Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Alice79

Seit ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe, ist meine Mens sehr kurz. Nach 1,5 Tagen ist sie wieder vorbei. Hatte das noch jemand von Euch? Auf der einen Seite ist es ja praktisch, auf der anderen Seite doch komisch. War nun zweimal hintereinander so...

Chebancel

@Alice79, ich hatte direkt nach dem ersten Monat 5 Tage, sorry!

Rose1990

Alice: Da hast du recht so angenehm wie eine kurze Blutung steckt aber sicher was dahinter. Wenn das länger der Fall ist würde ich zum FA gehen und einen Hormoncheck machen lassen. Da stimmt wahrscheinlich was nicht. Würde Mal das FSH und das Östrogen checken lassen. Die Ursache liegt ja wahrscheinlich an der ersten Hälfte. LH Wert müsste bei dir ja passen wenn du einen ES hast?

Chebancel: Du hast am Sonntag schon NMT? Wie lang ist denn deine zweite Hälfte? Kommt mir grad rasch vor  ;D Das ist ja interessant mit dem Pulsatilla.. das hab ich noch nie gehört.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

7 Tage  :'( @Rose
Aber ich teste erst ES +17 oder 18.

Holy Sh*it hab ich gerade Schmerzen im Beckenbereich. Ich glaube ich hab gestern beim Training was falsch gemacht.

Zarina

Zitat von: Alice79 am 01. Februar 2018, 14:13:55
Seit ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe, ist meine Mens sehr kurz. Nach 1,5 Tagen ist sie wieder vorbei. Hatte das noch jemand von Euch? Auf der einen Seite ist es ja praktisch, auf der anderen Seite doch komisch. War nun zweimal hintereinander so...

Bei mir war das auch so. Kurz aber mega viel und stark und schmerzhaft. Einmal nur 1 Tag, Monat drauf 2 Tage.

Zarina

Ich weiß nicht, ob man es so rechnen kann. Aber rein theoretisch kann mein schon am 16. Februar wieder kommen oder erst am 21.2. (Bei 37 Zyklus).
Könnte aber dann auch ein noch längerer Zyklus sein?!
Dann warte ich einfach mal. In guten 2 Wochen melde ich mich wieder.
Muss sowieso warten bis zur evtl nächsten Periode, damit ich neu rechnen kann. Vll pendelt sich der Zyklus mal regemäßiger ein.
Hatte die letzten Tage üble Kopfschmerzen, gestern musste ich Schmerztablette nehmen. Seit heute geht es mir wieder gut.

Chebancel

So ab heute wird es dann spannend. Ich hoffe das es heute direkt sein Plätzchen findet, damit Sonntag nicht die Mens kommt... Wenn sichs Sonntag erst bequem machen würde, könnte es schon zu spät sein  :-\ ich hoffe natürlich so oder so auf eine längere zweite Zyklushälfte...

Gestern abend die Schmerzen waren echt heftig. Aber ein bisschen Schlaf hat es wohl halbwegs ausgeheilt. Bin gestern Abend echt platt gewesen und um 21:30 Uhr vorm TV eingeschlafen.  ::)

Chebancel

Ah, noch was, wie würdet ihr das den in der zweiten Zyklushälfte bezüglich anderer Tees halten?
Ich wollte die Tage meinen Lieblibgstee trinken, aber da sind Zutaten drinne, die glaube nicht gut sind  :-\

Süßholz*, Fenchel*, Zimt*, Orangenschalen*, Ingwer*, Thymian*, Königskerze*, Orangenöl*, Zitronenöl*, Kardamom*, schwarzer Pfeffer*, Nelken*, Gelbwurz (Kurkuma)*

Würdet ihr ihn trinken oder lieber zur Sicherheit lassen?

Zauber

Moin Moin,

Mädels, tut mir leid dass ich mich nicht melde. Momentan ist alles zu viel. Denke auch, wenn ich hier viel aktiv bin ganz von selbst hibbelig werde.
Momentan geht's mir wieder ok, Appetitlosigkeit noch da.  :-X
Habe heute wieder die Dosis hoch gesetzt.... vom L-Thyroxin. In 4 Wochen Kontrolle.
Frauenarzttermin ist nächste Woche Donnerstag. Irgendwer hat gefragt wegen ES. Nein, spüre ich nicht und habe nie ZS....
Ich melde mich wieder... denke täglich an euch  :-* Und sorry für den Egopost!

LG Zauber  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Rose1990

Chebancel: 7 Tage??  :-X Das ist eindeutig viel zu kurz. Sry dass ich das jetzt so schreibe aber damit kannst du gar nicht schwanger werden. Du hast eine Gelbkörperschwäche. Würde zum FA gehen zum Hormoncheck du brauchst wahrscheinlich Progesteron. Wie lange ist deine erste Hälfte?

Zauber: Das stimmt je mehr man hier aktiv ist desto hibbeliger wird man. Weil das dann eigentlich Hauptthema ist. Nimm dir die Ruhe die du brauchst  :-* Daumen sind gedrückt!

Me: Heute Morgen ein wenig Brustspannen beim Aufstehen.Aber nicht der Rede wert. Einfach super  8)
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

Chebancel

@Rose1990, das weiß ich, aber ich hoffe dass ich es jetzt mit Bryophyllum in den Griff kriege.

Ich hatte ja auch schon mal längere Zyklushälften.

Meine Zyklen waren bisher zwischen 29 und 38 Tagen lang.
Gelbkörperphase zwischen 7 und 13 Tagen.

Rose1990

Chebancel: Mit dem Bryo wird es wahrscheinlich etwas länger dauern. Trink zusätzlich noch Frauenmanteltee. Die Wirkung dauert da ja etwas das kann sich dann schon über Monate hinziehen. Würde dir trotzdem Progesteron empfehlen.
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Chebancel

@Rose1990,
Ich vertrage den Frauenmanteltee leider nicht  :'(
Hab starke Magen-Darm-Probleme bekommen.

Aber das Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte hat auch direkt angeschlagen, sie war gleich jetzt im ersten Zyklus schon nurnoch 18 Tage lang!
Ich nehme außerdem noch Pulsatilla.
Ich möchte eigentlich erstmal keine zusätzlichen Medis nehmen. Aber ich muss nächsten Zyklus eh zum FA.

Anna28

Chebancel - ich bin da gar nicht so pessimistisch wie du. War doch nur letzten Monat mit der 7 Tage Hochlage und da hast du mit Frauenmanteltee in der ersten Hälfte rumgefuscht und der ES war dadurch sehr sehr spät. Wir schon besser sein diesen Monat :). Ich drück die Daumen!

Rose - Das hört sich ja klasse an :) Ohne PMS ist der Zyklus doch gleich viel schöner  :D. Ich bin schon gespannt auf deinen TCM Termin!

Alice - war sie denn schwach? Bei mir waren aus immer 2 Tage sehr stark und dann nurnoch ganz schwach :) War auch ok. Aber klar wenn du beim FA bist würd ichs einfach mal ansprechen.

Zarina - wird es das erste Kind? Ja das wird bestimmt. Am Anfang haben leider so viele das Bohei nach der Pille  :( Da hilft zu viel Gerechne leider eh nicht aber zum Glück pendelt sich das bei den meisten schnell ein.

Zauber - kein Problem! Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser wieder! Meld dich mal nach deinem FA Termin! Ich drücke alle Daumen. Dann ist vielleicht endlich wieder ein ganz normaler Zyklus in Sicht und du fühlst dich hoffentlich auch wohler!

Fluffy - wie ist bei dir der Stand? Ich kann hier den letzten Beitrag nicht sehen stehe voll auf dem Schlauch :(. Ich hab nächste Woche wieder Termin. Die Übelkeit nervt aber ich hoffe es wird bald besser nun.

Chebancel

@Anna28,
Nee ich hatte schon mal nur 7 Tage:
Zyklus 1: ES 23 Länge 33
Zyklus 2: ES 20 Länge 33
Zyklus 3: ES 24 Länge 30
Zyklus 4: ES - Länge 29
Zyklus 5: ES 31 Länge 38
Zyklus 6: ES 19 Länge offen
(bzw eventuell eher 18, aber da alle nach dem ehm ausgewertet waren, habe ich da auch mal ehm stehen lassen)

Chebancel

Mädels, ich war gerade auf der Toilette und ihr glaubt es nicht, trotz zweiter ZH KEINEN EINEN Pickel! Ich bin echt baff!  :D s-tanzen s-so

Anna28

Klingt prima :) Und guck mal in deine Auswertung: Umso früher der ES umso länger die Hochlage :) s-superdaumen

Chebancel

Ok, also meinst du, das in Wirklichkeit vielleicht gar nicht die zweite Zyklushälfte das Problem ist, sondern die erste?
Das hab ich nämlich schon überlegt  :-\

Anna28

Das kann ich nicht wirklich sagen. Bei mir gab es aber genau diesen Zusammenhang auch. Und ich hab immer gesehen, dass meine Tempi noch lange oben hing. Ich hab mir das so erklärt, dass immer noch Restprogesteron da war, dass die Eireifung ausgebremst hat. Es gab zumindest wie bei dir überaschend konstante Zykluslängen und als der ES nach vorne wanderte wurde auch die Hochlage gut. Für mich war es so, als sei die Mens zu früh im Zyklus, weil der Progesteronwert nicht so hoch war aber dann noch hoch genug, um die Eireifung zu bremsen. Aber das war nur ne Vermutung. Bin ja kein Arzt. Jedenfalls wenn ich das wie bei mir beurteile bist du auf einem super Weg! Mich würde es nicht wundern, wenn du ne gute Hochlage hättest.

Chebancel

Danke Anna28, es tut gut sowas positives zu hören  :-*

Fluffy

Hey Mädels!

Anna – Haben den ES definitiv gut genutzt!  ;D Die Ovus waren dieses Mal beide positiv, kaum ein Unterschied zwischen den 10ern und 20ern. Könnte (wenn ich die nächste Packung bestellen muss) also auch auf die 10er umschwenken, denke ich. Erstmal wird aber alles aufgebraucht.  ;)
Wie geht es Fredi? Ist deine Übelkeit denn unverändert, oder schon ein bisschen besser?  :-[
Stand bei mir...Montag war der positive Ovu, also ES + 3 oder 4? ??? 
Hab dieses Mal arg Stechen. Hab ich ja immer, aber dieses Mal ist es krasser! Ansonsten alles roger und endlich Wochenende!  s-klatschen
Meine neue Kollegin arbeitet sich super ein und hat nun schon den Vertrag von 20 auf 25 Stunden erhöht. Wenn alles klappt, wird sie ab August wie ich auf 35 Stunden eingestellt! Das ist toll, da freu ich mich! :)

Rose – Danke, ich drück natürlich auch die Daumen für euch!  :)
Hast du die positive Wirkung nur durch weglassen von Milchprodukten, oder woher kommt es?
Bin sehr gespannt, was du nach dem Termin zu berichten hast!

Chebancel – Deine Werte sind aber doch eher Schätzungen, oder? Hast ja erst diesen Zyklus mit den Ovus gestartet. Vielleicht waren deine 2. Zyklushälften länger, als du denkst!?  ???
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!  :)
Hast dir bestimmt was gezerrt! Das tut übel weh und hält ein Weilchen an! Gute Besserung! :-*

Zauber – Mach dir keine Sorgen, schau einfach mal wieder rein, wenn dir danach ist! Drück dich!!  :-* s-hug

Chebancel

@Fluffy
Ja schon Möglich, dass ich nir was gezerrt habe, wäre aber eher ein untypischer Schmerz, weil es kommt und geht. Immer mal zwischendurch über ein paar Minuten ein stechen, gestern Abend heftiger. Bissi seltsam. Naja, vielleicht in Kombi mit PMS.
Naja, ich hab Zervix beobachtet und Temp gemessen

Fluffy

Chebancel -  Okay, klingt doch schon eher nach PMS!? Hab ich auch echt heftig dieses Mal!  >:(
Okay, dann wird die ES-Berechnung wohl stimmen. Bin sehr gespannt, wie es diesen Zyklus läuft!  :D

Chebancel

Ja, mich hat gestern nur verwundert, dass es bis in die seite rein zieht, also jetzt auch noch, aber heute geht es. Vielleicht hatte ich gestern auch einfach zu konfus gegessen, gab kein Frühstück...

Anna28

fluffy - das klingt ja richtig toll mit deiner kollegin. Das ging jetzt aber schnell  :D. hoffentlich kannst du dann etwas runterfahren (sorry meine taste fürs großschreiben scheint kaputt  :(). na ich hoffe mal du brauchst keine weitere packung ovus mehr  ;D. ja es geht. es gibt immer bessere und schlechtere tage aber ich will nicht klagen. es ist bestimmt bald vorbei. fredi ist auch wieder auf dem weg der besserung :). also die lage entspannt sich etwas.
wer weiß was das zwicken heißt :D bei fredi hatte ich das zwicken auch immer als pms. als ich schwanger war dann unglaubliche rückenschmerzen. diesmal hatte ich immer rückenschmerzen als pms und als ich schwanger war gar nix  ::) so kann sich alles ändern...

chebancel - na auch bei dir bin ich mal gespannt mit dem zwicken  :D ich wollte noch nachfragen: war der ovu nicht samstag positiv und abends schon wieder negativ? warum dann sonntag es? normal ist der es doch wenn das lh abfällt.