Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

-Britta-

---------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

ju.ra.

bin wieder daaaa  :)

und gleich so tolle neuigkeiten... juhuuuu coco.... ich freu mich rießig!!!!  :D

-Britta-

---------

ju.ra.

britta - ne ne, ich war im urlaub  ;)

mir gehts super.... wir üben fleißig - auch wenn der ES noch in weiter ferne liegt... aber übung macht den meister  ;D

-Britta-

-------

ju.ra.

bin sonntag abend zurück gekommen... urlaub war sehr schön... 10 tage entspannung und sonne pur... kann man schon aushalten  ;)

schatzi war ja leider nicht dabei (der hat am 1.6. seinen neuen job angefangen und konnt natürlich keine urlaub nehmen) das wiedersehen war dafür umso schöner und wir haben einiges nachzuholen.... was ganz praktisch ist für den nächsten ES  ;D

den erwarte ich am 1.7. oder auch früher (oder auch später) keine ahnung...

-Britta-

---------

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

Mens ist voll da, ich glaube teilweise, ich verblute :o SO heftig hatte ich das erst einmal...

Heute hab ich meine Blutergebnisse bezgl der SD-Kontrolle bekommen... Mein TSH ist wieder gestiegen auf 2,91 :P
Hab dann gleich bei nem Endokrinologen angerufen: Termin in ein bis 6 Monaten :P ??? Zuerst bin ich in unserem KKH in der Endokrinologie gelandet (wusste garnicht, dass wir sowas haben) und der Chefarzt persönlich hat mich bezgl der Medikation erstmal aufgeklärt... Ich soll jetzt alle 2 Wochen erhöhen, in 4 Wochen nochmal zur BU gehen und drauf bestehen dass die das machen bzw mir sonst einen anderen HA zur BE suchen oder notfalls zu meiner FÄ gehen und das eigentliche Entnehmen selbst bezahlen (kostet 5€ glaube)...

Mein HA muss in dem Gebiet sowas von unfähig sein >:( Hatte nochmal angerufen und sagte wörtlich "mein TSH ist ja binnen 3 Monaten nochmal um fast 1 gestiegen. Wie sieht das mit der Dosierung aus; erhöhen?"
"Nein, nehmen Sie weiterhin 1 Tablette, das wird schon" ???

50µgr sind viiiiieeeeel zu wenig für mein Gewicht und meine Größe und der Chefarzt sagte, dass ich laut seiner Erfahrung auf rund 100-125µgr muss, eher aber 75 und 100 im Wechsel...
Wenn ich Glück habe und das abrechnungstechnisch geht, dann kann ich bei ihm ambulant im KKH zur Behandlung...

1Ich musste mir selbst den Bericht vom Radiologen abholen um überhaupt zu erfahren dass ich Hashimoto habe :P 4 Verdammte Monate in den Sand gesetzt...  Ich könnt eskalieren hier... Wenn mein HA mich von vorn herein richtig behandelt hätte, dann hätt ich den Abbruch wahrscheinlich nicht gehabt..

So und nun les ich erstmal nach

-Britta-

-----------

Serendipity

soooo... jetzt les ich mal nach und geh auch euch ein:

@piper: also grundsätzlich kannst du Ovus auch morgens machen, wenn du denkst, dass du abends einfach nicht zu genügend konzentriertem Pipi kommst... dann mach es einfach immer mit dem 2.Pipi... versuch es einfach... kann sein, dass die Tests dann halt immer relativ stark ausfallen muss aber nicht sein ;) hauptsache, du machst es immer etwa zu den gleichen Bedingungen ;) ... und lass dich von den Genekam-Ovus nicht irritieren, die können laaaaaaaange kaum was anzeigen und auf einmal geht es dann schlag auf schlag ;)

@Sophie: aus deiner Kurve werd ich also auch grad nicht schlau... aber im Moment würd ich ehrlich gesagt eher denken, dass doch noch kein ES war und der Tempianstieg andere Gründe hatte ???

@Mieze: s-hug

@Lizzy: s-daumendrucken

@Weisheit: wie wahr wie wahr ::)

@Co-Co: sorry, dass ich deine SMS nicht früher hier posten konnte... musste zu der Zeit gerade nach Hause gebracht werden und dann erstmal ne brüllende Lainey ins Bett kriegen ::) Du siehst, es ist alles gut und es wird auch gut bleiben :-* :D

@Slimmy: na dann schönen Urlaub... was geplant?

@Jule: ich drück dir für den neuen Zk und einen neuen ES alle Daumen :-*

@Rexi: Lass dich mal drücken, solche Zeiten gibt es leider immer wieder mal... aber denk an die Weisheit des Tages... aufstehen und weitermachen, es wird alles gut s-hug

@ju.ra: schön, dass du einen tollen Urlaub hattest, dann darf der ES ja kommen, bei der Tiefenentspannung und der Wiedersehensfreude ;D

@Britta: wie geht's dir?Oh, doch jetzt erst ES? ??? Mensch, dein Körper steht wohl eindeutig zu viel auf Spannung... ein ES-Thriller sozusagen ;D

@me: Auto natürlich noch nicht fertig... der Tag war aber soweit schön, war mit meiner Mama einkaufen und hab mit ner Freundin telefoniert, war mit meiner Mama und meiner Schwester und den Kindern und Hunden kurz spazieren und hab dann da noch zu Abend gegessen... alles gut soweit... nur die plötzliche Hitze war für meinen Kreislauf dann doch etwas viel, was ich immer wieder gemerkt habe ::)

-Britta-

------

Co-Co

Guten Morgen!

*leckerfrühstückhinstell*

@Mieze: Das ist doch ein tolles Angebot, das du da bekommen hast! Ich bin gespannt, ob du es annehmen wirst und wie die Bedingungen dann aussehen!

@piper: Na, was hat der Ovu gestren abend gesagt.
Ja, die können ganz schnell fett werden die Ovus. Ich habe manchmal auch gedacht, da tut sich nichts und plötzlich war die dicke Linie da. Verpassen kannst du das aber sicher nicht, schon gar nicht, wenn du 2x täglich testest.

@slimmy: Willkommen im Urlaub! Ich wünsche dir viel Spaß & gute Erholung!
Wie gesagt, ich freue mich auch schon supersehr auf die drei Wochen Entspannung, Sonne und Shoppen! :D Wir werden auch Freude drüben treffen. Wird sicher lustig!
Vor den Ovus mind. 2 Stunden nichts trinken, sonst kannst du haben, dass sie nicht deutlich anzeigen können. Das Pipi muss möglichst konzentriert sein. Dann darfst du auch testen, wie du lustig bist! ;)

@Jule: Da bist du ja mal wieder! s-winken Ich habe dich vermisst!
Blöd, dass es ein Zyklus ohne ES war! Ich hoffe, dein FA kann dir da helfen. Berichte mal, was bei dem Gespräch rauskommt!
Super, dass dein Job dir Spaß macht und die Kollegen nett sind. Ich finde ja, dass das das Wichtigste im Job ist!
Ich fliege zum 6. Mal nach Fort Lauderdale und bin daher schon sicher, dass ich mich erholen werde. Normalerweise komme ich auch super mit dem warmen Wetter dort klar. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal so ist, denn jetzt kommt ja die SS dazu. Aber ich gehe das locker an.

@Rexi: Depriloch und Streit mit deinem Mann? :( Sag, wenn wir dir helfen können, ok?
Immerhin kannst du dich auch über den Feiertag morgen freuen. Wir hier im Norden müssen ganz normal los!
Ich hoffe, du bekommst es hin, dass du zum ES bei deinem Schatz bist.

@ju.ra: Willkommen zurück! Klasse, dass der Urlaub schön war! So soll´s ja auch sein! Und ich drücke die Daumen, dass der ES bald kommt! Muss ja nicht immer erst so spät sein, oder? ;)

@Jessi: Mens so heftig? :( Das ist ja gemein!!! Wenn man die schon bekommen muss, warum kann sie dann nicht wenigstens locker und schmerzfrei abgehen? :-\
Wow, die SD-Werte haben sich dann ja eindeutig verschlechtert! Aber blöd, wenn dein HA das so locker sieht. Geh lieber weiter zum Facharzt, bis alles richtig eingestellt ist. Und auch danach weiter, denn die Werte müssen ja immer wieder mal kontrolliert werden.
Und wenn die SD erst einmal richtig eingestellt ist, dann klappt´s auch schnell mit dem Kugeln! :-*

@Britta: Oh, ES steht doch jetzt erst an? Na dann mal RAN AN DEN MANN! ;D

@Seren: Schade, dass du dein Auto noch nicht zurück hast! Ich hoffe, nun beginnt für euch mal eine Glückssträhne und dann kannst du die SS, Lainey und das Leben überhaupt einfach genießen! :-*
Danke, dass du die Info weitergegeben hast und es ist doch egal, wann das passiert ist! Es gab eindeutig wichtigeres in dem Moment!

@me: Wie Seren schon geschrieben hat, ist alles zeitgerecht und am richtigen Ort. Die FÄ konnte das Herzchen auch schon sehen, aber ich leider nicht. Da sie weiß, wie unsicher ich bin, hat sie gleich vorgeschlagen, dass ich nächste Woche wiederkommen darf. Aber jetzt bin ich erst einmal ein gutes Stück erleichtert. :) Ein Bildchen gab´s auch. Ich lade es gleich im MT hoch.

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Co-Co,
das freut mich so für dich, dass alles in Ordnung ist und das die FA so nett ist und du nächste Woche gleich noch einen Termin hast!!! :-)

Seren,
wie schön etwas von dir zu lesen!
Das mit den Autos muss an diesem Monat liegen, wir haben auch schon genug für Reparaturen ausgegeben ....  >:(
Bei euch war Hitze??? Hier leider nicht, nicht mal Ansatzweise ...

Und ich denke auch, dass mein ES noch nicht war ....

Jessi,
das mit der Mens ist doof und gerade, wenn die dann so stark ist!
Aber das kenne ich auch. Beim vorletzten mal habe ich auch gedacht, ich verblute,
aber letztes Mal war es dann schon wieder besser.

Rexi,
was ist denn los? Lass doch den Kopf nicht hängen!!!!
Das wird schon alles!

Jule,
wie blöd, dass kein ES war, aber dein FA kann dir sicher weiterhelfen!
Was ist denn ein Zyklusthermometer, ist das anders als ein normales?

Slimmy,
wo wohnst du denn, dass ich winken kann? :-)

Bluttest,
der Arzt meinte, das die Tempi ja gesunken ist, warten wir nochmal mit einem BT falls die nochmal steigt, weil er auch davon ausgeht, dass das dann kein ES war und selbst wenn, dann war es ja irgendwie kein richtiger ....

piper-81

Guten Morgen!
*frühstückesse-dankecoco*

@Coco:  s-so  Siehst du Süße, alles ist gut und nächste mal siehst auch DU das Herz bummern  :D  :-* :-* :-*

@jessi: Man, das ist ja alles total doof mit deinem HA! Der ist ja umkompetent. So was ist einfach nur ärgerlich, ich versteh dich total  s-hug
Dann hoffen wir mal, dass du schnell einen Termin bekommst und sich dann alles schnell einpendelt und du wieder kugeln darfst  :-*  s-daumendruck

@rexi:  s-hug Oh je, das hört sich nicht gut an! Ich hoffe es geht bei dir schnell wieder bergauf. Wenn wir was tun können, sag Bescheid  :-* :-*

@sophie:also wieder mal abwarten  :P

@seren: Menno, Auto immernoch kaputt? Hoffentlich kriegt ihr es heute und es ist nicht allzu teuer  s-superdaumen
Kreislauf? Hm...naja, du bist schwanger  ;)  Gehts denn heute wieder  :-*

@jura: Erzähl, wie wars im Urlaub?

@lizzy: Wir wollen einen neuen Test sehen!!!!!!!  ;)  ;D  s-musik
Wie siehts aus?

@all: s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Die Weisheit des Tages:

In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

cat

Guten Morgen ihr Lieben

@rexi:  s-hug ich hatte letzte Woche auch einen sch.. Tag, bei mir haben es meine armen Arbeitskollegen abbekommen. Es ist doch aber gut, dass ihr euch wieder versöhnt habt  :-* dann steht nichts zwischen euch wenn du wieder hinfährst!

@jura: schön, dass du erholt wieder da bist und üben kannst  ::) Wo warst du denn?

@jessi: so wie ich das lese musst du was die SD angeht zu einem anderen Arzt. Dein HA hat wohl kein Interesse (oder keine Ahnung) dir richtig zu helfen. Ich verstehe deinen Frust sehr gut!!!! Ich nehm ja auch 75 und 100 im Wechsel - 50 ist nicht viel!
Ist deine M.. weniger?

@seren: wir sind vom einen Ende Deutschlands bis zum anderen unterwegs - Freunde und Verwandtschaft besuchen. Gehts dir heut besser? Auto fertig? Bei uns wars gestern auch sooo heiß

@coco:  s-so SCHÖN, dass alles OK ist. Werd gleich mal Bildchen schaun  :)

@sophie: wir wohnen in BAWÜ - von uns aus nicht soo weit nach Bayern. Bin echt gespannt wie es mit deiner Tempi weitergeht  ???

@piper: was sagt dein Ovu heute? Ich geb mir immer mühe mit deinen Weisheiten  ;D
die sind echt gut und so wahr!!!

@lizzy: haste schon nen Test für morgen?

@rest:  s-winken  s-kuscheln

Mieze2909

Mädels ich verabschiede mich erstmal auf unbestimmte zeit ab. Ich brauche mal zeit für mich. ich habe den KiWu erstmal abgelegt.
Werde mich aber ab und an mal melden.

Wünsche Euch allen alles gute. Werde an euch denken. SOrry :'(
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

piper-81

UUUUUUUAAAAAAAAAAAAHHHH
Hab gerad auf meinen Ovu geguckt, der ist TOTAL FETT  :o

oh nein, jetzt haben wir gestern nicht geherzelt, das war bestimmt ein großer FEHLER!!!!!!

Dabei war gestern noch fast nichts zu sehen  :( >:( :( >:(

HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!  :'(
2 Sternchen im Herzen

cat

:'( :'( MIEZE :'( :'(
werd dich vermissen!!! Du warst ja eine der ersten die mit mir geschrieben hat und mich so lieb aufgenommen hat  :)
Ist irgendetwas passiert? Brauchst nicht antworten!
:'( :'( :'(

ju.ra.

mieze -  :'(

piper - aber heut is doch auch noch zeit dafür !!  ;) mach dir keinen streß...

urlaub - ich war in der emilia romagna, zwischen venedig und ravenna an der adria... auf dem campingplatz auf den wir - typisch deutsch - schon seit 18 jahren hinfahren  ;D
es war super. meer, strand, pool, lecker essen, viel eis und viel party.... meine eltern, freund meiner mama und meine beste freundin mit partner und eltern und die sonstige camping-clique war dabei.... da wirds nie langweilig...  :)

cat

@piper: wenn heute Ovu pos ist der ES doch erst noch!!!  s-springen s-springen s-springen
ALSO: RAN AN DEN MANN!!!!

piper-81

@jura: Das hört sich toll an. Wir haben früher auch immer Urlaub aufm Campingplatz gemacht, in Bibione. Fand ich auch immer super  :D

@slimmy: Ja, aber Schatzis Schwimmer sind doch zu langsam und die brauchen ja einige Zeit...ach weiß auch nicht...benutz doch die Genekam das erste mal und bin nun total verunsichert  :-\  :P

@mieze:  s-hug
2 Sternchen im Herzen

cat

@piper: wenn ich es richtig im Kopf hab ist der ES 24h - 48h nach dem positiven Ovu!  :-*
Ich drück dir gaaaanz fest die  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck (aua!)

@jura: SCHÖN!! Wir waren vor zwei Jahren in der Toskana

piper-81

2 Sternchen im Herzen