Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Ohhh viel Spaß bei der Hausarbeit ihr beiden.
Fenster habe ich mir fürs WE vorgenommen :-/

Serendipity

guten moooorgääääähn

ich hab gestern abend mal noch versucht nachzulesen und auch heute morgen, aber ich konnt mir das alles beim besten Willen nicht merken... daher nicht böse sein, wenn ich nur auf einige Sachen eingehe

@Sophie: Jaaaaaa... Glückwunsch zur Balkenparty s-so

@Jule: n starke Mens muss ja nicht sein, vor allem nicht wenn die Hormone noch nicht richtig funktionieren und die GMS sich vermutlich dadurch dann auch nicht richtig aufbaut

@Jesse: na da hast du ja wirklich schon spannendes erlebt bei deiner SS... deine Testserie ist auch sehr eindrücklich... obwohl ich mich da wirklich frage, ob das alles so war wie du sagst... also ich zweifel nicht deine Interpretation an, ich würde vermutlich auch so rechnen, aber vielleicht war es dennoch ein bisschen anders und die Ovus etc. haben es irgendwie "nicht ganz richtig" dargestellt... ES+7 mit Mittagsurin, das scheint mir doch seeeehr ungewöhnlich ;)

@Fetzi: siehst du, die Tempi von gestern war gestört, heute ist sie ja wieder auf ihrem alten, wunderbar hohen Niveau... wo sie bestimmt die kommenden Monate bleiben wird :D

@Co-Co: Was macht deine Tempi?

@Brtta: die sind ja wirklich schon ziemlich gross geworden :D die scheinen es gut bei dir zu haben und sich super zu entwickeln :D

@SS & Stimmungen: in meiner SS mit Lainey hatte ich eigentlich keine solchen Stimmungen wie die meisten sie beschreiben... ich war meist sehr ausgeglichen... etwas nah am Wasser gebaut, das schon... aber nur wenn ich am TV was schönes oder schreckliches gesehen habe... und ich wurde sensibler... also wenn man was gesehen hat, was weh tun kann (auch wenn das Tier oder der Mensch am TV in Narkose war), dann hab ich das richtig unter der Haut gespürt :-X aber ich hatte keine üblen Launen, ich war nicht zickig oder so was... ich hab mich besser gefühlt als während des normalen Zk... nur müder und eben etwas sensibler für emotionale Geschichten :)

@Rest: wie geht's euch? da die wunschkinder-Kurven bei mir nicht angezeigt werden, kann ich so grad nîchts zur Tempi sagen ???

@me: etwas k.o. Lainey war gestern nachmittag eigentlich gut drauf, hatte am frühen Nachmittag noch nicht mal erhöhte Temperatur, also bin ich mit ihr raus was auch gut war. Abends zuhause fühlte sie sich dann allerdings warm an und hatte dann 38.4 Grad :( Soviel hatte sie noch nie nach einer Impfung  :-\ hab ihr dann was gegeben und sie war aber sonst wie immer und wollte mal wieder nicht wirklich ins Bett, hat mal wieder erst um 21 Uhr geklappt ::) die Nacht verlief ganz ok, heute morgen kam sie zur gewohnten Zeit und hat bis jetzt schon viel besser getrunken als in den letzten Tagen... sie hat aber heute morgen immer noch 37.8, hab ihr aber bis jetzt nichts mehr gegeben und jetzt schläft sie wieder.
Mir geht es so la la... tue mich grad schwer mit dem positiven Denken... bin so ein bisschen down, aber das kommt vermutlich auch von den Hormonen :P Übelkeit ist nur unterschwellig da und sonst hab ich kaum Beschwerden, alles also absolut harmlos... nur meine Stimmung, die hätte ich doch gerne etwas optimistischer ::)
Mein Mann hat heute frei, wir werden also noch einkaufen fahren und mein Neffe hat heute Geburtstag, da sind wir nachmittags dann mal kurz (das richtige Fest ist dann am Sonntag)... also falls ihr irgendwann wieder nichts mehr von mir liest, dann deswegen ;)

-Britta-

-

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Sophie

Seren,
gute Besserung für deine Kleine!!!

♥Chaosqueen♥

@ Jule:
nein, nicht wirklich :P
Ich hatte es in dem Jahr ein paar Mal, dass die Mens ausblieb... Einfach so :P
Naja, hab dann ja auch getestet und wurde immer mit einem negativ enttäuscht... Das war das erst Mal, dass die Mens ausblieb und ich nicht getestet habe ;D
Ich hab halt einfach gedacht, dass was wieder eine Laune meines Körpers ist und wollt mir diesmal das Geld für die Tests sparen :)

@ Seren:
ich versteh dich schon...
Mir leuchtet das alles auch nicht so ein... Vorallem hab ich meine Tests ja auch bei winnirixi verglichen und da sahen die bei ES+8/9 nicht so deutlich aus :P Von einer Freundin weiß ich, dass man bei ihr FRÜHESTENS ES+9 abends ein ganz schwaches pos. erkennen konnte...

Irgendwas ist da noch nicht so ganz richtig... Aber so passen alle Teile zusammen... Naja, ist ja nun auch müssig sich drüber Gedanken zu machen ;) Wann der ES nun wirklich war und ob es ES+8, ES+11 oder nach NMT war, bekommt man ja leider nicht mehr raus...
Vielleicht waren es auch Zwillis, was das erklären könnte... Aber das ist auch eher unwahrscheinlich...

Ich hab die Ovus leider auch schon längst in die Tonne gepfeffert, sonst könnte man das nochmal analysieren...

Tja, hätte ich die Tempi da auch schon gemessen... ;D

- Lainey (übrigens ein total toller Name :D ):
gibst du ihr immer so "früh" was gegen Fieber? 38,4 ist ja nun noch nicht soooo hoch...

@me:
ich hab nochmal ne Frage zum ZB:
wir haben meistens abends GV... Nach 22:00... Trag ich mein Herz dann an dem Tag auch ein oder dann erst am nächsten ZT?

Co-Co

Halloooooo! :)

Ich habe brav alles nachgelesen. Aber mal gucken, was ich mir jetzt tatsächlich merken konnte! ;)

Zuerst aber...
@ll: Ich soll euch Grüße von Fetzi bestellen. Das Internet läuft leider weiterhin nicht und vom Handy aus schreiben, ist auch blöd! :-\ Sie liest aber fleißig mit!

@Fetzi: Ich vermisse dich Süße!!! :-* :-* :-*
Und schön, dass die Tempi wieder oben ist. Da soll sie auch bleiben!!!!

@Sophie: Juchuuu! Balkenparty!!! s-springen Nun kann das Hibbeln beginnen. Die Herzchen sitzen doch sehr gut! :)

@Britta: Hui, deine Vögelchen sind aber echt groß geworden! Nicht mehr lange und du kannst sie "entlassen"! Noch keine Anzeichen? Ok! Aber sei ehrlich: hast du getestet?? ;D

@Jessi: Ups, da habe ich mich mit dem Namen vertan! Sorry! Namen sind nicht meine Stärke! :(

@SS-Anzeichen bzw. Stimmungsschwankungen: Öhm, ich gebe zu, dass ich ohnehin eher sentimental bin und auch nahe am Wasser gebaut habe. ::) Aber so war´s absolut kein Unterschied während der SS! ;) Ich hatte bei Colin echt null Probleme. Zu Beginn Müdigkeit und ansonsten etwas Ziehen in Brüsten und UL. Das war´s! Ich hatte auch zum ET noch nicht das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr ss sein will. Nur die Schuhe musste mir mein Mann da zubinden. :D
Beim Sternchen Anfang des Jahres hatte ich das volle Programm. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Mopsziehen, UL-Schmerzen etc.
Von daher weiß ich auch nicht, was ich mir jetzt erhoffen soll, um Hinweise auf eine SS in der zweiten ZH zu bekommen. Aber ist auch egal, solange alles gut geht! :)

@Jule: Cooler Ticker! Ich drücke die Daumen, dass dieser Zyklus schon besser läuft! Ich schätze auch, die Mens war nur schwach durch die Nachwirkungen der Pille.

@Seren: Blöd, dass Lainey doch so sehr mit der Impfung kämpft. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald legt!
Es ist nur verständlich und normal, dass du auch mal nicht nur positiv denkst! Ich denke mir auch immer, man muss auch mal ein wenig durchhängen, damit man das positive noch mehr erleben und genießen kann. Und nur freudestrahlend durch die Gegend laufen wäre auch ungesund! Man ist nun mal ein Mensch und hat alle Emotionen und sollte auch alle zulassen können! Grundsätzlich bist du ja ein positiver Mensch (zumindest so, wie ich dich erlebe). Und ich bin mir sicher: alles wird gut für dich und deine Familie!!! :-* :-* :-*
Meine HP hat gestren übrigens gefragt, ob Colin bei der SS irgendwie anders gewesen wäre. Als ich meinte, dass das der Fall war (obwohl wir mit ihm und vor ihm nie darüber sprechen), hat sie erzählt, dass gerade kleine Kinder das absolut spüren und daher darauf reagieren, wenn die Mama ein Baby bekommt. Also ist´s vielleicht bei Lainey ja wirklich auch der Fall!

@andi: Ok, alles wie immer! Wann musst du denn das nächste Mal zum FA? Und was wird überhaupt in diesem Zyklus noch alles gemacht?

@Rest: s-winken :-*

@me: Tempi etwas niedriger als gestern aber ganz sicher noch ok. Wenn sie morgen wieder ein kleines Bisschen steigt, hab ich Balkenparty.
Der Termin bei der HP war wie immer sehr gut. Sie ist weiterhin davon überzeugt, dass es mit Nr.2 klappen wird und konnte mir auch ein wenig die Angst vor einer erneuten FG nehmen. Mein Baby wird kommen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. ;) Meine Hormonpunkte waren sehr gut, nur die Nerven etwas schwach. Aber grundsätzlich alles ok!
Tja, dann gucken wir mal, wann der richtige Zeitpunkt ist, vielleicht ist´s ja schon der Februar 2012. ;)

Co-Co

@Jessi: Also ich trage es dann an dem Tag ein, wo´s war, egal wie spät! :)

-Britta-

---------

-Britta-

--

Co-Co

@Britta: Nur für dich habe ich meinen Ticker jetzt neu gebastelt, damit er nicht einen Tag zu viel anzeigt! ;)
Ich bin stolz auf dich, dass du wieder nicht getestet hast! Wieter so!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Was meinen Opitmismus angeht, ist der heute etwas gebremst. Ich spüre derzeit meinen KiWu schon sehr, also nichts mit Entspannung. :-\ Am liebsten möchte ich sofort wieder ss sein. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch bremst. Meine Ungeduld ist wirklich nervig. Ich wäre sooooo gerne tiefenentspannt!!!

♥Chaosqueen♥

Ach Coco, so Durchhänger dürfen sein s-hug Hab ich auch immer wieder... Positiv denken ist bei mir momentan überhaupt nicht :P

-Britta-

--------

Co-Co

@Jessi & Britta: Nein, so schlimm ist´s mit dem Durchhängen nicht! Ich bin vielleicht etwas nachdenklicher, aber meine Depri-5 Minuten sind dann anders! ;)

@Jessi: Jeder hängt mal durch! Aber immer drauf achten, dass es auch mal gute Phasen gibt, ok? ;) s-hug

@Britta: Wann ich durchhänge, ist unterschiedlich. Bei der Mens trifft´s mich aber schon fast immer. Und vor ES habe ich halt Sorge, dass keiner kommt.
Ich setzte mich selbst wohl etwas unter Druck, weil ich ja nicht jünger werde. Und seit ich von Melos FG gelesen habe, beschäftigt mich das wieder. :-\

-Britta-

-------------

Sophie

Juhuu Fetzi,
die lassen sich aber auch Zeit mit dem I-Net, das ist ja gar nicht schön!
Die sollen sich beeilen, damit du hier wieder mitplaudern kannst!  :-*
Aber Tempi sieht doch wieder gut aus!  s-daumenhoch

Co-Co,
bei was für eine Art HP bist du nochmal?

Sich selbst unter Druck zu setzen, dass kann schon eine ss behindern.
Aber so ganz kann man das ja auch nicht kontrollieren. Man sagt zwar oft, ich seh das ganz locker, aber im Unterbewusstsein nagt es doch viel zu doll.

Und durch das tägliche messen und die Ovus wird man ja auch immer wieder daran erinnert, worauf man wartet ....
... und ohne dem, hat man keine Kontrolle ...

Also setzen wir uns jetzt mal alle ruhig hin und machen ein
Oooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm
Nicht wahr, Fetzi  :D

Jessi,
ich trage das Herzchen auch immer an dem Tag ein, wo es war.
Hatte jetzt auch allerdings noch nicht den Fall, wo es nah an Mitternacht dran war ....

♥Chaosqueen♥

@ Herz eintragen:
naja, wir haben eben nicht eher Zeit *schulterzuck* Geht ja nicht wenn das Kind hier rumspringt ;)

@ Durchhänger:
also meine Durchhänger gehen immer bis zum ES... Eben weil ich nicht weiß ob und wann er kommt... Bisher hatte ich zwar immer einen aber immer erst jenseits ZT30 :P Bis auf den einen normalen Zyklus... Wenn ich jetzt wüsste, dass er definitiv wieder an ZT 20 ist, dann sähe das auch wieder anders aus ;) Obwohl, jetzt bin ich auch schin etwas entspannter... Die ersten 10ZTage waren besonders schlimm :P

Die Zeit von ES bis NMT find ich nun garnicht soooo schlimm...

Co-Co

@Britta: Jeder hat wohl so seine Phase im Zyklus, die er doof findet. Kurz vor NMT bin ich immer gespannt auf Anzeichen und was meine Tempi so macht! ;)
Du hast recht, dass es beruhigend ist, dass ich ss werden kann. Aber meine Angst z.Zt ist auch eher, ob ich es auch bleibe.
Mal einen Zyklus ohne ES zu machen, wäre sicher normal und ok (vor allem in meinem Alter), aber es bedeutet noch mehr Warten. Und mit meiner ungeduldigen Seele ist das halt manchmal nicht so einfach! Und ganz ehrlich: so viel Zeit wie die meisten anderen hier, habe ich eben nicht. Je älter ihc werde, desto schwerer wird´s. Gerade darauf hat mich Melos Geschichte wieder aufmerksam gemacht.
Aber ich will positiv bleiben. Unser Baby wird kommen, ganz sicher! Und das auch zum absolut richtigen Zeitpunkt!!!

@Sophie: Ich bin bei einer "normalen" HP. Keine Ahung, wie die sich ggf. unterscheiden. Sie behandelt aber viele Frauen mit KiWu.
Naja, sicher KANN Druck eine SS behindern, aber das muss auch nicht so sein. Ich persönlich würde mich noch mehr kirre machen, wenn ich den Zyklus nicht überwachen würde. Dann würde ich nämlich laufend überlegen, wo ich gerade stehe, ob ES war, wann NMT sein könnte. Also mache ich lieber Ovus und messe Tempi. Und auch mit dem großen KiWu sind manche schon ss geworden - mich eingeschlossen! :P Und ich richte mein Leben auch jetzt nicht nur darauf aus, dass es klappen könnte. Ich plane Urlaub, mache meinen Job, trinke gelegentlich Alkohol, liebe heiße Duschen und wenn ich ss bin, kann ich überlegen, ob und was ich ggf. ändern muss. :) Und ja, manchmal amche ich auch Entspannungsübungen (leider viel zu selten)! ;)

@Jessi: So ein unregelmäßiger zyklus ist sicher noch viel nerviger und anstrengender! Es ist wirklich so, dass jede so ihre Phasen hat, die sie nicht so mag.

Co-Co

So, ich will heute nachmittag was schaffen hier. Irgendwie wird die Arbeit immer mehr und mein Kollege ist krank. Bis später! :-*

Sophie

Jessi,
das mit dem Warten auf den ES kenne ich auch und finde ich auch voll nervig.
Ich denke dann immer, der kommt eh nicht mehr ... was bei PCO auch normal wäre.
Aber nu scheine ich den zweiten ES nacheinander zu haben, was mich im Moment schon sehr glücklich macht, auch wenn es weit hinten im Zyklus ist, aber besser als gar keiner! :-)

-Britta-

--------

Sophie

Bob

Hallo meine Lieben!!!
Tag war etwas anstrengend, könnte ich am liebsten ausm Kalender streichen!!!! Is aber nichts besonderes passiert!!!!

@ meine Tempi: tscha, was soll ich sagen, wenn morgen die Tempi immernoch niedrig is muss ich versuchen die hohen werte auszuklammern , dann hatte ich wohl noch keinen ES, oder was meint ihr?????

@ Britta deine Vögelchen sind goldig und wie groß die schon sind!!!

@ Sophie bin auch immer voll froh wenn ich maln ES habe, was bei mir ja auch nicht zu oft vorkommt, darum messe ich auch Tempi und mache jetzt wieder OVUS (die Ovus sind daaaaaaaaaaaaa habe auch schon traufgepullert!!!!) Hast du eigentlich auch noch Insulinresistenz??? ach ja alles gute zur Balkenparty!!!!!

@ Jessie mein Durchhänger sind auch immer die ersten Tage nach der Mens, ich achte immer dann auf jeden Piep im Bauch und interpretiere es dann als ES obwohl es dann doch vll nur Blähungen sind!!! Fruchtbar muss echt ruhiger werden!!!
Di Zeit von ES bis NMT is für mich die aufregenste!!!

-Britta-

-

Mieze2909

Hallo zusammen. Jetzt kann ich mich auch hier mal melden.

britta Vögelchen sind ja echt schon groß :o echt schnell gewachsen.

Balkenparty: Hab leider vergessen wer es war, aber ich gratuliere zum Balken.

Rest: Juhuuu s-winken

Me: war ja beim BT beim Endo. Muss Urin sammeln *igitt*, BT wurde gemacht und ich habe auch extra gefragt wegen ES überprüfung. Muss also jetzt noch bis zum 6.6 warten bis ich Ergebnisse bekomme.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sophie

Hey Bob,
kann mir deine Kurve leider nicht angucken, NFP geht grad nicht.
Gab es denn irgendwelche Störfaktoren, dass du eine zu hohe Tempi hattest?

Von Isulienresistenz wüßte ich jetzt nicht, ich denke doch mal, dass das beim BT mit untersucht wurde oder wird das anders getestet?

Mieze,
ich hatte Balkenparty, aber irgendwer glaube ich auch noch, weiß ich aber auch nicht mehr :-)

Ach so, ich habe heute voll den aufgeblähten Bauch, keine Ahnung, ob das Blähungen sind oder ob das andere Ursachen hat  ;D

Warum mußt du denn Urin sammeln?
Wurde denn Blut abgenommen zum Testen wegen ES und warum dauert es denn so lange bis du die Ergebnisse davon hast? Ich hatte die immer gleich am nächsten Tag.