Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Angie02

50 für 8€. Ich habe für 5 Stück 12.95€ bezahlt.
Es waren die Plastiktests und die sind sowieso teurer, da man das drumherum bestimmt auch bezahlt.

Was hat eigentlich der erste Test von vorhin gesagt?
Weißt du schon wie lang dein Zyklus ohne Pille ist?

Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Erste ZH immer etwas länger, dafür eine wunderschöne 2. ZH, mit mindestens zwölf Tagen Hochlage.
Das ist ja das Gute, man weiß genau bescheid. Was ich sehr schätze, ist der genaue NMT. Bei meiner letzten SS, kam die Mens nach 12 Tagen Hochlage nicht also habe ich einen Test gemacht, also ES+13 Positiv ;D

Strandflieder

Ja, das sind eben nur diese Stäbchen ;) Kannste auch mal googeln. Dann hast du da Bilder zu. Wenn man die das erste Mal auspackt guckt man erstmal... Die sind total Mini. Da ist auch nix mit draufpi*. Da kann man gar nicht zielen ;) Die müssen eh 10 sec in Urin gehalten werden. Also in einen Becher und fleißig auf Tauchgang schicken.

Ich hab vorhin noch nicht getestet. Ich mach um 18 Uhr den Test. Bei mir ist es ja manchmal schwierig, weil ich zu unterschiedlichen Zeiten zu Hause bin. Aber jetzt kann ich immerhin ein paar Stunden nicht zum Klöchen gehen (ich muss nur dran denken...). Dann mach ich mal einen. Obwohl wie gesagt. Ich bin erst ZK Tag 8. Da kann ja eigentlich noch nix sein.

Aber man hat diese lange Hochlage doch nur, wenn man Schwanger ist, oder hab ich das nicht kapiert?! Normalerweise weiß ich doch, dass die fruchtbaren Tage rum sind, wenn die 3 Tage Hochlage zu Ende sind...
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Ja genau dann sind die fruchtbaren Tage vorbei!

Doch du musst die Kurve weiterführen. Mit dem ES ist die erste ZH abgeschlossen und die zweite ZH beginnt mit der ersten Hochlage. Die erste ZH kann von der Länge unterschiedlich sein, doch die zweite nicht. Die zweite ZH hat immer 10-14 Tage HL und dann kommt die Mens.
Also kurz gesagt: Der ES erfolgt 14 Tage vor der Mens. Bei 18 Tagen HL, bist du dann eindeutig schwanger!!! War bei mir auch so, Tempi ging einfach nicht runter nach 13 Tagen, wie sonst.
14. Tage HL ist also dein NMT und mit der Mens fällt auch die Tempi wieder. Laut NFP ist man bei 18 Tagen HL ohne Tempiabfall eindeutig schwanger.

Als ich schwanger war hatte ich erste ZH 36,38°. Nach dem ES 36,80° und nach 13 Tagen 37.2° und dann wusste ich schon bescheid ;)

Strandflieder

Ja, ok. So passt das. Klar führt man dann die Kurve weiter.
Ich konnte nicht mehr warten und hab nen Ovu gemacht (Ich musste soooo nötig). Man kann eine Linie erahnen. Aber war ja klar, dass er noch nicht positiv ist ;)
Ich kleb den jetzt auf ein Blatt und mache eine Ovu-Testreihe. :)

Angie02

Die Linie wird jetzt von Tag zu Tag deutlicher. Ist doch prima, dass schon leicht was zu sehen ist! Dann ist ja schon etwas LH im Urin :D
Sag mir mal dann, ob du zufrieden bist, mit der Sorte.
Für das Geld bestelle ich mir auch welche. Die anderen, waren mir eindeutig zu teuer >:(

Strandflieder

Klar sag ich dir bescheid. Aber wie gesagt, verkehrt machste damit erstmal nix... ;)

Lolja19

Mädels ihr schreibt so tolle funktionierende Sachen über Tempi-Messen, sodass ich sogar wahrscheinlich es mal ausprobieren werde, falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Lolja19

Achja: Blutwerte in Ordnung, nur dass ich anscheinend einen Reizdarm habe, das habe ich in letzter Zeit schon selber gemerkt.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Angie02

Strandflieder:

Super Danke!
Ich kaufe mir die auch ;D und ich versuche mal, meine Kurve Online zu stellen.

Lolja:

Ich kann das nur Empfehlen! Ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn die ES Kurve sichtbar wird ;)

Ich freue mich sehr, dass die Blutwerte ok sind und einen Reizdarm, kann man gut behandeln. Da hilft auch die Homöopathie sehr gut.

Liebe Grüße!

Strandflieder

Oh gut, dass die Werte in Ordnung sind. Musst du ein bisschen mehr aufpassen wegen Stress und was du isst. Dann legt sich das wieder ;) Ich bin auch stressanfällig was den Magen/Darm angeht ;)

Nora

Lolja, toll das deine Blutwerte in Ordnung sind. Reizdarm hatte ich auch mal Last mit, ist jetzt aber ausser in totalen Stresssituationen komplett weg.

Tempi, passt auf, hinterher sind wir hier alle am Messen. Hatte dann und wann zwar vorher schonmal was darüber gehört es für mich aber als zu umständlich und sowieso zu ungenau empfunden. Aber nach dem was ich hier jetzt so drüber lese bin ich ab nächsten Zyklus auch mit dabei, ausser es entschließt sich doch schon diesen Zyklus ein kleiner Untermieter bei mir einzuziehen.

Für heute war es das dann hier für mich, bin derzeit immer soo müde kann dafür aber Nachts nicht gescheit schlafen. Wache immer so gegen 1Uhr auf und kann dann ewig nimmer einschlafen da Versuch ich es jetzt einfach mal mit früher ins Bett und quasi Vorschlafen.

Strandflieder

Huhu!

Nora, ich bin auch soooo müde. Wahrscheinlich geh ich gleich auch schon Richtung Bett. Hab vorhin den Ofen + Herd geschrubbt. Oh Gott... DAS war eine Arbeit! Aber falls wir umziehen, ist das Zeug ist dann zumindest schonmal sauber ;)

Also wenn hier alle nachher Tempi messen, dann müssen wir den Hibbler umbenennen ;)

Nora

Moin Mädels

Habe endlich mal wieder was besser geschlafen, zwar auch wieder gegen 1Uhr ne Weile wach gewesen, aber insgesamt doch wesentlich erholsamer.

@ Strandflieder wenn du gerade so gut in Schwung bist kannst auch gerne noch meinen Backofen schrubben  S:D

Hach mein Ticker verleitet ja etwas dazu doch schonmal morgen zu testen, jetzt wird allerdings mindestens bis zum Wochenende gewartet.  Gehe mittlerweile eh davon aus das sich mein ES etwas nach hinten verschoben hat wenn der MS dem ES vorausgeht. Denk mittlerweile allerdings auch das es diesen Monat eher nicht geklappt hat auch wenn das tägliche Unterleibsziehen seit ES eher ungewöhnlich für mich ist, also mal abwarten wann die Mens einsetzt.

Strandflieder

@Nora
Nee nee, ich hab keine Lust mehr. Aber wir werden eh eine neue Küchen brauchen und da versuche ich, aus der alten zumindest ein bisschen was zu verkaufen. Wir haben einen freistehenden Herd und eine freistehende Spülmaschine. Die könnte man los werden... Hier sind ja auch viele Studenten.

Also deinen Ticker hab ich mir gestern auch schon angeschaut. Hui Hui Hui :) Aber wenn du schon meinst, dass sich dein ES verschoben hat, dann würde ich auch noch warten.

DAFÜR ist Tempi messen gut. Dann siehst du das wenigstens ;)

Nora

Das mit der Tempi hab ich mir heute früh auch so gedacht, dann wüsste ich jetzt wenigstens woran ich bin.

Naja nächster Zyklus, neue Chance, auch für das Tempi messen  :)

Und ansonsten gilt noch für den Rest dieses Zyklus, sich in Geduld fassen und abwarten ... und das kann ich ja soooo gut  ::)

Strandflieder

Hexe Maike

@ Strandfieber wie wo was! Wenn es das heißt was ich meine Foto her.

Strandflieder

Nee nee, ich meinte Nora ;) Sie kann bald testen!!!

Ey, ich bin ZT 9 :) Ich hatte noch nicht mal einen ES. Herzchen haben wir trotzdem gestern gesetzt :D

Hexe Maike

@ Strandflieder man kann ja mal fragen, es gibt genügend Mädels die ihre Mens hatten und doch SS sind.

Strandflieder

Angie02

Hallo Mädels,

habe gerade Geschenke eingepackt, für mein Hasi. Er wird am Samstag schon 8 Jahre, man die Zeit vergeht. Wir freuen uns schon auf die Geburtstagsfeier.

Neues von mir:

Heute 4.Tag Tempihochlage, sieht ganz nach erfolgtem ES, an ZT 13 aus. :D :D

Habe seit heute etwas Brustspannen. Mal schauen was die Tempi die nächsten Tage spricht. Ahhh ich bin so aufgeregt!

Nora:

Wann vermutest du denn deinen ES?
MS kann immer vor, während oder nach dem ES auftreten. Das ausgeschüttete Progesteron, nach dem erfolgtem ES, kann ebenfalls MS verursachen, es ist immer sehr schwer, so den richtigen NMT zu bestimmen. Die Tempi ist bei mir, auf den Tag genau!
Und wie schon gesagt, bei mir reichen 3 Stunden Schlaf ;)

Strandflieder:

Heute schon einen Ovu Test gemacht?

Strandflieder

Angie,
nee, ich versuche den wieder zur gleichen Zeit zu machen. Also um 17 Uhr heute :) Mein ZS ist etwas merkwürdig heute. Aber ich bin ja auch im 1. ZK PP, da kann das ja durchaus etwas komisch sein :/ Aber meine Tempi gefällt mir gut ;)

Angie02

Ich habe gerade nach deiner Kurve geschaut. Die sieht einfach mal suuuper aus!!
Ich vermute du kannst die Hilfslinie bei 36.40° setzen. Meine ist diesen Monat auch bei 36.40° und seit 4 Tagen darüber. Ich drücke feste die Daumen, dass das Ei bald hüpft. Jetzt würde ich immer fleißig Bienchen setzen ;)
Bin ja auf deinen heutigen Test gespannt.

Strandflieder

Ja echt ne? Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Kurve :) Ich hoffe, dass das so bleibt. Ich trinke ja auch fleißig meinen Heu-Tee ;)

Der Ovu gestern war natürlich negativ. Es ist auch nur ein miniminimini-Hauch einer Linie zu sehen. Wenn man weiß, wonach man suchen muss ;)

Angie02