Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Lizzy

Piper danke für deine Info werde mich jetzt mal genau achten  :D dann könnte es nämlich schon sein das ich ZS hatte und dachte es wäre Sper*ma

Mieze2909

Mädels, ich hab ne bronchitis....ist aber im abklingen. Mache heute aber dennoch früher zu und habe versucht alles umzubestellen. wird zwar ne harte zeit demnächst, aber ich kann net mehr. ruhe mich heute lieber noch was aus.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Lizzy

Mädels ich denke wirklich das es der ES ist denn mein Mumu ist auch geöffnet
Rückt der Eisprung näher, dann streckt sich die Stellung der Gebärmutter, der Muttermund ist mehr zentriert und geöffnet, die Sekretion stärker. Diese Phänomene nehmen zu, je näher der Zeitpunkt Eisprung rückt.
yeeeahhh

piper-81

Lizzy: Na dann, mal ran an deinen Mann  ;)  S:D  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lizzy

grrrr  ;D ;D leider muss ich warten bis abends wenn er vom arbeiten nach hause kommt dann noch essen und die jungs ins bett bringen  :o :o ich hoff das reicht noch

piper-81

Aber sicher   s-superdaumen

Danach noch schöööööön liegen bleiben, gelle  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

-Britta-

------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Rexi73

@Lizzy, also mein Sternchen war stehend unter der Dusche  S:D
Also nix mit liegen. ;D

*12/09 *12/10 *10//11

piper-81

Also bei uns kann es helfen, dass Schatzi Schwimmer zu wenig + langsam sind....!
Acuh Kissen unter den Po soll uns weiterhelfen... Was tut man nicht alles  :D

Schaden tut es jedenfalls nicht  ;)

Was Sie nicht tun sollten, wenn Sie schwanger werden wollen:
Vermeiden Sie jegliche Stellung, die nicht geeignet ist, das Sperma tief in die Vagina zu bringen, wie beispielsweise Geschlechtsverkehr im Stehen oder im Sitzen. Leeren Sie vor dem Geschlechtsverkehr Ihre Blase, damit Sie hinterher nicht auf die Toilette müssen und noch eine halbe Stunde in Ruhe liegen bleiben können, damit die Spermien Zeit haben, durch den Muttermund zu gelangen.
2 Sternchen im Herzen

-Britta-

------

piper-81

Das stimmt  ;)

So, hab Feierabend.... bin dann mal weg  s-winken

Schönen Tag euch allen noch! :-*
2 Sternchen im Herzen

Lizzy

Mein älterer ist 5 und der jüngere 3 ich glaub ich war auch nie liegengeblieben und beim jüngeren hatten wir in dem monat in dem ich ss wurde ein einziges mal Se*x da mein ex im militär war und nur das mal zurückkam und da wusste ich dann überhaupt nicht wann ich es hatte aber es sollte einfach sein  :D

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit

@ Fetzi / Piper / Britta:
ich hab insgesamt 3 Kurven ;D eine bei myNFP, eine bei Urbia und eine bei WuKi ::)

Ich hab gern eine Kurve mit den tatsächlichen Werten in Petto, fall an der "Veröffentlichten" rumgespielt wurde... Kann mir ja nicht 35-40 Temperaturen in der richtigen Reihenfolge merken ;D

Sonst hatte ich WuKi zum spielen und Urbia als Reserve... Nun wollt ich myNFP ausprobieren und find die eigentlich total klasse - genauso wie Urbia...

Bei NFP ist eben der Nachteil, dass ich dann einen 6-Monats-Acc kaufen muss... Wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann werd ich das auch machen... Aber im Zweifelsfall hab ich dann 6€ für 10 Tage bezahlt und brauch die restlichen 6 Monate ja garnicht mehr ;)
Könnte man den Monat für Monat kaufen, dann hätt ich das gemacht...

Urbia hat den Nachteil, dass man da nur eine Nachkommastelle eintragen kann :P Dadurch ist die Kurve m.M.n zwar ruhiger aber manchmal sind 0,05° schon entscheidend ;)

WuKi hat den Nachteil, dass da wirklich nur die Tempi gewertet wird und man den ZS nicht so schön eintragen kann wie bei den anderen beiden... Auch, dass man Tempis nicht ausklammern kann find ich doof... Ist schon ein krasser Minuspunkt, denn da ich nicht immer 6 Std nachts schlafe hilft mir das mit dem eindeutigen Eintragen des ZS doch sehr viel weiter (mein Favorit in dem Punkt ist Urbia, denn da machen die ZS-Angaben auch so eine schöne Kurve ;) )

@ Lizzy:
alo so ich glaube auch, dass dein ES jetzt erst ist... Bist du mal mit dem Finger über den Sch*eideneingang und hast da mal geschaut ob und was für einen ZS du hast?

@ Mieze:
Gute Besserung :-*

@ me:
*juhu* meine Ovus sind wieder negativ... Hab schon gedacht da stimmt was nicht :P Aber es liegt wirklich an den Ovus... Selbst das negativ ist auf den ersten Blick positiv und erst beim genaueren Hinsehen sieht man, dass der Test-Strich nicht so deutlich ist wie der Kontrollstrich :P Blöd nur, dass ich ne Großpackung gekauft habe :P Aber ich brauch sie ja eh nimmer und so kann ich diesen Monat mit ruhigem Gewissen orakeln ;D

Sophie

So ihr Lieben,

ich wollte euch wenigstens noch einen schönen Feierabend / Nachmittag wünschen.

Ich hoffe, Co-Co und Seren gehts gut, von den beiden hat man ja nicht soviel gelesen heute!!

:-*

Serendipity

huhuuuuu

so... mein Kopf brummt zwar immer noch, aber Mann ist mit Kind unterwegs und bevor ich hier heute abend wieder gefühlte 100 Seiten nacharbeiten muss, versuch ich das jetzt mal aufzuarbeiten (TV gucken und schlafen kann ich auch schon langsam nicht mehr :P)...

@Co-Co: Ja, das glaub ich dir, dass die Kurve eher ein Stimmungsbarometer als eine Tempikurve ist ;D wie geht's dir heute? Kommst du voran auf Arbeit?

@Sophie: na immerhin ist die Blutung weniger geworden und ich drück dir die Daumen für ein Mensfreies WE :-* Und danach noch ne Woche und dann darf dein ES mal pünktlich auf der Matte stehen... was heisst hier darf... MUSS... jawohl! So ;)

@Jessi: mit deinen vielen Kurven kommt man ja ganz durcheinander ;D das mit mynfp kann ich verstehen, hab auch für 1 Jahr bezahlt und es nur gerade 4 Monate gebraucht ;D aber nun gut... ich hab es lange benutzt und werde es irgendwann auch wieder zur Verhütung... ich finde, es ist eine der besten Online-Kurven überhaupt (vor allem eben auch hinsichtlich Verhütung) und der Inhaber hat sich immer soooo viel Mühe gegeben, da macht es mir jetzt nichts aus, die paar Euro umsonst bezahlt zu haben :) mit Urbia komm ich z.B. gar nicht klar, obwohl wirklich viel zu sehen ist, aber alles ist soooo fein gezeichnet, dass man da erst ne Weile draufstarren muss um alles auseinander zu kriegen ;D Und das interpretieren fällt mir da unglaublich schwer... da ist WuKi klarer für mich, auch wenn es weniger Optionen hat

@Andi: Na deine Nachbarin mit krankem Kind hat ja nerven... unerhört so war >:(  die würd ich also auch nicht mehr reinlassen... unglaublich wie egozentrisch gewisse Leute sein können... nur an sich denken und nicht über den Tellerrand hinaus >:(
Tempi ist ja brav, wie geht es dir? Hast du ein Gefühl für deinen Zk? Und vor allem, was muss ich mir unter deinem Eintrag "Mumu weich aber oben, wie schwammig" vorstellen resp. wie interpretierst du das?

@Britta: ohje, das ist ja echt doof, dass deine Mama auf die Medikamente nicht anzusprechen scheint :-\ Es ist irgendwie verständlich, dass sie sich nicht helfen lassen will... ich meine, ich würde an ihrer Stelle vermutlich auch noch sooo lange wie möglich meine Selbständigkeit bewahren, wenn ich weiss, dass sich das evt. bald mal ändern könnte... andererseits hoffe ich, dass es nicht ein Zeichen dafür ist, dass sie die Krankheit nicht annimmt (was zwar auch verständlich, aber leider nicht hilfreich wäre)... denn das würde die medikamentöse Behandlung sicherlich nicht unterstützen... Ach je, ich drück deiner Mama und dir so sehr die Daumen, dass alles wieder besser wird. Wie ist es eigentlich mit der linken Hand? Ist und bleibt die Funktionstüchtig? Wenn ja, dass ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit und der Ergotherapie, bis deine Mama "umlernen" kann und somit ihre Selbständigkeit mit einigen Tricks und Hilfsmitteln zurückerlangt, oder?

@Piper: ob du es willst oder nicht und egal wie pessi du denkst... ich hab deine Tempi und damit deinen Zk noch nicht aufgegeben ;)

@Fetzi: super, dass dein Mann sein Timing optimiert hat, dann sind ja die besten Vorraussetzungen für deinen ES gegeben... also Jump Egg Jump  s-springen s-springen s-springen

@Lizzy: herzlich willkommen hier s-so Oh, noch eine mit einem Chaos-Zk... das werden hier ja immer mehr... du kannst dich also in bester Gesellschaft wissen... und es sei dir gesagt, ich bin jetzt schon lange hier und hab schon viel gesehen... aber was in den letzten Wochen hier Ovu, Tempi und Testmässig abgegangen ist, das hab ich in so kurzer Zeit noch selten gesehen :D DU passt hier also wunderbar rein... wenn du jetzt auch noch eine Ovu- und SST-Testverrücktheit entwickelst, kannst du dich direkt der Gruppe JUTTA anschliessen ;D Von den Ovus her würd ich auch sagen, dass der ES bevor steht... ohne Tempi ist das natürlich alles etwas schwierig zu sagen, also bleibt abzuwarten, was noch so passiert... aber Herzchen setzen ist sicherlich schon mal der beste Plan, das kann nie schaden ;) Sehe ich das richtig, dass du im 3.ÜZ bist? Wie hast du vorher verhütet? Versuche Ovus immer etwa zur selben Zeit zu machen und vorher wirklich 2-3 Std. lang nichts oder kaum zu trinken, dann bekommst du ein aussagekräftigeres Bild ;)

@bzgl. Unterscheidung Sp*erma & ZS: Wer natürlich täglich (evt. sogar mehrfach täglich) GV hat, der hat es mit der Unterscheidung natürlich nicht mehr so leicht ;) auf jeden Fall sollte nach nem halben Tag vom GV nicht mehr viel zu merken sein (nacht wo man liegt nicht mitgezählt) ;)

@bzgl. Liegenbleiben: ich bin auch liegengeblieben wenn möglich ;)

@Rexi: Klimakterium ;D ;D ;D PMS-Gefühl, Hitzewallungen, Mens-Gefühl... können alle auch auf NICHT-Mens hindeuten ;) also abwarten und Tee trinken :D Hitzewallungen waren diesmal übrigens auch eines der auffälligsten Anzeichen... hatte ich bei Lainey übrigens nicht so deutlich ;)

@Mieze: weiterhin gute Besserung, Süsse... Bronchitis ist ätzend :-\ schon und pfleg dich ordentlich, nicht dass du's noch zur Lungenentzündung verschleppst :-\

@ju.ra: Tempi immer noch oben?? Bei dir ist ja echt Krimi pur :o

@slimmy: wie sieht es bei dir aus, heute?

@Jule: mach mal PIEP Süsse :-\

@Easy: bei dir sieht es ja auch langsam spannend aus? spinnbarer ZS? fängst du heute mit Ovus an?

@me: immer noch doll verschnupft und meine FÄ hat sich noch nicht gemeldet... mein Mann holt mir jetzt trotzdem ein paar Sachen aus der Apotheke, damit ich sie dann da hab, wenn ich grünes Licht bekomme ;)

-Britta-

------

Lizzy

Serendipity danke fürs freundliche Willkommenheissen  :D nein nein ich bin im ersten ÜZ meine Signatur war vor einem Jahr :) Ich glaub die verrückheit kommt bei mir auch noch hahahaha  ;D ;D ich bin zuversichtlich das mein eichen demnächst springt  ;)

Serendipity

@Britta: Süüüsssse... jaaaa... die kam an und ich danke dir sehr für deine Sorge... war da grad mit Freunden am telefonieren und konnte nicht grad antworten und dann sah ich dich bei SO noch on, also hab ich hier direkt geantwortet ;) ist aber sooo lieb von dir, dass du an mich denkst :-* *dickerKnuddel*

@Lizzy; ah ok ;D wie hast du denn vor diesem Zk verhütet? Weil du ja sagstes, dass deine Zk regelmässig sind ;)

Lizzy

Serendipity : Die vorderen Monate haben wir immer mit Gummis verhütet  :)
ach und da ich min 4 liter am tag trinke ist es sehr sehr sehr schwer 2stunden mal nichts zu trinken :o

Serendipity

achso... also keine Hormone resp. Pille, 3-Monatsspritze, Pflaster etc.... denn nach Absetzen passiert es - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder mal, dass die ersten Monate danach regelmässig sind und der Zk aber ein halbes Jahr nach Absetzen auf einmal aus dem Rhythmus gerät... daher meine Frage ;) naja, jetzt drücken wir einfach die Daumen für deinen ES und einfach fleissig deinen Mann schnappen, dann ist das ja egal, wie lange es jetzt gedauert hat, hauptsache der ES wird genutzt ;)

Lizzy

Thats it  ;D ;D der arme tut mir langsam schon ein bisschen leid , obwohl ich glaube wenns nach ihm gehen würde würden wir die gelegenheit haben 3 und 4 am tag zu herzeln  ;D ;D

♥Chaosqueen♥

@Seren:
ich mach dir gleich beide Kurven in meine Sig ;D Dann haste die WuKi zum Spielen (die pass ich dann nach NFP an) und die Urbia lass ich mit den Werten, die ich tatsächlich gemessen habe ;)
Schade, dass man bei myNFP den gekaufen Account nicht übertragen kann wenn man den nicht mehr braucht :P Ich werde die ZB im Falle einer SS NIE WIEDER brauchen, von daher lohnt es sich JETZT nicht bei mir - ihr geht ja alle davon aus, dass es geklappt hat ;D

@ liegen bleiben:
ich bleib auch immer liegen ;D Fühl mich dann einfach besser :P ;D

Noch ne Frage dazu:
ist es NÖTIG beim GV einen Org*as*mus zu haben? Solls den Schwimmern ja erleichtern... Habt ihr ne Theorie dazu?

Lizzy

Jessi also irgendwo hab ich mal gelesen das wenn man einen o hat es es das die buben dann leichter haben als die mädchen  ;D

-Britta-

--------