Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Bob

@ freunde/Familie Ich habe es nur ganz wenigen Freunden erzählt dass wir versuchen ss zu werden aber in der Familie habe ich es jkeinen erzählt!!!!

@ Britta oh man bei dir is ja ein ganzen durcheinander, hoffe dass es dein ES ist oder soll es doch lieber eine SS sein??!!! Ich wünsche mir dass was du dir wünschst!!!

@ Andi super, du kannst zum FA!!! Habe damals bestimmt aller drei Tage gefühlt  Blut abgeben üssen

@ seren   s-daumendruck, bin in gedanken bei dir

piper-81

So ihr Lieben, ich verabschiede mich in den URLAUB  :D
Ich hoffe wenn ich wieder komme gibts einige gelber Schilder für mich zu sehen  :)
Ich drück euch allen nochmal kräftig die Daumen!
Seid positiv und habt Geduld!  :-* :-* :-*

Ich glaub ich werde euch auch vermissen  ::) Aber das Abschalten wird mir auch sehr sehr gut tun  :)
s-kuscheln

Bis nächste Woche Donnerstag-Abend!!!  s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Piper: Ich werde dich vermissen :'( :'( :'(

Wuensche dir einen wunderschoenen Urlaub und wir hoffen natuerlich alle auf wundervolle Nachrichten am Wochenende :-*

Geniess die freie Zeit :-* :-* :-*

piper-81

edit: Seren: Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist! Ich denk an dich und wünsche deinem Krümel, dass es sich festbeißen kann  :-*

Alles wird gut  s-hug

...die liefern da oben doch keine defekte Bestellungen  ;)

s-hug  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

jule_83

@alle: Ich hab mal eine Frage, die mir echt auf dem Herzen liegt:

Ich habe eben auf meinem Toipapier einen Schleimpfropfen (sorry!!!) gefunden. Der geht doch aber erst kurz vorm ES ab, oder? Kann es sein, dass man in einem Zyklus 2 ES hat??? Und ich bereite mich seit Tagen auf meine Mens vor  ::) Was meint Ihr dazu? Ich seh´ nicht mehr durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Pixie

@ Jule: Also erstmal zu deinem Schleimpropfen, ja, der geht kurz vor dem ES ab!

ZitatDie häufigsten Formen vom Zervixschleim sind klebrig, cremig, wässrig und spinnbar.
Ausser diesen gibt es noch den Schleimpropfen / Schleimklumpen, der in der ersten Zyklushälfte in der unfruchtbaren Zeit den Muttermund verschließt. Normalerweise wird der Zervixschleim im Schleimklumpen immer mehr verflüssigt, je näher man am Eisprung ist und wird einfach als vermehrter Ausfluß wahrgenommen. Es kann aber vorkommen, dass dieser Schleimpropfen in einem großen Stück abgeht, sobald der fruchtbare Zervixschleim am Anfang der fruchtbarer Zeit in größerer Menge produziert wird
Quelle: winnirixi.de

Habe jetzt gerade nochmal in deine Kurve geschaut, du hast ja direkt um die Zeit, wo dir da der ES angezeigt wird, die Messweise geaendert, von daher koennte es ja theoretisch sein, dass einfach nur die Temeratur mit dem neuen Thermometer hoeher angezeigt wird als mit dem alten. Wenn man ab dem Zeitpunkt aber keine Hochlage annimmt, dann habe ich zwei Probleme:

1. wieso waren die Ovus positiv wenn jetzt erst ES ist und

2. wenn die Ovus stimmen, woher kommt dann jetzt der SP?

Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, sorry... :-\

War es denn ein richtiger SP wie vor dem ES oder einfach vermehrter ZS wie vor der Mens?

jule_83

@Fetzi: Ja, meine Kurve ist ziemlich durcheinander durch das Mess-Kuddelmuddel. Echt blöd, ich weiß  :-\. Ich versteh´ das auch nicht, warum die Ovus positiv waren, aber die waren eindeutig positiv! Es war ein richtiger SP so, wie ich ihn eigentlich auch schon öfter hatte (ich will nicht näher ins Detail gehen  ;) ). Ich hatte während der ersten Phase, in der ich annahm, dass der ES bevorsteht, auch fast keinen ZS. Das kam mir schon komisch vor.
Natürlich muss ich jetzt kein Pipi  ::) sonst könnte ich ja gleich nochmal ´nen Ovu machen...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

-Britta-

----------

Pixie

@ Jutta: Also ich hoffe ja echt dass ihr - wenn ihr euch schond as Zyklusdurcheinander nachmacht- das auch beim positiv testen so schoen zusammen hinbekommt ;D

@ Jule: Hm, okay, ich kenne den SP ja auch nur zu gut und ich finde man kann den schon deutlich unterscheiden zu anderen Dingen. Also ich glaube der heisseste Tip, den ich dir geben kann, ist spaeter einfach mal noch nen Ovu zu machen :-*

@ Britta: Zwei ES in einem Zyklus? :o Das kriege ich rein gedanklich schon nicht auf die Reihe, wie soll das denn medizinisch funktionieren ??? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der ES erst anlauf nimmt und dann das Eichen doch nicht springt.

Ha, @ Jule, wie waere es damit:

Als du das Themometer gewechselt hat, hat der Ovu positiv angezeigt und das Ei wollte huepfen, hat es sich dann aber anders ueberlegt. Die Tempi sieht rein zufaellig nach Hochlage aus wegen dem Thermometerwechsel und der tatsaechliche ES komtm erst jetzt?

jule_83

@Britta: Also, wenn das der Vorbote eines ES ist, dann werde ich heute bestimmt nicht abwarten, sondern über meinen Mann herfallen  S:D Der wird sich freuen, wenn er müde von der Spätschicht nach Hause kommt  ;D
Hab doch noch ein paar Tropfen rausgequetscht... hier das Foto vom Ovu:
Also, ich finde der ist zwar noch negativ, aber deutlich erkennbar, oder?

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

-Britta-

-----

-Britta-

---------

jule_83

@Fetzi: Genau, da haben wir´s wieder:
JUTTA!!!Ich habe auch gehört, dass es sowas wie 2 ES in einem Zyklus nicht gibt! Jedenfalls nicht mit sooooo langem Abstand. Oh man, das ist echt ein MONSTER-Zyklus

@Britta: Wir könnten eineiige Zwillinge sein, oder doch zweieiige. Unsere Mutter hatte eben nur zwei ES in einem seeeeeeeeeeeeeehr langen Zk  ;D

jule_83

@Britta: Ich muss nachher beim Herzln bestimmt an Dich denken

Serendipity

huhuuuu, bin wieder daaa

@Britta: das mit deiner "Freundin" tut mir leid :-* ok, Ovus etwas weniger positiv heute nachmittag, wie sieht's denn jetzt aus? der ES sollte dann irgendwann heute oder morgen sein ;) Das Ei ist etwa 12- max. 24 Std. befruchtbar, allerdings brauchen die Schwimmerchen auch etwa 4 Std. bis sie oben ankommen... aber wenn du nicht spürst wann genau dein ES ist/war, würd ich es heute abend und morgen abend nochmal wagen ;)

@Sophie: schönen Abend noch

@Rexi: also was du nimmst und wie lange ist deine Entscheidung... ich würde aber zw. Möpf und allen anderen Tees, Globulis unterscheiden, da von Möpf bekannt ist, dass es stark auf den Zk einwirken kann... die anderen Sachen helfen viel sanfter und brauchen manchmal auch ne Weile bis sie wirken, also nicht schon nach 2 Zk wieder über Bord schmeissen und was anderes probieren, denn sonst hat man ein Chaos.

nochmal bzgl. Bryophyllum:

ZitatBryophyllum

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, ,,weghüpfen" wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser ,,weggehüpften" Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Bryophyllum gibt's rezeptfrei in der Apotheke.

Hersteller: Weleda

(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)

Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %

Gibt's in 20, 50, oder 100g- Packungen.

@Andi: meine Tempi hat sich nicht erhöht unter Bryo, aber meine 2.ZH wurde einen Tag länger (obwohl sie schon lang genug war) ;) Wenn deine 2.ZH regelmässig nur 11 oder 12 Tage lang ist, dann ist das wirklich nicht soo optimal  :-\ aber noch hab ich dich nicht aufgegeben ;) ich hab das Pulver ab ES genommen, immer abends eine Tasse Frauenmanteltee mit einer Messerspitze Bryo drin

@piper: schöööönen Urlaaaaaaaaaaub :D

@Jule: hm... also meist geht so ein SP wirklich vor dem ES ab und ich hab dir auch schon gesagt, dass es von der Tempi her bei dir nicht sicher ist, ob du einen ES hattest, eben wegen Änderung der Messweise... andererseits kann so ein SP auch vor der Mens abgehen... bei mir kam das auch mal vor und danach spinnbarer ZS und dann kam die Mens... versuch ein paar Tropfen rauszupressen, braucht ja nicht viel für so einen Ovu ;) EDIT: ja, der tendiert in Richtung positiv... wenn der SP aber heute erst abgegangen ist, dann ist ES sicher noch nicht heute, sondern vielleicht morgen oder evt. erst in 2-3 Tagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich... also brav herzlen und brav weiter Tempi messen, dann werden wir hoffentlich in den kommenden Tagen schlauer sein ;)

@Jule & Britta: hihi, ihr seid mir welche, fängt an SSTs zu machen und dann kommt vielleicht auf einmal stattdessen ein ES ;D

@Britta nochmal: also von meiner Logik her, KANN es keine 2 ES in einem Zk geben resp. soweit ich weiss ist das nur mit ganz wenigen Std. oder max. Tagen Abstand möglich und das auch sehr selten... ansonsten wird nach ES Gelbkörperhormon produziert, was ein weiteres heranreifen von Follikeln verhindert... daher kann dann kein weiteres Ei heranwachsen und springen ;)

@all: s-kuscheln Danke für eure lieben Worte, ihr seid wirklich die besten :-*

@me: Es geht mir besser, zwar immer noch schlapp und der Magen rumort, allerdings bin ich da in so einem doofen Teufelskreis... hab keinen Appetit, aber wenn ich nicht esse, bekomm ich auch Magenschmerzen und daher sollte ich essen, worauf ich keine Lust habe usw. Männe kocht jetzt Spagetti und die versuch ich zu essen. Lainey hatte vorhin auch 37.8 also sie ist wohl auch nicht so fit... was auch immer wir beide für einen Virus erwischt haben, er scheint nicht völlig auszubrechen, aber uns etwas schlapp zu machen  :-\ Ich hatte bis jetzt auch nichts mehr am Toi-Papier... dennoch hab ich mir einige SSTs gekauft und die will ich bis Do machen, einfach zu meiner eigenen Beruhigung. Ich hab bei Marktkauf sogar noch einen 10ner Pregnafix gefunden und den gleich nach dem Nachhausekommen gemacht (mit konzentriertem Abendpipi also)... hier das Ergebnis:

ich denke, das deutet nicht gerade darauf hin, dass da was nicht stimmt ;)

EDIT: kann mir mal einer erklären was das mit der JUTTA auf sich hat, blick da nicht durch ;D

-Britta-

-------

jule_83

@Seren: Nicht mal mehr 2 Tage, dann hast Du Gewissheit! Ich weiß, dass alles i.O. ist, ganz bestimmt!!!
Jutta??? Na, Jule und Britta... Den Namen haben wir hier schon verpasst bekommen, weil wir anscheinend so viel gemeinsam haben  :D Und wir beide haben uns erst lustig darüber gemacht, dass wir bald anfangen werden schon vorm ES SST´s zu machen...

Pixie

Nur kurz nochmal, muss schnell was kochen ;)

Seren, Jule und Britta haben sooooo viele Gemeinsamkeiten, dass man sie manchmal sogar gemeinsam ansprechen kann. Eben als JUTTA ;D

Wow, der SST ist fett, da musst du dir sicherlich keine Sorgen machen :-*

Jule, ran an den Mann S:D EDIT: Ups, du warst schneller ;D

Schoenen abend noch an euch :-*

-Britta-

----------

-Britta-

-----

jule_83

@Britta: Oh Gott!!! Ich lach mich schlapp!!!

Cioa Fetzi!!!

-Britta-

--------

jule_83

jule_83

@all: TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!