Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Nora

Hab gerade getestet, Test ist aber für die Tonne.  Controllinie nicht ordentlich, hauchzarte zweite Linie an ner Stelle wo keine hingehört. Gab es als Geschenk zu dem Zyklustee dszu, SST von onestep, damit hat sich dann auch bestätigt was man im Internet drüber ließt.
Werde frühestens Montag\Dienstag nen digitalen machen, rein vom Befinden in der Zyklusmitte kann ich auch noch vor NMT sein, ,wäredann zwsr ein für mich ungewöhnlich langer ZK aber kann ja sein.

Sabine, das hört sich bei dir alles gut an, Daumen sind gedrückt.

Sabine

Nora,

danke, aber erstmal drücken wir für dich....du bist eher dran... ;)

auf die billigen dinger ist aber auch kein verlass...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Strandflieder

Guten morgen ihr lieben!!!

Nora, das klingt ja super bei dir! Daumen sind immernoch gedrückt! Die One steps hab ich auch noch hier ;) gabs bei den ovus dazu. Einige fanden die gar nicht so schlecht ;) aber zum wirklichen testen werd ich mir auch andere holen! Das ist so spannend bei dir!!

Lolja, kann schon sein, dass du durch die fg keinen es hattest. Vielleicht brauchte dein Körper eine etwas längere Auszeit. Versuch doch auch mal, ob Tempi messen was für dich ist. Dann kannste besser einschätzen, ob du einen es hattest.

Sabine, auch bei dir sind die Daumen gedrückt! :) es ist ja noch nix verloren ;)

Angie, deinem Geburtstagskind alles liebe!! Ist ja schon richtig grooooooss ;) meine Tempi ist heut wieder etwas höher. Von wegen schöne Kurve... Was mach ich denn nun mit dem Wert von vorgestern? Ausklammern? Ach, das Kurvenlesen muss ich erst noch lernen...

Liebe Grüße, Strandflieder

Frau B.

Guten Morgen,

ich schreibe hier zZ nicht viel, da ich nicht hibbeln kann. Mein ZK spinnt mal wieder und ich muss erstmal zum FA. Ich lese aber mit und drücke euch die Daumen...

@Sabine
Das klingt gut bei dir  :D Deine Kurve ist ok, ist ja alles über der CL. Die kleine Blutung lässt hoffen - ich drücke dir die Daumen s-daumendruck

@Strandflieder
Du misst oral? Oft sehe die Kurven dann so zackig aus wie bei dir. Vielleicht solltest du im nächsten ZK vaginal messen... meist wird die Tempi dann auch ruhiger. Oral ist einfach zu vielen Schwankungen ausgesetzt. Deshalb ist es schwer jetzt zu sagen, welchen Wert du ausklammern solltest...

@Nora
Blöd, dass der Test nicht richtig funktioniert. Ich drücke dir weiter die Daumen!

@Angie
Viel Spaß heute mit deinem Geburstagskind und viel Glück für diesen ZK. Die Idee mit dem Tagebuch finde ich gut :)

Ach ja.. schön das sich 2 Hibbelmamas gefunden haben  :D

Nixe, du kannst mich rausnehmen aus dem Hibbler. Wir können ja zZ nicht hibbeln. Vielleicht gibt es hier noch Quasselasyl, dass würde ich nehmen  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Sabine

Frau B.

schön von dir zu hören, mein gott, bei dir hört es auch net auf....wenn du sagst das eine Kurve noch ok ist, dann ist das so du bist meine Tempiexpertin, hast mir schon so oft geholfen, und so viele Tips kamen von dir... vielen dank... Du musst ganz klar ein Sabbelasyl haben...

Was issn los mit deinem Zyklus...du nimmst doch Clomi...oder???
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Nora

FrauB, ich würde mich freuen wenn man dich weiterhin hier lesen könnte, der Hibbler ist ja gerade interessant wenn viele hier schreiben.  Und mich persönlich freut es wenn hier noch jemand ist, die sich gut mit Tempi-messen auskennt .... ich tu es nämlich nicht und mag das ab nächsten Zyklus auch ausprobieren.

Und danke für's Daumen drücken.

Selber glaube ich eher das es nicht geklappt hat, weiss auch nicht wsrum, vielleicht ist so die Enttäuschung auch nicht so groß wenn die Mens einsetzt.  Wobei die Mens mich jetzt garnich so stören würde, klar wäre schwanger schöner, aber dann ging es wenigstens rein in die nächste Runde und ich könnte mit Tempi und Tee starten.  So spät wie jettt war ich die letzten 10Zyklen nicht dran, 2mal schon nach 26Tagen, einmal spät Abends am 27Tag und zuvor hatte ich garkeine Mens bzw das Vierteljahr vorher beim Abstillen unregelmäßig.

Nora

Angie, ich wünsche euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier, mit ganz viel Spaß und Spiel, tollen Geschenken. Und deinem Sohnemann ein glückliches neues Lebensjahr, in dem er dann bestimmt als großer Bruder so ein kleines Würmchen bewundern kann   :D

Sabine

@ Angie, ic schließe mich Nora an, feier schön, ich mach mich jetzt mal davon...die Bügelwäsche ruft...mal schauen bis heute abebd vielleicht...

Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Frau B.

@Sabine
Danke für die lieben Worte  :)

Ja, ich habe im 3. Zyklus nun Clomi genommen. Muss aber zugeben, dass mein FA im Urlaub war, was ich irgendwie verdrängt hatte und dann konnte ich nicht zur US Kontrolle. Ich habe aber anhand von Ovus und meiner Tempi-Kurve gesehen, dass bisher kein ES war. Bin nun ZT 40 und gehe von einer Zyste aus, die leider durch Clomi manchmal kommen kann. Ich muss dringend einen FA Termin ausmachen  :-\

@Nora
An welchem ZT bist du jetzt und bist du sicher, wann und ob dein ES war?

Nora

Genau wissen tu ich es nicht, messe nicht oder hab Ovus gemacht. Habe mir das rein über einen ES-Rechner ausgerechnet, vom Mittelschmerz und Zervixschleim her kann er aber auch bis zu 3oder sogar 4Tage später gewesen sein Vom Zyklus her bin ich jetzt im 29ZKT, also noch absolut in Rahmen auch wenn ich eher zu 27 (26) Tagen neige, sollte sich der ES verschoben haben bin ich wohk auch noch vor NMT.

ES gehe ich einfach mal von aus das ich den regelmäßig habe. Auf unseren Großen haben wir ja einige Jahre warten müssen, in der Zeit war ich mehrmals zum Zyklusmonitoring beim FA und zumindest in der Zeit war mein ZK sehr regelmäßig und immer mit ES. Die 2ZKH lief oft nicht so mit Schmierblutungen, früher Mens. Heute weiß ich das ich eine Gelbkörperschwäche habe, die mein alter FA garnich behandelt hat, meine neue erst ab positiven SST behandelt.

Also nix genaues weiß man, ab nächsten Zyklus versuche ich es mal mit Tempi messen, dann weiß ich es hoffentlich genauer.

Nixe

Hallo!

Nora, eine Gelbkörperschwäche kann auch darauf hindeuten, dass deine EZ nicht richtig reifen und deshalb die Einnistung nicht so optimal erfolgen kann. Außerdem wäre es schon sehr gut, wenn die Gelbkörperschwäche schon bekannt ist, dass du nach ES auch gleich entsprechend behandelt wirst. Das Ei soll sich ja von Anfang an gut einnisten! Sprich nochmal mit deiner FA und wenn sie immer noch meint, erst nach positivem Test, dann solltest du nochmal über einen Arztwechsel nachdenken oder gleich in eine Kinderwunschklinik wechseln. Die kennen sich ja damit bestens aus und können dir bestimmt schnell helfen!
ES-Rechner: auf die kannst du dich nicht verlassen. Kein ZK ist gleich. Es kann sich immer was verschieben. Am besten Tempi messen oder Ovus machen.  ;)

FrauB., das wäre sicher angebracht! Das tut mir leid, dass ihr nun ein Pause macht! Darf ich fragen warum? Noch könntet ihr ja 3 Clomizk machen. ??? Es kommt aber wahrscheinlich jetzt auch darauf an, was bei dir rauskommt! Hast du mal einen Test gemacht? Vielleicht hat sich jemand eingeschlichen!  ;)
Ich nehm dich im nächsten Hibbler raus!  :-[

Angie: wahrscheinlich ist es schon zu spät und ihr seid schon mitten in der Feier. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß und eine tolle Geburtstagsfeier!
Alles Gute für deinen Kleinen!

Lolja, das kann schon sein, dass du keinen ES hattest! Das kann auch mal passieren ohne das man vorher eine FG hatte.  :( Es tut mir leid mit dem Test! Kann ich das rote Schild schon aufstellen?

Me: ich hatte die Tage irgendwann ES! Aber Hoffnung auf eine SS mach ich mir nicht!  :-[ Dafür bin ich schon zu lange dabei....
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

@Nixe
Wir machen keine Pause. Ich muss nur einen Termin beim FA besorgen, damit er im US nachgucken kann, was gerade in meinem UL passiert  :-\ Ich hatte ja in diesem ZK keinen ES, trotz Clomi...
Ab Montag ist mein Urlaub vorbei und dann mache ich einen Termin. Wir machen natürlich weiter, aber ich gehe von einer Zyste aus und dann muss ich bestimmt wieder die Pille nehmen für 1-3 Monate oder wir lösen die Mens aus.
Ich wollte schon einen Termin in der KiWu machen, aber da wir noch nicht verheiratet sind, macht das wenig Sinn. Aber wir haben uns letzte Woche verlobt und wollen evtl. noch dieses Jahr standesamtl. heiraten. Kirchlich dann im nächsten September  :D

Ich drücke dir trotzdem die Daumen für den ES!!!!

Nixe

Frau B., Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!  :D
Das hört sich doch gut an! Dann dauert es vielleicht gar nicht mehr so lange, bis endlich weitermachen könnt!
Ich drück euch die Daumen, dass euch der FA schnell helfen kann! Das ist ja total blöd gelaufen bei dir!   :(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

Was ich dir noch erzählen wollte. .. waren am 14.8. auch bei Tanz der Vampire  :D Für mich wars das 5.mal, mein Freund hat es das
erste Mal gesehen.

Nixe

FrauB.: Cool! :D Schade, dass wir uns um ein paar Tage verpasst haben! Wann wart ihr in Berlin? Bestimmt doch nicht nur den einen Tag, oder?
Ich würde es auch sofort nochmal anschauen, aber heute oder morgen ist ja die letzte Vorstellung in Deutschland!  :(

Nora

Tanz der Vampire ist toll, hab ich mit meinem Mann auch vor einigen Jahren gesehen.

Von der Mens bisher immer noch nichts in Sicht, also weiter warten.

Angie02

Mädels ihr seit ja echt lieb. Vielen Dank für die Glückwünsche!!!!!*megafreu* :-*

Wir hatten eine super Party . Waren im Kino und haben "Die Schlümpfe 2" geschaut in 3D. Man haben wir gelacht, war super der Film und die Jungsbande hatte echt viel Spaß. Jetzt bin ich total K.O. und geschafft. Aber toll war es ;D

Lolja:

Nach einer Fehlgeburt ist der erste Zyklus oft noch ohne ES. Nach meiner stillen Geburt sagte man mir, dass der erste ES auf sich warten lassen kann. Mein erster Zyklus war 42 Tage lang mit ES an ZT 31 :o :o.
Es ist auch möglich seine Tage zu bekommen doch kein ES zu haben. Dein Körper braucht noch etwas Zeit, aber ich weiß wie schwer das ist. Ich war auch sehr verzweifelt, als der erste Zyklus so lang dauerte und ich redete mir schon ein, keine Kinder mehr kriegen zu können. Man wünscht sich halt so sehr ein Baby!

Ich möchte auch ein Wort an alle Mädels hier richten, die Probleme mit dem schwanger werden haben oder doll mit ihrem Zyklus kämpfen oder einfach ihre Familie komplett machen möchten:

Bitte gebt nicht auf. Verfolgt weiter euren Traum von einer Familie.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, was es heißt jeden Monat aufs Neue, die Mens zu bekommen und jedesmal die Enttäuschung verarbeiten zu müssen. Als ich meinen kleinen Leon (der ein absolutes Wunschkind war) im Arm hielt, der im Mai still Geboren wurde dachte ich die Welt geht unter und es soll einfach nicht sein mit dem zweiten Kind. Doch alles im Leben hat einen Sinn. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!! Irgendwo da draußen, wartet schon ein Würmchen.
Wir sind hier eine super Hibbelgruppe und verfolgen alle das gleiche Ziel und lasst uns gemeinsam dafür kämpfen!!!!

Ich schicke eine runde Gruppenknuddeln

Frau B: Super eine Verlobung! Meinen Herzlichsten Glückwunsch :D

Strandflieder:

Ich würde ausklammern. Die hohen Werte zwischendurch können Hormonschwankungen sein, die nach absetzen der Pille oft auftreten. Der nächste (ich hoffe ja nicht ;) wird dann ruhiger. Beobachte den Zyklus mal weiter du machst das doch schon sehr gut :D

Angie02

Tagebucheintrag *ES+3*

Aufwachtemperatur: 36,51° 3.hM. Hurra ES!

Heute wieder starke Hitzewallung und immer noch ein Druckgefühl in der Brust. Ab und an etwas gaaaanz leichtes ziehen im Unterleib und Hitzegefühl, wie gut durchblutet.
(Ich denke Progesteron arbeitet gut, deshalb die Symptome)
Ansonsten alles normal, fühle mich gut esse normal und bin gut drauf. Keine Übelkeit oder sonstige Anzeichen.
Fortsetzung folgt...

Strandflieder

Angie, ich beobachte auf jeden fall weiter ;) wird fleißig Tempi gemessen und ovus werden auch gemacht :) aber bisher nix neues... Klingt bei dir doch alles ganz gut soweit!!

Nora

Moin Mädels

Hier nichts Neues, 30.ZK-Tag und von der Mens weiterhin keine Spur. Ich werde jetzt mal noch ein paar Tage zuwarten ob die Mens einsetzt und wenn nicht nochmal einen SST machen.
Gehe immer noch eher davon aus nicht SS zu sein sondern nur einen für mich ungewöhnlich langen Zyklus zu haben.

KiWu-Klinik oder auch nur FA wechsel  kommt für mich erstmal noch nicht in Frage.  Ich werde jetzt erstmal 2-3Zyklen genauer beobachten, da sollte man im Kurvenverlauf ja auch einiges sehen können, dielLänge der 2 Zyklushälfte sagt ja auch etwss über die Qualität des Gelbkörpers aus. Zum Glück kann sich so eine Gelbkörperschwäche ja mit vorausgegangen SS wieder legen und wie meine aktuellen Werte sind weiss ich nicht, sah da für mich auch keine Veranlassung die zu kontrollieren.

Angie, echt spannend und informativ dein Tagebuch, bin schon gespannt wie sich deine Temperatur zum Ende des Zyklus hin verhält ... ich hoffe mal sie bleibt dann brav oben  :)
Wusste garnich das die anhaltenden Symptome nach ES für einen aktiven Gelbkörper sprechen.  Dann wäre meiner nämlich auch hochaktiv gewesen, jetzt ist bei mir allerdings ziemlich Ruhe ausser gelegentliches Ziehen im UL und dann und wann mal ein Spannen in der Brust.

Strandflieder, bin schon auf deine heutige Tempi gespannt. Fleißig Herzchen setzten ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Tempi, wie messt ihr? Bzw was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Messarten gemacht? Ab nächstem Zyklus mag ich ja auch messen und wollte ansich oral messen bin jetzt nur etwas unsicher ob das dann verlässliche kurven gibt, vorallem wo ich mit den vielen Stòrungen Nachts js eh schon einiges an Störfaktoren habe.

Jetzt erstmal hier den Tag einläuten, Kinder springen hier eh schon ne Weile rum.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, mit hoffentlich weniger Regen als wir hier haben

mima78

Guten Morgen zusammen,

ich husch mal schnell rein und lass euch ein paar Viren da
ppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttt

bei mir ist alles soweit gut. Hatte letzte Woche den ersten FA Termin, aber außer nem kleinen schwarzen Fleck war ja erwartungsgemäß noch nichts zu sehen. Leider habe ich aber wohl eine von diesen tollen Gelbkörperzysten, die schon recht groß ist. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Ich drücke euch alle und hoffe, das bald viele wechseln können.  s-kuscheln

euch allen einen schönen Sonntag.

Strandflieder

Liebe mima, danke für die Viren! Ich atme mal tiiiiiieeeef ein ;)

@tempi
Tjaaaaa, schaut euch meine EKG-Kurve an ;) im ernst, also das ist ein auf und ab... Ich HOFFE jetzt einfach mal, dass der Wert heute das absacken vorm ES ist. Er liegt ja mal wieder unter meiner (bisher nur gedachten) Hilfslinie...

@messen
Ich messe auch oral. Ich finde das am einfachsten! Ich weiß nicht, ob ich wirklich auf vaginal umstelle. Im Buch stand nix besonderes drin, was man bevorzugen sollte. Vielleicht lese ich das nachher noch im Forum nach ;)

@nora
Daumen sind weiterhin gedrückt. Aber soooooo ruhig zu bleiben, ist schon krass ;) ich hätte mir gestern schon nen CB geholt, damit ich morgen früh testen könnte ;)

@me
Nix neues. Fühle mich komplett normal. Kein ziehen, kein spannen, nix :(

Nora

Strandflieder der CB liegt schon seit ein paar Tagen im Schrank. Vor ein paar Tagen hatte ich ja auch alles andere als die Ruhe weg, da konnte ich es ja kaum abwarten zu testen. Weiss nicht warum, aber denke eher das ich einen ungewöhnlich langen Zyklus habe und nicht schwanger bin, seitdem drängt es mich auch nimmer so zu messen da ich ja eh von einem negativen Ergebniss ausgehe.

Ich wrrde wohl vaginal messen. Habe heute früh schonmal eine Probemessung gemacht 37, 8  ??? Zeigt vaginal höher an? Bin nicht krank oder sonstwas und lieg eher so um die 36,5.

Angie02

Hallo Mädels, was gibt es so neues? Hatte heute morgen Stalldienst und kann deshalb jetzt erst schreiben ;)

Nora:

37,80° :o Ohhh ist ja mächtig hoch für Ende des Zyklus und somit ein suuuuper Zeichen, denn Tempi sinkt ja vor der Mens. Nun wäre es ja schön, wenn man deine Tieflagen Tempi genau kennen würde aber ich find die Tempi verdächtig hoch ;)
Ich bin der gleichen Meinung wie Strandflieder, ich hätte jeden Tag schon dreimal getestet*Grins* ;D

Die Symptome nach dem ES sind hormonell bedingt durch die Entstehung des Gelbkörpers, der aus der übrig gebliebenden Folikelhülle entsteht. Da ja eine Einnistung frühestens um ES+5 stattfindet sind die Symptome ein Zeichen, für die Gelbkörperentwicklung. Ein großer Folikel bildet einen besser funktionierenden Gelbkörper. Deshalb besteht bei einer Gelbkörperschwäche, auch meist eine Eizellreifestörung. Ich hatte doch diesen Monat beim ES starke Schmerzen viel ZS (s+)
und eine steile HL, das passt für mich alles zusammen ;)

Tempi messen:

Also ich messe oral und habe jeden Zyklus immer nur einen Klammerwert in der Tieflange meist immer ZT 7 oder ZT 8 und nach einem Jahr messen, ist das doch eine gute Bilanz finde ich.
Ausnahme diesen Monat Fieber, da waren es 4 Klammerwerte ;)

Meine Aufwachtempi heute: 36,66° und ist für mich sehr hoch nach ES ;D sonst steigt meist die Tempi sehr langsam an. Mehr nachher im Tagebuch ;D

Strandflieder:

Jetzt kann doch der ES kommen, die Bienchen warten doch schon :P

An alle:

Einen tollen Sonntag!

Nora

Hier ist was los, in unserem Nachbarhaus brennt es, riesen Aufgebot an Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen bei uns vorm Haus.  Zum Glück ist wenigstens niemanden etwas passiert.

Messen, ich weiß nicht, mir ist nicht danach, warte erstmal lieber noch etwas auf die Mens als mir ein negatives Testergebniss anzusehen. Hab Anfang dieser Woche ja schonmal getestet und das war eindeutig negativ, dann noch dieser ungültige Billigtest vor ein paar Tagen, das reicht mir erstmal an negativen Ergebnissen. Mal sehen, vielleicht anfang der Woche irgendwann, jucken tut's mir manchmal auch in den Fingern, wenn aktuell auch nicht sehr.