Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

huhuuu Mädels ;)

Mein Mann guckt auch Fussball... bei meiner Schwester und meinem Schwager... aber da Laineys ins Bett musste, bin ich schon zuhause ::)

@Britta: aaaalsoooo... mach du dir mal keinen Kopf wegen dem Karussellfahren... damit kannst du keinen Chromosomenfehler machen und auch nicht, dass sich die Zellen falsch teilen... es ist viel mehr so, dass der genetische Fehler von Anfang an da ist und die Teilung und Entwicklung bestimmt, und nicht umgekehrt ;) Wenn sich da was eingenistet haben sollte, wird es sich von Karussellfahren etc. nicht beeindrucken lassen ;)

@Sophie: das gleiche gilt für dich... du kannst getrost am Donnerstag noch mit deinen Mädels feiern gehen und Alkohol trinken... wenn sich ein Krümelchen am festbeissen ist, dass lässt es sich nicht davon beeindrucken... es ist noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und bekommt von dem Alkohol etc. nichts mit... überhaupt funktioniert alles in den ersten Wochen nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip... entweder die Genetik stimmt, dann verläuft die Entwicklung gut oder sie hat Fehler und dann wird es zu einem Abbruch kommen an der Stelle, wo der Fehler eben auftritt ;) einen Test an ES+10 würd ich also nicht unbedingt macht, ausser dein Gefühl oder deutliche Anzeichen (oder ein Orakel) machen dir Hoffnung, dass da was sein könnte ;)

Und überhaupt... alle Tempikrümelchen sind bester Gesundheit :D

Sophie

Juhuuu Seren,

alles klar :-)

Meinst du ein Orakel würde bei mir klappen mit dem PCO??
Weißt du das?
:-)

Ach, wie gehts Lainey denn eigentlich? Wieder besser?

Mieze2909

Nabend Mädels ich bin wieder zu Hause. Mir war zu kalt, zu langweilig und ich bin zu müde für den kram Heute. Schatzi versteht das.

Sophie Mach das so wie du dich fühlst. Wenn Du meinst testen zu wollen, mache es. Ich will nur solange warten weil ich nicht sicher weiß das ich nen ES hatte, aber mittlerweile, so wie meine kurve aussieht...naja mal schauen ne!?

Tiere: ich finde es klasse das ihr hasen und Vögel aufzieht. ich könnte das nicht von der zeit her. aber die tiere dann wieder auswildern ist nur bedingt gut, finde ich zumindest. die Vögel gut, die müssen wieder raus. bei hasen weiß ich nicht, weil sie ja gerade 3 wochen alt waren, ob die drausen das wirklich überleben. vielleicht fragt man da mal einen TA
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sophie

Also ich glaube auch nicht, dass die Hasis das überleben werden.

Deine Kurve sieht doch gut aus!

Mieze2909

sophie meine kurve sah noch nie so gut aus  :D ich hoffe das es geklappt hat, wobei ich auch denke das ich langsam wirklich SS sein könnte, da die tempi so lange oben ist und vor allem so ruhig :o nur noch ein paar tage dann weiß ich bescheid.

Sophie

Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen!!!

So, ich geh jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht und einen schönen Sonntag!!!! :-)

Mieze2909

Danke Dir. Schlaf gut. Gute Nacht und auch dir nen schönen Sonntag :-*

Serendipity

guten moooorgääääääähn

@Sophie: Hm... also da die Ovus beim Orakeln ja auf das zunehmende HCG reagieren, sollte das bei dir auch funktionieren... gerade weil sie ja so kaum was anzeigen... da muss man also keine Angst haben, dass wenn sie stärker werden, LH im Spiel ist ;)

@Mieze: Deine Tempi ist beeindruckend :o und du bist sicher, dass du nicht mal einen Test oder so was wagen willst? ;)

@Rest: wie geht es euch?

@me: Lainey geht es gut, mir ist

Dropsknopf

mieze: deine Tempi sieht gut aus! Meine Daumen sind gedrückt  :-* :-*

Seren, Britta, Coco, Sophie und alle anderen:  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Rexi73

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Ich lieg noch im Bett und genieße meinen Kaffee.

@Seren, es tut mir ja leid, aber ich find's gut, wenn dir schleciht ist.  -ducken
Sagt doch der alte Volksmund : Speikinder sind Gedeihkinder.... ;D
Schön, dass es deiner kleinen wieder besser geht.

@Mieze, ui, die Temperatur ist ja noch mal gestiegen, das sieht ja mal gut aus.

@Sophie, wie willst du Oraklen?

@Britta, bist du sicher mit der Pest? Soweit bist duc doch noch nicht *schimpf* die bleibt mal schön weg.

@Fetzi, oh kam die Mens? Tas tut mir leid.  s-hug

@Bob, das ist ja doof mit der Stelle. Aber es wird sich bestimmt was für dich ergeben, was sich dann als besser herausstellen wird.

@me, also ich weiß nicht, Meine Temperatur spinnt. Sie ist viel zu hoch. Normal liegt mein Durchschnittswert bei 36,6 .Die tiefen Daten hab ich vom Oral messen. Alles anderen ist vom Vaginal messen. Normal messe ich immer Vaginal und die Temperatur schwankt bei mir nie so stark. Komisch. Da wird kein ES bei rum kommen, wenn das so stark schwankt. bzw. Ich komm ja nach ES oft kaum über die 37 Grad wo soll die denn dann noch hin??
Ich hab mich jetzt auch wieder bei Mynfp angemeldet. Die Kurven sind einfach besser. Und ich glaube die Auswertung ist genauer. Das ist mir das Geld wert.
Wie bekommt man denn eigentlich so ein schönes Bildchen von mynfp ind die Signatur??

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

---

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

-Britta-

----------

Rexi73

@Britta, so traurig die Mens ist, wenn es ein regelmäßiger Zyklus ist, ist ja schon mal gut. Ich drück dire dann jetzt für diesen Zyklus schon mal die Daumen.
Was illst du dir denn tätowieren lassen?

Messen, ja das stimmt schon. Ich messee immer Vaginal. Nur die ersten drei Tage vom Zyklus mit nem anderen Thermometer oral. Weil ich das mit der Mens ekelig find. Was mich jetzt stört, das die vaginal Werte viel zu hoch sind. Ich finde das komisch und weiß nicht woher das kommt. Auch hatte ich beim vaginal messen kaumschwankungen. Auch wenn ich mal schlecht geschlafen hab. Und nun ist da so ein Zck zack. Ich glaub das Thermometer ist nicht gut. Für nächsten Zyklus will ich mir ein neues hohlen. Was habt ihr denn für eins?? Kann mir jemand ein gutes Thermometer empfehlen?

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

----

Serendipity

so... jetzt hab ich mehr Zeit... Mann wach, Kind wieder am schlafen... aber da er wach ist, kann ich jetzt hier in Ruhe schreiben, weil er geht, wenn was ist :D

@Rexi: hmm... das ist wirklich seltsam... wobei ich sagen muss, dass du heute natürlich auch einige Störfaktoren drin hast, die nicht zu verachten sind... Alkohol, spätes Zubettgehe etc. haben schon einen ziemlichen Einfluss auf die Tempi... vermutlich hast du es schon mal gesagt und es ist in meinem Siebhirn untergegangen :-[ aber wurde bei dir in letzter Zeit auch mal alles getestet, also Hormonscreening gemacht? Schilddrüse überprüft etc.? im übrigen... lass doch das Messen an den ersten Tagen ganz weg... es macht das Bild nur seltsam, wenn du oral misst und hilft dir auch überhaupt nicht weiter... deshalb würd ich während der Mens dann gar nicht messen... das machen viele so und ist auch überhaupt kein Problem wenn man nicht gerade einen Zk von nur 21 Tagen hat ;)

/Thermometer: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Ja ja... ich weiss, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man Übelkeit empfindet... mit kleinem Kind gibt es allerdings angenehmere Sachen ::) aber ist ok... ich hoffe, es hält auch nur so kurz an wie bei Lainey und dann geht es mir bald wieder prima :D Hihi, ja Speikinder sind Gedeihkinder... ich denke, das bezieht sich dann aber mehr auf die Kinder als auf die Mütter ;D

@Britta: NEIN NEIN NEIN... immer diese doofe Mens >:( >:( >:( die hat ab Sofort Auftauchverbot... ok... also diesmal lass ich sie noch "ausbluten" aber danach soll sie sich für mehr als ein 1 Jahr vom Acker machen S:D S:D S:D Aber nun gut, jetzt kannst du ja dein Tatoo machen lassen :D Bin gespannt, was du dir das nächste Mal vornimmst ;)

@Fetzi: blöde blöde blöde Mens >:( >:( >:( die soll mir nicht in die Quere kommen und überhaupt... DAS WAR DAS LETZTE MAL, dass ich sie bei dir erlaube... so S:D S:D S:D

@Co-Co: Was macht deine Tempi heute? Geht es dir besser?

@Andi: dann wird es langsam spannend bei dir und dur führst deine Kurve nicht nach... ts ts ts

@Jule: wie sieht es bei dir aus?

@Bob: du scheinst grad ein Lineal zu zeichnen... weiter so :D

@Maike: auch noch keine Tempi nachgeführt... wann fängt eigentlich dein Urlaub an?

@ju.ra: keine Tempi mehr gemessen? ???

@Piper: geniesst ihr die letzten Urlaubstage?

@all: ich verhänge hiermit ein MENS-VERBOT Zuwiderhandlungen werden mit Bewerfen von Wattestäbchen bestraft S:D S:D S:D

@Dropsi: wie geht's dir, meiner Lieblingskugel? (ok... ich muss ehrlich sein und dir sagen, dass du dir den Platz der Lieblingskugel noch mit Granadina teilen musst ;))

@me: mann... dann will man ein bisschen jammern und bekommt KEIN BISSCHEN Mitleid S:D ;) ;D ist schon ok... ich nehm's ja dazu und ich verstehe euch ja auch ;D

EDIT: Jaaaaaaa... meine Maus hat sie das erste Mal gedreht :D :D :D... und natürlich war niemand von uns dabei  ;D sie lag wie immer auf dem Bauch zum Schlafen und als mein Mann hinging, weil sie wach wurde, lag sie auf dem Rücken :D :D :D *soooostolzbin*

-Britta-

--

Rexi73

@Britta, oh cool!!!  s-hug s-hug s-hug Das finde ich eine ganz tolle Idee.  :-*

Ich komm mit dem Messen eigentlich gut kalr. Und mit langen Zyklen wird man übrigens eher SS als mit zu kurzen...
  ;D

@Seren, haha, ist das nicht immer so, das niemand da ist, wenn sie was ganz tolles machen  :D
Ich bedauer dich ja, aber nur ein wönziges bösschen. Unde wer hat denn gesagt, das es der Mutter gut gehen soll  S:D hauptsache dem Wurm  S:D
Obwohl ich mir natürlich vorstellen kann, dass es mit Bayb doch recht anstrengend ist.

Na gut, lass ich die Mens Tage eben weg. Hatte gestern 1 Sekt und bin um 1 ins Bett und um 8 auf. Kann natürlich dann zu Verschiebungen kommen.
Ja, Hormonwerte hab ich schon ein paar mal untersucht bekommen. Das letzte Mal im Januar. Wie es da aus gegangen ist, weiß ich nicht. Letztes Jahr hatte ich eine Top Status. Schilddrüse auch ok und Blutwerte ( hatten wir nach der FG prüfen lassen) auch tip top.
Das ist ja der Jammer, wenn überhaupt ist die Eizellreifung etwas verzögert und das GKS etwas wenig, aber sonst passt alles. Und was hab ich??? EL zu. So ein sch....!
Aber da ch 2x SS war, weiß iich, dass das auch nciht gaz stimmt. Werd es auch irgendwann hinbekommen.
Trinke übrigend fleißig Himbitee. Nehme Foli, Zink und Vitamin B.

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

----------

Rexi73

@Britta, ja genau. Wen man es ganu nimmt wurde ich innerhalb von 12 Monaten 2x SS im ersten und im 12. Und das ist für eine Fernbeziehung, wo mann nicht immer den ES genau trifft, doch ne gute Ausbeute.

Hm, aber ES +12 ist glaub ich gut. Unter 10 sit zu wenig. Hatte ich die ganze Zeit in 2010. Da hat mir die Ärztin Utro gegeben, damit ich ich etwas hinten raus komm. Vielleicht kannst du das auch bekommen??

@Seren, ah, danke werde mir doch mal das teure Thermometer leisten.  ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Mieze2909

Morgen zusammen.

Jepp meine tempi sieht echt hammer aus. Aber ich habe keinen SST hier und kann erst Montag abend einen kaufen, falls ich das von der Zeit her schaffe. Da aber im Hibbler einige Mädels testen können, wollte ich erst am 2.6 testen. Ich bin mir nicht sicher ob die Nacht die Tempi nicht doch beeinflußt hat. Zwar habe ich heute bevor ich aufstand wieder gemessen da war sie sehr hoch, aber eine stunde nach dem eigentlichen termin war sie auf 36,5. Die nacht war ja wirklich ein hin und her für mich.

Baby drehen: wow sie hat sich von alleine gedreht? Klasse. hab leider vergessen wer es schrieb...seren warst du es?

Rest ich grüße euch lieb

-Britta-

-------

piper-81

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich  :)

Ich habe heute lange geschlafen, denn morgen gehts ja wieder los mit arbeiten  :P. Könnte auch noch ne Woche dranhängen  ;)
Das war dann wieder unser Jahresurlaub... :-\ ....vorbei... :(

@britta:Schade, dass die Mens gekommen ist!  :-*  Und 12 Tage scheint wohl normal zu sein, ich bekomme auch immer an ES+12 meine MEns! Und bei mir wurde ja auch schon alles duchgecheckt! Also ist das wohl ok so!
Dann heißt es also wieder auf in den nächsten ZK. Dass ihr dann den Termin von Lina bekommen könntet, kann doch auch etwas schönes haben, vielleicht soll es sogar so sein  :-* s-hug Aber das müsst ihr beiden ganz allein entscheiden!
Das mit dem Tatoo finde ich eine sehr schöne Idee  :)

@seren: Schön, dass Lainey schläft und dein MAnn mal ein Auge auf die wirft. So kannst du dich vielleicht etwas ausruhen und deine Übelkeit so besser ertragen, du Arme  :-* ;)
Es ist immer toll, wenn man mitbekommt, dass die Kleinen wieder etwas neues gemacht haben, einfach schön. Und beim nächsten Mal bist du dann dabei, wenn Lainey sich dreht  :D

@mieze: Da bin ich ja mal gespannt auf morgen, auf deinen Test!  :D
Wegen deiner Kurven...die letzten die man sich von dir angucken kann, da hast du aber teilweise gar nicht gemessen....oder hast du noch andere Kurven  zum Vergleich für dich?

@sophie:Mach dir keine Gedanken wegen Donnerstag. ICH mach das auch nicht mehr. Man macht sich doch nur verrückt! Und wie Seren schon sagt, Krümelchen wäre dann noch gar nicht an deinen Kreislauf angeschlossen...Das passiert nichts  :-* Mach dir einfach nen schönen, spaßigen Tag!

@rexi: Also ich meese ja auch immer erst später, weil die ersten Tage letzendlich gar nicht wichtig sind. Diesmal bin ich sogar erst an ZT 9 angefangen...Hauptsache um den ES rum messe ich.
Ich denke nämlich auch, dass die ersten Tempis bei dir anders sind, weil du oral gemessen hast...klammer die einfach mal aus!  :-*

@fetzi: Och nee, du auch ein rotes SChild  :( Schade!  :-* Dann also auch bei dir, ab in den nächsten ZK!  s-hug

@coco:  :-* Wie siehts aus? Schon Anzeichen  S:D ;)

@all: Schönen Sonntag noch! Ich mach heute ne faulen... ::) :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mieze2909

piper ja ich weiß, die anderen sind ganz am anfang paralel zu MyNFP geführt worden. da man aber NFP bezahlen muss habe ich nur noch auf meinen PC in der Praxis die alten Kurven. Morgen werde ich ja noch nicht testen, erst mal einen holen und testen dann am 2.6.

-Britta-

-------

-Britta-

-----------