Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Sophie

So meine Lieben,
ich bin dann auch erstmal weg. Komme morgen sicher nicht dazu mal on zu kommen,
aber Freitag vielleicht! :-)

Wünsche euch allen morgen einen schönen Tag!
Bis dann!!!

piper-81

Wünsche euch auch schon mal einen schönen Feiertag morgen  s-winken Lasst es euch gut gehen... :D Bis Freitag  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

jule_83

So, jetzt hab ich mir schön mit Spargel den Bauch voll geschlagen  ;) Hmmmmmmmmmm, lecker!!!

@Fetzi: Der Monitor funktioniert mit Pipi-Stäbchen. Die muss man dann in den Schlitz schieben und dann werden sie vom Computer ausgewertet. Derzeit bittet mich der Monitor jeden morgen auf ´nen Stock zu pinkeln  ;)... Der Monitor will mich ja "kennenlernen"  ;D Der kleine Unterschied zu den normalen Ovus ist nur, dass neben dem LH auch Östrogen im Urin nachgewiesen werden kann.

@Coco: Ja, mit schönen japanischen Schriftzeichen und Knöpfen kann ich nicht dienen, aber je mehr Knöpfe dran sind, umso schneller bin ich verwirrt  :D.
Das hört sich ja nach Stress an bei Dir... Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm und Du schaffst es wenigstens ab und zu mal, bei uns rein zu luschern  ;)

@Andi: VIEL SPASS  S:D!!!!

@all: Ich wünsche Euch auch allen einen suuuuper schönen Vatertag und vor allem schönes Wetter, dass Ihr den Tag auch genießen könnt...
:-*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Piper und Jule, danke, das wünsch ich euch auch, und Mädels, nutzt mir ja den Eisprung  ;D ;D ;D

Also bevor jetzt gleich hier alle heimkommen, hier noch die Ovus von vorgestern (1), gestern (2) und heute (3).

Der Unterste ist von eben  ;)

Was denkt ihr? Also vom Gefühl her würd ich sagen ES war heut Vormittag bzw. um die Mittagszeit ...

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

so bin wieder zu hause....mein pc in der praxis ist evtl. defekt. muss ich mal schauen, sonst muss ein neuer ran.

andi der meinung bin ich auch das sieht mir nach ES aus. ran an den mann
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

•·.·´Easy6`·.·•

Ihr seit wohl verrückt so viel zu schreiben  ;D Wer soll sich das denn alles merken?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alle einen schönen Feiertag  :D

@andi oder anja??
Was ist das für ein Username?? d oder n??
Ja ES war sicher zwischen heute mittag und heut abend  :D konntet ihr ihn nutzen??

@me
Mens vorbei es geht los  :P

Angelgirl0408

JULE, ich benutze den Clearblue Compi auch seit 3 ÜZ... eeendlic finde ich hier eine, die das auch benutzt  :) :) :) :) :) :) :) :)

zum GLÜCK hab ich den Compi, weil er mir am 9. ZT schon den ES gezeigt hat - den hätte ich so früh nicht vermutet...  ;)

Angelgirl0408

Ach, JULE... ein Tipp noch zu dem Fertilitätsmonitor:

du musst nur TESTEN bis zu dem ERSTEN Eisprungsymbol... also wenn du in einem Zyklus zum ersten Mal die drei Balken hast, dann musst du am nächsten Tag nicht mehr weitertesten. Der Computer fährt dann ein automatisches Programm, d.h., am zweiten Tag auch drei Balken, dann zwei und dann ein Balken... bis zur Mens... AAABER er verlangt so lange Tests, bis 10 Streifen verbraucht sind oder, wenn ES später ist, bis 20 Streifen verbraucht sind... aber du brauchst einfach nicht testen nach dem ersten 3-Balken-Tag. Einfach ignorieren - rein theoretisch kannst du den Compi dann in der Ecke liegen lassen bis du die Mens bekommst, dann drückst du wieder das "m". Der Compi zählt automatisch mit... Verstanden ? :)

die Stäbchen, die dann übrig sind aus der Charge, weil ich nach dem ersten 3-Balken-Tag nicht mehr teste, hebe ich auf zum orakeln ab ES 11  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)  mit den Dingern kannst du nämlich super orakeln.

Ach und noch was: bis zum Erscheinen von zwei Balken bitte IMMER nur Stäbchen aus einer Charge nehmen, danach kannst du mischen...

wahrscheinlich weisst du das alles schon  ::) ;D aber wenn nicht, hoffe ich daß ich dir einen kleinen Tipp geben konnte  ;) ;) ;)

Flips

Guten Morgen,

Habe eine Frage bzgl. Ovus und dachte, dass ihr mir vielleicht helfen Koennt.
Ich habe an ZT12 und 13 getestet. An 12 war eine gute Linie sichtbar, aber ich denke nicht positiv. Gestern nun war erst gar keine Linie und nach 3h eine ganz schwache. Gestern frueh und Vormittag hatte ich Ziepschmerzen, die ich bisher immer dem ES zugerechnet haette. ZS war Montag / Dienstag am meisten.

Kann der ES tatsächlich schon gewesen sein? Und wenn ja. Waer das nicht zu frueh? Zyklus geht 28 Tage. ZT 27 bringt SB.

Was wuerdet ihr sagen?

Bin leider erst heute Abend wieder in, wuerde mich aber sehr ueber eure Ideen freuen. :-*

Serendipity

guten mooorgääähn

@Flips: Na dann passt das doch genau... ZT12 war der Ovu am stärksten, an ZT13 schon deutlich negativ und gestern nehm ich mal an war dann ZT14 hattest du am Morgen und am Vormittag den MS, also 36 Std. nach dem stärksten Ovu, das passt doch dann prima... ZS an den Tagen davor am meisten, genau so wie es sein muss... wenn man einen Zk von 28 Tagen hat ist der ES meist um den 14.ZT, also passt das auch und deutet auf eine lange und gute 2.ZH hin :D Ich würd sagen, da ist alles in Ordnung und macht Sinn (sofern ich das alles aus deinen Angaben richtig interpretiert habe)

@Rest: ich bekomme heute Besuch und die Bude sieht noch aus wie xxx da müssen wir nochmal ran... wird bestimmt toll mit meiner Übelkeit ::) ich wünsch euch einen schönen Feiertag und viel Erholung  :-* :-* :-*

Dropsknopf

Good Morning

wünsche euch allen einen schönen Feiertag :-* :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Sophie

Hallo ihr Lieben,

wollte nochmal reingucken, bevor ich hier auch ein bißchen klar Schiff machen muss,
meine Mädels kommen gegen 12 Uhr.

Jule,
Spargel .... lecker ..... :-)

Andi,
ich hoffe, du hast den ES gut genutzt, wenn nicht, dann schnell ran! :-)

Angel,
da bist du ja wieder mal :-)
Du bist doch die aus Spanien oder???

me,
seit dem Aufstehen ist mir leich Übel, hoffe, das geht wieder weg.
Orakel zeigt immer noch nichts an :-D

Aber  mir tut meine rechte Brust heute so weh, ich hab das Gefühl, ich kann heute keinen BH anziehen, das war gestern schon ganz furchtbar, weil alles so spannte.
Aber das kann ja leider auch ein ganz normales Anzeichen für die Piep sein ... naja abwarten :-D
Einen schönen Tag euch allen heute!!!!
Bis morgen!

Angelgirl0408

Sophie - ja ich bin die aus Spanien  ;D

ich treib mich hier überall mal rum  ;) will diesen Monat auch orakeln... Tempi messen tu ich doch nicht - das vergess ich immer...

na dir drück ich die Däumchen, hm?  ;)

wollte Jule nur das mit dem Clearblue mitteilen, deswegen mein ellenlanger Post gestern... aber wahrscheinlich liest sie es garnicht, weil ja heute Feiertag in Deutschland ist...  :o habsch vergessen -

Sophie

Doch  könnte sein, dass sie es liest, ihr Mann muss arbeiten heute.

Ja drück mal ganz feste die Däumchen, danke! :-)

Dir auch noch einen schönen Tag, auch wenn bei euch kein Feiertag ist! .-)

Britta,
dir auch einen schönen Tag und ich hoffe, du erholst dich gut!!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Easy, ich bin die AnDi  ;D ;D ;D ;D  aber passt scho  ;)

@mädels, Ovu ist wieder negativ, und ich denke die Herzchen reichen  :)

@Seren, bitte sag mir doch, aber wann ich das Zeugs nehmen muß  :-[ ab heute?

Also Bryo und Frauenmanteltee ..... BÜDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

jule_83

MOIN  s-winken,

klar les´ ich das heute noch... Ich kann doch nicht ohne Euch, auch wenn mein Mann heute unerwarteter Weise doch nicht arbeiten muss  :D

@angel: Endlich hab ich jemanden gefunden, der sich auch mit dem Fertilitätsmonitor auskennt  :D Ja, super Teil was? Und wer rechnet am ZT 9 schon mit einem ES????? Übrigens: SUUUUUUPER Tipps  :D!!!! Ich hab mich auch schon gefragt, was ich z.B. mit den restlichen Stäbchen aus der Charge machen soll. Zum Wegschmeißen wären sie mir zu schade gewesen. Und ich hätte sicher nach dem ES weiter getestet, aber dann kann ich mir die Stäbchen ja sparen... *freu*

Hast Du eigentlich eine Ahnung wie viele Tage mit 2 Balken der Compi maximal im ersten Anwendungs-Zk anzeigen kann??? Ich weiß, dass es normalerweise nur max. 5 Tage sind, aber im ersten Anwendungs-Zk können es angeblich ja auch mehr sein. So stand es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Bei mir hat er schon am ersten Test-Tag (also ZT 6) 2 Balken angezeigt, heute ist der 5. Tag mit 2 Balken und die Test-Linien haben sich seitdem noch nicht wirklich verändert... Ich hab mal ein Bild von meinem Stäbchen von heute morgen rangehängt. Vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen?!?!? Man sieht zwar nicht viel, aber eine 2. Linie kann man erahnen...

@Sophie: Die Brust tut weh? Übelkeit? Irgendwie hab ich bei Dir ein gutes Gefühl. Ich würde es Dir sooooo sehr wünschen!!!

@Seren: Viel Spaß beim Groß-Reine-Machen und danach beim Feiern  ;)

@alle anderen: Ich wünsche Euch einen super schönen Vatertag mit gaaaanz viel Sonne, so wie hier in Hamburg!

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Angelgirl0408

Hallöööliii  :)

Jule - ja bin auch sooo froh, hier jemanden zu finden, der auch den CBM benutzt  :)

also ich weiss nicht genau, wie lange er wirklich zwei Balken zeigt - wahrscheinlich so lange, bis dein ES ist... er fragt ja 10 Stäbchen ab - und wenn dann noch kein ES da ist, dann nochmal 10 Stäbchen... du bist jetzt bei ZT 11 oder 12? dann kommt dein ES bestimmt bald... was hast du normal für einen Zyklus?

Ich hab ja 25 Jahre die Pille genommen  :o im ersten Zyklus danach hatte ich 28 Tage und seitdem 23 bzw. 24 Tage... also am 9. Tag direkt von 2 Balken auf drei gesprungen, da hab ich geguckt  :o :o

so wie dein Stäbchen ausschaut, sehen meine eigentlich immer aus vor dem ES... also die rechte Linie ist bei mir eigentlich immer hauchzart zu sehen... aber bei ES wird die plötzlich richtig fett... was mir bei dem Compi gefällt, du weisst VORHER wann ES ist... also wenn er drei Balken zeigt, dann haben ja 76 % der Frauen, die den Compi benutzen den ES am nächsten Tag erst... und das heisst ja, das man, wenn man die drei Balken hat und dann abends herzelt, perfekte "Bienchen" setzen kann... ich hab diesen Zyklus am ersten UND am zweiten 3-Balken-Tag geherzelt... gucken wir mal  ;) hab mal in nem anderen Forum ne Umfrage gemacht bei denen, die den Compi benutzen: schwanger geworden sind die meisten bei GV am ersten Tag der 3 Balken oder einen Abend vorher  ;) ;) ;) ;)

im ersten Zyklus, wenn du den Compi benutzt, fragt er ab Tag 6 nach Stäbchen, dann normalerweise im nächsten Zyklus ab Tag 9, dann brauchst du nicht mehr so viele Stäbchen... nur bei mir fragt er immer ab Tag 6, weil ich ja Tag 9 schon ES-Symbol hab...  ;) sonst noch Fragen? ich weiss vooooll Bescheid  ;)

jule_83

@Angel: Ja, Du hast ja echt Ahnung  :D
Ich bin jetzt im 3. Zk nach der Pille, die ich 12 Jahre durchweg genommen habe. Bei Deinen 25 Jahren ( :o ) kann ich zwar nicht mithalten, aber anscheinend hat die Zeit die gereicht, meinen Zk total durcheinander zu wirbeln. Der erste Zk war bilderbuchmäßig: 27 Tage, mit LH-Anstieg an ZT 12/13. Der zweite Zk war schon Horror: 43 Tage mit 2 LH-Anstiegen. In beiden Zk hatte ich keinen ES  :-\.
Und weil meine Zk (noch) so unberechenbar sind, habe ich mir den CBM zugelegt...

Ich hatte schon Sorge, dass meine Linien zu schwach sein könnten, aber so wie Du das beschreibst, scheint ja alles in bester Ordnung zu sein. Da bin ich ja mal gespannt, was der Compi in den nächsten Tagen so sagt  ;)

Im wievielten ÜZ bist Du denn?

jule_83

Angelgirl0408

Hey Jule, ZT 10 - na dann hast du ja noch Zeit..

oooh, 43 Tage-Zyklus? und ohne ES??? oh mann... da hab ich ja echt Glück mit meinen direkten ES nach der Pille und den kurzen Zyklen...

aber das du dir den Compi angeschafft hast, ist doch super... grade wo du so wilde Zyklen hast - WENN du einen ES hast dann zeigt der dir das auch sicher an  ;)

wie testest du? also im Becher ist die sicherere Methode... und wirklich dann 15 Sekunden auf die Uhr schauen... das ist echt wichtig...  ist schon vorgekommen, daß die Mädels die Benetzungszeit der Stäbchen nicht eingehalten haben und dadurch konnte nicht richtig ausgelesen werden. Also wenn du jetzt über das Stäbchen Pipi machst, dann sollst du es auch so weitermachen bis zum nächsten Zyklus. Aber dann würde ich auf Becher-Methode umstellen...

Angelgirl0408

ach Jule, bin übrigens im 4 ÜZ...  8)

ich kann ja nachher mal nen Bild einstellen,wenn es klappt... hab den ersten Monat einmal komplett durchgetestet - von Tag 6 bis Tag 23, wo die Mens kam... damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme, wi die Stäbchen wann aussehen sollten... also vor ES, am ES und nach ES...  :)

piper-81

Sorry Mädels, nur mal eben kurz! Guckt euch mal bitte meine Kurve an!
Mein CB zeigte heute aber immernoch keinen Smiley!  :-\

Hab die Tests alle nebeneinander gelegt, sind alles total schwach, der von heute zeigt aber noch am WENIGSTEN!  ??? An ZT 11 + 12 war er noch am deutlichsten, aber auch nur ganz schwach...
Das ist doch merkwürdig!

Was meint ihr!? Hab ich vielleicht einen ES gehabt, aber der CB konnte ihn nicht "erkennen"? Hatte ich noch nie!!  :o

@andi: Du kannst heute mit dem Tee starten  :D

LG
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

hello :)

@ Piper: Also ich glaube deine Kurve aergert mich ;D Hatte geschaut und wollte dann schreiben vielleicht war dein Smiley an Tag 11, weil da nichts eingetragen war vom Ovu und es zur Tempi passen wuerde und dann schaue ich wieder und ploetzlich ist ein Ovueintrag da. Also entweder ich seh mal wieder nicht richtig oder du bearbeitest gerade die Kurve :P

Also wenn du am Tag 11 keinen Ovu gemacht hast, dann koennte da der Smiley gewesen sein. Wenn der Ovu dann negativ war, dann weiss ich leider auch nicht ???

@ Angel: Ha, noch jemand ohne Feiertag ;) Ist eigentlich in der Schweiz heute Feiertag?

@ Jule:  s-winken

Flips

@Seren
Danke fuer deine schnelle Antwort, aber ich hatte wohl zu durcheinander geschrieben. Ich Versuchs noch mal ok?

Die- ZT12- viel ZS 2. Strich stark aber nicht gleichstark oder staerker
Mi- ZT13- weniger ZS 2. Strich sehr schwach, ziepen im Ul
Heute- ZT14- 2.Strich noch schwaecher

Zyklus ist insgesamt 28 Tage
Das wuerde ja in etwa bedeuten, dass der Es wenn dann am Tag 13 war,oder? Kann es denn sein dass auch nach ES noch eine Linie erscheint, wenn auch ganz schwach. Ich lese hier oft, dass die Tests dann bluetenweiss sind. Test war uebrigens von Dm.

Danke noch mal und euch allen einen Schoenen Feiertag.!

Serendipity

nur kurz, nicht viel Zeit...

@Andi: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... heute kannst du starten :D

@Flips: Ne, ich hab das schon richtig verstanden ;) Bei mir wird die zweite Linie auch nicht so fett wie die Kontrolllinie vor ES... ist einfach so, macht aber nichts, denn er ist trotzdem der stärkste Ovu und die Testlinie wurde dann ab ZT13 wieder schwächer... dann sagst du, hattest du am Morgen von ZT14 Mittelschmerz gehabt, also wird das Ei in der Nacht von ZT13 auf 14 oder an dem frühen morgen wohl gesprungen sein... es ist übrigens auch normal, dass es nach ES noch ein bisschen dauern kann, bis die 2.Linie wieder verschwindet... bei manchen verschwindet sie auch nie ganz, weil man immer ein bisschen LH produziert... also mach dir da keine Gedanken... alles stimmt würd ich sagen :D

@Sophie: Ich drück dir die Daumen, dass deine Beschwerden was positives zu bedeuten haben und das Orakel lassen wir in deinem Fall sowieso mal ausser acht, weil wir ja nicht wirklich wissen, ob es bei dir funktionieren kann ;)  Am Ende zählt sowieso der 2.Strich auf dem SST und für den drück ich dir ganz doll die Daumen s-daumendruck

@Fetzi: Ja hier in der Schweiz ist auch Feiertag... Christi Himmelfahrt... aber Vatertag wird hier heute nicht gefeiert ;)

@piper: ich würde dir gerne weiterhelfen, aber deine Kurve will sich grad nicht öffnen und ich kann somit nichts dazusagen... ich versuch es aber bei nächster Gelegenheit wieder :-*

@Rest/all: s-winken