Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

neue Zeitrechnung. noch 4 Patienten bis zum Anruf  ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

♥Chaosqueen♥

Ach ja sorry, ich hab mich garnicht vorgestellt ::)

Also, ich heiße Jessica, bin 27 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter Lavinia Noelle (*18.04.2009 nach einem Jahr Hibbelzeit) in Castrop-Rauxel.
Seit fast 10 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen und seit diesem März doch endlich mal verheiratet...
Ich bin gelernte Bürokauffrau und erweitere meinen Horizont gerade mit einem Management&Economics-Studium... Hier bin ich im 2. Semester und habe noch 4 bis zum Bachelor bzw 6 bis zum Master...

Im November 2010 haben wir den Nuva-Ring abgesetzt und versuchen seither unserer Maus ein Geschwisterchen zu schenken. Letzten Zyklus hats geklappt, die SS endete aber leider mit einem Abort am/um NMT...
Naja, positiv kann ich daraus mitnehmen, dass wir nicht völlig steril sind und es klappen kann.  ;) :D

Mittlerweile sind wir im 5. ÜZ. Es ist erst der 5. weil meine Zyklen bisher mörderisch waren  S:D (44-54-35-45)
35-Tage-Zyklen sind normal für mich...

Achso, ich hab ne SD-Unterfunktion, was die Erklärung für so einige meiner - mittlerweile verflogenen - Probleme ist; der TSH-Wert dürfte mittlerweile unter 1 sein...

So, jetzt muss ich erstmal nachlesen, weil ich die Hälfte schon wieder vergessen hab ::)

@ Britta:
och wie süß :D Ich wünsch dir gutes Gelingen... Sind das Wildvögel? (sorry, ich kenn mich in der Ornithologie so garnicht aus :P )

Also ich hab letzten Zyklus schon an ES+7 mittags leicht und an ES+8 richtig pos. getestet  S:D  ;D

@ Seren:
ja, letzten Zyklus mit Himbi-Globuli :P Ich wette, hätt ich die nicht genommen, wäre der Zyklus nicht so lang gewesen... Ist m.M.n gehörig nach hinten losgegangen oder hat zumindest nichts gebracht... Ich lass meinen Körper jetzt erstmal machen und pfusch ihm nicht in sein Handwerk  ;)
Ich setzte meine ganze Hoffnung nun in meinen normalen TSH-Wert...

Schön, dass es deiner Maus wieder besser geht. Ich hoffe sie verkraftet die Impfe gut. Hat sie die letzte(n) auch gut weggesteckt?

@ Sophie:
Es ist der 5. ÜZ. Erklärung siehe oben ;)

Achso:
@ Fetzi:
also wenn du deine Tempi an den üblichen Messzeitpunkt anpasst, dann ist sie weiterhin auf 36,95 bzw 37,0 ;) Sieht doch gut aus... Der Knick hat also nichts zu bedeuten...

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

wie gehte s euch? Die Sonne scheint   s-springen

@Britta,  also bitte ES+7  :o du Irre  ;D

@Sophie, hm, ich finde das Herz sitzt gut. Und eins reicht bestimmt aus. ich will ja nicht noch mal erwähnen, das meine erste SS auch nur ein passendes Herz hatte. Und nein ich bin da net liegen geblieben oder so was. Ihr wisst ja.  ;D

@Seren, wie schön, dass alles ok ist. Wegen Magen-Darm müsst ihr aufpassen. Man liest jha so schlimme Sachen im Moment!!

@Jessi, Herzlich willkommen!!

@Jule, klingt doof, aber sei froh, dass die Mens gekommen ist. Jetzt kannst du wieder mit uns loslegen!! Go Jule, Go Jule, GO!!

@Fetzi, villeicht ist das nur ein Tempiabsacker? Einnistung !!! ;)

@Mieze, Andi und Rest  :-*

@me, bei mir spielt die Temperatur grad mal ein bissi verrückt. Hab die letzten drei Tage oral mit anderem Thermometer gemessen. heute morgen dann mal wider vaginal. Mach mich aber deshalb noch nicht verrückt. Mal sehen wie es jetzt wieder weiter geht.

Ich bin ganz aufgeregt. Heute hab ich entdeckt, dass der Makler, bei dem ich mich 2009 mal beworben hatte wieder jemand sucht. und das wäre genau das Richtige. Ich will heute Abend der Frau noch mal ne Mail schreiben und anfragen, ob die auch noch Interesse an mir haben. Damals hatte ich abgesagt weil ich ja mit dem Sternchen SS war. Wenn das klappen würde.....ich wage kaum zu hoffen...!!
Natürlich würde ich dan diesen Monat erst mal aussetzen, weil ich nicht wieder das Problem mit dem gleichzeitig SS sein haben will. Hach ich bin ganz uffgerescht.....

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Hexe Maike

Co-Co

Hallo zusammen! :)

@mieze: Na, jetzt ist´s ja bald soweit! Ich bin gespannt, was die sagen!

@Fetzi: Wie, noch immer kein Internet?? Nee, das geht so doch nicht!!!
Ich denke auch, dass die Tempi heute aufgrund der Störfaktoren noch nicht wirklich aussagekräftig ist! Was musst du auch so früh hoch? ;) Meine Daumen sind also weiter gedrückt!!!

@andi: Sehr gut, dass du dich durchsetzen konntest! So brauchst du nicht den ganzen Urlaub über grübeln, sondern hast schon was vom FA gehört!
Und schön, dass die Mens fast durch ist! Dann kann´s ja jetzt wieder richtig losgehen! :)
Viel Spaß bei der Physio!

@Sophie:Oh, ich denke auch, dass es sehr gut aussieht und dein ES war. Bald können wir sicher auch Balkenparty feiern! Und ich denke auch, dass dein Herzchen sehr gut sitzt!
Auf jeden Fall doch schon mal super, dass der Zyklus anscheinend nicht wieder ewig lang ist! Der ist ja schon wieder kürzer als der Letzte. Also pendelt sich anscheinend alles immer mehr ein! Yeah!!!

@Britta: Schön, dass du dem sst widerstehen konntest! Ich bin gespannt, wie lange du das durchhälst! S:D
Deine Vögelchen sind echt zu süß!!!

@Jessi: Herzlich willkommen hier! Hui, dein ES ist ja tasächlich spät! Aber Hauptsache er kommt und kann dann genutzt werden!!!

@Maike: Na, dann mal besonders zickig bitte, dann klappt´s auch mit dem Baby! ;) ;D

@Jule: Glückwunsch zur Mens! Endlich ein Ende des dämlichen Zyklus! Auf in den nächsten und der wird auch besser!!!! s-springen Und viel Spaß auch mit deinem Computer! ;)

@Seren: Schön, dass es Lainey schon besser geht und die Untersuchung auch erfolgreich war! Die Impfung steckt sie nun hoffentlich auch problemlos weg und alles ist gut! :)
Ich drücke die Daumen, dass es bei dem bisschen Übelkeit bleibt. Die kann dann auch ganz gehen, wenn du 110% sicher bist, dass alles ok ist! ;)

@Rexi: Na, wenn du mal oral und dann vaginal misst und das ggf. noch mit unterschiedlichen Thermometern, dann ist´s kein Wunder, dass die Kurve unregelmäßig aussieht! ;) Aber noch ist´s ja nicht sooo entscheidend!
Hui, das mit dem Job klingt ja super! Ich drücke dir sowas von die Daumen!!! Dann wärst du ja auch näher an deinem Mann, oder? Und einen Zyklus Pause kann man dafür mal einlegen! Ich wette nämlich, dass es dann im nächsten Zyklus klappt, weil alles so sein sollte! ;) :-*

@Rest: s-winken :-*

@me: Tja, mein Mann und ich haben gestern noch eine Menge gelacht und ich habe auch mein "Herzchen" bekommen! Er kann ja gar nicht anders als mich zu lieben und Abschalten geht ja auch nicht! ;) :P S:D
Tempi ist heute schon schön hochgeschossen, was aber auch daran liegen kann, dass eine Stunde vorm Messen mein Kleiner beschlossen hat, dass er nur schlafen kann, wenn er gaaaanz eng mit Mama kuscheln darf. Mein Mann auf der anderen Seite und ich wie die Salami im Sandwich dazwischen. Meine Männer haben auch brav darauf geachtet, dass ich gut zugedeckt bin. Puh, war mir warm!!! ;D Aber da ich positiv denke, gehe ich davon aus, dass das alleine nicht der Grund ist, sondern halt der Tempianstieg nach ES! :D
Überhaupt bin ich sehr positiv eingestellt. Gute Sache! Mein Motto z.Zt.:

GIB JEDEM ZYKLUS DIE CHANCE, DER ZYKLUS DEINES LEBENS ZU WERDEN!!! :D

Hexe Maike

@ coco wäre echt klasse. Also mal abwarten

Rexi73

@Coco, ah super, deine Tempi sieht doch schona uch nach ES aus!! Cool, dass das mit dem Herzel geklappt hat.
Also mein Schatz und ich sind so kirre aufeinander, wenn ichd a mal fest wohne, seh ich kein Problem auf meine Herzen zu kommen. Sicher wird das nicht meh gaz so viel sein, aber ich kann mit dem eigentlich immer  S:D

Ja, das mit dem Job wäre echt klasse, das würde dann auch schnell gehen. Bin schon gespannt. ich will ihr heute Abend einfach mal ne Mail schreiben, dass ich gesehen hab, dass sie wieder suchen und ich immer noch Interesse hab. Vielleicht wollen Sie mich ja noch. Die Unterlagen hat sie jedenfalls damals behalten.

@Maike, danke sehr!  :-*

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Coco:
na ein 35-Tage-Zyklus eben ;)
Meine 1. ZH ist eben statt 14Tagen 21 Tage lang... Ist zwar blöd in der Hibbelzeit aber man gewöhnt sich dran... Zumindest HABE ich irgendwann (und vor der Geburt eigentlich immer pünktlich) einen ES... Es gibt Frauen, den gehts ES-technisch schlechter ;) (Mein Mantra um zwischendurch nicht mal komplett durchzudrehen ;D )

Ich hab meine FÄ auch schon gefragt, ob man da Medi-technisch nicht was machen kann und sie sagte, dass >28 Tage sogar häufiger wären als glatt 28 Tage...
28 Tage seien nur Durchschnitt; sicher gibts Frauen mit einem Bilderbuchzyklus - keine Frage - aber das sei nun nicht soooo häufig wie allgemein angenommen :)

Ich solle froh sein, dass ich "normalerweise" einen 35-Tage-Bilderbuch-Zyklus habe ;D

Ich hab mir grad mal dein ZB angeschaut :D Viel Glück ;D

@ Rexi:
DD dass alles so läuft wie du dir das vorstellst.

Sophie

Co-Co,
mein Zyklus wird doch länger als der letzte,
bei dem letzten hatte ich ES bei ZT 20 und jetzt ist Tag 28 ...
... aber egal, hauptsache ES.    s-springen

Es gab ja Sonntag auch 2 Herzchen, vielleicht hat das ja wirklich gereicht ....  ::)

Rexi,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Arbeitsstelle und wer weiß,
wenn du mit der neuen Arbeit abgelenkt bist, klappt es vielleicht auch mit dem ss werden.

Ach Co-Co,
das ist übrigens ein super Motto!!! :-)

Co-Co

@Rexi: Na, wenn die dich schon mal wollten, warum sollten sie dann jetzt kein Interesse mehr haben? Wird schon klappen! Und wenn ihr dann zusammenlebt und die Herzchen nicht mehr nur am Wochenende setzen könnt, dann klappt´s auch mit dem Baby!

@Maike: Jo, also schön zickig bleiben!!! ;)

@Sophie: Ups, sorry, dann habe ich mich verguckt. Ich dachte, es war erst nach dem 50. ZT. Aber recht hast du: Hauptsache ES und dann ja wohl definitiv genutzt!

@Jessi: Stimmt! Es ist zwar doof, immer so lange warten zu müssen, aber immerhin ES! Nur ist die erste ZH eh´ immer eher langweilig. Das ist eine Woche länger dann natürlich nervig! Aber wir denken hier ja positiv und deswegen sage ich, dass diese Zyklus ja erstmal der Letzte für lange Zeit wird und wenn das Baby da ist, hat man auch kein Problem, wenn die Mens länger auf sich warten lässt! ;)

Hexe Maike

@ coco ok ich werde es versuchen, lasse es aber ungern an meinen Mann raus.

Co-Co

@µaike: Naja, so könnte er einen weiteren Beitrag zum Wunschkind leisten! ;D

Hexe Maike

@ coco ok aber dann ist er ja noch mehr durch den Wind, möchte doch das er Schützenkönig wird.

Serendipity

@Sophie: Erster Schritt, einen ES haben und im zweiten Schritt kann man darüber reden, ob der zu früh oder zu spät oder so was kommt ;) aber im Grunde kann man auch ss werden, wenn man erst nach 75 Tagen seinen ES hat... das gab es hier schon einige Male, von daher ist alles offen und die zwei Herzchen vom Sonntag haben sicherlich gereicht :D

@Britta: Na dann bin ich bei dir ja mal gespannt wie dein Projekt "Testkonsequenz" gelingen wird ;D ;D ;D ich bin mir aber sicher, falls du dich eines morgens dann doch mit einem Test auf dem Klo vorfinden solltest, dass du dann fremdgesteuert bist und somit nichts dafür kannst ;) ;D ;D ;D

@Jessi: Vielleicht haben die Globuli deinen ES nach hinten geschoben... aber immerhin haben sie offenbar zu einer SS geführt ;)

@Rexi: meine Daumen sind gedrückt :-*

@Co-Co: ne ich denke nicht, dass dein Sandwich-Schlafen den Tempianstieg erklären kann ;D KLASSE MOTTO  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

@us: Lainey ist nicht so fit, sehr müde und quengelig und vermutlich wird sie nachher wie die beiden letzten Male auch etwas erhöhte Tempi entwickeln... arme Maus :-\

EDIT: ich hab noch was wichtiges vergessen... hätte ich ja schon seit ein paar Tagen drauf kommen können ::) :-[

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssstttt*

Mieze2909

so noch zwei patienten...1,5 stunden...90 minuten  S:D oh gott mir wird schlecht wenn ich an den anruf denke....mein herz rast dann bestimmt 100 mal so schnell wie sonst
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

-Britta-

--

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

♥Chaosqueen♥

@ Maike:
tja, dann muss du nun eben Prioritäten setzen ;) Schützenkönig kann er ja immernoch werden ;) ;D

@ Coco:
Die schlimmste Zeit ist bis zum ZT14... Da passiert ja mal so garnichts und man denkt immer drüber nach, ob der ES nun mal vernünftig kommt oder nicht... Ab ZT14 gehts recht schnell, denn in der Woche werden ordentlich Herzchen gesetzt,  ab ZT 19 werden die Ovus dann schön positiv (die 5 Tage sind ja nix zu den vorherigen 2 Wochen :P ), und DANN wirds ganz schlimm... Die Tage vom ES bis hin zum Test ziehen sich nochmal end lang ::)

Ich hoffe so, dass du Recht behälst :-* Positiv denken tu ich bestimmt erst wenn die Ovus positiv sind ;D

@ Seren:
*hust* ich hab sie nur bis ZT 19 genommen :P *räusper*
Hatte mich da irgendwie mit den Ovus verhaspelt... M.M.n waren sie zwar pos. aber nicht so stark pos wie sonst (sonst ist das "positiv" immer stärker als die Kontroll-Linie). Dachte eben, dass der ES an ZT19 gewesen war und hab sie dann laut Gebrauchsanweisung abgesetzt...
An dem Tag muss mein Zyklus allerdings erst angefangen haben richtig zu arbeiten, denn - ich hab grad nochmal nachgezählt - an ZT 32+- 1 Tag war der ES erst wirklich... 32-19=13 Tage :-\ Kann also hinkommen, dass ich mir den verpfuscht habe :P

Ich probiere es den Zyklus nochmal so (ist jetzt ja eh zu spät) und für den nächsten - falls es ihn noch gibt und Coco kein Recht behält - überlege ich es mir nochmal...

Ich persönlich gehe ja eher davon aus, dass es dieses Mal mit der ss geklappt hatte weil mein TSH normal ist :-\ Das war der erste Zyklus mit der optimalen Einstellung; in den vorherigen war der Wert noch zu hoch...

Oh fein, Viiiiiiiireeeeen ;D Letzten Zyklus hab ich welche von Naddl bekommen ;) Zumindest hats was gebracht, wenn auch nur für kurze Zeit ;D

EDIT:
@ Britta:
extra nochmal nachgezählt ;)
Je nachdem, ob der ES nun an ZT 32 oder 33 war, war ich bei ES+7 (ZT33) oder ES+8 (ZT32) Auf die beiden Tage kann ich den ES definitiv eingrenzen... Mom, ich such dir nochmal eben Bilder raus, dann kannst dich selbst davon überzeugen ;)

ES+7 gaaaaanz leicht zu sehen auf dem Bild (Original etwas stärker) mit Mittagsurin

ES+7 abends

ES+8 mit Mittagsurin

Hexe Maike

@ Jessi nicht so wie er es gerne hätte. Nächstest Jahr ist das Bundesfest in Hürth also bei uns um die Ecke und dort will er mitschießen dürfen um direkt König, Bezigskönig und dann Bundeskönig zu werden. Mein OK hat er ja.

Co-Co

@Maike: Oh Schützenkönig?? Dann ist er ja bald neben der Arbeit noch mehr unterwegs, oder? Aber besser er wird es jetzt als nächstes Jahr, wenn das Baby da ist! ;)

@Mieze: Die letzten Minuten schaffst du auch noch!
Ich sehe es allerdings wie Britta. Aber aufgegeben wird nicht! ES war halt ggf. nur später und genutzt hast du ihn so wie so! ;)

@Seren: Oh weh! Hat Lainey immer etwas Probleme mit den Impfungen? Ich hoffe, es hält sich in Grenzen. Kuschel sie mal ganz dolle, dann geht´s ihr sicher gleich viel besser!
Sandwichschlafen klingt sehr passend! Das Problem dabei war nur, dass mir echt superwarm war. Aber ich finde ja auch, dass meine Tempi so oder so gestiegen wäre! ;)
Danke für die Viren! *meinenAnteilaufsaug*

@Britta: Dann sollen die Vögelchen mal schön bis NMT noch dafür sorgen, dass du morgens gar nicht zum Testen kommst! ;)

@Jessi: Ich glaube dir gerne, dass die ersten Tage die längsten sind! Und das Hibbeln zum NMT kann man sich ja mit der Suche nach Anzeichen vertreiben! ;D
Wenn der SD-Wert jetzt unter 1 ist, ist´s doch schon mal sehr gut! s-klatschen

@me: Hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich heute abend zu meiner HP gehe. Mal sehen, ob die noch was für mich zur Unterstützung hat! :) Hab ich eigentlich erzählt, dass mein SD-Wert völlig ok ist (war ja letzte Woche zum BT)? Fiel mir eben bei Jessis Post ein. TSH bei 0,44, also auch gut! :)
Bei mir kann also gar nichts mehr schief gehen! *lol* *positivdenk*

Hexe Maike

@ coco ich bin mit ihm zusammen unterwges und ich mache es auch mit Babybauch, habe auch genügend Frauen im Verein die für mich auf ein Kind aufpassen würden.

Co-Co

@Maike: Warum solltest du auch verzichten? Aber mit Baby ist´s dann ja manchmal doch etwas schwiriger alles zu planen.

♥Chaosqueen♥

@ Coco:
am schlimmsten ist ja, dass ich ab ZT8 ewig "in meine Brüste" höre ;D Hab 5 Tage vorm ES immer empfindliche Brüste... Diesen Monat hab ich glaub ich was reininterpretiert :P So wie jetzt grade auch wieder... Da sitzt der BH mal ein bisschen blöde, scheuert an den BWs und ich bilde mir grad meine ES-Beschwerden ein ::)

Mensch, mit dem Verhalten wirds nix diesen Zyklus :(

Unter 1, Coco ;) Unter 0 wäre ne Überfunktion -> genauso schlecht ;) :-*

@ Maike:
Ah okay...
Und was hat das dann mit eurem KiWu zu tun? (verzeih mir bitte, ich bin ja nicht im Thema... Kurzfassung reicht ;) )

Hexe Maike

@ Jessi mit dem Kiwu hat es nix zu tun, darf eben nur nicht zu Zickig zu ihm sein.

-Britta-

------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Co-Co

@Jessi: Ups, sorry! Recht hast du! Ich habe meinen Post mal eben geändert! ;)
Ich glaube, im Einbilden von SS-Anzeichen sind hier so einige gut! ::) :D Aber irgendwann stimmt´s dann auch mal! :)

@Britta: Du kannst ja bald anfangen zu oraklen. Dann brauchst du nicht direkt einen sst nutzen! ;) ;D
Und klar wandern wir diesen Zyklus alle in den MT! Das ist doch schon beschlossen! Deswegen ist´s doch auch leicht, positiv zu denken! ;)