Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Strandfieber ich kann nur dazu sagen das es bei uns auch noch nie Zwillinge gab. Also hast du gute Chancen.

Strandflieder

Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Strandflieder: Habe mir mal gerade deine Kurve angeschaut. Sieht doch ganz gut aus! Eine Woche vor dem ES, wird meine Kurve immer etwas ruhiger, so wie bei dir die letzten drei Tage waren.
Könnte also hinkommen mit dem Mittelschmerz, der fängt ja oft ein paar Tage vor dem ES an ;)

Sylvie

Huhu Mal schnell auf arbeit hier on gehen ;D Ist gerade ruhig, zwei Kids sind noch im Op, dauert  noch ein bissel bis ich die abholen kannl.

mima  :-*

Angie Oh weh du auch? hab ich gerade erst jetzt in deiner Signatur gelesen.
Gab es bei euch einen Grund? Bei uns nicht, Ärzte sagten plötzlicher Kindstod im Mutterleib :'(

Oh ich werde verlangt,tss da denkt man hat mal Ruhe ;D
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nora

@Angie, schön das deine Erkältung auf dem Rückzug ist, da hat sich das Daumendrücken ja schon bewährt. Mein NMT müsste am Freitag sein, wenn sich nichts verschoben hat.

@Strandflieder, bin da leider auch nicht sooo geduldig und hab entgegen besseren Wissens dann schonmal heute morgen getestet, natürlich negativ aber vom ZK-Tag her eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Habe mir jetzt gaaaanz fest vorgenommen wirklich bis Sonntag oder besser noch nächste Woche Montag zu warten ob die Mens kommt oder halt auch nicht. Mit Zwillingen hoffe ich ja nicht nochmal schwanger zu werden, ich glaub da käme einiges wieder hoch was ich jetzt ganz tief verpackt hab. Bei uns in der Familie sind Zwillinge allerdings häufiger, also mal abwarten und nehmen tut man am Ende eh was kommt.

Mhhh, wenn der Mittelschmerz ein paar Tage vor dem ES anfängt könnte ich sogar noch weiter zurück sein im Zyklus, dann hätte ich allerdings eine ganz kurze zweite Zyklushälfte.

Und jetzt auf zum Grosseinkauf, bis nachher mal  :)

Strandflieder

Juchuuuuu! Endlich guckt mal jemand. Die ist nicht komisch die Kurve?! Ich finde, die sieht aus wie ein EKG ;)
Wir haben heut noch ein Herzchen gesetzt. Das nächste wäre nämlich frühestens Freitag möglich ;)

@Nora
Man sollte es ja echt nicht so weit vorher machen. Dummerweise bringts ja eh nix. Aber ich fürchte, ich wäre auch nicht anders ;)
Ich drücke jedenfalls die Daumen! Auch, dass alles gut geht!

@Sylvie
Oh nein...  :'( Das ist echt schlimm! Ich kann verstehen, dass man dann erstmal etwas verhalten ist, wenn der Test positiv wird... Man hofft ja immer das Beste, aber wenn man etwas nicht so schönes erlebt hat, hat man eben Angst.

Ich drücke allen Sternchenmamis ganz doll die Daumen, dass euer Sternchen zurück kommt!!!

Angie02

Hallo Sylvie,

Welche Woche warst du denn?

Ja, bei uns gab es einen Grund dafür. Unser Sohn hatte Trisomie 21. Ich und mein Mann entschieden uns für das Baby. Doch er hatte einen schweren Herzfehler und die Ärzte sagten uns, dass er die Schwangerschaft nicht überlebt, da das Herz schwere Fehlbildungen aufweisen würden. Doch wir kämpften! In der 18. Woche entschied sich unser Leon dann doch, zu den Sternen zu gehen. Wir sind noch guter Dinge zum Ultraschall gefahren, hatten sogar unseren großen Sohn mit, da stellte man fest, dass das Herz nicht mehr schlägt :'(. Wir sind so unendlich traurig!

Wir tragen unsere Sternchen immer im Herzen und eines Tages, werden wir sie wieder sehen!Da bin ich fest von überzeugt.

Strandflieder:

Wie ein EKG? ;D ;D ;D Ist ja lustig beschrieben!
Also meine Kurve sieht wirklich genauso aus. Die ersten fünf Tage ein Auf und Ab. Dann ist sie sehr konstant und ich kann die Hilfslinie ziehen, die die Tief und Hochlage zeigt. Dann warte ich einfach, bis drei Tage in Hochlage sind. Dann weiß ich 14 Tage später NMT. Mit beginn der Mens fällt die Tempi wieder unter die Hilfslinie oder auch nicht dann heißt es testen ;)

Nora:

Bei meinem ersten Kind habe ich erst sehr spät getestet. Da war ich schon in der 6.Woche. Allerdings war mir seit ES+9 richtig Übel und ich habe es mir schon gedacht. Beim zweiten Kind habe ich ja mit dem Messen begonnen. 13 Tage Hochlage ist für mich ungewöhnlich lang und bei ES+13 habe ich positiv getestet!

Strandflieder

Angie,

das ist echt heftig mit eurem kleinen Sternchen. Vor allem, wenn man den großen Bruder auch dabei hat... Respekt vor der Entscheidung, so zu kämpfen. Ich wünsche euch viel Glück! Es hat ja zumindest den Vorteil, dass es "nur" ein Gendefekt war. Da steht ja einer weiteren Schwangerschaft nix im Wege. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine, dass etwas schief gehen kann, weiß man und rechnet trotzdem nie damit. Aber grundsätzlich könnt ihr ja noch ein (gesundes) Kind bekommen :)

Na ist doch wahr, die sieht doch aus wie ein EKG -hoch runter hoch runter... Die Hilfslinie muss ich dann doch später durch die höchste der 6 Messungen VOR der 1. Hochlage ziehen, richtig? Na warte ich mal ab, ob sich da was tut... Irgendwie schlage ich mich heute mit Durchfall rum -Sorry, ist fies. Weiß auch nicht, was grade los ist.  :-\

Nora

Strandflieder, jetzt musste ich doch auch erstmal auf deine Kurve schauen und ich muss sagen .... mir sagts garnichts  ;) Interessant find ich es dennoch, vielleicht versuch ich es ab nächstem Zyklus auch mal damit.

Mal eine allgemeine Frage an die unter uns die Tempi messen. Wie wichtig ist ein ungestörte Nachtruhe für die Aussagekraft der Tempikurve? Bin bis um 3Uhr meist 2-3mal auf und bei der Kleenen drin, achja, auf die Toilette gehe ich dann auch meist zwischendurch. Gegen 5Uhr kommt dann der Grosse rüber und an Schlaf ist dann nicht mehr wirklich zu denken und irgendwann zwischen 5:30 und 6Uhr stehen wir dann auf. Macht es bei dem Nachtverlauf Sinn überhaupt eine Tempikurve anzulegen? Und wenn ja, wann würdet ihr messen?

Bei meiner ersten SS hab ich auch erst 2Wochen nach NMT getestet, gewusst hab ich es aber im Grunde vorher schon. An die SS bin ich auch noch total entspannt rangegangen, was sich dann aber im Verlauf leider recht schnell geändert hat. Diese Unbeschwertheit und Freude zu Beginn der ersten SS ist seitdem auch nicht mehr da, es schwingt doch irgendwo immer die Angst mit das es wieder nicht gut geht. Aber mit den letzten beiden SS hat mein Körper ja gezeigt das er es kann, auch wenn er auch dabei noch viel rumgezickt hat. Warum sollte er es also kein drittes Mal hinbekommen  :D

Jaaaa, das frühe messen ... eigentlich weiss man bzw ich es ja auch besser ... aber sein lassen konnte ich es dann doch nicht.
Mein Mann denkt übrigens das es diesen Monat nicht geklappt hat, aber vorallem deshalb weil der die Übungsphase mit gaaaanz vielem Üben so nett findet  ;)

Nora

Hey, ich sehe gerade mir fehlen nur noch 5 Beiträge dann kann ich auch Ticker und Kurven einstellen .... und jetzt sind´s nur noch 4  S:D

Angie02

Strandflieder:

Ja, es war eine freie Trisomie 21, eine Laune der Natur und das Wiederholungsrisiko ist sehr gering. Wir haben auch keine Angst diese Diagnose nochmal zu bekommen, denn wir nehmen unsere Kinder so wie sie sind , ob mit oder ohne Behinderung. Doch wir haben große Angst, wieder ein Kind loslassen zu müssen es wieder zu verliehren :-[.
Ja du hast recht, es wird schon alles gut gehen. Wir versuchen positiv zu denken, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ich denke deine Hilfslinie wird so um die 36.40° liegen, wenn die Tempi so weiter geht.
Ja das stimmt mit der Hilfslinie, aber warte lieber drei Hochlagen in Folge ab. Nur eine Hochlage kann wieder ein Ausreisser sein ;)

:o Oh nein! Hoffendlich wirst du nicht auch krank.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Angie02

Nora:

Ich gehe auch immer spät ins Bett und stehe zwischen durch auch auf. Meine Werte passen trotzdem super rein und sind klasse auszuwerten(Wenn ich nicht gerade krank werde ;)
Du solltes aber mindestens zwei Stunden noch besser drei Stunden, geschlafen haben.

Ich messe mal gegen 2.15 oder 6.00 oder 4.30 habe aber dann mind. 3 Stunden vorher geschlafen.

Bei mir klappt es trotzdem super. Ich messe super gern ;D

Strandflieder

@Tempi messen
Ich messe jeden morgen um 6:30. Das passt einigermaßen. Entweder stehe ich auf, oder ich schlafe noch ein bisschen weiter. Ich hab das lieber immer regelmäßig. Dann kann ich besser beurteilen, ob ich Ausreißer habe, oder ob es einen Störfaktor gab.

Grundsätzlich können manche glaube ich testen, wie die lustig sind. Da merkt man an der Kurve nix. Aber andere, die merken sofort, wenn sich etwas ändert. Umgebungswechsel im Urlaub usw... Ich denke, du könntest es einfach mal probieren. Kauf dir ein Thermometer (ich hab ein digitales. Bin ein faules Huhn und finde die einfacher abzulesen  ;D ) bei dem die 2 Nachkommastellen wichtig sind. Meins hat knapp 6€ gekostet. Das gleiche gibts auch nochmal mit Aufschrift "Zyklusthermometer" oder sowas und kostet 25€  :o Hat mir die Apothekerin gezeigt und meinte so: "Das ist die teuerste Aufrschift, die sie je gesehen hat!"  ::) Die zwei Nachkommastellen sind wichtig.

Ich werte nach Sensiplan aus. Dazu gibt es auch ein gutes Buch. Da steht soweit alles drin. Es gibt auch noch Arbeitsbücher dazu. Da sind ganz viele Kurven drin, damit man das besser versteht. Ich habe mir das Buch damals gekauft, um erstmal zu gucken, ob das überhaupt etwas für mich ist... Und ich habs auch 2x gelesen. Man muss es erstmal verstehen.
Aber ich finds klasse und spannend, wie sich der Verlauf des Zyklus' am Körper zeigt.
Proviers doch einfach ;)

@Angie
Na klar warte ich mehrere höhere Werte ab. Eine sagt bei mir ja noch nix aus -sieht man ja. Bin mal gespannt, ob es mit den Ovus zusammen passt. Vielleicht verbrate ich heute mal schon einen Ovu. Ich werd die wohl auch beschriften und aufkleben. Ich hab ja noch nie so eine Reihe gemacht und ich denke, ich kann das dann besser sehen, wenn das LH ansteigt.

Angie02

Strandflieder:

Habe auch einen Monat Ovus probiert und sie sind auch für zwei Tage positiv gewesen. Ein Tag später, kam dann auch die erste höhere Messung und nach zwölf Tagen Hochlage kam die Mens. Hat also funktioniert. Habe dann aber wieder aufgehört, da meine 1. ZH sehr unterschiedlich lang ist und ich nicht weiß, wann ich anfangen soll zu testen. (Habe zwei Packungen gebraucht :o)

Strandflieder

Angie:

Ich werde es diesen Monat auf jeden Fall mal probieren. Am Mittwoch bin ich bei ZK Tag 10. Spätestens da sollte man anfangen, stand im Netz. Ich hab 50 Stück. Die sollten für den 1. Monat reichen ;)
Mir geht es ja auch darum, überhaupt zu schauen, ob ich einen ES hab. Wer weiß, wer weiß...

Lolja19

Strandflieder und Angie: Ich finde es schön, dass ihr das mit Tempi-Messen macht, ich bin da nicht so geduldig und diszipliniert wie ihr, leider.

Nora: Wann ist dein NMT genau, meiner ist am nächsten Sonntag und ich will aber erst am 28.08 testen, mal schauen ob ich es so lange aushalten werde und überhaupt ob die Mens kommt. Die Anzeichen sind eigentlich nicht so richtig da außer etwas Ziehen und Zwacken im Unterleib, kann genauso auf eine bevorstehende Mens hindeuten. Mein Mann freut sich auch irgendwie immer wenn ich von alleine komme und sage dass ich will und das jetzt auch öfters wie sonst, schöne Übungsphase am besten soll sie nicht vorüber gehen, meint er.

Melde mich heute Abend oder morgen wieder und erzähl euch was beim Blut rausgekommen ist.

Schönen Tag euch allen!!!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Nora

@Angie mit den 2-3Std vorher schlafen sollte ich meistens eigentlich hinbekommen und wenn das bei dir so mit der Kurve klappt sollte es das bei mir dann ja eigentlich auch.

@Strandflieder nach dem Buch muss ich gleich doch mal bei Amazon schauen.  Etwas angelesenes Fachwissen kann nicht schaden.  Warte zur Vorsicht aber mal noch eine Woche mit dem bestellen. Wobei eignet sich die Methode hinterher eigentlich auch zur Verhütung?

Ovus muss ich mich nachher auch mal schlau machen.

Strandflieder

@Nora
Ich hatte mir das eigentlich zur Verhütung gekauft ;) Es werden wohl immer mehr Frauen, die auf Hormone verzichten und mit NFP verhüten. Wenn du mit Sensiplan auswertest (das basiert eben nicht nur auf Tempi, sondern auch auf ZS) hast du einen gleichen Pearl-Index wie die Pille.
Du beobachtest halt beides. Wie sich der Schleim entwickelt zusammen mit der Tempi lässt dich dann den Zeitraum des ES bestimmen. Und zwar ziemlich genau. Das ist halt der Vorteil. Es ist sehr natürlich und gar nicht so unsicher, wie viele denken. Schwierig wird es eben nur, wenn man sich allein auf die Tempi verlässt. Die kann eben auch schwanken...

@Lolja
Ich bin auch alles andere als diszipliniert ;) Es macht aber schon spaß, das zu beobachten. Ich habe ein Zyklsublatt hier und schreibe zusätzlich im Internet mit.

@Ovus
Ja, ich bin mal gespannt. 50 Stück liegen hier rum und warten auf den Einsatz! Obwohl, eigentlich sind nur noch 49, weil ich einen zur Probe benutzt hab...

Nora

Lolja ich erwarte meine Mens am 23, also am Freitag.  Vorgenommen zu warten hatte ich mir bis mindestens Sonntag, besser noch bis Montag. Bis dahin sollte dann eigentlich auch die Mens angefangen haben, liege da recht regelmäßig bei 27Tagen mit max.  +\- 1Tag.

Ja wenn es nach meinem Mann ginge kann sich die Übungsphase gerne noch einige Monate hinziehen.  Herzeln jetzt schon deutlich mehr als sonst, uns geht auf jeden Fall kein ES ungenutzt verloren  ;)

Nora

Alternativen zu Pille, Spirale und Co sind nie verkehrt.  Die Pille hab ich früher nicht wirklich gut vertragen und mag ich nach Jahren der Pause auch nicht wieder anfangen. Muss jetzt gleich mal nach dem Buch schauen.

Nora

Hey mir fehlt nur noch ein Beitrag, da bin ich doch mal so frei und mach die 15 jetzt voll.

Und jetzt mal bei Amazon gelesen.

Nora

@Strandflieder, das von dir genutzte Buch hört sich echt nicht schlecht an, ich habe es mir dann auch  mal bestellt. Vorweg habe ich mir mal die Infos angeschaut die auf der Seite sind bei der du deine Kurve führst ... muss sagen das ist erstmal ziemlich viel in Information wenn man sich da vorher so garnicht mit beschäftigt hat, aber interessant ist es  :)

Strandflieder

@Nora

Freut mich, dass dir das schonmal gefällt. Ich hab es wie gesagt, erstmal zum durchlesen gekauft und damals im Urlaub gelesen. Selbst mein Mann fand es ganz spannend. Bis er die Schleim-Fotos gesehen hat  ;D Da wars dann vorbei. Dabei sind da nur ganz wenige Bilder drin  ;) Jedenfalls habe ich jetzt unsere Entscheidung zu hibbeln dafür benutzt, mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen.

Damals habe ich mit dem Messen begonnen. Allerdings fand ich es damals total bescheuert, weil man aus einer Pillen-Kurve echt nix lesen kann. Die geht einfach hoch und runter. Da hat es keinen Spaß gemacht. Jetzt ist das anders. Guck dir die Seite mal an. Da kannst du dich auch einfach mal anmelden. Die haben auch extra ein Forum. Wenn man Fragen hat. Ich habs noch nicht genutzt. Ich nehme nur die Zykluskurven in Anspruch ;)

Angie02

Ahhh, ich sehe gerade, dass ich zum Embryo aufgestiegen bin ist ja 8)

Standflieder:

Was 50 Stück? :o :o :o
Ich dachte schon ich habe viele gemacht. Es waren 10 Stück, 5 pro Packung.
Na die dürften gleich für 2 Monate reichen ;D.
Wieviel hast du bezahlt? Ich hatte welche von Rossmann. 5 Stück für 12.95€.
Ich möchte euch meine Kurve auch gerne zeigen aber weiß nicht, wie ich die rein stellen kann.

Nora:

Ich werde auch nicht mehr mit der Pille anfangen. Ich fühle mich auch ohne viel weiblicher und habe auch mehr Lust auf Se*x, die mit Pille etwas verloren ging. Das fand ich gar nicht so toll. Habe sie 6 Jahre durchgehend genommen.
Möchte dann auch mit NFP verhüten. Ich messe seit 1 Jahr und nutze es, für den Kinderwunsch. Mal schauen ob es dann mit der Verhütung auch klappt. ;)

Strandflieder

@Angie

50 Stück JA :) Ich hab die von Genekam bei eb*ay bestellt. Da habe ich überwiegend Gutes drüber gehört und für knapp 8€ kann man erstmal nix verkehrt machen. Ich finde diese Streifen besser, als diese Plastikteile. Darum hab ich die bestellt. Guck mal bei eb*ay. Einige finden die Tests doof. Die SS-Tests von der Firma sind wohl auch eher lala. Aber ich hab mir gedacht, dass es wurscht ist, welche Firma, weil JEDER irgendwann mal einen doofen hat und das non plus ultra gibts eh nicht... Und da kann man welche verwurschten :)

Ich gehe jetzt nicht mehr aufs Klo und mache so gegen 18 Uhr einen Ovu ;)