Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

mima78

Danke Nixe.  :) :)

Mein Mann weiß es noch nicht und er wird es so schnell auch von mir nicht erfahren.   :-X Ich möchte erst die ersten Untersuchungen hinter mir haben.
Da er sehr viel unterwegs ist und wenn wir uns sehen, sehen wir uns nur im vorbeigehen, werde ich es hoffenlich auch noch eine Weile verschweigen können.

LZÜ- ich habe wirklich Respekt davor und bewundere eure Durchhaltevermögen. Hut ab!

Strandflieder

@Pheebs
Zum Thema Tempi: Ich werte mit dem NFP Sensiplan Blatt aus. Da steht sowas mit den Kästchen drin. Ist wurscht. Ich les es im Buch nochmal nach und heute morgen war die Tempi wieder ein bisschen weiter drunter.

@mima78
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich kann so sehr verstehen, dass du Angst hast! Ich hatte noch kein Sternchen, aber grad wenn dein Mann so doof reagiert hat, würde ich auch warten. Stelle ich mir trotzdem schwierig vor, nix zu sagen ;)
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass alles gut geht. Aber der ET spricht ja für sich :)

@me
Hab schon wieder seit gestern Abend Kopfweh. Tablette hat nix gebracht. Gleich nehm ich noch eine und geh bald ins Bettchen!
Meine Blutung neigt sich dem Ende. Dann startet der Zyklus... Ich bin gespannt!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Strandflieder: Ich messe auch schon seit 1 Jahr Tempi. Ich weiß sonst mein NMT nicht :)
Es klappt auch recht gut aber habe auch ab und an ein Anstieg und am nächsten Tag wieder nicht. Ich warte einfach immer, bis 3 Tage hintereinander in Hochlage sind. Ich bin gerade genau in der Zyklusmitte und ich warte jetzt auf den Anstieg.

mima: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Schön mit dir zu schreiben und habe eine schöne Kugelzeit :D

Liebe Grüße an alle!

Pheebs

Mima:Toll, alles alles Gute für die nächste Zeit! Tut mir leid, dass du dein Glück noch nicht mit deinem Partner teilen kannst, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich dann sensibel und unterstützend verhält.

Strandflieder: Merke gerade, dass ich deinen Namen die letzten Male falsch geschrieben habe, tut mir leid, keine Absicht, wahrscheinlich ist ein Laptop Bildschirm wesentlich übersichtlicher

Angie und Strandflieder: Tempi gemessen habe ich schon vorher zum Verhüten, jetzt macht es viel mehr Spaß  :D. Habt ihr viele "Ausreisser" ?

Strandflieder

@Pheebs
Ist doch nicht schlimm. StrandFieber passt ja auch ;)
Ich wollte mit Tempi auch zur Verhütung anfangen. Das war im März dieses Jahres. Ich habe damit während der Pille angefangen, um mich an das regelmäßige Messen zu gewöhnen. Habs dann aber gelassen. Unter der Pille ist das sowas von ätzend. Die Kurve sieht aus wie ein Lämmerschwanz... Man hat echt keine Regelmäßigkeit drin. Ausreißer kann ich dir an Ende meines erstem ZK sagen. Wie gesagt, gestern ein Ausreißer, ohne erkennbaren Grund. Heute ging es wieder. Da meine Abbruchblutung jetzt so gut wie zu Ende ist, kann ich jetzt auch ZS beobachten und auswerten.

Also nutze ich jetzt Tempi, ZS und Ovus um zu gucken, ob ich einen ES hab :)

Angie02

Pheebs: Ich habe immer einen Ausreißer dabei, immer am 6. oder 7. ZT.
Ich klammer ihn einfach aus. Sonst sehen meine Kurven immer sehr gut aus und man kann sie leicht auswerten. Ich bin super zufrieden damit. Es macht auch richtig Spaß, da ich meinen genauen NMT kenne.Die letzten drei Tage sind immer furchtbar. Ich bin dann immer so aufgeregt ;D

Averna

Hallo ihr lieben, ja ich lebe noch  ;D

Der Sommer ist fast vorbei und wir sind nicht mehr bis spät abends im Garten so das ich wieder mehr zeit hab bei euch zu schreiben, aber erst mal Sorry das ich so von jetzt auf gleich weg war, brauchte Bissel Abstand von allem, hab mich generell etwas zurück gezogen (auch im realen leben)

@kristin
Super hibbler, coole Idee  :)

@mima
Unbekannterweise alles gute, und eine schöne kugelzeit

@strandflieder
Ohhhh von Kopfschmerzen kann ich ein Lied singen, ich hab auch dauerkopfschmerzen, mal Verspannungen mal Migräne, manchmal über 2 Wochen jeden Tag so das ich schon gar nicht mehr weis wie es ist ohne Kopfschmerzen, aber ich trinke jeden morgen einen Kaffee mit Zitrone, das dämpft die Kopfschmerzen etwas. Alles gute

@me
Ich Steige einfach quer ein, hab nur bissel nachgelesen!
Bei uns gibts in soweit nicht viel neues, haben uns aufs 3. geeinigt wenn unser Sohn 6 ist damit ich dann Zuhause bin wenn er in die Schule kommt, wenn es jetzt passiert passiert es eben muss aber nicht, genieße grad meine 2...

Strandflieder

@Averna
Willkommen zurück! Ist doch klar, dass man den Garten genießt, wenn man einen hat ;) Das klingt doch nach einem guten Plan, den ihr da habt. Viel Spaß!!

@Kurve
Aaaaaahhhhhhh! Ich werd irre! Schon wieder ein Ausreißer. Blöder Start. Ich werd mal schauen. Ich messse ja erst seit 5 Tagen...  :P

@all
Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch! Kommt gut ins Wochenende!

gismo

@Mima: wow cool - herzlichen Glückwunsch :) Auch wenn es schwer fällt, du wirst an einen Punkt kommen, wo du die SS in vollen Zügen genießen kannst :)

@Averna: da ich ja lange Zeit nicht hier tätig war, hab ich deine Geschichte wohl verpasst... Trotzdem hoffe ich, dass du dich in der Zeit des Abstandes ein bißchen fangen konntest...

@Strandfieber: Kopfschmerzen sind sooooooo mies  :-[ HOffentlich gehts dir heute morgen schon wieder besser!!!

@Angie: das gemeinsame Hibbeln hier macht auch richtig viel Spaß - vor allem versteht man hier das Leid der anderen - was Männern ja oftmals etwas schwer fällt.

@Pheebs: ich drücke dir die Daumen, dass der Tee hilft...

@Tempi messen: mhhhh damit kenne ich mich überhaupt nicht aus :( Aber ich lese bei allen immer fleißig mit, um dazu zu lernen...

@all: wünsche euch schon mal ein schönes WE!!

Angie02

gismo: Heute morgen sagte ich meinen Mann, dass ich mich hier angemeldet habe und
ich mich hier super wohl fühle. Ich ganz offen über alles sprechen kann und tolle Tipps bekomme. Er sah wie glücklich ich bin. Dann gab er mir einen Kuss, lächelte mich an und sagte:"Gott sei dank keine Zykluskurven mehr am Frühstückstisch"! Naja er meint Schwanger werden klappt auch ohne Kurve, doch ich messe ja gern und man weiß immer was im Zyklus gerade passiert. Er lacht immer darüber. Naja Männer eben. Aber irgendwie auch süß. Er ist jetzt froh, meine Kurven früh am Tisch nicht mehr mit auswerten zu müssen ;D ;D ;D

Meine Kurve hatte heute leider noch keinen Anstieg :(
Bei wem sinkt die Tempi vor dem ES?

Liebe Grüße an alle!

Pheebs

Gismo: vielen Dank  :D

Angie: meine Temp sinkt jedesmal vor ES auf ca 36,12. Ist ein guter Indikator.

Strandflieder: das ist erstmal kein Grund zum Sorgen machen. Ich hab zum Teil schon Ausreisser, wenn ich drei Stunden vorher beim Bieseln war  :(

Nora

Hallo, darf ich mich auch zu euch gesellen  :)

Hab die letzten Tage immer mal wieder hier mitgelesen und würde jetzt gerne gemeinsam mit euch mithibbeln und dann hoffentlich auch kugeln.

Mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder, einen Sohn 05/10 und eine Tochter 11/11. Auf unseren Sohn haben wir 5Jahre warten müssen und in der Zeit leider auch einige Sternchen zu betrauern gehabt. Bei unserer Tochter hat es dann gleich beim ersten Versuch geklappt und das entgegen der ungünstigen Aussagen der Ärzte für den Zyklus. Seit einiger Zeit ist jetzt der Wunsch nach einem dritten Kind da und die Hoffnung das es auch diesmal wieder schnell klappt und das vor allem dann auch alles gut geht.

Auf jeden Fall sind wir jetzt im zweiten Übungszyklus, wobei wir beim ersten wohl den ganz günstigen Zeitraum verpasst haben. Gegen Ende der kommenden Woche erwarte ich meine nächste Monatsblutung bzw hoffe ich das sie ausbleibt  :)

Liebe Grüsse an Alle

gismo

@Angie: hihi eigentlich finde ich es gut, wenn der Mann es relativ gelassen nimmt. Bei meiner Freundin war es leider nicht so und er war so verkrampft, dass es dann nicht geklappt hat. Er als sie ne Pause gemacht haben, wurde sie ss ;)
Ich finde die Reaktion deines Mannes auch süß ;)

@Nora: herzlich Willkommen hier und eine schnelle Durchreise wünsche ich dir :)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens ausbleibt ;)

Lolja19

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder!

Ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! AN MIMA78 s-so; schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft wünsche ich dir.

Nora: Willkommen, schnelle Durchreise.

Leider kenn ich mich mit Tempi-Messen nicht aus, sonst hätte ich auch was dazu geschrieben. Ich versuche es mit Muttermundtasten oder Zervix-Schleim-Beobachten, sorry falls das jemand ecklig finde ich findes es für mich persönlich die beste Testmethode bezüglich Eisprung.

Me: Waren am Montag im Tierpark Hellabrun München, man da war etwas los, so viele Leute habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, dementsprechend war es auch ein anstrengender Zoo-Besuch, hauptsache den Kindern hats gefallen. Und am Mittwoch waren wir im Schmetterlingshaus, dort was wunderschön und wenig los. Mein Mann hatte Urlaub und wir hatten leider nicht die Möglichkeit zu Verreisen, deshalb haben wir uns für "Urlaub-hier" entschieden. Habe mich auch deshalb hier wenig blicken lassen, sorry, versprochen jetzt wirds mehr.

Ich war heute beim Hausarzt (habe seit Tagen Nierenschmerzen und auch mal Schmerzen um den Blinddarm) und will mal die Sache klären, es wurde Urin und Blut abgenommen und untersucht, die Ergebnisse bekomme ich aber erst am Montag.

Schönen Tag euch allen!!!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Hippelmama

Huhu

@Mima Herzlichen Glückwunsch zur ss. Hoffe du hast schöne 9 Monate und kannst deine ss geniessen

Allen anderen lass ich mal noch ein paar Viren da

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttt

Drück allen die Daumen und denk an euch  :)

Angie02

Nora: Herzlich Willkommen! Toll, so viele Hibbler hier :D
Ich hoffe es klappt schnell. Ich drücke die Daumen für nächste Woche. Ich warte leider noch auf den ES.

Gismo: Ich fands auch süß. Er ist immer sehr optimistisch und ich oft unsicher, doch wir ergänzen uns gut und er schafft es immer, mich mit seinem Optimismus anzustecken.
Dafür liebe ich ihn :-*

Lolja: Ich wünsche dir gute Besserung!

Urlaub zu Hause ist auch schön. Wir sind dieses Jahr auch hier geblieben und haben viel bei uns in der Nähe unternommen. Wir hatten ne Menge Spaß und wussten gar nicht, dass es bei uns so viele tolle Möglichkeiten gibt, etwas zu erleben.
Ein Tag haben wir uns ein Motorboot ausgeliehen, man war das lustig. Unser Sohn war der Kapitän;D

Liebe Grüße!

Strandflieder

Huhu!!!

@Nora
Herzlich willkommen hier! Noch eine Neue, das ist schön :) Ich wünsche dir auch viel Glück und eine schnelle Durchreise!

@Hippelmama
Danke für die Viren!!! Ich atme mal ganz tief ein, obwohl noch kein ES in Sicht ist  :-\

@Lolja
Oh oh, dann drücke ich mal die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Wie blöd, dass du erst am Montag was weißt!!??

@Tempi
Hm, ich mach mir ja auch keine Gedanken, dass es irgendwie nicht normal sein könnte mit meiner Tempi. Ich habe ja auch grade erst die Pille abgesetzt. Da wirkt wahrscheinlich noch was nach. Heute ist quasi der erste Tag, an dem ich keine Pille mehr nehme. Bisher war es ja die klassische Pillenpause... Nun geht die Hibbelei los :)

Nora

Erstmal Danke für das liebe Willkommen hier  :)

Ja, wäre schon schön wenn es gleich in diesem Zyklus klappen würde  :D Bin da leider auch nicht wirklich mit Geduld gesegnet, mag mich aber auch nicht zu sehr drauf versteifen. Bis zu meinem Sohn waren es 5 sehr sehr lange Jahre und war eh schon recht alt als wir angefangen haben zu hibbeln das mache es nicht leichter, auf der anderen Seite hat´s beim Töchterlein dann sofort geklappt entgegen aller Prognosen seitens der Ärzte, also abwarten und Tee trinken.

@Strandflieder, bin ja auch am Überlegen ob ich nicht Tempi messen soll, mach mir aber ebenfalls Gedanken das das Ganze dann nicht wirklich aussagekräftig ist. Kenne einige die in den ersten 1-3Zyklen nach der Pillenpause schwanger geworden sind, drück dir die Daumen das es bei dir genauso schnell klappt.

@Angie, mein Mann sieht das Ganze auch ziemlich locker, wird schon irgendwann klappen meint er immer.

@Lolja, dann drücke ich dir für Montag mal die Daumen, das man zwar was findet, das sich dann aber gut behandeln lässt und es nix schlimmes ist.

Will mich hier jetzt mal noch ein bisschen durchs Forum lesen, muss mal suchen wo ich den Beitrag über Homöopathie bei Kinderwunsch gesehen hatte. Da war mir was interessantes dabei, hab eine Gelbkörperschwäche, mein FA verschreibt aber erst was ab positiven SST, dabei wäre es für eine erfolgreiche Einnistung ja auch nicht verkehrt.

LG und allen noch einen schönen Abend  :)

Nixe

Hallo!

Nora, herzlich Willkommen! Ich wünsche dir einen schnelle Durchreise!
Darf ich fragen, warum es bei eurem Sohn so lange gedauert hat? Was habt ihr gemacht, dass es endlich klappte?
Das ist ja blöd von deinem FA! Wie du schon schreibst, es wäre ja ab ES schon wichtig, dass du was bekommst! Aber vielleicht hast du ja Glück und es klappt auch gleich so!

Averna:  s-winken Das hört sich doch nach einem guten Plan an!

Tempi messen: kenn ich mich nicht aus! Mach ich nicht!  :P

Hippelmama: vielen Dank für deine Viren! Die können wir sehr gut gebrauchen, damit endlich noch mehr in die MT´s umziehen!
Wie geht´s dir?

Ich finde es sehr schade, dass die anderen Schwangeren nicht mehr vorbei schauen!  :(

Lolja, hoffentlich ist es nix ernstes! Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

ME: nix Neues!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sabine

Hallo Mädels,

puh anstrengende Woche endlich hinter mit....

zuerst Mima78....HERZLICH GLÜCKWUNSCH..... s-so...eine schöne Kugelzeit

Nora, herzlich willkommen bei uns und eine schnelle durchreise...

Lolja, schön von die zu hören....

Tempimessen, ich habe eine Zykluscomputer, das ist am einfachsten, für mich zumindest, oder einfach mal bei NFP lesen, ich fande es eshr hilfreich...

me, ES ist diesen monat etwas später, ich finde es super, nachden der letzte Zyklus so kurz war, freut mich das echt...heute ZT 14, Ovus sind seit gestern postiv, Yippie, totaler Spannungsschmerz seit heute morgen im Unterleib, ich fühle mich als würde ich gleich platzen, wir haben fest vor morgen nochmal ein herzel zu setzten, mein Mann ist im moment ganz wild aus babymachen .... :D
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

DieHibbelmamas

Mir fehlen noch einige Geburtstage!

Nora, von dir fehlt noch dein Alter und Wohnort, wenn ich das auf die 1. Seite schreiben soll!

UND ES WIRD IMMER NOCH GANZ DRINGEND EINE NEUE HBBELMAMA GESUCHT!
Wer Lust hat, bitte einfach melden!
Der kommende Hibbler ist schon in der Entstehungsphase, der braucht also im nächsten Monat nur noch aktualisiert werden!

Sabine

Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Angie02

Nora: Also ich kann über das Messen nur positives sagen. Ich weiß genau, wie lang mein Zyklus im Durchschnitt ist, ob ein ES stattgefunden hat und wie lang die Hochlage ist.
Auch habe ich versucht, nach der Geburt im Mai, meinen Zyklus natürlich zu unterstützen, da ich in der ersten Zyklushälfte bis zum ES Schmierblutungen hatte. Ich habe es mit Zyklustee versucht und die Zwischenblutung war sofort weg. Ich habe den Tee jetzt wieder abgesetzt, da mein Mann sagt der Körper solle sich selber regulieren. Mal schauen wie es nächsten Zyklus ohne Tee geht. Ich hoffe aber, dass es vielleicht schon bis dahin geklappt hat ;)

Hippelmama: Mein Sohn hat mich mit Schnupfen angesteckt aber es passen hoffendlich noch viele Vieren von dir rein ;) Vielen Dank!

Sabine: Wann war der ES denn sonst? ZT 14 ist ja wirklich gut. Meiner ist immer etwas später, so ZT 17 oder ZT 19

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Sabine

Angie,

letzten Zyklus, hatte ich meinen ES schon am 12. ZT, aber der ganze Zyklus war auch nur 22 Tage lang, viel zu kurz, im vorletzten Zyklus, am ZT 13, bei 26 Tagen länge, da die Ovus seit gestern aben postiv sind, und ich schon ganz arg UL ziehen habe, denke ich das der ES heute nacht oder morgen vormittag sein wird, mal warten was die Tempi morgen früh spricht, aber ich find es supi, ich versuche gerade mit Mönchspfeffer den Zyklus zu regulieren, sprich auch vielleicht längere 2. ZH, weil ich da auch immer wieder Schmierblutungen habe, ich habe viel gelesen und informiert, ein gut ausgebildetes Eibläschen sorgt für guten Gelbkörper...guter Gelbkörper heißt vielleicht keine Schmierblutungen mehr...deshalb finde ich es super das es diesen Monat etwas länger "reift", vielleicht hilft der Mönchi doch, oder vielleicht ist es auch nur wieder so eine laune....mal abwarten...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Angie02

Ohh das hört sich gut an. Dann hoffe ich, dass das Ei schön hüpft :D
Ich warte leider immer noch:(
Gegen Schmierblutung in der zweiten Zyklushälfte soll Mönchi super helfen.
Ich habe sie in der ersten ZH und habe den Tee versucht, mit Erfolg!
Meine ES waren schon immer etwas spät dran aber ich bin jedesmal schnell Schwanger geworden;)
Ich drücke dir feste die Daumen!!Und hoffe, dass deine Tempi auch schön hoch geht morgen  ;D

Ganz liebe Grüße