Der Olympia-Hibbler vom 16.07.-31.07.2012

Begonnen von Zafala, 29. Juni 2012, 18:53:43

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Trinity,

sag mal 4 Wochen find ich auch zu lang. Ruf doch woanders noch mal an. Du hattest erst ne FG, da wart nicht ab, die sollen gleich alle nötigen Werte checken und ggf. gegensteuern, wenn einer nicht passt. Und Utro schadet nix.

*12/09 *12/10 *10//11

Sylvie

Also jetzt muss ich mal meinen Senf hier ablassen

Ich würde mal nicht Trinity verunsichern, erstmal man soll nciht einfach so den Arzt wechseln, es geht auch um Vertrauen(glaubt mir ich kenne genügend scheiß Ärzte wo man denkt die haben ihre Prüfung a´Lotto gewonnen gemacht)
Und zweitens hilft Utro auch nicht wenn etwas mit der SS nicht stimmt, man verzögert nur den Abbruch damit.
Und mit schadet sowieso nicht finde ich nicht richtig.Man weiß es nie, es gibt immer geteilte Meinungen.
Und jedem empfehlen einfach so nach Utro zu verlangen finde ich echt Mist.
Eine intakte SS braucht nix.
Natürlich sieht es anders aus wenn man eben Gelbkörpermagel-schwäche hat,aber wenn man bei seinem Fa bleibt ist sowas ja auch bekannt.

Mein FA zb. verschreibt nie Utro in den ersten 3 Monaten, erst danach gibt es Progesteron.

So das musste jetzt mal sein auch wenn ihr mir jetzt böse seid ::)

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Zafala

Zitat von: Sylvie am 09. Juli 2012, 19:06:08
Also jetzt muss ich mal meinen Senf hier ablassen

Ich würde mal nicht Trinity verunsichern, erstmal man soll nciht einfach so den Arzt wechseln, es geht auch um Vertrauen(glaubt mir ich kenne genügend scheiß Ärzte wo man denkt die haben ihre Prüfung a´Lotto gewonnen gemacht)
Und zweitens hilft Utro auch nicht wenn etwas mit der SS nicht stimmt, man verzögert nur den Abbruch damit.
Und mit schadet sowieso nicht finde ich nicht richtig.Man weiß es nie, es gibt immer geteilte Meinungen.
Und jedem empfehlen einfach so nach Utro zu verlangen finde ich echt Mist.
Eine intakte SS braucht nix.
Natürlich sieht es anders aus wenn man eben Gelbkörpermagel-schwäche hat,aber wenn man bei seinem Fa bleibt ist sowas ja auch bekannt.

Mein FA zb. verschreibt nie Utro in den ersten 3 Monaten, erst danach gibt es Progesteron.

So das musste jetzt mal sein auch wenn ihr mir jetzt böse seid ::)

s-superdaumen
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Rexi73

Sylvie,
Also ich bin da nicht böse. Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen. Ich z.B. Hatte verkürzte Zyklen und hab daher mi GK unterstützt. Und ich bin der Meinung man sollte die Werte kontrollieren. Ich bin nämlich kein Freund von "laufen lassen " und dann wird erst was unternommen wenn das Kind vielleicht schon in den Brunnen gefallen ist.

Wenn alles normal läuft umso besser.  :D

*12/09 *12/10 *10//11

Frau B.

Hallo ihr Lieben,

Trinity, herzlichen Glückwunsch & eine tolle Schwangerschaft.

Jenny & Nixchen, euch drücke ich die Daumen das es geklappt hat  :)

Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt  :-[ Bin im Moment im Stress mit der Haussuche etc.
ES war wohl doch nicht, d.h. mein Zyklus wird wohl noch länger als 42 Tage. Die Tempi ging erst hoch und dann wieder runter  :-X Dabei passte alles mit den Ovus etc. Verstehe das nicht... ist ja erst der 3. ZK nach Pille, aber trotzdem. Kann nicht mal was normal gehen?

Meine Freundin die jetzt schwanger ist, hat letztes Jahr die Pille abgesetzt und einen ZK von 28 Tagen gehabt. Ist doch fies  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Jenny2607

Sagt mal, wie lange hat man denn eigentlich ES, also ich würd mal meinen meiner sollte vorbei sein. Ich hab ja schon seit knapp 7 Tagen Autschi und alles möglich! Und heute hab ich noch mehr, gestern gings, vorgestern fast nichts mehr und jetzt doch schon wieder. Immer noch klaren Zervix... hört einfach nicht auf... und die Brüste fangen an zu explodieren!

Ich werd noch irre mit meinem Körper... bääääääääääääh

Adeline

@Trinity: Glüüüüückwunsch!!!  s-so

@Jenny: ...aber eine SS hast du jetzt ganz sicher ausgeschlossen?

Jenny2607

@Ade: Ich weiß nicht wie sonst die positiven Ovus zu Stande gekommen wären und der passende Zervix... komisch ist es...
ich weiß auch nicht! aber ich schliesse es aus ja...

Adeline

ღTrinityღ

Guten Morgen ;D

@Sylvie
Danke für deine beruhigenden Worte  :-*

@all
hier in der Schweiz ist es normal das die erste Vorsorge so spät gemacht wird, ich hatte auch damals meine Fä gefragt, ob ich dann beim nächsten Mal früher kommen soll, sie meinte das ändert nichts....
Und wenn ich das alles ganz nüchtern betrachte (ich versuche es) ist es schon in Ordnung das ich in 4 Wochen die erste Vorsorge habe. Selbst wenn ich jetzt gehe, wäre nicht viel zu erkennen und passieren kann danach immer noch was.....so wie beim letzten Mal.

Ich kann mich erinnern das bei meiner ersten SS mit meiner grossen auch erst in der 8. oder 9. Woche richtig was zu sehen war....

Im Moment nehme ich Bryo und Folio 5 mg....warum ich Utro nehmen soll versteh ich nicht ganz :-\

so und jetzt muss ich mich fertig machen ::)

@rest
auch euch danke für die lieben Worte.....ich versuch mich nicht so verrückt zu machen..
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sim Mue

Guten Morgen!  s-winken

Trini: Ich habe damals am 14.4. getestet und hatte erst 3 1/2 Wochen später einen FA- Termin! Das ist meine erste SS und ich bin fast verrückt geworden, habe noch drei weitere Tests gemacht! Bin dann bei 6+5 beim FA gewesen und sie hat meine SS bestätigt. Sie meinte, wäre ich auch nur ein paar Tage früher dagewesen, dann hätte man Mini noch nicht gesehen, bzw. noch kein Herzchen! Und wie wäre es mir dann gegangen?! Viel schlechter!
Ich kann in deinem Fall die Angst sehr gut verstehen und sicher kann immer was passieren, aber ich weiß nun auch, das wir den Minis die Zeit geben müssen, damit sie sich richtig präsentieren können!
Ich drücke dir ganz doll beide Daumen und hoffe, das die Zeit einigermaßen schnell vergehen wird!   :-* :-*

Sylvie

Guten Morgen
*malkaffeehinstell*
Trinity Du schaffst das, freu dich mal über dein positiven Test.Ach ist das schön.Und Bryo hab ich damals auch von meiner Hebi bekommen, das beruhigt einen ja auch.Versuch dich bissel abzulenken.

Rexi  :) Ja aber bei dir war es dann ja bekannt, dann ist es ja ok, aber wenn alles normal im Zyklus ist sehe ich da kein Bedarf. Man sollte auf jeden Fall alles mit dem Arzt oder Hebi absprechen, nix auf eigenfaust nehmen.

Jenny He was ist den bei dir los? Ich meine mein ZK war irgendwie auch total komishc dieses mal, drei Anläufe für ES, der dritte  war es, gestern so dolle UL Schmerzen durch Es aber nun alles gut.Hab aber auch Magnesium bissel höher genommen.
Also denke solltest echt mal zum FA wenn du so Beschwerden hast.

15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Jenny2607

Guten Morgähn!

@Ade: Ja ich hab zwischendurch mal noch nen Test gemacht war aber negativ... also isses ausgeschlossen. Als ich beim FA war letztes mal hat er ja auch nen neg. Test gemacht... irgendwas spinnt halt. Oder Männe meint die LH´s wären kaputt LOL... ich muss weiter abwarten! Ich wollte jetzt bis zur nächsten Mens warten und dann noch mal zum Frauenarzt!

@Sylvie: Es ist ja nicht so als würde ich vor Schmerzen nicht mehr laufen können ;) ausser vor ein paar Tage als ich dachte ich wär jetzt wirklich kurz vorm ES, so fühlt sich mein Eisprung immer an! Ausser Magnesium und evtl mal ne Buscopan kann man nicht viel machen, genau wie andere so stark ihre Mens haben. Das hab ich wiederum nicht. Zwar normalerweise länger als 1,5 Tage aber nie stark, Schmerzen hab ich nur am 2. Tag der Mens und dann hab ich ruhe. Dafür ist eben der ES stark ausgeprägt bei mir! Jedes mal anders! Diesmal zieht es sich wohl irgendwie hin... hab mir noch ne Packung Ovus bestellt die kamen gestern ;) heute morgen der Ovu immer noch fett positiv und gestern abend auch! Vielleicht sind die Dinger wirklich schlecht! Hab allerdings ja noch einen von One Step verbraucht gestern und der war auch fett pos. ... also 2 verschiedene sollten ja nicht lügen.
Wie lang bleiben die denn positiv? Ich hab da nie wirklich drauf geachtet, normal müssten sie wieder blasser werden dachte ich... wird schon ;)

Zum FA geh ich erst wenn die nächste Mens rum ist, vorher nicht. Wenn das natürlich jetzt mit den Schmerzen wieder anfängt werde ich doch hingehen, wobei die anderen jetzt in Urlaub sind und ich wieder nur zu dem gehen könnte der mich letztes mal nicht untersucht hat!

@Trinity: Sorry wollte dich nicht verunsichern, hatte das nur schon oft gelesen und dachte ernsthaft das wäre gut! Werde ab jetzt lieber nichts mehr sagen dazu sondern nur noch davon wo ich nen Plan habe ;) Das wird alles super gut gehen! Ganz bestimmt!!! Daumen sind beide gedrückt!!!

Männe kam gerade rein, da hab ich schnell den Lappi zu geklappt, er soll ja nicht sehen das ich um kurz vor neun schon vorm Laptop sitze! LOL aber er hat mich bestimmt tippen gehört ;)

Jenny2607

Achso ich dachte eben ernsthaft ich würde jetzt meine mens kriegen! Hat sich alles so "nass" angefühlt, kanns nicht erklären! Bin der festen Überzeugung gewesen wenn ich jetzt auf die Toilette gehe das Blut am Papier ist! War aber nicht, noch nicht mal viel Zervix... schon wieder veräppelt worden.
Wenigstens träum ich nicht mehr das ich schwanger bin ;)

Sylvie

Jenny Nee ich konnte gestern kaum vor Schmerzen laufen :o Das hab ich ab und an mal während des Es(war deswegen schon mal beim FA, und der meinte dann während des Us ja sie haben auch einen Es, oh man hab ich mich geschämt :o)
Und mit Ovu keine Ahnung, bei mir haben die nie wirklich funktioniert,Die zeigten mir dauernd zwei Linien an, dachte deswegen es stimmt was bei mir nicht.Bin dann wieder zu meinem P-Stäbchen und alles war gut. kam mit den Ovus echt nicht zurecht.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Zafala

Trinity: So hart es klingen mag: Egal ob du nun heute oder in 4 Wochen hingehst, eine Sicherheit kann dir kein Arzt geben. Es kann auch heute auf dem US ein Herz schlagen und morgen schon nicht mehr. Und sehr ofto noch kommt es vor, dass heute kein Herz zu sehen ist, der Arzt die Frau ins KH schickt und dort dann das Herz wunderbar schlägt und er voreilig eine AS angeordnet hat. Manchmal ist es vielleicht gar nicht das Schlechteste, wenn man gezwungen ist ein paar Wochen zu warten. Auch in 4 Wochen bist du noch in einer Phase in der immer was "passieren" kann, aber du hast bis dahin vielleicht schon selbst mehr Gefühl für deine Schwangerschaft und kannst ruhiger und gelassener mit der Angst umgehen, die man hat, bevor man das Herz zum ersten Mal schlagen sieht.
Ich hatte nun 5FG insgesamt und es war egal, ob ich beim Arzt war oder nicht, es hat nichts geändert. Und auch ob ich Utro genommen habe oder nicht. Es ist trotzdem passiert und tief in mir wusste ich es auch vorher schon, dass irgendetwas nicht stimmt.
Bei meinem Sohn wusste ich von Anfang an mit absoluter Sicherheit ich bin schwanger, in mir wächst ein Kind. Nie kam mir etwas komisch oder falsch vor. Und es ist auch nichts passiert.
Ich für mich habe beschlossen, dass ich versuchen werde (solange alles normal ist) erstmal nicht zum Frauenarzt zu gehen, um mich dem ganzen auch etwas zu entziehen, vor allem meiner eigenen Angst. Mir persönlich hilft es nicht mehr das Herz zu sehen. Ich denk ich werde erst gehen, wenn ich mein Kind spüre. Dann fühle ich mich sicher. ;)

Sylvie

Warte Du sprichst mir aus der Seele :) s-anbeten Genau deine Einstellung hab ich auch.
Ich hatte ja ja auch drei Fg´s, und eine stille Geburt im 6 Monat.
Und man sieht es kann immer was passieren, egal wie weit.Damals war ich so naiv und dachte auch die ersten 12 SSW Gefahr von einer FG.
Bei meinem Sohn war es so das ich vormittags bi der Vorsorge war, alles ok, Outing bekommen, heim mittagessen gemacht, gegessen mein Sohn hat mich nochmal getreten und nach dem essen hatte ich ein komisches Gefühl und sagte zu meinem Mann fahr mich ins KH, er wollte dann das Kh anfahren wo wir unsere Jungs bekommen haben, ich nee fahr in das andere (40km weit weg) und dort stellte man nur noch den Tod fest, drei Stunden nach der Vorsorge.

Und ich muss dazu auch sagen bei jedem Verlust war es vom Gefühl komisch, sogar als ich meinen Sohn still zur Welt gebracht habe.Irgendwie war bei ihm so ein eigenartiges Gefühl in der SS, was sich ja leider dann bestätigte.Ärzte können eben wirklich nix machen.Mein FA meinte auch, man kann ja die Frauen nicht 40 SSW in Watte packen.
Und ganz ehrlich wenn man  so ängstlich ist sollte man seinen Kinderwunsch noch mal überdenken.Ich habe gelernt das eben eine SS die Linie vom Leben und Tod ganz dicht beinander ist.
Und genau das hatte ich ich vor paar Beiträgen auch geschrieben man hat irgendwie Gefühl von Anfang an für die SS.

Ich bin sogar bei Damian(das war die folge ss nach der Totgeburt) ab der 20 SSW nur noch zur Hebi gegangen.Sollte eigentlich zur Feindiagnostik , habe ich nicht gemacht, die Ärzte erkennen fast immer irgendwas,was sich dann 1-2Wochen als normal entpuppt, bin nur zum Doppler hingegangen damit die Versorgung überprüft wurde.
Leider musste ich ab der 30 SSw wöchentlich zum Doppler, da die Werte immer grenzwertig waren, aber ganz ehrlich hat mich die Ärztin teilweise echt verrückt gemacht.Kind muss sofort raus, es gibt eine Frühgeburt etc.Mein Fa sah alles gelassener, meine Hebi auch.
Mein Sohn kam auch ganz gesund, nur etwas kleiner auf die Welt, und musste eingeleitet werden(soviel zur Frühegburt), 1 weil die Werte grenzwertig waren2 die Plazenta total verkalkt wäre(was sie gar nciht war, kein einzigster weißer Fleck) und 3 die Ärztin mir total die Angst gemacht hat das ich zugestimmt habe.Zum Glück war meine Hebi da und hat der Ärztin den KS ausgeredet, den wollte sie eigentlich machen.

Bei der nächsten SS gehe ich nur zu meinem FA(der ist nämlcih klasse und sieht alles nicht so eng, erkennt aber sofort evt Gefahren) und wieder die Vorsorge bei meiner Hebi.Das war echt toll bis zur 30 SSW.
Und ja ich will auch erst ab der 12 SSW zum Arzt, ausser natürlich wenn man Schmerzen hat.
Und irgendwie hab ich nun ein Gefühl das wenn ich wieder ss werde das alles gut geht.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Adeline

@Sylvie: Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Sohn gehen lassen musstest.  :-*
Generell frag ich mich bei deiner Aussage: warum gehst du dann überhaupt zum Arzt? Du sagst selbst, es kann immer was passieren, auch nach den 12 Wochen. Warum dann 12 Wochen warten und dann zum FA gehen?

Mephistophelessa

@Sylvie: Auch mir tut es sehr leid, dass Dein Sohn die Welt nicht kennenlernen durfte.  s-hug

Ich weiß, dass auch am Ende der Schwangerschaft ein Kind noch im Bauch versterben kann oder bei der Geburt etwas entschieden schiefläuft. Garantien gibt es nicht. Aber schon zu Beginn werden Blut- und Urinproben auf die verschiedensten Sachen untersucht und auf die Möglichkeit da etwas entgegenwirken zu können verzichtet man ja, wenn man erst so spät zum Arzt geht. Jeder so, wie er es für das Beste hält.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Zafala

sylvie: :) mir geht es da genauso, auch wenn ich meine Sternchen nie so spät gehen lassen musste.

Kitara: Ich werde auch zur Hebamme gehen, denn die ganzen "wichtigen" Dinge kann sie auch machen.
Hebammen können sogar Bluttests machen lassen, die schicken das eben genauso wie der Gyn ins Labor, dafür braucht man auch keinen Arzt und ansonsten wäre es für mich nur interessant einmal zu US zu gehen, um eben Dinge zu sehen, die für die Geburt relevant wären (Herzfehler oder so).
Alles andere macht auch die Hebamme und aus meiner Erfahrung sogar oft besser als der Arzt, weil sie sich Zeit nimmt und oft Dinge viel früher erkennt und auch die Hintergründe für Auffälligkeiten viel eher wahr nimmt.
Mein Arzt schickte mich bei Vorzeitigen Wehen mit sehr ernstem Gesicht ins Krankenhaus. Meine Hebamme sprach mit mir, fragte was bei mir los war und schickte mich dann ebenfalls ins KH, aber es war eben anders. Beim Arzt ging ich mit panischer Angst raus. Meine Hebamme fragte ab: Wo kommt es her, was ist die Ursache. Die Ursache war bei mir psychischer Stress und sie meinte: Geh ins KH, nimm die Wehenhemmer, das nimmt dr die Angst und dann empfang erstmal zwei Tage keinen Besuch und ruh dich einfach nur aus! Keine Angst es ist nicht schlimm, aber du brauchst jetzt einfach mal ne Auszeit. Und sie hatte Recht.
Genauso gebe ich nix mehr auf irgendwelch Vermessungen, Größenschätzungen oder sonst was. Ich hatte 3 Schätzungen von 3 Ärzten kurz vor der Geburt und alle lagen meilenweit daneben. Leider hat mich ein Arzt wegen seiner Schätzung zum KS gedrägt und auch überredet und die Hebamme in der Klinik meinte noch zwei Stunden vor dem KS: Ach der fühlt sich nicht so groß an, wie der Doctor sagt.  Aber ich hatte schon solche Angst und blieb beim KS. Tja. Statt dem prophezeiten 4,5kg Baby kam mein Sohn mit knapp 1000g weniger und wieder hatte die Hebamme recht.

Es mag viele Frauen geben, denen der Arztbesuch Sicherheit vermittelt und das ist ja auch schön. :) Dann sollen sie hingehen und das in Anspruch nehmen.
Mir gibt es mehr Sicherheit nicht vor jedem Arzttermin zwei Tage schlecht zu schlafen, weil ich plötzlich doch Angst habe, dass er sagt: Es tut mir leid, kein Herzschlag.
Und ich kenne viele viele Frauen, die panische Angst vor jedem Arztbesuch haben, aber jedesmal wieder gehen, weil sie denken sie müssen.

Deswegen gehe ich nicht so früh. Weil er ändert nix an einem Abgang.
Und danach gehe ich, weil ich bestimmte Dinge zwischen der 20-30 Woche abgeklärt haben will. Und den Rest macht meine Hebamme, die alles genauso machen kann außer dem US. ;)

Mephistophelessa

Warterinchen, da hast Du Recht! Hab mich bein den Hebi-Terminen auch immer wohler/besser aufgehoben gefühlt. Vor den Arztterminen hatte ich immer Schiß...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Adeline

Ist bei mir anders. Mich hat meine Hebamme verrückt gemacht mit ihren Mittelchen. Und ich habe mich immer gefragt - und ich hatte gravierende Probleme in meiner ersten SS - warum TUT sie denn jetzt nichts?? Und habe mich total allein gefühlt. Und nur durch reden und durch Pillchen gings halt nicht. Und am Tag an dem ich mit Frühwehen ins KH gebracht wurde (28 SSW) hat sie mir auch gesagt, das sei normal. Wars nicht. Ich lag dann zwei Wochen an der Tokolyse. Und zurecht.

Aber so macht jeder seine Erfahrungen.  :)

Ich denke es gibt gute und schlechte Hebammen und gute und schlechte Ärzte. Und jeder muss schauen, dass er das für sich Beste aussucht.  :)

Sylvie

Adeline Na wieso geh ich zum Arzt, weil ich nicht hier auf Öko oder gegen Ärzte bin(hi hab ja selbst mit Ärzten zutun, bin Kindekrankenschwester)
Weil es eben sinnvoll ist die drei Us machen zulassen, und die erste ist eben in der 12 SSW(ob auch alles ok ist), dann um die 20 SSW und die letzte um die 30 SSW.Und ich werde auch wenn ich ss mal bin zusätzlich noch zwei Dopplerus machen lassen, und die werden  im Kh gemacht.Und weil ich mein Baby auch per Us sehen möchte.

Meine Hebi macht alles, eben alles ausser Us logischerweise.Und darauf besteht sie auch das man die machen lässt.Weil evt. Fehlbildungen nur per Us feststellbar sind.

Hm schade das du keine gute Hebi hattest.

Kitara Naja mein Sohn war kerngesund, er ist am plötzliches Kindstod gestorben, und da war ich immer bei den Vorsorgeuntersuchungen, das erste mal in der 8 SSW.Und es war alles ok.Beim plötzlichen Kindstod kann man eben nix machen, man sieht ja nix vorher.Beim Us kurz vorher hat er noch zugewunken :-[

Und du weißt was bei urinproben und Blutuntersuchungen untersucht wird? Da ist nix mit entgegenwirken, da geht es um Blutgruppe, Rhesusfaktor, Rötelnimmunität, Chlamidien, Bakterien, Blut , Eiweiß im Urin etc Sonst wird da nix gemacht.Man kann daraufhin nix feststellen ob man irgendeinen Mangel hat, ob irgendwas mit dem Baby nicht stimmt. Eisnewerte werden durch den Piks im Ohr oder Finger festgestellt, mehr auch nicht.Doch Blutdruck messen.

Und für mich war die Hebi eben echt hilfreich, da gibt es keinen feste Termizeiten, mal dauert es nur 15min und mal haben wir über 1 Stunde geredet.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen  ;)
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Adeline

Zitat von: Sylvie am 10. Juli 2012, 11:16:12
Adeline Na wieso geh ich zum Arzt, weil ich nicht hier auf Öko oder gegen Ärzte bin(hi hab ja selbst mit Ärzten zutun, bin Kindekrankenschwester)

Ok, es kam aber tatsächlich ein bißchen so rüber. Siehst du, gut dass man fragt.  :)
Ich finde es übrigens absolut ok wenn jemand sagt, er will eben nur die "Öko"-Schiene fahren. Ich habe einige gute Freundinnen, die in ihrer SS nur zur Hebamme gegangen sind und sich auch nicht vorstellen konnten, im KH zu entbinden. Wie wir ja alle schon festgestellt haben: jeder muss seinen Weg finden.

@me: ich hibbel ja eigentlich gar nicht in diesem Zyklus, weil ich erstmal abwarten wollte, dass sich mein Zyklus wieder einpendelt. Scheinbar war er in diesem Monat aber genau wie im letzten Monat 27 Tage, ES muss letzten Dienstag oder Mittwoch gewesen sein (Ovus fett positiv, außerdem habe ich ihn diesmal wieder ausmachen können). Wenn ich jetzt so in den Kalender schaue haben wir uns am ES (oder am Tag davor) in Sachen Familienplanung betätigt und am 2. und 3. Tag vor ES. Also so ganz ohne Zwang (wobei wir eigentlich nie nach fruchtbaren oder unfruchtbaren Tagen herzeln). Und seid gestern zieht es mir in der Leiste und im Rücken, aber hallo. Wobei das eigentlich noch viel zu früh für ein Anzeichen ist, oder? Bin jetzt ES + 6. Nun ja. Abwarten und Tee trinken.  ::)

Jenny2607

Hebi oder Arzt... da halt ich mich raus ;) ich hatte auch beides ein bißchen und war mit beidem zufrieden ;)

@Ade: Hm... bei mir fängts oft schon ab ES+6 manchmal sogar schon +5 an! Auch mit PMS usw. das erste mal dachte ich echt es seien Anzeichen!! Aber ich habe mal was gelesen was mir geholfen hat, auch wenn es ansichtssache ist. Es ist ja so, so früh weiß selbst der eigene Körper nicht das und ob sich was eingenistet hat und so lange sind Anzeichen eigentlich nicht wirklich möglich. Klar merken einige es echt schon früher, aber mir hat es einfach geholfen nicht mehr auf die Anzeichen zu hoffen. Ich merke sie zwar, aber ich denke dann einfach immer, es ist einfach noch zu früh! So ab ES+11 fang ich dann immer an ein bißchen mehr dran zu glauben LOL ... aber wie gesagt.
Mir tut es heute auch schon wieder weh, heut morgen nichts, aber jetzt? Blöder mist da... Wir haben in etwa so herherzt wie ihr, auch wenn ich meine Ovus nicht deuten kann geh ich da nach meinem Ticker und nach meinem "Bauchgefühl! ;)
Wollen wir mal schauen was noch dazu kommt ;)