Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Mein Zyklus-Tee. Der schmeckt so ekelig nach Heu ;) Darum nenn ich den so!
Liebe Grüße, Strandflieder

Nora

Hach spannend bei euch mit den Tempi-kurven  :) Werde ich nächsten Zyklus auch unbedingt mal ausprobieren. Dann hoffe ich jetzt mal das mein bestelltes Buch bald kommt, bisher guck ich nämlich eher mit ein paar Fragezeichen auf diese Kurven.

Angie, ausgehend von einem 27Tage Zyklus hätte ich am 08.08 ES haben müssen. MS hatte ich vom 08-11.08 wobei er am stärksten am Abend des 09. ausgeprägt war. Messe ja nicht und kann es deshalb nichtgenau sagen wann jetzt wwirklich der ES war. Noch etwas das fürs Messen ab dem nächsten Zyklus spricht und wenn ich dann schon mal dabei bin werde ich mir die Tage wohl auch mal Ovus besorgen.

Aber jetzt erstmal abwarten wann und ob die Mens einsetzt.

Nora

Heu-Tee ..... wie lecker. Da nimmst mir ja direkt alle Geschmackshoffnungen, hab mir nämlich mit dem Buch gleich mal noch Zyklustee mit geordert  :P

Strandflieder

Naja, ich bin da kein Maßstab ;) Ich habe Tee nichtmal getrunken, als ich furchtbar krank war. Meine Mama hats versucht ;)
Aber was tut man nicht alles dafür, um ganz schnell schwanger zu werden?! Ich hoffe nur, dass es hilft!

Machst du Ovus? Die kann man prima zusätzlich verwenden.

Lolja19

Sagt mal nehmt ihr auch Folio Forte oder etwas anderes vielleicht?
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Strandflieder

Ich nehm Folio Forte. Femibion war mir einerseits zu teuer (wobei ich das auch gezahlt hätte), aber davon ist mir üel geworden...

Angie02

Ich nehme auch Folio forte! Und zusätzlich Magnesium.

Tee:

Ich habe auch Zyklustee getrunken. Das waren zwei Tees, eine für die erste Hälfte und eine für die zweite Hälfte. Hatte nach der Geburt im Mai Schmierblutung in der ersten Hälfte und die sind, mit dem Teetrinken plötzlich weg. Im nächsten Zyklus versuche ich es wieder ohne Tee, da mein Mann sagt, dass der Körper das selber regulieren sollte. Naja männliche Intuition vielleicht ja nicht verkehrt ;)
Die Tees schmeckten mir ganz gut. Der Zweite besser als der Erste ;D

Nora:

Gute Entscheidung, es mit der Tempi zu versuchen. Kannst auch jederzeit fragen, wenn du noch dazu eine Frage hast. :)

Lolja19

Mir ist irgendwie nach der Einnahme von Folio Forte etwas übel euch auch? Fembion habe ich nicht probiert.

Strandflieder

@Angie
Hast du noch die Rezepte für deinen Tee? Die würden mich mal interessieren. Ich mach das einfach, ohne meinem Mann groß dazu zu fragen ;)

@Lolja
Mir ist danach nicht übel. Nimmst du das zum Essen? Ich nehme das immer Abends. Zum Essen.

@Magnesium
Das habe ich eh schon immer jeden Tag genommen, wegen meinen Kopfschmerzen.

Lolja19

Ich nehme es unterschiedlich am Tag ein machmal ganz früh wenn ich aufstehen oder auch mal mittags/nachmittags mit dem Essen. Ich muss mal auch Magnesium nehmen, habe nämlich auch Kopfschmerzen.

Strandflieder

Hm, keine Ahnung. Versuch es doch einfach mal zur selben Zeit und immer mit Essen dabei. Dann landets nicht im leeren Magen.

Morgens gibts bei mir dann immer Tee und Magnesium, Abends Folio.

Angie02

Na klar!

Also Tee 1: (ab ZT 5 bis zum ES) 3x täglich 1 Esslöffel 10 min ziehen lassen

Himbeerblätter   40 g (unterstützt Eizellreife)
Salbei                 40 g (östrogenartig)
Holunderblütten 40 g (östrogenartig)
Rosmarin            40 g (fördert ES)        Packung reicht ca. 2 Zyklen

(Es gehört noch in den Tee Beifuß habe ich aber nicht mit mischen lassen, da dieser gesundheitsschädliche Stoffe haben soll und er schmeckt auch sehr bitter!)

Tee 2: (ab ES bis zur Mens) fördert Einnistung

Frauenmantel  40 g
Schafgarbe      40 g
Brennessel      40 g   

Liebe Grüße :D

Strandflieder

Angie,
danke! Ich habs mir notiert. Bzw den hatte ich schon notiert. Erst hatte ich einen Tee für die 2. Hälfte, da bekam ich aber eine Menge der Zutaten nicht und im Netz wollte ich den nicht bestellen. Aber bei dem ist ja nix wildes drin ;)

So, Ovu ist gemacht, aber eine Linie ist wieder nicht zu erkennen. Aber ist auch erst ZT 9. Ursprünglich wollte ich erst morgen anfangen zu testen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Sabine

Hallo Mädels,

Wir waren ein verlängertes Wochenende bei Freunden in Bayern...da ist es so schön...

so erstmal
@ Strandflieder, ES ist erfolgreich erfolgt...Danke fürs Daumendrücken... ;)

@ Pheebs, wegen Schmierblutungen...ich kämpfe damit seit meiner FG...(Nov 12) die FÄ verschrieb mir Mönchi, das nahm ich aber erstmal nicht weil meine Schilddrüse eingestellt werden musste und die Hausärztin sagte ich solle den Mönchi nicht nehmen um zu sehen ob die SB davon kämen...gesagt getan, SD ist eingestellt, SB blieben...seit ca 8 Wochen nehme ich den Mönchi...ich finde es wird besser, Tempikurve in der 2. Zyklushälte wird ruhiger, letzten Zyklus hatte ich trotz extrem kurzen Zyklus (22 Tage) 10 Tage hochlage, und nur einen Tag vor der Mens SB, was laut meiner FÄ, nicht sooo schlimm ist, wenn man nicht die Pille nimmt, laut ihr wäre das ziemlich normal, da der Gelbkörper kurz vor der Mens "verkümmert" und dann die Mens auslöst, das kann schonmal 1-2 Tage SB vor der Mens auslösen....Nur wie es bei mir die ganze Zeit war, manchal schon SB bei ES + 5, ist das natürlich nicht normal...aber ich denke ich bin auf einem guten weg...Du kannst es ja mal probieren, ich rate dir aber das mit deinem FA zu besprechen, weil Mönchi dir auch den Zyklus komplett kaputtmachen kann...

Sorry ist doch etwas lang geworden, aber ich hoffe du kannst damit was anfangen...wenn du fragen has...frag mich einfach ;-)

@ Tempi messen....ich finde es einfach ur klasse...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Strandflieder

@Sabine,
dann brauche ich bitte jetzt deine Daumen für eine ES an diesem WE :) Das wäre super! Mein Mann ist ab Freitag wieder da. Klasse wäre dann Samstag oder Sonntag oder Montag ;)

Sabine

@ Strandflieder,

dauem sind gedrückt, das wird schon, dein Mann ist erst am Freitag wieder da, das ist übel, ich kenne das, mein mann war Fernfahrer, viele jahre lang...das ist ätzend...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Pheebs

Strandflieder: du hast doch noch ein paar Tage Zeit bis zu deinem ES :-). Meiner ist z.B. meistens erst am Tag 16. Fang dieses mal nicht vor Tag 12 mit den Ovus an.

Sabine: Danke für die Antwort. Bin verunsichert, irgendwie ist mir der Mönchi, den nehm ich jetzt seit ca einer Woche, nicht so ganz geheuer. Weiß auch nicht, wieso. Aber da er wohl den Zyklus kaputt machen kann... Morgen bin ich eh beim FA, da frag ich, auch wegen dem Tee, den ich nehme. Hast du dann auch eine verkürzte erste Zyklushälfte? Aber bis zu einer Woche SB vor dem NMT kenn ich, nicht immer, aber blöd :-(

Zyklustee: Kenn jetzt nur den ersten und finde, dass er gut schmeckt, nach Rosmarin. Aber ich bin auch ein Kräutertee-Trinker :-).

Angie:Die Beifuß-Menge soll nicht gesundheitsschädlich sein, hab ich zumindest im Inet gelesen und die Apothekerin gefragt, aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat, kann man ihn auch rauslassen, laut den Sites.

Folioforte: Hab ich keine Probleme mit. Hab mal gehört, dass Folsäure auch zyklus-regulierend wirkt, stimmt das?

Tempi: Find ich nach wie vor super, außer, wenn fiese Ausreisser auftreten oder sonst etwas neben der Spur ist  :-/

Me: Hab ein bisschen Angst vor dem FA Termin. Hatte mal Sorgen wg Endometriose, weil einige Symptome gepasst haben, wobei das sich wieder ganz gut eingependelt hat. War ja auch 2012 schwanger mit Sternchen, so viel kann dann ja hoffentlich nicht "kaputt" sein, hoffe ich  :o. Mein Freund sagt, dass da bestimmt gar nichts ist, und ich mach mir ja auch immer schnell Sorgen, aber jetzt, wo der Termin näher rückt...

Pheebs

@Strandflieder: finde deine Mess-Kurve absolut ange-messen :-).
Dann drück ich dir die Daumen für einen ES am WE. Dafür möchte ich keinen ES am WE, da ist Mädels-Trip nach Milano ;-). Bin aber eh erst ZT6-

Sabine

@ Pheebs,

wie es ist dir nicht geheuer, hate beschwerden, Kopfweh oder so??
Nee, also in der 1. ZH finde ich alles prima...nur in der zweiten habe ich probleme, ist zwar immer 10-13 Tage lang, aber halt immer mit SB...wie gesagt letzten Monat gings, hatte halt nur einen extrem kurzen Zyklus, aber das passiert halt auch mal...in 5-6 Tagen kann ich dir genaueres sagen, ob die SB durch den Mönchi besser werden, dann komme ich langsam in die "SB Zeit" bis heute ES + 4 alles prima...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Pheebs

@ Sabine: worauf deuten SBs in der 2ten ZH hin?
Beschwerden hab ich keine, das ist eher ein Gefühl. Beim Tee ist das Gefühl gut, den trink ich auch seit ner Woche. Beim Möpf eher weniger.. Aber das ist nicht evidenz-basiert ;-)

"Daher gilt Mönchspfeffer als besonders wirksam bei Frauen, die wegen ein er andauernden Stresssituation und der damit verbundenen hohen Prolaktinausschüttung ihres Körpers nicht schwanger werden können." --- Das fand ich eben echt gut zu lesen, weil ich eher häufig gestresst bin, wegen Umzug/Umbau/Job   :-\

Von welcher Firma der Mö ist, ist nebensächlich, oder hat dir dein FA was empfohlen?

Strandflieder

@Sabine

Ja, noch ist es eine WE-Ehe. Aaaaaber wenn alles gut geht, dann kommt mein Mann wieder. Wobei er eh wiederkommen will. Es wäre aber toll, wenn er einen guten Job finden würde. Dafür brauche ich auch Daumen.  :'( Ich mag nicht mehr so wohnen...

@Pheebs
Ich bin mit meiner Kurve auch zufrieden. Bisher ;) Ovus hab ich früh angefangen, weil ich Sonntags schon ein Ziehen hatte und gedacht hab: Wurscht, du hast genug Ovus -probiers halt ;)

@MöPf
Ich habe auch keinen MöPf im Tee, weil ich da ein bisschen Respekt vor hatte. Ich hab mir gedacht, dass ich damit auch anfangen kann, wenn mein Zyklus NICHT in Ordnung ist. Aber da es mein erster pP Zyklus ist, wollte ich es ohne MöPf probieren.

@me
Wie es aussieht, haben wir die Wohnung!!

Angie02

Sabine:

Toll, dass das mit dem ES geklappt hat. Meiner war fast um die gleiche Zeit. Dann haben wir ja den gleichen NMT ;)

Pheebs:

Ich hatte das mit dem Beifuß irgendwo gelesen und war mir plötzlich total unsicher, in der Apotheke sagten sie mir, dass er auch nicht sonderlich gut schmeckt, wohl ziemlich bitter, also habe ich ihn einfach weg gelassen. Der Tee hat meinen Zyklus sehr gut getan.
Ich trinke auch gerne Kräutertee.

Strandflieder:

Bei mir wurde der Test innerhalb von ein paar Stunden fett positiv. Am frühen Morgen noch negativ und am Abend plötzlich positiv. Das kann ganz schnell gehen ;)

Sabine

Angie85, ich hoffe doch das die Mens nicht kommt  ;), also laut Tempi muss er freitag auf samstag nacht gewesen sein, wir konnten am sa morgen noch ein Herzel setzten....jetzt heißt es warten und hoffen...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Strandflieder

Ovus soll man doch eigentlich Abends machen?! Ich hab den jetzt immer gegen 17 Uhr gemacht...

Pheebs

Strandflieder: Ich drück dir die Daumen, dass es ganz ganz bald vorbei ist mit der WE-Beziehung! Ich mach meine Ovus in der Früh, ist laut Packungsbeilage auch ok.

Angie: Finde, den Beifuß schmeckt man nicht raus, aber wie gesagt, man kann ihn laut Apo auch weglassen.

Sabine & Angie: alles Gute für die 2.ZH, die hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaanz lang andauert  s-superdaumen