Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ Seren: An heute schon? Gut dass du es sagst, haette sonst erst am Montag damot angefangen ;D

Ich weiss auch nicht, irgendwie bin ich dieses mal gar nicht so sicher, dass wir die Herzchen ueberhaupt richtig gesetzt haben... :-[ Auch hab ich die ganzen Spaesschen von wegen laenger liegenbleiben etc alle weggelassen... Aber gut, so ist das eben, wenn man den Entschluss gefasst hat, sich nicht mehr uebertrieben auf das Schwangerwerden zu konzentrieren ::) Aber trotzdem starre ich jetzt meine Kurve an und frage mich, ob das so ne gute Entschiedung war... :-\ Naja, egal, erstmal abwarten...

Ich hoffe ja mal, dass du mit deinem Forenuebermamavortrag recht hast, dass PMS und SS-Anzeichen wirklich so aehnlich sind, dass man den Unterschied gar nicht merken kann, wenn man nicht schonmal schwanger war. Das macht die Zeit vor NMT deutlich einfacher :)

@ Britta: Danke :-*

Rexi73

@Seren;  -ducken

@Britta, ich wünsch dir eine tolle Feier, das wird ebstimmt klasse. Schade, wene deinem Gefühl. Bei meinem ersten Sternchen hatte ich null Anzeichen außer Hitzewallungen und das wusste ich erst als ich SS war. Und beim zweten Mal hatte ich Übelkeitattacken, also ist doch auch bei Dir bestimmt noch alle drin.

Pah, erst jammern und dasnn andere aufbauen, ich bin ne Nudel. Aber so gehört sich das.  ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Ach und zu dem thema Liegenbleiben kann ich auch was beisteuern. Mein erstes Sternchen wurde stehend unter der Dusche gezeugt. Dass weiß ich deshalb so genau, weil wir bis dahin verhütet hatten und just am ES Tag damit aufgehört haben. *fettgrins*

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

-----------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Rexi73

@Britta, genau. Hast du auch ne Kurve? ich seh gar nix? Oder machst du Ovus?

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

--------

Pixie

@ Britta: Eigentlich denke ich ja auch, dass es Quatsch ist mit dem Liegenbleiben, aber irgendwie ist es dann doch komisch, wenn man es dann nicht mehr macht, hihi ;D

@ Rexi: Okay, das zerstreut meine Bedenken nun wirklich ein bisschen ;D

-Britta-

---------

-Britta-

---------

Serendipity

@Fetzi: Ja, du kannst schon heute abend damit anfangen ;) Mach dir nicht solche Gedanken wegen dem Liegenbleiben... wenn das ein wichtiges Kriterium wäre, dann würden nur halb so viele Babys zur Welt kommen, wenn überhaupt ;D Ja ja, so ganz unverkrampft an die Planung zu gehen ist echt nicht so leicht... nicht wenn man hier bei SO mitschreibt, Ovus macht und Tempi misst... ich glaube, da muss man es echt laufenlassen und es muss einem ein Stückweit egal sein, wann es denn klappt ;) Deine Herzchen sitzen aber nicht schlecht... entweder das Herzchen 2 Tage vor ES hat Erfolg, dann wird es ein Mädchen oder aber das Herzchen von gestern abend packt die Chance und dann wird es eben ein Junge ;)
naja... nicht alle PMS-Anzeichen sind mit SS-Anzeichen zu verwechseln... aber viele und insbesondere das UL-Ziehen und das Gefühl im UL... ich persönlich finde aber, dass man in der SS noch etwas mehr UL-Ziehen hat als vor der Mens (und ein bisschen anders, aber dafür muss man eben das Mutterbandziehen in der SS kennen... es zieht bei mir nämlich nicht nur mittig, sondern eben auch deutlich von der Mitte des ULs weg ins Becken... also in richtung Leisten und Beckenknochen), beim Brustspannen z.B. merk ich keinen Unterschied zum PMS... aber das ist nicht bei allen so... manche haben ja gaaaar keine Anzeichen... die ganze SS über nicht...

@Rexi: darf ich fragen, wann du die beiden Sternchen hattest, also ich mein jetzt nicht das Datum sondern die SSW? Unter der Dusche im Stehen... ob man das deinem Kind später dann so genau erläutern würde ;D

@Britta: Tempimessen ist eine Gewohnheitssache... wenn mal drin ist sogar suchtgefährdend ;D ich weiss gar nicht wie ich jetzt dann mal ohne mein Messritual morgens aufwachen soll ??? ich glaube, ich mess noch ein bisschen weiter ;D

-Britta-

---------

Serendipity

@Britta: na weil ich meinen Vivi doch so gerne hab... und da müsst ich sonst die Batterie rausnehmen, wenn ich aufhör... und... überhaupt ;D :-[ ::)

-Britta-

-------

-Britta-

----------*

Pixie

@ Britta: Stimmt, Tempimessen ist reine Gewohnheit und wenn man erstmal angefangen hat, dann wird es ein richtiges kleines Hobby und man kann gar nicht anders als sich mit Kurven zu beschaeftigen und sie zu analysieren. Mir war das am Anfang auch laestig, aber speziell seit es NFP online gibt, finde ich es supertoll :)

@ Seren: Ach, im Prinzip ist es ja inzwischen so, dass mir relativ egal ist, wann es passiert, weil ich einfach weiss, dass es irgendwann so weit sein wird! Ich habe mich die ersten 10 Uebungszyklen vor der Pause zeitweise so verrueckt gemacht, dass ich mich oft selbst nicht wiedererkannt habe und nun in der Pause beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Hat ja  keiner was von, wenn ich ganz entgegen meiner Natur dauerhaft schlecht drauf bin ;) Davon abgesehen haben wir fuer dieses Jahr so viele tolle Sachen geplant, dass es gar nicht soooo schlimm waere, wenn ich die machen muesste anstatt schwanger zu sein S:D Alles in allem bin ich momentan echt entspannt und auch das Thema IUI ist ganz weit weg, aber trotzdem ist es irgendwie schwer, aus den Gewohnheiten der ersten 10 UeZ auszubrechen ;D

Aber genug von mir :P

Also ich finde das ja superspannend, wenn du den Unterschied zwischen PMS und SS-Anzeichen bzgl des UL-Ziehens beschreibst! Das scheinen ja wirklich nur ganz subtile Unterschiede zu sein!

Dass du nicht aufhoeren willst zu messen und den schoenen Vivii nicht wegpacken willst, kann ich verstehen. Du hattest ihn doch gerade erst wieder in Betrieb genommen! Nicht, dass er sich noch auf den Arm genommen fuehlt :P

@ britta nochmal: "Messsuchti" klingt witzig ;D

Bob

Huhu meine lieben,
Ernährungsberatung ist vorbei und ich habe richtig viel schon gewusst!!!!!! Iss voll interessant!!!!
Und ich habe heute das erste mal den Monitor benutzt!!!!! *Freufreu*

@ Jule tut mir leid wegen dem neg Test, *drück*

@ Britta viel spaß bei der kompfirmation

@ fetzi Es ist immer 24-36 h nach pos ovus, also kann hinkommen!!!! Supi, du hast dir noch ein herzchen geholt!!! Das mit dem tempimessen hast du recht, richtiges kleines Hobby

@ Rexi/ Seren *Huhu*

Rexi73

Ach mensch, jetzt ahb ich so viel geschrieben und alles weg. Sorry, wenn ich jetzt nur noch mal Quer einsteige.

Also bin vom Einkaufen etc. zurück.

@Seren, das erste war so 7.-8- Woche, das zwiete hat eingetlich von ANfang an nicht richtig gehalten. Da hatte ich ab der 5. Woche Blutungen.

Ich habs ja nicht ausgehalten und hab mir Persona Testsreifen geholt. Hachdem ich mir jetzt um 17 Uhr den letzte Tropfen rausgequetscht hab sieht es so aus. Was meint ihr VL?

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

--------

-Britta-

------------

Rexi73

hey, Britta, bist du nicht auf Konfo Feier??

JA, es war ein Persona LH Teststreifen. Heute NM um 17:28 Uhr. Ich bin ja so gespannt....

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

---------

Rexi73

Haha, wie cool, du bist ja klasse  ;D

Ja, zum Orakeln. Bei mir ist nie ne zweite Linie, wenn nix ist. Und bin ZT26 jetzt.

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

--------

Rexi73

ah, dann bin ich mal auf morgen gespannt.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

j----------