Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

♥Chaosqueen♥

Soooo, da bin ich  :)

@ Seren:
- Lainey:
achso, gut, wenn sie offensichlich Schmerzen / Beschwerden hat, dann kann ich das verstehen ;)
Bin ja glücklicherweise mit einem Kind geseget, was in über 2 Jahren erst einmal erhöhte Temp hatte und sonst noch nieeee krank war *aufHolzklopf*

- Schlafen / Essen:
Bei uns hat sich das alles von allein eingespielt...
Leider hat sie ihre Zubettgehzeit bei 22:00 eingependelt... Vorher hinlegen oder Mittagsschlaf weglassen geht nicht... Also muss ich damit leben :P

- Komische Gesichter wegen schneller SS:
also ich bin ehrlich :-[ Mein erster Gedanke war auch "Unfall" :-\ Es gibt Leute, die können sich einfach nicht vorstellen, dass man bewusst so schnell wieder schwanger wird, zumal die Anfangszeit ja auch noch recht "stressig" ist, weil alles neu etc... :-[
Das ist jetzt um Gottes Willen nicht abwertend gemeint :-* Jede soll es so machen, wie es für sie richtig ist, nur ICH hätt mich glaub ich erschossen ;) ;D

Mit meiner Tochter wäre eine erneute SS so kurz nach ihrer Geburt auch garnicht möglich gewesen... Wenn ich mir überlege, dass ich JETZT meinen kleinen Wirbelwind hier rumspringen hätte, den man keine Sekunde aus den Augen lassen kann und DANN noch ein Einjähriges, was man auch nicht aus den Augen lassen kann... Nee, da müsste ich mich zweiteilen ;)
Wenn es passiert wäre, okay, hätt ich das beste draus machen müssen, aber ich bin froh, dass ich den KiWu nun mit ruhigem Gewissen angehen kann und weiß, dass meine Tochter verständnistechnisch so weit sein wird, wie es nötig ist...

Gut, andersrum weiß ich ja nicht, ob Vinia genauso geworden wäre, wenn sie frühzeitig ein Geschwisterchen bekommen hätte -> Zwillingseffekt...

Ich freue mich auf jeden Fall mit dir... Was gibt es schöneres als einen positiven SST??? Egal zu welchem Zeitpunkt :-*

Im Endeffekt ist es wurst, was andere sagen... Solange es für dich und deinen Mann der richtige Weg ist, solltest du andere quatschen lassen...

Wie würde deine Familie denn reagieren?

- Ovu:
woooow, ich wusste auch nicht, dass sie SO positiv werden können... Meine sind um den ES ja auch krass positiv, aber so krass? Gut, es ist bei dir ja jetzt auch mehr HCG vorhanden als LH um den ES...

- Rituale:
man führt sie einfach ein ;) Du kannst ruhig ein paar Tage ausprobieren, was dir und Lainey am besten gefällt und dann einfach einhalten...
Bei uns ist es zb so, dass sie grundsätzlich abends nach der Flasche ins Bett geht... Das weiß sie auch (dementsprechend verlangt sie nach ihrer Milch, wenn sie müde ist ;) ). Dann gehen wir in ihr Zimmer, sie macht erst das große und dann das kleine Licht an, dann schließen wir das Fenster, lassen den Rolladen runter, schalten das Babyphon an. Dann lege ich sie in ihr Bett, es gibt noch einige Schmatzer und ein "Mama liebt dich über alles", zugedeckt, Mama macht das kleine Licht aus und fertig ;)
Das mache ich nun schon so, seit sie in ihrem Zimmer schläft...

- ran an den Mann:
der wird geschont ;D es gibt nur jeden 3. Tag ein Herz... Hab jetzt gelesen, dass die Spermien dann eine bessere Qualität haben als wenn man(n) alle 2 Tage oder öfter ejakuliert ;)
Letzten Zyklus hats geknallt nachdem wir 5 Tage nicht hatten :P Die Zyklen vorher immer fein jeden bis jeden 2 Tag um den ES rum... Also muss da ja was dran sein ;)

@ Andi:
wilkommen im Club der wilden Testerinnen... Aber sage, was willst du mit 50 Ovus? 15 Ovus und 50 SST's wären besser gewesen s-biggergrin s-biggergrin

So, ich glaub ich hab alles was ich sagen wollte ;)

Mieze2909

Mädels müßt ihr immer so viel sabbeln wenn ich arbeiten bin? Macht ihr das mit absicht?? Komme garnicht mehr mit hier.

ähm, die mich gefragt haben, mir geht es gut, bin halt nur wieder im Mittagstief. Esse gerade etwas und dann geht es zum HB. Meine Tempi ist echt der Hammer, wie ein kleiner strich. mal schauen wie es weiter geht, muss ja noch abwarten bis angeblich die mens kommt.

britta wie geht es deinen vögelchen? Und DIr?

seren ich glaube du hattest mich das gefragt wie es mir geht?? Siehe oben ;D

Beerdigungen: ich mag keine beerdigungen, aber heulen muss ich auch net immer. habe aber immer nen kloß im hals.

falls ich jetzt was vergessen habe, jemanden überlesen oder so entschuldigt bitte, es geht bei mir heute wie immer nur zack zack
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

-Britta-

-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Mieze2909

britta na das freut mich zu hören. du hast ja nur noch 5 tage bis zum Test steht unten. und keine anzeichen?

Co-Co

Na toll, schon einiges getippt, da werde ich rausgeschmissen. Also von vorne.... :P

@andi: So so, direkt Tests bestellt und dann gleich 15 sst! Da hast du ja wohl was vor! ;) Willkommen im Testclub Jutta! ;D

@Fetzi: Ich schließe mich Seren an und hibbel mit. :D :-* Sie braucht auch langsam mal Verstärkung im MT!

@Mieze: Hui, da haben sie dich ja ordentlich Blut abgeben lassen. Was wird da denn jetzt alles genau untersucht? Und was erhoffen sie sich von den Ergebnissen?

@Jessi: Deine Kleine war noch nie krank?  :o Ok, kein Kindergartenkind oder? :D ;D

@Britta: Na, dann hoffe ich mal, dass deine Vögelchen bald alleine essen lernen. Ich weiß ja nicht, wie lange die Tiere leben, aber sonst könntest du evl. bald an akutem Schlafmagel leiden! ;D ;)

@Sophie: Schöne Tempi! Spürst du schon was? :D

@jura: Wenn auch noch etwas zackig, kannst du mit der Tempi hoffentlich doch deine 2. ZH überwachen.

@Piper: Wann kommst du endlich wieder?? Ich vermisse dich! :(

@Jule: Wie sieht´s bei dir so aus? Bei deiner Kurve war ich auch erst überrascht, bis ich gesehen habe, dass das nicht mynfp. de ist. :)

@Bob: Mh, echt komisch bei dir. Ich würde leider auch eher tippen, dass da noch nichts gesprungen ist. :-\
Wie läuft´s mit deinem Programm denn eigentlich?

@Maike: Oh weh, das wird sicher nicht leicht heute. :-\ Also wünsche ich dir Kraft für den Tag!

@Seren: Na, noch da? :D
Ich denke auch, dass viele den kurzen Abstand erwähnen, weil´s sicher nicht ohne ist. Mein Kleiner ist ja nur geringfügig älter als Lainey sein wird, wenn dein 2. Baby kommt und ich denke schon, dass es anstrengend wird. In dem Alter laufen die Kids ja dann schon rum oder fangen damit an und erkunden die Welt. Man ist also oft hinter ihnen her. Dazu kommt, dass dann auch langsam anfängt i.d.R., dass sie ihre Grenzen testen, was manchmal auch eine Menge Kraft kostet. Und du hast dann dazu noch ein Kind, was dich zu 100% benötigt. ABER, und das ist das Wichtigste: du schaffst das! Denn wie du schon sagst, lernt Lainey gleich, dass da noch jemand ist. Und nicht jedes Kind ist gleich anstrengend. Wenn das Baby schläft hast du Zeit für Lainey. Und Haushalt etc. stehen ja ohnehin immer hinten an! Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern! Es ist der richtige Zeitpunkt, denn sonst wärst du jetzt nicht ss! Nimm die Hürden, die so oder so kommen (egal mit welchem Abstand und überhaupt mit jedem Kind) und geh sie dann an, wenn sie kommen!
Ich habe von einer Frau gelesen, die auch (allerdings ungeplant) sehr schnell wieder ss wurde. Und sie ist heute sooo dankbar, denn kurz nach der 2. Geburt wurde sie krank. Es geht ihr heute zwar wieder gut, aber die Ärzte raten davon ab, schwanger zu werden. Wäre das 2. Baby nicht so früh gekommen, hätte sie heute nur ein Kind, obwohl sie immer zwei wollte. Ich sage ja: die Kinder suchen sich den richtigen Zeitpunkt aus! :-* :-* :-*
Lass dich von dem Gelaber anderer nicht beeindrucken. Das ist eben so sinnlos, wie das dauernde Vergleichen der Babies bzw. ihrer Entwicklung! ;)
BTW: Coooooler Ovu!!! :D

@Rituale für Kinder: Ich denke, man muss immer auch gucken, was das Kind braucht. Wir z.B. haben nie Druck ausgeübt, wenn deutlich war, dass Colin gerade etwas mehr Nähe z.B. brauchte. Dann ist´s auch ok, wenn er unbedingt bei Mama im Arm einschlafen will. Und da er immer am besten isst, wenn wir auch essen, isst er halt schon immer mit uns. Und wir haben keine wirklich festen Zeiten. ;) Ich habe auch gestillt, wie´s notwenig war und da auch keinen festen Plan gemacht. Ich glaube, so war´s für uns am stressfreisten und lernen tut er dennoch. ;)

@me: Balkenparty! :)

Mieze2909

coco unter anderem wird SD kontroliert, Nebennieren werde gecheckt, aber der rest keine ahnung. werde es ja dann hören.

so bin jetzt auf HB. Bis später ihr lieben.

-Britta-

---------

Co-Co

@Britta: Also ich trete eurem Club nicht bei! :P Nein, ich bin ganz brav und lieb! :D
Mal sehen, wie lange du trotz Anzeichenmangel ncoh durchhälst!

Co-Co

@Seren: Habe ich vorhin ganz vergessen. Ich wünsche mir ja eigentlich Zwillis, dann hätte ich also definitiv noch mehr Aktion als Du, wenn´s klappt! Und falls nicht, denke ich manchmal schon so an eine Nr.3 mit logischerweise recht kurzem Abstand. Aber das wird erst überlegt, wenn Nr.2 tatsächlich da ist. ;)

@ll: Haha, ist der nicht genial:
Fragt mich nicht, wie oft Colin das geschafft hat!

♥Chaosqueen♥

@ Britta:
ich bewundere deine Disziplin :D ICH hätt schon längst getestet ;)

Sophie

Co-Co,
ein bißchen UL-Ziehen, wie vor der Mens,
BW nicht ganz so empfindlich wie nach dem letzten ES.
Brüste haben sich gestern angefühlt wie Ballons, ist heute aber auch nicht mehr so.
Sonst nix .... :-)

wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, mache gleich Feierabend, Freundin hat 30. Geburtstag! :-)
Sabbelt nicht soviel, damit ich morgen nicht soviel nachlesen muss! ;-))

-Britta-

-

Co-Co

@Britta: Halte durch!!! Du schaffst das!!! Denk immer dran, du bist ss und die Linie soll auf dem test dann bitte auch richtig schön fett sein! ;)

@Sophie: Hui, so früh schon so gute Anzeichen! Das soll dann bitte auch ein gutes Zeichen sein! s-daumendruck

♥Chaosqueen♥

@ Britta:
jaaaa, bitte ;D Will doch Striche raten... ;)

-Britta-

-----------

Serendipity

huhuuuu

ja, bin noch resp. wieder daaa *zuCo-Cozwinker*

@Sophie: na, das sind doch ein paar Nebenwirkungen der WS ;) aber weisst du, das ist gar nicht sooo schlecht, denn zumindest weisst du, dass sich in deinem Körper etwas tut... der Gelbkörper scheint zu arbeiten und das ist doch super :) eine andere Bedeutung messen wir dem im Moment mal noch nicht zu ;)

@Jessi:
- Lainey: ja, sie reagiert leider auf jede Impfung bisher mit erhöhter Tempi oder diesmal sogar mit Fieber und dann am WE ja noch der Magen-Darm-Infekt... aber bis dahin hatte sie keine Krankheiten, wofür ich doch schon recht dankbar bin, auch wenn ich weiss, dass man die früher oder später nicht vermeiden kann ;)

- Rituale/Essen/Schlafen: Noch ist Lainey erst ein halbes Jahr alt und bis jetzt hat sie irgendwelchen Ritualen noch keine grosse Bedeutung beigemessen... hier ist es so, dass sie so gegen 7 umgezogen und gewickelt wird... eine Zeitlang gab es danach die letzte Flasche bei der sie meist einschlief, daher erübrigte sich ein Ins Bett bring-Ritual... in letzter Zeit will sie aber noch eine Flasche (weil sie tagsüber schlecht trinkt und ihre Tagesmenge somit noch nicht erreicht hat) obwohl sie schon müde wäre... dann bleibt sie eben wach bis etwa ne Std. um ist und sie nun noch quakig wird und die Augen reibt, dann kriegt sie noch eine Flasche... wenn sie dabei einschläft, leg ich sie wieder schlafend ins Bett, wenn nicht, leg ich sie ins schon fertige Zimmer (sie schläft ja noch bei uns) ins Bett und mach die Schlaflieder-CD an, sag ihr gute Nacht und entweder ich leg mich daneben und tue so, als würd ich auch schlafen (wenn sie grad in ner anhänglichern Phase ist) oder ich geh aus dem Zimmer, lass aber die Türe offen, damit sie mich/uns hören kann und geh dann alle paar Minuten mal leise rein um zu schauen oder evt. was zu ihr zu sagen. Da sich bei ihr Essen und Schlafen noch nicht wirklich eingependelt haben, sind wirkliche Rituale etwas schwer, ausser denen, dass man eben gewisse Abläufe immer auf die gleiche Art macht...

- frühe SS: tja... wirklich geplant war es nicht... oder sagen wir besser, es war obwohl geplant dann doch unerwartet ;) ;D es ist so, dass wir vor Lainey 1,5 Jahre gehibbelt haben ohne Ergebnis... am Ende sind wir in die KiWu und bekamen die Diagnose, dass das SG meines Mannes schlecht bis sehr schlecht ausfällt und wir nur 5% Wahrscheinlichkeit hätten, auf natürlichem Weg ss zu werden... uns wurde zu einer ICSI geraten... das war erstmal ein Schock, von dem wir uns allerdings nicht runterkriegen lassen wollten. Mein Mann hat dann Vitamine genommen (in der Hoffnung, dass SG würde etwas besser ausfallen und wir könnten es erstmal mit einer IUI probieren) und 5 Wochen später war Lainey auf dem Weg... spontan und natürlich ohne künstlichen Eingriff. Nun, lag es an den Vitaminen oder war es einfach Zufall und pures Glück, dass wir dieses Wunder erleben durfen? Wir waren und sind noch sehr dankbar dafür. Dann kam die Frage für ein zweites auf... ich bin bereits 35 und somit war klar, dass wir nun keine Ewigkeiten warten wollen würden... und dann gab es da halt mehrere Überlegungen, die uns veranlasst haben, früh mit dem Hibbeln wieder anzufangen... 1. weil wir einfach nicht wussten, ob es evt. nochmal so lange dauern würde wie bei Lainey oder gar noch länger... wir wollten uns nicht unter Druck setzen und somit dem ganzen zwar ne Chance geben ohne aber verkrampft jeden Zk auf eine SS zu hoffen... 2. wohnen wir hier in der Schweiz und hier gibt es keine Elternzeit oder so was... d.h. man fällt nach einer SS eigentlich immer wieder aus dem Beruf/Job raus und muss sich in der Regel danach wieder einen neuen suchen... das führte dazu, dass ich für mich wusste, dass ich entweder jetzt ne Pause einlege um erstmal arbeiten gehen zu müssen (und Lainey leider auch schon früh abgeben muss) oder dass ich wenn - falls es schnell klappen sollte (womit wir aber nicht gerechnet haben), länger zuhause bleiben kann, dafür dann aber mit der Familienplanung erstmal durch bin und dann richtig wieder in den Job einsteigen kann (was für den Arbeitgeber sicherlich noch wichtig ist)... ich muss dann zwar beide Kinder früh abgeben in ne KiTa aber wenigstens sind sie dann zusammen und nicht alleine... wir haben uns dann entschieden, dass wir es darauf ankommen und das Schicksal entscheiden lassen, welches denn unser Weg sein soll... ehrlich gesagt, hatte ich mich einige Tage nach ES aber dann doch aktiv für die Pause entschieden und fand, dass es aus finanziellen Gründen doch besser wäre, erstmal arbeiten zu gehen... aber das Schicksal sah das wohl anders... denn entgegen jeder Erwartung wurde ich jetzt doch schon ss... natürlich wird das am Anfang mit Stress verbunden sein... da Lainey ein Schreibaby war, bin ich zum Glück schon etwas Stresserprobt und weiss, wieviel man schaffen kann, wenn man muss... (wobei ich doch sehr hoffe, Nummer 2 wird zur Abwechslung mal eines der ruhigen, zufriedenen Sorte Kind ;D)... man wächst schliesslich mit seinen Aufgaben ;) und ich erhoffe mir dafür Erleichterung, wenn sie etwas älter sind, da sie sicherlich super miteinander spielen können bei so kurzem Altersabstand :D
Meine Familie hat übrigens sehr positiv reagiert... meine Mama wussten von unseren Plänen und auch davon, dass ich dann doch ne Pause machen wollte... als ich ihr sagte, dass es jetzt doch eingeschlagen hat, war sie glücklich und sagte, dass sie froh sei, denn sie hätte Angst gehabt, dass wenn ich erstmal wieder im Beruf drin bin und so, wir es vielleicht dann doch nicht mehr für ein zweites probieren würden und sie wäre jetzt sehr froh, dass Lainey auf jeden Fall nicht alleine bleibt... die Antwort hat mich erstaunt, aber ich fand sie sehr süss... und vielleicht auch gar nicht so unwahr ;)
Wir freuen uns jetzt, dass wir ein zweites Mal ein spontanes Wunder haben dürfen... aber natürlich gibt es Tage, wo ich down bin und den Stress vor mir sehe und mir dann so meine Gedanken mache... aber zum Glück gibt es all die tollen Mädels hier, die mich dann wieder aufbauen :-*

-Herzeln: es gibt neue Studien, die aufzeigen, dass - zumindest bei weniger guter Spe*rmienqualität diese durch täglichen GV verbessert wird... ich kann das indirekt nur bestätigen, denn sowohl Lainey als auch Nummer 2 ist dadurch entstanden ;)

@Co-Co: Ja, manchmal weiss man erst im Nachhinein, was das Schicksal vor hatte... das ist wahr! Und daher wird es sich wohl auch etwas gedacht haben, dass es uns Nummer 2 sooo schnell vorbei geschickt hat... ich werde irgendwann den Grund rausfinden, da bin ich mir sicher ;) Hihi, na wenn du dir Zwillis wünscht, dann ist das definitiv noch mehr action als zwei nah aufeinander ;D Aber schön, dass du dich davon nicht abschrecken lässt... ich mit meinen zwei Kleinen und du mit deinen Zwillingen plus Colin wir packen das schon  s-frauenpower Ich schliesse eine Nummer 3 auch nicht aus, auch wenn ich sie im Moment definitiv nicht anstrebe... aber da Nummer 2 ja so schnell kam, hab ich ja danach noch ein paar Jahre Zeit... und dann mal sehen... im Moment denk ich aber, dass es bei 2 bleiben wird... ausser ich schreib einen Bestseller und kassiere Millionen, wer weiss was ich dann mache ;D Glückwunsch auf jeden Fall zur Balkenparty s-so Und der Smilie ist genial... ja, sowas können Jungs ja gut ;D

@all: s-winken Lainey ist wieder wach, hatte zuvor den Mittagsbrei verweigert und ist bei der Flasche eingeschlafen, nach 45 min war aber mittagsschlaf vorbei und jetzt wird wieder gequengelt, also muss ich jetzt wohl mal raus mit ihr, ich hoffe, ich bin dann heute Abend nicht zu müde, dass ich nochmal zum schreiben komme :)

@Britta: hihi, na hier wird ja von aussen mitgekämpft... du hast Unterstützung beim Durchhalten in deinem Projekt Testkonsequenz und Anfeuerung beim Testen... bin gespannt, welche Seite gewinnen wird... ich halte mich unparteiisch raus ;D

♥Chaosqueen♥

@ Seren:
schön, mal die ganze Geschichte zu hören :)
Unter den Gesichtspunkten kann man das wirklich als Glücksfall ansehen und es macht sicherlich Sinn im Bezug auf die Arbeit.

Mensch, das freut mich jetzt wirklich, dass es unter so "schlechten" Voraussetzungen doch 2 Mal natürlich geklappt hat :D

Ich denke, anfangs wirds schwer aber du, Lainey und auch Baby Nr. 2 werden es später einfacher haben als ich z.b. mit fast 3 Jahren Unterschied... Die Kinder können sofort was mit sich anfangen; ich hingegen werde das Problem haben, dass Lavinia und Nr. 2 zu verschieden sein werden, was die Interessen betrifft...

Ich finde, es kommt immer auf die Sichtweise darauf an, eine frühere oder spätere SS als gut oder schlecht zu beurteilen :)

@ Coco:
hatte dich vorhin vergessen
Nein, Lavinia war noch nie wirklich krank ;) Ne Schnupfnase wohl schonmal aber nie Fieber, lurig oder sonstwas... Medis haben wir noch nie gebraucht...

Nein, sie geht - leider Gottes - erst frühestens nächstes Jahr in den KiGa... Hier sind die guten Plätze rar gesäht und dementsprechend schnell vergeben...
Für dieses Jahr hab ich meine KiTa-Karte als 10. abgegeben und habe trotzdem keinen Platz für Lavinia bekommen :P

Mieze2909

britta na das wäre doch auch ne schöne SS ohne anzeichen. bin ja gespannt wie es bei mir ist, denn ich spüre ja auch nichts, daher bin ich so ...neutral was das angeht. Weiß einfach net was ich denken soll. Aber ich versuche auch solange zu warten bis ich testen kann. naja mal schauen

-Britta-

-------------

Co-Co

@Seren: Als ich deine Story noch mal gelesen habe, hatte ich wieder Trächen in den Augen. Ich kannte sie zwar, aber es hat noch mal wieder deutlich gemacht, wie viel Glück ihr habt! Und ich bin so oder so sicher, dass du es schaffst mit den beiden Zwergen!!! :-*
Ja, ich mit Zwillis das wäre was! Bei der ersten SS hatte ich echt Schiss davor, als die FÄ bei der ersten Untersuchung noch zwei Fruchthöhlen gesehen hat (eine aber schon undeutlicher). Jetzt würde ich es genial finden! Ok, Colin täte mir etwas leid, denn die zwei würden sich vermutlich immer gegen den großen Bruder verbünden! ;) Aber er kann sich sicher "rächen". ;D
Mein Mann und ich denken oft, dass es Zeit für ein Geschwisterchen wird. Er liebt andere Kinder so sehr! Und da in unserem direkten Umfeld keine anderen Kinder sind, müssen wir halt selbst dafür sorgen! ;) Wir hätten aber auch nicht früher mit dem Hibbeln anfangen können, da ich durch das Stillen erst mehr als ein Jahr nach der Geburt zum ersten Mal meine Mens bekommen habe. Ich war die erste Hibbelzeit super unsicher, ob ich überhaupt schon wieder einen ES habe, weil ich bis Anfang April ja sogar noch nachts gestillt habe. Aber zum Glück war das kein Thema!
Naja, mal sehen, ob wir uns dann noch mal hier bei SO treffen, weil wir auf Nr.3 hibbeln. Wäre ja lustig! :)
Und Lainey war ein Schreikind? Dann bist du ja schon einiges gewöhnt! Hattest du kein ruhiges Kind bestellt? Ich habe immer gesagt, ich habe ein ruhiges, liebes Kind bestellt und das wird´s auch. Als es dann wirklich so war, musste aber selbst ich lachen! Dafür ist er heute ein sehr erkundungsfreudiger kleiner Geist, der derzeit gerne seine Grenzen schon mal testet. Ruhig würde ihn mittlerweile niemand mehr nennen! ;D

@Jessi: Schön, dass deine Kleine so fit ist! Das war bei Colin genauso, bis er in die Krippe kam. Seitdem ist er leider häufig krank, was ja aber typisch für das erste Jahr ist. Und so schlimm war´s bislang auch nicht, Erkältungserkrankungen und eine Bindehautentzündung. Damit kann ich umgehen. Ach ja, das 3-Tage-.Fieber hatten wir auch. Da tat er mir richtig leid und ich habe mehr gelitten als er, glaube ich! :-\
Es ist schon heftig, wie lange man auf einen guten KiTa-Platz warten muss! Ich habe mich in der 18. ssw schon in einer Krippe angemeldet, die er mit 13/14 Monaten dann besuchen sollte. Wir haben dort trotzdem keinen Platz bekommen. Ebenso in einer anderen Krippe. Und da, wo es wohl geklappt hätte, wollten wir ihn nur sehr ungern hingeben. Aber ich musste ja nach einem Jahr leider wieder los arbeiten.
Wir sind dann aber umgezogen und hatten das große Glück, dass eine Krippe in einem Nachbarort eröffnet wurde in der Zeit. Dort ist er jetzt und fühlt sich auch superwohl! Der Platz ist für hiesige Verhältnisse gut bezahlbar und vor allem bin ich begeistert von dem Umgang mit den Kindern! Wir haben also wirklich richtig Glück gehabt!!!
Es ist aber schon traurig, wie schlecht es um die Kinderversorgung in Deutschland steht! Kein Wunder, wenn dann immer weniger Deutsche Kinder wollen! :-\
Aber wir alle hier werden da ja gegenlenken! ;)
Du hast aber auch großes Glück, wenn du nicht auf einen KiTa-Platz angewiesen bist! Kannst du denn jetzt noch ein Jahr mit deiner Tochter zuhause bleiben?

@Britta: Du wolltest dir den Test sparen, dachtest du? Haha, du bist inzwischen doch unsere Testqueen! ;D :-*

@mieze: Du kannst ja sogar schon testen, ehe der Bluttest sagt, dass du einen ES hattest! ;)

Mieze2909

britta meine schwester war schon dreimal SS und weiß net ob se es jetzt wieder ist  :o also test sparen ist da nicht ;D

coco ich weiß, laut wuki kurve könnte ich ja am 31.5 testen sonst ab 4.6 und ergebnisse bekomme ich ja erst am 6.6 mal schauen was ich mache und wann ich teste, vorrausgesezt die mens kommt net

Co-Co

@mieze: Die Mens soll mal schön wegbleiben!!!

ju.ra.

hallo ihr lieben... vielen dank das ihr euch über meine minikurve gedanken macht. ich muss dazu sagen das ich alles andere als korrekt messe...

die letzten kurven hab ich immer brav um 7 uhr gemessen. blöderweise passiert es halt häufig das ich erst zwischen 2 oder 3 uhr ins bett gehe (spätdienst) oder aber auch mal um 19 uhr (frühdienst) von daher ist meine kurve immer schon recht zackig...

diese kurve jetzt ist noch unregelmäßiger da ich nach dem 2. mal aufwachen messe.. also gegen 10 - 11 uhr...

ich wollte nur mal schauen ob ich schon über der sonstigen CL von 35,9 - 36,1 grad liege... und das scheint wohl auch so...
eine kurve ohne gewähr sozusagen  ;D

britta - hab gelesen du hast ein chihuahulein daheim?? magst du mal ein foto einstellen??  ;)

-Britta-

---------

ju.ra.

auf dem bild ist chevy, mein kurzhaar chi  ;)
oh die is ja ober niedlich... so ne hübsche farbe... chevy hasst wasser... er geht nie freiwilig rein... wenn wir mal zusammen schwimmen dann krallt er sich immer an meine schulter und stellt sich auf meinen rücken, missbraucht mich als insel sozusagen... oder er schwimmt schnurstracks wieder ans rettende ufer....  ;D