Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

jule achso hab mich gewundert. sah bei mir früher immer so aus wie deine kurve. Danke schön für die daumen, kann ich auch gebrauchen. Moar ich weiß nicht mal wann ich denn evtl. testen soll....und morgen ist der anruf *angsthab..einwenig*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

jule_83

@Mieze: Worum ging´s bei Deinem FA-Anruf nochmal genau? Sorry, dass ich so doof nachfrage, aber ich bin gerade nicht auf dem Laufenden...
Du hattest PCO, richtig? Also bei mir ist noch nix diagnostiziert worden. Aber bin auch erst im 2.ÜZ nach 12 Jahren Pille. Darum war ich in den letzten Monaten auch nicht beim FA. Durch das Absetzen der Pille kann PCO auch ausgelöst werden, oder?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Dropsknopf

Moin,

mieze: testen würd ich so wie es die Kurve anzeigt  ;) also Samstag frühestens

Seren: das Zittern kommt garantiert von den Rädern, hatte ich auch immer mal nach Reifenwechsel. Hoffe das das Lämpchen nix schlimmes und kostspieliges bedeutet.
1. Seite haste übrigens ganz toll gemacht

all: wünsche euch ne schöne Woche

Unser 6.Jahr!

Pixie

Guten Morgen :D

@ Seren: Wenn du jetzt so von Uebelkeit geplagt wirst, dann realisierst du ja wahrscheinlich auch endlich, dass du wirklich schwanger bist S:D Ich hoffe aber, dass du nicht allzu lange davon gequaelt wirst und es bald hinter dir hast s-hug

Ich sehe das so wie Sophie, wenn es nicht der richtige Zeitpunkt fuer Kruemelchen gewesen waere, dann waere es nicht da ;)

/mein PMS: Ach, es ist doch irgendwie immer das Gleiche. Zwei Tage lange habe ich ein recht gutes Gefuehl und dann ist es wie weg und ich weiss worauf ich mich einstellen muss ::) Seit gestern abend habe ich BS vom Feinsten, mein UL zieht lustig vor sich hin, ich bin muede und genervt und renne schon alle 30 Minuten ins Bad weil ich mir jetzt Sorgen mache dass die Pest wieder zu frueh kommt wie letzten Monat :-\ Naja, noch 4 Tage...

Hoffentlich wird das mit dem Auto keine grosse Sache, da kann man doch echt drauf verzichten >:(

@ Jule: Was hast du denn da fuer eine komische NFP-Kurve?

Dass deine Tempi weiterhin unten bleibst ist komisch :-\ Aber vielleicht braucht dein Zyklus einfach mehrere Anlaeufe, nach der Pille einen ordentlichen ES zu prduzieren?

@ Sophie: Deine Tempi sieht ja nicht so schlecht aus, koennte ja sein, dass da nun der ES bevorsteht - ich hoffe es :)

@ Britta: Hihi, wie das klingt, dass deine 3 Babies nach dir rufen ;D Gibt es eigentlich was neues in der Sache gegen deine FA? Wie war der Schriftsatz der Anwaelte?

@ Andi: Wow, das klingt nach einem anstrengenden Start in die Woche :o Viel Erfolg fuers Blutabnehmen!

@ Coco: Also ich finde deine Ovus auch recht positiv und die Herzchen sitzen auch gut s-klatschen Also packe ich jetzt den Foen aus und puste deine Tempi hoch :D

@ Jura: das klingt ja auch uebel, wenn dir waehrend der ES-Zeit immer so schlecht ist :-[ Mir faellt da leider auch nichts ein, was dir helfen koennte... :-[

@ Maike: Druecke dir Daumen, dass du noch ein paar Herzchen setzen kannst!

@ Rexi: Wie gehts dir heute?

@ Mieze: Kurve sieht vielversprechend aus s-dance

@ me: Habe ich ja oben an Seren schon geschrieben... Meine tempi kommt schon langsam ins Zittern, ich bin gespannt wann sie sich nicht mehr halten kann :P

jule_83

@Fetzi: Aber noch ist Deine Kurve oben... Hier wird nicht aufgegeben! Nicht vor NMT, verstanden  S:D?
Die NFP werde ich ab nächstem Zyklus weiter führen. Die Wunschkinder-Kurve ist nur für Zyklen bis 50 Tage geeignet und dieser Zk ist bei mir weit über 50 Tage lang. Deswegen jetzt eine Online-Kurve, die mit mir mit wächst, auch wenn´s über 50 Tage dauern sollte  ;) Und ich habe die jetzt so angelegt, als ob ich bei Messbeginn ZT1 hätte. Nur um die richtige CL zu identifizieren, damit ich sehen kann, ob ich einen ES hatte.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Co-Co

@Seren: Es hat ja im grunde immer sehr fix geklappt seit wir wieder üben. Im 3. ÜZ direkt ss, aber halt FG, dann der zweite Zyklus danach, aber ja zwei tage nach test doch wieder die Mens. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es wieder fix klappt und Februar wäre auch klasse. Und ich bin auch absolut gegen eine Sternchenecke im Tempihühner-MT: Die werden wir auch gar nicht brauchen, ok?
Würde ich nicht glauben und hoffen, dass es klappen könnte, würden wir nicht hibbeln! ;D Aber manchmal sind da halt die "drolligen 5-Minuten"...

@mieze: Deine Kurve sah noch nie so aus? Gute Sache dann! ;) Und testen würde ich auch frühestens Ende der Woche. Warten ist doof, ich weiß. Aber ich bin mir bei deiner Kurve leider weiterhin nciht sicher, ob der ES nicht doch erst an dem Wochenende war. Hast du denn schon irgendwelche SS-Anzeichen?

@Sophie: Du kannst doch auch erstmal in die Klinik gehen und dich beraten lassen, was evl. noch untersucht werden kann bzw. wie es weitergehen könnte. D.h. ja noch lange nicht, dass ihr sofort eine künstliche Befruchtung oder so machen müßt!

@Jule: Nicht aufgeben! Wenn der ES ausbleibt, würde ich es eher auf die Pille schieben als auf eine Zyste. Aber der FA kann dir da in jedem Fall mehr zu sagen.

@Fetzi: Danke für´s Pusten! Ich möchte auch mal eine so schöne Kurve wie du haben! Ich habe mir gestern mal alle meine Kurven angeguckt und immer nur Chaos gefundne. Bis jetzt läuft´s noch gut und wenn die tempi jetzt brav steigt, dann schaffe ich es hoffentlich mal! :D
Und hier wird noch nicht aufgegeben!!! Vielleicht trudelt die Tempi ein wenig, weil sie sich darauf einstellt lange, ganz lange oben zu bleiben?! ;) Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du zu Seren ziehen darfst!!!

Co-Co

@Fetzi: Also deine Tempi trudelt ja nun noch nicht dolle! Und heute gab´s ja sogar einen Störfaktor. Nee nee, ich gebe dich nicht auf!!! :P :-*

Mieze2909

jule PCOS hat man glaube vorher schon. Bei mir war es ja so das ich meine Mens zum 1. mal mit 17 bekommen habe und dann nur einmal im Jahr. Da ich 2009 Pille abgesetzt hatte und ich keinen ES hatte bis dato wurde ich zum Endo geschickt. Vorher war nur SD unterfunktion, Testosteron zu hoch und Prolaktinwerte auch zu hoch, bekannt. der endo hat dann die diagnose gestellt. Naja, jetzt weiß ich wo ich dran bin.

Fetzi und Drops das ist alles so aufregend...ich weiß auch nicht genau, ich fühle mich heute iwie anders....kann es eigentlich immer noch nicht fassen das meine kurve sooo gut aussieht. die anderen waren ja reines chaos.

coco naja heute morgen hatte ich sodbrennen und ich fühle mich anders...denke ich (vielleicht auch nur wegen der aufregeung) und mein UL fühlt sich immer noch dicker an als sonst. Bei der Vorstellung wie ich es schatzi sagen kann muss ich dauer grinsen...gilt das schon als anzeichen?

jule_83

@Mieze: Naja, bei mir war vor der Pille alles in Ordnung. Ich hatte regelmäßig meine Mens. Bei den ES weiß ich´s nicht, weil ich mich darum damals nicht gekümmert habe.
Hmmm, also ich warte jetzt erstmal ab und schieb´s auf die Pille. Ich bin sicher nur zu ungeduldig...
Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt nervös bist. Aber vor nächstem WE würde ich auch nicht testen. Auch wenn´s schwer fällt  ;)

Pixie

@ Mieze: Ich koennte mir auch vorstellen, dass dein ES erst letzten Dienstag war, wenn man nach der Kurve geht ;)

@ Jule: Ich denke auch, dass du einfach nur zu ungeduldig bist ;D Wie lange hast du die Pille genommen? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es 12 Jahre waren?

Habe das jetzt kapiert mit deiner Kurve. Hatte mich gewundert, dass da NFP drunter steht aber dann die Kurve so komische Farben hat etc. Aber du hast das ja ueber einen anderen Link gemacht und nicht bei mynfp, das erklaert es :)

@ Coco: Nee, soooooo schlimm trudelt die Tempi nicht, aber sie ist halt auch nicht mehr permanent bei 37.0 ::) Ach, mal sehen was die naechsten Tage bringen :P

Ich finde deine Kurve uebrigens auch schoen bisher, recht ruhig :) Und wie wir ja alle wissen macht auch eine schoene Kurve nicht schwanger und damit kann man von einer zackigen Kurve auch nicht automatisch auf "nicht schwanger" schliessen :-*

Mieze2909

jule dann denke ich mal das du kein PCOS hast, aber das kann echt nur ein doc raus bekommen. Ja aufgeregt bin ich wirklich, aber eher wegen morgen...hab so ne angst das die sagt ich hatte keinen ES als der BT gemacht wurde...naja noch etwas mehr als 24 stunden muss ich aushalten. Testen werde ich dann wenn die mens weg bleibt bis zum WE und die tempi weiter oben bleibt.

Iwo hatten wir doch ausgemacht das wir am 1.6 testen...war das nicht hier?? Hab vergessen mit wem. *heul*

fetzi ich weiß echt nicht wie ihr alle auf dienstag kommt....naja ich werde es ja sehen. vergesst nicht das ich nicht gleich angefangen habe zu messen am ZT 1. Ich werde mal abwarten was meine FA mir sagt. Aber wenn ihr alle das denkt, werde ich total unsicher...

jule_83

@Fetzi: Ja, 12 Jahre waren´s. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich die Pille sicher schon viel früher abgesetzt. Aber nu isses nunmal wie´s is...

@Mieze:  s-daumendruck

So, bin erstmal weg... Bis später  s-winken!

Co-Co

@mieze: Ich würde dir wünschen, dass alle deine "Anzeichen" auch solche sind!!! :D :-*

@Jule: Vielleicht braucht dein körper nur etwas, denn die Pille greift ja doch sehr ins Hormonsysthem ein. So schnell nicht aufgeben und schon schlimme Befürchtungen haben! Ihr seid doch noch ganz am Anfang und ich bin sicher, dass bald alles sich eingependelt hat und du ss wirst!!! :-*

@Fetzi: Stimmt, eine schöne Kurve macht nicht ss. Da bin ich im Grunde ja auch ein Beispiel für, denn meine Kurven mit positivem test sind alles andere als schön! :D Aber deine Tempi macht jetzt sicher noch mal einen kleinen Satz nach oben und daaaann, ja dann wirst du endlich mal einen sst brauchen und zwei Linien sehen!!! :-* Ich bin deutig dafür!!! s-yes

@Mieze: Muss glaich noch mal in deine Kurve luschern...

Pixie

@ Coco: Hihi, ja, ich waere auch dafuer, dass ich wenigstens mal nen SSt machen darf ;D

@ Mieze: Naja, wir wissen ja nicht, ob die Tempis, die bei 36.2 oder 36.3 sind nicht vielleicht noch zur Tieflage gehoeren. Und da die anderen alle deutlich hoeher sind, koennte es auch sein, dass dein ES eben ein wenig spaeter war, als die Kurve das anzeigt ;) Aber ist ja auch egal, WANN er war, es waere ja schon ein toller Fortschritt DASS er ueberhaupt war :-*

Co-Co

@mieze: Also alle tippen am Dienstag auf ES, weil deine tempi ab Mittwoch erst dauerhaft richtig gestiegen ist. ich würde mit dem Test also doch auch eher bis zum 01.06. warten. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass du nach NMT testest. Wann haben sie dir denn Blut abgenommen?

Mieze2909

coco ich bin gerade total unsicher... :-[ hibbeln gut und schön, aber wenn es soooo lange dauert *seufz*

fetzi ja das ist richtig, aber habe angst das ich vorbei geherzelt habe...ach alles mist

coco die haben mir am do. den 12.5 Blut abgenommen

ach ja und rückenschmerzen habe ich heute auch

Pixie

@ Mieze: Keine Sorge wegen den Herzchen, die an ZT 20 und 24 koennen auch bei spaeterm ES sehr gut passen s-hug Also wenn die dir am 12.5. schon blut abgenommen haben, dann koennte das ja so oder so zu frueh gewesen sein um einen ES nachzuweisen, oder? Selbst wenn der ES frueher, also am 15.5., war, waere der Donnerstag doch zu frueh gewesen? Oder messen die, dass der ES bevorsteht?

Co-Co

@mieze: Ich glaube gerne, dass du die Warterei hasst! Ich bin schon genervt und meine Zyklen sind recht regelmäßig um die 29 Tage. Aber gib nicht auf!!! :-*
Ich sehe es wie Fetzi. Vorbeigeherzelt habt ihr nicht! Die Herzchen können sicher reichen. Wenn die mit dem Bluttest aber testen, dass das Ei schon gehüpft ist, dann kann es sein, dass der Test sagt, kein ES. Deine Kurve deutet aber deutlich darauf hin, dass ein ES am Wochenende oder Anfang der Woche gewesen ist. Also ist selbst dann noch alles offen, wenn die morgen ncoh keinen ES gesehen haben. Also wieder warten. :( :-*

Serendipity

@Sophie: es kann ja nie schaden, in einer KiWu Untersuchungen machen zu lassen... was danach kommt ist noch mal was ganz anderes ;)

@Mieze: ich schliesse mich Fetzi an, ich denke auch dein ES muss am Mo oder Di gewesen sein... wie man darauf kommt? Nun... weil die Tempi erst am Mi wirklich hochgegangen ist... natürlich könnte ES auch am So gewesen sein und sie ist am Anfang nur langsam angestiegen, das wäre auch möglich, aber vor So war dein ES mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn dann würde der Tempianstieg wie er zu sehen ist keinen Sinn mehr machen... ich würde in jedem Fall nicht vor Sonntag testen... an So wärst du m,ax. ES+14, aber evt. auch erst ES+12 ;) Ich drück dir die Daumen, dass es Anzeichen und kein PMS ist :D und hey... freu dich darüber, dass dein Körper grad gut zu funktionieren scheint, DAS alleine ist schon ein Tänzchen wert  s-tanzen und ich denke, dass die gucken wollten, wie die Hormone kurz vor ES aussehen ;) musst du nochmal Blut abnehmen lassen?

@Jule: wenn man eine Zyste hat und die Pille nicht nehmen möchte, macht man nicht viel ausser warten... mit jeder Mens kann die Zyste wieder weggehen... oder man versucht es mit Duphaston oder einem anderen Gelbkörperpräparat, was man dann 12 Tage nimmt und dann sollte danach die Mens kommen und die Zyste hoffentlich gehen... bei mir hat alles damals nichts gebracht, sie wurde immer grösser und musste irgendwann rausoperiert werden... aber vermutlich ist bei dir wirklich noch der Zyklus durcheinander... nur wenn dann einfach keine Mens kommen will, würd ich irgendwann doch mal zum FA und es abklären lassen ;)

@Dropsi: Ja, ich denke auch, dass es von den Rädern kommt... hab heute um halb 2 nen Termin zum Auslesen des Fehlers, der laut dem Werkstattleiter für alles mögliche von harmlos bis zu sehr kostspielig stehen kann ::) Hoffen wir das Beste :)

@Fetzi: ;D ich finde auch, dass deine Tempi ja unglaublich unruhig ist ;D schau dir mal meine Tempi an und dann würd ich über deine Tempi kein Wort mehr verlieren ;D aber das mit dem Gefühl ist normal... man hat nicht immer konstant ein gutes Gefühl... weisst du, WENN man dann positiv getestet hat, dann merkt man oft, dass man ja eigentlich schon da und da Anzeichen hatte etc. aber so lange man noch vor NMT ist und keinerlei Tests oder Orakel gemacht hat, die Anhaltspunkte geben könnten, ist das Gefühlsleben eine einzige Achterbahn... mal denkt man "ich glaube, es könnte geklappt haben" und dann wiederum denkt man "Das ist alles nur Einbildung resp. PMS, da kommt garantiert die Mens"... und deine Mens kommt nicht zu früh, das ist verboten  S:D

@Co-Co: hihi, ja die drolligen 5 Minuten... du sagst es ;D

Mieze2909

mensch bin ich heute genervt.....

fetzi coco wie die den ES bestimmen weiß ich nicht. Aber das werde ich morgen ja hören wie das ganze aussieht und frage nach wie das ist ob es auch nen späteren ES gegeben haben kann.

bin froh wenn ich bescheid weiß. das nervt mich gerade zusätzlich

seren ach ich weiß nicht. BT bekomme ich nur noch einmal vom Endo am mittwoch abgenommen aber nicht wegen ES

-Britta-

--

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Serendipity

Mädels... ich mache hier einen AUFRUF:

Da ich selbst merke, wie mich so manches Negative runterzieht und vor allem, wie ich es manchmal auch dadurch anziehe, habe ich beschlossen, dass ich ab heute positiv Denken möchte!!! Es kann ja nicht schaden, die Welt mal aus einem optimistischen Blickwinkel zu betrachten und einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut wird und sich die Lösungen und Wunscherfüllungen ergeben werden, wenn man auch an sie glaubt und ihnen offen gegenüber steht. Das ist allerdings immer leichter gesagt als gemacht... im Grunde ähnlich wie mit dem Abnehmen... man nimmt es sich vor, aber bei der Umsetzung scheitert man dann oft ::) Daher möchte ich hier dazu aufrufen, gemeinsam einen Club zu gründen... so wie die, die sich beim abnehmen gegenseitig unterstützen, soll dies auch den gleichen Zweck erfüllen... denn alles Anfang ist schwer... aber gemeinsam gelingt vieles einfach leichter :D  Wer hat Lust mitzumachen?

PS: Hab mir jetzt einen Positiv-Denken-Ticker gebastelt ;)

Co-Co

@mieze: Wenn die Mittwoch Blut abnehmen, dann können die doch sonst noch mal checken, ob der ES jetzt war. Aber ich bin da echt guter Dinge!!! :-*

@Britta: Viel Spaß und bis später! s-winken

@Seren: Du bist einfach nur GENIAL und hast die besten Ideen!!! Das musste mal gesagt werden. Also ich bin SOFORT dabei! :) Ich versuche das schon länger, aber alleine fällt es manchmal schwer. Und hier bin ich schon so manches Mal aufgebaut worden. Mal gucken, wie ich noch einen Ticker unterbringen kann, vor allem, wenn nach ES ja eigentlich der Zyklusticker zurückkehren sollte. Aber da fällt mir was zu ein! ;)
Lassen wir uns von Negativem nicht unterkriegen, sondern versuchen positiv zu bleiben! *tschaka*

Mieze2909

britta ich weiß das aufregen nichts bringt, aber was soll ich machen wenn die patienten heute so sind? Ist ja nicht wegen hier das ich genervt bin.

seren ich schliesse mich dem an. Ich denke posetiv, alles ist gut und alles kommt so wie es kommen soll. *tschaka*

coco ich kann ja mal nachfragen ob die das auch testen können. soll ja hormone gemacht werden und nebenniere. darf dann da wieder ne halbe stunde liegen oder so...ach ja...

Co-Co

@mieze: ich meine, sie müssen da nur auf ein weiteres Hormon checken. Das sollte doch machbar sein!
Und wieso musst du dann so lange liegen?? Hast du Probleme beim Blutabnehmen?