Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@fetzi: JA, du hast Recht, ich habe gesehen, (zum Glück hab ich die Ovus beschriftet), dass ich an ZT 11 auch einen Test gemacht habe, der negativ war...den hatte ich aber gar nicht eingetragen  ::)
Also, wenn dann muss wohl an ZT10 ein Smiley gewesen sein...aber ich hab keine Ahnung. Fakt ist, der Ovu von heute zeigt nicht mal einen Hauch einer Linie!
Der ES muss also gewesen sein, vermutlich also an ZT 10 oder 11 !?

@seren: Schade, dass du nicht gucken konntest...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

So, Tempi heute wieder hoch, hab jetzt sogar BALKENPARTY  :o
DAS hatte ich auch noch nicht, dass ich zu spät angefangen habe...naja...jetzt ist es halt so und den einen WICHTIGEN Tag haben wir nun nicht genutzt  :( ...Kann man nicht ändern!

Wie gehts euch Mädels? Alle frei heute? Was machen die Tempis? Rexi? Muss mal in deine Kurve schauen wie es mit deinem ES aussieht  :)

:-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Serendipity

guten mooorgääähn

@Piper: hm... ist ja seltsam bei dir... Glückwunsch zur Balkenparty auch wenn die Balken ja vermutlich falsch liegen, oder? Wie lange dauert es bei dir normalerweise bis nach ES die Tempi steigt?

@Andi: Tempi sieht ja klasse aus :D Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@Rest: muss erst in euren Kurven spionieren gehen ;)

@me: nix neues ;) und ja, das bedeutet die übliche Morgenübelkeit, Müdigkeit und Unmotiviertheit gepaart mit UL-Ziehen, immer mal wieder wenig SB und Aufstossen...

bzgl. Übelkeit... für die, die es noch nicht kennen... es ist nicht mit einer Übelkeit durch eine Lebensmittelvergiftung oder einer Magen-Darm-Grippe zu vergleichen... nicht dass ihr da falsche Vorstellungen habt... es ist mehr die Form von Übelkeit, die auftritt, wenn einem doll Schwindlig ist, der Kreislauf spinnt oder man Migräne hat... nur ohne den Schwindel und die Migräne (Kreislauf ist ja doch etwas betroffen)... also die Übelkeit kommt nicht vom Magen aus, sondern vom Kopf/Kreislauf her ;) ob diese Erklärung jetzt hilfreich ist, weiss ich nicht ;D

piper-81

@seren: Kann ich gar nicht so sagen. Guck mal in meine Kurven 2,4 + 5. Vielleicht kannst du da eher was ableiten. Ich denke meine Tempi steigt immerschon während des ES!
Da ich meist noch diesen Absacker vorher habe und gelesen habe: Dies passiert, weil sehr viel Östrogen ausgeschüttet wird, was die Tempi fallen lässt. Ein sehr fruchtbarer Tag...gehe ich davon aus dass ich am Tag nach dem Absacker oder während des Absacker meinen ES habe...!? Allerdings wenn mein Ovu an ZT 10 positiv wäre, würde ich sagen, dass ich an an ZT11 oder 12 meinen ES hatte, also vielleicht  sogar vor dem Absacker...ach mensch...keine Ahnung  :-\

Hm...also die Erklärung mit der Übelkeit... ;D ;D...ich glaub ich lass mich dann einfach überraschen  ;D ;D

edit: Hab gerad was bei winnirixi gefunden: Zusammenfassend läßt sich feststellen, daß der Eisprung in den meisten Fällen 1 oder 2 Tage vor dem Temperaturanstieg oder am Tag des Temperaturanstieges selbst stattfindet   DAS würde ja passen  :D
2 Sternchen im Herzen

Mieze2909

Mädels ich grüße euch.

Hab zwar nachgelesen, aber iwie nix gemerkt. Sorry.

Me: Meine Tempi ist weiter gestiegen (aber spät ins Bett und Später gemessen) aber seltsam finde ich das schon. Bin echt gespannt was die Tempi weiter macht...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

huhu hier ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Tempi runter aber von der MEns noch nix in sicht. Drückt mir bitte die Daumen.

Mieze2909

Maike da ich es im Hibbler vergessen habe....Mega dolle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck und Tempi wieder hoch puste

Pixie

@ Piper: Juhu, Balkenparty s-klatschen s-klatschen s-klatschen ich denke egal, wann dein ES tatsaechlich war in dem Zeitfenster - die Herzchen muessten auf jeden Fall passen. Und aergere dich nicht, dass es dann nicht so viele sind, wie du geplant hattest :-* sollte es ein naechstes Mal geben, dann faengst du einfach frueher mit den Ovus an und hast somit wenigstens wieder was neues ueber deinen Koerper/Zyklus gelernt (positiv gedacht ;)) :)

@ Maike: Also deine Tempi ist ja nun schon zwei Tage unten, so richtig vielversprechend sieht das leider nicht aus :-[ Ich druecke dir aber definitiv die Daumen fuer ein Urlabsmitbringsel :-*

@ Mieze: ich denke so frueh im Zyklus sagt die Tempi noch nicht wirklich was aus, wenn sie hochgeht, denn ein ES kann es definitiv nicht sein. Ich wuerde eher vermuten dass es wegen der zwei Stunden Unterschied bei der Messzeit ist ;)

@ Seren: Na da hab ich doch wieder was dazu gelernt! ich dachte echt immer, das sei vergleichbar mit so nem MD-Virus :o Gut, wenn es vom Kopf kommt macht es die Sache nicht unbedingt besser.. Im Gegenteil :-X

Hoffentlich hast du es bald geschafft mit der Uebelkeit :-*

@me: Immernoch nicht spannend, warte auf die naechste Woche ::)

Mieze2909

feti ich denke ja auch nicht das es um den ES geht, mich wundert es halt nur das sie immer noch nicht runter geht. aber ich warte ab. ich glaube auch nicht das ich trotz mens ss sein könnte, denn dazu ist es zu heftig. ich hatte halt noch nie so ne hohe tempi bei der mens. und die drei stunden unterschied machen bestimmt auch was aus

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Mädels, sorry Egopost, aber ich hab ein Problem ....

s-supertraurig

heute Nachmittag kam eine Nachbarin zu uns ....

ihre Große 3 Jahre alt, hatte sehr gerötete Wangen, hab sie gefragt, was sie denn da hat, da meine die Mama, so wie´s ausschaut sind´s wohl die Ringelröteln  :o :o :o
(geht wohl im KiGa um)

aaahhhhh Hilfe .... und nun? Gut mit dem Mädel selber hatte ich keinen Hautkontakt, aber mit ihrer kleinen Schwester 9 Monate alt ......

scheiße, scheiße, scheiße? Und nun? Was ist, wenn ich mich angesteckt hab und es geschnaggelt hat?  :-[ :-[ :-[

Gut, gegen Röteln bin ich immun, aber Ringelröteln sind ja was ganz anderes.

Boa, mann ich bin soooooooooooooooo sauer, hätte sie nicht einfach wegbleiben können? Und die gute Frau ist auch noch Erzieherin!!!!

Und jetzt?

s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Rexi73

Hallo zusamnne,
bin mit Schatz wieder im Lande. Morgen ist großer Geburtstag von einem guten Freund, daher das Länderhopping.

Mir geht es ganz gut. Auch wenn es nicht so aussieht, denke ich, dass ES gestern war. Mir war den ganzen Tag latent übel. Geherzelt haben wir auc, vielleicht kommt noch mal eins heute oder morgen früh. Leider steigt meine Temperatur bisher nicht so eindeutig. Das ist ja mein Problem. Verzögerte Eireifung. Nehme ab heute Abend wieder Utrogest. Ab Mirgen dann Bryo und Frauenmanteltee.

@Piper, laut Temperatur doch ein ES und im Gerät nix? Vielleicht hat er nicht richtig gemessen? Ist mir mit dem Persona auch ab und zu mal passiert.

Andi, ha das Sieht doch gut aus!! Jetzt kann das Hibbeln los gehen.
Edit: wie und dann geht die mit dem kranken Kind noch Leute besuchen !!!! Wie unverantwortlich!!! Ach schei.... ich weiß leider nicht was man da machen kann.

@Maike, oooohhhhhh!! Di Temperatur war doch so gut.....ich hoffe sie steigt und das war nur ein Einnistungsabsacker.  :-*

@Flips, Angel: Herzlich willkommen. Angel wir kennen uns ja aus dem Hibbler.

@Seren, hoffe du hast es mit der Übelkeit bald gechafft. Geht es der kleinen wieder gut?

@me, muss noch mal loswerden. Kommunion von Sarah war toll- Leider war das Wetter mies. Ich war mit Oma und Schatz wenigsten in der Kirche. Die Jungs haben während dem Gottetsdienst dauernd bei uns gestanden. ( Waren auf der Empore)Die Mutter der Kinder schräg hinter uns. Stimmung war ok. Ich hab nur ein paar mal die Lusft angehalten, wenn die Jungs sich an mich gekuschelt haben. Mama hat ja alles gesehen. Gesagt hat sie aber nichts.
Naja, jetzt hat sie 2 Jahre Zeit das zu verdauen. Dann ist der kleine dran und man sieht sich notgedrungen wieder.

Bussi an alle anderen: Fetzi, Jule, Britta ( wenn du das siehst), Coco, Bob, Mieze

oh ich hoffe ich hab niemand vergessen....
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Mieze2909

britta juhuu das war ja nicht so schön das du mit grippe zu hause lagst, aber schön das es dir wieder besser geht  :-*

Sophie

Juhuuu ihr alle,

habt ihr den gestrigen Tag gut überlebt?
Bei mir war es supi, hat alles gut geklappt und ich bin mit meinem "Problem" gut zurecht gekommen :-)

Britta,
doofe Erkältung .... aber schön, wenn es dir wieder besser geht!

Andi,
doof mit den Ringelröteln. Natürlich besucht man mit kranken Kinder keine anderen Leute, auf der anderen Seite konnte sie ja nicht wissen, dass du evtl. ss sein könntest.
Leider weiß ich jetzt auch nicht, ab wann das wirklich gefährlich werden könnte.
Drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast!!!

Seren,
ahhhh, das mit der Übelkeit ist ja interessant ... :-)
Wie war es mit eurem Besuch?

piper,
alles gute zur Balkenparty  s-springen

Fetzi, Co-Co, Jule, Mieze, Maike (wen vergessen?)
:-*  s-hug

me,
meine Tempi hat mich heute morgen überrascht, wo ich doch etwas angetrunken erst um eins im Bett war.
Hätte gedacht, die fällt dann anders aus. Na mal gucken, wie die Tempi morgen aussieht.
Ansonsten könnte das Orakel vielleicht spannend werden, warte morgen nochmal ab.
Sonst nichts besonderes, hier und da ein Ziehen und Zwacken, Brüste spannen und dann auch mal wieder nicht .... weiterhin also abwarten... :-)

piper-81

Good Morning Ladys  :)

@meike: Schade, dass die Tempi runter ist!

@sophie: Oh, bei dir sieht es ja gut aus mit der Tempi  :D

@coco: Wie gehts dir so  ::) ?

@andi: Na, das ist ja toll von  der anderen Mutter  >:(! Aber ich denk nicht, dass das jetzt schon "Probleme" machen würde. Ansonsten ruf doch einfach mal bei deinem FA an :-* Dann  hast du Gewissheit!

@rexi: Ja, Gerät sagt nichts...aber ich glaube ich hab einfach einen Tag zu spät angefangen  :( Bestimmt wäre der Smiley am ZT 10 da gewesen...Aber nu ja...bis auf den einen Tag konnte wir es ja ganz gut nutzen. Jetzt heißt es WIEDER MAL abwarten...
Ich hoffe dass das Utro bei dir anschlägt  s-daumendruck

@fetzi:Ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer  ;)

@me: Tempi wieder etwas höher, seit 3 Tagen leichte Kopfschmerzen...kann aber auch am Wetter liegen.
Dürck euch  :-*

edit: BRITTA: Sorry, GUTE BESSERUNG!! Du Ärmste, hoffentlich wirds schnell besser  :-*
2 Sternchen im Herzen

Serendipity

guten mooorgäääähn

@Andi: deine Tempi scheint ja ihr erstes Niveau erreicht zu haben :D Wegen den Ringelröteln habe ich folgendes gefunden
ZitatWährend der Schwangerschaft kann das Parvovirus B19 in etwa einem Drittel der Fälle über den Mutterkuchen (Plazenta) auf das Ungeborene übertragen werden. Das Virus befällt beim Kind insbesondere die Zellen, die die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) bilden und zerstört diese schließlich. Besonders die blutbildenden Zellen in Leber und Knochenmark sind betroffen mit der Folge, dass es zu einer starken Verringerung leistungsfähiger roter Blutkörperchen und damit zu einer schweren Blutarmut (Anämie) beim Ungeborenen kommt (rund zehn Prozent). Häufige Begleiterscheinungen sind der Hydrops fetalis (rund zehn Prozent), Aszites, Abfall der Herzleistung (kardiale Dekompensation) und im schlimmsten Fall kommt es zur Fehlgeburt bzw. Totgeburt (rund neun Prozent, besonders hohes Risiko bei Infektion im Zeitraum der 10. bis 22. Schwangerschaftswoche).
Quelle: wikipedia

somit musst du dir im Moment sicherlich keine Gedanken machen, denn falls da was werden sollte, hat es sich im Moment nicht nicht mal fertig eingenistet, ist noch nicht an deinen Kreislauf angeschlossen und bis es eine Plazenta hat, dauert es auch noch seeehr lange ;) und die 10.SSW ist auch noch ne Weile entfernt... ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen aber den Kontakt mit dem Kind / der Familie sicherlich in der nächsten Zeit vermeiden :)

@Sophie: Was macht deine Tempi heute? Wie sieht das Orakel aus?  s-springen s-springen

@Mieze: die Tempi kann manchmal bei der Mens noch mal ansteigen, warum auch immer... was macht die denn heute? Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja jederzeit nochmal einen Test machen... dann bist du auf der sicheren Seite ;)

@Rexi: bestätigt die Tempi heute deine ES-Vermutung?

@Fetzi: na so weit ist die spannende Zeit ja nun auch nicht mehr entfernt... nur noch 4-5 Tage bis ES, also musst du nicht mehr lange warten ;)

@Maike: seltsam deine Tempi? Wie ist sie denn heute? Hast du getestet?

@piper: egal, was die Ovus an- oder eben nicht angezeigt haben, du hattest definitiv einen ES :D... ich hab mal die anderen Kurven angeguckt... ist halt oft nicht immer so deutlich, weil du gerade um die ES-Zeit herum gerne mal nicht gemessen und Tempis geschätzt hast ;) Aber wenn ich es mal mit Kurve 2 vergleiche (da vor allem mit dem MS) kann es bei dir also schon sein, dass der Tempianstieg erst 2 Tage später kommt... auf jeden Fall hab ich den Eindruck bekommen, dass dein ES etwa 1,5-2 Tage nach dem positiven Ovu stattfindet... also wenn der Ovu an ZT10 positiv gewesen wäre, dann würde ich deinen ES an ZT12 vermuten :D

@ju.ra: hast du getestet? Deine Tempi sieht genauso mysteriös aus wie die von Maike :-\

@Co-Co: Tempi immer noch oben, immer mal Durchfall ??? Hast du einen MD-Virus erwischt oder brütest du was schönes aus? ???

@Britta: ohje, du solltest doch die SO-freie Tage geniessen und nicht krank feiern ::) schön dass es dir besser geht und weiterhin gute Besserung :-*

@Bob: mach mal PIEP ??? :-\

@Jule: wie geht es dir? hat sich der Monitor schon verändert, also was die Anzeige betrifft??

@Rest: s-winken

@me: ne, leider wird die Übelkeit nicht besser, sondern schlimmer... jetzt haben wir den Status der Dauerübelkeit erreicht, unanhängig von Essen und auch nicht mehr dadurch zu verringern ::) naja, aber ich komme ja morgen in die 8.SSW und die und die 9. waren bei Lainey auch die schlimmsten... passt also :P Seit gestern merk ich auch deutlich mehr Bspannen... hab mich schon gewundert weil das bei Lainey direkt mit NMT kam und ich schon ab da nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte... diesmal hat das bis jetzt immer noch gut funktioniert, aber langsam nicht mehr ;) Gegen die Übelkeit hab ich heute morgen nun doch eine Tablette genommen, auch wenn ich dadurch noch müder werde, aber sonst kann ich hier nichts machen und Lainey findet das dann auch nicht mehr witzig.

piper-81

@seren: Nee, eigentlich messe ich gerade um den ES herum immer korrekt. Einmal war es nicht so, weil ich mich so doll mit meinem Mann gestritten habe, dass ich mir gesagt habe "Dann brauche ich auch nicht messen...bringt ja eh nichts... :(" Aber ansonsten passt das eigentlich schon. ;)

Was anderes. Mir wird nach dem FM-Tee immer übel und ich habe das Gefühl, dass ich dadurch zusätzliches ziehen im UL habe. Hab jetzt mal gegooglet und gelesen, dieses Problem haben auch andere. Was ist das? Soll ich lieber aufhören oder einfach weitermachen!?  :-\  Vor allem morgens der erste Tee auf nüchternen Magen ist immer fieß  :P
2 Sternchen im Herzen

Serendipity

@Piper: warum um himmelswillen trinkst du morgens auf nüchterem Magen den Tee? ??? Wieviele Tassen trinkst du denn pro Tag? Ich würde sicher nicht auf nüchterndem Magen, denn der Tee hat ja auch Wirkung auf die Verdauung, von daher kann es sein, dass du darauf reagierst... ich hab immer nur eine grosse Tasse abends getrunken... oder manchmal nachmittags schon eine... also kann ich dir nur empfehlen, den Tee auf nachmittag und abend zu verschieben ;)

-Britta-

----------

Serendipity

@Britta: ne, ich freu mich nicht drüber aber ich akzeptier sie als gutes Zeichen, was dazu gehört, bin dankbar, dass es im Rahmen bleibt und auch, dass es Tabletten gibt für die stärksten Tage... noch ein paar Wochen und dann ist das überstanden :)

Nein, sie dreht sich noch nicht regelmässig... aber sie hat es ab und an schon geschafft und die Drehung von RL in BL  wird wohl auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen :) aber die meiste Zeit motzt sie immer noch lieber, damit ich was mache, statt dass sie sich selbst bemüht ;)

Wie geht es dir?

piper-81

@seren:  :-\ Naja, ich bin dann auf der Arbeit und dachte gleich morgens...dann hab ich ihn weg  :P  Ich trinke eine große Tasse...manchmal auch zwei.
Ich glaube ich werde dann ab sofort warten bis ich was im Magen habe  s-yes Aber abends ist mir einfach nicht nach Tee  :-X

@britta: Jaaaa, wäre schön, wenn es so weiter geht  ;) Wie gehts dir heute?
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Ach Seren, sorry!!! Tut mir leid, dass dir nun dauerübel ist  s-hug
Dann hoffe ich wenigstens, dass es nach der 9. Woche aufhört (Spätestens!!!)  :-*
2 Sternchen im Herzen

Serendipity

@Piper: hihi, zusammen mit nem Stückchen Schokolade schlückchenweise während des Fernsehschauens ist das eine feine Sache ;) aber wie ich ja schon mal erzählt habe, ist der Tee für mich eine Art Entspannungsritual und zur Entspannung brauch ich meine Ruhe und die hab ich einfach abends :) am Ende muss jede es selbst für sich einplanen, wann es passt... aber wenn dir davon übel wird, würd ich dann doch einen anderen Zeitpunkt wählen ;)

Dank Tablette geht es jetzt ;)

-Britta-

-------

piper-81

@britta:  :o WAAAAAAAaaaaaaaaaaas? Von Luftballons? ?? ?? ?? ?? OMG!

@seren: Ok, suche mir eine neue Zeit  ;) Schön dass es bei dir wieder geht!
2 Sternchen im Herzen