Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

-Britta-

-

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Hexe Maike

@ Britta da ich leider mit meinen 29 Jahren schon auf vielen Beerdigungen war habe ich mittlerweile ein gutes Schutzschild entwickelt. Kann bei so was leider nicht mehr Weinen. Konnte dieses noch nicht mal bei meinem Papa vor 3 Jahren, der Fall kam ca 1 Jahr später. Scheiße was mich jetzt nur Ankotzt ist das Alter, Ralf war erst 45 Jahre alt.

jule_83

@Britta: Ups, da hab ich mich wohl vergessen  ::)

Ich sitz hier so mit meinem Zyklustee und genieße die Ruhe... Ich habe mir übrigens Mönchspfeffer bestellt, müsste morgen kommen. Mal sehen, ob´s dabei hilft, meinen Zk zu regulieren *hoff*
Und eine Freundin von mir liegt seit gestern mit Ihrem ersten Baby - einer Tochter - in den Wehen, wenn das Kind nicht schon da ist  :o Bin die ganze Zeit in Gedanken bei ihr und bin ganz neidisch  ;)

@Maike: Auch ich schick Dir ganz viel Kraft!!! Ich hab leider auch schon einige Freunde verloren und weiß, wie fruchtbar schwer es ist, zu akzeptieren, dass dieser Mensch nicht mehr da ist...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

-Britta-

--------

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

geht´s euch allen gut?

@Britta, was machen die kleinen Pipemätze?  Oder die SS Anzeichen?

@Jule, muß mal deine Tempi schauen gehen  ;) Aber du hast so ne  komische NFP Kurve - warum?

@Maike, wünsch dir viel Kraft  :-*

@Seren, oha, da ist deine Kleine aber bald wach morgens  :o Wie oft schäft sie denn tagsüber? Morgens und Mittags?

@coco, wie ist´s bei dir?

@Fetzi, doofes Inet, du fehlst hier total  ...

@all,  s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

-Britta-

--------

jule_83

@Andi: Ich bin nicht bei dem "NFP-Kurven-Anbieter", wie die meisten von Euch. Meine Kurve wächst aber mit mir mit, falls es doch mal ein Zk über 50 Tage werden sollte, man weiß ja nie  ;)

Wie geht´s Dir?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Britta, schön, daß sie so wachsen und gedeihen, eben Fortschritte machen  ;) Was fütterst du ihnen? Regenwürmer?

Meinst echt daß die Mens kommt? Wann willst denn testen? Erst nach NMT?

@Jule, ach soooooo, weil so ne Kurve hab ich voher bei noch niemandem gesehen  :) Ist aber ganz praktisch, wenn die mitwächst  ::)

Mir gehts ganz gut, alles beim alten, nix neues - total langweiliges Leben  S:D

Hilde Domin

Serendipity

sooo... Lainey schläft

@Britta: na, wie fühlst du dich? Keinen Blähbauch mehr? Gut so, der Bauch kommt noch früh genug... mich stört es jetzt schon, dass ich aussehe wie im 3.Monat, weil ich doch im Moment noch nichts sagen möchte ::)

@Jule: Pass mit Möpf ein bisschen auf, der Schuss kann echt nach hinten losgehen ;) Bleib erstmal beim Zyklustee und wenn der nach 2-3 Monate nichts bewirkt und deine Zyklen immer noch total chaotisch sind, kannst du Möpf mal versuchen, ich würde es aber mit deinem FA absprechen :)

@Maike: ohje, Beerdigungen sind wirklich nicht gerade ein schönes Tagesprogramm... ich hoffe dennoch, dass es eine "schöne" Sache wird :)

@Co-Co: Tempi brav oben, super :D gestern nachmittag depri? warum denn Süsse? Schön, dass der Termin bei der HP gut war und sie auch bestätigt hat, dass alles gut ist... Nummer 2 ist auf dem Weg zu euch, wenn nicht jetzt dann bald... aber ich denke eher  jetzt :-*

@jessi: bei dir sieht's wohl noch nicht nach ES aus ??? Du hattest noch gefragt, ob ich immer so "früh" was gegen Fieber gebe... also das kommt ganz darauf an... wenn ich denke, dass Lainey Schmerzen hat und sehr quengelig ist deswegen (oder grad noch an was anderem rummacht wie Zähne) dann ja... oder wie vorgestern auf die Nacht, weil ich über Nacht keine Kontrolle über ihren Tempiverlauf habe und es mich beunruhigt, dass sie da nachts sehr hochgehen könnte und ich es dann nicht merke oder so :-\ gestern hab ihr ihr aber nichts mehr gegeben, auch wenn es zeitweilig immer noch über 38 Grad war.

@Sophie: schön, dass die Tempi so schön oben ist... wie geht es dir? Noch keine WS-Nebenwirkungen hoffe ich ???

@Mieze: auch bei dir ist die Tempi ja schööön konstant :D Wie fühlst du dich?

@Fetzi: oh mann, ist ja doof, dass das Inet immer noch nicht geht  >:( ich bin sooo hibbelig, was deine Tempi macht und schick dir liebe Grüsse auf die Insel :-* ich finde auch, dass DU HIER FEHLST :-\

@Andi: so, erste Woche geschafft, jetzt kommt die spannende Woche mit Ovus, Herzeln & Co s-dance Sie schläft im Moment leider wieder sehr unregelmässig, abends in letzter Zeit leider nicht vor 21 Uhr und morgens ist sie dann irgendwann zw. 6 und 7 wach... tagsüber schläft sie auch unterschiedlich... morgens entweder einmal lange so gute 2 Std. oder zwei mal kürzer also 30-45 min... manchmal auch mal nur 30 min und dann über mittag 2 Std., nachmittags schläft sie auch nochmal etwa 1 Std. kommt halt immer darauf an, was wir machen... sind wir unterwegs schläft sie halt die Strecken im Auto... und dummerweise schläft sie dann oft auch mal noch um 18 Uhr oder so ein und dann verschiebt sich das zu Bett gehen abends wieder ::) sie hatte mal so einen tollen Rhythmus... für ne Woche oder so... tja... der hat sich leider nicht lange gehalten :-X

@Bob: deine Tempi sieht wirklich etwas seltsam aus... was mich aber irritiert ist, dass du am ZT 18 schreibst, dass der FA kein gereiftes Ei gesehen hat und den nächsten Tag gibst du dann als ES+1 an... heisst das jetzt, dass dein ES gesagt hat, dass dein Ei an ZT 18 gesprungen sein muss? ???

@ju.ra: also deine Tempi ist wirklich etwas unruhig, aber ich habe es mal mit den anderen Zk verglichen und zumindest die beiden hohen Werte entsprechen der 2.ZH ;) Von deinem ZS und deiner Beschreibung her würde ich denken, dass dein ES an ZT22 war... ich geh mal davon aus, dass die Mensschmerzen der Mittelschmerz war und das den ES anzeigt ;)

@Piper: wie lange ist sie eigentlich noch im Urlaub, weiss das jemand?

@Rexi, Krümelchen2: macht mal piep? Wie geht es euch?

@me: Lainey geht es besser, war gestern aber trotzdem ein langer Tag und abends bin ich dann sooooo müde :-\ meine Stimmung ist heute wieder besser und auch sonst geht es mir gut... etwas flauer Magen ab und an (vor allem nachts und morgens, wenn ich richtung Toi schwank ::)) und müde, aber sonst alles ok... achja... ich hab gestern vormittag noch mal einen Ovu gemacht... ich bin und bleibe experimentierfreudig... ich konnt's mir nicht verkneifen zu testen, was der in der Mitte der 6.SSW anzeigt ;D... hier das Ergebnis ;)

die Testlinie war schon so fett bevor sich die Kontrolllinie überhaupt gebildet hat ;D ich kann also jetzt definitiv und endgültig bestätigen, dass man mit Genekam-Ovus orakeln kann und die (zumindest bei mir) auch immer korrekt angezeigt haben :D

EDIT: bzgl. Trauern... es gibt keine "Regeln" wie man richtig trauert und Tränen gehören da nicht zwingend dazu... was aber wichtig ist, ist DASS man trauert... wenn man es in sich reinfrisst und deshalb ein Jahr später zusammenbricht, dann hat man nicht gesund getrauert und das rächt sich dann eben früher oder später... es ist in jedem Fall besser, sich die Zeit zum trauern zu nehmen, egal in welcher Form, hauptsache man trauert und gibt sich selbst die Möglichkeit zum Verarbeiten

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, das pendelt sich auch wieder ein mit dem Rhythmus. Schau mal, Lainey muß sich doch erst mal an z.B. die Hitze gewöhnen - kennt sie ja noch nicht, dann die Zähnchen, die erhöhte Temperatur usw.  das wird schon ....

Ich hab bei meinen Beiden immer drauf geachtet, daß sie wirklich jeden Tag den selben Rhythmus, das selbe Ritual hatten. Also im Prinzip jeden Tag das Gleiche. Egal ob Essen oder Schlafen ... ich finde das hat unheimlich geholfen  ;)

Ich glaube ich mache diesen ZK gar keine Ovus, ich laß es einfach bleiben. Mess meine Tempi und gut ist. Denke, daß ich nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag ES hab und muß halt schauen, daß ich ein paar Herzchen ergattern kann.....

Muß da einfach entspannter werden  :)

Hilde Domin

-Britta-

-------------

Sophie

Jule,
dann viel Spaß mit deinem Tee und auf zu einem guten Zyklus! :-)

Seren,
schön, dass es Lainey besser geht und sie bekommt bestimmt wieder einen guten Rhytmus! :-)
Und der Ovu, wunderschön!  :D

Aber was meinst du mit WS-Nebenwirkungen? :-)

Maike,
es ist immer doof, wenn jemand gerade so jung stirbt!
Viel Kraft dafür!

FETZI, GEHT DEIN INET IMMER NOCH NICHT??? :-(
Hab schon nach deiner Tempi geguckt, aber ist ja noch nix drin leider :-/
Komm bald wieder, ja?!

Andi,
wann wird es denn bei dir wieder spannend?

Co-Co,
wo bist du denn heute??? :-)

Hat Rexi gestern eigentlich mal was geschrieben, kann mich nicht so erinnern :-)

Und was machen denn Jessi und Bob und hatten wir nicht auch mal ein Mädel aus Spanien hier???

Serendipity

@Andi: ja, ich denke auch, dass ein vorgegebener Rhythmus gut wäre... das Problem ist nur, wie setzt man den um, resp. führt man den ein? Ich hab versucht, ihr so langsam einen 3-Std.-Rhythmus beim Essen einzuführen... hat auch einen Tag lang gut geklappt, am nächsten funktionierte es schon nicht mehr, weil sie die erste Flasche schlecht getrunken hatte und dann natürlich keine 3 Std. ausgehalten hat ::) dann kam auch noch die Hitze und der Magen-Darm-Infekt und seither trinkt sie ja gesamthaft schlecht... ich hoffe, dass wenn es ihr jetzt wieder besser geht, dass wir das dann einführen und damit auch feste Essenszeiten einführen können :) Aber wie hast du das mit dem Schlafen gemacht? Sie einfach zu einer bestimmten Zeit ins Bett gelegt, egal ob Kind müde war oder nicht? Das würde hier in einen riesen Theater enden :-/ ich versuch es ja abends auch, aber wenn sie einfach nicht müde ist, dann klappt es nicht und man muss sie wieder rausnehmen ::)

Naja, du hast ja die Tempi und dein Körpergefühl, da braucht man nicht zwingend Ovus... ich als testverrückte bin ja fasziniert von diesem Strich, der dunkler wird, daher hab ich immer welche gemacht, auch wenn ich es grundsätzlich sicher auch ohne hätte machen können ;D

@Britta: Hey, jeder Tag, den du nicht testest, kannst du ja jetzt schon als Erfolg abbuchen... mal sehen wie lange du dich gegen das Jucken in den Fingern wehren kannst ;) Nein, ich will nicht,k dass man es von alleine sieht... im Moment ist es ja eher ein aufgedunsener Speckring... da können die Leute ja immer noch denken, dass das noch von Lainey her kommt (obwohl mir der Gedanke, dass die denken, ich hätte es noch nicht geschafft, vernünftig mein Gewicht zu reduzieren, auch nicht besser finde) ;D
Achja... ich bin ja mal gespannt, wie die Leute dann wirklich reagieren, wenn es offensichtlich wird... ich meine, ich bin schon etwas irritiert, wie viele in meinem Glückwunsch-threat mich zu meinem Mut gratulieren... da kommt man sich irgendwie "anders" vor und man sieht schon, wie die Leute die Augenbrauen hochziehen und die Stirn runzeln... wenn das hier so ist, dann wird das in der "echten" Welt sicher auch nicht anders sein... und das trübt irgendwie ein bisschen meine Stimmung... ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine... im Grunde ist es mir ja egal, was andere denken, aber trotzdem will man ja gerne bei so was, dass einem da uneingeschränkte Freude entgegenschwabt ohne Stirnrunzeln oder Fragezeichen im Gesicht... vor allem, wenn die dann auch noch unangesprochen bleiben ::)

@Sophie: ich meine damit "Warteschleifen-Nebenwirkungen" also Beschwerden der 2.ZH, nenn es PMS, mögliche SS-Anzeichen etc. pp. ... alles, was einfach nach ES auftritt ;)

ein Mädel aus Spanien?? Echt? Stimmt... das war doch eine, die in Spanien grad im Urlaub war... oder täusch ich mich jetzt? Andi? Weiss du wen wir meinen?

by the way... wo ging Pipers Reise eigentlich hin?

Pixie

Uahhhhhhhh,  ich vermisse euch Hühner!!! Und ich hab immernoch kein Internet:-(((

Deshalb fühlt euch einfach alle mal geknutscht und drückt mir die Daumen, dass ich bald den Anruf vom Provider kriege mit der Nachricht, dass ich ne Verbindung habe:-*

Serendipity

aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh, FETZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, schöööööööööön dich zu lesen :D :D :D

und was lese ich daaaa? nachmittags hundemüde, immer wieder starkes UL-Ziehen, fast unerträgliches Brustspannen, Schlaf gestört... und Tempi immer noch braaaaaaaav oben... wuaaaaahhhh... hibbel hibbel hibbel...  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen ich vermute gaaaanz stark, wir können bald unseren Tempi-MT eröffnen ;) ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, ja so ungefähr, klar wenn sie älter werden, dann geht´s leichter. Hab meine Sina z.B. immer morgens um halb 10 oder 10 (weiß nimmer so genau) in ihr Bett gelegt, Rollo runter und dann ist sie auch eingeschlafen. Nachmittags dann das Selbe Spiel. Oder Abend. Einfach immer immer immer zur gleichen Zeit mit dem gleichen Ritual. Probier´s aus, nach ein paar Tagen klappt das  ;)

Ach übrigens, vorhin völlig vergessen .......... geiler Ovu  s-party ich wusste gar nicht, daß die soooooooooooo anzeigen können  ;D ;D ;D

@Fetziiiiiiiii, huhuuuuuuuuu, na alles gut bei dir? Schön, mal wieder von dir zu lesen  :-*

@Britta, also ich glaube ja nicht, daß du bis NMT durchhältst  :D :D :D und o.k. du hast mich überzeugt, so ganz ohne Ovus und dem Zeugs wird´s ja langweilig und darum hab ich mir eben GENEKAM (aufdieSchulterklopf) Ovu´s und SST bestellt  ;D ;D ;D ;D

50 Ovus und 15 SST´s  s-biggergrin

@Sophie, bei mir wird´s erst wieder mitte/ende nächste Woche interessant  ;)

Hilde Domin

Pixie

@ seren: ach, ich finde das gar nicht soooo außergewöhnlich, habe alles davon ja regelmäßig als PMS und da ich heute wieder von 5-6.15 wachlag vertraue ich auch der Tempi nicht:-\ aber spätestens übermorgen wissen wir mehr!

Dein ovu ist übrigens der Hammer, sieht ja aus wie mit edding angemalt, echt Wahnsinn dass die Dinger so aussehen können :D

@ andi: hihi, du kannst ja bei der ovu und SSt Menge gleich dem Testclub von Jutta beitreten ;D

-Britta-

-----------

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen!

nur kurz, bin grad auf dem Weg von der Uni nach Hause ud über Handy drin...

@ Seren:
Nee, der ES kommt jetzt am WE ;) BWs schmerzen seit heute -> ein ganz sicheres Zeichen :)

So, später mehr... Mit Handy ists echt doof... Lesen ja, schreiben NEIN ;D

Serendipity

@Andi: ok... wenn Lainey wieder normal isst und ich da einigermassen wieder einen Rhythmus drin habe, werde ich das mit dem Schlafen mal probieren... sie shcläft jetzt übrigens schon seit knapp 2,5 Std. :o
Hihi, so schnell hat sich deine Meinung gewechselt ;D aber was willst du mit 50 Ovus und 15 SSTs? ??? :o du willst also wohl früh mit Ovus anfangen, dann früh mit Orakeln und dann eine ähnliche Orakel- und SST-Serie hinlegen wie ich, oder ;) dann würdest du Jutta definitiv übertrumpfen, aber anders geht ja nicht, brauchst ja nur noch diesen Zk ;D

@Fetzi: also hundemüde sein, am frühen morgen oft wachliegen und immer wieder mal starke UL-Schmerzen für 10 min ist bei dir PMS? also das hast du jeden Zk oder in vielen? ??? im übrigen... ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen... dass ob du wachliegst oder nicht... wenn die Tempi sinken will, dann tut sie das so oder so... wenn sie oben bleibt dann tut sie das ebenfalls so oder so ;) Aber ich kenne diesen Gedanken ;D

@Britta: Meine FÄ hat gemeint, man soll ein halbes Jahr bis ein Jahr warten um wieder ss zu werden... na das halbe Jahr haben wir ja knapp eingehalten ;D Aber ich denke, die Leute nennen es nicht mutig, weil man so früh wieder ss ist, sondern weil man dann zwei kleine Kinder mit kleinem Alterabstand hat... DAS finden sie dann eben mutig ::)
Ich denke übrigens auch, dass wenn mein Körper weiss, was er da tut... wenn er ss werden kann, dann weil er dafür bereit ist ;) Daran zweifel ich auch nicht... ich meine, früher gab es noch keine Verhütung und da waren kurze SS-Folgen an der Tagesordnung (wie sonst würde man auf die 14 Kinder kommen, die damals nicht unüblich waren) ;) Bis jetzt ist es wie bei der ersten... ähnlich wenig Beschwerden, eigentlich sogar weniger, denn zu der Zeit konnte ich bei Lainey schon nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil es unangenehm gedrückt hat im UL und weil die Brust schon so weh tat... das ist diesmal nicht der Fall, ich kann immer noch auf dem Bauch liegen ;D Mit der Zeit wird es natürlich anstrengender und ein kleines Kind, macht es sicher nicht einfacher... wobei ich denke, dass ja auch ein 2jähriges Kind immer noch oft getragen werden will und dann hat es deutlich mehr Kilos, als meine zarte Maus, die im Moment erst 6,5 kg auf die Waage bringt und bis im Januar nun auch nicht zum Brocken mutieren wird ;) irgendwann wird der Bauch im Weg sein und ich werd sie öfters auf dem Rücken tragen müssen, aber das geht auch... und wenn Nummer 2 dann da ist, hab ich ziemlich sicher noch keine eifersuchtsprobleme, weil Lainey ja das noch gar nicht so begreift und das Baby sicher einfach dazunehmen wird (und vermutlich ziemlich toll finden wird, weil Kinder in dem Alter dann von Babys fasziniert sind) naja... wir werden sehen, ich kann ja berichten ;)

@Jessi: Aaaaaaahhh... na dann heisst es ja RAN AN DEN MANN s-dance

Pixie

@  Seren: okay, okay... ;D also das mit dem wachliegen habe ich nicht soooo häufig, aber ich schiebe das darauf, dass es so früh hell wird  :P

Ul-ziehen hin und wieder ist aber normal und dass ich nachmittags müde bin kann auch schonmal vorkommen! Will mir da echt nichts einreden und es fühlt sich wirklich alles nach mens an! Also lassen wir uns überraschen  ;)

Serendipity

@Fetzi: Ja, ist gut so... halt du dich im hibbeln zurück und ich mach es dafür stellvertretend für dich ;) ;D

na... sonst wird hier gesabbelt was das Zeug hält und dann schaff ich es mal hierher und dann ist niemand da... ts... ihr wollt wohl nicht mehr mit mir sabbeln :-\ ::)

Co-Co

Huhu!
Bin da und hab endlich etwas Ziet Dank Pause! Muss aber eben noch kurz ein bisschen nachlesen gehen!

@Seren: Und wehe du bist dann schon wieder weg! ;) s-motz

-Britta-

-----------

Sophie

Seren,
ahhh OK, also meine BW sind ein wenig empfindlich, aber nicht so doll wie nach dem letzten ES.
Heute habe ich ein wenig UL-Ziehen, so wie vor der Mens, sonst nichts außergewöhnliches.
Gestern fühlten sich meine Brüste an wie Ballons, aber das ist heute auch nicht mehr so extrem.

Und das mit dem Mut,
wie Britta schon meint, Mut würde ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Ich meine, es hat auch viele Vorteile, wenn die Kinder nicht soweit auseinander sind.
Für mich selbst wähle ich einen Unterschied von ca. 2 Jahren.
Aber ihr habt ja nun auch früh wieder angefangen für das Zweite, weil ihr nicht wußtet, wie lange es wohl dauern würde.
Von daher, es muss doch jeder machen, wie er denkt ... und da darf man niemanden eine andere Meinung aufdrängen wollen.
UND,
DU PACKST DAS SCHON! :-)

Fetzi,
wie schön von dir zu lesen. Wann willst du denn eigentlich einen Test wagen?
Bist du so verrückt wie die meißten hier oder hälst du es bis NMT aus? :-)

Mädel aus Spanien,
die wohnte doch da ..... hhhmmmmm ......