Der Olympia-Hibbler vom 16.07.-31.07.2012

Begonnen von Zafala, 29. Juni 2012, 18:53:43

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo!!

Ava, ich habe regelmäßige ES und habe nun trotzdem Clomi bekommen. Und zwar dafür, weil meine 1. ZKhälfte zu kurz ist. Dadurch sind die Eichen nicht reif genug. Clomi hilft, dass die Eichen reifen (und sich scheinbar auch der ZK verlängert).
Ich würde Clomi auch nicht ohne das Einverständnis und Wissen meinem Mannes nehmen. Mein Mann mußte sogar extra einen Aufklärungszettel (wegen Clomi) von der Kiwu-Klinik unterschreiben.

Flo, ich find das auch heftig, wie der Vater reagiert hat. Leider gibt es das sehr oft, dass Eltern nicht wollen, dass ihr Kind schmutzig wird. Ich finde, es gehört zum Kindsein dazu.  :P :P Und natürlich auch zur Stärkung der Abwehrkräfte...

Warte: dann erhol dich erstmal von dem Stress! Ich hoffe, du hattest viel Erfolg und dass dich alle haben wollen und du dich nun entscheiden "mußt" was du tun möchtest.

Jenny: meine Gedanken waren, als ich deine Zeilen gelesen habe, ob es dann "gut und richtig" ist, dass ihr noch ein Kind haben wollt. Ich denke, ihr habt erstmal andere Dinge zu klären. Nämlich ob eure Ehe das noch ist, was ihr euch mal versprochen habt und ob sie euch beiden noch wichtig genug ist, um sie aufrecht zu erhalten.  :-\  Ich denke, da macht ein Baby wenig Sinn. Und ein Baby sollte auch nicht dazu benutzt werden, eine Ehe zu retten oder zu erhalten.
Wenn ihr es zu Zweit nicht schafft, die Probleme aus der Welt zu schaffen, dann geht zur Eheberatung.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn du schreibst, er ist scharf auf sie, dann stimmt da meiner Meinung was nicht. Weil eigentlich sollte er in einer funktionierenden Ehe scharf auf dich sein...

Sylvie: ich drück dir die Daumen!

Me: ZT 10! ES nicht in Sicht. Laut KIWU-Ärztin springt das Ei (18mm) nicht allein. Keine Ahnung warum, weil ich sonst ja immer ES hatte. Ich soll eigentlich morgen den ES auslösen, verschieb es aber auf Montag, weil ich mir dann die Spritze von meinem HA geben lasse. Ich könnte zwar morgen auch zur Kiwu-Klinik fahren, aber da ist mir der Weg (2 Std Autofahrt) zu weit.  :P :P Außerdem hoffe ich noch auf einen natürlichen ES.  S:D S:D

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Sonntag!!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

so.... also
nixchen: na dann drücke ich die Daumen für deinen Zyklus!

katrin: das war ja ein kurzer Besuch bei uns! :D
Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne 9 Monate!

sylvie: Gute Ergebnisse werden wohl bei Männern mit speziellen Vitaminpräparaten erzielt. Kenne mich da aber nicht sooo gut aus.

Jenny: das liest sich ja echt nicht so toll. Ist das denn immer so? Ich kann nicht in euch und eure Beziehung reinschauen, aber das liest sich ja eher nicht so prickelnd. :(
Ich mein vielleicht ist in eurer Beziehung auch einfach kein Platz für ein Kind. Es würde sich ja nicht ändern, dass du dann viel allein bist, du wärst halt dann nur mit Kind allein.
Und das mit der anderen Frau.... oje.
Aber das wirst du als einzige hier beurteilen können, ob und wie stabil eure Beziehung ist.

me: Probearbeiten war super. Konnte aber nur den einen Tag von insgesamt zwei bisher machen, weil ich dann Freitag in die Arbeit musste. So wurde das nun auf nächsten Freitag verschoben und ich gehe nochmal hin.
Das Bewerbungsgespräch war auch Klasse und da habe ich nun in 1,5 Wochen noch ein Gespräch mit Abteilungsleiter und Betriebsrat. Bei beiden habe ich eigentlich super Chancen genommen zu werden.
Erzieherschule: Da fehlen noch 3 Prüfungen, dann ist das auch rum und dort mache ich mir auch nicht so viele Sorgen. Joah... Und dann habe ich drei Optionen.
Welche ich wähle hängt auch vom NMT ab. Wenn da nix kommt und der Test, den ich (unvernünftigerweise) heute schon gekauft habe, am Mittwoch positiv ist, dann ist die Entscheidung eh schon gefallen. ;D
Weiteres könnt ihr im Blog lesen, habe da ganz viel zu meinen Überlegungen geschrieben, aber will das hier nicht alles reinkopieren. ;)
Ansonsten viel Stress. Hatte nun zwei Tage mit 14 bzw. 12 Stunden Arbeit/Bewerbungsgesprächen.... Sohnemann ist beleidigt, weil ich nicht da war. Seit gestern sind noch die Stiefschwester meines Mannes mit Familie hier und bleiben eine Woche. Junior findet es natürlich toll Cousin und Cousine da zu haben, aber es ist natürlich noch ein Stressfaktor.
Also wie immer. Der ganz normale Wahnsinn!  ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

warte: ich habe deinen Blog gelesen. Dann drück ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Di/Mi! Das muß jetzt einfach klappen!  S:D S:D S:D *hab ich jetzt so für dich beschlossen  ;D ;D ;)*

Glaubst du wirklich, dass ein Kaiserschnitt für eine sekundäre Sterilität verantworlich ist??
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

glauben tue ich gar nix. ;) aber ich suche nach erklärungen. Keine Ahnung, ob es so ist. Aber ich bin auf der Suche.
Einige der Symptome passen. Andere nicht.
Aber das ist bei jeder Theorie zum Thema sekundäre Sterilität so. Irgendwas findet man ja immer, was bei einem selbst auch so ist.
Was letztendlich der Grund dafür ist, wird mir wohl niemand beantworten können. Muss vielleicht auch gar nicht sein. Aber ab und zu brauche ich eben das Gefühl ich könnte vielleicht einen Grund gefunden haben. ;)

Frau B.

Guten Morgen  :)

@Nixchen
Jetzt verstehe ich, warum du Clomi nehmen sollst - danke für die Erklärung. Na da bin ich ja gespannt. Vom ES Auslösen per Spritze habe ich hier auch schon oft gelesen. Machst du denn Ovus, um zu sehen ob der ES vielleicht von alleine kommt oder wie willst du das bis morgen merken?

@Warter
Das klingt gut mit deinem Probearbeiten. Das war jetzt Drogerie, oder? Muss nachher erstmal in deinem Blog nachlesen, drücke dir aber die Daumen für den NMT s-daumendruck

@Jenny
Hoffe ihr hattet trotzdem noch einen schönen Abend!?

@me
So, früh aufgestanden um mit meinem Freund noch einen Kaffee trinken zu können, dann musste er auch schon wieder zum Dienst. Das ist der Nachteil als "Arztfrau"  ::) Dienste auch am Wochenende... Aber es gibt schlimmeres.
Mein Exfreund war Restaurantleiter, den habe ich eigentlich nie gesehen. Wenn ich morgens los musste, schlief er noch und kam dann spät abends/nachts wieder nach Hause. Gut ging es mir damit auch nicht... sehen wollte ich das damals nicht - die rosarote Brille  ::) Heute bin ich froh,dass es dann nicht geklappt hat mit uns. Das ist nicht meine Vorstellung von der Zukunft...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, muss jetzt mit dem Hundekind raus.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Adeline

@Jenny: Tut mir leid mit Eurem Stress...  :-\ Warum geht Ihr nicht zusammen zu der Party? Das wäre doch vielleicht ein Kompromiss...? Wie gehts Euch heute?

@Nixchen: einen erfolgreichen Zyklus!  :)

@Warte: Hast du eine Erzieherausbildung gemacht?

@Ava: Ja, Arztfrau.... wir haben auch einige Arztfamilien in unserem Bekanntenrkreis und es ist immer schwieirg, Termine zu finden. Meine beste Freundin ist auch eine Arztfrau... ich kenne die Leiden...  ;) Meiner ist auch viel unterwegs (aber kein Arzt) - ich versuche mir dann immer bewusst einen besonderen Tag zu machen, d.h. Wellness, Shoppen, mit dem Kind was Tolles unternehmen, einen Sporttag usw. Mach dir einen gemütlichen Sonntag!

@me: Mens hat sich am 20 dann doch entschieden zu kommen. Bitte ein rotes Schild für mich. Macht einen Zyklus von 28 Tagen - wow, ein Lehrbuchzyklus. Werde mal meinen Ticker angleichen und im Urlaub (fahren nächsten Sonntag) sehen was die Entspannung bringt.

LG!  :-*

Nixe

Hallo!!

Warte: ich kenn das! Ab und zu braucht man halt für das ganze eine Erklärung. Das war für mich auch der Grund in die Kiwu zu gehen. Ich wollte auch endlich wissen, warum es nicht klappt.
Ich hab gestern deinen Blog gelesen und mir heute noch Gedanken dazu gemacht  :o (manches muß bei mir immer erst reifen...  ;)). Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich die Erzieherausbildung anfangen. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, den Kinderwunsch wegen dem Job so nach hinten zu drängen. Ich weiß auch nicht, ob es dich nicht nach 1-2 Jahren unglücklich macht und du dann denkst, dass du es "durchziehen" mußt. Das tut dir dann bestimmt auch nicht gut.
Bei der Erzieherausbildung bist du dann flexibler und brauchst das Hibbeln nicht aufgeben. (Außerdem ist es ein schöner Job, wenn man gern mit Kids arbeitet. Ich konnte aber deine Gründe, warum du den Lehrerjob an den Nagel gehängt hast, total verstehen. Ich kenn das auch zu gut mit den nervigen Kids. Da ist man oft am Überlegen, warum man sich das alles antut. Aber dann gibt es auch wieder so viele schöne Momente, da liebt man seinen Job wieder..)
Ich will dir aber die Entscheidung nicht aufdrängen! Nur so als Denkanstoß! Ich bin gespannt, für was du dich im Endeffekt entscheidest. 

Adeline: Schade!! Vielleicht klappt es dann mit der nötigen Entspannung!  S:D

Ava: ich hab noch Ovus zu Hause. Vielleicht mach ich heute einen. Ich hab aber nun für mich entschieden, morgen zu meinem HA zu gehen und mir die Spritze geben zu lassen. Dann sind wir, was den ES angeht, auf der sicheren Seite und weiß, dass er dann auch wirklich stattfindet. Ich mein, zuerst nehm ich Clomi und dann hab ich vielleicht doch keinen ES. ??? Das passt nicht zusammen. Also dann lieber alles absichern  ;)
Ich glaub, das Problem haben viele Paar, wo ein oder beide Partner Schicht arbeiten. Da ist es nie so leicht mit einem gemeinsamen Wochenende.

Ich geh jetzt zu einer Geburtstagsfeier! Bis später!  s-winken

Sammylein

Hallo ihr alle!

*beschämt wink*

Hoffe, es geht euch allen soweit gut.... Gab ja auch einige Überraschungen hier, hab ich am Rand noch mitbekommen.

Allen Neuschwangeren alles Gute und allen Mensgeplagten *in den Arm nehm*.

So, ich hab ja schon mal geschrieben hier vor zwei Monaten oder so. Wollte dann aber nicht mehr so viel über den KiWu nachdenken, nach einem ziemlichen Zusammenbruch bei der letzten Mens.... Mit Heulkrampf und Wein köpfen und so....
Und Tränenausbruch, bei der Mitteilung von ner Freundin, dass sie ungeplant schwanger ist... Wie geht das immer bei den Leuten???

Aber irgendwie glaub ich, es tut dann doch gut, sich auszutauschen. Wenn man es schafft, sich nicht so schlimm reinzusteigern.....

Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder so lieb auf wie beim letzten mal und ich schaffe es, regelmäßig zu schreiben.

Kurz noch zu meinen Daten: NMT ist der 9. August, ich messe in diesem Zyklus brav Tempi und fang morgen mit Ovus an (hm... wieso eigentlich morgen? könnte ich auch heute schon machen.....).

Also, wünscht mir Glück. Diesmal wird das alles gut geplant und dann klappt das auch hoffentlich.

LG, Sammy

Adeline

Ach so: mein gegenwärtiger NMT ist der 17.8.  S:D

Melli27

Guten Abend ihr Lieben

Sorry, aber es gibt nur nen kurzen Ego Post

Wenn es diesmal mit dem Baby nicht geklappt hat, werden wir wohl nicht weiter machen. Mein Mann will nicht mehr. Wir wollen ja noch ein Haus bauen und dann klappt das finanziell leider nicht mit nem zweiten Kind solange er nicht seine Abendschule fertig hat... Das ist in 3 Jahren.... dann ist Leonie schon 4.....

Naja, so ist es und da kann ich leider nichts dran ändern.... auch wenn ich es überhaupt gar nicht toll finde.... :(

@warte: kannst mich also raus nehmen sobald die rote Tante da ist.... :(

ღTrinityღ

@jenny
warum nimmt er dich denn nicht mit? war doch ein Geburtstag oder täusche ich mich? dann sind da sicher mehr Leute....

mir würde das auch nicht schmecken, wenn mein Freund mit einer Frau weggeht die ich nicht kenne, bzw. er sie erst während mir kennengelernt hat. Bekannte/Freundinnen die er vor meiner Zeit schon kannte würde ich akzeptieren. Schmecken würds mir nicht. Aber Freiräume in einer Beziehung sind sehr wichtig.

Wir geben uns auch beide viel Freiraum....wie jeder den nutzt ist ihm überlassen, aber Vertrauen ist das A und O in jeder Beziehung.

Ich drück dich mal ganz fest  s-hug

@ava
mein Freund ist kein Arzt, aber selbständig und ständig am Arbeiten....ist auch nicht immer einfach Zweisamkeit und Freundschaften zu koordinieren und zu pflegen  ;)

@sammylein
huhu s-winken

@melli
wäre dir der altersunterschied dann zu gross? bei uns beträgt der Altersunterschied dann 8,5 Jahre  ;)
mein Bruder ist 10 Jahre jünger wie ich, ich fands immer cool  ;)

@me
Die Übelkeit ist mal schlimmer, mal besser. Dafür hab ich seit Freitag ein ganz fieses Ziehen in den Mutterbändern. Meine Schwimu, die ja Hebamme ist, meinte das wäre normal im ersten Trimester. Aber beunruhigt bin ich doch ein wenig...

@all
noch einen schönen Sonntag :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Melli27

@trinity: naja was heißt zu groß... man kann froh sein wenn man überhaupt schwanger wird und viele warten ja seeehr lange, aber ja, gewünscht hätte ich mir nen kleineren Unterschied...
Aber gut...
Im Moment denke ich sowieso eher das er mich "hinhält" und auch nach der Schule eigentlich kein Kind mehr möchte...
Muss mal schauen wie ich für mich mit der Situation und dem Wissen umgehen werde...

ღTrinityღ

@melli
gut das kann ich nicht beurteilen. aber überstürze nix. Männer können sich meistens nur auf eine Sache konzentrieren ;) und wahrscheinlich steht für ihn momentan die Karriere im Vordergrund und das kommt euch sicherlich auch zu Gute.
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Zafala

sammylein: Schön, dass du wieder da bist!  :-*

nixchen: danke. :) ich bin froh für jeden Denkanstoß. es ist wirklich schwer die Entscheidung. :)

Adeline: schade mit der Mens.  :-\

Trinity: Mutterbänderziehen ist normal und wichtig. Das bedeutet, dass alles wächst und das soll es ja. :D

me: roter Schleim.... geht wohl heute Nacht los. Die einfache Entscheidung wird es für uns also wohl nciht geben. :-\

ღTrinityღ

@warter
tut mir leid  s-hug

ich weiss das es normal ist, nur ab und zu kommt die Angst hoch ob wirklich alles ok ist  :-\ schätze mal das ist normal nach einer FG.....

Melli27

@trinity:
Ja kann sein....
Ich wede nächstes Jahr 30 und er ist jünger als ich ;) er ist 26...
Wir haben nochmal gesprochen.
Er will definitv ein zweites Kind (das ist ja auch das was ich eigentlich hören wollte). Er macht die Schule fertig, wir bauen das Haus und basteln dann an nummer 2. So Anfang 2015....

ღTrinityღ

@melli
na siehste  ;) und du bist auch noch jung genug....das wird schon  :-*

Sammylein

@Warterinchen: Haben die bei dir mal was gesagt, wegen KS?

Mir geistern immer zwei Sätze im Kopf rum. Zum einen hat mich die Ärztin beim KS gefragt, ob ich lange gebraucht hab zum schwanger werden. Hab das in dem Moment für netten Smalltalk gehalten. Aber vielleicht war ja was irgendwie komisch....
Zum anderen haben sie mich während der Wehen beim MuMu tasten mal gefragt, ob ich schon mal ne Konisation hatte.... Auch da was komisch? Hm...
Aber Kontrollen bei FA und so waren immer unauffällig.

@Melli: Das hört sich doch nicht so übel an. Hauptsache, er will ein zweites Kind. Und du bist ja noch so jung! Das läuft dir nicht weg!

@Ava: Bei uns bin ich der "Arzt" und ich hab immer sooooo ein fürchterlich schlechtes Gewissen, wenn ich Wochenend-Dienst hab. Ist für beide Seiten nicht einfach. Bin soooo froh, dass ich einen sehr verständnisvollen Mann hab....

@Nixchen: *wink*
Das hört sich ja jetzt richtig ernst an bei Dir! *Daumen drück*

Ich fang morgen dann an mit Ovus.... Will diesmal nen guten Zeitpunkt rausfinden. Und da mein Mann nicht an ZS "glaubt", bzw. lieber Messergebnisse sehen will, als sich auf mein Gefühl zu verlassen, mach ich halt diesen Zyklus die volle Ladung, Tempi, Ovus, ZS....
Außerdem muss ich morgen noch bei meiner Ärztin anrufen, mein Schilddrüsenwert ist wohl nicht ganz in Ordung. Vielleicht auch ein Grund/eine Lösung....

LG, Sammy

Zafala

vor dem KS wurde ich überhaupt nix gefragt. :/ Der Arzt hat nur ne Stunde lang immer wieder wiederholt, dass ich mein Kind umbringe, wenn ich dem KS nicht zustimme.  :-X

bei J. haben wir knappe 2 Jahre nicht verhütet, aber auch nie wirklich beabsichtigt schwanger zu werden.  ::) und irgendwann war ich es halt dann doch.
und nun sind es eben schon 19 Monate.  :-\

Nixe

Hallo!

ich bin wieder da!  S:D

Warte: Bitte!  :-* Zum Erzieherberuf kann ich dir jederzeit deine Fragen beantworten, für die anderen Berufe mußt du dir jemand anderen suchen!  :P :D
Blöd, dass du nun schleimst. Hätte dir so gern gratuliert!  :(

Sammy: schön, dass du wieder da bist!  s-hug Jaja, das liebe Hibbeln kostet so manchen Nerv..   :o :-\  .. auch wenn´s doch auch Spaß macht!  ;D
Ja, nun wird´s Ernst bei mir! Danke für´s Daumen drücken! Ich kann alle Daumen gebrauchen!  :P ;D
Wie lange hast du denn beim 1.Mal gebraucht mit dem ss werden? *neugierig frag*

Trin: ich weiß noch in meiner 1. SS bin ich auch mal zum FA, weil im UL alles zog. Damals meinte er auch, dass alles in Ordnung und normal ist. Es wird diesmal alles gut!!  :-*

Melli: Schade! Vielleicht könnt ihr es aber trotzdem nicht so genau nehmen mit dem Verhüten.  S:D S:D Man weiß ja nie wann es klappt!  ;)

Me: ich hab heute einen Ovu gemacht. Der Strich war nur ganz leicht zu erkennen. Ein Problem heute kann aber auch sein, dass ich heute ungefähr gefühlte 5000 x auf die Toi renne. Bei mir geht mal wieder das ganze Wasser weg. Wieso kann das nicht einfach jeden Tag normal weg gehen. Nein, es muß sich immer stauen und dann an einem Tag weggehen... Ich hasse es!!!!  s-motz (Lieblingssmily)
Jetzt bin ich vom Thema abgeschweift.  8) Nun hab ich beschlossen, dass ich mir morgen beim HA die Eisprungspritze geben lasse. Dann bin ich doch auf der sicheren Seite mit dem ES. Der neue NMT müßte dann der 07.08. sein.

Sammylein

@Nixchen: Schimpf doch nicht so  ;D ;D ;D ;D ;D.
Das mit der ES-Spritze find ich gar nicht so schlecht, dann weiß man wenigstens, wann man ran muss.... Nimmt denk ich auch viel Unsicherheit weg....

Bei Anton wars eigentlich der erste ernsthafte ÜZ.... Das halbe Jahr vorher haben wir zweimal halbherzig versucht. So nach dem Motto: Jetzt könnte es eigentlich klappen, aber so genau weiß man es nicht....
Der KiWu als solches war aber schon ca. 1 Jahr da, es gab nur "logistische" Probleme wegen Fernbeziehung zu der Zeit.....

Nixe

ich merk schon, dass mir die Entscheidung zur Spritze gut tut. Es nimmt wirklich die Unsicherheit weg. Und so denkt man immer, dass man den ES verpassen könnte.

Also gab´s da bei euch auch keine größeren Probleme. Bei mir auch nicht. Da hat´s im 4 ÜZ geklappt. Wäre auch nicht böse gewesen, wenn es noch nicht geklappt hätte..  :P

Zafala

ich habe die Spritze ja jedes Mal gebraucht und fand das immer ein gutes Gefühl.
(hat bei mir ja leider nix geholfen, aber ich habe es natürlich jedesmal gehofft) und mit der Spritze hatte ich das Gefühl, dass eben noch ein bisschen mehr Hilfe da ist zum Klappen. ;)

florena84

Hab irgendwie grad das Gefühl, also ob die Mens kommt, also dieses Ziehen als ob..mmmhhhh komisch...

@all: liebe grüße, bin zu platt um auf euch einzugehen..schreibe morgen ausführlich

Zafala

flo: ach ne. :( nicht noch mehr rote schilder. :/ aber ich kenn das. Bin mir sicher, dass es heute Nacht, spätestens morgen tags losgeht. :/