ein relativ faules!

Ovus nach wie vor negativ. Heute muss ich sie früher machen, weil wir gleich auf nem Geburtstag sind. Das nervt ja schon irgendwie!  ???
Habt einen schönen Sonntag!  :-*

Chebancel

@Fluffy  ;D
Zitat von: Chebancel am 28. Januar 2018, 09:56:50
Ich stell mir das ein bisschen wie bei alles steht kopf vor:

Mittagsurin, 13:10   :)

Fluffy

Oh...überlesen! 😅

Fluffy

https://picload.org/view/ddpargiw/20180128_140758.jpg.html

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Meint ihr, es ist schon positiv?