Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Co-Co

Serendipity

hat alles nix genutzt, Madame wollte nicht mehr schlafen... sie ist lieber dauerquengelig und müde, statt mal richtig zu schlafen... oh mann >:(

@Sophie: hmmm... ich hab da erstmal noch ein paar Fragen... ich hab gesehen, dass du im November mit dem ersten Mess-Zk angefangen hast... hat der bis Februar gedauert?? ??? Und nimmst du immer noch Möpf oder nur in der Zeit? Du schreibst, dass nach fast einem Jahr deine Hormone wieder selbständig funktionieren... was war denn vorher alles? Sorry, wenn ich soviel frage, aber ich möchte mir gerne ein Bild machen ;)

Ok... von dem was ich hier sehe, gehe ich nicht davon aus, dass ZT39-43 deine Mens war... dagegen spricht zum einen, dass du offenbar normalerweise eine lange und starke Mens hast, also warum sollte es auf einmal nur mit SB getan sein ;) zum anderen zeugt das was man an Tempi sehen kann nicht dafür dass es irgendwie zwei Phasen gab, sie war ne zeitlang etwas höher, und dann mit SB tiefer... aber einen ES gab es nicht... im Grunde spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob du das immer noch zum gleichen Zk zählst oder nicht... entweder du hast einen laaaangen Zk, bei dem es jetzt offenbar doch noch mit dem ES geklappt hat, oder du nimmst die Zeit vor SB separat und hast dann einfach einen ES-losen Zk... im Grunde spielt es keine Rolle... aber wie gesagt, von der Stärker der Blutung her würde ich eher nicht auf Mens tippen. Im übrigen einen kleinen Tipp: wenn du nicht misst, dann lass den Tempiwert einfach weg statt den vom Vortag einzusetzen und auszuklammern... das gibt ein falsches Bild ;)

Sophie

Hallo Serendipity,

OK, ich versuche dir kurz und knapp einen kleinen Überblick zu geben:

Nachdem ich meine Pille abgesetzt habe, ungefähr Ende März 2010, hatte ich dann 5 Monate gar keine Mens.
Ab dann kam die sehr unregelmäßig (32, 29, 55, 76 Zyklustage)
Die vorletzte Mens hatte ich vom 29. Nov.-8. Dez., dann 13.02.-22.02.

Zur Zeit nehme ich gar nichts ein, mein Homöopath hat mir empfohlen, erstmal Pause zu machen, weil Homöophatische Mittel bei sehr langer Einnahme irgendwann das Gegenteil bewirken.

Ich denke schon, das man zwischendurch auch mal nur leichte Blutungen habe kann, denn diesmal war der Zyklus ja nicht ganz so lang wie sonst und aufgrund der Tatsache, dass die Blutung davor ziemlich stark war, war vielleicht jetzt nicht soviel da zum Bluten ... ;-)

Das der Zyklus davor (wenn wir das jetzt mal als zwei  Zyklen betrachten) ES-los war, das stimmt, da war ich nämlich eh beim FA, als die Tempi etwas angestiegen war. Da war zwar zu dem Zeitpunkt ein etwas größeres Ei zu sehen, was aber nicht Sprungreif war.

Den Tipp merke ich mir! :-)

Serendipity

@Sophie: Ohje, dann hast du ja schon einiger durch :-\ s-hug umso besser, dass es jetzt doch noch mit dem ES geklappt zu haben scheint :D

Hihi, du wolltest meine Meinung hören ;)... aber wenn du selbst die Tage SB als Mens empfunden hast, dann mach das so und teil es in 2 Zk auf... die Stärke der einen Mens hat keinen Einfluss auf die der nächsten ;) aber dass da ein Ei gesehen wurde, hast du nicht erzählt... in jedem Fall scheint es nicht gesprungen zu sein und zudem scheint die GMS nicht gut aufgebaut gewesen zu sein, dass nur SB dabei raus kamen... ich hatte das auch als ich eine Zyste hatte... da baute sich die GMS auch nicht auf und ich hatte alle 2-3 Wochen mehrere Tage lang SB... wie gesagt, es ist egal, wie du's aufteilst... entscheidend ist lediglich, dass du jetzt einen ES hattest und das ist wahrlich ein Grund zu feiern s-tanzen s-tanzen s-tanzen

Sophie

Ach so, noch zu sagen wäre, dass ich das PCO-Syndrom habe ....

.... wie gesagt, nächste Woche nach der Blutuntersuchung weiß ich, ob es jetzt ein ES war oder nicht .... :-)
Ich halte euch auf dem Laufenden! :-)

Ein schönes WE wünsche ich euch allen!

Serendipity

guten moooorgäääääähn

@Co-Co: geht deine Tempi schon in ES-Position? aber ZS ist ja noch nicht so berauschend... wobei ich grad gesehen habe, dass er bei dir nicht so eindeutig fruchtbar wird, oder?

@piper: was macht deine Tempi heute?

@Andi: sieht gut aus... jetzt langsam ansteigen, dann ist alles prima :D

@sophie: Was macht deine Tempi heute?

@Rest: s-winken

@me: Tempi nicht weiter runter und Mens noch nicht da... hab zur Sicherheit heute morgen noch einen Genekam-Ovu gemacht... einen zweiten Strich konnte man nur mit Mühe erahnen... da ist also wirklich nichts und das Bryophyllum zeigt seine Wirkung und verlängert die 2.ZH. Mal, sehen ob die Mens dann heute noch auftaucht. Lainey hat sich erkältet, leicht Schnupfen und Husten und weinte heute nacht alle 2 Std. weil sie nicht so gut durch die Nase atmen konnte :-\ ich fühle mich entsprechend gerädert und kaputt und weiss noch gar nicht, was ich ihr nun geben kann dagegen :-\

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

wünsch euch allen einen wunderschönen, sonnigen, guten Montagmorgen  :-*

Was machen die Eisprünge? Sind die Eichen denn nun gehüpft?

Bei mir gibt´s nix neues, Tempi nach wie vor bei 36,9 und noch ist alles im grünen Bereich  :)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Sophie

Guten Morgen alle zusammen,

Temperatur liegt immer noch bei 36,6 , das ist doch gut oder?? :-)
Heute gehts zum FA, Blut abnehmen und dann mal gucken, was der dann sagt zum ES .... :-)

Co-Co

Guten Morgen!

@Andi: Sehr schön! Nur weiter so!

@Sophie: Hab vorhin schon direkt geguckt. Das sieht so GUT aus!!! Die Tempi iost schön weiter oben und ich fress einen Besen, wenn das kein ES war! :D

@Seren: Oh weh, Leiney krank? Das ist immer furchtbar! Unserem Kleinen haben da Nasentropfen ganz gut geholfen. Er konnte dann wieder besser atmen und hat automatisch ruhiger geschlafen. Die Kleinen können es ja noch nicht so steuern, dass sie dann auch über den Mund atmen können. :-\ Auf jeden Fall gute Besserung an deine Kleine!
Hab schon gesehen, dass die Mens inzwischen eingetrudelt ist. Also auf in den nächsten Zyklus mit Gebrüll!!
Mein ES sollte langsam anstehen. Die Ovus sind aber noch negativ. Seit gestern ist der ZK stärker da. Ich kann aber wirklich kaum damit Aussagen machen, da hast du recht.

@me: So langsam sollte der Ovu mal positiv werden. Sonst wird mein Zyklus doch wieder länger! Eigentlich hatte ich morgen, spätestens übermorgen mit ES gerechnet. Mal sehen, ob dieser Zyklus schon wieder "normal" ist. Ist ja erst der 2. nach AS. Naja, kann ja heute noch einen positiven Ovu geben und dann hüpft hoffentlich das Ei zeitig! ;) ZS ist bereits vermehrt vorhanden und heute habe ich auch schon manchmal leichtes Ziehen im UL. *hoffhoff*

piper-81

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich nur kurz melden und euch Bescheid geben, dass ich in nächster Zeit wohl nicht mehr sehr oft hier schreiben werde!
Wir haben das Ergebnis von dem SG bekommen, Diagnose: Azoospermie!
Für die, die den Begriff nicht kennen: Es haben sich absolut NULL Spermien im SG befunden, alles tot, nicht mal eine Spermie!

Das schlimmste  was überhaupt passieren kann! Ich bin am Ende und könnte nur heulen.

Aber ich muss stark sein, für meinen Mann! Doch das wird schwer!

Wir werden jetzt einen Termin in einer Kiwu machen und hoffen dass die uns weiterhelfen können! Auf  natürlichem Wege werden wir wohl keine Kinder bekommen können!

Ich danke euch für die Unterstützung in den letzten Wochen!

Bis bald mal wieder!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Co-Co

@piper:  :'( :'( :'( :'( Auch hier noch einmal: das ist einfach nur Sch....!!! Aber ich glaube weiter an euer Baby!!! Bitte gib nicht auf! Die KiWu wird euch sicher helfen können!!! s-hug s-hug s-hug s-hug

Hexe Maike

@ piper bitte gib nicht auf. Aus userem Hibbler hat Stern auch die diagnose bekommen und nocht glaubt sie dran das sie ein Baby bekommen können. Lass dich mal  s-hug

Sophie

Piper, das tut mir leid! Haltet durch, auch wenn es schwer ist,
oft findet sich immer noch ein Weg!!!

Sophie

Co-Co,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für den positiven Ovu! :-)

Serendipity

huhuuuu Mädels

na, ein schönes WE gehabt?

@piper: Ohje, das tut mir leid so was lesen zu müssen :-\ fühl dich gaaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt, Süsse s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug und wie Maike schon sagte, du bist hier nicht alleine mit dieser Diagnose... melde dich bei den LZÜbis im Kaffeeklatsch-Threat, da sind noch andere, die eine solche Diagnose haben und die dir sicher schon einige Fragen beantworten können. Ich find es klasse, dass ihr euch an eine KiWu wendet, die werden euch bestimmt weiterhelfen können. Auch ihr werdet noch euer Wunschbaby bekommen, auch wenn der Weg dahin jetzt halt ein anderer ist. Ich kann verstehen, dass du jetzt erstmal traurig bist und ich finde das ist auch dein gutes Recht und auch gut so... wenn du es hast sacken lassen, dann hoffe ich, dass ihr gemeinsam den Mut nicht aufgebt und mit einem guten Team einen Weg zu eurem Krümelchen gehen könnt. Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin immer für dich da :-* Weiss man denn was zu den Ursachen? Manchmal ist der Grund für eine Azoospermie ja behandelbar/behebbar ???

@Andi: sieht super aus... so ruhig und konstant... bin mal gespannt, wie sie sich in den kommenden Tagen noch verhalten wird, Däumchen sind jedenfalls gedrückt :D Gäbe es noch ein Dezembärchen oder bereits ein Januarbaby?

@sophie: Ja, sieht gut aus, weiter so :D

@Co-Co: hm... irgendwie kann ich jetzt den Link zu deiner Kurve nicht mehr finden ??? Komm, Eichen, hüpf hüpf, es ist soooo schönes Wetter hier, da kannst du nicht im Follikel bleiben, da musst du raus in die grosse Welt und sehen, was es da noch so zu entdecken gibt (vielleicht ein Bienchen oder zwei, drei, hunderttausende ;D) :D Ich drück die Daumen für einen positiven Ovu heute :-*

@me: Ja, Mens ist am Samstag abend gekommen, das Bryophyllum hat also tatsächlich meine 2.ZH um 1-1,5 Tage verlängert :D Und nun in den nächsten Zk ;) Lainey geht es gar nicht so schlecht, am Samstag war sie nicht so fit und der Schnupfen ist tagsüber auch kaum zu bemerken, der stört sie halt nur nachts, aber dann bekommt sie Nasentropfen und dann geht es besser. Aber sie ist grad wieder in einer Wechselphase und verändert grad sämtliche Rhythmen, die sie hat... geht wieder später schlafen, schläft tagsüber schlecht, trinkt nicht mehr gleich... und da sie sooo viel sabbert im Moment, machen die Zähne wohl auch grad wieder einen Schub :P Naja, da heisst es "oooooooooooooooohmmmm* und warten bis diese Phase vorbeigeht... bis die nächste kommt ;D

piper-81

Danke! :-*

Wir wissen noch nicht warum. Wir haben erst einmal nur diese beschi**ene Diagnose bekommen!  :'( :'(

Ich hab nun in den LZ-Hibbler geschrieben...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Piper: Hier auch nochmal s-hug s-hug s-hug s-hug Kopf hoch, Suesse, ich bin mir sicher, dass man euch in der KiWu weitherhelfen kann und wird. Und vielleicht ist die Ursache ja sogar behandelbar :-* Hast du schon einen Termin gemacht?

@ Andi: deine Kurve gefaellt mir, also abwarten und Daeumchen druecken :)

@ Coco: Mh, vielleicht ist dein Zyklus wirklich noch etwas durcheinander? Oder aber der ES kommt doch noch relativ puenktlich, kann ja recht schnell gehen mit dem LH-Anstieg :)

@ Seren: Hab schon gelesen, dass die Mens nun da ist >:( Aber ich freu mich auch, dass wir nun noch einen Zyklus mit dir hibbeln koennen ;D Gute Besserung an deine Maus!

@ Sophie: Also ich finde, deine Kurve sieht sehr nach ES aus!!! Hoffe, dass der FA das dann heute nachmittag bestaetigt s-daumendruck

@ me: Laut US heute frueh ist mein Ei letzte Nacht gehuepft. Toll dass ich nur diesen Monat davon nichts habe ::) Aber gut, noch zwei Wochen und dann wird wieder losgehibbelt :)

Wuensche euch allen einen stressfreien Start in die neue Woche :D

Sophie

@Fetzi,
leider muss ich dann noch ein paar Tage warten, bis das Blutergebnis da ist.

Dann man ran im nächsten Zyklus, ich drück die Daumen! :-)

@seren,
ich glaube es werden schon Januarbärchen!

Co-Co

@Seren: Hunderttausende?? :O Nee, mir reichen ein bis zwei, die sich mit em Eichen amüsieren! Ich galube, ich schreieb gleich mal wieder meinen §Leitsprch" unter´s Avi: Jump egg jump! ;D
Oh ja, nette Phasen haben die Zwerge manchmal! Und wenn die zähne kommen, eine Erkältung dazu, dann macht´s gleich noch mehr Spaß! :-X

@piper: Ich hoffe sooooo sehr, dass die Gründe für die Diagnose gut behebbar sind!!!

@Fetzi: Bald ist die Pause geschafft! Das Eichen ist brav gehüpft. Noch einmal doofe mens und dann geht´s wieder looooos! :)

@Sophie: Weißt du, wann genau die Ergebnisse da sein sollen?

Sophie

Also, der FA macht das heute fertig und dann muss ich das Päckchen in die KiWu-Klinik schicken. Dann ist das am Dienstag da und vielleicht habe ich dann Nachmittags das Ergebnis schon.

Die Krankenkasse bezahlt die Untersuchung nur, wenn es in der KiWu-Klinik gemacht wird. Was für ne doofe Regelung!

Serendipity

@Fetzi: Hihi, ja in meinem MT sind auch alle glücklich, dass so noch weiter hibbeln können ;D Juhuuu, nur noch zwei Wochen und dann wird gehiiiiiiiiiiiiiiiibbelt s-springen s-springen s-springen

@sophie: stimmt es werden schon Januarbärchen... hab ich selbst doch schon mal ausgerechnet *andieStirnklatsch* die Koffeinwirkung hatte wohl noch nicht eingesetzt als ich das gefragt hatte ;D Oh, das ist ja echt umständlich mit dieser Testerei und Bezahlung ??? ::) manches kann man nicht verstehen, aber nun gut, wenn das Ergebnis am Ende stimmt, dann nimmt man auch etwas kompliziertere Wege dafür in Kauf ;)

@Co-Co: 1-2 reichen aber nicht :P Es braucht relativ viele Sper*mien um ein Ei zu befruchten... am Ende ist eines der Sieger, aber die anderen 99999 braucht es, um die äussere Hülle zu zersetzen, damit dieses eine dann reinkommt ;) Deswegen schickt der Mann auch so viele auf den Weg, weil viele den Weg gar nicht schaffen, es am Ende aber immer noch ne bestimmte Zahl braucht... ok vielleicht nicht hunderttausend aber es sind immer noch viele ;) Jump egg jump... genau so will ich das hören/lesen ;D

@us: Juhuuu... Lainey schläft seit mehr als 1,5 Std. :D als ich sah, dass sie in ihrer Wippe am einnickern war, hab ich sie ins Bett gebracht, sie ist gleich ohne Murren eingeschlafen und schläft immer noch :D das ist heute schon mal ein Teilerfolg :) Ich mense vor mich hin... die Mens ist seit der SS stärker geworden, so was ist ja total klasse :-X :P nun ja, es ist schon besser als die ersten zwei Male... und man muss es wohl oder übel nehmen wie's kommt... im wahrsten Sinne des Wortes ;D

Co-Co

Das ist echt eine blöde Regelung. Aber so weißt du wenigstens, dass Experten das untersucht haben! Und den einen Tag kannst du dich auch noch gedulden, oder? Du hast doch lange genug gewartet und die Kurve sieht echt spitze aus!!! :)
Sag Bescheid, sobald du das Ergebnis hast, damit wir dann ganz offiziell für dich hibbeln können!

Pixie

@ Sophie: da soll mal einer durchblicken, wie die was abrechnen.... ::) Aber gut, solange es bezahlt und vor allem gemacht wird, ist ja gut. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und es wuerde mich echt wundern, wenn die Kurve luegen wuerde :D

@ Seren: Na toll, eine staerkere Mens ist ja auch genau das, was sich jede Frau unbedingt wuenscht... ::) :P

Also wegen mir koennen die naechsten zwei Wochen ruhig mal etwas schneller um sein, ich will wieder loslegen ;D

Co-Co

Ich bin auch dafür, dass die nächsten zwei Wochen schneller umgehen! Dann wäre ich jetzt auch (hoffentlich) kurz vor NMT! :D

Sophie

@seren,
ich sehe gerade, dass dein Nachwuchs ja noch gar nicht so alt ist und dann übt ihr schon fürs nächste? :-) Respekt!

Ich bin auch schon auf die Temperatur morgen früh gespannt.
Aber wenn das alles positiv ist, dann hätte ich die nächsten zwei Wochen auch gern schnell rum um zu sehen, ob dann vielleicht doch noch mehr passiert ist ! :-)