Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Morgen Mädels,

@Sophie, oh je, das tut mir leid, aber nun warten wir einfach auf deine Mens, und dann geht´s schon wieder von vorn los  ;)

@Seren, huhuuuuu, schläft Lainey noch? Bist momentan wohl auch sehr im Streß. Bei mir ist´s diese Woche auch turbulent, und ich bin froh, wenn der Weiße Sonntag vorbei ist  8)

@Maike, Eichen ist gehüpft? Prima  s-daumendruck Habt ihr den ES gut genutzt? Muß mal gleich spickeln gehn ...

@me, Kopfweg lässt langsam nach, geregnet hat es auch endlich mal richtig, Blutung lässt auch nach und ich denke, daß um Schatzis Geburtstag rum 6.5. also an dem WE der ES sein wird  :D  Ich hab mir fest vorgenommen, keine Ovus und nix mehr zu machen. Vielleicht noch Tempi und ZS, aber das war´s dann auch ...

Ach ja, heut Abend geh ich mit Sina und meiner Lieblingsnachbarin in den ZIrkus Krone  s-springen s-springen s-springen

@all,  s-winken wünsch euch nen schönen Tag
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi gestern habe ich kein Herzchen mehr bekommen, denke ich hohle mir heute noch eines.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, hab eben geschaut,  :o :o :o :o :o :o  ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt  S:D S:D S:D  ich denke, heute nochmal nachlegen, dann kann nix mehr schiefgehen  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Sophie

@Seren,
ne nen Test habe ich dann heute nicht gemacht.
Mens ist auch noch nicht da, dafür aber die Schmerzen ...

@Fetzi ...
... kann in ein paar Tagen wieder anfangen zu Hibbeln!!! :-D

@Maike +  Seren
*daumendrück für ES*

@Andi
na dann auf zum Geburtstagsherzeln! ;-)

Hexe Maike

@ Andi habe doch gesagt es gibt für Sascha einen herzel Maraton S:D

piper-81

Guten Morgen! 8)

@sophie: Oh wie schade  :( dass deine Tempi runter gegangen ist. Aber vielleicht geht sie ja noch wieder hoch!? Ist ja noch über CL  s-daumendruck
Aber du siehst das schon richtig, freu dich dass du schon mal einen ES hattest! Es werden noch weitere folgen und einer wird dann sicherlich genutzt  ;)  :-*

@maike: Oh ja, ihr sied ja ordentlich fleißig gewesen  :o Da muss doch mal was gehen! Wie hat sich dein Mann jetzt eigentlich entschieden wegen dem SG? Macht er erst mal den Marathon?

@andi: Dann kannste Männes Geburstag ja gut nutzen  ;D und ihm gleich morgens das erste "Geschenk" geben, nämlich DICH  ;) ;D
Oh, viel Spaß im Zirkus, war schon seit meiner Kindheit nicht mehr im Zirkus  ::)

@seren:  :-* Viel Spaß beim putzen!

@coco + fetzi:  :-* :-*

@progesteron: War heute morgen eben in der FA-Praxis, hab nachgefragt, scheint gut zu sein! Na GSD! Wenigestens nicht noch eine GKS

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sophie

@piper,
hab extra zweimal gemessen heute morgen, aber zweimal die gleich Tempi! :-)

Was ist denn GKS??

Hexe Maike

@ pieper Sascha will erst einmal den herzel Marathon. Also drückt mir die Daumen das es geklappt hat.

piper-81

@sophie: GelbKörperSchwäche
Die Tempi kann aber morgen wieder hochgehen!  :-*

@maike: Auf jeden Fall!!!!  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Hexe Maike

@ pieper das ist super lieb von dir, nach meinem Monsterei gestern muss es geklappt haben.

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Hexe Maike

@ pieper danke schön. Stimmt, sollte eigentlich schon zu Ostern kommen. Haben länger beim suchen gebraucht  :P

Sophie

piper,
ah alles klar :-)
Wenn man die hat, dann baut sich die Gebärmutterschleimhaut nicht auf,
oder?

Na dann bin ich ja mal gespannt, was die Tempi morgen mit mir macht.
Sollte sie wirklich hoch gehen und heute keine Mens kommen, dann mach ich
aber auf jeden Fall nen Test! :-)

Hexe Maike

@ sophie mach das mal, denke aber das die Tempi wieder steigt noch ist sie ja nicht auf CL

-Britta-

-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Sophie

So, Mens hat sich gerade leicht angekündigt, dafür mit so starken Schmerzen .... :-(
Kann kaum sitzen, total Rückenschmerzen und son Druck auf der Blase, dass das Sitzen richtig unangenehm ist.

@Britta,
na dann viel Glück :-)

@Tee,
habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, würde mich jetzt aber auch interessieren.
Vorher musste ich mich ja um den ES kümmern und nun gehts ein Step weiter ... :-)

Hexe Maike

@ Britta wäre schön, wenn es geklappt hätte.

@ Sophie nein, das ist natürlich heftig jetzt mit deinen Schmerzen.

Serendipity

*kurzvorbeischau*

@Tee: den KindleinkommTee kenn ich nicht, hab zwar davon gehört, ihn aber nie ausprobiert... ich denke, wenn man sich viel gutes tun will und einen etwas chaotischen Zk hat, dann kann man den sicher mal probieren (hab aber auch gelesen, dass er relativ teuer ist)... ich persönlich finde es besser, einen Tee gezielter einzusetzen... also Tees für die 2.ZH wenn man da Unterstützung braucht und solche für die 1.ZH, wenn es da länger dauert... aber das ist nur meine Meinung... probieren geht da letzendlich über studieren ;)

@sophie: hast du denn schon Blutung/SB? gute besserung :-*

Bzgl. Tee nochmal...

• die einfachste Variante ist die Kombination von Himbeerblätter für die 1.ZH und Frauenmantel für die 2.ZH

• das Rezept (zum selber mischen resp. in Apotheke mischen lassen) vom Kindlein Komm-Tee:
    50 gramm frauenmantelkraut
    50 gramm johanniskraut
    50 gramm labkraut
    50 gramm storchenschnabelkraut
    50 gramm schafgarbenkraut
    50 gramm steinkleekraut
    5-10 gramm taubnesselblüten

4 teelöffel mit 1 liter kochendem wasser 10 minuten ziehen lassen

• ein weiteres Rezept für einen Zyklustee, das ich gefunden habe, ist folgendes:

für die 1. Zyklushälfte:
    (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen)
    Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
    Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den ES)
    Beifuß (fördert den ES und die Entschlackung)
    Holunderblüten (unterstützen das folikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
    Salbei (östrogenartig)

für die 2. Zyklushälfte
    (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen)
    Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
    Schafgarbe (gestagenartig)
    Brennessel (Schlackenabtransport)

bekommt man in der Apotheke, den 1. für ca. 5,-€ den 2. ca 8,-€
    Eine gute Aphotheke kann ihn gleich zusammenmischen.
    Zubereitung:
    1 Eßl. Tee auf 200 ml Wasser
    10-15 Min. ziehen lassen
    täglich 3 Tassen trinken

• dann gibt es noch den Nistreinigungstee:
    soll angeblich entschlacken und entgiften und den Körper gut für eine SS vorbereiten, also von Altlasten befreien.

* 2 Teile Brennesselblätter
    * 2 Teile Goldrutenkraut
    * 3 Teile Gundelrebenkraut
    * 3 Teile Frauenmantelkraut
    * 2 Teile Schafgarbenblüten
    * 1 Teil Stiefmütterchen
    * 2 Teile Storchschnabel
    * 3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten

Alle Kräuter mischen und zwei Teelöffel der Mischung mit etwa 200 ml kochendem Wasser überbrühen, cirka 10 Minuten ziehen lassen
    mindestens vier Wochen lang täglich drei Tassen trinken.

• da wäre noch der Storchentee:

Mönchspfeffer (Semen Agni casti)
    Frauenmantel (Herba Alchemillae vulg.)
    Storchenschnabelkraut (Herba Geranii rob.)

zu gleichen Teilen mischen (zB. je 20gr.)

• und zu guter letzt noch den Storchschnabelwein für die Fruchtbarkeit
    Weil der Storchschnabel die Fruchtbarkeit von Mensch und Tier zu steigern vermag, heißt das Kraut im Volksmund "Kindsmacher". Damit einem der Storch ins Bein beißt, sollte man aus dem Kraut einen Wein zubereiten.

So wirds gemacht:
    Zwei Handvoll blühendes Storchschnabelkraut gesäubert und grob zerkleinert in einen Topf geben und mit 0,7 Liter Weißwein übergießen. Das Ganze auf dem Herd erhitzen und etwa drei Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen und abgedeckt abkühlen lassen. Im lauwarmen Zustand noch einen Esslöffel Bienenhonig unterrühren, den Heilwein in die saubere Flasche zurückfüllen und kühl aufbewahren. Zwei Mal täglich ein Glas (ca. 100 ml) vor dem Essen.

piper-81

Ommmmm unsere Kräuter"hexe" hat gesprochen  ;)  ;D ;D :-*

@seren: Du bist einfach der Hammer!  ;D

@sophie:  :( Och nö, keine Schmerzen :(
Schade! s-hug

@britta: Genau, schön testen wann das Eichen springt...Wobei...moment, so früh musst du aber noch nicht anfangen! Frühestens ZT10, sonst verschwendest du zu viele, auch wenn die billig sind  ;)
Und denn gehts auf ihn mit Gebrüll  :D

@me: Hab Angst und bin aufgeregt wegen nächster Woche  :-\
2 Sternchen im Herzen

Sophie

@Seren,
ja Blutung schon da, wie doll, kann ich noch nicht sagen.

Sophie

Hi,
jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe.

Also ich habe eine leichte rote Blutung.
Allerdings war der Tampon eher mit einer durchsichtigen Flüssigkeit vollgesogen.
Und ich habe einen entsetzlichen Druckschmerz so über der Blase.
So einen Schmerz kenn ich von der Mens nicht, da habe ich eher Bauchkrämpfe aber eher höher als jetzt.
Im Liegen gehts besser im Stehen auch, aber Sitzen geht gar nicht.

Mache mir glaube gleich erstmal nen Körnerkissen.

Hexe Maike

@ Sophie hast du noch einen Test da? würde den wenn es morgen nicht mehr ist direkt machen und sonst zum FA gehen.

Sophie

Ja den Test habe ich noch.
Dann gucke ich mal, wie es bis mogen ist.

piper-81

Hm, komisch! Durchsichtige Flüssigkeit!? Das habe ich noch nicht gehört, tut mir leid  :-\

2 Sternchen im Herzen

Pixie

Huhu :)

Mensch, Heimaturlaub ist ganz schoen anstrengend :o :P

@ Sophie: Ach nein, ich hatte ja auf bessere Nachrichten gehofft :-\ Aber wie du schon sagst, wir freuen uns einfach alle ueber deinen ES und alles andere kommt dann nach und nach :) Was das mit der durchsichtigen Fluessigkeit auf sich hat, weiss ich leider auch nicht... :-[

Aber kann es denn vielleicht sein, dass die Mens und die Schmerzen dieses Mal etwas anders sind, wei du einen ES hattest und deshalb andere Hormone mitgespielt haben? Keine Ahnung, ob das Sinn macht, war nur ne Idee ;)

@ Piper: Kann mir gut vorstellen, dass du nervoes wirst langsam s-hug Wir werden dir hier alle Daumen zur Verfuegung stellen, dann MUSS es einfach gute Nachrichten geben s-daumendruck

@ Maike: Wow, ihr habt ja ganz schoen was auf den Weg gebracht :o Und dazu noch das Straussenein! Also das muss doch einfach geklappt haben s-party

@ Seren: Na, du Teehexe ;D ;D ;D Wie lange bleibt denn dein Besuch? Oder hast du das geschrieben und ich habs schon wieder vergessen? :-X

@ Andi, Britta: :-*

@ me: Naechste Woche gehts wieder loooooooooosssssssssss s-springen s-springen s-springen Am Donnerstag (naechste Woche) hab ich dann einen Termin beim FA um die ganzen Ergebnisse zu besprechen, bin echt gespannt, was der dann vorschlaegt!