Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

-Britta-

-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Pixie

@ Seren: Ist ja auch echt aetzend, dass PMS und SS-Anzeichen so aehnlich sind! Ich finde das aeusserst gemein S:D Willst du trotzdem einen wagen? Morgen oder so? s-pfeifen

Hm, vielleicht sollte ich das mit dem Tee auch mal probieren, weiss aber gar nicht, ob es den hier gibt... Anonsten vielleicht mal mit der naechsten Apothekenbestellung, da wuerde ich dann ggf. nochmal bei dir nachhaken ;)

@ Piper: Freitag schon? Dein Ei hat aber nicht um Erlaubnis gebeten vor meinem zu springen S:D

-Britta-

piper-81

@fetzi:  Also eigentlich bin ich immer nach dir, stimmt, aber da ich ja jetzt einen kürzeren ZK hatte, bin ich ´nun vor dir  :P  ;)
ZT 15 oder 16, wie immer  8)

Ich habe den Tee bei sanic*re bestellt! War reduziert  :)
http://www.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=52816524CE57C6D127B6BBE70E3C1A00.apa2

@britta: HUHU
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Britta: Meins wird Sonntag oder Montag springen und dann unberuehrt bleiben, weil wir ja noch pausieren diesen Zyklus. Aber da Piper und ich ja den gleichen ET wollen im Februar muss ihr Ei mit meinem springen ;D ;D

@ Piper: Ach ja, du hast ja auch dieses mal deine Mens frueher bekommen als ich, mist, das hatte ich vergessen. Na dann ist das ja eh hinfaellig :P

piper-81

@fetzi: Durch meinen neuen Tee wird mein Zyklus bestimmt wieder länger und dann komm ich wieder näher an dich ran  ::)  ;D Wobei... es sind ja nur 2-3 Tage...ET haben wir trotzdem zusammen  8)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Pixie

@ Piper: Na gut, so lange das mit dem ET steht, dann soll es mir recht sein 8)

Serendipity

@piper: ES macht sich wie bemerkbar? Ja, warten wir ab, kann schon direkt was bringen oder erst ein paar Zk dauern... ich wünsch dir natürlich das erste :D Auf jeden Fall scheint mir deine Tempi schön ruhig zu sein, das ist gut :D

@Britta:   
Zitat von: -Britta- am 13. April 2011, 20:10:40
@seren: du machst es echt wahnsinnig spannend... so ne tolle kurve und dann die mens??? DAS GEHT GARNICHT!!! Und das will ich hier auch nicht hören.... hast du gehört?  ich möchte morgen hier lesen: JUHUUUUU ES WAR EIN ZWEITER STRICH DA.... und nix anderes  S:D 
;D ;D ;D und ob das geht :P Klick dich mal durch meine Kurven, dann siehst du das ich das ganz toll hinkriege ;D Morgen wird da bestimmt kein zweiter Strich zu sehen sein, denn morgen werd ich bestimmt noch nicht testen ;D aber es ist süss, wie du mit mir mitlebst... werde dich auf dem laufenden halten, mit anderen mithibbeln, lenkt nämlich ganz toll von einem selbst ab und dann gehen die kommenden 10 Tage schneller vorbei ;) :D

@Fetzi: Ja, das ist ätzend, aber man kann es nicht ändern... wobei ich sagen muss, dass ich es sowohl beim Sternchen wie auch bei Lainey schon einige Tage vor NMT "wusste"... es war dann eben doch anders als bei PMS ;)
Die Tees kannst du dir in jeder Apotheke bestellen, viele haben die sogar an Lager... :) kannst jederzeit nachhaken :) Wie lange musst/willst du pausieren? (weiss jetzt ehrlicherweise gar nicht mehr warum *megaschäm* :-[)

@piper & Fetzi: Warum wollt ihr den gleichen ET im Februar?

piper-81

@fetzi: Aber natürlich  8) !

@seren:Es zieht und zwickt und der ZS ist schon ordentlich vorhanden...von daher....wird mein ES die Tage sein!

ET: Das haben wir so beschlossen, weil wir uns mögen und wir den Februar für geeignet halten  ;) :D
2 Sternchen im Herzen

-Britta-

-------

piper-81

@Britta: Coco mach ja auch noch mit  ;D
Pass mal auf, dass wird noch so, wie wir gesagt haben  ;)  ;D ;D ;D ;D

Joa, ein bißel bekloppt sind wir schon ;D ;D

s-party
2 Sternchen im Herzen

Pixie

@ Piper: Und weil der Februar der Monat der Liebe ist!!! :D

@ Seren: Wir machen nur noch diesen Zyklus Pause und dann gehts wieder los. Wie gezielt ich meinen Zyklus beobachte, weiss ich aber noch nicht, scheint mir eh ueberfluessig, da immer alles gleich ist ::) Nach 10 erfolglosen Monaten wollten wir einfach mal aussetzen, ich hatte Klausuren zu schreiben, wir wollten Untersuchungen machen lassen und bei der Gelegenheit einfach mal wieder etwas Abstand von der Hibbelei bekommen. Aber komischerweise vermisse ich es jetzt natuerlich ::)

Das sagen so viele, dass sie es irgendwie vorher gespuert haben, echt Wahnsinn, dass man da dann scheinbar doch irgendwie ein Gespuer fuer hat!

Werde mir das mit den Tees mal ueberlegen. Macht das denn ueberhaupt Sinn, wenn der Zyklus eh schon wie aus dem Bilderbuch ist? ???

@ britta: Wir und beklppt? Wir doch nicht ;D

piper-81

@fetzi: Stimmt, natürlich auch wegen dem Monat der LIEBE  :D

Wegen dem Tee: Naja, vielleicht hilft dir der Himbeerblättertee für den Eisprung, aber ich denke den Frauenmanteltee bräuchtest du nicht  :-\

2 Sternchen im Herzen

Serendipity

Zitat von: piper-81 am 13. April 2011, 20:43:05
ET: Das haben wir so beschlossen, weil wir uns mögen und wir den Februar für geeignet halten  ;) :D
was auch immer ihr unter "geeignet" versteht ;) aber find ich cool, ich hoffe, dass euch das gelingt oder zumindest, dass ihr es in den gleichen MT schafft. Vielleicht können wir anderen hier uns auch gleich anschliessen ;)

@Britta: Jaaaa, ich alte Streberin... und ich bin sogar stolz drauf... so... noch mehr Streberin :P ;D ne, ich bin wirklich froh, dass sich mein Zk nach der Geburt so schnell wieder wie vor der SS eingependelt hat, das hätte auch anders sein können... und ich bin froh, dass wenigstens von meiner Seite alles bestens ist, sonst wären wir um ne ICSI sicher nicht drumrumgekommen :) Na, gut... deinetwegen lasse ich die Hibbeltüre noch ein gaaaaaanz kleines bisschen offen ;) :-*

Zitat von: -Britta- am 13. April 2011, 20:47:10
@Fetzi und Piper  ::) mir fällt dazu nicht mehr ein als: IHR SEID BEKLOPPT  :D lach
und wenn euer ET nicht ganz passt, macht ihr einfach beide einen geplanten WKS :D:D:D wuaaaah wie bekloppt...lach
;D ;D ;D ;D

@Fetzi: Achsooo... ja manchmal macht eine Pause sinn, und das vermissen ist auch völlig normal... aber ich bin mit jeden Monat entspannter geworden... mich hat die Mens nicht jedesmal mehr in ein Loch gezogen, man hat sich irgendwie daran gewöhnt. Ja, es gibt viele, die es vorher irgendwie spüren... es gibt aber auch solche, die überhaupt nicht damit gerechnet habe und 100% überzeugt waren, dass gleich die Mens kommt ;) Man MUSS es also nicht spüren ;) Ich fand es einfach bei beiden auffällig, dass ich auf einmal tierisch müde war... ich musste mich nachmittags echt hinlegen und ne runde schlafen und bin dann trotzdem abends um 9 auf dem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen. Das fand ich eigenartig ??? In diesem Zk habe ich viele "SS"-Anzeichen, aber gerade diese bleierne Müdigkeit fehlt, deshalb bin ich eben auch so skeptisch ;)

Bzgl. Tees: ich hab ja auch einen Bilderbuch-Zk... Wenn dein ES um den 14.ZT rum ist und die 2.ZH auch um die 14 Tage dauert, dann brauchst du auf jeden Fall keinen Himbeerblättertee. Ich trinke den Frauenmanteltee mit Bryophyllum ausschliesslich gegen PMS (was sie wirklich etwas lindert) und dass es gleichzeitig die Einnistung noch unterstützt, ist einzusätzlicher Effekt, den man ja gerne dazunimmt ;)

Zitat von: Fetzi am 13. April 2011, 20:50:24
@ Piper: Und weil der Februar der Monat der Liebe ist!!! :D
Achsoooo, dann ist euer Wunsch-ET also der 14.2. ;D

-Britta-

hahaha...das wäre so der knaller, wenn es mit dem februarbus echt passt ;D

@seren: juhuuuu die türe ist noch nicht ganz zu *tanz*

Hexe Maike

Morgen musste heute nicht mehr Testen meine Pest ist heute Nacht gekommen.

Co-Co

Ah, mein ganzer Text weg! *grummel* Also noch einmal:

@Maike: Oh nein!!! Das darf doch nicht wahr sein! :( s-hug Blöde Mens! Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus dann endlich klappt! Habt ihr schon mal beim FA checken lassen, ob alles ok ist. Ihr übt ja nun auch schon seit einem Jahr. :-\

@andi: Klar kann das reichen! Meine Daumen hast du!

@Seren, Britta, piper & Fetzi: Ja, Piper, Fetzi und ich nehmen den Februarbus und bekommen unsere Babies am selben Tag! ;D Ist schon so beschlossen! Und wenn mein Zyklus bei 30 Tagen bleibt, dann wäre mein ET am 14.02. :D Wenn das nichts heißt! Im Zyklus liegen wir jedenfalls dicht beieinander.

@Seren: Wie sieht´s heute so aus bei dir? Die Kurve sagt ja noch nichts! ;)
Ich finde nicht, dass ich so viele Medis nehme. Ich muss meine SD-Tabletten nehmen (bin an der SD bereits operiert), dann natürlich Folsäure (ohne Jod) und weil ich wenig Fisch esse noch Omega-3 als Nahrungsergänzung. Wirklich direkt für den KiWu ist das Lilium K. Das habe ich von meiner HP bekommen, bei der ich in KiWu-Behandlung bin. Sie hat mir bei den letzten beiden Schwangerschaften schon sehr geholfen. Theoretisch würde es reichen, wenn ich nur die Folsäure und das Lilium K aufzählen würde, denn alles andere würde / müsste ich auch so nehmen.
Wegen des Computers melde ich mich die Tage noch. Ich möchte erstmal mit meinem Mann noch mal drüber sprechen, da ich finde zur Verhütung gehören immer beide. Ich schätze aber, dass er einverstanden ist. Ist ja schließlich was technisches! ;D

@me: Meine Kurve ist megazackig. :( Wie soll ich denn so sehen, ob die Tempi nach ES hochgeht diesen Zyklus? Ich verstehe das auch nicht so ganz, weil ich sehr viel weniger Störfaktoren als noch die letzten Zyklen habe. Mein Kleiner will seit einer Woche nicht mehr gestillt werden (yeah!) und schläft auch immer öfter durch (yeah, yeah).
Muss ich evl. doch auf vaginales Messen umstellen? Hab ich nicht wirklich Lust drauf und achte auch darauf, dass ich immer gleich oral messe. Aber wenn´s nichts nützt, muss ich wohl umstellen. Und das vermutlich am besten direkt. Oder was meint ihr?

Hexe Maike

@ coco bei mir ist alles in ordnung und Sascha weigert sich ein SG machen zu lassen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

@Seren, na wie schaut´s aus?

@Coco, vielleicht würd ich ne 2. Kurve anfangen und dann direkt vaginal. Vielleicht die ersten Tage leer lassen, vielleicht reicht es dann noch zu ES. Oder sehen wie die Tempi die nächsten Tage ist, und den Zwischenwert bei den vorherigen Tagen eintragen  ;)
Es ist doch gar nicht so schlimm, vag. zu messen. Im Grunde genommen ist es doch wurscht, wo da Ding drinsteckt  S:D 

@me, Tempi ist endlich hoch gegangen hab mal gestern alle höheren Tempis ausgeklammert, mal sehen, wann die Balken kommen. Ich denke mal morgen!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Serendipity

guten moooorgäääähn

@Maike: och nöööö, so was wollt ich hier nun nicht lesen :-\ s-hug Männer, da werd ich echt sauer, sie wollen kein Kind, aber um die Verhütung wollen sie sich nicht kümmern und wenn sie dann doch ein Kind haben wollen, dann wollen sie ausser Spass haben wieder nichts dafür tun >:( Himmel, als wäre es für uns schön, uns jedes Jahr da unten ein Metallding reinschieben zu lassen S:D aber wir tun es trotzdem und während der SS nehmen wir noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr auf uns... also echt, da kann's doch nicht so schwer sein, mal etwas von der guten Saat in ein Becherchen zu tun S:D S:D S:D

@Co-Co: Nein, natürlich sind das nicht alles Medis, fand das Wort Pillen, Tabletten aber auch irgendwie doof... ich meinte nur, dass du für dich und deinen Körper in jedem Fall was tust und ich hoffe, dass sich das bald ausbezahlt... im übrigen soll Omega-3 und auch Vit.E für den Kinderwunsch nicht unwichtig sein ;) Hihi, ja Männer und Technik ;D
Wegen dem Messen... also entweder du versuchst es mal vaginal... oder du kaufst dir ein Geratherm basal oder classic analoges Flüssigkeitsthermometer und misst damit immer 5 min  (das kann der Vivi eben auch... man kann entweder 3 oder 5 min messen und nicht nur bis zum Pieptun) und vor allem wenn möglich immer etwa zur selben Zeit, also nicht mal um 5 und dann mal um 4. Eigentlich sollte man nicht mitten im Zk die Messmethode ändern, also weder Thermometer noch Messort ;) aber vielleicht reicht es ja noch vor ES zu wechseln, ich würde dann wie Andi schon sagte eine zweite Kurve führen ;) Und vielleicht würde dir Himbeerblättertee gut tun ;)

@Andi: Jaaaa, das sieht doch schon viiiel besser aus, morgen kriegst du bestimmt Balken  s-dance und sooo schlecht sitzen die Bienchen gar nicht... dann bekommste halt ein Mädchen ;)

@Britta, piper: wie geht's euch?

@me: naja, wie ihr seht alles unverändert... nichts neues... Tempi schön oben, was immer noch alles bedeuten kann... aber wenn ich mir meine letzten beiden Zk angucke, dann ist sie immer laaange oben geblieben und dann mit der Mens abgestürzt, von dem her bleib ich bei meinem Gefühl :P aber natürlich schliesse ich nichts aus *zuBrittazwinker* ;) Ich hätte ja gerne meine bestellten Ovus hier, dann könnt ich orakeln... aber die Bestellung will nicht kommen >:(

Co-Co

@andi: JAAAA! So soll es doch sein! Und morgen gibt´s Balken und dann geht´s das große Hibbeln los! :)

@Seren: Naja, jede Schwangerschaft kann anders sein. Auch wenn du schon zwei Erfahrungen hattest. Daher geb ich dich auch noch nicht auf! ;) Bei der Ersten habe ich nichts gemerkt vor NMT und dann ist meine Regel einfach ausgeblieben und ich hatte außer Müdigkeit auch keine weiteren Anzeichen. Die Müdigkeit kam sogar erst nach NMT. Und bei der FG Anfang des Jahres war es so, dass ich mich schon Tage vor NMT mehr schwanger gefühlt habe, als je zuvor! Von daher verlasse ich mich jetzt nicht mehr auf mein Gefühl, sondern nur noch auf Tests! ;) Und ich glaube, wenn ich wieder so heftige Anzeichen hätte, hätte ich mehr Angst, dass es wieder ein Sternchen werden könnte. Obwohl meine FÄ nur meinte, dass es einfach auch ein Mädchen sein könnte! :P
Ja, ich versuche schon ein wenig auf meinen Körper zu achten. Ok, ich sollte mehr Bewegung haben, aber das ist ein anderes Thema! Das Omega-3 habe ich in meiner ersten SS angefangen, weil mir jemand gesagt hat, dass es wichtig wäre für die Entwicklung des Gehirns meines Kindes. Ok, also einwerfen das Zeug! ;D Geschadet hat es sicher nichts! ;)

Was das Messen angeht überlege ich, ob ich einfach mal eine Weile beides paralell mache. Ich hatte ja oral mit diesem Thermometer auch schon gleichmäßigere Kurven! Und ansonsten kann ich zum nächsten Zyklus ja noch sowohl Thermometer als auch Messweise umstellen. Ich messe normalerweise immer um 5 Uhr. Aber 2x pro Woche muss ich um 4 Uhr hoch. Nur jetzt jeden Morgen, auch am Wochenende, um 4 Uhr messen ist anstrengend. Dann da gehe ich ja leider auch später ins Bett und hätte immer den Störfaktor "Schlaf: wenig". ;) Naja, mal sehen, ob ich das doch mal eine Zeit mache. Gewöhnt man sich sicher dran.
DANKE auf jeden Fall für eure Antworten und die Tipps!!

Pixie

@ Maike: Ach Mist, das tut mir leid, dass die Pest jetzt gekommen ist s-hug Mit dem SG sehe ich das so wie Seren, dass auch die Maenner ruhig mal was tun koennen fuer den KiWu ausser ihren Spass zu haben! Wir machen unsere Untersuchungen und FA-Besuche ja auch nicht aus Spass an der Freude >:(

Was ist denn sein Argument, dass er sich weigert?

Ich glaub, ich hab da echt Glueck gehabt, dass mein Mann das alles ohne zu murren mitmacht! :)

@ Seren: Also mein ES ist immer an Tag 14 oder 15 und der Zyklus dann entsprechend 28 oder 29 Tage lang und laut FA hat das Eichen auch die richtige Groesse etc. Vielleicht werde ich dann tatsaechlich naechsten Zyklus mal den Frauenmanteltee probieren, gerade wenn der auch gegen PMS helfen soll - ich bin da naemlich auch leider arg gebeutelt was PMS und Schmerzen angeht :-\

ich finde du machst es ganz schoen spannend diesen Zyklus und nur weil dir die Muedigkeit fehlt, werde ich dich noch nicht aufgeben und fuer dich weiterhibbeln :)

@ Coco: Colin will nicht mehr gestillt werden? Das sind ja tolle Neuigkeiten :D Das sind ja dann beste Voraussetzungen fuer Baby Nr 2 :)

Tja, mit deiner Kurve weiss ich auch nicht, im Zweifel mach wirklich noch mal ne zweite Kurve und miss vaginal. Dann wirst du ja sehen, ob es einen Unterschied macht!

@ Andi: Oh schoen, dann feiern wir mit dir also Balkenparty s-dance

Co-Co

@Maike: Sorry, hab ich eben ganz vergessen! Ich kann es auch nicht verstehen, dass ein Mann da nicht mitziehen will. Wenn er auch ein Kind möchte, sollte er das auch machen. Wie Seren schon schreibt: wir müssen da ncoh sehr viel mehr "erleben". Mit welcher Begründung weigert er sich denn? Obwohl... einen guten Grund kann ich mir gar nicht vorstellen.

@Fetzi: Jaaaa, er stillt sich freiwillig ab und schläft öfter durch! Ich mag´s aber nicht zu laut beschreien. Nicht, dass er seine Meinung dann direkt wieder ändert. Dann müsste Mama ja doch noch gemein werden. :-\ Und auch ohne durchschlafendes Kind kann man dem KiWu (und auch sonstigem Spaß) nachgehen. Da gibt´s genug Wege! ;D

Serendipity

So, Mädels... all meinen Worten zum Trotz hab ich jetzt doch mal aus Spass an der Freude meine Testwut ausgelebt ;D zwar mit dem 2.Pipi des Tages, aber da ich vorher kaum getrunken hatte (und es auch eher ins Becherchen gezwungen habe, als dass es da schon freiwillig reingeflossen wäre ;)) geh ich mal davon aus, dass es noch genauso gut war (zumal ich bei Lainey an ES+12 mittags getestet hatte und sowohl einer 10ner wie auch ein 25er schon angaben)... heute bin ich ja schon ES+12/+13

So... der erste Versuch war ein reines Experiment...

ich hab nämlich noch ettliche One-Step-SSTs (10er) hier, die ich mal zusammen mit Ovus geschenkt bekommen habe, sowie einige One-Step-Ovus... allesamt sind sie aber im Dez.2010 abgelaufen :P ;D aber ich dachte, um die Spannung hier vielleicht zu erhöhen oder aber die Qualität dieser Marke doch noch mal zu testen, sind die doch gut geeignet ;D

gesagt getan...

und hier seht ihr das Ergebnis:

der blaue ist der Ovu... der unverkennbar einen zweiten Strich anzeigt (was sollte er auch sonst tun, das Ding zeigt ja fast immer was an :P ::)), das grüne ist der SST, der - auf dem Foto nicht zu erkennen - bei genauerer Betrachtung und unter grosszügigem Drehen die bekannte VL zeigt (gaaaanz leichter grauer Schatten)...

tja...

ich weiss, was jetzt für Kommentare kommen würden ;D

daher...

um alle Zweifel zu beseitigen...

hab ich mich halt jetzt doch breitschlagen lassen...

und hab den 10ner ProSense gemacht, den ich gestern bei DM gekauft habe....

Tadaaaaaaaaaaaaaaaa:

Wie Sie sehen...

sehen Sie NIX  :P ;D

tja, hab ich es doch gewusst, dass da nichts ist... ich keinen meinen Körper und hab gemerkt, wie da irgendwas fehlt um ss zu sein... vor allem die Müdigkeit und auch das Aufstossen, was mir bei Lainey so aufgefallen ist... der metallische Geschmack ist auch nur noch schwach da und eigentlich auch nur morgens, genau so wie mir nur morgens leicht übel ist... Alles also nur wieder PMS... hihi, also darin ist mein Körper ja echt grosse Klasse ;D ;D ;D ;D

So und jetzt kann ich (und alle hier) in Ruhe auf meine Mens warten und dann sehen wir weiter... wir haben es ja nicht eilig...  ;)

Claudia78

*reinhuschÜ

@maike: ach scheiße süße ich hatte so gehoft  :-[ s-hug und sascha weigert sich noch immer mit dm sg...ach mensch. drück dich

@andi: schööne tempi

@seren: ja wahnsinn. also ich find deine tempi schaut super aus...hab gerade mal die letzen zwei monate mir angeschaut und da hattest ja entweder viel frühr deine mens oder sie kam an es+13 inkl ansacker. und heute es+13 aber tempi schön oben...gefällt mir unheimlich gut.  ::) ;D ;D drück ganz feste die daumen. was sagt eigentlich dein bauch-, körpergefühl?
edit: ach mist mensch......da tut mir leid.  :-[

@fetzi+coco+britta: drück euch gaaaaaaaaaaanz feste die daumen ihr lieben

und ich lass  euch mal noch ein paar ss-vieren hier achtung ausftellen

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!