Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Nora

Moin Mädels  :)

Angie, was macht die Temperatur, ist sie angestiegen?

Strandflieder, für wann ist denn dann der Umzug geplant, muss noch viel gemacht werden in der neuen Wohnung?

Hier nichts Neues. Keine Spur der Mens, allerdings zeigt da der Ticker auch falsch an die letzten 2Zyklustage hat er unterschlagen, NMT ist erst morgen.

Froggy

Guten Morgen

Sylvie/Lolja: Ja, wie gehts mir.....das ist sehr schwer zu beantworten  ::) ;). Also vom Grundgefühl ist mir seit der 7. SSW dauerübel. Einen Tag muss ich mich oft übergeben, den nächsten Tag könnte ich nur schlafen, den anderen würgt es mich täglich....dann gehts mir plötzlich blendend und ich denke "Oh, jetzt wirds besser"....um am nächsten Tag wieder nur über der Toilette zu hängen.  :-X
Aber ich will mich nicht beschweren, inzwischen gehört die Übelkeit zum Alltag, solange es Krümel gut geht, ist alles ok  :).

Nora: Oh da bin ich ja gespannt, obs geklappt hat! Drücke die Daumen.

Strandflieder: Glückwunsch zur Wohnung!

Strandflieder

@Nora,
Umzug ist zum 1.10. geplant. Schauen wir mal, wie gut wir das hin bekommen. Die Zeit wird recht stressig. Wenn ich mir was wünschen dürfte: Mein Mann bekommt seinen Job und ich Mitte September meinen positiven SST :)

@me
WAAAAAAAAHHHHHHH! Ich brauche eure Daumen!!! Meine Tempi macht Unfug und der Ovu hat einen stärkeren Strich! Bitte bitte noch wenigstens bis morgen oder besser Übermorgen warten!!! Wäääähhhh!
Liebe Grüße, Strandflieder

Nora

Froggy, da hast ja Last mit der Übelkeit.  Hatte das in meinen SS so richtig mit schlimm brechen zum Glück nur brim Zähneputzen, hab hinterher schon immer Etappenputzen gemacht damit ich nicht jedesmal über der Schüssel hing, aber für so ein Würmchen nimmt man's gern in Kauf.

Strandflieder, deine Tempi soll sich mal noch fein ruhig verhalten.  Hat dein Mann denn schon einen neuen Job in Aussicht? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Stürz mich jetzt erstmal auf meinen Haushalt.

Angie02

Hallöchen Mädels!

Srandflieder:

Ohhhhhh nein, was ist denn mit deiner Kurve passiert :o, Das sieht ja nach Erhöhung aus. Was meinst du, ob das ein Ausreisser ist?  Was sagt der Ovu-Test.
Ich habe auch immer bedenken, den ES zu verpassen und da mein Mann auch oft auf Montage ist, nicht rechtzeitig Herzeln zu können. Aber ich glaube die Jungs überleben ja ne weile und machen es sich bei uns so richtig gemütlich und warten dort auf die Eizelle ;D
Super, dass das mit der Wohnung geklappt hat und 100qm sind doch perfekt.

Nora:

Es gibt ja den Tee für die erste und zweite Zyklushälfte. Der erste unterstützt die Eizellreife und der zweite die Einnistung und den Gelbkörper. Man sagt auch, eine gut ausgereifte Eizelle bildet auch einen gut funktionierenden Gelbkörper. Das ist bei mir auch zu beobachten. Habe ich einen sehr zeitigen ES ist meine HL kürzer und die Tempi geht langsamer hoch. Habe ich einen späten ES, dann geht die Tempi gleich zu Beginn richtig hoch und ich habe eine sehr lange HL von 13-14 Tagen.

Es spielt also auch die Eizellreifung eine Rolle, wie dann die Funktion des Gelbkörpers ist. (Habe ich aus einem Artikel aus dem Internet und fand das sehr gut beschrieben und nachvollziehbar)

Der Tempiabfall vor bzw. zum ES dauert ca 12 Stunden, bevor die Tempi beginnt zu steigen und ist daher nicht immer sichtbar. Da muss man etwas Glück haben ;)

Neues von mir:

Also heute alle Anzeichen, die mir gestern zu schaffen gemacht haben, sind alle weg und Tempi von 36.18° auf 36,46° gestiegen. Ich bin überglücklich ;D
Ich hoffe nur das meine Herzchen gut sitzen, da ich ja dachte der ES war schon :-\

Nora

Hach, ich mag entweder JETZT meine Mens kriegen oder wir haben jetzt Montag und ich hatte sie noch nicht dafür aber einen positiven SST. Ach ja, hatte ich schonmal erwähnt das ich ungeduldig bin  :P

Bei mir sind übrigens alle vorher vorherrschenden Wehwehchen weg, dann und wann mal ein sachtes Ziehen im Unterleib, aber da kann um es mal derb auszudrücken einfach nen Pups quersitzen. Stattdessen hab ich seit heute früh zunehmend ein äusserst unangenehmes Druck und irgendwie auch Zugfefühl seitlich die Brust herunter.

@Angie, Hebi hat auch gesagt ich soll erstmal nur den Zyklustee trinken und dann mal schauen wie sich der Zyklus entwickelt. Die Herzchen bei euch sitzen bestimmt gut, die kleinen Schwimmerchen halten sich ja einige Tage.

Kenn das aber auch das man sich Gedanken macht ob das mit dem Herzeln und dem ES so geklappt hat

@Strandflieder, passt bei dir bestimmt auch alles, wie bei Angie schon geschrieben die kleinen Schwimmerchen warten schon einige Tage ob ein Ei vorbei kommt.

Angie02

Willst du denn am Wochenende nochmal testen? Ist doch aber ein gutes Zeichen, wenn die Mens noch nicht da ist. Ich hoffe sooooo für dich, dass sie nicht kommt.
Ich bin leider auch so ungeduldig aber ich habe mir vorgenommen frühstens an ES+13 zu testen.
Habe mir deshalb auch so einen schönen Ticker erstellt *freu* :D
Hast du mal im Internet nach der HCG Tabelle geschaut?

Nora

Ich weiß meinen ES ja nicht genau, vorgenommen habe ich mir mindestens bis Sonntag mit einem weiteren Test zu warten, besser noch bis Montag. Schwanke mit meinem Zyklus zwischen 26-28Tagen, damit sollte ich sie bis Samstag spätestens haben.

Weiss auch nicht ob das allgemeine Rückschlüsse auf meinen Zyklus zulässt, in jeder SS war das Kleinchen immer eine gute Woche hinter der Entwicklung zurück. Zumindest in den SS war mein ES immer etwas später als man es rein rechnerisch erwartet hätte.

Und was sagt mir das alles, das ich eigentlich nix genaues weiß über meinen Zyklus, ab dem nächsten wird gemessen, weil ist ja so kein Zustand.

Angie02

Das wird schon!!! Das Warten ist wirklich nicht schön. Schauen wir mal, was das Wochenende sagt und falls doch die Mens kommt(was ich nicht hoffe ;) dann kannst du voller Vorfreude, mit dem nächsten Zyklus beginnen und Dank der Tempi weißt du ja dann deinen ES ganz genau.

Oder du hast vielleicht Montag einen positiven Test in der Hand.

Ziehen in der Brust hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft, war der einzige Hinweis mit der Tempihochlage.

Ist noch alles möglich ;) Ich drücke alle Daumen!!!

Lolja19

Mädels, ich bin raus, habe seit heute Schmierblutungen :( und morgen kommt wahscheinlich die Mens, also wars das für diesen Monat, leider.  :'(

Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Hippelmama

Huhu

@Strandfieber Deine Tempi sieht gut aus

@Angie auch 32 Stunden vor ES herzeln kann perfekt sein.. siehste an mir. Meine Daumen sind gedrüclt

@Nixe Schönen Urlaub noch

@Lolja Würde dir wünschen, dass dein Sternchen schnell ein Geschwisterkind schickt

@Nora Meine Daumen sind gedrückt. Solange die Mens nicht da ist, wird gehofft und gehibbelt

@Froggy Gute besserung. Hoffe dir geht es schnell besser und du kannst deine ss genießen

@Für alle  :-* :-* Puuuuuuusssssssssssssssssssssstttttttttt mal noch ein paar Viren

Lolja19

Hippelmama: Danke, das hoffe ich auch.

So, ich werde mich zu den Wartis verziehen und werde warten, wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres. Ich wünsche euch alles alles Gute, dass ihr schnell schwanger werdets und in die MTs wechseln könnts. Ich werde euch ab und zu besuchen und evtl. auch mtischreiben darf ich???

Angie02

Lolja:

Das sind leider keine schönen Neuigkeiten. Schade :'(
Aber nicht aufgeben!
Tut mir so leid :-[

Fühl dich gedrückt von mir!!!

Hippelmama:

OHHH suuuuuper, kann ich ja diesen Zyklus doch noch etwas hoffen. :D

Strandflieder

Bääääääääääh, Mädels, ich hab schon wieder ein bisschen Kopfweh und Übel ist mir auch  :P

@Tempi
Ja also wirklich. Ich bin stinkesauer! Der ES sollte doch erst am WE kommen ;) Warten wir mal ab. Ovu hab ich heute Morgen vor lauter Schock schonmal gemacht. Nachher mach ich noch einen. Positiv war er heut Morge noch nicht. Man sieht, dass er stärker wird.

@Herzeln + Schwimmerchen
Ich weiß ja, dass die Schwimmerchen warten. Aber die müssen ja erstmal "drin" sein, damit sie warten... Das letzte Herzchen war aber am Montagmorgen. DIE werden wohl eher nicht mehr so aktiv sein.  :-\ Ich kann frühestens Morgen ein Bienchen setzen. Aber DAS mache ich!!! Morgen und übermorgen und überübermorgen und überhaupt! SO!  :D
Der ZS ist auch noch nicht ganz so weit.

@Lolja
Och schade!! Aber vorbei ist es erst wenn es richtig los geht ;)

@Nora
Bei dir drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen ;) Das passt schon! Aber darum ist es ja so schwierig, wenn man "nur" mit Tempi verhüten möchte. Man soll ja extra den ZS beobachten. DER war wahrscheinlich noch nicht fruchtbar, oder? Dann passt das mit der Tempi.

@Hippelmama
*saug* :) Der Zug ist bei mir ja noch nicht abgefahren ;) Ich bediene mich mal an deinen Viren! Danke!!

Strandflieder

Ovu-Update: Nicht positiv! Also mal schauen, was die Tempi morgen früh sagt!

Angie02

Strandflieder:

Der ES kommt bestimmt erst noch, du hast ihn doch erst für Sonntag bestellt*Grins* ;D

Neues von mir:

Ich habe mich entschlossen, um das Warten etwas erträglicher zu machen, ein Tagebuch für euch zu schreiben und berichte, was die Tage nach dem ES, so alles passiert ;)

*ES+1*

- starke Hitzewallung und etwas Druck in der Brust. Temperatur am Tag 37°. Fühle mich wie im Tropenurlaub.
Der Gelbkörper, also das Progesteron, was die Tempi steigen lässt leistet diesen Monat ganze Arbeit
-Aufwachtemperatur: 36,46°

Lolja19

Angie85: Ohh, spannend, ich lese gerne mit, sehr interessant.

Strandflieder

Na Angie, bei der Tempi, die ich heute morgen hatte, kann ich über 37 Grad nur lachen ;) SOLLTE das der Auftakt sein, dann habe ich die ganze SS über Fieber :D

Aber ich bin sehr gespannt, was du so in das Tagebuch schreibst ;)

Nora

Nabend Mädels

@Lolja, ach schade, hätte es dir so gewünscht  :'(

@Hippelmama, ein paar Viren sind immer gut, zur Not rette ich sie mir mit rüber in den nächsten Zyklus

@Strandflieder, was du so über den ZS schreibst, dann dauert es bis zum ES doch noch etwas, Wochenende passt dann bestimmt genau richtig  :)

@Angie, find ich toll die Idee mit dem TB, ist bestimmt interessant zu lesen  :D

Bei mir selber ist alles ruhig, momentan keinerlei Anzeichen für irgendwas, was ja schonmal besser ist als die Mens. Also weiter abwarten, morgen ist für mich was das angeht der interessante Tag hab in 7/10Zyklen eine 28Tage Zyklus.
Meine bestellten Sächelchen sind angekommen, kann also am ZKT1 wenn den die Mens kommt direkt mit Teechen und messen starten. Das Buch ist auch da, das werde ich mir nachher schonmal vornehmen  :)

Angie02

Nora:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim lesen heute Abend :D
Da stehen bestimmt richtig gute Sachen drin, vielleicht kaufe ich mir das auch noch.

Strandflieder:

Da sind 37° wirklich ein Witz. Ich bin ja gespannt auf deine Tempi nach dem ES ;)
Ich bin ja heute im Tropenurlaub und du dann bestimmt in der Sahara  ;D*Grins* ;D

Also Mädels ich wünsche Euch allen noch einen tollen Abend!

Strandflieder

Guten morgäääääähhhhn!

Ich bin so müde1 Ich konnte bis 1:00 nicht schlafen!

Ach: Neues aus der Tempi Welt. Keine Ahnung, was gestern los war, aber der heutige Wert passt eindeutig besser rein. Was meint ihr, ausklammern (den gestrigen Werzt?)?!

Angie02

Guten morgen*Kaffeenehm*

Ja ich würde den Wert ausklammern. Deine Kurve ist sonst prima.
Ab heute ist doch dein Mann wieder da oder? Das würde jetzt gut passen, wenn du vielleicht Anfang nächster Woche deinen ES haben würdest. Dann heißt es Test im September und Baby im Mai!!!

Nora:

Gibt es was Neues bei dir?

Neues von mir:

Heute morgen 2. höhere Messung: 36.68°, mehr dazu nachher im Tagebuch! ;)

Nora

Moin Mädels

Strandflieder, kenn mich zwar nicht so gut aus, aber würde wohl einen einmaligen Ausreißer auch ausklammern vorallem wenn der Rest der Kurve sonst passt.

Angie, Temperatur muss nach dem ES oben bleiben oder?

Hier nix Neues, heut früh mal wieder leichtes ziehen im Unterleib und Brust. Von der Mens sonst keinerlei Anzeichen, also weiter in aller Ruhe der Dinge harren die da kommen.

Angie02

Das ist doch super noch keine Mens!!!
Ohhh, dass ist ja richtig spannend hier ;)

Ja die Tempi bleibt jetzt bis zum eintreten der Mens oben(zwischen 11 und 14 Tagen). Es sei denn, man ist schwanger, dann bleibt die Tempi weiter über der Hilfslinie.

Meine Hilfslinie liegt bei 36.40° und die Tempi bleibt jetzt über diesen Wert. An der Art des Anstiegs (langsam oder schnell) drei Tage nach dem ES kann man sehen, wie gut der Gelbkörper funktioniert. Ist bei mir jeden Monat anders.

Wie ist denn das Buch?
Ich überlege, ob ich mir das auch kaufe.

Nora

Habe noch nicht viel gelesen, mein Mann wollte lieber nochmal üben wie das mit dem Kindermachen funktioniert   ;)  Aber das was ich bisher gelesen habe klingt gut und informativ.