Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Ach, mich nervt das... Ich weiß, dass das normal ist, dass es etwas dauert- aber wenn es dann wirklich so ist, ist man down :-(

Ich mache erstmal keinen Ovu. Erst, falls ich was merke. Und meine Tempi nervt mich auch :'(
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Also Mädels,wir gehen mal davon aus wir sind schwanger, möchtet ihr einen Jungen oder ein Mädchen?

Ich möchte gerne ein Ü-Ei aber ich bin immer so Neugierig und schaffe es nicht, bis zum Schluss zu warten ;)

Strandflieder

Ü-Ei auf keinen fall ;) ich glaube, ich fänd ein Mädchen cooler. Wobei großer Bruder, kleine Schwester besser ist ;) aaaaber....erstmal auf den ES warten...

Angie02

Tagebucheintrag
                                                             *ES+7*

Aufwachtempi: 36,62° (immerhin etwas höher als gestern)

- meine Stimmung ist heute wieder viel besser
- Nach wie vor Hitzegefühl im Gesicht

Sonst alles normal: keine Übelkeit, keine Pickel mehr, normal gegessen

heutige Besonderheiten:

- seit Mittag merke ich verstärkt meine Brust. Es zieht und drückt!
- bekomme Magenschmerzen vom Cappuccino
- wieder viel Ausfluss
- niedriger Blutdruck am Morgen

heutiges Gefühl:

PMS oder doch erste Anzeichen. Noch bin ich skeptisch und denke mehr an PMS.

Fortsetzung folgt...

Averna

Huhu ihr lieben,

@angie
Ich finde dein Tagebuch echt klasse, hatten wir hier glaube ich auch noch nicht :)

@strand
Ich versteh dich, als ich den ersten Zyklus hier war bin ich sowas von verzweifelt, 98 Tage, ich war total deprssiv und alles weil ich dachte bei mir stimmt was nicht, furchtbar, ich drück dir die Daumen das ihr zu dritt aus dem Urlaub kommt

@kristin
Ich hab vollstes Verständnis dafür, ich drück dich ganz feste und wünsche dir das es doch noch klappt, alles gute!

@sabine
Ich drück dir die Daumen

@sst
Hab ihr schon gesehen der dm hat nen neuen Test von der eigenmarke, kostet 17€ und es ist ein digitaler und es sind 3 Teststreifen dabei, ich glaub wenn ich denn die Vermutung habe werde ich den mal testen, mein Favorit ist ja der genekam, mit den hab ich schon bei es+10 positiv getestet :)

@me
Mein großer raubt mir derzeit den Nerv, aber das liegt an der trotzphase, so unmöglich er manchmal ist so süß ist er dann im Gegenzug auch, ich frag mich manchmal was ich falsch mache :(
Meine kleine war heute nach der Kita nur am jammern, ich vermute sie bekommt zähnchen, aber ein 3 jährigem der nicht hört und ne 1,5 jährige die nur jämmert, uff bin froh wenn sie heute haia machen  :)
Hab heute einen wichtigen Termin beim Neurologen gehabt und hab endlich ne Lösung gegen meine dauerkopfschmerzen, muss jetzt eine Migräne Prophylaxe zum schlafen einnehmen, hoffentlich wirkt es, kann man wenn Probleme vor liegen in der ss weiter nehmen, hab ich gleich gefragt  ;D

Strandflieder

@Averna
Was nimmst du denn da? Ich hab ja auch viel Theater damit. Das würde mich mal interessieren ;)

@SST
Die Eigenmarke hab ich gesehen. Ich hab mich trotzdem erstmal für den PreSense (auch von DM) entschieden. Ich nehme ihn vorsichtshalber mit in den Urlaub.
Die Genekam One Steps hab ich auch hier, aber da hab ich so viel mieses drüber gelesen... :-/ Die kommen auch mit in den Urlaub...

@me
Ich hab überhaupt kein Gefühl von irgendwas und werde jetzt auch keinen Ovu machen. Ach, ich hab auch noch eine Frage:

@ alle, die sich mit MuMu abtasten auskennen
Aaaaaalso, ich habe das mal ausprobiert (ich dachte immer, ich mach es nicht, weil ich recht lange Nägel habe. Geht aber scheinbar doch...) und würde nun gern was wissen: Wie fühlt sich ein geöffneter MuMu an? Blöd, ich weiß, *rotwerd* aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Ich finde, er fühlt sich recht fest und "rund" an, an der Öffnung etwas rauh und ich denke, er war "zu"... Und was auch noch mit dazu kommt, wenn ich abgetastet habe, dann merke ich das noch eine kleine Weile... Ein Minibisschen ziehen. Nix schlimmes. Habt ihr das auch?!

Hm, sorry, dass ich so doof Frage, aber ich kann mir das grad nicht erklären...

Nixe

s-winken Lieben Gruß an alle!

Sabine: ich drück dir ganz fest die Daumen!

Angie, sei mir bitte nicht böse, aber bei ES+7 kannst du noch nicht körperlich fühlen, ob du ss bist oder nicht! Da ist vielleicht gerade mal die Einnistung! Nimm nicht jedes Anzeiche zu ernst! Du machst dich ja völlig bekloppt! *besorgtbin*

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Angie02

Strandflieder:

Blöde Fragen gibt es nicht frage ruhig ;)

Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen :D

Also kurz vor meinem ES, merke ich das der MuMu ziemlich weit hinten sitzt und ich kaum noch dran komme! Der MuMu wird ganz weich (wie ein ohrläppchen), dann ist er auch geöffnet sonst ist er zu fühlen, wie die Nasenspitze und ist dann ganz fest verschlossen.

Du kannst auch den Gebärmutterhals fühlen, er ist vorm ES stark verkürzt sonst ehr lang gezogen!

Ich bin bei dieser Methode sehr vorsichtig wegen dem PH-Wert und der Keime an den Händen und trotz gutem Hände waschen bleibt ja vielleicht doch noch was zurück. Habe Angst wegen Infektion am Muttermund.

Nixe:

Ja das stimmt eine Einnistung ist glaube ich ES+5 frühstens erst möglich. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich ebenfalls starke Hitzewallungen gespürt und Brust ziehen schon ab ES ;)
Habe leider auch jeden Monat PMS.
Kann alles oder nix heißen! Ich habe es ja fast bis zum Test geschafft, dann ist wieder 14 Tage Entspannung angesagt bis der ES kommt ;D

Ist aber süß von dir das du dir Sorgen machst :-* Ich versuch mich ein bisschen zu lockern. Trinke gerade Melisse Tee ;)

Frau B.

Morgen Mädels  :)

Wie geht es euch - was gibt es neues?

@MuMu
Ich taste nun schon mehrere Zyklen, aber ganz schlau werde ich nicht draus.Vorm ES fühlte es sich an alswwäre da ein Pickel drauf, der ist nun weg  ???

@me
Nichts Neues. Tempi konstant, keine Anzeichen. Heute ca ES+6..
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Strandflieder

Guten Morgen lieben Hibbel-Mädels!

*Mal wieder Frühstück hinstell* *Schokocappu für Angie*

Nix Neues von mir. Kein ziehen, ziepen oder sonstiges. Tempi liegt nun mal wieder auf der geratenen Hilfslinie...  ::) Ich will auch endlich mal was merken!!
Ich habe jetzt mal wieder Blutdruck gemessen. Mich hat das stutzig gemacht, dass mir immer mal tatterig wird, oder schwindelig ist. Beim Arzt war er "normal" und für mich schon eher zu hoch. Jetzt habe ich am Tag immer mal wieder gemessen. Grade eben: 102/66  ??? Naja, besser als viel zu hoch...  :P

Ich drücke euch die Daumen, allen, die hier hibbeln!!

Nora

Moin Mädels

@MuMu kenn ich mich garnich mit aus, selber noch nie probiert

Hab heute nochmals getestet und diesmal ist die zweite Linie auch schön fett  :) Werde wohl nachher dennoch noch zur FA hab nämlich ganz vergessen igr zu sagen dss ich als genetische Anlage einen erhöhten Lipoprotein a Spiegel habe und Dr.Goggle sagt Heparinisieren ab bekanntwerden der SS und wenn ich es richtig verstanden habe kann das auch DIE Ursache für alle meine FG sein. Heute mittag hat sie Telefonsprechstunde da dann als Erstes mal anrufen.

Und jetzt erstmal Haushalt

Angie02

Strandflieder:

*megafreu* über Schokocappuccino ;D

Ich habe auch mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen war schon immer bei mir ein Problem.

Meine Tempi ist heute bei 36,52° ES+8 heute :-[, was meinst du?

Nora:

Haste ja doch getestet ;) Ich freue mich riesig, dass der Strich schön stark ist ;D

Ich finde es übrigens prima, dass du doch nochmal vorm Urlaub zum Arzt gehst. Man sieht bestimmt schon die Fruchthülle (glaub das nennt man so).

Ist der Termin telefonisch oder direkt beim FA?

Frau B:

Können ja gemeinsam testen bin ES+8 ;)

Nora

Angie mit der Temp bist aber noch über der Linie, oder? Dann würde ich meinen ist weiter alles offen.  Wenn ich es richtig verstanden habe steigt bei einer SS die Temp doch erst um den NMT herum nochmal etwas an.

Termin bei der FÄ ist erstmal nur telefonisch, Termin vor Ort ist ja schnell gemacht wenn sie es für nötig hält.

Angie02

Ja ist noch drüber meine Hochlage ist absolut konstant und sieht eigentlich sehr gut aus. Mich wundert nur, dass sie zwischen 36,7° und 36,50° schwankt sonst war sie immer höher, ach ich weiß auch nicht so recht :-\. Ich werde den ersten Test am Montag morgen machen ES+12 ;)

Angie02

Sabine:

Wie sieht es denn bei dir aus?*gespanntbin*
Hast du schon getestet?

Nora

Telefonat mit der Ärztin ist was anders verlaufen als gedacht, kam mir doch etwas abgewimmelt vor. Termin könnt ich mir dann ja bei ner Kollegin so in 2-3Wochen geben lassen, dann kann man auch schon sagen ob die SS intakt ist und bleibt. Heparin spritzen würden sie grundsätzlich erst am der 12SSW.

Die Empfehlung bei Lip-A-Erhöhung besagt nur so früh wie möglich, ab erstem positiven Test soll mit dem Heparin begonnen werden, wegen stark erhöhten Thromboserisiko für mich und ebenso erhöhten Risiko einer FG. Hab mir jetzt für nächste Woche einen Termin in einer anderen Praxis gemacht, da wo auch der Genetiker mit drin ist der überhaupt erst auf den Lip-A-Spiegel getestet hat, ist halt nur einiges weiter entfernt die Praxis aber ist mir in dem Falle erstmal egal.

Angie02

Tagebucheintrag

*ES+8*

Aufwachtempi: 36,52° (steigt hoffentlich morgen wieder etwas :-\ )

- heute sieht alles gut aus; Schokocappu heute ohne Magenschmerzen ;)
- Hitze im Gesicht, wie schon seit einer Woche
- alles ruhig, keine Übelkeit, heute wenig Ausfluss, meine Stimmung heute wieder klasse!
war ja die letzten zwei Tage nicht so doll ::)

heutige Besonderheit:

- merke auch schon wie nach dem ES, ein ziehen und drücken in der Brust.

Neuigkeiten:

War heute einkaufen und was entdeckte ich, meinen lieblings Schwangerschaftstest im Sonderangebot :o :o :o.
Ich also gleich mal ein paar mitgenommen ;D
Habe mich jetzt entschlossen, wo ich jetzt soviele Tests habe, erster Test wird Montag früh bei ES+12 durchgeführt :D

So und jetzt trinke ich noch ne Tasse Schokocappu;D

smily

Zitat von: Angie85 am 29. August 2013, 11:09:09
Ja ist noch drüber meine Hochlage ist absolut konstant und sieht eigentlich sehr gut aus. Mich wundert nur, dass sie zwischen 36,7° und 36,50° schwankt sonst war sie immer höher, ach ich weiß auch nicht so recht :-\. Ich werde den ersten Test am Montag morgen machen ES+12 ;)
Ich hibbel zwar (noch) nicht aktiv, aber Angie, meine HL ist dieses Mal auch niedriger. die Cl ist bei 36,4 und die HL schwankt zw. 36,55 und 36,75 - ist aber alles deutlich erhöht. Vllt. liegts am Wetter? Oder warst du kürzlich im Urlaub?
lg =) 

Mai 2015 und...

Strandflieder

Angie02

smily:

Meine Coverline ist auch bei 36,40° und meine Kurve sieht ja echt fantastisch aus, weil ich endlich mal ein Temperaturtief vorm ES hatte 36,18°, habe ich vorher noch nie gehabt, sonst stieg die Tempi immer sehr langsam an.
Die Hochlage ist aber schön gleichmäßig in Hochlage, nur mich wundert es, dass ich diesmal die 36,80° Marke wie sonst immer nicht erreiche.
Das mit dem Wetter habe ich mir auch schon so gedacht. Im Urlaub war ich zwar nicht aber bei uns in Berlin spielt das Wetter etwas verrückt. Oder kann es mit dem starken Temperaturtief zusammenhängen vor dem ES?
Hast du das auch?

Strandflieder:

Der Test ist von Rossmann. Ist ein Teststreifen, wie deine Ovus ;)
Der ist von Facelle und kostet 2,85€
Den habe ich am liebsten und war immer absolut zuverlässig. Hat immer richtig angezeigt. Ist ein 25er Test und für das Geld durften es heute ruhig mal etwas mehr sein ;)

Frau B.

@Nora
Ach schade, dass das Gespräch mit der Ärztin so unbefriedigend war  :-\ Hier waren schon Mädels, die ab dem pos. Test Heparin spritzen mussten. Musst du mal suchen hier im Forum.
Gut das du einen anderen Termin gemacht hast!

@Hochlage
Meine CL ist in diesem ZK bei 36,2 , in denen davor bei 36,3. Meine Temp ist bis jetzt auch noch nicht doll weiter gestiegen @Angie
Bis auf einen Tag, wo sie auf 36,4 war, ist sie jetzt jeden Tag bei 36,5 gewesen.

Mach dir keinen Kopf, dass hat nichts zu bedeuten. Bin gespannt, ob sie eine Woche nach ES nochmal etwas steigt. Das wäre dann morgen oder Samstag.

Bin schon sehr auf deinen Test am Montag gespannt.

@Sabine
Wo steckst du  ???

Strandflieder

Soooooo, jetzt mal richtig:

Hallo :)

@Angie
Danke für den Tipp. Ich hab jetzt aber erstmal keine gekauft. Bin grad ein bisschen deprimiert. Ich habe ja noch 4 One Steps und 2 PreSense hier. Ich hadere grade eh mit mir, sie überhaupt mit in den Urlaub zu nehmen...  :-\

@Kurve/HL
Ich drück euch die Daumen, dass die bei euch hoch genug bleibt! Ich bin mir mit meiner Hilfslinie auch nicht mehr sicher. Die ist ja quasi geraten... Ich weiß grad auch nicht, was ich davon halten soll. Woanders messen bringt mitten im Zyklus ja auch nix...
Wo messt ihr?

Frau B.

@Strand
Musst du diese Hilfslinie selber festlegen? Das ist ja komisch... Ich mache meine Kurve bei myNFP (kostenpflichtig) und bei Wunschkinder (kostenlos). Finde beide Portale sehr gut und da muss man sich auch keine Hilfslinie überlegen.

@Messort
Ich messe grundsätzlich vaginal, nachdem ich gelesen hatte, dass oral einfach zu vielen Schwankunge ausgesetzt ist und zackige Kurven macht.

Klar kannst du jetzt noch den Ort wechseln. Denke das ist nicht so schlimm, da du ja auch noch vor ES bist.

Strandflieder

Laut Sensiplan darf ich nicht wechseln...  :-X Naja, irgendwie ist ja auch wurscht... Ich find vaginal nur so "aufwendig".

Ja, ich muss anklicken, bei welcher Tempi ich die HL haben will. Zahlen will ich nicht dafür und bei wunschkinder bekomme ich eine Warnung von meinem Virenscanner.  :-\

Angie02

Ich stimme Frau B. zu, vaginal ist am besten und sehr genau. Ich messe oral.
Klar kannst du noch wechseln, nur nicht nach ES.

Die Tests gibt es sehr oft im Angebot. Die 6, die du schon hast sind perfekt ;)

Ich an deiner Stelle, würde ich im Urlaub weiter messen aber keine Tests mitnehmen. Macht euch einen wunderschönen Urlaub und habt ganz viel Spaß beim Herzchen setzen ;)

Übrigens Danke für den Schokocappu heute morgen meiner war leer :o :o :o

Frau B.

Hattes du einen Tempiabfall vor ES?